Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.09.2017, 13:12:05 via App

Tja, wieso denn bloß.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

02.09.2017, 13:53:43 via Website

Womöglich wegen den Regeln und weil man doch den Eindruck hatte die "Experten" stellen zu hohe Ansprüche.

Ich habe das posten in den Fotothreads vorerst aufgegeben.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

02.09.2017, 14:03:59 via App

Wir hatten doch sogar schon ein Thema für den September. Ist da was an vorbei gegangen?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2017, 14:05:19 via Website

Pippi

Tja, wieso denn bloß.

Weil kein Interesse mehr besteht?
Weil wir schon den zweiten September haben und noch kein einziger Vorschlag für ein neues Thema kam?

Das ist halt mein Eindruck...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.09.2017, 14:15:36 via App

mein Kommentar war eher ironisch.
ich habe ja gesagt, ich ziehe mich zurück wenn das nicht entsprechend ungezwungen wird.
was nutzen uns als Hobbyfotografen die exifdaten. kann keiner was mit anfangen. was da alles noch berücksichtigt werden müsste ist das Wetter, das Ausgangslicht usw.

Christian W.Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

02.09.2017, 15:36:55 via Website

Und das hätte bestimmt ein schöner lustiger Thread werden können.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.09.2017, 16:17:15 via App

das sehe ich auch so Frauke 👍

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

02.09.2017, 21:55:03 via Website

Ingalena

Pippi

Tja, wieso denn bloß.

Weil kein Interesse mehr besteht?
Weil wir schon den zweiten September haben und noch kein einziger Vorschlag für ein neues Thema kam?

Das ist halt mein Eindruck...

Nun, eigentlich dachte ich das Thema für September würde schon stehen. So jedenfalls meine Erinnerung. Prinzipiell gebe ich Dir aber Recht. Denke auch, dass der Thread tot ist. Die einen wollen diesen Thread Semi-professionnel, mit Exif Dateien etc. Die anderen wollen nur posten. Beide Seiten wollen keine Zugeständnisse machen und ziehen sich beleidigt zurück. Die, die noch posten machen dann was sie wollen und nicht das was die Regeln (so sinnig oder unsinnig die auch sein mögen) vorgeben. So macht es dann einfach keinen Spaß mehr. Nur meine Meinung...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

02.09.2017, 22:07:21 via App

ich würde es nicht beleidigt nennen.
Ich sehe es ganz einfach so: wir sind hier in einem Android-forum. diejenigen die so etwas (semi) professionell wollen, sollen doch in eine entsprechendes Forum für Fotografie gehen.
hier gibt es so viele Leute, die einfach mit dem Smartphone knipsen - da sind die exifdaten sowas von uninteressant.
Ach egal...mir ist das einfach zu blöd. es sollte einfach Spaß machen, das tut es mir so nicht und habe ich auch gesagt. das hat nichts mit beleidigt zu tun. Ich mache einfach das, wonach mit der Sinn steht. Oder eben auch nicht.
🤗

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

02.09.2017, 22:10:35 via App

Warum, wenn ich die Bilder so poste, wie ich es gemacht habe, spare ich mir das lästige drunterschreiben, wer will kann die Edif Daten aber auslesen, weil sie im Bild enthalten sind.

Regeln eingehalten und meiner Bequemlichkeit trotzdem Genüge getan. (Jetzt wisst ihr, wie ich zu meinem Spitznamen gekommen bin. ;))

Meiner Meinung nach stand das Thema für diesen Monat doch schon fest? Hatten wir nicht Kuchen und Süßigkeiten auf diesen Monat verschoben, oder irre ich mich da?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ali Mente

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

03.09.2017, 07:15:39 via Website

Das war auch so besprochen, aber nicht definitiv von einem Mod bestätigt.
Da Klaus jetzt kein Mod mehr ist, interessiert sich keiner mehr dafür.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten