Vorschläge für den Beitrag "Neu beim App-Center" - Folgende Fragen habe ich!

  • Antworten:73
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 237

24.08.2010, 16:35:20 via Website

Bitte stellt hier Eure Fragen.

Bitte nur spezielle Fragen zum AndroitPIT App Center.

Vorschläge für Funktionen und Verbesserungsvorschläge für das App Center kommen weiterhin in die AndroidPIT ToDo-Liste

Wir werden Eure Fragen überprüfen, beantworten und ggf. in den Beitrag Neu beim App Center? Hier findest Du alle wichtigen Antworten.

Lob ist immer gern gesehen. Nutzt dazu bitte am Ende dieses Beitrages die Funktion mit Daumen Hoch / Daumen runter:



NUR FRAGEN! Sonst wird es unübersichtlich! Danke für Euer Verständnis!

Beantwortete und übernommene Fragen werden gelöscht, ebenso wie sonstige Kommentare, etc. So bleibt es hier übersichtlich. Dieser Beitrag ist ein "Arbeits-Beitrag" für die Moderatoren & Admins.

— geändert am 25.08.2010, 16:55:37 durch Moderator

KEIN SUPPORT PER MAIL ODER PM! Neu bei Android? Nei bei AndroidPIT? => http://bit.ly/ccFQvI

Peter K.Anton K.Jochen S.Benjamin RüdeErich P.Viktor R.Gelöschter AccountLookssothio

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.08.2010, 19:56:06 via Website

Hallo Zusammen,

Also dies neue App ist sher interessant und ich bin gespannt, wie sich dieses App center sich entwickelt. Hoffe sher, dass möglichst viele mitmachen und dort ihre Apps reinstellen. Interessant ist für mich die Verwaltung der installierten und deinstallierten Apps unabhängihg vom Google Market.

Aber nun zu meiner Frage: Ich bin zwar kein Profi, aber habe root und würde gerne das Feature System-app nutzen. Dazu muss ich aber die Systempartition mounten und das wird ja beschrieben. Aber leider nicht erklärt, wie ich diese Mountbefehle eingeben kann. Dazu brauche ich doch eine konsole oder so was ähnliches. Gibt es dazu eine bestimmte App oder wie wird das gemacht? Ich hoffe, dass ich mit dieser Frage hier richtig bin.

Gruss und weiter so, ist immer wieder toll, von was man bei Androidpit überrascht wird.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 546

24.08.2010, 21:26:09 via Website

Das würde mich auch interessieren. Ich komme mit dem Root Explorer nicht in den Systemordner weil der nur read-only ist. Dadurch kann ich die .apk nicht einfügen.
LG Thomas

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

27.08.2010, 14:20:54 via Website

Ist denn geplant, diesen Store auch als normale Webseite hochzuladen oder wird das immer nur eine App bleiben?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.09.2010, 11:59:39 via Website

Da schaut man eine kleine Weile nicht vorbei und dann gibt es so eine große und tolle Neuigkeit wie das App Center ;-)

Meine Frage zu gekauften Apps:

Kann man diese auch innerhalb von 24 Stunden testen und bei nicht gefallen zurückgeben?

Markus S.

Antworten
ranitos
  • Forum-Beiträge: 2

14.09.2010, 11:37:54 via Website

Das bisherige Topic "Neu beim App-Center" ist m.E. sehr auf den Endnutzer zugeschnitten. Könnt Ihr so etwas auch auf den Informationsbedarf von Entwicklern zuschneiden? Sicher findet man einiges in den rechtlichen Informationen zum App-Center, aber man könnte diese Punkte ja nochmal leicht erfassbar zusammenfassen. ZB:

Wie registriere ich mich und meine Apps als Entwickler?
Welche Auszahlungsmöglichkeiten gibt es und wie richte ich meine Kontoverbindung ein?
Welche Auszahlungsintervalle gibt es?
Wie läuft die Rückerstattung ab? Kann der Entwickler vergleichbar mit dem Market auch später als 24h den Kauf rückabwickeln?
Gibt es eine Ländereinschränkung für App-Center Kunden, vergleichbar mit dem Android Market?
...

Vielleicht würde eine etwas transparentere Darstellung der Fakten mehr Entwickler dazu animieren, hier ihre Anwendungen anzubieten.

Gruß Ralf

Antworten
Kathi
  • Forum-Beiträge: 56

27.09.2010, 15:03:45 via Website

total blöde frage - aber ich find einfach nix.

wo kann ich mir so einen gutscheincode kaufen???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2010, 15:11:02 via Website

Hi,

Gutscheincodes kannst Du m. W. nicht kaufen. Diese Gutscheine sind wohl mal bei einer Veranstaltungsreihe von HTC verteilt worden.

Wenn Du apps im App Center kaufen willst, musst Du zunächst mindestens 5 EUR per Paypal einzahlen, dann kannst Du Apps einkaufen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
B. S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2010, 01:21:53 via Website

Hi,
habe schon ne weile nach einer Antwort gesucht, aber nichts passendes gefunden.
ich hätte folgende frage zum app-center

mal angenommen ich kaufe eine app im app-center - kann ich diese dann nach dem kauf (bspw. auf einem anderen gerät) wieder normal über den android-market herunterladen oder muss ich das app-center installiert haben und von da aus wieder die app herunterladen?!

danke schonmal

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

28.09.2010, 06:33:50 via Website

Ich denke: Wenn du eine APP über das Androidpit-Appcenter kaufst, so musst du später natürlich auch das APP-Center wieder installiert haben, um diese APP erneut zu installieren. Es werden die APPs, die du über AP runterlädst, ja auch nicht im offiziellen Market angeführt.

Antworten
B. S.
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2010, 11:24:23 via Website

Ja das befürchte ich auch.
das blöde daran ist allerdings dass es iwann ziemlich unübersichtlich wird welche app man wo gekauft hat.
ist es denn nicth möglich dass die app dann auf dem googleaccount "gutgeschrieben" also als gekauft registriert wird?

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

15.10.2010, 18:33:09 via Website

Benötige ich für die App eine neue Anmeldung?
Mit meinen vorhandenen Daten von hier klappt der Login auf meinem SGS leider nicht.....

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 18:51:07 via Website

Hühnerdieb
Benötige ich für die App eine neue Anmeldung?
Mit meinen vorhandenen Daten von hier klappt der Login auf meinem SGS leider nicht.....
Nein, braucht man nicht.

Dein AndroidPIT Login funktioniert auch in der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hühnerdieb
  • Forum-Beiträge: 32

16.10.2010, 06:33:21 via Website

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einloggen kann ich mich mit meinen Daten von hier aber nicht.
Ich habe schon das Passwort geändert, um Fehleingaben zu verhindern.
Leider kein Erfolg.:(
Weiß jemand Rat??

Antworten
Josef F.
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2010, 06:06:48 via Website

hallo erst mal,
also, ich bin da mal ein bischen doof.
ich habe mir den appcenter auf mein pc gedownloadet. nun weiss ich aber nicht wie ich die dateien auf mein handy bekomme.
einfach rüberziehen funzt nich (löl hab ich schon probiert).

es wäre schön, wenn man mir mal kurz und verständlich erklären könnte wie ich das weiter mache.
ich habe ein htc tattoo mit android 1.6

ich danke allen für die geduld und die antworten.

gruss aus´m ruhrpott

PS: eine installationsanweisung gibt es noch nicht, oder ????

— geändert am 18.10.2010, 06:07:28

Antworten
Josef F.
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2010, 10:01:25 via Website

hi, vielen dank für die schnelle antwort,
folgendes problem taucht da aber auf:
ich benutze opera mini auf meinem hdy.
die seite öffnet sich auch ohne probleme, nur kann ich den link "herunterladen" nicht anklicken bzw so aktivieren.
von daher habe ich gedacht daten auf pc und rüberins hdy ziehen fertig. das war aber nix :(
tja nu steh ich hier und kann nicht anders^^
gruss josef

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

18.10.2010, 10:12:00 via Website

Hi,

Du kannst die App m. E. auch auf dem PC herunterladen, auf Dein Handy kopieren und dort musst Du dann mit einem Dateimanager (z. B. Astro oder EStrongs) die .APK Datei aufrufen - dann wird sie installiert (sofern Du in den Handy-Einstellungen die Option aktiviert hast, dass Apps auch von fremden Quellen installiert werden dürfen).

Und wenn der Opera nicht mit ganz normalen Links klar kommt, würde ich dieses Teil mal wieder runterschmeißen und den Standard-Browser verwenden...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 18.10.2010, 10:12:31

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Josef F.
  • Forum-Beiträge: 10

18.10.2010, 11:20:45 via Website

hmmmmm,
was soll ich sagen?????
jepp, funzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:

so einfach kann es gehen.
ich danke allen die geholfen haben,


gruss josef

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 15

06.11.2010, 08:58:46 via Website

hi,

hab da mal eine Frage; und zwar läuft die App auf meinem Galaxy S nicht rund, d.h. sie braucht lange bis etwas geladen wird wenn man in der oberen Leiste (Apps/Test/BlogForum) etwas auswählt. Egal ob mit schnellem WLan oder Umts usw.

Bei dem I5800 meiner Freundin gibt es dieses Problem nicht! Alles Sau-schnell da.
Hab alles unter gleichen Bedingungen getestet, mein Handy ist original mit Froyo (mit 2.1 war es auch nicht besser), keine Spielerein gemacht. Das Phone läuft schnell und macht keine Problem; keine "Gedankenpausen" oder ähnliches.

Würd mich mal interessieren ob ihr das Problem kennt?

MfG Stefan

Antworten
Philipp Schreckinger
  • Forum-Beiträge: 33

02.01.2011, 11:01:53 via Website

Carsten Müller
Hühnerdieb
Benötige ich für die App eine neue Anmeldung?
Mit meinen vorhandenen Daten von hier klappt der Login auf meinem SGS leider nicht.....
Nein, braucht man nicht.

Dein AndroidPIT Login funktioniert auch in der App.

Herzliche Grüße

Carsten

Hallo!

Ich hab auch grad neues ROM aufgebügelt, und wollte das App Monster (bereits vor dem ROM Update gekauft über App Center) wieder installieren.
Leider wird nicht erkannt das ich die App bereits gekauft habe.
Login funktioniert!

Woran liegt's? Was hab ich falsch gemacht?


___________
EDIT:
Jetzt geht's! Post kann gelöscht werden! Sorry!

— geändert am 02.01.2011, 11:24:44

Antworten
peter pan
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2011, 21:46:05 via Website

Hallo

Ich hab ein Cherrypad mit Android 2.1 und keinem Zugang zum Android Market. Ich möchte es jetzt mal mit AndroidPit versuchen. Allerdings kann ich die heruntergeladene Datei nicht starten. Nach dem Download des Apps kommt "Download History empty". Öffentliche Quellen zulassen habe ich bei meinem Tablet aktiviert.

Gruß

Antworten
kathi t.
  • Forum-Beiträge: 10

14.01.2011, 10:36:10 via Website

hallo.

ich bin neu hier und vielleicht kling die frage blöd.
aber wie kann ich mich am handy im app einloggen, sodas sich das ganze mit den angeklickten apps von der homepage synct??! ..
weil am handy gibts unter menü nur *aktualisieren* und *einstellungen*
manchmal kommt das fenster mit meine apps einfach nach einer zeit. aber jezt grade halt nicht. und das müsste doch irgendwie zu erreichen sein vom handy aus?! ..

hilfe!!
=(

(hoffe ihr versteht meine frage?!)

danke im voraus!?

lg
katharina

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 35

14.01.2011, 12:30:44 via Website

Hallo zusammen!
Auf meinem Galaxy I7500 lässt sich das AppCenter nicht installieren. Die Firmwareversion nennt sich 1.5 (keine Ahnung ob damit die OS-Version gemeint ist). Die Kernelversion ist 2.6.27. Ich arbeite noch mit einem Huawei Ideos mit Andr. Ver. 2.2 da klappt alles. Ich weiss, das es für das Galaxy ein 1.6er Update gibt, aber das NPS sagt mir, es gäbe keine Aktualisierung, also gehe ich davon aus, das Andr. Ver.1.6 installiert ist. Eventuell kann mir ja jemand helfen.

P.S. Installation von Fremdanwendungen ist Freigegeben und ein Update ohne NPS auf andere Versionen habe ich schon versucht aber nur mit Fehlermeldungen abgebrochen.

Antworten
Julia Schwarz
  • Forum-Beiträge: 7

06.02.2011, 18:09:10 via Website

Hallo!
Mein AppCenter zeigt mir an, dass ich jede menge apps aktualisieren kann. dann versuch ich's und es geht nicht :( dort steht, dass ich zum market weitergeleitet werden soll, aber mein market app funktioniert nicht und deshalb funktioniert es nicht. warum ist das so? andere apps kann ich doch ohne market bekommen. kann man das irgendwie umgehen? naja, ich hoffe, dass mir jemand eine antwort gibt... mfg julia s.

Antworten
Ulrich H.
  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2011, 23:18:45 via Website

Carsten Müller
Du kannst die App m. E. auch auf dem PC herunterladen, ...

Sorry, aber WO kann ich das herunterladen? Habe jetzt überall auf der Website gesucht, in der FAQ steht alles mögliche, aber nicht, wo man die App herbekommt. Auf der Seite, auf der steht, dass man dort einfach "jetzt downloaden" (bei dem Wort rollen sich mir eh schon die Zehennägel hoch), ist kein solcher Button oder Link, weder in meinem Firefox auf dem PC noch in meinem Dolphin.

Antworten
Julia Schwarz
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2011, 17:09:09 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center also klappt nix, wenn du auf den "jetzt downloaden" button drückst? ist ja komisch! bei mir ist da auf der seite ein großes samsung handy abgebildet und daneben ist das teil, wo man draufklicken muss, damit der download starten kann. also bei war/ist es so! ps: ich benutze firefox.

Antworten
Sarah Ulrich
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2011, 20:59:45 via Website

Ich kann das App Center nicht installieren!! Wenn ich auf den link klicke, kommt speichern/öffnen-bei beiden speicherts nur den link! Per handy kann ich nicht ins internet, da ich kein abo habe!

Was also tun?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

18.04.2011, 21:34:45 via Website

Sarah, willst du die App Center Datei auf den PC runterladen, oder direkt auf's Phone?
Hast du kein WLan um mit dem Handy direkt ins Internet zu gehen?
Wenn nicht, gehe mit dem PC auf diesen Link, dann öffnet sich die
App-Center Seite. Dort klickst du den grünen "Jetzt downloaden" Button.

Oder klick auf diesen Direkt-Download-Link.
Dann Speicherort wählen, fertig!

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Valerio
  • Forum-Beiträge: 4

01.06.2011, 05:17:28 via App

Wie kann ich den Synchronisierenquatsch abstellen? Wenn ich auf Meine Apps gehe, will ich, dass dort nur ganz oben die zu aktualisierenden Apps auftauchen und unten drunter die hier gekauften Apps. Wieso ist das nicht möglich?

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 35

23.06.2011, 10:56:13 via Website

Zu "Welche Zahlungsmethoden gibt es"

Hallo,
unter o. g. Thema wurde im Aug. 10 geschrieben, dass die Zahlungsmethoden bei einem der nächsten Updates erweitert werden sollen (z. B. Kreditkarte). Haben diese Updates stattgefunden? Wenn ja, müsste dieser Punkt überarbeitet werden. Habe mir extra eine Kreditkarte angeschafft und kann sie jetzt bei euch nicht nutzen?!?!
Gruß
Sabine

Antworten
Julia Schwarz
  • Forum-Beiträge: 7

23.06.2011, 14:30:48 via Website

ich denke die zweite möglichkeit ist sinnvoller, denn die erste habe ich auch schon vorgeschlagen und wie sie beschrieben hat, funktionierte es bei ihr nicht.

Antworten
Stephanie Mas-Casellas
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2011, 23:58:40 via App

Hallo, warum kann ich einige apps. nicht downloaden. bzw soll auf Markt drücken doch dann kommt das die app nicht verfügbar. ist. warum steht sie dann im app Center wenn man sie gar nicht downloaden kann?

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

25.07.2011, 00:02:18 via App

Dann entspricht das Hard - und Softwareprofil nicht den Anforderungen der App.
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2011, 00:25:29 via Website

Hallo Stephanie, erst mal ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Im App Center sind alle Apps verlinkt, auch wenn sie bei AndroidPIT nicht vorhanden sind. Im Falle einer App, die nicht bei AndroidPIT erhältlich ist, wird man zum normalen Google Market verlinkt. Das App Center erkennt aber nicht wie der normale Market, welches Telefon und welche Android Version du nutzt. Daher zeigt das App Center die App an, aber der Market findet die App nicht.

Antworten
Stephanie Mas-Casellas
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 01:20:44 via App

kann ich daran was ändern? finde das app Center recht Gut aber wenn das nicht funktioniert bringt die app mir rein gar nichts.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.07.2011, 02:22:40 via Website

Das hat rein gar nichts mit dem App Center zu tun. Nicht alle Apps, die im Android Market sind, sind bei AndroidPIT, wenn du dann also zum Market umgeleitet wirst, hat AndroidPIT bzw. das App Center nichts mehr damit zu tun. Wenn du die App so im Market suchst, wirst du diese auch nicht finden.

Antworten
Thomas H.
  • Forum-Beiträge: 15

02.05.2012, 00:57:34 via Website

Hallo

Da der Support unter den Normalen FAQ mit dem Formular nicht zu funktionieren scheint, oder nicht antwortet, stelle ich die selbe Frage nun hier im Forum.

Wie sieht das aus mit dem downloaden von Updates die hier online im App store gekauften, und aufs Android installietr wurden? geht das nur über das App center (auf m Android) oder geht das auch über den PC?
-Wie ist das beim bezahlen per Paypal? kann ich dies direkt über das Androidphone tun, und fals Ja, wie sicher ist das? (was giebt es beim bezahlen über das Smartphone zu beachten? stichwort "ssl" usw.?

Danke für die Infos.

mfG.

Antworten
peter crebs
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2012, 20:25:50 via Website

Hi bin Neu Hier
Ich hab ne Frage.Ich habe ein Samsung Galaxy S Plus und wenn ich was bei Play Store Downloaden will,geht mein Handy aus und die App ist nicht installier.Bitte Helfen.
Danke

Antworten
Verena Albertsen
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2012, 17:01:57 via Website

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe!

Ich habe versucht 'App-Center' auf meinem Handy zu installieren (Ich habe ein SE xperia x10 mini pro). Aber immer wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist und ich dann auf Paket-Installer gehe, und auf Installieren klicke erscheint nur die Fehlermeldung "App Center konnte nicht auf diesem Telefon installiert werden."

Ich weiß einfach nicht was ich dagegen machen soll...

Bitte um schnelle Antwort uns Danke schonmal im vorraus! :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

26.05.2012, 17:15:44 via App

Hallo Verena

In den Einstellungen des Handys muß unter "Sicherheit" der Punkt "Installieren von Fremdquellen erlauben", oder "Nicht-Market Apps zulassen) angehakt werden. (Bezeichnung je nach Android Version)

— geändert am 26.05.2012, 17:19:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

28.06.2012, 23:05:13 via App

moin, bin neu hier und finds gut, das ich hier ohne Kreditkarte einkaufen kann. :-) Aber was ein wenig stoert ist, dass ich ueber das Center auch die APPs angezeigt bekomme die hier garnicht vorhanden sind. Laut den FAQ soll das Ausblenden in einer der kommenden Updates integriert werden. Diese Meldung ist von 2010. Ist das schon integriert und ich bin nur zu wenig klug diese Einstellung zu finden oder fehlt die einfach noch? ;-)

Gruesse,
Jens

Antworten
Karsten Bursch
  • Forum-Beiträge: 3

31.07.2012, 10:14:39 via Website

Hallo Zusammen,
ich möchte Euer Angebot für Neue Mitglieder wahrnehmen und das Office Pro
instalieren aber es zeigt immer den Preis von 12,49 €.
Was läuft da falsch?

Gruß K.B.

Antworten
Simone Kersten
  • Forum-Beiträge: 1

26.08.2012, 20:13:08 via Website

Sobald ich im app center bin kommt:,,konnte leider nicht geladen werden",nachdem es ewig geladen hat
BITTE BITTE BRAUCH UNBEDINGT HILFE
Danke jedem für hilfe
Gruß Simone

Antworten
Wolfgabg voss
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2012, 17:28:15 via Website

Lieber Anton,

"AndroidPIT" empfinde ich als Alternative zur Datensammelwut, die Google oder Facebook etc. veranstalten.
Jetzt beim Ersterwerb eines Android-Handys sind die voristallierten Apps meist nur mit google-Account zu aktivieren.
Gibt es dazu eine Alternative?
Denn auf meinem Handy sagt mir auch dieses App-Center "noch nicht verfügbar", nur über den Google-Store zu beziehen.
Wird sich das in näherer Zukunkt ändern?

Für eine private Mail bin ich noch nicht freigegeben - deshalb dieser Weg der Frage.

Beste Grüße

Wolfgang Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2012, 17:34:44 via Website

Hallo Wolfgang,

das wird sich nur dann ändern, wenn der Entwickler der App sich entschließen sollte, diese App auch hier im Alternativen AndroidPIT App-Store anzubieten. AndroidPIT kann aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht einfach irgendwelche Apps downloaden und hier anbieten.

Also entweder den Entwickler der App mal direkt anschreiben und ihn auf AndroidPIT und den zusätzlichen Vertriebskanal aufmerksam machen, oder eine Email an support@androidPIT.de mit der Bitte, diesen Entwickler mal anzuschreiben.

lg Voss

Antworten
Wolfgabg voss
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2012, 18:32:57 via Website

Lieber Jörg,

danke für die schnelle Antwort: es ging aber genau um diverse TimerApps die von hier aus angeboten werden und nur auf dem Händi ohne Google-Account nicht akzeptiert werden.

"PS: Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) ??? "
Was will der Dichter mir damit sagen? "Datenkrake" lässt sich schlecht euphemisieren - ist das gemeint?

Beste Grüße

Wolfgang

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.10.2012, 20:10:46 via Website

Nochmal hallo Wolfgang,

woher sollte ich wissen um was es geht? Du hast nichts erwähnt und bleibst auch jetzt mit "diverse Timer Apps" eher nebulös denn genau. Darüber bleibt dem bis hierher geneigten Leser unklar, was genau Du mit "wird nicht akzeptiert" meinst.

Meine von Dir zitierte "Signatur" wirst Du unter jedem Posting von mir finden. Weder ist sie "Dichterischen Ursprungs" noch soll sie irgendetwas euphemistisch betrachten oder beschreiben. Wie auch immer Du beim Lesen der AndroidPIT Regeln einen Bezug zu der Begrifflichkeit "Datenkrake" hergestellt hast, scheinbar hat meine Signatur Dich aber immerhin dazu veranlasst, diese Regeln zu lesen, was grundsätzlich als Gewinn zu betrachten ist. Was diese Dir nur zu sagen vermögen, über das mag der geneigte Leser sich vielleicht den Kopf zerbrechen.

P.S. Das was nach diesem Satz noch folgt ist meine Signatur und entspricht im wesentlichen einer teilweisen Aneinanderreihung sinnergebender Zeichen.

lg Voss

Antworten
kai k.
  • Forum-Beiträge: 1

22.10.2012, 22:10:30 via Website

Bin absolut neu hier und hier weil ich versuchen wollte eine Tacho-App zu laden und zu installieren.
Bis jetzt absolut erfolglos. Möchte euchd daher die Rückmeldung geben, dass es nicht leicht ist, mit euren Hinweisen auf der Seite im "AppCenter"?!

Diese Anleitung hier ist der Hammer:

"Transaktion erfolgreich!
Vielen Dank für Deine Bestellung!
Bitte starte im AndroidPIT App Center auf Deinem Handy die Synchronisation.
Klicke dazu auf "Meine Apps" und dann auf "Synchronisieren".
Digitaler Tacho Free

Du hast noch kein App Center?


Am Besten gehst Du über den Browser Deines Telefons auf diese Webseite und klickst auf "Jetzt downloaden". Dann nämlich startet der Download- und Installationsprozess sofort im Telefon."

Zum Totlachen dieses "Am Besten.."!
Also ich habe weder das AndroidPIT App Center, kann daher nicht synchronisieren. Würde es gern laden, finde es aber nirgends.
Das zweite ist, dass ich auf meinem Telefon keine "Meine Apps" habe.
Bin nun mit dem PC auf der Seite und finde es immer noch nicht...
Man könnte diese Anleitung für einen Ausschnitt aus einem Monty Python Film halten, leider ist es das nicht.

Jetzt werde ich sicher ganz viele gut gemeinte Tipps erhalten.
Fakt ist, wer nicht irre viel Zeit und Nerven hat - und vielleicht sonst nichts zu tun hat- oder jemand fragen kann, der sich auskennt gibt bei so einer Ausgangslage auf.

Also noch mal:
Wo finde ich den Download für das "AndroidPIT App Center" und wie kriege ich einen Menüpunkt "Meine Apps" auf mein Telefon??
Das braucht ja wohl jeder Anfänger, oder?!

Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.10.2012, 22:39:14 via App

Am besten du gehst über den Browser deines Telefons, nicht über den PC. ;-)

EDIT:

So, über den PC gehts besser zu antworten.

Ersteinmal ein herzliches Willkommen bei uns.

Wie ich schon erwähnte, über den Browser deines Handys und nicht über den PC. Also im Handybrowser einfach https://www.nextpit.de eingeben und du wirst automatisch gefragt, ob du das AppCenter installieren möchtest.

Das "Meine Apps" bezieht sich natürlich ebenfalls auf das AppCenter und findest du auch innerhalb des AppCenters.

Und hier nochmal eine Übersicht für den PC:

https://www.nextpit.de/de/android/market/app-center

Ich hoffe, das dir diese Informationen weiterg eholfen haben.

— geändert am 22.10.2012, 22:57:29

Antworten