HTC Desire - Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

  • Antworten:1.418
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2010, 12:20:18 via Website

Hat sich HTC zur kommenden Android 2.2 Version schon geäußert wird es für das Desire umgesetzt. Wenn ja wann?
Vielleicht sollten wir jetzt anfangen eine Beschwerde zu schreiben das wir Android 2.2 auf dem Desire wollen dann bekommen wir es vllt schon im Dezember^^

Also ohne Root und offziel mit Garantie usw. (Nur falls mir jetzt einer mit nem ROM kommt)

Grüße

Flo

— geändert am 04.04.2019, 19:35:40 durch Moderator

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

28.04.2010, 12:22:57 via Website

vergiss es... desire wird bestenfalls mit custom-roms froyo bekommen...
das liegt nicht in ihrem interesse, dass ihre phones mehr als eine woche nach dem release noch up to date sind...

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2010, 13:40:12 via Website

Marko G.
vergiss es... desire wird bestenfalls mit custom-roms froyo bekommen...
das liegt nicht in ihrem interesse, dass ihre phones mehr als eine woche nach dem release noch up to date sind...

Ich sehe das auch kommen wenns wirklich so bleibt dann erstes und letztes HTC ...

Grüße

Flo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2010, 13:42:51 via Website

hat ja nicht grade lange gedauert bis es beim desire los geht.

noch niemand hat 2.2 - wartet zumindest mit den 1000 threads dazu bis 2.2 irgendwo ausgeliefert wurde.

muss ja nicht sein. ihr habt ein top gerät und das wird es auch in 2 monaten noch sein. wenn ihr immer das neuste gerät haben wollt, dann müsst ihr wohl alle 4 wochen ein neues kaufen.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

28.04.2010, 13:46:00 via Website

Ich versteh euch nicht ... Hat HTC irgendwo stehen, dass sie ihre Geräte mit mindestens einem Update während der Nutzungsdauer ausstatten? Ich kaufe Geräte immer so wie sie sind - wenn ich im Nachhinein etwas umsonst bekomme, was das Gerät verbessert, bin ich glücklich damit. Wenn nicht, hab ich eh nicht damit gerechnet.
Kauft ihr auch PC's und hofft, dass Microsoft ihr nächstes Betriebssystem gratis anbietet, weil ihr ja ein bestehendes System gekauft habt?

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

28.04.2010, 14:00:41 via Website

Der Einfachheit halber könnte man im HTC-Update Thread den Begriff "Hero" durch "das HTC-Gerät" ersetzen. Erspart allen viel schreiben und lesen :wink:
Versions-Nr. müßte man natürlich auch durch Platzhalter ersetzen. Aber vielleicht kann Sven ja auch was basteln, so dass dort immer die aktuelle Version steht :wink:

— geändert am 28.04.2010, 14:01:39

Gelöschter Account

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

28.04.2010, 14:04:51 via Website

Es geht ja nicht um ein kostenloses Update, sondern darum, ob überhaupt ein Update kommt. Es geht auch nicht um die Hardware, sondern darum, dass das aktuelle zugrundeliegende OS aktuallisiert wird. Hier werden ja auch nicht nur neue Feautres hinzugefügt, sondern auch Fehlerkorrekturen vorgenommen, etc. Ich stehe aktuell vor der Wahl ein aktuelles Android Smartphone zu erwerben, aber die Updatepolitik von HTC macht mich doch zögerlich. Klar früher, zu Zeiten, wo ein Handy fast nur telefonieren konnte (und ein bißchen was), war das nicht so rellevant, aber inzwischen sind daraus kleine Minicomputer geworden und da muß man eine zügige Updatepolitik erwarten dürfen, schon alleine aus Sicherheitsgründen. Es kann doch nicht sein, dass Smartphones, wie das Hero noch mit 1.x rumdümpelt. Das die Hardware nicht leistungsstark genug wäre für die aktuelle Androidversion. :rolleyes:

Gruß

Peter

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2010, 14:09:25 via Website

sollte es sicherheitstechnisch probleme geben, wirst du sicher ein update von htc bekommen. das war aber bislang nie der fall.

dann kauf dir ein milestone oder ein nexus one, die beommen sicher mehr und schneller updates

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.04.2010, 14:10:40 via Website

@ Christoph R: Immer wieder der Vergleich mit PC und Microsoft!!! Also ich bin der Meinung, dass es bei Android ganz anders verhalten sollte. Das ist ein ystem, dass sich immer wieder verändert, verbessert und das in kurzen Abständen. Deshalb finde ich es als logisch, dass diese Geräte updates erhalten und das erwarte ich auch von so einem Gerät. Am besten wäre sowieso, wenn es OTA updates der neuen Features gäbe, die dann unabhängig das Gerätes aufgeladen werden können. Wenn dann HTC seine Sense dazubaut, dann werden die neuen Teile aufgespielt, wie bei noramlen Update und wenn HTC Lust hat bringen die eine neue Senseversion heraus mit Ihren neuen Features und machen es dort drauf wo sie Lust haben. Ich glaube dann wären die meisten damit zufrieden. Beklagt wird ja vorallem bei eime Hero, dass es eine veraltete Version drauf ist, die viele der Apps nicht mehr zulässt. Selbst ein G1, dass ja noch älter ist hat da ein update auf 1.6 bekommen, was dem "alten" ding mindestens noch die meisten Apps erlaubt. MIr ist dann auch klar, dass ich nicht nach 2 Jahren noch kommen kann und will, dass da upgedatet wird....

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

28.04.2010, 14:11:44 via App

das geb ich dir schon heute schriftlich. frag mal die hero besitzer? die warten ja schon ewig das ist htc tolle hard wear besch..... support

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2010, 14:14:27 via Website

aber ist ja ganz einfach

dann einfach nicht htc kaufen, wenn man damit nicht klarkommt. motorola hat mir schon 2 udpates spendiert und 2.2 wird wohl auch bald kommen ;)

swordiApps Blog - Website

Gelöschter Account

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

28.04.2010, 14:25:28 via Website

Markus Gursch
sollte es sicherheitstechnisch probleme geben, wirst du sicher ein update von htc bekommen. das war aber bislang nie der fall.

dann kauf dir ein milestone oder ein nexus one, die beommen sicher mehr und schneller updates
Naja, das milestone fällt schon alleine wegen der physikalischen-Tastatur flach und das nexus gibt es noch gar nicht und anscheinend soll es wohl nur von Vodafone kommen, noch ein "no go", leider...
Somit kämen die beiden Alternativen für mich persönlich leider nicht in Frage. :(

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2010, 14:38:12 via Website

naja das nexus kann man sicher bald auch so kaufen und importieren geht auch immer

und es kommen sehr bald noch geräte von samsung zb

swordiApps Blog - Website

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

28.04.2010, 18:08:22 via Website

Nexus gibt es in der Schweiz schon seit einiger Zeit bei digitec.ch für 779 franken. Also ist das in Deutschland noch nicht zu haben?

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

28.04.2010, 20:03:41 via Website

was meint ihr denn, wie stehen die chancen aufn update beim desire?
nicht das es zwingend nötig wäre
aber schön wärs trotzdem

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2010, 20:06:24 via Website

Da geht der Plan von HTC wohl bei vielen auf ... warum ein update bringen wenn die sowieso das neue Gerät kaufen ... aba finde der PC vergleich hinkt nicht zumindest solange man es mit Linux vergleicht den dort kauft man auch nicht jede neue version ein neues gerät bei manchen distributionen kommt nämlich alle 3 monate ne neue Version und da Android aus der Linux familie kommt erwarte ich auch das ich updates erhalte und in 2.2 soll Flash voll unterstützt werden von daher ist das jetzt kein unwichtiges update. Meiner meinung nach hält HTC die updates nur zurück um ihre neuen Gerät an den Mann zu bringen.

