suche tool, um android als wifi router zu nutzen.

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

25.05.2010 11:08:55 via Website

hallo, ich würde mein milestone gern als wlan-router/modem verwenden.
leide hab ich keine ahnung, nach was ich da suchen soll. und, andorid ist NICHT gerootet. gibts da was?
hab da tethering oder so gefunden. glaub, daß ist sowas. aber nur für gerootete handy. gibts das auch füt nicht-root?

danke schon mal.

25.05.2010 11:11:50 via Website

Soweit ich weiß geht das mit WLAN zur Zeit nur für gerootete Handys. Da musst du auf Android 2.2 (Froyo) warten, da ist diese Funktion ab Werk integriert :)

EDIT: Wenn dir es vorerst reicht das ganze mit Kabel bzw. Bluetooth zu machen dann schau dir mal [app]PdaNet free edition[/app] an :)

— geändert am 25.05.2010 12:01:54

25.05.2010 11:27:36 via Website

Richtig Matze.......im Moment ist WLan mit dem Milestone nur per Root möglich.

Mit "PdaNet free edition" kannst Du leider keine https also verschlüsselte Seiten aufrufen. Dieses kannst Du nur mit der Voll Version ( $23.95 )

25.05.2010 11:33:26 via App

Matze S.
Soweit ich weiß geht dasmit WLAN zur Zeit nur für gerootete Handys. Da musst du auf Android 2.2 (Froyo) warten, da ist diese Funktion ab Werk intigriert :)

EDIT: Wenn dir es vorerst reicht das ganze mit Kabel bzw. Bluetooth zu machen dann schau dir mal [app]PdaNet free edition[/app] an :)

super tipp, danke

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

25.05.2010 11:38:21 via Website

jap, danke!

hab ich schon drauf. werds mal testen.
gut, warten wir halt mal auf 2.2
mit dem alten handy hab ich das auch mit kabel machen müssen. wlan wär schon cool, aber geht auch so.
https? mist. frei gibts da nix?