Kauft mehr Apps!

  • Antworten:157
afx
  • Forum-Beiträge: 154

20.05.2010, 19:21:54 via Website

Matthias Berlin
Wie kann man nur PayPal einer Krefitkarte vorziehen?
Durch blindes Vertrauen ;-)

cheers
afx

Gelöschter Account

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

20.05.2010, 23:28:36 via Website

afx
Matthias Berlin
Wie kann man nur PayPal einer Krefitkarte vorziehen?
Durch blindes Vertrauen ;-)

cheers
afx


Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ihr zwei witzbolde? Als Verkäufer würde ich niemals PayPal nutzen, nur mal so nebenbei. Aber ihr seid schon so klug das euch bewusst ist das PayPal recht gut ist zum bezahlen ohne Probleme und kosten?

Vernünftige Kreditkarten ohne Gebühren gibt es nicht, und ich zahle sicher keine Jahres/Monats Gebühren für 2 oder 3 Dinge die ich mal kaufen will. Sicher ich nehme mir von irgend einem dubiosen Anbieter so eine billig Karte, und denen vertraue ich natürlich weniger Blind als PayPal? Und weil es ja auch so super sicher ist KreditKarten Informationen übers Netz zu nutzen, natürlich, wie kann man nur so naiv sein und mit Kredikarte übers Internet zahlen? Achja... durch blindes Vertrauen bestimmt! Denkt mal nach bevor ihr rum sabbelt, bitte.

— geändert am 20.05.2010, 23:34:02

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

20.05.2010, 23:34:17 via Website

Paypal hat sich schon oft Konten ohne Grund eingefroren. Bis das Konto dann wieder nutzbar ist, vergeht dann wieder einige Zeit, es gibt auch Fälle, wo das Geld dann einfach weg war. Ich nutze es nur mit Kontoeinzug, somit kann das nicht passieren, aber über Vorkasse/aufladen würde ich Paypal auch nicht nutzen wollen.

Wenn man noch keine Probleme hatte (hatte ich bis jetzt auch nicht) ist Paypal natürlich super.

Gelöschter Account

Antworten
nodq
  • Forum-Beiträge: 74

20.05.2010, 23:39:03 via Website

gado g
Paypal hat sich schon oft Konten ohne Grund eingefroren. Bis das Konto dann wieder nutzbar ist, vergeht dann wieder einige Zeit, es gibt auch Fälle, wo das Geld dann einfach weg war. Ich nutze es nur mit Kontoeinzug, somit kann das nicht passieren, aber über Vorkasse/aufladen würde ich Paypal auch nicht nutzen wollen.

Wenn man noch keine Probleme hatte (hatte ich bis jetzt auch nicht) ist Paypal natürlich super.


Das sind dinge die man gar nicht erwähnen braucht, das sollte man wissen. Bei normaler Nutzung sollte es keine Probleme geben mit PayPal, als Käufer kriegt man meistens Recht, deswegen meinte ich auch, das ich über PayPal niemals verkaufen würde, da man da schnell Probleme hat.

Aber Kreditkarten Daten übers Netz an all möglichen Institute senden ist natürlich klüger/weniger naiv/ und sicherer.... natürlich.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

20.05.2010, 23:42:00 via Website

Man hat nur nicht so die Wahl. Paypal oder Kreditkarte, der Dritte wo ich bestelle hat bei beiden alle meine Daten.

Antworten
j.s.
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2010, 00:05:51 via App

Hallo,

nachdem ich hier im Forum von der wirecard erfahren habe, habe ich diese mittlerweile, obwohl ich mit Kreditkarten nie was am Hut hatte. In kürzester Zeit eingerichtet und binnen 1 Tages per Ueberweisung aufgeladen. Kosten 1€.
Damit heute meine Lieblingsapps nk-shoppinglist und Mony-Manager Pro erworben. Und soeben noch Racing Thunder, sowie Stadtbaumeister.

Bin sehr zufrieden, obwohl gerade im Kaufrausch. Gut das ich keine echte Karte habe, würde vermutlich IKEA und andere Läden reich machen;-)

Gruß
Josef

Gelöschter Account

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.05.2010, 06:26:00 via Website

Vernünftige Kreditkarten ohne Gebühren gibt es nicht, und ich zahle sicher keine Jahres/Monats Gebühren für 2 oder 3 Dinge die ich mal kaufen will. Sicher ich nehme mir von irgend einem dubiosen Anbieter so eine billig Karte, und denen vertraue ich natürlich weniger Blind als PayPal? Und weil es ja auch so super sicher ist KreditKarten Informationen übers Netz zu nutzen, natürlich, wie kann man nur so naiv sein und mit Kredikarte übers Internet zahlen? Achja... durch blindes Vertrauen bestimmt! Denkt mal nach bevor ihr rum sabbelt, bitte.

Guten Morgen !

PayPal nie wieder, habe Konto aufgelöst und habe Kreditkarte auf Guthabenbasis. Ich bezahle gern die Gebühr, weil ich die Karte nicht nur im Internet nütze, sondern auch im Real Life.

Gruß

Antworten
afx
  • Forum-Beiträge: 154

21.05.2010, 08:15:25 via Website

ira tuz
Was hat das eine mit dem anderen zu tun, ihr zwei witzbolde? Als Verkäufer würde ich niemals PayPal nutzen, nur mal so nebenbei.
Warum sollte dann ein Käufer PayPal verwenden wenn es für Verkäufer nicht gut ist?
PayPal hat jetzt nicht gerade eine Blütenweiße Weste was das Verhalten gegenüber Käufern und Verkäufern angeht.

Aber ihr seid schon so klug das euch bewusst ist das PayPal recht gut ist zum bezahlen ohne Probleme und kosten?
Mein PayPal Account exisitert nicht erst seit gestern... Ja, Ich weiß von was ich rede wenn ich was schreibe.

Vernünftige Kreditkarten ohne Gebühren gibt es nicht, und ich zahle sicher keine Jahres/Monats Gebühren für 2 oder 3 Dinge die ich mal kaufen will.
Bei anständigen Banken ist die Kreditkarte beim Konto mit dabei, warum soll das was extra kosten?

Sicher ich nehme mir von irgend einem dubiosen Anbieter so eine billig Karte, und denen vertraue ich natürlich weniger Blind als PayPal?
Natürlich nicht. Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Und weil es ja auch so super sicher ist KreditKarten Informationen übers Netz zu nutzen, natürlich, wie kann man nur so naiv sein und mit Kredikarte übers Internet zahlen? Achja... durch blindes Vertrauen bestimmt! Denkt mal nach bevor ihr rum sabbelt, bitte.
Bitte einmal in den Spiegel schauen..
Und dann mal die Haftungsbedingungen von Kreditkarten checken.
Is immer noch alle mal besser als die in Deutschland allseits beliebte EC Karte.

cheers
afx

Gelöschter Account

Antworten
gott imhimmel
  • Forum-Beiträge: 58

21.05.2010, 15:07:47 via Website

warum kaufen?
das is schon gut so. schau dir andere opensource projekte mal an. da kostet auch nix. was. eher mitmachen! das sollte die aufforderung sein.
==> summer of code

und bezahlen wenn dann bitte über ein vernünftiges bezahlsystem, welches über die handyrechnung oder so funktioniert.
das wär doch was.

Antworten
Der Berliner
  • Forum-Beiträge: 156

22.05.2010, 10:09:40 via App

wisst ihr warum google keine anderen zahlungsmethoden zulässt und deren einführung so lange wie moglich verzögert?

ganz einfach...

google will zu jedem mail account den namen und die andresse haben da ist die kreditkarteb info die beste..

google nimmt dabei gern in kauf, das entwickler weniger verdienen...

hat mir ein google entwickler gesteckt...

hab mir aber auch schon vorher genau das gedacht, als ich das erstemal sah, das nur kk angeboten wird.

hab überings eine kk angegeben...

ne wirecard, super sache

— geändert am 22.05.2010, 10:10:07

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. Isaac Newton

T B

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2010, 13:20:00 via App

Der Berliner
wisst ihr warum google keine anderen zahlungsmethoden zulässt und deren einführung so lange wie moglich verzögert?

ganz einfach...

google will zu jedem mail account den namen und die andresse haben da ist die kreditkarteb info die beste..

Und das ist ja das krasse, es werden immer die vorzüge von google gepriesen: google ist frei, google ist offen, google ist open source, google ist gegen zensur... Aber Google hat hier im Forum Leute dazu gebracht, ein Loblied auf ne Kreditkarte zu singen. Mal ehrlich sorry für die Hyperbel aber habt ihr eure Kreditkarte in ner Vitrine auf nem Goldpodest und betet die dann täglich an??? so hört es sich nämlich gerade an... und wenn google, dieses freie und offene unternehmen diktiert, nur mit kreditkarte zu zahlen, dann seid ihr der meinung, dass auf einmal alle ne kreditkarte brauchen???

Ganz ehrlich, ich bin grad mal 19 und ich hab keine ahnung von kreditkarten, ich habe keine und in absehbarer zeit hab ich auch nicht vor mir eine zuzulegen. obwohl die ja vielleicht super sind, und von der haftung her besser und bequemer usw. kann ja alles sein! ich jedenfalls kanns nicht beurteilen. Was ich aber weiß ist, dass es vielen Leuten so geht wie mir. die haben keine und wollen keine. und es sind nich nur "paar hansel" in ganz deutschland. und außerdem seh ich nicht ein, mir eine kreditkarte zuzulegen, um den market am leben zu halten. ihr tut alle grade so, als wärt ihr für den market verantwortlich und müsstet das system retten, indem ihr euch eine wirecard zulegt. so ein unsinn!

google muss dafür sorgen, dass im market verschiedene bezahlmöglichkeiten einzug halten, andernfalls wird die android plattform für entwickler uninteressant. tja und wenn es keine apps mehr gibt, dann lohnt sich das android os auch nicht mehr. und wenn man sich die apps aus dem internet illegal besorgen kann, dann hört der spaß halt bald wieder auf. pech! aber nur für google denn mir als endverbraucher ist das ja wurst, dann wechsele ich halt das betriebssystem. im moment gibts da zwar nicht so viel alternativen, aber in absehbarer zeit wird auch nokia z.b. einen akzeptablen ovistore auf die reihe kriegen.

long story short: google ist in der pflicht, den market zu revolutionieren, nicht wir user. und da gehts nicht nur ums bezahlsystem, aber die anderen schwachstellen des markets wurden ja schon hinlänglich erwähnt.

General KnowledgeJan S.

Antworten
T B
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2010, 13:50:58 via App

Richtig!

Ich bin 20 und mir ging es genauso.

Nur hab ich nachgegeben und mir so ne doofe kreditkarte zugelegt die ich für nichts anderes als für den market verwende.
Totaler käse eigentlich...
Die andere möglichkeit wäre die apps sich illegal zu saugen was bestimmt genügend menschen machen. Aber nicht weil sie nicht dazu bereit wären dafür zu zahlen.
Sondern einfach weil sie keine kk wollen.

Eigentlich hätte ich diese kk pflicht eher von apple erwartet...

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 14:25:17 via Website

T B

Die andere möglichkeit wäre die apps sich illegal zu saugen was bestimmt genügend menschen machen. Aber nicht weil sie nicht dazu bereit wären dafür zu zahlen.
Sondern einfach weil sie keine kk wollen.


das ist ne billige ausrede. "ich klaue, weil ich nicht mit bargeld/paypal/steinen zahlen kann" -> großer schwachsinn.

wenn der supermarkt nur euro akzeptiert, kann man auch nicht einfach alles klauen, weil man nur schweizer franken hat.

klar muss google, da was tun, aber das liegt nicht allein in deren hand.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2010, 15:00:00 via App

ich finde das keinen schwachsinn... wollte mir schon lange mal die app "ultimate juice" zulegen, aber nur dafür hol ich mir keine kreditkarte... und selbst wenn ich damit noch zehn andere apps kaufen kann, hol ich mir keine kreditkarte... und dann ist es auch bequemer, im internet nach der app zu suchen und sie sich illegal zu ziehen. versteh mich nicht falsch, ich würde das niemandem raten und bei niemandem gutheißen. Aber dem user kann es egal sein ob die entwickler kein geld bekommen aber soooo viel arbeit reinstecken. haben sie halt pech gehabt. dann geht android den bach runter... na und? ich merke gerade ich wiederhole mich^^

es wird immer einen gewissen prozentsatz an leuten geben, die niemals bereit sind für apps zu zahlen. den sollte google aber so gering wie möglich halten, indem google den usern ein möglichst großes spektrum an bezahlmöglichkeiten anbietet.

T B

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

22.05.2010, 15:09:14 via Website

Den einzigen Grund den ich ok finde ist , wenn man sagt man möchte keine haben und fertig. Alles andere an Gründen , wie ist nicht sicher usw ist totaler blödsinn. Habe seit über 10 jahren ne Visakarte und benutze sie nur für Bestellungen im Internet .Es gibt einfach nix unkomplizierteres und sicheres als ne Kreditkarte.Habe auch son bischen das Gefühl das viele Leute sich aus Prinzip gegen ne Kreditkarte sperren.

Der Grund warum Google die Bezahlung via Kreditkarte eingeführt hat liegt doch auch klar auf der Hand , weil sie nen weltweites Zahlungsmittel ist.

An die Leute , die meinen sich illegal Apps zu laden weil sie sich ja keine kaufen können wegen fehlender Kreditkarte , man hätte sich im Vorfeld ja informieren können welche Bezahlmöglichkeiten angeboten werden.

Nun zu guter letzt der schwachsinn mit open source = alles muss umsonst sein. Wenn ich ne qualitativ hochwertige App haben möchte , die auch mit updates versorgt würd , sprich gepflegt würd , muss ich auch mal bereit sein nen EURO zu investieren . Es gibt halt Hobbyentwickler und Professionelle . Entwickler haben es unter Android auch nicht grad leicht Geld zu verdienen .Bindet man Werbung ein muss draufgeklickt werden sonst bekommt der Entwickler nix wenn ich das richtig verstanden habe .Apps können innerhalb von 24 Std zurückgeben werden ( persönlich finde ich diese Möglichkeit sehr schön) . Es ist einfach traurig diese geiz ist geil Mentalität . Und vorallem kommt , finde ich , erschwerend hinzu das man sich nen Gerät für 400-500 Euro kauft und dann meint nicht mal nen Taler für ne App ausgeben zu müssen.

ps bin kein Googlemitarbeiter noch Entwickler oder arbeite inner Bank

Gelöschter Account

Antworten
T B
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2010, 15:15:34 via App

Markus Gursch
T B

Die andere möglichkeit wäre die apps sich illegal zu saugen was bestimmt genügend menschen machen. Aber nicht weil sie nicht dazu bereit wären dafür zu zahlen.
Sondern einfach weil sie keine kk wollen.


das ist ne billige ausrede. "ich klaue, weil ich nicht mit bargeld/paypal/steinen zahlen kann" -> großer schwachsinn.

wenn der supermarkt nur euro akzeptiert, kann man auch nicht einfach alles klauen, weil man nur schweizer franken hat.

klar muss google, da was tun, aber das liegt nicht allein in deren hand.

Ich meinte eher: "ich klaue weils mir zu blöd ist eine kreditkarte zu holen"

Und glaub mir es gibt genug menschen die so denken.
Ich gehöre zwar nicht dazu aber ich kann diese leute gut verstehen.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

22.05.2010, 15:18:41 via Website

Sheidy
Der Berliner
wisst ihr warum google keine anderen zahlungsmethoden zulässt und deren einführung so lange wie moglich verzögert?

ganz einfach...

google will zu jedem mail account den namen und die andresse haben da ist die kreditkarteb info die beste..

Und das ist ja das krasse, es werden immer die vorzüge von google gepriesen: google ist frei, google ist offen, google ist open source, google ist gegen zensur... Aber Google hat hier im Forum Leute dazu gebracht, ein Loblied auf ne Kreditkarte zu singen. Mal ehrlich sorry für die Hyperbel aber habt ihr eure Kreditkarte in ner Vitrine auf nem Goldpodest und betet die dann täglich an??? so hört es sich nämlich gerade an... und wenn google, dieses freie und offene unternehmen diktiert, nur mit kreditkarte zu zahlen, dann seid ihr der meinung, dass auf einmal alle ne kreditkarte brauchen???

Ganz ehrlich, ich bin grad mal 19 und ich hab keine ahnung von kreditkarten, ich habe keine und in absehbarer zeit hab ich auch nicht vor mir eine zuzulegen. obwohl die ja vielleicht super sind, und von der haftung her besser und bequemer usw. kann ja alles sein! ich jedenfalls kanns nicht beurteilen. Was ich aber weiß ist, dass es vielen Leuten so geht wie mir. die haben keine und wollen keine. und es sind nich nur "paar hansel" in ganz deutschland. und außerdem seh ich nicht ein, mir eine kreditkarte zuzulegen, um den market am leben zu halten. ihr tut alle grade so, als wärt ihr für den market verantwortlich und müsstet das system retten, indem ihr euch eine wirecard zulegt. so ein unsinn!

google muss dafür sorgen, dass im market verschiedene bezahlmöglichkeiten einzug halten, andernfalls wird die android plattform für entwickler uninteressant. tja und wenn es keine apps mehr gibt, dann lohnt sich das android os auch nicht mehr. und wenn man sich die apps aus dem internet illegal besorgen kann, dann hört der spaß halt bald wieder auf. pech! aber nur für google denn mir als endverbraucher ist das ja wurst, dann wechsele ich halt das betriebssystem. im moment gibts da zwar nicht so viel alternativen, aber in absehbarer zeit wird auch nokia z.b. einen akzeptablen ovistore auf die reihe kriegen.

long story short: google ist in der pflicht, den market zu revolutionieren, nicht wir user. und da gehts nicht nur ums bezahlsystem, aber die anderen schwachstellen des markets wurden ja schon hinlänglich erwähnt.

Wenn man sonen gequirlten Scheiss ließt vergeht ein echt alles . Es singt hier keiner nen Loblied auf irgendwas , es sind einfach nur Feststellungen .Ich weiss nicht ob du grad in irgendeiner rebellischen Phase bist aber was du da oben schreibst kann nicht dein ernst sein oder ?

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2010, 15:44:11 via App

m z
Sheidy
Der Berliner
wisst ihr warum google keine anderen zahlungsmethoden zulässt und deren einführung so lange wie moglich verzögert?

ganz einfach...

google will zu jedem mail account den namen und die andresse haben da ist die kreditkarteb info die beste..

Und das ist ja das krasse, es werden immer die vorzüge von google gepriesen: google ist frei, google ist offen, google ist open source, google ist gegen zensur... Aber Google hat hier im Forum Leute dazu gebracht, ein Loblied auf ne Kreditkarte zu singen. Mal ehrlich sorry für die Hyperbel aber habt ihr eure Kreditkarte in ner Vitrine auf nem Goldpodest und betet die dann täglich an??? so hört es sich nämlich gerade an... und wenn google, dieses freie und offene unternehmen diktiert, nur mit kreditkarte zu zahlen, dann seid ihr der meinung, dass auf einmal alle ne kreditkarte brauchen???

Ganz ehrlich, ich bin grad mal 19 und ich hab keine ahnung von kreditkarten, ich habe keine und in absehbarer zeit hab ich auch nicht vor mir eine zuzulegen. obwohl die ja vielleicht super sind, und von der haftung her besser und bequemer usw. kann ja alles sein! ich jedenfalls kanns nicht beurteilen. Was ich aber weiß ist, dass es vielen Leuten so geht wie mir. die haben keine und wollen keine. und es sind nich nur "paar hansel" in ganz deutschland. und außerdem seh ich nicht ein, mir eine kreditkarte zuzulegen, um den market am leben zu halten. ihr tut alle grade so, als wärt ihr für den market verantwortlich und müsstet das system retten, indem ihr euch eine wirecard zulegt. so ein unsinn!

google muss dafür sorgen, dass im market verschiedene bezahlmöglichkeiten einzug halten, andernfalls wird die android plattform für entwickler uninteressant. tja und wenn es keine apps mehr gibt, dann lohnt sich das android os auch nicht mehr. und wenn man sich die apps aus dem internet illegal besorgen kann, dann hört der spaß halt bald wieder auf. pech! aber nur für google denn mir als endverbraucher ist das ja wurst, dann wechsele ich halt das betriebssystem. im moment gibts da zwar nicht so viel alternativen, aber in absehbarer zeit wird auch nokia z.b. einen akzeptablen ovistore auf die reihe kriegen.

long story short: google ist in der pflicht, den market zu revolutionieren, nicht wir user. und da gehts nicht nur ums bezahlsystem, aber die anderen schwachstellen des markets wurden ja schon hinlänglich erwähnt.

Wenn man sonen gequirlten Scheiss ließt vergeht ein echt alles . Es singt hier keiner nen Loblied auf irgendwas , es sind einfach nur Feststellungen .Ich weiss nicht ob du grad in irgendeiner rebellischen Phase bist aber was du da oben schreibst kann nicht dein ernst sein oder ?

Doch es ist mein voller Ernst. Mir vergeht es nämlich wenn ich lese "es ist doch nicht so schwer, sich eine kreditkarte zu holen" "kreditkarten kriegt man bei jeder ordentlichen bank mit dem konto dazu" usw. ich erwähne es nochmal, ich habe keine kreditkarte und kann überhaupt nicht beurteilen wie praktisch sie ist oder nicht. nur wenn ich les, "bei google kann man nur mit kreditkarte bezahlen, dann holt euch doch alle ne kreditkarte" dann red ich von einem loblied, was übrigens eine bewusste übertreibung war (hab ich aber auch geschrieben). nur weil google will, dass ich mit kreditkarte bezahle, werde ich mir keine holen, und da bin ich nicht der einzige dem es so geht. vor allem wenn man an die nutzergruppe der android-phones und ihrer apps denkt, macht eine kreditkartenzahlung noch weniger sinn, denn das sind überwiegend jüngere im alter von 16-30 jahren würde ich mal sagen. ich hab halt nunmal keine lust mir von google bezahlmöglichkeiten diktieren zu lassen, und deshalb kauf ich halt keine apps.

und irgendwelche anspielungen auf mein alter kannst du dir auch sparen. außerdem könntest du ein bisschen ausdifferenzierter darstellen, in welchen punkten du geteilter meinung bist. just my 2 cents.

T B

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 15:56:15 via Website

T B
Markus Gursch
T B

Die andere möglichkeit wäre die apps sich illegal zu saugen was bestimmt genügend menschen machen. Aber nicht weil sie nicht dazu bereit wären dafür zu zahlen.
Sondern einfach weil sie keine kk wollen.


das ist ne billige ausrede. "ich klaue, weil ich nicht mit bargeld/paypal/steinen zahlen kann" -> großer schwachsinn.

wenn der supermarkt nur euro akzeptiert, kann man auch nicht einfach alles klauen, weil man nur schweizer franken hat.

klar muss google, da was tun, aber das liegt nicht allein in deren hand.

Ich meinte eher: "ich klaue weils mir zu blöd ist eine kreditkarte zu holen"

Und glaub mir es gibt genug menschen die so denken.
Ich gehöre zwar nicht dazu aber ich kann diese leute gut verstehen.

ja immer schön selbst einreden. egal ob du oder irgendwer. früher oder später schneiden die sich ins eigene fleisch.

gibts keine apps gibts kein android. gibts kein android könnt ihr euch ein iphone kaufen. viel spaß damit. da gibts zwar itunes karten, aber sonst wird einem alles vorgeschrieben.

die user haben die wahl. und wer glaubt, dass in zukunft noch mehr alternativen kommen, der wird leider irren.

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
T B
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2010, 16:04:22 via App

Die user haben eben keine wahl :) sie müssen sich eine kreditkarte kaufen wenn sie über den legalen weg an kostenpflichtige apps kommen wollen.
keine auswahl an zahlungsmethoden-->zu wenig käufer-->zu wenig apps-->android tot-->iphone kaufen lol

— geändert am 22.05.2010, 16:05:48

General Knowledge

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

22.05.2010, 16:06:50 via Website

@Sheldy

1.Und das ist ja das krasse, es werden immer die vorzüge von google gepriesen: google ist frei, google ist offen, google ist open source, google ist gegen zensur... Aber Google hat hier im Forum Leute dazu gebracht, ein Loblied auf ne Kreditkarte zu singen.

Stimmt einfach so nicht , die Leute , die sich hier über Kreditkarten geäußert haben besitzen schon eine und kennen einfach ihre Vorzüge.Das hat weniger damit zu tun das Google irgendwem zu irgendwas gebracht hat . Und das man nur per Kreditkarte bezahlen kann wurde auch schon mehrmals bemängelt .

2.ich finde das keinen schwachsinn... wollte mir schon lange mal die app "ultimate juice" zulegen, aber nur dafür hol ich mir keine kreditkarte... und selbst wenn ich damit noch zehn andere apps kaufen kann, hol ich mir keine kreditkarte... und dann ist es auch bequemer, im internet nach der app zu suchen und sie sich illegal zu ziehen. versteh mich nicht falsch, ich würde das niemandem raten und bei niemandem gutheißen. Aber dem user kann es egal sein ob die entwickler kein geld bekommen aber soooo viel arbeit reinstecken. haben sie halt pech gehabt. dann geht android den bach runter... na und? ich merke gerade ich wiederhole mich^^

Was gibt daran nicht falsch zu verstehen . Du sagts es ok sich illegal ne App zu besorgen nur weil du dich gegen eine Bezahlmethode verweigerst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2010, 16:07:14 via App

Also dann gebt den usern eine wahl und wir haben ne win-win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2010, 16:11:39 via App

m z
@Sheldy

1.Und das ist ja das krasse, es werden immer die vorzüge von google gepriesen: google ist frei, google ist offen, google ist open source, google ist gegen zensur... Aber Google hat hier im Forum Leute dazu gebracht, ein Loblied auf ne Kreditkarte zu singen.

Stimmt einfach so nicht , die Leute , die sich hier über Kreditkarten geäußert haben besitzen schon eine und kennen einfach ihre Vorzüge.Das hat weniger damit zu tun das Google irgendwem zu irgendwas gebracht hat . Und das man nur per Kreditkarte bezahlen kann wurde auch schon mehrmals bemängelt .

2.ich finde das keinen schwachsinn... wollte mir schon lange mal die app "ultimate juice" zulegen, aber nur dafür hol ich mir keine kreditkarte... und selbst wenn ich damit noch zehn andere apps kaufen kann, hol ich mir keine kreditkarte... und dann ist es auch bequemer, im internet nach der app zu suchen und sie sich illegal zu ziehen. versteh mich nicht falsch, ich würde das niemandem raten und bei niemandem gutheißen. Aber dem user kann es egal sein ob die entwickler kein geld bekommen aber soooo viel arbeit reinstecken. haben sie halt pech gehabt. dann geht android den bach runter... na und? ich merke gerade ich wiederhole mich^^

Was gibt daran nicht falsch zu verstehen . Du sagts es ok sich illegal ne App zu besorgen nur weil du dich gegen eine Bezahlmethode verweigerst.

nein ich find das nicht ok. aber so läuft es nunmal wenn man die einfache möglichkeit hat apps zu klauen verglichen mit der komplizierten möglichkeit, sich ne kreditkarte zum zahlen zuzulegen. da kann man an die kollektive verantwortung der user appellieren, man kanns aber auch gleich lassen, denn die realität sieht anders aus. ist aber wiederum nicht mein problem.

T B

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 16:37:26 via Website

Sheidy
Also dann gebt den usern eine wahl und wir haben ne win-win...


jene user die jetzt die apps einfach so klauen, werden sie auch mit 10 weiteren zahlmethoden nicht kaufen.

braucht mir keine sowas erzählen. aktuell ist das halt eine schöne ausrede für andere und für das eigene gewissen.

wenn paypal kommt, gibt es halt ne andere ausrede. ist bei pc spielen das gleiche - sorry das thema ist schon jahre alt und immer hört man die gleiche argumente von den "dieben". is nicht mehr wirklich spannend

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

22.05.2010, 16:42:57 via App

Ich glaube, dass dies eine Diskussion ohne Ende wird. So verschieden, wie wir Menschen nunmal sind, so verschieden sind die Ansichten. Ich persönlich besitze keine Kreditkarte ( mehr). Andere Zahlungsmethoden wären sicher ein schönes Goodie im Androidmarket, aber wenn ich an die Implementierung denke... Google hat das Problem, dass der Market weltweit verfügbar sein muss. Hier in den Deutschsprachigen Ländern gibt es noch Sofortüberweisung alscZahlungsmethode, in Taiwan heißt so etwas dann wieder ganz anders.

Kreditkarten sind nun mal weltweit einsetzbar und die Abrechnung problemlos ( für Google) aus und in andere Länder ohne Software- oder andere Anpassungen möglich.

Just my 2 cents

Gelöschter Account

Antworten
T B
  • Forum-Beiträge: 15

22.05.2010, 17:02:26 via Website

Markus Gursch
Sheidy
Also dann gebt den usern eine wahl und wir haben ne win-win...


jene user die jetzt die apps einfach so klauen, werden sie auch mit 10 weiteren zahlmethoden nicht kaufen.

braucht mir keine sowas erzählen. aktuell ist das halt eine schöne ausrede für andere und für das eigene gewissen.

wenn paypal kommt, gibt es halt ne andere ausrede. ist bei pc spielen das gleiche - sorry das thema ist schon jahre alt und immer hört man die gleiche argumente von den "dieben". is nicht mehr wirklich spannend

Also als ich noch keine kreditkarte hatte hab ich auch überlegt ob ich mir die apps nicht einfach im internet suchen soll da es einfach schneller geht.
Hab mir dann aber doch eine geholt weil ich sonst ein schlechtes gewissen hab... paranoia hat man ja schon genug xD
Ausserdem ist die kreditkarte auch oft bei amazon erforderlich oder anderen online versandthäusern eine einfache möglichkeit zu bezahlen.

Aber es gibt halt genug leute den es zu blöd ist tagelang auf die kreditkarte zu warten.
Oder auf die überweisung auf eine prepaidkreditkarte.
Aber du hast recht die meisten von denen würden sich auch die app nicht bei 10 weiteren zahlungsmethoden kaufen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

22.05.2010, 17:43:52 via Website

also ich kann sheidy nur zustimmen!

bin 20 jahre alt/jung und besitze auch keine kreditkarte, bis jetzt bin ich auch sehr gut ohne ausgekommen und solang ich die nicht unbedingt brauche werde ich mir auch keine holen und somit auch nichts im market kaufen. da such ich mir die shareware lieber im inet zusammen und verzichte auf updates...

wenn der market paypal anbietet bin ich gerne bereit für apps zu bezahlen und ich denke es ist googles aufgabe verschiedene bezahlmöglichkeiten anzubieten, so schwer kann das, für ein solch rießiges unternehmen, nicht sein. bei anderen internationalen plattformen klappt das auch!

— geändert am 22.05.2010, 17:45:28

T B

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.05.2010, 22:37:31 via Website

bin 20 jahre alt/jung und besitze auch keine kreditkarte, bis jetzt bin ich auch sehr gut ohne ausgekommen und solang ich die nicht unbedingt brauche werde ich mir auch keine holen und somit auch nichts im market kaufen. da such ich mir die shareware lieber im inet zusammen und verzichte auf updates...

wenn der market paypal anbietet bin ich gerne bereit für apps zu bezahlen und ich denke es ist googles aufgabe verschiedene bezahlmöglichkeiten anzubieten, so schwer kann das, für ein solch rießiges unternehmen, nicht sein. bei anderen internationalen plattformen klappt das auch!

Schaue doch andere Market an, wie zum Beispiel SlideME, da geht es auch mit anderen plattformen ^^

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

22.05.2010, 22:40:20 via App

mal so eine frage, aus reiner neugier. wenn ihr keine kreditkarte habt und auch keine haben möchtet - was ja auch ok ist - benutzt ihr dafür den donate button oder fragt mal bei dem entwickler nach???

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

22.05.2010, 22:46:37 via Website

mal so eine frage, aus reiner neugier. wenn ihr keine kreditkarte habt und auch keine haben möchtet - was ja auch ok ist - benutzt ihr dafür den donate button oder fragt mal bei dem entwickler nach???

Habe ich gefragt, no Chance, darum gehe jetzt bei SlideME einkaufen, die haben sehr gute Zahlungsmöglichkeiten.

Gruß

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

22.05.2010, 22:48:39 via App

also ich hab schon öfters was via paypal verkauft. einige anfragen kommen a rein bei uns

swordiApps Blog - Website

Antworten
Sven L.
  • Forum-Beiträge: 8

23.05.2010, 09:55:00 via Website

Also ganz ehrlich!
Es gibt Apps für die würde ich liebende gern bezahlen (Sparkasse, lock 2.0 etc.)
Aber extra dafür eine Kreditkarte anzuschaffen ist mir einfach zu dumm.
Auch wenn es prepaid Kreditkarten gibt, so müssen die ja auch erstmal mit nem delay von 3-5 Tagen aufgeladen werden. Von daher ist das alles ziemlich nervig und alles andere als bequem.


Ich persönlich hoffe und warte auf andere bezahlmöglichkeiten (am besten paypal oder lastschrift).
Und dann währe ich auch liebende gern bereit den ein oder anderen Euro zu investieren



(PS alles schön auf dem desire getippt. Macht irgendwie Spaß :)

— geändert am 23.05.2010, 09:55:49

Antworten
Solid Snake
  • Forum-Beiträge: 10

23.05.2010, 12:34:19 via App

Ich hab mir den Beam Reader gekauft, da er einfach der beste PDF Reader ist.
Trotzdem finde ich es liegt eher an der Qualität der Apps als am Bezahlsystem. 90% der Apps sind der pure Müll. Hat der Market überhaupt Qualitätskontrollen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 64

23.05.2010, 14:37:09 via Website

noname s.
mal so eine frage, aus reiner neugier. wenn ihr keine kreditkarte habt und auch keine haben möchtet - was ja auch ok ist - benutzt ihr dafür den donate button oder fragt mal bei dem entwickler nach???

Habe ich gefragt, no Chance, darum gehe jetzt bei SlideME einkaufen, die haben sehr gute Zahlungsmöglichkeiten.

Gruß

ja den donate button hab ich schon öfter verwendet und auch sämtliche anfragen an entwickler gestellt ob ich via paypal bezahlen kann und der einzige der auf seiner homepage so ein system hat war der entwickler vom pure calender widget

Antworten
Michael T.
  • Forum-Beiträge: 31

26.05.2010, 13:21:08 via Website

Also kurz meine Meinung:

1. Ich habe schon ein paar Apps gekauft. Eigentlich nur Spiele und mal einen Wecker, alles andere habe ich kostenlos gefunden.
2. Finde es auch unpraktisch, dass es nur per Visa geht.
3. Tendenziell erscheinen mir die Apps günstiger als bei Apple und man kann sie wieder zurückgeben bei Nichtgefallen.
4. Ich glaube nicht, dass Android Nutzer konsumfaul sind, es gibt ja mit Gameloft immer mehr große Entwickler, die glauben man kann dort Geld verdienen :)

Antworten
René Dittmar
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2010, 06:40:54 via Website

Wäre echt super wenn man als Zahlungsmittel PayPal oder ein Konto zum bezahlen für Registrierte im AndroidPIT hat.
Visa möchte keiner nutzen!

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

01.06.2010, 19:08:08 via Website

Wie gesagt ist es schwierig in diesem Thema sachlich zu argumentieren. Besonders wenn man die Sicherheit einer Kreditkarte sich vor Augen hält, gibt es meiner Meinung nach keinerlei Einwände gegen eine Kreditkarte.

Kreditkarten gibt es heute auf jede Volksgruppe und Altersstruktur zugeschnitten. Es gibt sie ohne große Schufa Probleme. Es gibt sie mit variablen Überziehungsgrößen etc. pp.

Natürlich gibt es bei vielen Usern den Wunsch nach einer weiteren Bezahlmethode, aber die einzige weitere Alternative zu einer Kreditkarte die weltweit verfügbar ist, ist schlicht und ergreifend Paypal. Und bei Paypal ist die Sicherheit meines Geldes bei Weitem nicht so hoch wie bei einer Kreditkarte. Wer schon einmal bei Paypal den tollen "restricted Country" Hinweis gelesen hat weiß wovon ich rede.

Von der Illusion einer angepassten Bezahlmethode für jedes Land sollte man sich mittelfristig auch verabschieden. Zum Beispiel ist Bankeinzug ein rein auf Deutschland und einige europäische Länder beschränktes Bezahlsystem.

Gelöschter Account

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

01.06.2010, 19:20:24 via Website

gado g
Was wirklich fehlt ist Googlecheckout als Konto wo man mit Paysafekarten, Paypal, Sofortüberweisung, usw. zahlen kann.
Sofortüberweisung? Das ist ja der sicherheitstechnische Albtraum! Ich gebe jemandem meine höchstpersönlichen Onlinebanking-Zugangsdaten, damit er in meinem Namen eine Überweisung durchführt. Das ist nicht nur ausgesprochen blauäigig, sondern verstößt gegen die AGB so ziemlich jeder Bank, wo groß und rot drin steht: "Geben Sie diese Daten NIE aus der Hand!"

— geändert am 01.06.2010, 19:39:47

Gelöschter Account

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

01.06.2010, 20:29:50 via Website

Sofortüberweisung? Das ist ja der sicherheitstechnische Albtraum! Ich gebe jemandem meine höchstpersönlichen Onlinebanking-Zugangsdaten, damit er in meinem Namen eine Überweisung durchführt.