Grüße

Flo

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

28.04.2010, 20:28:43 via Website

Florian Seifried
Da geht der Plan von HTC wohl bei vielen auf ... warum ein update bringen wenn die sowieso das neue Gerät kaufen ... aba finde der PC vergleich hinkt nicht zumindest solange man es mit Linux vergleicht den dort kauft man auch nicht jede neue version ein neues gerät bei manchen distributionen kommt nämlich alle 3 monate ne neue Version und da Android aus der Linux familie kommt erwarte ich auch das ich updates erhalte und in 2.2 soll Flash voll unterstützt werden von daher ist das jetzt kein unwichtiges update. Meiner meinung nach hält HTC die updates nur zurück um ihre neuen Gerät an den Mann zu bringen.

Grüße

Flo

und solange sie noch immer genug neue android geräte verkaufen, werde sie es auch weiterhin so praktizieren. dann kauft euch doch ein motorola.

swordiApps Blog - Website

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

28.04.2010, 20:49:28 via Website

Markus Gursch

und solange sie noch immer genug neue android geräte verkaufen, werde sie es auch weiterhin so praktizieren. dann kauft euch doch ein motorola.

Sobald die mal ein Gerät ohne quertz machen bin ich dabei

ZoMtEc

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

28.04.2010, 22:19:31 via Website

Florian Seifried
Markus Gursch

und solange sie noch immer genug neue android geräte verkaufen, werde sie es auch weiterhin so praktizieren. dann kauft euch doch ein motorola.

Sobald die mal ein Gerät ohne quertz machen bin ich dabei
Meine Rede... :)

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 11:07:15 via Website

Also das kotzt mich ja jetzt total an dass ihr das mit dem Update alle (die meisten) so negativ seht.

Habe mir jetzt extra das Desire gekauft damit ich so nahe wie möglich am N1 dran bin da
ich für Android eine SW entwickeln möchte und jetzt sind die Einschätzungen hier so schlecht für Updates.

Zur Zeit könnte ich das Telefon noch zurückgeben und wirklich gegen ein N1 tauschen - hat jemand ein ähnlich gelagertes Problem?

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

29.04.2010, 11:27:44 via App

alle htc besitzer. htc liefert keine updates und wenn dann jahre später

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.04.2010, 11:32:33 via App

mit CustomROMs kommst du auch hinterher.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Gelöschter Account

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 11:33:18 via Website

Hmmm. Habe vor wenigen Minute gerade das Problem an HTC gemail. Mal schauen ob da was retour kommt.
Wenn nicht dann schicke ich das Ding an Amazon retour und kaufe doch ein N1 und die können sich der Desire and die Wand hängen.

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 11:36:29 via Website

Ich dachte das mit den Custom-Roms ist beim Desire ziemlich ein Theater.
ROMs laufen ja anscheinend nur mit HTC-Signatur oder liege ich da falsch?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

29.04.2010, 11:44:38 via Website

Mike Mitterer
Hmmm. Habe vor wenigen Minute gerade das Problem an HTC gemail. Mal schauen ob da was retour kommt.
Wenn nicht dann schicke ich das Ding an Amazon retour und kaufe doch ein N1 und die können sich der Desire and die Wand hängen.

Du wirst zwar Antwort bekommen, diese wird dich jedoch nicht zufriedenstellen. HTC wird dir einfach mitteilen, dass sie zum derzeitigen Zeitpunkt noch nichts sagen können. Verständlich, das Desire wurde eben erst veröffentlicht.

Persönlich verstehe ich die Aufregung nicht, die Update-Politik von HTC (zumindest bei Android-Geräten; WinMob wird regelmäßig aktuelle gehalten) ist hinlänglich bekannt. Zudem ist es nicht so, dass jedes Update bahnbrechende Neuheiten enthält, die man unbedingt haben muss. Für alles andere gibt es Custom Roms, die wohl irgendwann laufen werden.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

29.04.2010, 11:46:42 via Website

Mike Mitterer
Ich dachte das mit den Custom-Roms ist beim Desire ziemlich ein Theater.
ROMs laufen ja anscheinend nur mit HTC-Signatur oder liege ich da falsch?

2. April: HTC Desire & Legend Rooted, Tutorial Coming (phandroid.com)

27. April: Root achieved on HTC Desire (xda-developers.com)

28. April: HTC Desire Root Tutorial Now Available (phandroid.com)

— geändert am 29.04.2010, 11:47:27

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Mike Mitterer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

29.04.2010, 12:16:35 via App

nö, cyanogen läuft schon auf dem Desire.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 14:40:11 via Website

Danke mal für die links. Entwickelst du auch auf dem Ding?
Ich bin jetzt doch wieder ziemlich unsicher ob nicht doch das N1 die bessere Wahl gewesen wäre.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

29.04.2010, 14:58:11 via Website

Würde die ganze Sache mit dem update auch mal etwas entspannter angehen.Es steht noch nichtmal fest wanns überhaupt kommt und ob HTC nicht vieleicht diesmal schneller nen update liefert .

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

29.04.2010, 15:02:22 via Website

m z
Es steht noch nichtmal fest wanns [...] ob HTC nicht vieleicht diesmal schneller nen update liefert .

War das Ironie?^^

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 15:03:28 via Website

Da hast du natürlich recht - über ungelegte Eier braucht man normalerweise nicht viel Worte verlieren ;-)
Ich habe nur deshalb ein wenig Stress da ich das Ding innerhalb von 30 Tagen an Amazon zurückgeben kann - ca. 10 davon sind schon um.

Natürlich nervt mich auch dass das Ding doch relativ teuer ist und man dann schon bevor man die erste Programmzeile geschrieben hat es schon so ein hin und her gibt.

Antworten
Tobias F.
  • Forum-Beiträge: 64

29.04.2010, 15:37:02 via Website

Ich würde mir nicht solche Gedanken machen. Wer weiß, ob das Update auf V2.2 wirklich am 19 Mai kommt und ob du die Änderungen wirklich brauchst.

Das N1 wird auch nicht billiger sein als das Desire, wenn es in Deutschland verkauft wird.

Antworten
m z
  • Forum-Beiträge: 112

29.04.2010, 15:44:22 via App

Finde gibt auch zum Desire keine wirkliche Alternative(meine persönliche Meinung) .Am N1 stören mich die Sensortasten und der mechanische Trackball .Dann kommt noch die bescheidene Verfügbarkeit und der Preis.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

29.04.2010, 15:45:41 via Website

Mike Mitterer
Da hast du natürlich recht - über ungelegte Eier braucht man normalerweise nicht viel Worte verlieren ;-)
Ich habe nur deshalb ein wenig Stress da ich das Ding innerhalb von 30 Tagen an Amazon zurückgeben kann - ca. 10 davon sind schon um.

Natürlich nervt mich auch dass das Ding doch relativ teuer ist und man dann schon bevor man die erste Programmzeile geschrieben hat es schon so ein hin und her gibt.

Am 19. Mai wirst du es GANZ bestimmt nicht bekommen. Das kann ich dir versprechen... :wink:

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 15:50:12 via Website

Bin zwar schon Optimist aber nach diesen Post's wäre das schon Verblendung ;-) und nicht mehr Optimismus.

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

29.04.2010, 17:10:37 via App

nur mal ne kurze Info am Rande...wir haben hier ein bomben smartphone in den Händen und das gerade mal drei Wochen...und ihr regt euch alle wegen nem update auf. das desire ist mit 2.1 immernoch bombe. und wirds auch bleiben. das klingt hier so als ob man das desire direkt in den Müll werfen muss wenns kein update bekommt. cool down Jungs...

— geändert am 29.04.2010, 17:11:02

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Manfred K.

Antworten
ZoMtEc
  • Forum-Beiträge: 80

29.04.2010, 18:06:21 via Website

Bei ehemaligen iPhone-Besitzern treffen die Wort die hier fallen sicher als erstes auf absolutes unverständnis...

Ich würde es aber begrüßen wenn hier nicht alle anfangen gegen htc zu wettern - sondern lieber ihre
Erfahrungen objektiv schildern und dem einzelnen die möglichkeit geben sich seine eigene meinung zu bilden.

Für das Milestone waren die Updates ja nunmal auch nicht umgehend verfügbar.

Und wenn alles nichts hilft ist das Desire vom Nexus bzgl. hardware ja auch nicht all zu weit entfernt (customroms), was im übrigen auch htc ggf. helfen könnte :)

Bleibt zu hoffen, dass google einen längeren zyklus hat und sein device pflegen wird :

....und für Mike der Druck schneller mit seiner App voran zu kommen xD

— geändert am 29.04.2010, 18:11:00

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.04.2010, 19:42:58 via Website

ob das Update auf V2.2 wirklich am 19 Mai kommt und ob du die Änderungen wirklich brauchst.

...und wenn er die tatsächlich braucht, dann laufen seine Apps nur auf Geräten mit 2.2 oder höher - was zum jetzigen Zeitpunkt ein ganz doller Plan wäre, wenn er seine Werke auch veröffentlichen möchte...

— geändert am 29.04.2010, 20:47:50

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

29.04.2010, 19:49:25 via Website

gibt ja gar kein sdk dafür noch

swordiApps Blog - Website

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

29.04.2010, 20:48:38 via Website

das kommt erschwerend hinzu ;)

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

29.04.2010, 21:40:05 via Website

Na da da geht's ja nicht um die nächsten 2 Wochen. Ein wenige Planung darf aber schon erlaubt sein.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

29.04.2010, 22:41:54 via Website

Ich habe den thread nur überflogen...

Wie spielt denn in dieses Thema die Mitteilung von Google rein, dass man plane, in Zukunft OS Updates, auch fraktioniert, in den Market zu stellen ?

Regen wir uns nicht unnötig auf ?

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.04.2010, 01:40:30 via Website

Na da da geht's ja nicht um die nächsten 2 Wochen. Ein wenige Planung darf aber schon erlaubt sein.

Bis du in allgemein verfügbaren Apps 2.2er Features verwenden kannst, ohne damit die Mehrheit der Anwender auszusperren, wird aus deinen 2 Wochen leicht mal ein Jahr werden, und bis dahin hast du das Desire vielleicht eh schon nicht mehr, weil du dir längst ein noch viel besseres Phone zugelegt hast :)

Sollte irgendein Phone kein 2.2 bekommen, dann kann sich der Besitzer vielleicht darüber ärgern, das er die neuen Features dann nicht benutzen kann, aber iZ mit dem Entwickeln von Apps für eine große Zielgruppe ist "kein Froyo" auf absehbare Zeit sicher kein Argument.

Antworten
Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

30.04.2010, 07:51:31 via Website

Bodo P.
Ich habe den thread nur überflogen...

Wie spielt denn in dieses Thema die Mitteilung von Google rein, dass man plane, in Zukunft OS Updates, auch fraktioniert, in den Market zu stellen ?

Regen wir uns nicht unnötig auf ?

naja... google kann von mir aus gern mit froyo anfangen, android zu fraktionieren... aber wenn ich bis mitte 2011 erst 2.2 fürs desire bekomme (was ja noch ein segen wär, weil dann würds das auch wirklich geben), dann kann ich noch lang auf die möglichkeit der marken- und netzbetreiberunabhängigen updates warten... und es geht hier nicht einfach darum, dass man nicht ein normales update bekommt, sondern wie du eben gesagt hast: ab 2.2 wird fraktioniert... danach kommt so schnell nichts, weil man sich dann endlich einfach per market ein update für sein phone holen kann und auf niemanden warten muss... und wir mit dem desire sind dann einen "kleinen" schritt von dieser revolution entfernt, endlich nicht auf updates von HTC warten zu müssen... aber dafür brauchen wir dann 2.2... und bis wir das nicht haben, stecken wir bei 2.1 fest... und das kann noch SEHR lange dauern...

bin sowieso gespannt, wann das erste HTC-Gerät mit froyo rauskommt :P

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2010, 07:56:33 via Website

Das ist doch logisch!
Keine Ahnung wer gesagt hat dass ich unbedingt die neuesten SDK Funktionen verwenden möchte - ich jedenfalls nicht.

Bei den zwei Wochen geht's darum ob ich das Desire bei Amazon umtausche oder nicht und nicht darum ob ich in zwei Wochen
die neueste Funktion einbaue.

Es geht hier darum wie flexibel ich das Desire einsetzen kann, wie zukunftssicher und offen das Ding sein kann oder ist.

@and dev: Ich muss es einfach sagen: Danke für die leicht überheblichen Antworten - genau darauf stehe ich! ....
@alle anderen: Danke für die hilfreichen Hinweise!

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

30.04.2010, 08:16:02 via App

es ist doch ziemlich einfach, wenn man immer die aktuellste version haben moechte, dann nexus! das!!! war doch wirklich bekannt.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.04.2010, 09:36:25 via Website

Keine Ahnung wer gesagt hat dass ich unbedingt die neuesten SDK Funktionen verwenden möchte - ich jedenfalls nicht.

Dann habe ich den hier "da ich für Android eine SW entwickeln möchte und jetzt sind die Einschätzungen hier so schlecht für Updates." und den hier "... und man dann schon bevor man die erste Programmzeile geschrieben hat es schon so ein hin und her gibt." wohl falsch verstanden.


Es geht hier darum wie flexibel ich das Desire einsetzen kann, wie zukunftssicher und offen das Ding sein kann oder ist.

...und genau dazu meine ich eine Einschätzung abgegeben zu haben, nämlich das du wahrscheinlich längst ein neues Handy hast, bevor das Desire (mit 2.1) als Entwicklergerät nicht mehr taugt.


Danke für die leicht überheblichen Antworten

Was genau ist denn überheblich bei dir angekommen? Gemeint waren meine Postings so jedenfalls nicht.

Antworten
Mike Mitterer
  • Forum-Beiträge: 16

30.04.2010, 09:55:51 via Website

Was genau ist denn überheblich bei dir angekommen? Gemeint waren meine Postings so jedenfalls nicht.

OK, dann sorry. Irgendwie ist mir vorgekommen du glaubst dass ich so blöd oder naiv bin unbedingt die aktuellste SDK Funktion einbauen zu wollen - so ist das sicher nicht. Ich arbeite schon lange genug in dem Job um genau das nicht zu machen.

Was mich aber einfach aufregt ist die ewige Einschränkerei der Handyhersteller. Apple mit seinen Restriktionen auf die Programmiersprache, HTC signiert wieder seine ROMs, gibt zögerlich oder überhaupt nicht seine Updates raus. Und, und, und.. - alles unnötiger Trouble...

Aber heute ist eh FR und das Wochenende naht...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

30.04.2010, 10:37:15 via Website

HTC signiert wieder seine ROMs, gibt zögerlich oder überhaupt nicht seine Updates raus. Und, und, und.. - alles unnötiger Trouble...

Ich sehe das halt viel gelassener.
- Die Herstellung von Updates ne Menge Geld, das Produkt wird aber kostenlos angeboten
- ein leicht rootbares Desire hätte eine erheblich längere Lebenserwartung, es würden also weniger Nachfolge-Geräte verkauft werden

Da kann man htc schon verstehen, die müssen ihre Angestellten (und MS für vermeindliche Patente) schließlich auch bezahlen.
Davon abgesehen hast du die freie Wahl, dich für ein beliebiges anderes Android-Phone zu entscheiden, wenn dir diese Vorgehensweise nicht zusagt.

Außerdem: nicht nur die Software, sondern auch die Hardware entwickelt sich rasant, ich jedenfalls gehe nicht davon aus, das ich in 2 Jahren immer noch mit dem Desire unterwegs bin (das bereits mein 3. Android Phone ist), also stellt sich mir (aus Entwicklersicht) die Frage erstmal gar nicht, wie es mit Updates aussieht.

Das wichtigste: 2.2 ist noch nicht einmal veröffentlicht und es gibt ausschließlich Mutmaßungen darüber, wie htc sich beim Deire bzgl Updates verhalten wird; da ist es schlicht verschwendete Zeit sich in dem Gedanken zu ergehen, das man vielleicht keine Updates erhalten könnte.

Antworten