Oha! Das neue iPhone 4G stellt sich vor!

  • Antworten:63
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.04.2010, 22:18:53 via Website

Ab diesem Sommer soll die neue 4.0 Version für das iPhone kommen. Und es hat Multitasking! Und nicht nur das, noch viel mehr.

Was die neue Software des iPhone alles kann - und ob sich der Abstand zu Android dadurch drastisch verringert hat - könnt ihr hier lesen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2010, 22:25:55 via Website

Multitasking, Ordner auf dem Screen und Hintergrundbilder... Kenne ich alles schon ;-)
Ob Google wohl Live Wallpaper patentieren lies?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

08.04.2010, 22:26:26 via Website

Multitasking ist eher ein Witz. Limitiert auf Audio Playback, VoIP, Location und ein paar andere Dinge. Aber einen Messenger kann man nicht im Hintergrund laufen lassen, das geht dann wieder über Push Notifications.

Der große Wurf war das Release jetzt nicht, aber man muss die Leute eben mit einem großen Versionssprung bei der Stange halten ... und für Leihen klingt Multitasking (auf das ja soo geschimpft wurde) erstmal richtig gut!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.04.2010, 22:33:03 via Website

Multitasking, Ordner auf dem Screen und Hintergrundbilder... Kenne ich alles schon ;-)
vom iPhone?

Multitasking ist eher ein Witz. Limitiert auf Audio Playback, VoIP, Location und ein paar andere Dinge.
Hmmm, aber da steht doch: "Mit einem Doppelklick auf den Home-Button werde dem Nutzer eine Übersicht aller laufenden Programme angezeigt, die er dann auswählen kann ohne andere dafür schießen zu müssen."
Ist das nicht Multitasking in seiner reinsten Form? So, wie man es bislang z.B. vom Androiden kennt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
moe
  • Forum-Beiträge: 183

08.04.2010, 22:36:49 via Website

Also wenn ich mir den Artikel durchlese muss ich echt anfangen zu lachen!! ...

Apple verkauft das alles als "DIE WELTNEUHEIT" dabei kennen wir doch fast alles schon von unserem Androiden ;)

Aber das ist eben Apple, die würden es auch schaffen einen stinknormalen Holzstock als "iStock" zu vermarkten ;)

What else...

Mitglied Nr. 1.362 !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

08.04.2010, 22:39:58 via Website

Evelyn Chocal
Multitasking, Ordner auf dem Screen und Hintergrundbilder... Kenne ich alles schon ;-)
vom iPhone?

Multitasking ist eher ein Witz. Limitiert auf Audio Playback, VoIP, Location und ein paar andere Dinge.
Hmmm, aber da steht doch: "Mit einem Doppelklick auf den Home-Button werde dem Nutzer eine Übersicht aller laufenden Programme angezeigt, die er dann auswählen kann ohne andere dafür schießen zu müssen."
Ist das nicht Multitasking in seiner reinsten Form? So, wie man es bislang z.B. vom Androiden kennt?

@CEO Steve Jobs, you PIEPMATZ ( dickey ) get out n have fun.......... love out loud.! calm down.... we will c!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

08.04.2010, 22:42:07 via Website

HTC desire is getz you............

Antworten
Marcel B.
  • Forum-Beiträge: 39

08.04.2010, 22:52:24 via App

Evelyn Chocal
Multitasking, Ordner auf dem Screen und Hintergrundbilder... Kenne ich alles schon ;-)
vom iPhone?
nein, von android.

Antworten
Gelöschter Account
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 3.188

08.04.2010, 22:59:26 via Website

Aber das ist eben Apple, die würden es auch schaffen einen stinknormalen Holzstock als "iStock" zu vermarkten ;)

Yepp. Nimm ein Stück Holz, kleb einen angebissenen Apfel drauf und lass es als iHolzscheit von Stevie J. als die Weltneuheit zum Heizen von Öfen vorstellen. Zwei Stunden später liegen min. 100.000 Vorbestellungen vor ... :grin:

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.04.2010, 23:11:41 via Website

Multitasking, Ordner auf dem Screen und Hintergrundbilder... Kenne ich alles schon ;-)
vom iPhone?
nein, von android.

Eben, DAS ist es ja gerade. Wir dürfen doch nicht von uns ausgehen.
Jobs bietet seinen (wieviel? 50 Millionen?) Jüngern erstmals Gimmicks (völlig wurscht, ob wir die schon alle haben), nach denen sich in dieser Liga doch alle die Finger lecken, weil bis dato nicht vorhanden.

Es geht doch hier nicht darum, ob die Äppler jetzt Multitasking bekommen oder Ordner auf dem Screen. Es geht darum, daß Apple nachzieht beim Thema Smartphone, und mit Erscheinen des 4G nicht mehr nur ausschließlich mitleidig belächelt werden kann. Es geht darum, daß Apple seine Marktanteile dadurch weiter ausbauen wird. Und die müssen ja irgendwo herkommen.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

08.04.2010, 23:20:08 via Website

Ich weis bis heute nicht was am iii phone so toll sein soll,
ich gurk im mom mit nem uralt Sony ericsson P900 rum 7 jährig. Jedoch im internet kann ich alles machen was die äpfel auch können. nur das es damals halt noch kein HSPA gab. Musikplayer hab ich auch nen gleichwertgigen zur demütigung aller apfelfresser sind meine Lautsprecher deutlich besser als die des iii phones.
es kann genau nichts mehr als ein 4 jahre älteres SE.

und das ist ne weltneuheit.
alten schrott als neuheit verkaufen.
davor hab ich immer noch grössten Respekt.

gruss

Antworten
Kemal I.
  • Forum-Beiträge: 25

08.04.2010, 23:45:26 via App

ich bin wirklich enttaeuscht... ich war am ueberlegen ob ich nicht mein 3gs verkaufen sollte und dachte mir, nee warte noch bis os 4.0 rauskommt. jetzt bin ich mir sicher, das ding kommt auf alle faelle weg. ich lass mich doch nicht verapplen!

alles was android schon kann, wird man auf dem ei wahrscheinlich erst in 5 jahren sehen. wenn das iphone 4g auch noch so wie das 3g und 3gs aussieht, dann wird es fuer mich dieses jahr und wahrscheinlich auch die naechsten jahre darauf kein iphone mehr geben.

ich war anfangs vom 3g wirklich begeistert, jedoch sehe ich seitdem keine wirklichen fortschritte in sachen costumizing oder technik. ich bin mit meinem stein jetzt gluecklich, auch wenns so seine macken hat in punkto verarbeitung. es ist android drauf und das system ist 1 zu 1 auf meine beduerfnisse angepasst. apple shame on u!

sry fuer ot, aber irgendwo muss der frust raus...

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.04.2010, 00:00:14 via Website

Hmmm, aber da steht doch: "Mit einem Doppelklick auf den Home-Button werde dem Nutzer eine Übersicht aller laufenden Programme angezeigt, die er dann auswählen kann ohne andere dafür schießen zu müssen."
Ist das nicht Multitasking in seiner reinsten Form? So, wie man es bislang z.B. vom Androiden kennt?

Nein, ist es nicht.
Apps werden angehalten und ihr Zustand gespeichert, sobald sie in den Hintergrund geraten; wählt man sie per Doppeltapp wieder aus, dann öffnen sie sich (durch den gespeicherten Zustand) an der Stelle wieder, an der sie zuetzt waren.
Das hat mit Multitasking nicht das geringste zu tun (weder mit preemptivem noch mit kooperativem) und ist auch ansonsten so innovativ, das man das schon vor Jahrzehnten auf nem Palm III haben konnte (der kein MTasking kannte).

Aber im Grunde spielt das überhaupt keine Rolle, weil die Fanboys den Unterschied eh nicht verstehen (oder nicht verstehen wollen) und ab jetzt sagen kann "hab ich auch auf meinem Fon" - damit ist der User glücklich, egal ob die Aussage faktisch richtig ist oder nicht.
...und sollten sich doch welche finden, die das eigentlich verstehen, liefert Steve ja gleich die nötigen Argumente mit, um die Frickel-Lösung wieder schön zu reden.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

09.04.2010, 01:21:16 via App

Naj was will man dazu sagen. Das ist genau das was ich erwartet habe. Nichts wirklich neues. Nur alter Kram von gestern. Wenn Apple weiterhin so langsam ist, werden wir sie mit unseren 7 Meilen Stiefeln sehr schnell unaufholbar abgehaengt haben.

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Helmut B.
  • Forum-Beiträge: 186

09.04.2010, 02:28:47 via Website

OS4 ist doch das gleiche wie OS3 mit jailbreak oder?^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

09.04.2010, 02:52:41 via Website

also um ehrlich zu sein liest sich das ganze erst mal weder neu noch spannend oder spektakulaer. ich kann bisher nix entdecken was man nicht schon in auf allen androiden oder auch auf vielen anderen mobilen endgeraeten anderer betriebs systeme finden kann.
gespannt sein darf man auf die umsetzung da apple da ( auch wenn viele hier es nicht hoeren wollen) immer sehr kreativ und wegweisend ist.
Allerdings denke ich das android schon einen guten vorsprung hat und mit der wachsenden community diesen auch behalten wird.

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

09.04.2010, 03:53:56 via Website

and dev
Hmmm, aber da steht doch: "Mit einem Doppelklick auf den Home-Button werde dem Nutzer eine Übersicht aller laufenden Programme angezeigt, die er dann auswählen kann ohne andere dafür schießen zu müssen."
Ist das nicht Multitasking in seiner reinsten Form? So, wie man es bislang z.B. vom Androiden kennt?

Nein, ist es nicht.
Apps werden angehalten und ihr Zustand gespeichert, sobald sie in den Hintergrund geraten; wählt man sie per Doppeltapp wieder aus, dann öffnen sie sich (durch den gespeicherten Zustand) an der Stelle wieder, an der sie zuetzt waren.
Das hat mit Multitasking nicht das geringste zu tun (weder mit preemptivem noch mit kooperativem) und ist auch ansonsten so innovativ, das man das schon vor Jahrzehnten auf nem Palm III haben konnte (der kein MTasking kannte).
Gehört nur am Rande zum Thema, aber könntest du preemptives und kooperatives Multitasking kurz erklären? Fände ich schön, eine "komplette" Erklärung mal beisammen zu haben (auch für später, wenn man mal verlinken möchte).
Danke schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

09.04.2010, 04:09:27 via Website

Momentan fallen doch die Innovationen.
iPad = iFail
Multitasking = Spät dran jungs.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

09.04.2010, 07:52:42 via Website

Gehört nur am Rande zum Thema, aber könntest du preemptives und kooperatives Multitasking kurz erklären

Hab's mal aus verschiedenen Quellen zusammen-gegoogelt:

kooperativ
Das Ende der Prozessorzeit wird vom Programm bestimmt. Das Programm muß in bestimmten Abständen das Betriebssystem aufrufen, damit dieses die Prozessorzeit weitergeben kann. Ein Programm, das das nicht tut, sich also nicht kooperativ verhält, kann alle anderen Programme blockieren. Der große Nachteil am kooperativen Multitasking ist der, daß das ganze System zum Absturz gebracht wird, wenn eine einzelne Anwendung abstürzt, da sie die Kontrolle nicht mehr übergeben kann.

preemptiv
Beim preemtiven Multitasking dagegen ist dies nicht der Fall, da die übergeordnete Instanz jederzeit die Kontrolle über das System hat und somit einfach zur nächsten Anwendung umschaltet, auch wenn eine Anwendung blockiert oder abgestürzt ist.

Preemptives Multitasking bedeutet also, daß die Kontrolle über das Multitasking bei einer übergeordneten Instanz, also z.B. beim Betriebssystem oder bei der GUI liegt. Diese Instanz teilt die Prozessorzeit zu und - vor allem - entzieht sie auch wieder.

— geändert am 09.04.2010, 08:07:25

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 49

09.04.2010, 09:02:19 via Website

Man wird ja sehen wie es sich alles auf dem Iphone regeln läßt, ich könnte aber wetten das Apple es wieder perfekt gelöst hat. Auch wenn das iPhone nicht alles kann aber das was es kann macht es perfekt.

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.04.2010, 09:31:47 via Website

OS4 ist doch das gleiche wie OS3 mit jailbreak oder?^^

Nö, man kann nach wie vor Apps, eBooks etc nur aus von Apple kontrollierten/zensierten Quellen beziehen. :vader:

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

09.04.2010, 09:47:40 via Website

Gehört nur am Rande zum Thema, aber könntest du preemptives und kooperatives Multitasking kurz erklären?

Da ist Evelyn mir zuvor gekommen, besser hätte ich das (in kurz und knackig) auch nicht darstellen können.

Damit es wieder mehr zum Thema gehört vielleicht noch als Zusatz: der wohl bekannteste Vertreter des kooperativen MTasking ist MacOS (<V10), Apple hat seinerzeit jahrelang vergebens versucht, ein richtiges MTasking zu implementieren, das aber offenbar nicht hinbekommen und es am Ende dann hinzu gekauft...
...was die Vermutung aufkommen läßt, das es jetzt wieder genauso ist - sie können es nicht und verkaufen ihre Bastellösung stattdessen als "die bessere Lösung".

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

09.04.2010, 10:05:39 via Website

Sorry,
aber ich muss es einmal loswerden. So viel Kleinkariertheit ist furchterregend!
Um es vorweg zu sagen. Ich habe keinen Mac Computer, ich habe keinen iPod und ich habe kein iPhone, also mit Apple nichts am Hut. Bisher.
Doch was ich nicht verstehe und was mich peinlich berührt, sind Albernheiten, wie sie auch in diesem Thread verbreitet werden. Oder im Thread zum iPad. Überall schlimmstes Entweder-Oder-Denken.
Und so geht das Schwarz-Weiß-Denken in einer Tour: Ich benutze ein Android Gerät, also ist alles andere schlecht. Ich benutze ein Android Gerät, also habe ich ein Recht blind durch die Welt zu laufen. Ich benutze ein Android Gerät, also bin ich der fortschrittlichere, also muss ich doch wohl der klügere Mensch, wenn nicht sogar der bessere Mensch sein. Und da ich der klügere Mensch, vielleicht sogar bessere Mensch bin, sind alle Apple User Idioten. Eigentlich gehören sie abgeschafft. "Android, Android über alles... Killerandroids marsch, marsch!"
Um nur ein Beispiel von oben zu nehmen, da macht jemand diese Gleichung: "iPad = iFail". Welche ein blühender Unsinn, wenn am ersten Wochenende 300000 verkauft worden sind. Warum schreibst du nicht, wie es eigentlich lauten müsste, ich werde von einer kleinen Dummheit beherrscht und die lässt nicht locker, bis ich sie in die Welt posaunt habe: "iPad = iFail".
Wie wäre es zur Abwechslung einmal das Gehirn einzuschalten und anzuerkennen, dass auch Apple gute Produkte herstellt und dass sie Wunder aller Wunder offenbar funktionieren, ohne viel herumfummeln zu müssen. Und es gibt möglicherweise Menschen, viele Menschen, die gar nicht herumfummeln möchten.
Ich werde bei meinem Nexus bleiben, bin zufrieden damit, aber deswegen kann ich doch anerkennen, dass es andere gute und bei der einen oder anderen Eigenschaft bessere Geräte gibt, als dasjenige, welches ich gerade benutze.
Das musste ich einmal loswerden.

Gruß
Friedrich

— geändert am 09.04.2010, 10:19:00

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 10:18:36 via Website

Friedrich W.
Sorry,
aber ich muss es einmal loswerden. So viel Kleinkariertheit ist furchterregend!
Um es vorweg zu sagen. Ich habe keinen Mac Computer, ich habe keinen iPod und ich habe kein iPhone, also mit Apple nichts am Hut. Bisher.
Doch was ich nicht verstehe und was mich peinlich berührt, sind Albernheiten, wie sie auch in diesem Thread verbreitet werden. Oder im Thread zum iPad. Überall schlimmstes Entweder-Oder-Denken.
Und so geht das Schwarz-Weiß-Denken in einer Tour: Ich benutze ein Android Gerät, also ist alles andere schlecht. Ich benutze ein Android Gerät, also habe ich ein Recht blind durch die Welt zu laufen. Ich benutze ein Android Gerät, also bin ich der fortschrittlichere, also muss ich doch wohl der klügere Mensch, wenn nicht sogar der bessere Mensch sein. Und da ich der klügere Mensch, vielleicht sogar bessere Mensch bin sind alle Apple User Idioten. Eigentlich gehören sie abgeschafft. Ich könnte so fortfahren.
Um nur ein Beispiel von oben zu nehmen, da macht jemand diese Gleichung: "iPad = iFail". Welche ein blühender Unsinn, wenn am ersten Wochenende 300000 verkauft worden sind. Warum schreibst du nicht, wie es eigentlich lauten müsste, ich werde von einer kleinen Dummheit beherrscht und die lässt nicht locker, bis ich sie in die Welt posaunt habe: "iPad = iFail".
Wie wäre es zur Abwechslung einmal das Gehirn einzuschalten und anzuerkennen, dass auch Apple gute Produkte herstellt und dass sie Wunder aller Wunder offenbar funktionieren, ohne viel herumfummeln zu müssen. Und es gibt möglicherweise Menschen, viele Menschen, die gar nicht herumfummeln möchten.
Ich werde bei meinem Nexus bleiben, bin zufrieden damit, aber deswegen kann ich doch anerkennen, dass es andere gute und bei der einen oder anderen Eigenschaft bessere Geräte gibt, als dasjenige, welches ich gerade benutze.
Das musste ich einmal loswerden.

Gruß
Friedrich

das liegt weniger daran, dass wir android user blind durch die gegen laufen, sondern vielmehr haben sich das tausende apple fanboys das selbst zuzuschreiben.

klar macht apple etwas richtig, sonst würden sie nicht jeden scheiß so dermaßen gut verkaufen. das sollte man kopieren. deren hardware ist nicht wirklich herausragend, damit können wir android user der ersten stunde rein gar nichts anfangen, weil wir technisch mehr verständnis haben, als der durchschnitts iphone user.

klar die wollen nicht zeit investieren, um ihr telefon einzurichten, aber wollen sie nicht zb einen eigenen hintergrund einrichten? das können sie auch mit ihrem windows pc und daran werden sie nicht scheitern.

oder wollen sie nicht auch musik hören und chatten oder surfen? nö ein iUser braucht nicht 2 sachen gleichzeitig ;)

apple verkauft ihre user für dumm und glaubt sie sind nicht in der lage nur ein klein wenig mitzudenken

swordiApps Blog - Website

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

09.04.2010, 10:29:39 via Website

Und schon geht es weiter:

Wir = klug und einsichtig. Die = blöd, schlechtere Hardware, werden für dumm verkauft. Ich weiß nicht was. Wir - Die. Nicht meine Welt!
Leben lassen! Im menschlichen Zoo ist Platz für viele Tiere. Toleranz! Größe! Neidloses Anerkennen von Gutem! Ist das denn so schwer? I don't believe it. Gibt es einen Krieg zwischen Apple und "uns". Ich fasse es nicht. Allein diese Metaphorik immer wieder: "Killerapps", "iKiller". Wie wäre es einfach mal ein Momentchen darüber nachzudenken, was das denn eigentlich bedeutet. Irgendetwas soll also umgebracht werden, weil es kein "Lebensrecht" hat, oder wie? Es sind "lebensunwerte" Produkte, also gehören sie vom Markt gefegt, also gehören sie gekillt zu werden. Sorry, meine Weltanschauung ist das nicht. Größe, Toleranz und leben lassen. Und, aber das ist wohl ganz, ganz schwer ein bisschen Selbstreflexion.

Antworten
Chris S.
  • Forum-Beiträge: 41

09.04.2010, 10:31:58 via Website

full ACK @markus

ich hatte gestern selber ein iPad in der hand (ja ich weiß das es das ding hier noch nicht gibt), und musste halt einfach feststellen, das dass ding nichts anderes ist auser ein ausgerolltes iPhone, sry apple aber das ist wirklich fail.

und nein, ich bin einer der apple normal schlecht macht, oder was gut heißt, aber das was sie rausbringen funktioniert einfach ohne größeres mucken und murren.. meiner erfahrung nach.
doch auf der anderen seite ist man halt von apple sehr eingeschränkt wie schon beschrieben, sofern mal die orginal apple software drauf lässt...

android hat vorzüge, aber das iPhone auch.

den ruf haben sich die apple leute selber zuzuschreiben, denn ich kenn selber welche die sagen "alles von apple ist einfach nur super, alles andere ist sowieso mist und funkt nicht anständig"

grüße chris

Wovchik

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 10:38:02 via Website

Friedrich W.
Und schon geht es weiter:

Wir = klug und einsichtig. Die = blöd, schlechtere Hardware, werden für dumm verkauft. Ich weiß nicht was. Wir - Die. Nicht meine Welt!
Leben lassen! Im menschlichen Zoo ist Platz für viele Tiere. Toleranz! Größe! Neidloses Anerkennen von Gutem! Ist das denn so schwer? I don't believe it. Gibt es einen Krieg zwischen Apple und "uns". Ich fasse es nicht. Allein diese Metaphorik immer wieder: "Killerapps", "iKiller". Wie wäre es einfach mal ein Momentchen darüber nachzudenken, was das denn eigentlich bedeutet. Irgendetwas soll also umgebracht werden, weil es kein "Lebensrecht" hat, oder wie? Es sind "lebensunwerte" Produkte, also gehören sie vom Markt gefegt, also gehören sie gekillt zu werden. Sorry, meine Weltanschauung ist das nicht. Größe, Toleranz und leben lassen. Und, aber das ist wohl ganz, ganz schwer ein bisschen Selbstreflexion.

sorry - du verschwendest eher deine zeit. niemand will jemanden umbringen. woher nimmst du das?

hmm schonmal nachgedacht, dass es so wie es ziemlich normal ist. fussball fans verschiedener teams sehen auch ein "wir" und "ihr". mitarbeiter verschiedener firmen sehen ein "wir" und "ihr"

eine schöne heile welt in der alles zusammen im sandkasten spielen und es ein gemeinschaftliches miteinander gibt, gibt es nicht und wäre wohl sehr langweilig.

was würd ich tun, wenn ich nicht meine kollegen mit dem iphone ein wenig aufziehen könnte? was würden die tun, wenn sie nicht mein android ein wenig bashen könnten? ach gott wäre das langweilig

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

09.04.2010, 10:51:06 via Website

Friedrich W.
Sorry,
aber ich muss es einmal loswerden. So viel Kleinkariertheit ist furchterregend!
Um es vorweg zu sagen. Ich habe keinen Mac Computer, ich habe keinen iPod und ich habe kein iPhone, also mit Apple nichts am Hut. Bisher.
Doch was ich nicht verstehe und was mich peinlich berührt, sind Albernheiten, wie sie auch in diesem Thread verbreitet werden. Oder im Thread zum iPad. Überall schlimmstes Entweder-Oder-Denken.
Und so geht das Schwarz-Weiß-Denken in einer Tour: Ich benutze ein Android Gerät, also ist alles andere schlecht. Ich benutze ein Android Gerät, also habe ich ein Recht blind durch die Welt zu laufen. Ich benutze ein Android Gerät, also bin ich der fortschrittlichere, also muss ich doch wohl der klügere Mensch, wenn nicht sogar der bessere Mensch sein. Und da ich der klügere Mensch, vielleicht sogar bessere Mensch bin, sind alle Apple User Idioten. Eigentlich gehören sie abgeschafft. "Android, Android über alles... Killerandroids marsch, marsch!"
Um nur ein Beispiel von oben zu nehmen, da macht jemand diese Gleichung: "iPad = iFail". Welche ein blühender Unsinn, wenn am ersten Wochenende 300000 verkauft worden sind. Warum schreibst du nicht, wie es eigentlich lauten müsste, ich werde von einer kleinen Dummheit beherrscht und die lässt nicht locker, bis ich sie in die Welt posaunt habe: "iPad = iFail".
Wie wäre es zur Abwechslung einmal das Gehirn einzuschalten und anzuerkennen, dass auch Apple gute Produkte herstellt und dass sie Wunder aller Wunder offenbar funktionieren, ohne viel herumfummeln zu müssen. Und es gibt möglicherweise Menschen, viele Menschen, die gar nicht herumfummeln möchten.
Ich werde bei meinem Nexus bleiben, bin zufrieden damit, aber deswegen kann ich doch anerkennen, dass es andere gute und bei der einen oder anderen Eigenschaft bessere Geräte gibt, als dasjenige, welches ich gerade benutze.
Das musste ich einmal loswerden.

Gruß
Friedrich

wie wahr wie wahr

ich oute mich hier mal als macbook benutzer und muss sagen es macht einfach spass

ob ich nun ein i oder a phone habe muss doch letztendlich jedem egal sein. ich bin doch der der damit leben muss was ich mir da gekauft habe. sollte mir nun also ein i fon gefallen. in gottes namen wieso den auch nicht.

bevor die schelte los geht. ich habe mich schon sehr frueh sehr bewusst gegen ein ifon entschieden da es mir schlicht und einfach nicht gefallen hat . von den technischen punkten mal abgesehen ( ich sag nur man kann den akku nicht wechseln...fuer mich ein absolutes no go in so einer preisklasse ) und habe das auch nie bereut. ganz im gegenteil.der einstieg ins androidenleben ueber das magic hin zum nexus hat so richtig spass gemacht.wissend das das noch lange nicht alles ist was da machbar ist moechte ich diese phones auch nicht mehr missen.

zum schluss nochmal mein punkt : lass doch jeden leben ( und kaufen oder machen ) was er will... was kuemmerts uns.....

in diesem sinne

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

09.04.2010, 10:54:33 via Website

@Markus
Oh, noch so ein Lieblingswort von mir "normal". Etwas ist "normal" und damit wohl auch schon begründet und nur weil etwas als "normal" bezeichnet wird, ist es gerechtfertigt, ist es sinnvoll?

In China ist die Todesstrafe normal, ganz normal. Überleg doch mal bitte, was alles einmal als normal galt? Denken! Denken! Differenzieren! Differenzieren! Wenn das irgendwann "normal" würde, dann würde ich auch gern "normal" verwenden.

— geändert am 09.04.2010, 10:57:13

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 11:00:05 via Website

Friedrich W.
@Markus
Oh, noch so ein Lieblingswort von mir "normal". Etwas ist "normal" und damit wohl auch schon begründet und nur weil etwas als "normal" bezeichnet wird, ist es gerechtfertigt, ist es sinnvoll?

In China ist die Todesstrafe normal, ganz normal. Überleg doch mal bitte, was alles einmal als normal galt? Denken! Denken! Differenzieren! Differenzieren! Wenn das irgendwann "normal" würde, dann würde ich auch gern "normal" verwenden.

sorry aber ein paar iphone menschen ein wenig zu ärgern und die todesstrafe dann als beispiel nehmen ist sicher nicht normal

sinnlos

swordiApps Blog - Website

Antworten
Timo A.
  • Forum-Beiträge: 667

09.04.2010, 11:04:30 via App

Michael Hillebrand


Yepp. Nimm ein Stück Holz, kleb einen angebissenen Apfel drauf und lass es als iHolzscheit von Stevie J. als die Weltneuheit zum Heizen von Öfen vorstellen. Zwei Stunden später liegen min. 100.000 Vorbestellungen vor ... :grin:

genialer Spruch! xD kann ich mit den als Signatur einfügen? meine wird langsam langweilig! xD

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

09.04.2010, 11:31:03 via Website

hab grad die konferenz von gestern überflogen

das "mehr apps gleichzeitig" ( ich weigere mich derzeit noch ein wenig, das multitasking zu nennen) - interface sieht super aus.

steve jobs verkauft die möglichkeit ordner anzulegen als extrem krasses feature.

naja wenn man sich davon beeindrucken lässt - von mir aus ;)

swordiApps Blog - Website

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

09.04.2010, 12:46:18 via Website

ich muss sagen, es kümmert mich nicht, was ein anderer für ein phone hat.
und bashen tue ich auch erst, wenn der andere zuerst angefangen hat. und
meiner erfahrung nach, sind es meist die iphone user, die mit schlagworten
wie z.b. "alles nur kopiert", "iphone verkaufszahlen", "iphone hier", "iphone da"
kommen. dann muss ich immer zuerst an das "stockholm syndrom" denken.

wie auch immer - soll doch jeder das phone nutzen, welches er für sich am
besten geeignet findet. was mich viel mehr stört, ist mittlerweile die
allumfassende medienpräsenz von apple.


man kann kaum noch ein medium nutzen (tv, printmedien, internet), ohne über
werbung, bzw berichte über apple zu stolpern. vor ein paar tagen war es wieder
soweit (meine fussnägel rollten sich auf)... ich zappte durch die tv-welt und
bliebt beim "ard-auslandsjournal" hängen. eigentlich ein seriöses format, dass
über andere länder, deren politik und probleme berichtet. aber worüber ging
es dieses mal - apple und das ipad - grrrrrr.

habe selbst schon apple-user getroffen, denen der hype rund um apple genau
so wie mir auf den sack geht. das grenzt schon an brainwashing!!!

just my two cents

Wovchik

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.04.2010, 13:17:22 via Website

Das IPhone macht gerade die gleiche Entwicklung durch, wie vor einiger Zeit der IPod.

Vor ein paar Jahren war das IPhone der Wahnsinn. Das kann man nicht bestreiten. Sie haben den Smartphone-Markt revolutioniert. Alle mussten sich am IPhone messen lassen.

Jetzt gibt es andere, die haben nachgezogen. Die haben Flexibilität eingebaut in ihr OS usw. Und dadurch kann Android Sachen, die das IPhone nicht kann und dafür lieben wir Android. Man muss aber auch sagen, dass es fast 1 Jahr gedauert hat, bis wir Androiden die Geschwindigkeit wie vom 3gs gesehen genießen können.

Was ich sagen will. Das IPhone hat Federn gelassen, weil andere aufgeholt haben. Aber sie werden weiterhin ihren Marktanteil haben, weil es sich ähnlich wie der IPod als Quasi-Standard durchgesetzt hat. Wir werden unsere Androiden weiter lieben und aufs IPhone pfeifen, weil wir die Flexibilität nicht missen wollen.

Das IPhone ist ein Consumer-Gerät. Das soll sich verkaufen. Und wenn ich das OS flexibel gestalte, kauft keiner mehr das neue Gerät. Erst wieder das übernächste.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

09.04.2010, 13:23:39 via Website

Apple Nutzer denken sie wären revolutionär...:-)

mitlerweile hat jeder ein eiphone!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

09.04.2010, 13:31:33 via App

Leon Fruth
Apple Nutzer denken sie wären revolutionär...:-)

mitlerweile hat jeder ein eiphone!


Mittlerweile. Aber nicht vor 3 Jahren. Da haben alle gestaunt. Nur die nicht, die noch nicht alt genug waren. ;)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

09.04.2010, 13:52:15 via Website

Jack-In-Da-Box
ich muss sagen, es kümmert mich nicht, was ein anderer für ein phone hat.
und bashen tue ich auch erst, wenn der andere zuerst angefangen hat. und
meiner erfahrung nach, sind es meist die iphone user, die mit schlagworten
wie z.b. "alles nur kopiert", "iphone verkaufszahlen", "iphone hier", "iphone da"
kommen. dann muss ich immer zuerst an das "stockholm syndrom" denken.

wie auch immer - soll doch jeder das phone nutzen, welches er für sich am
besten geeignet findet. was mich viel mehr stört, ist mittlerweile die
allumfassende medienpräsenz von apple.


man kann kaum noch ein medium nutzen (tv, printmedien, internet), ohne über
werbung, bzw berichte über apple zu stolpern. vor ein paar tagen war es wieder
soweit (meine fussnägel rollten sich auf)... ich zappte durch die tv-welt und
bliebt beim "ard-auslandsjournal" hängen. eigentlich ein seriöses format, dass
über andere länder, deren politik und probleme berichtet. aber worüber ging
es dieses mal - apple und das ipad - grrrrrr.

habe selbst schon apple-user getroffen, denen der hype rund um apple genau
so wie mir auf den sack geht. das grenzt schon an brainwashing!!!

just my two cents

Dem kann ich nur zustimmen.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
ch d
  • Forum-Beiträge: 418

09.04.2010, 14:15:01 via App

ich sitze Grad auf dem weißen ipott und mach nen ihaufen und nebenbei hab ich ne ikippe geraucht und in diesem iforum gelesen iwenn idas inicht imultitasking iist iweiß iich iauch inicht




Dreck jetzt muss ich diesen ganzen iUnsinn wieder aus meinem Wörterbuch löschen


danke Steviii

no woman-no cry

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

09.04.2010, 14:55:30 via App

Frank W.
Das IPhone macht gerade die gleiche Entwicklung durch, wie vor einiger Zeit der IPod.

Vor ein paar Jahren war das IPhone der Wahnsinn. Das kann man nicht bestreiten. Sie haben den Smartphone-Markt revolutioniert. Alle mussten sich am IPhone messen lassen.

Jetzt gibt es andere, die haben nachgezogen. Die haben Flexibilität eingebaut in ihr OS usw. Und dadurch kann Android Sachen, die das IPhone nicht kann und dafür lieben wir Android. Man muss aber auch sagen, dass es fast 1 Jahr gedauert hat, bis wir Androiden die Geschwindigkeit wie vom 3gs gesehen genießen können.

Was ich sagen will. Das IPhone hat Federn gelassen, weil andere aufgeholt haben. Aber sie werden weiterhin ihren Marktanteil haben, weil es sich ähnlich wie der IPod als Quasi-Standard durchgesetzt hat. Wir werden unsere Androiden weiter lieben und aufs IPhone pfeifen, weil wir die Flexibilität nicht missen wollen.

Das IPhone ist ein Consumer-Gerät. Das soll sich verkaufen. Und wenn ich das OS flexibel gestalte, kauft keiner mehr das neue Gerät. Erst wieder das übernächste.

Frank

So ist es. Warum werden gute smartphones immer noch als iPhone Killer bezeichnet? Die meisten anderen smartphones richten sich eigentlich nicht gegen das iPhone sondern sind für Leute gemacht die mehr von ihrem Handy als gute Spiele und eine intuitive Bedienung wollen. Wenn ich viel Geld habe und viele gute Spiele(heißt nicht die Spiele von Android sind schlecht nur weniger gute) oder wenn ich einfach nur angeben können will dann kauf ich mir ein iPhone.
wenn ich dagegen eine offene Plattform mit flash, die sich schnell weiterentwickelt zu einem angemessenen preis will dann kauf ich mir ein Android Handy.

Also haben einzelne andere smartphones auch wenn sie besser sind eigentlich garnicht die Möglichkeit ein iPhone Killer zu sein. dafür braucht man schon ein ganzes Os wie Android mit gutem market und einer riesigen Werbekampagne. außerdem klingt iPhone Killer einfach nur albern.
das Zitat gehört mit zu meiner Begründung.

Wovchik

Antworten
Soundkid
  • Forum-Beiträge: 9

09.04.2010, 16:15:46 via Website

iPhone hat wirklich jeder und jetzt noch des 4.0G warscheinlich gibts des noch in grün (passt ja Apfel xD)

"iPhone ist Massenware" wir Androiden sind die Exoten..

Gegen "Andriod" fängt der "Apfel" schon an zu faulen:grin:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

10.04.2010, 21:19:15 via App

Ich weiß gar nicht was alle mit diesem Apfel Ding haben. Ich hatte gerade eins in der Hand von meinem Schwager und so besonders ist das nicht. Nur teuer. Ok,es ist schnell,aber für mich war es das auch schon. Da liebe ich mein Telefon,das hat wenigstens einen ordentlichen Homescreen und genau da gehts ja schon los. Und neben mir saß etwas 20 jähriges weibliches und war ganz stolz mir sagen zu können das sie,über Beziehungen,auch bald einen Apfel bekommt mit Vodafone Vertrag....für nur 200 Euro. Aber das war ihr egal. :):):)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

11.04.2010, 10:37:26 via Website

Pardon
ich hab gedacht das wäre die erste Seite und nicht die 3 deswegen der Eintrag!
Also alle die ich kenne wollen oder haben schon eins ich weis wirklich nicht was da so toll ist irgentwie echt n Mädchen Handy

— geändert am 11.04.2010, 10:41:47

Antworten
Elisabeth Pfeifer
  • Forum-Beiträge: 6

13.04.2010, 16:25:49 via Website

Erst dachte ich ja glatt "Uh jetzt kommt das 4G und ich hab mir das Milestone bestellt ... War das vielleicht doch ein Fehler und hat das phone jetzt alles was ich mir gewünscht habe?" Neeeeeein, natürlich nicht.

Aber das mit dem iHolzscheit fand ich echt klasse ^^ Irgenwie ist es ja schon so. Schade eigentlich. Die meisten sind total blind für alles was es sonst noch so gibt. Und da will ich mich teilweise nichtmal ausschließen. aber nun weiß ich es ja besser.

Antworten
Oma Thule
  • Forum-Beiträge: 55

13.04.2010, 16:55:34 via App

Habe den Thread erst jetzt in seiner Gesamtheit gelesen und bin dabei über die Beiträge von Friedrich W. gestoßen. Diese Zeile sprechen mir aus der Seele, auch wenn ich damit offenbar zu einer Minderheit hier gehöre. Leider fällt eine Differenzierung heutzutage den meisten schwer, und viele merken nicht einmal, wie sie einfach irgendwelche Phrasen übernehmen, ohne sich über die Hintergründe ernsthafte Gedanken zu machen. Im übrigen bin ich der Uberzeugung, dass gerade auch wir hier den Apple-Hype mit anzuheizen helfen. Zumindest werden wir vermutlich nicht wirklich erreichen, dass sich an der Ausnahmestellung der IPhone-Produktfamilie in absehbarer Zeit großartig etwas ändert.

Nur die Gedanken einer alten Frau;-)

Antworten
Bjoern I.
  • Forum-Beiträge: 99

13.04.2010, 17:31:28 via Website

Mir ist es an sich egal wer welches Phone oder OS nutzt. Ich schaue was sich für mich am meisten lohnt und das nutze ich auch. Ich denke das ein reiner Mac User mehr benefit von einem iPhone hat als von einem Android, was Sync etc. angeht.

Ich bin ab und an auch ein offener Gegner von System die ich nicht mag... hey... wer ist schon wirklich neutral ;) .... aber erst die Tage hat ein Kumpel mich gefragt was er für ein Handy mit welche System er sich holen soll. Da waren auch Symbian und WinMobile Geräte dabei. Wir hatten seine Nutzung und Bedürfnisse ermittelt und dann gecheckt was am besten passt. Und er wäre auch mit Symbian oder WinMobile klar gekommen. Er ist kein Power User, also warum ein extrem Anpassungsfähiges System wie Android nutzen? Klar, zukunftssicherer...etc... aber wenn man z.b. nur Phone, SMS, MMS und ein wenig surfen und Navi braucht reicht auch ein Symbian Phone. iPhone ist rausgefallen, weil er weder iPod noch Macs hat, also erhöhter Sync Aufwand. am ende ist es doch eine HTC Legend geworden. ;) Ein anderer Kumpel hat sich ein iPhone geholt... warum???... na, weil es ein gutes Angebot gab, er einen iPod nutzt und nicht basteln will. Also passte das iPhone gut. MP3 Sync funktioniert einfach, Apps auch ohne Probleme. Ein reiner User. Wunderbar.

Aber es ist ja auch klar, dass in einer speziellen Community eines Systems die technischen Daten (Nerds halt) verglichen werden und auseinander genommen werden. Wir sagen vielleicht auf der einen Seite das Multitasking nix neues ist, dafür sagen die iPhone Nerds das Pinch-to-Zoom nix neues ist.

Über die Firmenpolitik von Apple und den App-Store kann man sich streiten aber wer ein iPhone nutzt sollte diese Einschränkungen kennen und akzeptiert diese auch.

Und sind wir doch mal ehrlich... das Steve J. wahrschnlich einen Kieselstein als ultimatives anklopf Tool für Fensterläden verkaufen kann oder einen Holzscheit als ultimatives Befeuerungsmittel, muss man Neidvoll anerkennen. Wenn ich solche Präsentationen wie Steve J. hinbekommen würde, dann wäre ich auch inzwischen woanders bzw. wäre echt happy. Er hat es einfach raus wie man Leute auch mit Kleinigkeiten und angeblichen oder auch richtigen Innovationen begeistern kann. So eine "Lichtgestalt" fehlt halt bei Android, Symbian und Co.. Ok, wir haben Google, Symbian hat Nokia... aber keiner hat einen echten Sympathiträger wie Apple. Und viele Leute sind halt Herdentiere die so sein wollen wie Steve, Gates, Obama, oder wer auch immer. Es ist halt PR technisch welten besser, wenn ein Steve J. im Turtleneck Pulli auf ner Veranstaltung eine Mega-Verkaufsshow hinlegt, als wenn es irgendwo nen YouTube Stream gibt, von Google wie sie das Nexus One vorstellen.

Und wollen wir auch mal nicht vergessen, dass ohne den "Weckruf" vom iPhone damals wir immer noch nicht da wäre wo wir jetzt sind, mit vernünftigen Preisen bei Internet-Flats im Mobilbereich, Vernetzte Systeme etc.. Wenn ich an meine Palms, Symbian, WinMo Phones damals denke und das Syncen, dann graut es mir.

Jedes System hat seine Berechtigung und seinen User Kreis. Der von Android wächst und wächst und wächst. Das iPhone hat seine treuen Kunden und Nutzer. Symbian muss sich ins Zeug legen, aber wird sicherlich nicht so schnell untergehen und vielleicht rappeln die sich auch nochmal richtig auf. WinMo... naja, die werden wohl immer da sein, zur Not pusht MS halt den Markt durch Geld-rein-pumpen, davon haben sie ja genug.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

13.04.2010, 19:05:02 via App

Also, ich habe die Einschränkungen nicht gekannt! Einfach durch den ganzen Hype ein iPhone geholt, weil das ja angeblich "das beste" ist und erst dann draufgekommen, wieviel es nicht kann. Zum Glück habe ich es losgekriegt und mir einen Androiden geholt. :-)

lg, Roman

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

16.04.2010, 12:06:58 via App

iphone = massenwahre
android = individualisten

dieser vergleich trifft es für mich auf den kopf

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten
Jens J.
  • Forum-Beiträge: 34

20.04.2010, 19:03:48 via Website

Hallo,

also ich bin begeisterter Mac User (Macbook Pro) und der Dreh und Angelpunkt ist nie der Technikvorsprung. Das war auch noch nie
der Anspruch von Apple. Apple verkauft keine Hardware sondern Lifestyle und eine Philosophie. Andere Hersteller haben das eben
einfach nicht kapiert... das ist wie der Bohleneffekt... natürlich gibt es bessere Bücher als das von Ihm, klar gibt es anspruchvollere Lieder
als Bohlenlieder (die alle gleich klingen)... aber es spielt beim Marketing keine Rolle.... Dort arbeiten Marketing und Produktprofis die seines
Gleichen suchen... Apple hat es einfach geschnallt... sorry aber so geht das... Ich mag mein Android weil ich es invidualisieren kann, weil
ich anders sein möchte ... den Austausch mit Entwicklern und technisch Begeisterten pflege...

Eines muss man Apple erstmal nachmachen :

Eine 1 Produktstrategie mit einem Design von 3 Jahren zyklus (was in der Mobilfunkwelt quantensprünge sind) am Markt zu halten ohne
riesige Veränderungen am Design vornehmen zu lassen.... 2 G und 3 G und 3GS ... da kann ich nur sagen Hut ab... Ich sage es ganz ehrlich
wenn ich ein Smartphone haben will was gut aussieht und mich 2 Jahre über meinen Vertrag begleiten muss.. ich aber in 1 1/2 Jahren kein
rückständiges Fossil haben möchte dann würde ich mich auch für Iphone entscheiden. Ich habe mein MacBook Pro seit fast 3 Jahren und
habe nicht das Gefühl dass ich ein rückständiges Gerät habe.... meine Freunde die sich vor 3 Jahren ein Windows Notebook gekauft haben,
sehe ich neidvoll seit 1 Jahr durch die Mediamarktregale laufen und mit Tränen in den Augen bei ebay zu schauen was Ihr 700 Euro Notebook
nach 1 1/2 Jahren noch wert ist...

So macht man Produktmarketing und erobert Marktanteile zurück die schon lange verloren geglaubt waren und Bill Gates sich schon mit dem
Filetmesser vor das Apple Erbe gesetzt hat um es zu verspeisen...

Und jetzt kommt das unlogische logische Fazit : Android ist trotzdem tausendmal cooler und besser als Apple Iphone..:-) *hihi*
Weil : Wenn's Dir nicht gefällt mach neu..:-)

LG
Jens

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 419

21.04.2010, 22:22:47 via Website

Dem kann ich mir wirklich nur anschliessen, denn das design und den wirtschaftlichen erfolg muss man apple einfach lassen. Gut, einschränkungen mit itunes usw aber wenn man einen mac, einen ipod und dann ein iphone kauft, klappt alles wunderbar. Genau aus diesem grund habe ich mir nie ein ipod gekauft, da war für mich creative viel geeigneter, und nun ein android handy. Was mir aufgefallen ist, ist dass fast niemand der sich wenig für solche sachen interessiert darauf kommen könnte ein android zu kaufen. Da hat man ja das iphone schon tausend mal in der werbung oder in fremden händen gesehn. Die zielgruppe von android handys ist um ein vielfaches kleiner und so lässt sich auch die "beliebtheit" von iphones erklären. Ich denke, es ist auch nicht die absicht iphones mit androiden zu ersetzen, denn es macht keinen sinn, da die meisten apple nutzer nicht so.viel denken wollen, was ich einigermassen auch verstehen kann... Aber doch, bin von androiden einfach völig überzeugt worden und auch überrascht, als ich die ansage des neuen iphone sah... Mein Desire kann das ja shco alles :grin:

Lg Marc

Lg Marc

Jens J.

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2010, 16:34:25 via Website

Ich glaube auch das Android eher für Technisch versierte ist als IPhone und Co...

Das Design der Apple Produkte ist echt gut, das stimmt aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich einfach nicht.
Um ehrlich zu sein verstehe ich diesen Hype nicht ganz, ich stelle mir das eher so vor wie Cola und Pepsi die einen haben das die anderen das andere Lieber...

Ich schätze die Freiheit des Android OS sehr, andere legen wiederrum wert auf Design e.t.c

Apple macht Geld mit seinem Namen, andere Hersteller mit Preiswerten Angeboten, Marktwirtschaft gemischt mit Menschlichen Eigenheiten eben ~.^

Ich finde nur das Apple etwas hochmütig geworden ist, und wie wir alle wissen kommt hochmut ja vor dem Fall.
Apple sollte sich mal auf die Zeit nach Jobs vorbereiten, den der wird nicht für immer da sein, und da gibt es doch ein paar große Defizite.


Was Apple m.M.n sehr gut hingekriegt hat ist das Coverflow des Musik Players, das ist immernoch das beste seiner Art, auch die leichtgängigkeit der Bedienung ist optimal.

Trotzdem bin ich kein Apple Fan ich halte das für Abzocke, aber das sollte jeder für sich selber entscheiden :sleep:


Desire kann das ja shco alles :grin:

Stimmt :V

— geändert am 05.05.2010, 16:42:12

Antworten