DKB Banking App

  • Antworten:36
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

01.03.2010 22:13:38 via Website

Servus,

Es gibt ja bereits eine Sparkassen-App aber gibt es sowas auch für andere Banken? Cool wäre die Möglichkeit seinen Kontostand online einzusehen und evtl Überweisungen zu machen. Am besten gesichert durch ein Passwort sobald man das App öffnet. Evtl sogar per Stimme (Google Voice)

Danke für eure Tipps,

Frank

Gelöschter Account

01.03.2010 22:59:49 via App

S-Banking funktioniert nicht nur für Sparkassen, sondern für fast jede andere Bank auch. Es gibt da irgend so ein Stichwort, was die Bank im Onlinebanking unterstützen muss, damit es auch funktioniert - das fällt mir aber grad nicht ein.
S-Banking ist auch mit einem generellen "Masterpasswort" geschützt, das man immer wieder eingeben muss, wenn man aus der App raus und wieder rein geht

02.03.2010 07:00:39 via App

Hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da man es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

— geändert am 02.03.2010 08:24:45

Gelöschter Account

02.03.2010 07:12:16 via App

Norbert Langhans
hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da bman es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

Wieso kommt die Sms nicht auf das gleiche Handy? Kenn mich da nicht aus, aber kann ich da nicht einfach meine Nummer angeben und dann kommt die Sms dahin? Was mach ich wenn ich keine zwei Handys besitze? Kann ich dann kein mobileTan?

User Nr. 2618

02.03.2010 08:27:45 via App

Christoph Drexler
Norbert Langhans
hallo

das Programm ist fast perfekt nur das mit dem mobilen tan per sms ist nicht so gut durchdacht da bman es nicht auf das Handy bekommt wo SBanking läuft. Also braucht man immer ein zweites Handy oder immer die i Tanliste in der Tasche.

Norbert

Wieso kommt die Sms nicht auf das gleiche Handy? Kenn mich da nicht aus, aber kann ich da nicht einfach meine Nummer angeben und dann kommt die Sms dahin? Was mach ich wenn ich keine zwei Handys besitze? Kann ich dann kein mobileTan?

es geht doch nur beim einstellen kommt die Meldung ich habe es gerade probiert und geht perfekt.

02.03.2010 08:42:53 via Website

Patrick S.
Nicht ganz. Die Kreditkarten im DKB Konto werden leider nicht angezeigt.

Werden die Kreditkarten im "normalen" Online-Banking angezeigt? Das könnte auch eine Einstellung der Bank sein. Wenn sie im "großen Internet" nicht zu sehen sind, kommen sie auch nicht aufs Handy.

Vielleicht klappt es ja, wenn man die Kreditkarte manuell hinzufügt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

09.03.2010 13:02:41 via Website

Ja, das ist leider immer so bei StarFinanz. Im Gegensatz zum Online-Banking, das die Daten sofort anzeigt, greift StarFinanz wahrscheinlich auf die Daten zurück, mit denen auch die Daten zurück, mit denen auch der Kontoauszug in Papier beliefert wird. Und das ist bei den Sparkassen meist der Stand von gestern.

Alle Umsätze von heute sind als "vorgemerkt" im OnlineBanking. Die zeigt der Kontoauszug noch nicht mit an. Ist leider so...

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account

09.03.2010 17:16:06 via Website

Hallo

Was brauche ich seitens der Bank ? Also nur OnlineBanking freischalten und gut ? Naja und das App:bashful:

Habe bei meiner Bank gefragt "Deutsche Bank" aber da hatte keiner wirklich Ahnung, die Beraterin(Lehrling) hatte telefoniert
und der Technikspetzi hat wohl einen Herzkasper bekommen, als es ums Handy ging. Wäre Technik die mit Zeiten von Win98 zuvergleichen sei.

Ich denkemal das der Mensch ka hat, den mein Milestone war schon sehr getroffen von der Ausage es hätte veraltete Technik.

Wie ist das mit den SMS Tans, hat da einer Erfahrung? Den ne Tanliste mitnehmen finde ich nicht so optimal.

mfg der Muggelkopf " Thomas "

Gelöschter Account

09.03.2010 18:22:13 via Website

Muggel Kopf
Hallo

Was brauche ich seitens der Bank ? Also nur OnlineBanking freischalten und gut ? Naja und das App:bashful:

Habe bei meiner Bank gefragt "Deutsche Bank" aber da hatte keiner wirklich Ahnung, die Beraterin(Lehrling) hatte telefoniert
und der Technikspetzi hat wohl einen Herzkasper bekommen, als es ums Handy ging. Wäre Technik die mit Zeiten von Win98 zuvergleichen sei.

Ich denkemal das der Mensch ka hat, den mein Milestone war schon sehr getroffen von der Ausage es hätte veraltete Technik.

Wie ist das mit den SMS Tans, hat da einer Erfahrung? Den ne Tanliste mitnehmen finde ich nicht so optimal.

mfg der Muggelkopf " Thomas "


Wenn du Online-Banking am PC machen kannst, kannst du es auch mit S-Banking.

User Nr. 2618

18.05.2010 21:12:32 via Website

Jirka Rosenkranz
Mit ein wenig Glück, gehen Kreditkarten ab Juni 2010

Woher kommt diese Information. Bei mir funktioniert es mit dem normalen Girokonto sehr gut,
nur wird halt leider die Kreditkarte nicht angezeigt.

18.05.2010 22:27:36 via Website

Hoffe die Frage passt hier rein:
Habe vor kurzem bei nem Bekannten das S-Banking testen können und das Programm ist soweit auch ganz gut...aber:
Ich bin leider nicht wie er bei der Sparkasse sondern bei der Dresdner Bank und wollte erstmal sehen ob das auch funktioniert (obwohl auf der Seite von S-Banking ja gesagt wird das diese Unterstützt wird).
Also wollte ich mir ein Konto einrichten, nur übernimmt er nicht meine Daten...sagt dauernd was von Fehlerhaften Daten (diese sind aber 100% richtig).
Jetzt meine Frage, ist jemand von euch auch bei der Dresdner Bank (jetzt zugehörig zur Comerzbank) und kann mit dem Konto S-Banking nutzen?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne bei Ebay versteigern! Erlöse dann bitte an mich;-)