Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.05.2017, 15:52:45 via Website

Wasserspiegelung

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

01.05.2017, 16:25:29 via App

Mein Vorschlag wäre

himmlisch

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.05.2017, 18:13:27 via Website

Ingalena

Es hat ja noch niemand gesagt, dass Pfingsten das Thema wird?

Vielleicht als Pfingstrosen?
Aber so kalt, wie es die letzten Wochen war, schaffen sie bestimmt nicht rechtzeitig zu blühen.

Also bei uns blühen die schon....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

01.05.2017, 18:17:10 via Website

Wasserspiegelung finde ich prinzipiell gut, wäre aber dafür das Thema allgemeiner zu halten (Spiegelung, dann gehen auch Spiegel oder Fassaden).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

DänutrixiseverinFrauke N.Klaus

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

01.05.2017, 19:52:59 via Website

Welches Osterei hat denn eigentlich gewonnen? (thinking)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

02.05.2017, 09:31:03 via Website

Noch einige Vorschläge:
- Gefühle/Stimmung
- farbenfroh
- Licht und Schatten

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.05.2017, 09:38:26 via Website

Licht und Schatten (cool)

Frauke N.eR DeeChristian W.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.05.2017, 16:11:14 via Website

Könnten diejenigen die noch nicht gevotet haben, bei Christian (Spiegelungen) oder Aries (Licht-Schatten) nen Daumen geben damit wir das Thema fixen können :D Dankeee

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.05.2017, 16:20:05 via App

Ich bin allgemein für offenere Themen, damit auch mehrere einen Zugang finden...

So wie zB Musik - solche Themen lassen sehr sehr viel offen und es finden dann sicher auch mehr User einen Zugang.
Wobei Musik jetzt eher beispielhaft war. ;)

— geändert am 03.05.2017, 16:44:27

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

03.05.2017, 16:45:10 via Website

Licht und Schatten war ursprünglich mein Vorschlag :$
Aber es ist egal :)
Ich schenke das Thema gerne Aries.

Musik finde ich auch gut 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.05.2017, 16:52:12 via Website

Ich glaube, Dänu hat mich vorgeschlagen, weil Dein Thread drei Vorschläge enthält. Ich wollte mit meinem Post nur meinen Favoriten nennen. Es bleibt Dein Vorschlag!

Dänu

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

03.05.2017, 16:58:10 via Website

Das ist ja wirklich nicht der Rede wert.
Schade, dass ich das überhaupt erwähnt habe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Dänu

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.05.2017, 04:31:22 via Website

... jaaa, bringt Licht in die Dunkelheit - Schattenpolitik gibt's genug!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.05.2017, 06:33:48 via App

Also? (cool)

Wer ist für Licht und Schatten?
Oder gibt es noch andere Vorschläge?

Wobei ich den Löwenzahn und Spiegelungen auch sehr interessant finde.
(Man könnte diese Themen ggf. auf eine feste Liste setzen, wenn jetzt doch L&S gewinnt?)

— geändert am 04.05.2017, 06:35:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

severineR Dee

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.05.2017, 07:27:23 via Website

... oder Löwenzahn und Veilchen ...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

04.05.2017, 07:28:28 via App

Ich finde alle ganz gut. wobei ich vom Schatten in diesem Frühling mittlerweile genug habe - Sonne und Licht darf jetzt ruhig Mal kommen 😀

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

04.05.2017, 12:11:58 via Website

Licht und Schatten lassen doch genügend Spielräume.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.05.2017, 13:03:54 via Website

Ich bin gerne mit dem Motto einverstanden.

( Wobei die zwei anderen haben mir auch sehr gut gefallen. Sollte man vielleicht für den nächsten Monat schon mal festhalten?)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

04.05.2017, 13:13:13 via App

Bin auch für "Licht und Schatten", auch wenn ich bisher noch nie ein Mottobild gepostet habe... :D
Vielleicht wirds ja mit diesem Thema was, da gibts viele Möglichkeiten.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

04.05.2017, 13:13:37 via Website

Wegen mir gerne :-)

und die Idee von Ingalena finde ich auch gut mit dem festhalten.

Ingalena

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.05.2017, 13:18:56 via Website

Na dann übernehme ich das doch, dauert aber ein paar Minuten.

Ingalena, dass mit dem Festhalten finde ich gut, magst du vielleicht dein Eingangsposting diesbezüglich anpassen? Den es passt ja eh nicht so wirklich für einen Diskussionsthread. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.05.2017, 13:22:27 via App

Also "Licht und Schatten" finde ich auch gut :)
.. aber Diskutieren sollte man die kommenden Monate trotzdem noch dürfen :)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.05.2017, 13:25:52 via Website

@ Klaus, wie meinst du das? Wo soll ich was anpassen?

@ Sue, natürlich dürfen/können/sollen wir diskutieren ;)
Ich dachte aber, als eins der möglichen Motten (Mottos? Motetten? :O) festhalten...

— geändert am 04.05.2017, 13:26:13

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

04.05.2017, 13:36:57 via Website

Sue H

.. aber Diskutieren sollte man die kommenden Monate trotzdem noch dürfen :)

Sehe ich genauso, aber bitte hier im Thread und nicht im Bilder Thread. :P

Ingalena, das Eingangsposting von dir, da stehen teilweise die Regeln, welche eh im anderen Thread aufgelistet sind. Man könnte ja hier einleitend schreiben, was der Thread als Ziel hat und auch im Posting dann die Themenvorschläge für weitere Motto´s auflisten, so hätte man eine tolle Übersicht. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.06.2017, 13:35:51 via Website

Ich habe mich diesmal zurückgehalten.
Die letzten Male habe ich die Mottos vorgeschlagen und an das Monatsende erinnert.
Diesen Monat lasse ich den anderen den Vortritt.
Da das Ganze eine Idee von Sue war, würde ich mich freuen, wenn sie mal ein Thema vorschlägt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.06.2017, 14:01:04 via Website

Spontan kam mir gerade die Idee, dass man ja auch mal was technisches nehmen könnte. Also zum. B HDR, oder Photosphere, oder Panorama, oder Glaskugel...

severinIngalena

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.06.2017, 03:56:20 via Website

... puh @ Bernhard - gibt doch keine "Hexen" mehr die mit sowas wie Glaskugeln rumlaufen ...
Sind alle mittlerweile mit Handys ausgerüstet ... Selbst "Flugbesen" sin nimmer "IN"!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.06.2017, 07:09:50 via Website

Ich würde auch Flugbesen fotografieren ;)

image

Aber an der regelrechten Flut der Vorschläge sieht man wie groß das allgemeine Interesse ist (Ironie aus)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2017, 07:21:58 via Website

Ich kann nur für mich sprechen und ich habe jetzt den zweiten Monat kein Bild hier gepostet. Nicht mangels Interesse, sondern weil ich einfach keine Zeit für Ideen gefunden habe. :( Deshalb halte ich mich jetzt auch zurück.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

07.06.2017, 07:26:20 via App

Und ich bin da ohnehin etwas Ideenlos. Ich "knipse" meist einfach drauflos, wenn mir ein Motiv gefällt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg... ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

07.06.2017, 07:34:52 via Website

Ich bin ja auch nur ein Knipser....
Mich haben die Reglementierungen von der Teilnahme abgehalten aber ich fände es sehr schade wenn die Sache einschläft, waren sehr schöne Fotos dabei.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.06.2017, 07:39:02 via Website

... manchmal ist es au bissl schwierig - denn schließlich müssen verschiedene "Systeme" gegeneinander antreten.
Es könnte ja sein, daß sich Handy-Fotografen nicht mit Fotoapparaten vergleichen lassen wollen - oder umgekehrt.
Foto-Communities gibt's ja auch genügend. Und dann noch mit besserer Boardsoftware für diese.

Handys machen mittlerweile auch gute Bilder. Doch ist man in der Technik doch sehr eingeschränkt gegen einen digitalen Foto.
Manchmal bereue ich es auch, daß mein Foto bei meinem Sohn ist und nimmer bei mir.

@ Ingalena, solche Besen hab ich in Spanien gesehn ... Hier sind sie aus Palmblätter gemacht. BZW. es wird nur der gerade Nerv vom Blatt verwendet. Wollte einmal einen "richtigen Besen" kaufen. Hat Nee gleich abgewimmelt "nix gut" ...
Was auch immer - es ist vieles nicht zu verstehen. Mir war's recht - die Thai-Besen sind billiger.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

07.06.2017, 08:28:02 via Website

Frauke N.

Ich bin ja auch nur ein Knipser....
Mich haben die Reglementierungen von der Teilnahme abgehalten aber ich fände es sehr schade wenn die Sache einschläft, waren sehr schöne Fotos dabei.

Mich halten die mittlerweile auch ab. Ich mache Fotos der Fotos wegen und nicht wegen irgendwelchen Exifdaten.
Ob das Foto nun mit einer Profikamera geschossen wird oder mit einem Smartphone ist erstmal egal. Wenn jemand mit der Profikamera nicht umgehen kann, kommen auch keine besseren Bilder zustande.
Bearbeitete Bilder erkennt man auch oft (nicht immer).

Ich habe zwar mal ein paar Bilder eingestellt, aber mir war es dann ehrlich gesagt zu viel, dass man die Daten angeben muss.
Das macht für mich keinen Spaß - ansonsten gäbe es sicherlich mehr Beteiligung von mir.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.06.2017, 08:29:51 via Website

Ich denke, die Mottos waren bisher nicht sooo schwer und speziell, dass man nicht ein passendes Motiv finden könnte.

Entweder man will mitmachen und knipst, fotografiert, gestaltet oder nicht.
Einige der berühmtesten Fotos der Fotografiegeschichte waren “geknipst“.

Panorama, Glaskugel, “Flugbesen“ (oder überhaupt “im Flug/alles was fliegt - vom Jumbo bis Graspollen), jedes Thema ist gut ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2017, 08:30:55 via Website

Dafür gibt es ja den anderen Thread. Dieser sollte sich bewusst absetzen und die Diskussion gab es schon zu Beginn.

Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.06.2017, 08:34:22 via App

Meinst du wegen “geknipst“?
Da bin ich anderen Meinung.
Jeder kennt das Bild mit dem über den Stacheldraht springenden Soldaten. Meinst du, der Fotograf hat hier stundenlang die Einstellungen geprobt?
Jetzt nur als Beispiel...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.513

07.06.2017, 08:39:51 via App

Da hast du recht. Mir fiel dabei sofort das Bild des schreienden nackten kleinen Mädchens aus dem Vietnamkrieg ein. Nur eine Momentaufnahme, ein Schnappschuss, aber eines der eindringlichsten Bilder das ich je gesehen habe.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

07.06.2017, 08:46:38 via Website

Dann verstehe ich aber die Regel nicht:

Es dürfen nur gute, überlegte, (gut bearbeitete) Bilder gepostet werden.

Wann ist ein Bild denn gut überlegt? und wann gut bearbeitet?
Ich habe mich bei meinen Bildern nicht darum gekümmert, sondern einfach die Bilder eingestellt.
Aber diesen Punkt verstehe ich trotzdem nicht (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2017, 08:53:31 via Website

Du musst nicht unbedingt beim fotografieren überlegt haben, sondern beim Einstellen:

Welches Foto poste ich?
Nehme ich es, wie es ist, oder einen Ausschnitt?
Wird es noch besser, wenn man es nacharbeitet?

Das Soldatenbild und viele andere sind garantiert auch nachgearbeitet. Damals halt mit anderen Mitteln als heute.

Ich selbst arbeite übrigens fast nie nach, weil ich es nicht kann. Es ging ja auch darum, wieviel Nachbearbeitung erlaubt ist.

— geändert am 07.06.2017, 09:08:20

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

07.06.2017, 08:53:46 via Website

@ Pipi, seh ich eigentlich auch so. Vor allem weil es ja um nix geht, außer um den Spaß an der Freud und schönen Bildern.
Ich war in Fotogruppen, da erkennt die Bordsoftware dien EXIF-Daten und ließt sie auch aus, was gebraucht wird.
Das finde ich gut. Wobei eine Sicherheit daß so ein Bild wirklich den Exif-Daten entspricht gibt es da auch nicht.

Erfinden wir das Rad neu - und machen weiter?

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2017, 08:56:31 via Website

Nochmal: Der andere Thread ist freier. Warum muss die Diskussion hier von neuem beginnen? Am Ende brauchen wir dann diesen Thread nicht mehr, denn wenn man über Exif-Daten diskutiert, kann man auch die Mottovorgabe in Frage stellen.

— geändert am 07.06.2017, 08:57:46

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.06.2017, 09:06:05 via Website

Das finde ich “gut“
Nach gut überlegten, gut bearbeiteten, künstlerisch wertvollen Bildern rufen, aber dann nicht mitmachen.
Die, die am meisten danach gerufen haben, haben sich gelöscht oder gar nicht mitgemacht.
Wir haben jetzt teilweise Regeln, die die Leute abschrecken.
Ich nehme mir einen Tee und warte ab.
Geht es weiter, gut. Geht es nicht weiter, auch gut.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.06.2017, 09:09:18 via Website

Ich habe Bilder gepostet. Nur im April und Mai nicht!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.324

07.06.2017, 09:11:58 via Website

Aries

Nochmal: Der andere Thread ist freier. Warum muss die Diskussion hier von neuem beginnen? Am Ende brauchen wir dann diesen Thread nicht mehr, denn wenn man über Exif-Daten diskutiert, kann man auch die Mottovorgabe in Frage stellen.

Dass der andere Thread freier ist, weis ich.
Aber eigentlich ist ja das Motto das, was mich hier reizen würde. Wenn nicht so viele andere Dinge wären, die man beachten sollte.
Mir ist das zuviel reglementiert. Mir fehlt deswegen eigentlich auch die Lust überhaupt ein Mottobild zu machen.
Ich mag mich nicht darum kümmern müssen, in welcher Größe eingestellt wird, um die Exifdaten und und und.
Einfach ein Foto für ein Motto machen, und wenn es mir gefällt, dann würde ich das einstellen.

Und ich finde, man kann nach ein paar Monaten schon nochmal über die Regeln diskutieren. Man merkt ja eigentlich auch, dass es einschläft. Und das finde ich persönlich schade.

Christian W.Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

07.06.2017, 09:14:37 via Website

Das sehe ich auch so! 👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

07.06.2017, 11:21:42 via Website

Wir sollten respektieren und schätzen dass solche Bilder in hoher Auflösung viel Speicher in Anspruch nehmen und AP diesen sicher nicht im Überschuss zur Verfügung hat (gilt für Bilder die bei AP hochgeladen werden). Ein 'Spammen' von Bildern ist in meinen Augen sowieso unangebracht. Deshalb ist es sehr wohl sinnvoll dass man sich Gedanken macht was sich 'lohnt' anderen zu zeigen, und wie ich es poste damit der Speicherplatz so gering wie möglich ist.

Gibt es noch kein Motto für diesen Monat?
Wir könnten ja 'Spiegelungen', welches es letzten nicht geschafft hat, nehmen?

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.06.2017, 08:47:09 via Website

Es geht doch gar nicht darum unnötigen Speicherplatz zu belegen. AndroidPit schraubt die Größe doch sowieso runter. Es geht darum, dass dann die Exif Daten im Bild verloren gehen. Daher wurde eine maximale Größe festgelegt. Ob das wirklich sinnvoll ist, ist durchaus diskutabel. Wenn ich die gewünschten Infos drunterschreibe reicht das meiner Meinung nach vollkommen aus. Aber dieses ständige vorab verkleinern der Bilder ist schon nervig. Die Arbeit kann doch Software von AndroidPit übernehmen...

— geändert am 10.06.2017, 08:47:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

10.06.2017, 10:01:30 via Website

Nicht in jedem Fall.
Wenn du dein Bild bearbeitet hast, wird es größer (jedenfalls meine) und bei über 10 mb geht nichts mehr.
Bild wird nicht hochgeladen.
Die Forumsoftware schert sich den Teufel um die Qualität der Bilder und rechnet die Größe so runter, dass nur noch Matsch bleibt.
Total unscharf...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten