HTC Desire - HTC Sense einfach ausschalten

  • Antworten:16
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.03.2010, 21:41:01 via Website

In diesem Video ist es sehr gut zu sehen, wie einfach es ist HTC Sense einfach auszuschalten und zum normalen Homescreen zu wechseln. Ich finde das klasse gelöst! Besonders weil ich kein großer Fan von Sense bin.

— geändert am 04.04.2019, 19:03:40 durch Moderator

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010, 23:06:59 via Website

Ich frag mich immer wieder warum das jetzt erst rausgefunden wird. Das ist schon immer so. Generell wird zwischen allen Home-Anwendungen so gewechselt. Egal ob SlideScreen, Sense oder der Standard-Homescreen.

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.03.2010, 23:07:56 via Website

Neuankömmlinge die bisher noch keinen Androiden hatten werden das wohl nicht wissen ;-)

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Aleksander D.
  • Forum-Beiträge: 40

29.03.2010, 23:13:06 via Website

Finde es doof dass die HTC Geräte den Launcher2 bei 2.1 haben (mit dem 3D Effekt) und z.b. beim Milestone nicht. :V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

29.03.2010, 23:24:46 via Website

Anton S.
Neuankömmlinge die bisher noch keinen Androiden hatten werden das wohl nicht wissen ;-)
Ja klar, aber auch alle großen Newsseiten bringen das mittlerweile als wäre es eine absolute Neuheit... Und das verstehe ich nicht...

Antworten
Anton S.
  • Forum-Beiträge: 1.614

29.03.2010, 23:30:44 via Website

Vielleicht war es vor dem Nexus One und den Live Wallpaper einfach nichts besonderes?!

Neu bei Android, AndroidPIT oder dem App Center? Hier erfährst Du alles Wichtige: http://bit.ly/ccFQvI

Antworten
Shizophren C.
  • Forum-Beiträge: 2

11.04.2010, 21:17:05 via App

Da muss ich euch aber enttäuschen. Hab das Desire gerade in der Hand und schreibe auch damit. das einzige was dann passiert ist,dass Sense einfach neustartet. Es ging nur in den Vorversionsgeräten...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 602

11.04.2010, 23:36:32 via Website

Shizophren C.
Da muss ich euch aber enttäuschen. Hab das Desire gerade in der Hand und schreibe auch damit. das einzige was dann passiert ist,dass Sense einfach neustartet. Es ging nur in den Vorversionsgeräten...
Wohl wahr. Der Stock-Homescreen scheint auf dem Desire entfernt worden zu sein. Aus welchem Grund auch immer ... :/

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

12.04.2010, 07:50:29 via Website

Hmpf, hatte eigentlich gehofft dass das geht :/ bin kein grosser Fan von der Sense UI und von der Sense Bar unten... :/
Hatte das am Wochenende schon mit dem HTC Legend getestet und gemerkt dass es nicht ging. Ich hoffe das jemand nen Weg findet das zu ändern und dann entsprechend auch Feedback hier im Forum gibt!

Antworten
Florian S.
  • Forum-Beiträge: 56

12.04.2010, 07:53:23 via Website

Shizophren C.
Da muss ich euch aber enttäuschen. Hab das Desire gerade in der Hand und schreibe auch damit. das einzige was dann passiert ist,dass Sense einfach neustartet. Es ging nur in den Vorversionsgeräten...

Das selbe steht auch in den Youtube Kommentaren. In der Final ROM scheint der launcher entfernt worden zu sein

Grüße

Flo

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

12.04.2010, 08:22:42 via Website

Frage: wozu ein Legend oder Desire kaufen, wenn man das Sense gar nicht haben will? Macht doch keinen Sinn, oder?
Warum dann nicht gleich ein Nexus?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Marcus Körner
  • Forum-Beiträge: 29

12.04.2010, 09:16:54 via Website

Weil es in Deutschland kein Nexus gibt, zumindest nicht einfach so, die Importpreise liegen weit über akzeptablen Preisen und Support kriegt man dann auch keinen. Und weil die 4 Funktionstasten keine Hardwaretasten sind und das wohl die Usability um einiges hemmt. Aber seit dem 6. Januar oder sogar schon früher wollt ich eigentlich immer nen Nexus. Bis das Desire kam, sieht für mich etwas besser aus, die Hardwaretasten sind mir auch um einiges lieber.

Sense ist definitiv KEIN Kaufsargument bei mir.

Als Entwickler hätte man eh lieber das Nexus schon wegen der Offenheit neue Updates direkt selbst aufzuspielen ohne es rooten zu müssen.

— geändert am 12.04.2010, 09:18:24

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 11:29:01 via Website

NEIN.
Immernoch: Da wo kein Launcher ist, wird auch keiner sein.
In der finalen Version gibt es nur noch Sense, der "normale" ist garnicht mehr dabei.
Lösen könnte man es z. B. mit Helix.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Joel R.
  • Forum-Beiträge: 2

12.04.2010, 11:32:03 via Website

Hab grad gegoogelt und die Lösung gefunden:

http://rapidshare.com/files/374940471/Launcher2.zip

Diesen Launcher installieren und danach funktioniert es wie vorher. Klappt anscheinend wunderbar, ich kann es aber erst heute Nachmittag testen.

Hauke W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

12.04.2010, 12:24:55 via Website

Wie gesagt: HelixLauncher ausm' Market ziehen.
Launcher2 ist der originale vom Nexus One. Das ist aber auch keine Lösung. Schließlich wollen einige GANZ von Sense loskommen. Vielleicht wird ja bald die NexusRom geflasht. ;)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

12.04.2010, 16:07:18 via Website

Oder einfach ein anderes Homereplacement installieren???
dann müsste man ja auch auswählen können. Man kann sich die anderen Replacements ja auf "Standard Launcher" customizen

Antworten