Sofortüberweisung.de arbeitet allerdings seit etwa drei Jahren, ohne dass Missbrauchsfälle bekanntgeworden sind. Nach Unternehmensangaben kann mit dem System bei etwa 10 000 Unternehmen bezahlt werden, darunter Dell, Conrad und die Fluglinie KLM. Bei Kunden wird der Dienst immer beliebter. Er ist kostenlos und funktioniert mit Konten fast jeder Bank.

Gruß

— geändert am 01.06.2010, 20:39:20

Antworten
Jenner
  • Forum-Beiträge: 210

01.06.2010, 21:51:59 via Website

Ja, es ist gut möglich dass bei sofortueberweisung.de noch keine Missbrauchsfälle bekannt geworden sind. Ich gehe auch davon aus, dass sie alle erdenklichen Sicherheitsmaßnahmen ergreifen (dafür haben sie ja auch ein TÜV-Zertifikat erhalten).
Dennoch verbieten die Banken die Benutzung dieser Methode, und man kann den Schaden im Missbrauchsfall nicht auf die Bank abwälzen. Natürlich könnte ich trotzdem sofortueberweisung.de benutzen, aber damit würde ich gegen die AGB bzw. die Nutzungsbedingungen für Onlinebanking meiner Bank verstoßen (PIN/TAN dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden) und würde im Falle eines Schadens auf eben diesem sitzenbleiben.

Jedem Menschen wird von Kindesbeinen an beigebracht, die PIN nirgendwo aufzuschreiben, und niemandem außer den nachgewiesenermaßen echten Automaten und Servern der Bank mitzuteilen. Und dann kommt sofortueberweisung.de daher und glaubt, ich würde ihnen all diese streng vertraulichen und geschützten Informationen geben, damit sie in meinem Namen irgendwohin eine Überweisung tätigen ?!?!?

Korrigiert mich wenn ich bei dem Dienst und seinem Buchungsverfahren etwas falsch verstanden habe, aber da kann ich doch auch jemandem einen Blankoscheck ausstellen, wenn er verspricht, dass er natürlich nur den gewünschten Betrag einträgt. Dann hat ja der Dienst meine PIN und TAN und somit einen Freifahrschein um mein Konto zu plündern.

Dann lieber per Kreditkarte bezahlen - das ist genauso anfällig gegen Man-in-the-middle-Attacks, aber 1. international verfügbar und 2. in gewissem Rahmen vor den Folgen eventuellen Missbrauchs versichert.

Gelöschter Account

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 23:06:57 via Website

Als ehemaliger iPhone Nutzer und zahlender (!) Android App Nutzer kann ich die beiden Märkte ganz gut miteinander vergleichen. Der Android App Markt ist eine der größten Schwächen von Android.

Ich würde mich gar nicht so sehr an der Bezahlmöglichkeit aufhängen. Das eigentliche Problem liegt ganz woanders.

Insgesamt fällt mir auf, dass die Apps deutlich weniger intuitiv und schön programmiert sind als als für das iPhone. Es ist ein Henne - Ei Problem. Meine Bereitschaft für Apps im Android Markt Geld auszugeben ist aufgrund meiner Erfahrungen deutlich niedriger als beim iPhone. Durch geringere Umsätze im Android Markt sinkt (natürlich) auch bei den Entwicklern die Motivation für den Android Markt zu entwickeln. Am Ende des Tages entsteht dann ein Vorurteil nach dem Motto "die Android Nutzer sind weniger zahlungsbereit als iPhone Nutzer".

Ohne gute Apps keine Zahlungsbereitschaft - Ohne Zahlungsbereitschaft keine guten Apps....

Diese Entwicklung schadet dem langfristigen Erfolg von Android. Denn den wirklichen Mehrwert eines Smartphones erhält man nur durch gute Apps.

Anhand meiner Nutzung kann ich feststellen, dass ich das Android (Legend) deutlich mehr als reines Telefon gebrauche, während ich beim iPhone sehr häufig die Apps benutzt habe (durch die Intuititivität hatten sie einen hohen Nutzwert). Und die Aussage, dass es die wichtigsten Apps sowohl für iPhone als auch für Android vorliegen stimmt so einfach nicht. Denn was wichtig ist, hängt vom Nutzer ab (für mich z.B. Lufthansa App, Skype, Dauerkarte, App meines Lieblingsvereins, tolle Spiele :D usw.) Und diese (oder vergleichbare Apps) gibt es nicht für Android (jetzt kommt mir bitte keiner mit "workarounds" wie Fring...)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 23:20:43 via Website

Bob Baumeister
Und die Aussage, dass es die wichtigsten Apps sowohl für iPhone als auch für Android vorliegen stimmt so einfach nicht. Denn was wichtig ist, hängt vom Nutzer ab (für mich z.B. Lufthansa App, Skype, Dauerkarte, App meines Lieblingsvereins, tolle Spiele :D usw.) Und diese (oder vergleichbare Apps) gibt es nicht für Android (jetzt kommt mir bitte keiner mit "workarounds" wie Fring...)

Es gibt dafür eine ganz eingache Lösung. Kauf Dir ein iPhone und nutze iPhone-Apps.

Ich bin mit Android und den Android-Apps sehr zufrieden. Android und iPhone sind zwei konkurierende Produkte, deren Zielgruppen sich zur Zeit nur minimal überschneiden. Und zur Not kauft man sich ein Android-Handy und einen iPod für die iPhone-Apps ;-)

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

01.06.2010, 23:27:06 via Website

@ Hartmut

Ich will hier vernünftig diskutieren und mich nicht mit Fan-Boys rumschlagen. Lies dir einfach den Post aufmerksam durch und meinen Vergleich zwischen iPhone und Android (anderer Post). Dann wirst hoffenlich auch Du feststellen, dass es nicht darum geht wer größer, schneller und schöner ist, sondern die Vor- und Nachteile der verschiedenen Systemwelten aus Sicht eines Nutzers zu diskutieren. Und ja, wenn das 4G kommt, werde ich es mir zulegen und dann sicherlich berichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

01.06.2010, 23:41:57 via Website

Bob Baumeister
Ich will hier vernünftig diskutieren und mich nicht mit Fan-Boys rumschlagen
Ich bin kein Android Fan-Boy. Sonst hätte ich Dir nicht geraten, ein IPhone zu kaufen.

Für mich hört sich Dein Posting an, als wenn ein VW Golf Fan von Opel erwartet einen Golf zu bauen.

Jeder Nutzer sollte das System wählen, was im gefällt. Ich habe mich für Android entschieden, weil es frei ist. Ich persönlich hasse Flash, aber ich lasse mich nicht von Apple vorschreiben, welche Software ich auf meiner Hardware nutzen kann.

Wir können hier endlos diskutieren. Davon werden die Android-Apps nicht besser. Ich persönlich unterstütze App-Entwickler, indem ich Apps (per Kreditkarte) kaufe oder dem Author Geld per PayPal spende.

Warten wir die Entwicklung im Market ab. AndroidPIT plant ja etwas. Und wenn Google hier mitlesen würde, dann wäre Ihnen klar, warum ein Großteil der Deutschen scheinbar keine Kreditkarte haben will.

Ich finde die Zukunft sehr interessant und freue mich, daran teil haben zu können.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

02.06.2010, 10:45:42 via Website

Lufthansa gibt es doch und ist nebenbei genau so schlecht umgesetzt wie beim iPhone.
Auch [app]Skype Lite[/app] (gabs mal), wenn auch schlecht umgesetzt. Auch ist es für mich fraglich, ob Skype zwecks kleinen Akku überhaupt auf einem Handy funktionieren kann (vielleicht gibt es ja mal eine aufwändige Lösung per Push Dienst).

Das iPhone hat noch den Vorteil, dass es noch recht gehypt wird, so dass viele (auch Firmen die Apps in Auftrag geben) denken, es gäbe nichts anderes. Das wird sich aber sehr bald ändern, bzw. hat sich schon geändert. Schon sehr bald wird es mehr Telefone mit Android geben als mit iPhone OS, spätestens dann wird es alles auch für Android geben.
Aber bereits jetzt schon haben viele schon auf Android gesetzt. Alleine diesen Monat kamen viele bekannte Apps fürs Android raus, viele weitere sind angekündigt.

Aber ich sehe nicht, dass es ein Henne-Ei-Problem ist. Es gibt gute Apps, warum also nicht diese zahlen? Beim Android Market hat der Kunde sogar den riesigen Vorteil (gegenüber iTunes) dass er sich das App anschauen kann und bei nicht Gefallen innerhalb 24h zurück geben kann. Also kann mir keiner sagen, dass schlechte Apps ein Hindernis zum Kauf sind.

Wenn du aber denkst, dass eine bestimmte App fehlt, kannst du doch den Entwickler dieser App fragen, ob diese nicht auch fürs Android umgesetzt wird.

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

02.06.2010, 11:26:18 via Website

Cihan B.
Von den angeblichen 50.000 Apps im Android Market sind ca. 50% einfach nur Müll.
ich bin vollkommen deiner Meinung ausser: es sind 90% Müll! (bleiben ja dann immer noch ca. 5000 gute Anwendungen)

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

02.06.2010, 11:31:57 via Website

ein weiteres bezahlproblem ist folgendes:
die anwendungen sind ja echt preislich wirklich sehr sehr billig
selbst locale wo alle jammern es wäre teuer, ist doch nicht im ernst teuer (10euro) vergleicht mal mit pc-software oder mit MC Doof Preisen (ICH GEHE DA NICHT HIN - JA ICH BIN DER)

aber jedes mal wenn man eine app im auge hat, die man evtl. kaufen würde, denkt man: naja erst mal nicht, vielelicht gibt es ja eine (kostenlose und oder bessere anwendung) und man verschiebt den kauf

so geht es mir jedenfalls

ich würde gerne im monat 10-20 euro für apps ausgeben...als nächste anschaffung steht bei mir eine Navisoftware an

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

02.06.2010, 11:50:49 via Website

@Andy
Vielen Dank für den Tip. Ich werde mich tatsächlich mal an den ein oder anderen Entwickler wenden; aber die Reputation der Android Nutzer als "Billigheimer" muß möglichst schnell aus den Köpfen (erinnert mich an den Ruf von Rucksacktouristen in Australien >_>)

Die Firmen laufen nicht "blind drauf los" und meinen es gäbe nur das iPhone. Die iPhone Nutzer sind nachweislich kaufkraftstarke Premiumkunden. Und das ist genau das was jede Marketingabteilung sucht. Deshalb läßt sich innerhalb der Unternehmen sehr viel einfacher ein Budget für die Programmierung einer iPhone App gewinnen als für eine Android App.

Ich hoffe, dass Android weiter stark wächst, denn das wird die Innovationskraft der gesamten Branche (auch von Apple) verstärken. Und wir als Nutzer profiteren davon -_-

Antworten
Bob Baumeister
  • Forum-Beiträge: 55

02.06.2010, 11:56:51 via Website

@Andy

bzgl. Skype. WLAN ist ein Akku-Killer. Trotzdem habe ich Skype auf dem iPhone viel genutzt. Ich bin häufig in Asien unterwegs und habe dann aus den Hotels und Flughäfen heraus per Skype-Out international telefoniert und damit sehr (!) viel Geld gespart. Die Sprachqualität war meistens sehr gut. Meine Gesprächspartner meinten häufig ich würde aus dem deutschen Festnetz heraus telefonieren. Aber ich gebe Dir Recht solange Skype nicht vernünftig im Hintergrund läuft und WLAN weiterhin die Akkus so stark belastet ist es nur eine "Krücke" >_>

Antworten
Max Max
  • Forum-Beiträge: 5

02.06.2010, 14:35:39 via Website

Jenner
Korrigiert mich wenn ich bei dem Dienst und seinem Buchungsverfahren etwas falsch verstanden habe, aber da kann ich doch auch jemandem einen Blankoscheck ausstellen, wenn er verspricht, dass er natürlich nur den gewünschten Betrag einträgt. Dann hat ja der Dienst meine PIN und TAN und somit einen Freifahrschein um mein Konto zu plündern.

Nur wenn deine Bank das unsichere TAN-Verfahren verwendet. Bei dem weniger unsicheren Verfahren iTan oder mobile TAN sieht das wieder anders aus.

zu Paypal: hier sehe ich die Gebühren als großes Problem an. Diese zahlt nämlich der Zahlungsempfänger. Bietet man ein App für 1€ an so bekommt davon Google 30(?) Cent und an Paypal gehen dann nochmals 37-39 Cent. Da bleibt für den Entwickler nicht mehr wirklich viel übrig.

— geändert am 02.06.2010, 14:44:40

Antworten