Bestes Foto-Phone mit android gesucht

  • Antworten:15
stefan p.
  • Forum-Beiträge: 100

28.01.2010, 00:37:10 via Website

Hallo, welches Andriod-Phone hat die beste Kamera hins. Bildqualität?

— geändert am 28.01.2010, 00:37:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 00:50:15 via Website

zurzeit wahrscheinlich das nexus one... aber in absehbarer zeit wird von motorola ein Android-Phone (manche Gerüchte besagen es wäre bereits das nexus two) kommen mit 8megapixel Kamera und Xenon Blitz... viel besser gehts im Moment nicht (okok 12 mp sind drin.... aber macht eh keinen Sinn und ...naja Bildrauschen lässt grüßen!)

siehe auch https://www.nextpit.de/android/de/de/blog/391716/Weltweiter-launch-des-Motorola-XT720-MOTOROI-im-Maerz

— geändert am 28.01.2010, 00:51:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 11:10:11 via Website

Na ja ich mein die MP-Zahl sagt ja auch nicht immer was aus. Das Hero hat auch ne 5MP Kamera. Das sollte ja eigentlich für Schnappschüsse, etc reichen. Ich find die Kamera aber ziemlich schlecht, da sie nur bei absolut optimalen Bildverhältnissen gute Fotos macht. Die meisten bilder sind eher verschwommen. Da war früher die Kamera vom w810i schon besser. Die hatte zwar nur 2MP aber hat vernünftige Fotos gemacht...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 11:21:21 via Website

Kann mal jemand von den Nexus One Besitzern sagen, wie die Kamera ist? N1 ist ja auch von HTC und ich hatte schon bei meinem letzten HTC Phone (HTC Touch mit WinMob) kein Glück mit der Kamera...

Ist das beim N1 besser?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

28.01.2010, 11:33:39 via App

Die Kamera vom LG Eve finde ich sehr gut. Ich habe das Teil jetzt seit ner Woche in den Fingern, und bin echt angetan. Dazu gibts auch in Kürze noch einen Blog.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

28.01.2010, 11:42:41 via Website

Soll ja das HTC HD mit Android kommen, dann würd ich sagen DAS!!!
Find das HTC sau geil :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 12:46:04 via Website

Wie gesagt: Ich hatte bisher nur schlechte Kameras von HTC. Finde die Geräte von HTC sehr gut und Fotos sind mir am Handy jetzt nicht so wichtig, aber die Cams sind meiner Meinung nach nicht HTCs Aushängeschild...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

28.01.2010, 12:49:57 via Website

Das stimmt leider (Aber kleiner Hoffnungsschimmer: beim Villain 1.2.1 ROM ist die Kamera meiner Meinung nach deutlich schneller -> also kann man Hoffnung auf 2.1 haben :) )

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 131

28.01.2010, 13:38:36 via Website

Ich glaube allgemein ist die Kamera nicht das Aushängeschild von Android, ist halt nur für Schnappschüsse geeignet mehr nicht

Antworten
Hans Nosch
  • Forum-Beiträge: 65

28.01.2010, 17:15:59 via Website

HTC Magic und G1 auf alle Fälle nicht. Vin Qualität kann man da nicht sprechen. So muss ich zweifeln, ob HTC überhaupt Kamera kann...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

28.01.2010, 19:22:59 via Website

Hans Nosch
HTC Magic und G1 auf alle Fälle nicht. Vin Qualität kann man da nicht sprechen. So muss ich zweifeln, ob HTC überhaupt Kamera kann...

Meine Reden.... :grin:

Von daher die Frage: Wie ist es beim Nexus? Kamera gut oder nicht?

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 41

28.01.2010, 23:11:41 via App

beim Thema Kamera war Sony Ericsson immer schon einer der Spitzenreiter... ich bin da mal gespannt! Vor allem, weil die Anzahl der MP nicht bzw nur sehr wenig für die Bildqualität verantwortlich ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

29.01.2010, 07:49:39 via Website

Thomas Driussi
beim Thema Kamera war Sony Ericsson immer schon einer der Spitzenreiter... ich bin da mal gespannt! Vor allem, weil die Anzahl der MP nicht bzw nur sehr wenig für die Bildqualität verantwortlich ist...

Je höher die MP und je kleiner der verbaute Fotochip im Handy desto mieser ist die Qualität ... von so einer Handycam kann man zwangsläufig nicht mehr als eine Kompromisslösung erwarten. Da gibt es einfach zu viele Bauartbedingte Hürden die technisch zur Zeit einfach nicht befriedigend gelöst werden können.
(Abstand Linse-Fotochip, Dichte der Pixel auf dem Chip, Linsenqualität, Lichtempfindlichkeit, usw.)

Teilweise sind das einfach auch preisliche Hürden, wenn es denn technisch machbar wäre.

So eine Handycam kann zwangsläufig nicht das leisten, was eine verünftige Brigde Cam oder Spiegelreflex leistet.

lg Voss

Thomas D.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.01.2010, 09:23:09 via Website

@Jörg: Das ist klar. Ich erwarte von einer Handy Kamera auch in erster Linie nur Schnappschuss Qualität. Für mich sind dann wichtig eine schnelle Auslösegeschwindigkeit und dass man auch mal abends in der Disco oder woanders ein Foto machen kann, wo nicht die optimalsten Lichtverhältnisse sind. Ich will die ja auch in erster Linie auf dem Handy angucken und nicht auf Din A0 Poster vergrößern...

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten