AndTournament - Beta Tester gesucht

• Antworten:39
  • OffenNicht stickyBentwortet

25.04.2010 13:36:58

Hi Leute,

habe ein neues App gebastelt - namentlich "AndTournament". :)

Was kann man damit machen?
Mit AndTournament kann man sowohl Ligen als auch Turniere erstellen, Teams in diese einfügen und Matches eintragen.
Typischer Anwendungsfall: Diverse Turniere auf einer LAN-Party oder das wöchentliche Armdrücken-Turnier am Stammtisch.

Der Clou für die Zocker ist, dass ein kleiner WebServer eingebaut ist, sodass die Zocker generierte (statische) HTML-Seiten die Teams/Ligen/Turniere direkt vom Handy runter in Browser-XYZ anschauen können.
Kleines Beispiel, wie das dann im Browser aussieht:

Und dafür suche ich halt Beta-Tester. Wer Lust hat grad PN mit eMail-Adresse an mich.

Grüße,
Nico

— geändert am 25.04.2010 21:46:33

25.04.2010 19:11:55

Sodele,

hab jetzt mal für 2 Minuten reingesehen.

Speziell für mich würde das Spiel Day of Defeat fehlen.

Die weisse Schrift auf dem weissen bzw grauen Hintergrund ist eher suboptimal gewählt.

Zudem ist die Schrift auf dem Tattoo teilweise sehr klein - für ältere Zocker bestimmt nicht gerade die beste Möglichkeit ;)

Ansonsten läuft es bisher flüssig. SQL Update etc habe ich jetzt noch nicht ausprobiert, da ich gerade nur kurz Zeit hatte. Ich werde heute Abend im Bettchen nochmal einen genaueren Blick darauf werfen.

Gruß,
Kay

25.04.2010 21:42:34

Hi,

danke schonmal :D

Meinst du mit "Speziell für mich würde das Spiel Day of Defeat fehlen.":
  1. dass du das Icon nicht findest? -->(ein DoD-Icon habe ich jetzt hinzugefügt)
  2. dass es nicht automatisch hinzugefügt wurde (durch den Dialog am Anfang)?

Du meinst im Hauptmenü bzw Taskmenü die Buttons oder?
Ja, das mit der Schrift stinkt, ich weiß, irgendwas läuft schief, dass er für stinknormale Buttons weiße Schrift wählt.

Das Tattoo hat grade meine Freundin, ich werde das direkt am nächsten WE testen und für QVGA devices die mini-schriten etwas vergrößern.

Grüße,
Nico

25.04.2010 22:06:40

Hi,

ich habe es bisher zwar nicht weiter getestet aber mir ist gerade noch etwas eingefallen was ich vorhin vergessen hatte:

Anrufstatus lesen als Berechtigung ist meiner Meinung nach nicht sehr vertrauenswürdig und ich wüsste gerade mal nicht, wofür ich das bei einer Tournament-Tabelle bräuchte?

Das mit dem DoD-Icon finde ich schonmal sehr gut - mal schauen ob es den Härtetest bei der nächsten LAN besteht (~15 Teams)

Ich werds dennoch nachher mal weiter durchstöbern.

Gruß,
Kay

— geändert am 25.04.2010 22:07:34

25.04.2010 22:27:54

Also ich habe eigentlich nur zum WLAN-toggeln folgende Permissions gebraucht:

<uses-permission android:name="android.permission.INTERNET"/>
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_WIFI_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_WIFI_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE"/>

Vielleicht is davon ja eine übeflüssig, mal checken.

Grüße,
Nico

25.04.2010 22:45:07

hi,

so, ich liege gerade gut und habe mal eine runde weiter getestet.

also ...

wenn man eine ladder oder sonstiges startet wäre es schön wenn man dort angeben könnte ob diese ladder international oder z.b. nur für deutsche Teams ist ( Beispiel: ESL )

WICHTIG: wenn ich im StartMenü auf quit gehe dann beendet es sich nicht sondern geht zurück zur erstellten ladder ( so in meinem Fall )

die Clantags sollten zudem länger als 3 Zeichen sein dürfen (mein Team hat den Tag "fNaps!" ... passt also nicht in meiner Version.)

so ... das war es jetzt erst einmal - ob das ganze mit dem WebServer funktioniert werde ich morgen kurz testen wenn ich wieder am pc bin.

Gruß
Kay

— geändert am 25.04.2010 22:45:55

25.04.2010 22:46:56

<uses-permission android:name="android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE"/>
<uses-permission android:name="android.permission.CHANGE_NETWORK_STATE"/>

Waren überflüssig :)
Die zwielichtige Beschreibung kam vermutlich von diesen Permissions.

Grüße,
Nico

25.04.2010 22:54:12

... danke wieder für die Mühen :)

Kay R.
wenn man eine ladder oder sonstiges startet wäre es schön wenn man dort angeben könnte ob diese ladder international oder z.b. nur für deutsche Teams ist ( Beispiel: ESL )
Du kannst ja angeben: Name, Game, XonX, Mode, Country.
Wobei beim hinzufügen der Teams nicht auf Landeszugehörigkeit geachtet wird, also auch japanische Teams in deutschen Turnieren oder so. Implmentierungstechnisch ist das trivial, nur dachte ich es würde bei minimalem Schönheitsgewinn eher einschränken und habe es deshalb weg gelassen.

Kay R.
WICHTIG: wenn ich im StartMenü auf quit gehe dann beendet es sich nicht sondern geht zurück zur erstellten ladder ( so in meinem Fall )
Kann ich leider gar nicht nachvollziehen :(
1this.findViewById(R.id.btn_mainmenu_quit).setOnClickListener(new OnClickListener() {
2 @Override
3 public void onClick(final View v) {
4 MainMenu.this.finish();
5 }
6 });

Kay R.
die Clantags sollten zudem länger als 3 Zeichen sein dürfen (mein Team hat den Tag "fNaps!" ... passt also nicht in meiner Version.)
Ok ich notiere das mal, die Begrenzung ist momentan wegen dem Zeichnen des Turnierbaums drin (siehe Screenshot oben).

Kay R.
so ... das war es jetzt erst einmal - ob das ganze mit dem WebServer funktioniert werde ich morgen kurz testen wenn ich wieder am pc bin.
Bin schon gespannt.

Grüße,
Nico

25.04.2010 23:05:30

hi,

das mit der country meinte ich - dort wäre es schön die Auswahl "International" noch hätte. ich weiß nicht warum aber irgendwie Fehlt mir diese Möglichkeit.

zudem gibt es auch Teams, die aus gemischten Nationalitäten bestehen - dort wäre diese Einstellung dann auch vorteilhaft.

zu dem quit-problem kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. auch bei einem neuen versuch vorhin kam es zum selben Phänomen.
,
Gruß,
Kay

ps: schreibfehler bitte nicht beachten ich muss die gespeicherten Wörter einmal wieder zurücksetzen ... :(

— geändert am 25.04.2010 23:08:52

25.04.2010 23:23:27

Kay R.
das mit der country meinte ich - dort wäre es schön die Auswahl "International" noch hätte. ich weiß nicht warum aber irgendwie Fehlt mir diese Möglichkeit.
Statt "international" gibt es "Worldwide". Ersteres passt besser, mal ändern.

Kay R.
zu dem quit-problem kann ich dir leider auch nicht mehr sagen. auch bei einem neuen versuch vorhin kam es zum selben Phänomen.
Wäre cool, wenn das noch jemand anderes bestätigen könnte :(

Grüße,
Nico

26.04.2010 12:46:34

ich hab n anderes quit problem, und zwar wenn ich den server starte und dann die app quitte, is das icon weiter in der statusbar :(

es ist eine interesante und nützliche app, aber ich persönlich finde das design noch nicht sehr angepasst..die icons sind nice, nur die buttons und der bg sin oldscool, lässt sich da nichts machn? weil falls du die app verkaufen willst brauchste denk ich auch n geiles design, wenn du willst schick ich dir n paar bgs und n paar button beispiele, die du dann verwenden könntest :) von der funktion her finde ich die introduction echt cool ;) und dann muss man sich hald auf englisch durchkämpfen, aber das is so bei zockern also passts

26.04.2010 13:45:13

Hi,

matthias fischer
ich hab n anderes quit problem, und zwar wenn ich den server starte und dann die app quitte, is das icon weiter in der statusbar :(
Das dachte ich, wäre ganz nützlich, da man ja vielleicht nicht immer das App offen haben will, während der Server laufen soll.
Wie wäre es damit:
  • Beim ersten mal, wenn das App beendet wird UND der server läuft, dann kommt ein Dialog, der erklärt, dass der Server im Hintergrund weiterlaufen wird, außer man klickt auf den "NEIN"-Button.

matthias fischer
es ist eine interesante und nützliche app, aber ich persönlich finde das design noch nicht sehr angepasst..die icons sind nice, nur die buttons und der bg sin oldscool, lässt sich da nichts machn? weil falls du die app verkaufen willst brauchste denk ich auch n geiles design, wenn du willst schick ich dir n paar bgs und n paar button beispiele, die du dann verwenden könntest :) von der funktion her finde ich die introduction echt cool ;) und dann muss man sich hald auf englisch durchkämpfen, aber das is so bei zockern also passts
Buttons sind halt die Standard-mäßigen, aber ich versuchen das zu berücksichtigen, soweit meine künstlerische Ader das zulässt. Findest du eine Art Hintergrund-Bild gut? Imo würde das das mehr ablenken, als dass es hilft...

(FYI: Zumindest eine deutsche Übersetzung ist geplant.)

Grüße,
Nico

26.04.2010 17:13:31

Findest du eine Art Hintergrund-Bild gut? Imo würde das das mehr ablenken, als dass es hilft...

(FYI: Zumindest eine deutsche Übersetzung ist geplant.)

Grüße,
Nico

es muss ja kein ablenkender bg sein, vll im hauptmenü ein dezentes dunkelgrün falls die buttons so bleiben, oder hald was echt stylisch wäre, n grauer, eher glasmäsiger bg und blaue auch glas-design buttons mit schwarzer schrift :) im bearbeitungsbereich dachte ich mir das n farbiger bg hald dienlicher für die übersichtlichkeit sein könnte, wo ich zu grauem bg weißen buttons und schwarzer schrift raten würde :) was sagst du dazu? und die idee mit dem popup is echt gut, passt perfekt :) hab mir heute unter der schule (hab ja sonst nix zu tun) deine app nochmal genauer angesehen und ausprobiert, und ich finde die schriftart beim auswählen von zb der datenbank ziemlich klein...was ich aber echt gut finde is die funktionalität. meine nächste lan läuft definitiv mit der app, sie muss hald noch n bischen mehr designt werden, weil man schon was besonderes haben will, auch optisch, vor allem wenn man dann zwischen 15 elite gamern sitzt :D danke für die schnelle rückmeldung

27.04.2010 00:33:48

Hi,

danke mal wieder :)

matthias fischer
es muss ja kein ablenkender bg sein, vll im hauptmenü ein dezentes dunkelgrün falls die buttons so bleiben, oder hald was echt stylisch wäre, n grauer, eher glasmäsiger bg und blaue auch glas-design buttons mit schwarzer schrift :) im bearbeitungsbereich dachte ich mir das n farbiger bg hald dienlicher für die übersichtlichkeit sein könnte, wo ich zu grauem bg weißen buttons und schwarzer schrift raten würde :) was sagst du dazu?

Siehe neues Design unten...

matthias fischer
und die idee mit dem popup is echt gut, passt perfekt :)
Jo, theoretisch müsste ich dann auch dem HOME-Key 'abfangen', was man eigentlich nicht tun sollte... vielleicht mach ich den Dialog auch direkt nach dem ersten starten des WebServers.

matthias fischer
hab mir heute unter der schule (hab ja sonst nix zu tun) deine app nochmal genauer angesehen und ausprobiert, und ich finde die schriftart beim auswählen von zb der datenbank ziemlich klein...
Meinst du bei "Create a Database" oder bei "Open a Database" ?

matthias fischer
was ich aber echt gut finde is die funktionalität. meine nächste lan läuft definitiv mit der app, sie muss hald noch n bischen mehr designt werden, weil man schon was besonderes haben will, auch optisch, vor allem wenn man dann zwischen 15 elite gamern sitzt :D
Tadaaaa, ich hoffe das das neue Style auch für Elite-Gamer angemessen ist :D

Grüße,
Nico

— geändert am 27.04.2010 00:48:06