Sucher ein kleines Reporterteam! :) Für AndroidPIT!

  • Antworten:19
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 14:33:18 via Website

Ich werde ja momentan im Alleingang versuchen, dass eine kleine DEV-News-Sektion zum leben kommt. Und da ich momentan zwischen viel Schlaf und Stress stehe und auch nur ein Telefon habe - suche ich ein paar Leute.


Für was?!
Generell suche ich Menschen die sich für CustomRoms, Themes, Design, Dev und Beta-Arbeit interessieren. Leute die auch mal was selber probieren und auch keine Angst haben, im System mal rumzufummeln.

Wen suche ich?!
Also die kopflosen Devtiger, die etwas ausprobieren und es dann anderen erklären.
Gerne suche ich dazu Leute die ein Magic, 'n Hero, 'n Nexus, Milestone und wie sie nicht alle heißen, haben.
Somit kommt diese bisschen wichtige dazu: 'Der Eigene Erfahrungswert.'
Leider müsst ihr dazu zwingend Root sein, da wir uns wohl am meisten mit CustomRoms und Rootvarianten auseinandersetzen. Oder das Ersetzen von Systemkomponenten.


Daraus soll dann wöchentlich erstmal ein Blog kommen - wenn dann die Techniken ausreichen könnte ich mir einen Video-Blog und einen Podcast vorstellen ... Oder eben eigene Ideen.
Zu dem Kontakt: Es gibt E-Mail, ICQ, MSN, GTalk, IRC, Wave ...
Die letzen beiden Varianten wären wohl die besten. :)

Ich hoffe, es finden sich hier welche, und nicht nur YoungStars. :> Und hoffentlich gibt es guten Anklang dazu.

Und nun: Was haltet ihr davon. Auch wenn ihr nicht mit machen wollt: Schreibt Ideen, oder sagt mir gleich, ob ihr mit mir was starten wollt. :)


Mio
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2010, 14:57:07 via Website

Das hört sich spannend an. Hab schon öfter daran gedacht so eine Art FAQ für Root zu machen. Da gerade die Magic-Anhänger durch die neuen 2.1er-ROMs gerade root-verrückt sind, kommen einige Fragen immer wieder und irgendwann auch für den geduldigsten Forenschreiber zu oft.

Ich würd gern mitmachen... ABER!!!

Wie viel Zeit hängt dran. Ich kann nicht versprechen, dass ich jede Woche Zeit hab. Es wird eher so sein, dass ich mal an einem Projekt mitarbeiten kann. Mal was probiere, einen Beta-Test mache und dazu auch mal was schreiben kann. Aber nicht regelmäßig. Aber wenn "wir" genug werden, sollte das ja eigentlich kein Problem sein.

UND: Mein technisches Verständnis halte ich zwar für gut, aber gerade was mein Android-Wissen angeht, das steckt noch in den Kinderschuhen. Aber es wäre ja keine Herausforderung, wenn ich das schon alles wüsste.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 15:13:39 via Website

Es muss nicht viel Zeit sein. Mal 'ne Stunde, mal E-Mails checken, vielleicht mal 2 - 3 Stunden was zusammen suchen. Und bis zum fertigen Ergebnis können wir uns auch untereinander absprechen. ;)
So schlimm wird das nicht sein - ich denke mal mit so 5 Leuten sind wir dann schon gut. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2010, 15:17:49 via Website

Dann hast du schonmal einen mit nem Magic, der dich unterstützt. Wie gesagt, dass ich jede Woche dran sein kann, wird nicht klappen. Aber über Projekte und Termine können wir ja im Vorfeld sprechen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 15:20:39 via Website

Eben. Nutzt du einen Messenger / Wave oder IRC?! Oder soll ich mir dazu noch was einfallen lassen?
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.06.2010, 15:34:12 via Website

Bis jetzt hab ich ernsthaft noch keinen Messenger genutzt. Außer G(ay)Talk, das ich ca. alle 3 Wochen mal 5 min. nutze nichts. Da bin ich also flexibel. Schlag was vor. Hauptsache es läuft auf Android.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 15:37:40 via Website

Dann werde ich mal 'n IRC setzen oder so. Da melde ich mich nochmal, wenn es soweit ist.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 22:32:23 via Website

Ist denn keiner weiter interessiert?! :>
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.06.2010, 22:51:11 via App

Wäre auch intetessiert hab zwar kein root habe aber basics in java/android...
und ein htc hero

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

15.06.2010, 22:55:00 via App

Da bietet sich sicher auch was an. Wollen wir es mal mit die probieren? :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.06.2010, 22:56:26 via App

klar wieso nicht.
hab icq,msn,skype,gtalk...

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

15.06.2010, 23:02:09 via App

Habe zudem Kenntnisse in HTML und C/C++ und Wordpress,Wbb (lite),phpbb ...

Grüße Alexander

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

17.06.2010, 19:43:00 via App

Ich biete mich auch gerne an.

G1 mit Root vorhanden und sehr experimentierfreudig :-P

so long...

Antworten
Chris Sor
  • Forum-Beiträge: 141

18.06.2010, 00:39:15 via Website

Ich würde dir gerne helfen, dagegen spricht allerdings, dass ich zu Zeit nicht allzu viel Sinn sehe mein Steinchen zu rooten.
Falls was grafisches anfällt (Website/Artwork/Header/Grafiken für modding?) brauchste mir nur ne pn zu schreiben ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

18.06.2010, 01:31:35 via Website

Ich wär auch dabei, hab momentan n Hero welcher gegen n Desire getauscht wird sobal HTC mal wieder liefert.

Das Desire wird natürlich Root bekommen. Zeit mäßig is die nächsten 2-3Wochen noch knapp, dann hab ich erstmal bis Oktober nichts mehr zu tun :D

Erreichbar bin ich über GMail,GTalk, Wave, ICQ, MSN. IRC wär möglich, müsst ich mir aber extra wieder nen Client draufhauen.

— geändert am 18.06.2010, 01:32:15

User Nr. 2618

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

18.06.2010, 17:12:48 via Website

Also ... Da ich gerade erst einen Schlachtplan bastel - wäre es das beste, wenn ihr mir eine PN so schreibt:
------

Name:
AndroidPIT-ID: (meine: https://www.nextpit.de/de/android/community/user/391172 Link von 'Meine Seite')
Alter:
Telefon:
Root:
Messenger:
(private) Mail-Adresse:
und / oder gMail-Adresse:

-------

So kann ich erstmal koordinieren, sobald ich was Handfestes habe, gibts' dann 'ne Rundmail, wenn ihr damit einverstanden seid...
(So, und so sieht mein Muster aus:)

Name: Mio :P
AndoidPIT-ID: https://www.nextpit.de/de/android/community/user/391172
Alter na, fast 19
Telefon: HTC Desire
Root: Natürlich
Messenger: ICQ (xxxNUMBERxxx), MSN (Mail-Adresse), gTalk (Mail-Adresse2)
Mail-Adresse: dingsens@nona.me
gMail-Adresse: irgendwas-mit@googlemail.com


So in etwa, nur in der PN mit richtigen Adressen... :> Wer sich hier nicht in 3 Tagen meldet schreib ich auch noch mal an. :P
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

18.06.2010, 17:23:43 via Website

Hat PN Miro

Grüße Alexander

Antworten
Denny Wieck
  • Forum-Beiträge: 153

19.06.2010, 20:56:56 via Website

Von mir auch ;-)

so long...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

20.06.2010, 21:03:10 via Website

So. Ich hab mich jetzt gekümmert, und wir haben jetzt einen guten Platz zum Absprechen.

Folgendes müsst ihr tun:

http://androart.net/ öffnen
anmelden
Mir eine PN mit eurem Nick schreiben

Dann schaltet Aleks euch für das Team frei, und dann haben wir da einen guten Platz. ;)

(Das geht jetzt auch als PN an alle.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten