Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

• Antworten:510
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21.107

08.01.2017 10:01:42 via App

Gändert.

Was ist mit dem zeitlichen Rahmen?
Ok oder nicht?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 3.735

08.01.2017 10:09:19 via Website

nicht relevant, du kannst 100 Leute fragen, 50 sehen es so, 50 sehen es anders.
Ich finde der letzte Abgabetermin am letzten Tag des Monats einfacher zu merken, dann weiss man im neuen Monat darf ich nichts mehr posten was vom vorherigen Thema ist.

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 7.013

08.01.2017 10:13:00 via Website

Finde ich so ok. Das mit den letzten 5 Tagen kannst du eigentlich raus nehmen, ist aber nicht so wichtig.
Ich denke nur , es ist egal, wann das Ergebnis in dem Zeitraum gepostet wird. Hauptsache es entstand nach der Themenfindung und wird vor Ende der "Frist" gepostet.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

08.01.2017 10:16:10 via App

Geändert.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 7.013

08.01.2017 10:21:01 via Website

Prima! (cool)

Und danke, dass du das "gut bearbeitet" in Klammern gesetzt hast. ;) Um meine Nachbearbeitungskünste ist es nämlich (noch?) nicht gut bestellt, und ich habe auch keinen PC oder Android Profi Apps.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.01.2017 10:36:12 via App

Mal eine grundsätzliche bzw organisatorische Frage, die wir eben im Team besprochen haben.

Was haltet ihr davon?
Wir lassen diesen Thread hier stehen und zwar als Mottofindungs- und Diskussionsthread zu den Bildern (da kann dann eventuell auch aus dem anderen "Ich zeig euch meine Bilder Thread") diskutiert werden.

Für die jeweiligen Mottos machen wir einen eigenen Thread auf, indem die Diskussionen auf ein mindestens gehalten werden, denn dafür haben wir ja diesen Thread.

Ich würde dann (wenn's recht ist) die Pflege des Motto Threads übernehmen.
- Regeln aktualisieren
- Themen aktualisieren
- eventuell eine Chronologie im Thread zu den jeweiligen Mottos führen

Natürlich sollte das dann mal als Versuch gesehen werden mit den beiden (oder drei) Threads, damit die Bilderthreads etwas übersichtlicher werden und nicht in Diskussionen über gehen. Somit wäre unserer Meinung nach, das Gesamtbild der Threads aufgeräumter und trotzdem kann man in diesem hier alles besprechen.
Wobei wie gesagt, man kann auch über ein Bild im Motto Thread dann kurz sich austauschen, aber halt auf das Nötigste beschränkt. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2017 10:44:30 via App

Find ich gut, Klaus!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

08.01.2017 11:16:55 via App

Bin absolut dafür 👍👍👍

Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

08.01.2017 11:28:08 via App

Ich bin auch dafür!

(Insgesamt freue ich mich schon volle Kanne drauf!)

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

08.01.2017 12:58:20 via App

Sofort?

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

08.01.2017 13:09:50 via App

Ingalena

Sofort?

Sie wünschen, wir spielen. :D
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

Sollte mit den Regeln oder auch sonst was nicht passen, dann bitte hier melden und besprechen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

• Forum-Beiträge: 33.139

08.01.2017 13:14:32 via App

Super! 👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

08.01.2017 13:22:11 via App

Danke 👍😊

• Forum-Beiträge: 1.870

08.01.2017 13:37:18 via App

Noch n paar Fragen: wie kann man die EXIF-Daten bearbeiten? Oder passen die auf dem S7 schon so? Wo kann man diese Daten bei einem geposteten Bild einsehen?

— geändert am 08.01.2017 13:37:32

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

• Forum-Beiträge: 3.735

08.01.2017 13:53:58 via Website

Fritz, Deine letzten Bilder vom Feuerwerk zum Beispiel haben keine Exif-Daten drin.
Die Frage ist nun, wenn du diese selber nicht entfernt hast, macht das Dein Bearbeitungsprogramm?
Normalerweise muss man diese Angaben gar nicht bearbeiten, die zusätzlichen Bildinformationen die da drin stehen sind Kameratyp, Brennweite, Verschlusszeit usw. und eventuell den GPS-Standort wenn das die Kamera erfasst, dies wäre die einzige personenbezogene Information die man entfernen kann und soll wenn man möchte, dies könnte man aber auch in den Einstellungen schon vorab deaktivieren.

Nexus 5X ; Android 8.1 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 1.870

08.01.2017 14:01:33 via App

Kann sein, dass Snapseed diese entfernt hat... Wie kann man die nachträglich hinzufügen? Das mit dem nachträglich hinzufügen würde schwer werden, weil ich ja z. B. die Blendenzahl und solche Sachen nicht weiß...

Edit: hab grad mit einer Exif-Viewer-App aus dem Play Store versucht, dir Exif-Daten anzusehen, und da werden die Daten aber auch bei einem mit Snapseed bearbeiteten Bild angezeigt...

Edit 2: Mir fällt grad ein: die Feuerwerks-Bilder hab ich nicht runterskaliert (es hieß ja, dass bis 900xX die Exif-Dateien erhalten bleiben). Oder macht DU das von selbst? Wenn nicht, ist es kein Wunder, dass die Exif-Daten nicht dabei sind... :)

@Dänu: schau doch bitte mal, ob die Exif-Daten bei dem Bild, das ich in diesem Thread mal hochgeladen hab, erhalten sind. Das hab ich nämlich auf 800x600 runterskalieren lassen. Müsste eigentlich funktionieren.

— geändert am 08.01.2017 14:09:33

Samsung Galaxy S7:
- Android 7.0
- frei für alle Netze, Österreich

• Forum-Beiträge: 321

08.01.2017 16:16:59 via Website

Tolle Idee, mal sehen ob ich Zeit finde :)

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

• Forum-Beiträge: 321

08.01.2017 16:19:18 via Website

Zwecks Exif Daten und skalieren: wie mach ich das am Besten unter iOS bzw unter Windows?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

08.01.2017 19:38:56 via App

Ok, nochmal:
@Klaus, ich bin auch der Meinung, dass man ein Bild nur in einem Thread zeigen sollte. Entweder Motto-Thread oder “Ich zeig euch meine Bilder-Thread“.
Kannst du das noch in den anderen Thread reinschreiben?
Oder sind die Anderen einer anderen Meinung? ;)