Sync

  • Antworten:7
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2010, 12:48:01 via Website

Hallo .......!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin am Überlegen von meinem iPhone auf das HTC Desire umzusteigen.
Gibt es eigentlich für Android auch ein Sync Programm ähnlich dem iTunes wo ich Musik, Playlisten, Fotos, Podcasts und Videos synchronisieren kann?
Und ist es gratis oder payware?
Gibt es auch ein Programm um meinen Android sichern oder besser noch klonen kann?

Vielen Dank....schönen Tag an euch aus Wien...!

Antworten
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2010, 12:55:51 via Website

................ich bin sprachlos...so schnell hätte ich keine Antwort erwartet...woow.

Danke vielmals für die Mühe ................ganz lieb....!

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.02.2010, 13:09:21 via Website

vielleicht sollte man dazu erwähnen, dass man eine extra software nicht unbedingt braucht.
sobald dein android-phone via usb an deinem pc hängt, verhält es sich wie eine
externe wechselfestplatte. du kannst dann deine daten (bilder, videos, musik) mit dem
explorer kopieren, verschieben oder löschen.

und wenn du vielleicht für den pc ein programm nutzt, dass daten von festplatten sichern
oder wechselplatten syncen kann, brauchst du erst recht keine extra software.

theoretisch kannst du auch videos, die auf dem phone abgespeichert sind direkt auf deinem
pc ansehen, ohne irgendeine datei zu kopieren. es muss nur eine usb verbindung bestehen.
dann ist das so, wie oben schon erwähnt, als würdest du z.b. im explorer eine festplatte, bzw
ordner öffnen und das entsprechende video doppelklicken (der player sollte automatisch starten).

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

19.02.2010, 13:38:30 via Website

noch 'ne Möglichkeit, deine was-auch-immer zu verwalten ist [app]Websharing[/app] - damit werden Dateien via WiFi von und zu deinem Phone/Computer transportiert. Quasi so ne Art Dateimanager im Browser.
Ich habs die Tage ausprobiert in der Demo-Version (da können nur Dokumente verwaltet werden) und bin echt begeistert. Nebenbei hat's auch noch ein wirklich schön gemachtes UI.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

19.02.2010, 13:47:14 via Website

WebSharing ist echt gut, wenn man nicht extra sein Kabel rausholen will... :)

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Klaus Trömer
  • Forum-Beiträge: 6

19.02.2010, 17:55:52 via Website

Super...vielen Dank nochmals....soviel Hilfe hätte ich mir gar nicht erwartet oder erhofft....

Braucht ein Droid eigentlich eine spezielle Playlist? Oder kann ich jedes Format verwenden das MS Media Player, Winamp,...etc erstellt?
(Ich verwende Winamp sehr gerne)

Danke...nochmals ...!

Klaus

Antworten
Jack-In-Da-Box
  • Forum-Beiträge: 1.569

19.02.2010, 18:09:05 via Website

Braucht ein Droid eigentlich eine spezielle Playlist?

die unterstützung von diversen playlists hängt vom verwendeten player ab.
m3u-playlists (winamp) unterstützt z.b. just playlists. es gibt aber sicherlich auch noch andere.

Antworten