AndroidPit Testsieger bei den Alternativ Market`s!!

  • Antworten:14
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

12.09.2011, 22:41:33 via Website

Guten Abend!

Als getreue Androiden werden manche von euch die Zeitschrift "Android Magazin" vom CDA Verlag kennen.
In der Ausgabe September/Oktober wurden die Alternativen zum Android Marktplatz getestet.



Getestet wurden androidpit.de, appbrain.com, getjar.com und slideme.org.
AndroidPit ergatterte als einziger im Test 5 Punkte. :)



Hier noch der ausführliche Testbericht: (für alle die am Foto nicht viel lesen können.)

Androiden Tanke (www.androidpit.de)

AndroidPit heißt unsere erste Surfstation. Das riesige Portal bietet eine Unzahl an Apps für alle Lebenslagen.
Begleitet wird diese Auswahl redaktionell. Ausgewählte Apps werden getestet und die Testergebnisse werden vorgestellt.
Hinzu kommt, dass die Benutzerbewertung der gelisteten Apps nicht nur von den Benutzern des Portals,
sondern auch jene des Android-Marktes angezeigt werden.
Dadurch lässt sich ein umfassendes Bild über die gewählten Apps machen - auch wenn diese noch nicht redaktionell durch die Mangel gedreht wurden.
Die Such und Filterfunktionen sind recht gut durchdacht.
Einzig der Filter für kostenlose Appslässt sich nirgendwo auftun.
Wer also möglichst kostenlos mit dem App-Angebot spielen möchte,der ist darauf angewiesen,
sich durch das schier endlose Konvulat an verfügbaren Titeln auf der Suche nach Freeware- Apps zu wühlen.

Android -Entwickler können zudem ein eigenes Profil anlegen. Anwender finden diese so rasch wieder
und können über die dargebotenen Kontaktdaten reklamieren oder Fragen stellen.

Ergänzt wird diese Seite durch Blogs und Foren, über die sich Anwender austauschen können.

Fazit:
App - Market trifft Soziale Netzwerke. Diese Seite lässt kaum Wünsche offen.
Tausende von Apps, vielfältige Informationen, Testberichte und Kommunikationsmöglichkeiten
findet der Anwender an dieser Stelle im Übermaß.
An der Übersichtlichkeit könnte noch ein wenig gearbeitet werden, aber wer genügend Geduld für die Suche mitbringt,
wird hier garantiert fündig.

Quelle: "Android Magazin"

Zum Schluss noch die Gesamtwertung:
1. AndroidPit... 5 von 5 Punkten.
2. Slideme......4 von 5 Punkten
3. Appbrain.....3 von 5 Punkten
4. Getjar.........3 von 5 Punkten

Vor Getjar wurde in diesem Test gewarnt. - Da dieser Market Adult-Kategorien ohne Alterskontrollen anbietet
und dieser Bereich besonders anfällig für Schadsoftware ist!

Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß am lesen..
Gruß Manfred

— geändert am 13.09.2011, 07:55:08 durch Moderator

Ansgar Msothio

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

12.09.2011, 22:45:18 via Website

Ist es nicht schön? Ich musste mir glatt eine Träne verkneifen :lol:

Gute Arbeit, weiter so!

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

12.09.2011, 23:04:45 via App

Wer hätte auch sonst 1. werden sollen? :)
Glückwunsch!

Ansgar M

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.09.2011, 23:17:42 via Website

Habe ich auch am Sonntag im Zug gelesen (oder so, fahre zur Zeit viel zu oft Zug :( ) Ach ne! es war schon am Mittwoch letzter Woche!

Auch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch! Und der Sieg ist definitiv verdient :)

Antworten
Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

13.09.2011, 01:17:33 via Website

Jawoll!!!! Sowas hört man doch gerne :smug:

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

13.09.2011, 06:22:25 via App

Jep
Das ist schön, freue mich....

gruss deichgraff,,,,

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

13.09.2011, 06:36:24 via Website

Vielen Dank für die Info Manfred.

So etwas liest man gern, so ist es aber auch....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

13.09.2011, 18:03:45 via App

Ich hab hier grad die audgabe vor mir liegen...Einen kleinen kritikpunkt hast du aber übersehen...

"Androidpit ist eine tolle Androidcommunity mit vielen Apps. Die Filter könnten aber noch ein pflegendes Händchen vertragen"

allerdings ist es wirklich ein kleiner kritikpunkt, also nicht allzu ernst nehmen ;)

Grüße, Julian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.09.2011, 19:30:48 via App

Also ich ziehe AndroidPit selbst dem Market vor, ich bin gern im APP-CENTER unterwegs, im Blog und erst recht im Forum wie ihr wisst. Ich fühle mich hier wohl und bei Fragen in guten Händen, was mich besonders freut ist das mittlerweile auch ich den ein oder anderen ein Tipp geben kann um ihn damit hoffentlich zu helfen.

Jedoch gibt es auch ein aber! Mir fehlen hier wichtige Premium Apps wie Titanium Backup Pro oder Rom Manager in der pro um nur zwei zu nennen. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es AndroidPit gelingt diese in Zukunft anbieten zu können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.09.2011, 19:39:33 via App

Oh sehr schön volle Punktzahl freu mich für Euch.
Total überlesen den Thread aber jetzt ja gesehen.
Ich persönlich würde Pit noch mehr benutzen wenn, wie im Artikel geschrieben, die Suche noch verfeinert werden würde. Dies würde es nochmal vereinfachen passende Apps zu finden.
Dennoch Top - Leistung ! :)

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.09.2011, 21:53:28 via App

Dennis F.

Jedoch gibt es auch ein aber! Mir fehlen hier wichtige Premium Apps wie Titanium Backup Pro oder Rom Manager in der pro um nur zwei zu nennen. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn es AndroidPit gelingt diese in Zukunft anbieten zu können.
Am Besten schreibst du mal die Entwickler der App an, dass ist am sinnvollsten. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

13.09.2011, 22:18:03 via App

Liegt das nicht im Verantwortungsbereich derer die das APP-CENTER betreiben attraktive Apps Ins Angebot zu holen? Es sind ja nichtmal exotische Apps die ich und bestimmt auch viele andere hier gern sehen würden.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

13.09.2011, 22:26:56 via Website

Dennis F.
Liegt das nicht im Verantwortungsbereich derer die das APP-CENTER betreiben attraktive Apps Ins Angebot zu holen? Es sind ja nichtmal exotische Apps die ich und bestimmt auch viele andere hier gern sehen würden.

Genau! Dennis, da muss ich dir recht geben!
Doch leider werden viele Anfragen von AndroidPit an die Entwickler (bzgl. Einstellung ihrer App ins Appcenter) ignoriert. :(
Aber da unsere Community ständig wächst - kann auch ein Umdenken der Entwickler möglich sein..
Wir werden das ganze mal weitergeben - vielleicht hat das Umdenken schon eingesetzt. :grin:

Viele Grüße
Manfred

@ Dennis
musst du alle 24 Stunden dein Avatar verändern?? So ist es ja fast unmöglich deine Antworten ausfindig zu machen. :lol:

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

13.09.2011, 22:28:14 via App

Edit: Manni hat alles wichtige gesagt! :)

Edit zum Edit: Wenigstens einmal war ich schneller als du! :P :grin:
lg Manfred

— geändert am 13.09.2011, 22:51:28 durch Moderator

Antworten