Feedback zu App / Welches Netz? Rufnummer zu Mobilfunknetz zuordnen

  • Antworten:324
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

18.08.2010, 11:24:26 via Website

Hallo Michael,

ich versuche erstmal ein paar Sachen und stelle nachher eine neue BETA online. Damit kannst du es dann noch einmal probieren.

Vielen Dank

Andreas

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

18.08.2010, 11:26:27 via Website

Hallo Andreas,

Danke Dir!!

gruß
Michael

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

18.08.2010, 11:29:16 via Website

@Jens: Komplett durchsichtig?

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.08.2010, 12:12:10 via App

Andreas Strasser
@Jens: Komplett durchsichtig?

ja der Hintergrund halt. die anderen Icons die man so hat sind ja Auch alle durchsichtig.

würde dir ja gerne nen screen Posten aber bin gerade auf Arbeit und schreibe so nebenbei

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

18.08.2010, 15:15:37 via Website

@Michael: Ich habe eine neue Version online gestellt. Evtl. kannst du damit mal testen ob der Fehler weiterhin auftritt. Falls du einen Fehler bekommst, bitte mit aLogCat (im Market) ein Log erstellen und das zusammen mit der Datei com.eventkontor.networkcheck.hprof von der SD-Karte an mich senden.

Vielen Dank - habe hier bisher noch keinen Anhaltspunkt gefunden woran der Fehler liegen könnte. Insofern hilft das wirklich sehr.

Andreas
@JensF: Ich werde mal sehen was ich machen kann

Antworten
Michael S.
  • Forum-Beiträge: 51

18.08.2010, 15:35:48 via Website

Hallo Andreas,
Es geht auch mit der neuen Beta nicht!Bevor ich Dir das alles zuschicke,besteht da nicht die moglichkeit erst mal alles zu Deistallieren und dann noch mal komplett neu zu Installieren?
Ich kann jetzt auch kaum noch schreiben!

gruß

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

18.08.2010, 16:12:00 via Website

Andreas Strasser


Andreas
@JensF: Ich werde mal sehen was ich machen kann


Das wäre sicher nicht nur für mich ne coole Sache. Hat zwar nichts mit der Funktion der App zu tun aber sieht auf dem Screen dann schöner aus wenn das Widget transparent ist.

Gruß Jens

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

19.08.2010, 18:11:20 via Website

Hallo Andreas,

auch wenn du gerade wichtigeres zu tun hast als dich um meine Bitte zu kümmern möchte ich dir nochmal ein Bild zeigen damit du weißt was ich damit meine das man die Widgets eventuell farblich anpassen sollte/könnte.

Ich denke wenn du das Bild siehst weißt du was ich meine...

Gruß Jens

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

20.08.2010, 14:39:40 via App

also das neue update ist echt klasse danke fuer die paket option =)
ich haette da noch einen wunsch, ich faende es gut, wenn man mehrere warnungen fuer dass ueberschreiten des limits einstellen koennte, z.b. eine warnung bei 50% und dann nochmal eine bei 90%...

greetz
rick

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

20.08.2010, 20:12:22 via App

Ich würde gerne fremde Handy Nummern nach Namen oder Standort identifizieren lassen...so dass ich,wenn ich eine fremde Handy Nr sehe,zuordnen kann wer der Besitzer ist oder zumindest von wo angerufen wird....
Darf auch ruhig Geld kosten....
lg Caro

— geändert am 20.08.2010, 20:13:06

Lg C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 171

20.08.2010, 21:35:53 via App

Hallo Andreas,
das mit der Minuteneinstellung ist echt gut. Ich wurde mich total freuen, wenn du die Option so einstellst, dass das Handy sofort warnt, wenn man diese Option auf 0 Minuten stellt, dies ist leider nicht der Fall.
Liebe Grüße!

— geändert am 24.08.2010, 23:31:47

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

24.08.2010, 17:40:57 via Website

Lange nichts mehr gehört von Andreas.....gibts den überhaupt noch B)

Gruß Jens

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 10

24.08.2010, 23:11:34 via App

Hallo, habe die App eben über den Androidpit Marketing installiert und auch darüber bezahlt. Jetzt möchte die App aber eine Google Bestellnummer die ich nicht habe. So habe ich sie wieder deinstalliert. Würde die App aber gerne nutzen. Wie lässt sich das lösen?
Gruss Dirk

— geändert am 24.08.2010, 23:12:50

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

25.08.2010, 17:03:52 via Website

Darf ich fragen was das "Androidpit Marketing" ist?

...

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 10

25.08.2010, 21:35:27 via App

Das sollte Market heissen, blöde Rechtschreibkorrektur. Bzw. dem App Center.

— geändert am 25.08.2010, 21:37:50

Antworten
Dirk K.
  • Forum-Beiträge: 10

28.08.2010, 01:08:44 via App

Gibt es jetzt irgendeine Lösung, die App im Appcenter zu bezahlen und auch zu nutzen? Ohne Google Bestellnummer.

— geändert am 28.08.2010, 01:09:27

Antworten
Rick Peters
  • Forum-Beiträge: 87

06.09.2010, 23:44:14 via App

hi,

ich haette da noch eine anregung, wie waere es denn, wenn das app auchb die sms zaehlen wuerde und auch hier warnen koennte?

mfg
rick

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.09.2010, 17:24:17 via Website

Hallo,

ich lebe noch - habe in der vergangenen Zeit allerdings viel um die Ohren gehabt. Durchsichtiges Widget kommt demnächst, SMS-Zähler und Ausschluss von Rufnummern auch (muss nur mal Zeit dafür finden).

Derzeit suche ich Leute die ein HTC Handy in Verbindung mit einem Exchange-Server benutzen (mit HTC Sync) - müsste mal was testen. Evtl. könnt Ihr mich per Message kontaktieren (oder auch hier).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

07.09.2010, 21:02:43 via Website

Wie siehts denn aus mit der Möglichkeit das meine Minuten nicht immer gezählt werde. Ich hab ja zB am Wochenende ne Flat ins Telekom und Festnetz.

User Nr. 2618

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.09.2010, 22:42:21 via Website

Steht auf der Liste - ist aber insgesamt etwas komplizierter und wird wahrscheinlich noch dauern...

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

25.09.2010, 14:28:01 via Website

ich habe auch das problem, dass das programm eine google bestellnummer wissen will. woher bekomme ich die?!?!

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

27.09.2010, 20:41:01 via Website

Bei mir werden kurze Telefonate scheinbar nicht gezählt. Habe die 60/60-Taktung eingestellt. Wollte eben mit meiner Freundin die Statistik testen und habe zu dem Zweck halt nur kurz (glaube 5 Sekunden) angerufen. Der Anruf erschien nicht in der Statistik (auch mehrere Versuche ändern daran nichts). Beim Festnetz klappt es wundersamerweise problemlos...

EDIT: Nun wurde zwischenzeitlich doch noch ein weiteres Telefonat registriert. Ist es einfach normal, dass das einige Zeit dauert? :-)

— geändert am 27.09.2010, 21:44:31

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.09.2010, 04:53:08 via App

Andreas D.

EDIT: Nun wurde zwischenzeitlich doch noch ein weiteres Telefonat registriert. Ist es einfach normal, dass das einige Zeit dauert? :-)

Hatte diese Frage auch schon. Ist normal. Manchmal dauert es ein wenig bis die anrufe registriert Sind Und angezeigt werden.

Gruß Jens

Antworten
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

28.09.2010, 07:55:49 via App

JensF
Andreas D.

EDIT: Nun wurde zwischenzeitlich doch noch ein weiteres Telefonat registriert. Ist es einfach normal, dass das einige Zeit dauert? :-)

Hatte diese Frage auch schon. Ist normal. Manchmal dauert es ein wenig bis die anrufe registriert Sind Und angezeigt werden.

Auch, dass ob mit oder ohne Verzögerung sehr kurze Telefonate teils nicht registriert werden? Ist übrigens bei Zielnetz auch so.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 147

28.09.2010, 12:08:01 via Website

Bzgl. Zielnetz, kannst du mir das im Zielnetz Thread (will hier nicht bei der Konkurenz spammen) genauer schildern? Denn bei mir werden normal auch Gespräche von 1 Sekunde gezählt!?

Andreas D.
JensF
Andreas D.

EDIT: Nun wurde zwischenzeitlich doch noch ein weiteres Telefonat registriert. Ist es einfach normal, dass das einige Zeit dauert? :-)

Hatte diese Frage auch schon. Ist normal. Manchmal dauert es ein wenig bis die anrufe registriert Sind Und angezeigt werden.

Auch, dass ob mit oder ohne Verzögerung sehr kurze Telefonate teils nicht registriert werden? Ist übrigens bei Zielnetz auch so.

...

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

01.10.2010, 18:55:39 via Website

Andreas D.



Auch, dass ob mit oder ohne Verzögerung sehr kurze Telefonate teils nicht registriert werden? Ist übrigens bei Zielnetz auch so.


Also bei mir werden auch kurze Telefonate registriert. Hatte vorhin ein 11 Sekunden Gespräch und auch bei dem wurde dann 1 Minute registriert. Was auch richtig ist da ich eine 60/1 Taktung habe.

Was mir jetzt allerdings beim Wechseln in den neuen Monat aufgefallen ist, ist das das Widget sich korrekt auf 0 stellt aber dann irgendwann wieder die Statistik vom Vormonat anzeigt. Weiß nicht genau ob das ein Fehler ist oder ob man da halt auch ein oder 2 Tage warten muss bis das richtig registriert ist.


Und noch was an Andreas: Danke für das Transparente 1x1 Widget :bashful:

Gruß Jens

Antworten
Peter Loeb
  • Forum-Beiträge: 15

02.12.2010, 08:08:45 via Website

Hallo,

ist es möglich, bei Minutenpaketen, weitere Anrufe zu sperren? Top wäre auch noch Nummern zu definieren, die trotz des abgelaufenen Konigents, noch gewählt werden können ( z.B. Notruf oder Rufnummer der Eltern)

Grüße

Peter

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

27.12.2010, 22:04:28 via Website

Hallo,

ich habe eine neue Version als BETA auf meine Seite gestellt. In dieser sind ein paar kleinere Bugfixes enthalten und eine SMS-Statistik (derzeit nur im Fenster der Anrufstatistik - noch keine Widgets). Der Ausschluss von Rufnummern aus der Statistik kommt auch innerhalb der nächsten 2 Wochen (hatte in den letzten Wochen beruflich viel um die Ohren, kann aber über die Feiertage wieder mehr machen).

Viele Grüße

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

28.12.2010, 09:04:43 via Website

Hallo,

gute Sache. Kommt das auch automatisch über das Handy rein wenn es beta ist? Habe den Haken bei mir gesetzt das ich am beta Programm teilnehme. Auf deiner Seite finde ich die neue Version irgendwie nicht....oder ich bin einfach blind.

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

28.12.2010, 15:44:59 via Website

Der Hinweis auf die neue Version sollte automatisch beim Start der App angezeigt werden. Evtl. die App einmal komplett beenden (Task-Manager) und dann nochmal aufrufen?

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

02.01.2011, 20:40:46 via Website

hm hab mein ROM neu geflasht und dabei ging beim Backup bissle was schief, jetzt fehlt mir der Key, hab ihn ganz am Anfang der App geschenkt bekommen.
Andreas kannst du mir da weiterhelfen?

User Nr. 2618

Antworten
TheDeathklaat
  • Forum-Beiträge: 27

04.01.2011, 07:59:27 via App

Seit neustem läuft die App sporadisch als Prozess im Hintergrund weiter, obwohl ich diese gar nicht gestartet hab. Wieso?

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

05.01.2011, 21:56:32 via Website

Das kann mehrere Gründe haben. Verbraucht die App denn auch CPU-Kapazitäten? Bei Telefonen mit viel Ressourcen werden Prozesse häufig längere Zeit nicht beendet. Da die App sich bei ausgehenden Anrufen aktiviert bzw. einmal pro Stunde ein Widget-Update macht (evtl. hast du ein Widget auf dem Home Screen?), kann es so aussehen als ob sie dauerhaft läuft.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

03.02.2011, 16:19:33 via Website

Kurzes Update zwischendurch:

Mittlerweile gibt es auch Widgets für die SMS-Statistik, ich habe ein paar kleinere Probleme beseitigt und bin derzeit dabei den Ausschluss einzelner Nummern aus der Statistik zu implementieren (läuft schon in einer Beta-Variante, ich muss eigentlich nur noch die Darstellung anpassen).

Ich denke mal dass es ab dem Wochenende eine Beta-Version mit dieser Funktion geben wird.

Viele Grüsse

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

03.02.2011, 19:29:26 via Website

Danke für das SMS Widget....dieses App ist eines der besten die man auf dem Handy haben kann.....

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

07.02.2011, 14:41:00 via Website

Ich habe jetzt die Beta bereitgestellt.

Neue Funktionen:
  • Möglichkeit Nummern aus der Statistik auszuschließen
  • Möglichkeit die Statistik zu exportieren
  • Neues 1x1 Widget für alle/gesamte Anrufe/SMS
  • Kleinere Fixes

Feedback wird gerne angenommen.

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

03.03.2011, 09:10:24 via Website

Hallo,

ich habe ein kleines Problem seit der neue Monat angefangen hat. Und zwar wird bei mir keine Statistik mehr geführt.
Weder für Anrufe noch für SMS. Alles steht auf Null.....

Letzten Monat wurde noch ohne Probleme gezählt.....

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

03.03.2011, 13:06:25 via Website

Hallo Jens,

hast du das Handy schon mal neu gestartet?

Gibt es noch Ansagen bei ausgehenden Anrufen bzw. wird das Icon wieder ordentlich ausgeblendet?

Was passiert wenn du ein neues Widget hinzufügst?

Manchmal "vergisst" Android leider einige Broadcast-Receiver auszuführen, bin noch nicht dahinter gekommen woran es liegt.

Viele Grüße

Andreas

Antworten
jenso77
  • Forum-Beiträge: 458

03.03.2011, 14:14:53 via App

Hi Andreas,

habe das Handy gerade neu gestartet und jetzt scheint es zu funktionieren.
Falscher Alarm also :)

Gruß Jens

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

24.03.2011, 14:57:51 via Website

Hallo,

ich habe jetzt eine Facebook-Seite aufgesetzt um User besser informieren zu können und um mehr Feedback zu bekommen (bzw. auch um mehr Support leisten zu können). Evtl. guckt ihr ja mal rein (ist noch sehr rudimentär).

http://www.facebook.com/pages/Welches-Netz/203507889667977

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Frank Dietrich
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2011, 19:26:02 via Website

Hi Andreas,

Andreas Strasser
ich habe jetzt eine Facebook-Seite aufgesetzt...

Schade, dass man als nicht Facebook-Mitglied nicht wenigstens mitlesen kann.

Gruß
Frank

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

26.03.2011, 01:08:38 via Website

Es gibt noch die Möglichkeit bei Twitter mitzulesen

http://twitter.com/WelchesNetz

oder mir eine Nachricht zu schreiben :-)

Neue Version online btw. 2.7.2

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

26.03.2011, 18:13:04 via Website

Übrigens: Ab der nächsten Version werden eure Ohren bei den Audioansagen von einem professionellen Sprecher verwöhnt. Ich bin gerade dabei die Dateien zu schneiden und in die App einzubauen. Es wird dann auch eine Ansage für vistream geben.

Wenn ihr hören wollt wie der Sprecher klingt - hier ist seine Webseite:

http://morr.de/Homepage/Start.html

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Carmen P.
  • Forum-Beiträge: 12

26.03.2011, 18:55:50 via App

Hallo, ich hab heute früh die app installiert und danach das 150 Kontakte Paket gekauft. Direkt im Anschluss wollte ich ne sms versenden um zu sehen ob Sie gezählt wird, aber da war mein gesamter sms Nachrichtenspeicher leer. Alle Sms die ich erhalten oder versendet habe sind weg.
Auch ein neustart meines DesireHD hat nicht geholfen. Fatal!

Hoffe auf Support.

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

26.03.2011, 19:07:23 via Website

Hallo Carmen,

du hast wahrscheinlich die App Zielnetz gekauft. Welches Netz? verwendet keine Pakete (alle Abfragen sind kostenlos) und löscht auch definitiv keine SMS (hat gar keinen Schreibzugriff auf SMS.

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Lars G.
  • Forum-Beiträge: 3

01.04.2011, 15:45:01 via Website

Hallo Andreas,

auch ich möchte mich erstmal für die tolle App bedanken. Funktionalität ist wirklich schon sehr gut. Habe die App erst vor ein paar Tagen gekauft und bin mal gespannt, wie die Ergebnisse so sind, wenn ich länger damit "gearbeitet" habe. Ich finde es wirklich klasse, wie Du auf die Wünsche der User eingegangen bist!

Einen Punkte hätte ich auch noch im Angebot, den ich in diesem Beitrag noch nicht gefunden habe. Neben Anrufen und SMS/MMS (werden MMS überhaupt überwacht?) ist noch das Datenvolumen interessant. Hier gibt es natürlich schon einige Anwendungen im Market, aber alles in einem Tool wäre natürlich noch besser und übersichtlicher. Weiss nicht wie Deine Meinung dazu ist, aus meiner Sicht macht es aber Sinn, da so im Prinzip der komplette Vertrag überwacht werden kann + der eigentlich Kern der App mit der Netzabfrage.

Rein optisch habe ich auch noch einen Verbesserungsvorschlag, schau Dir mal die App "Credit Usage" an, die Übersicht finde ich extrem aufgeräumt und übersichtlich. Auch die Balken der verbrauchten Volumen ist dort schön gelöst. Ist direkt als Screenshot im Market zu sehen.

Viele Grüsse in den Norden und ein schönes Wochenende
Lars

Antworten
Andreas Strasser
  • Forum-Beiträge: 101

01.04.2011, 19:15:45 via Website

Hallo Lars,

danke für das Feedback. MMS werden derzeit nicht überwacht, Datenvolumen ist in Vorbereitung - kommt in absehbarer Zeit.

Credit Usage ist wirklich sehr schön. Ich will da in Zukunft auch noch ein paar Verbesserungen bei Welches Netz? einbringen - danke für den Tipp!

Viele Grüße

Andreas

Antworten
Lars G.
  • Forum-Beiträge: 3

08.04.2011, 12:06:24 via Website

Hallo Andreas,

ich war mal so frei und habe inhaltlich ein Beispiel erstellt. Leider hatte ich keine schönen Icons und auch das Design ist mit Sicherheit verbesserungswürdig. Inhaltlich kann darauf aber doch vielleicht aufgebaut werden.

Was denken die andern über so eine Übersicht?



Dann noch ein weiterer Punkt, die Ansage des Netzes finde ich erstmal sehr gut beim Start eines Gespräches. Mir scheint allerdings, dass die Lautstärke an die "Medienlautstärke" geknüpft ist. Da ich diese (und wahrscheinlich auch viele Andere) häufiger variiere, ist es manchmal kaum hörbar. Gibt es da keine andere Möglichkeit eine konstante Lautstärke zu implementieren?

Grüsse
Lars

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 22

28.04.2011, 09:04:11 via Website

Hallo Lars,

dein Design sieht mir aber stark abgekupfert von der App Zielnetz - welches Netz hat..? aus, kann das sein!?

Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.04.2011, 09:33:35 via Website

Hallo Mark, da täuscht du dich wohl.
"Welches Netz" war einen Monat vor "Zielnetz" im Market. :wink:

"Welches Netz" = 20.Mai.2010
"Zielnetz" = 25.Juni.2010

EDIT: Wie Lars im folgenden Beitrag erwähnt, hat Mark wohl dessen Übersicht-Beispiel gemeint und nicht die App.

Gruß Johann

— geändert am 28.04.2011, 10:06:11

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten