Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

10.06.2017, 10:25:15 via Website

... Problem ist, wenn Du die Bilder selber schon vor dem Upload verkleinerst radiert die Bordsoftware nochmal drüber. Das JPG-Format mag das nicht, weil dadurch bestimmt mit unterschiedlichen Algorithmen gerechnet wird.
Ein Garant für Unschärfe und JPG-Cluster. Selbst wenn die Rechenverfahren gleich sind wird es zu sehende "Fehler" geben.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.06.2017, 13:36:20 via Website

Ingalena

Wenn du dein Bild bearbeitet hast, wird es größer (jedenfalls meine)

Das liegt an Deiner Einstellung, mit welchem Kompressionsfaktor Du das bearbeitete Bild speicherst.

bei über 10 mb geht nichts mehr

Das ist ein Parameter im Webserver, den AP so gesetzt hat. Bestimmt, um den Speicherbedarf etwas zu begrenzen. Wenn Du die längste Seite auf 900 Pixel begrenzt, sollten 10 MB locker ausreichen. Schließlich magst Du doch auch die Tapeten nicht.

eR Dee

Problem ist, wenn Du die Bilder selber schon vor dem Upload verkleinerst radiert die Bordsoftware nochmal drüber.

Da wäre ich mir nicht so sicher! Es reicht eine Bedingung, die die Maximal-Größe in Pixeln abfragt und nichts radiert. Ich werde das überprüfen.

User uploaded photo

Obiges Foto habe ich auf 900 Pixel Breite skaliert und dann hier hochgeladen. Anschließend habe ich das Bild von hier heruntergeladen und die Datei Größe verglichen: identisch.

Zusätzlich habe ich ein DIFF zwischen original und heruntergeladener Version vorgenommen: keine Unterschiede

Außerdem habe ich Prüfsummen zu original und heruntergeladenem Bild mittels MD5, SHA1 und SHA256 erstellt: alle Prüfsummen sind in beiden Versionen identisch.

Ergo: Die Forensoftware bügelt nicht über das Bild wenn wir die maximal erlaubte Bildbreite vor dem Upload beachten.

Damit haben wir selbst unmittelbaren Einfluß, welche Qualität das Bild hat.

Keine Frage, AP kann den Upload in vielen Bereichen verbessern, aber sie machen nicht alles schlecht und sind nicht an allem Schuld.

— geändert am 10.06.2017, 13:49:10

eR Dee

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.06.2017, 15:11:55 via App

Habe ich auch nie behauptet.

Ich bearbeite meine Bildet normalerweise mit der geringsten Kompression, um die Qualität nicht zu beeinträchtigen.
Ich habe zwar sowohl mit der Spiegelreflexkamera als auch mit dem Handy Bilder im raw zu machen, aber mein Lieblingsprogramm für die BB akzeptiert nur jpg.
Wenn ich ein Bild bearbeitet habe, werden aus 5 Mb oft 12 oder mehr. Also...
Nein, ich mag keine Tapeten im Forum, ich verändere die Bildgröße auf 920 x XX oder XX x 920.
Dadurch entgehe ich der Bearbeitung durch die Forumsoftware, aber muss selbst noch nacharbeiten (Schärfe).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.06.2017, 16:18:54 via Website

Ingalena

Ich bearbeite meine Bildet normalerweise mit der geringsten Kompression, um die Qualität nicht zu beeinträchtigen.
(..)
Wenn ich ein Bild bearbeitet habe, werden aus 5 Mb oft 12 oder mehr. Also...

Was "Also"? Ist doch logisch! Du speicherst mit niedriger Kompression, also ist die Dateigröße größer. Das Originalfoto mit 5 MB war mit Sicherheit mit höherer Kompression gespeichert.

Hier sind die Bildeigenschaften des Testfotos von oben:

User uploaded photo

Das Bild verbraucht auf der Festplatte nur 167,2 kB.
Im Speicher benötigt es aber 5,6 MB.

Würde ich weniger komprimieren, bliebe die Größe im Speicher weitgehend unverändert, die Dateigröße würde sich jedoch deutlich vergrößern.

"Weitgehend unverändert im Speicher" deshalb, weil das JPEG-Format verlustbehaftet komprimiert. Verlustbehaftet bedeutet, manche Bildanteile entsprechen nicht dem Original, sondern werden zur Anzeige anhand von Wahrscheinlichkeiten rekonstruiert.

Nein, ich mag keine Tapeten im Forum, ich verändere die Bildgröße auf 920 x XX oder XX x 920.

Wie Du dann auf 10 MB oder sogar 12 MB kommst, ist mir ein Rätsel. :?

Habe ich auch nie behauptet.

Ich habe die Aussage von eRR Dee widerlegt, die Forensoftware würde immer nochmal "drüberbügeln".

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.06.2017, 16:41:03 via Website

Nicht “dann“ sondern davor, vor der Größenveränderung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.06.2017, 16:51:03 via Website

Umso weniger verstehe ich Deine Aussage:

Wenn du dein Bild bearbeitet hast, wird es größer (jedenfalls meine) und bei über 10 mb geht nichts mehr.
Bild wird nicht hochgeladen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

10.06.2017, 19:34:52 via App

Ja, nach der Bearbeitung und vor der Verkleinerung.
Ich bearbeite doch keine verkleinerten Bilder?
Nach der Bearbeitung (Lichter, Tiefen, Farbkurven, Kontrast, usw.) sind meine Bilder oft über 10 Mb.
Dann muss ich sie verkleinern, damit sie im Forum angenommen werden.

— geändert am 10.06.2017, 19:38:08

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.06.2017, 02:19:46 via Website

@ Aries, ich bekenne mich schuldig. Hab ich nicht nachkontrolliert, wie Du.
Es war einfach eine praxisbezogene Vermutung, weil das bei vielen der Fall ist.
Vor allem wenn nur eine, sagen wir mal Teilverkleinerung, vom User gemacht wird und der Rest von der Forensoftware. Dann, wie Du richtig geschrieben hast, sicherlich unterschiedliche Komprimierungsverfahren zum Einsatz kommen.
Im ungünstigsten Fall 3 -
1. von der Camerasoftware
2. von der User-Bearbeitungssoftware
und zuletzt
3. von der Bordsoftware auf das Endresultat
Dass dadurch die Verluste immer größer werden ist logisch

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

17.06.2017, 21:44:21 via Website

Sind die Motto Bilder denn jetzt tatsächlich einfach so eingeschlafen? Ich hab mich letzte Woche an der Diskussion bewusst nicht beteiligt, fand sie nämlich im Grunde genommen recht überflüssig. Denn so viele Regeln sind das ja nun wirklich nicht. Und diskutiert wurden hier eigentlich nur zwei davon und die hängen auch noch voneinander ab.

ad1) Die Größenbeschränkung: Ich wurde vor Monaten auch schon im Bilder Thread auf diese Größe hingewiesen. Alleine schon, weil dann die Darstellung auf Smartphones wohl besser ist.

ad2) Die Exifs. Was soll denn diese Diskussion. Wer 1 beachtet und sie nicht explizit in der Kamera bzw seiner Bearbeitungssoftware filtert, liefert sie dann ohnehin mit. Ferner könnten wir denk ich alle auf die explizite Listung verzichten. Und sollten sie doch mal von Interesse sein, kann man immer noch nachfragen.

Dieser Thread soll doch auch einfach nur allen eine Freude bereiten und dienen sich an einer kleinen Aufgabe abzuarbeiten. Gerade durch das Zeitfenster von ca 3 Wochen für Idee und Umsetzung sollten wir hier keine großen Kunstwerke erwarten die auch noch ins Details ausgearbeitet sind.

Ich würde gerne weitermachen, natürlich nicht allein, finde ich es doch einfach spannend was ihr anderen so unter dem Thema findet und interpretiert. Packen wirs noch mal an (lightbulb) oder doch eher ein :'(?

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

17.06.2017, 22:13:09 via App

Hi,
ich persönlich habe keine Lust, immer separat nochmal die exifs aufzuführen.
das macht mir keinen Spaß. Das Fotografieren nach Motto allerdings schon, und wenn es nur aus Jux und dollerei ist.
ansonsten entferne ich die exifs nicht und wären bei Bedarf für jeden anzuschauen. wenn es denn jemand unbedingt wissen möchte.

Gelöschter Account

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.06.2017, 09:46:45 via Website

Ich habe in den letzten Tagen nur mitgelesen, weil ich diesmal sehen wollte, wer hier wirklich an den Motto - Fotos Interesse hat.

Viele haben sich am Anfang an der Diskussion beteiligt, komplexe Regeln durchgeboxt und... wurden nicht mehr gesehen. So kriegt man (ich) nur ganz unchristliche Gedanken diesen Menschen gegenüber.

Im Endeffekt sind vielleicht 4 - 6 übrig geblieben, die jeden Monat brav abliefern.
Von den Hunderten anderer Forummitglieder kommt nichts.

Aber gerade solche Wettbewerbe (wobei das hier kein Wettbewerb ist) leben davon, dass viele, sehr viele mitmachen und man neugierig guckt wer was unter dem jeweiligen Motto versteht.

Übrigens warte ich immer noch auf die Beteiligung von Sue, deren Idee der Thread eigentlich war.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.Gelöschter Account

Antworten
Ruslan Jo May
  • Forum-Beiträge: 25

18.06.2017, 10:06:42 via Website

Eine gute Idee und es könnte sehr hilfreich sein!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.06.2017, 10:23:21 via Website

Ruslan Jo May

Eine gute Idee und es könnte sehr hilfreich sein!

Wie meinen? :?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

18.06.2017, 17:52:11 via App

Ingalena

Übrigens warte ich immer noch auf die Beteiligung von Sue, deren Idee der Thread eigentlich war.

Ich bin mir nicht sicher, wie deine Aussage verstehen soll, meinst du auf die Diskussion aktuell bezogen?

Meine Antwort darauf wäre, ich fände es sehr schade, wenn der Thread einschläft.
Die Exif-Daten kann man ja von mir aus weglassen, so relevant sind sie doch auch wieder nicht, oder?

Ansonsten habe ich momentan nicht so viel Zeit für das Forum und auch für das Fotografieren wie früher, weshalb ich in letzter Zeit nicht beim Motto-Bilder-Thread mitgemacht habe.

Mein Vorschlag für Juni? (Noch) oder Juli wäre "Erde".

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.06.2017, 17:58:38 via Website

Eventuell würde es nciht Schaden, im Foto Thread noch mal Werbung für den Motto Thread zu machen, oder?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

18.06.2017, 20:04:36 via App

@ Sue, ich meine deine Beteiligung an den Motto-Wochen im Allgemeinen.
Seit es die Mottos gibt, hast du seit Januar ein einziges Bild hier gepostet.
Für jemanden, dessen Idee es war, finde ich es sehr wenig.

@ Bernhard, finde ich eine sehr gute Idee.
Wer will könnte den Link zum Mottobilder-Thread in seine Signatur schreiben (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

18.06.2017, 20:27:03 via Website

@Ingalena. Etwa so?

PS Wieso sehe ich in der Vorschau die Signatur nicht? Ist das normal?

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

02.07.2017, 16:45:31 via Website

Okay.... der Juni ist vorbei...
Die kreative Krise hoffentlich auch ;)

Mein Vorschlag für den JULI

Wasser

Ob als Regen, Meer, dicke Wolken, im Glas, aus dem Gartenschlauch....
Lasst eurer Fantasie freien Lauf!!!

Das mit dem “künstlerisch wertvoll“ würde ich auch nicht sooo eng sehen (in jedem wohnt ein kleiner Künstler) und die exif Daten?
Vielleicht reicht es wenn die Kamera, Blende, Zeit und ISO angegeben werden?

Es würde mich freuen, wenn diesmal viele mitmachen würden

Was haltet ihr von dem Motto?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

02.07.2017, 16:48:31 via App

Wasser dürfte bei dem Wetter ja das geringste Problem sein. (laughing)
Da ist die Auswahl ja riesig. Mir gefällt's.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

05.07.2017, 16:03:17 via App

Gerne, aber ich will keinesfalls alleine entscheiden.
Sollen doch all die anderen auch was schreiben 👋

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.07.2017, 16:49:18 via Website

Ich komme derzeit nicht wirklich dazu, die Kamera in die Hand zu nehmen. Die Domfestspiele stehen vor der Tür und in den zwei Wochen Probenpause hatte ich auch noch mehr als genug um die Ohren. Ab heute wird auf dem Festspielplatz geprobt und am 14.07. ist dann endlich Premiere.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.07.2017, 17:29:12 via Website

Spontan hab ich zu Wasser nicht den Einfall, aber der Monat dauert ja noch 26 Tage. Will sagen: passt wegen mir.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

06.07.2017, 00:40:06 via App

Wasser ist gut 🤗

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.07.2017, 00:48:07 via Website

Bernhard

Spontan hab ich zu Wasser nicht den Einfall...

Hat Mia es geschafft und das Flussbett vom Rhein verschoben? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.07.2017, 01:06:48 via Website

Dann könnte ja der Schatz der Nibelungen jetzt gefunden werden (cool)

Nächstes Thema: Rheingold?

— geändert am 06.07.2017, 01:14:49

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.07.2017, 06:52:19 via Website

Schatz der Nibelungen?
Der reichte gerade aus um Mias Rechnung zu begleichen;)

Du kennst ihren Satz “Das wird teuer“ :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

06.07.2017, 11:42:36 via Website

... mit Wasser könnte ich auch mithalten ... hab "genug" davon un wird imma mehr!
Konkurrenzlos hätt' ich auch mein Bild aus dem Café nehmen können ... da war auch Wasser.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.07.2017, 12:09:18 via App

Wasser ist gut, übrigens hat einer den Rhein gesehen (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.07.2017, 13:15:49 via Website

Ich nicht...
Wir haben nur die Rur. ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.07.2017, 13:59:26 via Website

Nu übertreib mal nicht, die Rur ist von AC aber noch ein Stückchen entfernt. Da ist die Inde näher. Und nebenbei bemerkt anscheinend auch wichtiger. Meine Heimat ist jetzt nicht mehr das Rurgebiet (ja, ohne H), sondern Indeland. Der Henker weiß, warum. Würde ich noch da wohnen wäre ich stinkesauer auf die Marketingstrategen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.07.2017, 14:09:46 via Website

Na ja, Aachen selbst hat keinen Fluß (mehr).
Habe mal gelesen, ganz früher floß durch Aachen ein Flüsschen, woran heute nur noch die “Möchte gerne“ blaue Farbe der Pflastersteine in der Adalbertstraße erinnert.
Und durch Stolberg fliesst die Inde.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

06.07.2017, 15:14:12 via Website

... ich hab hier nur Ausflüsse und Abflüsse ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

30.07.2017, 11:16:13 via Website

Der Juli geht langsam zu Ende.

Noch zwei Tage gilt das Motto “Wasser“.
Zuckt also eure Kameras raus und knipst was das Zeug hält 👍
Ich habe auch noch ein paar Schnappschüsse mit Wasser, die auf dem Tablet schlummern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

30.07.2017, 21:52:42 via Website

Falschen Thread für Bilder erwischt 😀

— geändert am 30.07.2017, 22:03:01

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.509

30.07.2017, 21:58:07 via App

Schöne Bilder, aber du hast dich im Thread geirrt. Das ist der Diskussionsthread. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

30.07.2017, 21:59:38 via App

uups.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

31.07.2017, 20:11:02 via Website

Der Monat neigt sich dem Ende, bzw der neue steht in den Startlöchern. Gibt's Themenvorschläge? Ingas heutiger Geburtstag (und meiner am nächsten WE) haben mich auf Ideen wie: Kuchen, Leckereinen, Süssigkeiten oder auch allgemeiner Essen gebracht.
Welche Angebote kommen noch?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

01.08.2017, 01:23:10 via Website

Muss das ein selbst gebackener Kuchen sein?
Oder kann ich demnächst ein Fotoshooting in der Konditorei meines Vertrauens veranstalten? ;)

Kuchen und Süßigkeiten klingt gut 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2017, 07:13:38 via Website

Fände es gut, wenn wir uns da auch nochmal über die Regeln Gedanken machen würden. Wir haben gemeinsam welche festgelegt. Gerne können wir diese ändern. Nur sie sollten für Alle gelten und für Alle gleich sein. Das war im vergangenen Monat nicht der Fall...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

04.08.2017, 07:42:09 via App

was meinst du?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.08.2017, 08:18:05 via Website

Welche Regel genau?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

04.08.2017, 08:49:07 via Website

Wer hat denn eigentlich letzten Monat gewonnen?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.08.2017, 10:04:20 via App

Christian W.

Das war im vergangenen Monat nicht der Fall...

Inwiefern?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2017, 13:08:19 via Website

Hier nochmal unsere selbstauferlegten Regeln von Seite 1. Wie gesagt, auch ich bin mit diesen nicht unbedingt glücklich, aber wir haben sie gemacht, dann sollten wir uns auch daran halten:

Regelwerk für diesen Thread:
Themenfindung und Diskussionen:
Im Zeitraum vom 01. - 05. jedes Monats wird über das Thema abgestimmt.
Sobald ein Thema festgelegt ist, jedoch spätestens ab dem 06. bis zum Monatsende werden dann die Bilder gepostet.
Anzahl der Bilder:
Es dürfen pro User maximal 3 Bilder je Motto gepostet werden.
Bilder die hier gepostet werden sollen nicht im "Ich zeig euch meine Bilder Thread" nochmals gepostet werden und umgekehrt.
Aktualität der Bilder:
Die Bilder müssen im jeweiligen dem Motto entsprechenden Zeitraum entstanden sein.
Verwendete Geräte und Bearbeitung:
Es dürfen keine fremden Bilder verwendet werden.
Es darf jedes Gerät verwendet werden, also vom Smartphone bis hin zur DSLR.
Bearbeitung der einzelnen Bilder ist erlaubt.
Die Bilder sollten eine gewisse Grundqualität aufweisen (nur künstlerisch wertvolle, gute Bilder).
Beim Posten der Bilder müssen auch die EXIF Daten (zumindest ein ua. Auszug davon enthalten sein).
Die Auflösung darf eine maximale "lange Kante" von 920 dpi nicht überschreiten.
Die Diskussionen über das jeweilige Motto, sowie weitergehende Diskussionen, welche diesen Thread nicht betreffen, sind im entsprechenden Diskussionsthread zu führen.
Für andere Bilder, die nicht die Mottowochen betreffen, ist dieser Thread zu verwenden.
Sonstiges:
Sollten Bilder gepostet werden, die nicht den Regeln entsprechen (nicht zum Thema passend, keine EXIF, nach Beendigung des Mottos, usw.), dann werden diese kommentarlos gelöscht.
EXIF Daten "Signatur":
Erstelldatum:
Kamera:
Blende:
Brennweite:
Belichtung:
ISO:
Bearbeitung:

Bild von Pipi am 07.07 keine Exifdateien im Bild, ebenso eR Dee am 09.07, 13.07. und 19.07., Mia am 12.07 und Sue am 15.07.. Christian hält sich am 15.07. erst gar nicht ans Motto. Fritz Fuchs, Ingalena und Danu können nicht bis 3 zählen oder wollen es nicht. Von den vorgegebenen Exif Signaturen die nochmal unter dem Bild stehen ganz zu schweigen. Die Frage sollte also eher heißen, wer hält sich denn überhaupt noch an die Regeln? Wie gesagt, halte persönlich auch einige Vorgaben für ungeeignet. Sie kommen aber von uns selbst...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.320

04.08.2017, 14:05:48 via App

Ich sage jetzt zu meinem Bild nur soweit: wenn die exif Daten beim hochladen entfernt werden, ist das nicht mir anzulasten. mein Originalbild hat die Daten nach wie vor.
Ansonsten kommst du mir jetzt grad eher wie ein Forenscheriff vor.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

04.08.2017, 14:11:51 via Website

Ich mache es nicht von den ganzen Daten abhängig ob mir ein Foto gefällt oder nicht.

Werden denn nun diese Fotos die nicht dem Regelwerk entsprechen alle gelöscht? (thinking)
Wäre schade...

— geändert am 04.08.2017, 14:28:46

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.08.2017, 14:14:00 via App

Ich dachte eigentlich immer, man dürfte fünf Bilder posten... Ehrlich gesagt finde ich die EXIF-Posterei unnötig und extrem umständlich. Oder kennt ihr evtl. einen besseren Weg, diese hier reinzukopieren als den, den ich aktuell nehme (App "EXIF Viewer" > Screenshot hochladen)?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten