Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.08.2017, 14:31:27 via App

Ich entferne die Exif Daten nicht.
Wenn sie beim Hochladen verschwinden, kann ich nichts dafür.
Ich mache alles entweder vom Handy oder vom Tablet aus und mit dem großen Rechner stehe ich sowieso in gespannter Beziehung.
Wenn nur drei Bilder erlaubt sind, ist es ok.
Das mit künstlerisch wertvoll und niveauvoll usw. wurde von Usern verlangt, die heute gar nicht mehr dabei sind.
Die anderen haben gar nichts gepostet und so drohte der Thread bei aller Kunst zu sterben.
Jetzt posten einige mehr und schon wird die Kunst-Keule geschwungen.
Es gibt eh nichts zu gewinnen, keine Prämien oder Ruhm
Wozu also dieser Ernst?
Es ist mehr ein Spiel, wie man ein Thema umsetzen kann.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

04.08.2017, 14:52:26 via App

eigentlich würde doch eine Regel reichen:
maximal x Bilder weil es evtl zuviel wird.

exif Daten sind mir persönlich egal, mir muss ein Bild gefallen.
interessant fände ich nur, wenn das Bild nachträglich bearbeitet wurde, dass man schreibt was bearbeitet wurde umd mit welchem Programm.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

04.08.2017, 16:40:37 via App

Ich persönlich kann mit den Daten ohnehin nichts anfangen, nur das man sieht von wann das Bild ist ist ganz schön. Allerdings fände ich es ebenfalls gut wenn bearbeitet wird dazu zu schreiben womit. Und künstlerisch wertvoll ist ohnehin Geschmackssache.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.08.2017, 19:17:01 via App

Ich weiß nicht mal ob die exif Daten im Bild enthalten sind oder nicht.
Auf dem Handy sieht man es im Chrome nicht.
Punkt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

04.08.2017, 19:54:28 via Website

Mir sind die EXIF in der Regel auch völlig egal und falls doch mal nicht kann man nachfragen.

Eine Beschränkung auf 3 oder auch 5 Bilder finde ich ganz gut, damit die Themen überschaubar bleiben.

Künstlerisch ist für mich hier erfüllt, wenn nachvollziehbar ist, was das Bild mit dem Monatsthema zu tun hat. Ich finde es einfach sehr spannend die Unterschiedlichkeit der Interpretationen zu sehen.

Und abgesehen davon: Leute, morgen ist der 5. des Monats, also lasst uns lieber Themen als Strategien diskutieren.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2017, 20:25:23 via Website

Mir geht es nicht darum "Sheriff" zu spielen oder dergleichen. Und ehrlich gesagt sind mir die Exif Daten vollkommen wurscht. Auch ich finde das extrem umständlich und eher abschreckend, vor allem wenn ich diese durch komprimieren der Auflösung noch erhalten soll. Und ich sehe lieber die 5 Bilder von Fritz Fuchs oder Ingalena im letzten Monat, als ein Schlechtes was mir nicht gefällt von jemand anderem. Ich wollte hier auch gar nicht Ross und Reiter benennen. Ich bin mehrfach dazu aufgefordert worden. Mir ging es mehr darum: Wollen wir nicht die Regeln lockern, wenn sich eh keiner daran hält und die, die diese unbedingt wollten, in der Regel keine Fotos hier posten? Wenn ja, wie soll das in Zukunft aussehen?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

IngalenaPippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.08.2017, 20:36:47 via App

Ich bin auf jeden Fall für's Lockern 👍

Dieses “künstlerisch wertvolle“ geht mir total auf den Geist.
5 Bilder pro Thema und Teilnehmer finde ich gut.
Wir haben auch im Moment Mammut Motten, zu denen mir mindestens 500 Bilder einfallen würden ;)

Exif Dateien? Wenn sie jemand braucht?
Aufschreiben, was mit welchem Programm bearbeitet wurde? Toll
Wobei ich für mich nicht bürgen kann, dass ich vollständig alles aufschreibe.
Manchmal sind das viele vor- und zurück Schritte, bis ich zufrieden bin.
Thema für August?
Ich bin für Kuchen👍😋

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.08.2017, 21:07:39 via Website

Die EXIFs finde ich schon interessant...wenn sie dezent unter dem Bild angegeben werden. Nicht diese fetten Screenshots, die genauso groß wie das eigentliche Foto sind! :O

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

04.08.2017, 21:12:55 via Website

Klaus T.

Die EXIFs finde ich schon interessant...wenn sie dezent unter dem Bild angegeben werden. Nicht diese fetten Screenshots, die genauso groß wie das eigentliche Foto sind! :O

Wenn du die haben möchtest, dann kannst du die schon bekommen. Mit einem Screenshot. Mich nervt das nämlich, und ich habe keinerlei Lust, diese per Hand einzutippen. Eher gibt's dann kein Bild von mir.

@Ingalena: 5 Bilder sind gut. Und was das benennen vom bearbeiten angeht, interessiert mich persönlich nur, ob oder ob nicht. Wenn ich mehr wissen will, dann frage ich nach.

Exif Daten können wegen mir gern weggelassen werden. Wer die erfahren möchte kann sie ja auch erfragen?

Ingalena

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.08.2017, 21:27:16 via App

Wenn sich das zu schwierig gestaltet, dann die EXIFs lieber weglassen! (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Pippi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

04.08.2017, 21:30:19 via App

Lieber Bilder :)

— geändert am 04.08.2017, 21:31:42

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountChristian W.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

04.08.2017, 21:32:40 via Website

Genau darum sollte es doch gehen, Ingalena (cool)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.08.2017, 21:50:32 via App

Fritz F.

Ich dachte eigentlich immer, man dürfte fünf Bilder posten... Ehrlich gesagt finde ich die EXIF-Posterei unnötig und extrem umständlich. Oder kennt ihr evtl. einen besseren Weg, diese hier reinzukopieren als den, den ich aktuell nehme (App "EXIF Viewer" > Screenshot hochladen)?

Diese App hier ermöglicht es die Exif Daten in die Zwischenablage zu legen. Dann aus der Zwischenablage in AndroidPIT einfügen und unnötige Exif Tags löschen.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teapps.exiftageditor

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

04.08.2017, 22:04:33 via App

also nur für diese exifdaten werde ich mir keine App für 1,49 kaufen.

Nix für ungut Carsten 😋

Christian W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

04.08.2017, 22:31:53 via App

Pippi

also nur für diese exifdaten werde ich mir keine App für 1,49 kaufen.

Nix für ungut Carsten 😋

Es gibt auch eine kostenfreie light-Version der App...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

05.08.2017, 01:23:33 via App

Hey, danke für den Tipp. Die App macht, was sie soll. :D

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.08.2017, 16:11:45 via Website

Oooooohjeeeeeh!

Ich out mich mal als alten Knacker, der gar nichts davon hält, Fotos mit einem Smartphone zu posten. Seht es mir also bitte nach, dass ich die hier geäußerten Probleme nicht im entferntesten nachvollziehen kann.

Ich reduziere meine Bilder an der längsten Stelle auf 900 Pixel und schon bleiben alle Exifs erhalten. Für den Browser gibt es mehr als genug Plugins, die die Exifs anzeigen und mal eben 4 oder 5 Daten per Hand unter ein Bild zu schreiben, kann keinen gesunden Menschen ernsthaft überfordern.

— geändert am 05.08.2017, 16:14:47

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Klaus T.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

05.08.2017, 16:15:56 via App

es geht nicht ums überfordern, ich habe schlicht und einfach keine Lust dazu. richtig lesen wäre angebracht.
zudem bearbeite ich meine Fotos überhaupt nicht, auch nicht die Größe. Ich lade diese über die Website von APiT hoch. wenn die exifdaten verschwinden - so what? ist nicht mein Problem dass ich dafür sorgen muss dass diese erhalten bleiben.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.08.2017, 16:20:50 via Website

Und jetzt weißt Du, warum einige wenige Exifs unter die Fotos gepostet werden sollen. Steht auch so in den Regeln, aber die kennst Du ja. ;)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

05.08.2017, 16:38:35 via App

Du hast es nicht verstanden.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.08.2017, 18:41:55 via Website

Man zeigt die Bilder unter anderem den anderen um Vorlagen, Ideen und Hilfen/Meinungen zu geben/zu bekommen, wie man ein Bild bzw eine Situation festgehalten hat. Das schöne dabei ist, dass man als Fotograf auch gerne kritikfähig sein sollte. Je mehr Ideen man hat oder weis wie man etwa umsetzen kann, desto vielfältiger, spezieller und ansehnlicher werden die eigenen Bilder werden.

So jetzt noch zu den Regeln:
Ich entschuldige mich dass ich anstelle 3 deren 4 letzten Monat gepostet habe. Die Regeln im Moto-Bilder-Thread sagen klar max. 3, hier im Diskussionsthread steht aber 'ausnahmsweise auch 5'. Mein Fehler?!

Die Regeln waren eigentlich dazu da, um auch ein gewisses Niveau der Bilder zu erreichen.
Danke allen die das versucht (und geschafft) haben.

Von mir aus müssen diese Exif nicht gepostet werden, und die Regeln können gelockert werden.

Aber jedem der es tut danke ich, dann muss ich nicht nachfragen, denn dazu habe ICH keine Lust. Weil man in dem Bilder-Thread nur Bilder und keine Diskussionen/Fragen stellen darf. Und wenn man dies dann (mit?)/ohne Zitat im Diskussionsthread macht/machen muss, fehlt irgendwie doch der Zusammenhang. Aber egal.
Dass die Exif bei einem Handy-Foto wirklich sinnfrei sind ist mir klar, da kann ich echt rein gar NIX daraus lernen (ich habe gar nichts gegen Handy-Fotos, ich mache selber welche).

Zurück bitte zum Thema. August-Thema? Andere Vorschläge als Kuchen wären sehr willkommen (silly)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

IngalenaKlaus T.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.08.2017, 18:59:38 via App

@ Ali Mente, wo ist für dich der Unterschied zwischen Smartphone und Tablet?
Ich mache und zeige hier auch viele Fotos, die mit meiner Canon 70d gemacht wurden.
Aber, da ich alles auf dem Tablet bearbeite, ist es für dich wahrscheinlich genauso wie mit Smartphone?
Mir werden auch auf dem Tablet keine Exif Dateien gezeigt.
Keine Ahnung, vielleicht bin ich zu dämlich.
Ich kenne auch keine Zusatzfunktionen für Chrome.
Werde auch wegen ein paar Zahlen keinen anderen Browser installieren.

@ Dänu, warum machst du keinen Vorschlag?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

05.08.2017, 19:03:13 via Website

Habe ich die letzten 2 Monate gemacht. Lust vergangen ;)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.08.2017, 19:09:13 via Website

Ingalena, ich bin so oldschool, dass ich noch einen PC benutze. :D

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.08.2017, 19:57:39 via Website

Ich nicht.
Dafür ist mein PC/Lappi oldschool :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.08.2017, 20:09:03 via App

Hallo zusammen,
letztendlich geht es doch darum, dass man Bilder zu einem bestimmten Thema schießt und postet und ich denke, dass dabei der Spaß beim Fotografieren und ggf. beim Bearbeiten sein soll. Jedoch sucht ihr euch kein Thema aus, sondern diskutiert über Regeln die ihr selber aufgestellt habt und das so, dass kein Ende gefunden wird.
Dies finde ich schade, da ich eure Motto Bilder gern angeschaut habe.
Wollt ihr wirklich dass das Projekt an euren Diskussionen über die Regeln scheitert?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Klaus T.Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.08.2017, 20:19:28 via Website

Schlag was vor 👍

Ich halte mich diesmal zurück, da schon viele Themen von mir stammen.
Eine kleine Auswahl an meinen Vorschlägen ist immer noch in einem der ersten Beiträge hier zu finden ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pascal P.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.08.2017, 20:24:35 via Website

Vielleicht nochmal eine Info zu den Exifs, weil nicht jeder was damit anfangen kann. Wenn man sich so ein Foto ansieht und fragt, mit welchen Parametern wurde es aufgenommen, dann sind die Exifs die Antwort. Für die einen liest es sich wie die Zutatenliste von Tiefkühlpizza, für die anderen ist es jedoch die Antwort auf die eine oder andere Frage.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.08.2017, 20:31:24 via App

@Ali : Warum nicht freiwillig, wer die Exif dazu posten möchte tut dies, ansonsten kann man bei interesse auch hier im Thread nachfragen, dafür haben wir den doch ;)

Da es bei mir ab morgen in den Urlaub nach Kanada geht, schlage ich vor, Natur Aufnahmen von Blumen oder allem was blüht (Blumen,Wiese,Büsche etc..), das hatten wir glaube ich noch nicht.
Da findet man auch was, wenn man nicht im Urlaub ist ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.08.2017, 20:32:53 via Website

Können wir uns darauf einigen, die Exif sind erwünscht und nützlich, aber Bilder ohne sie werden trotzdem nicht gelöscht?

Dann wollen wir noch Brain storm machen und nach einem August Motto suchen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

05.08.2017, 20:38:53 via Website

Regeln, die erwünscht, aber nicht verpflichtend sind. Ich bin zu faul, mich an andere Regeln zu halten, können wir die nicht auch aufheben?

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

05.08.2017, 22:47:35 via Website

Da es bisher keine anderen Vorschläge gab, wird es wohl

“Kuchen“ als Motto geben?

Oder vielleicht “Süßes“?
Also Kuchen, Kekse, Süßigkeiten im allgemeinen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

05.08.2017, 23:22:08 via App

Süßes fände ich gut 👍

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

05.08.2017, 23:43:15 via Website

Kuchen alleine finde ich zu eingeschränkt aber Süßes finde ich gut. Einen Eisbecher kann man im Sommer immer mal essen und vorher fotografieren.

Ingalena

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.514

06.08.2017, 00:13:40 via App

Ingalena

Da es bisher keine anderen Vorschläge gab, wird es wohl

“Kuchen“ als Motto geben?

Hast du wohl überlesen, Pascal hatte ebenfalls einen Vorschlag gemacht. Pflanzen oder Blumen also alles was blüht.

Ich finde beides nicht schlecht, da findet man eigentlich immer ein lohnendes Motiv.

— geändert am 06.08.2017, 00:14:47

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pascal P.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.08.2017, 00:34:48 via Website

Ich fände Süßes ziemlich Ok (lightbulb)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

06.08.2017, 00:38:25 via Website

Oh! das tut mir leid :'(

@ Pascal, deinen Vorschlag habe ich wirklich nicht gesehen.

Dann können wir auch Blumen nehmen.

Ich stelle mich jeder Herausforderung (todesmutigguck)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

06.08.2017, 09:12:41 via Website

Süßes....
wenn ich das geahnt hätte. Gestern ein Kunstwerk von einem Eisbecher verspeist ohne ihn vorher zu knipsen.
Wenn man sich ja nicht mehr an die Regeln halten muss kann ich ja auch mal was Posten.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

06.08.2017, 09:17:27 via Website

Für regelfreies posten haben wir bereits einen Thread... ;)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

KlausDänu

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.08.2017, 09:27:56 via Website

...was aber im Umkehrschluss nicht heißen muss, dass ein Mottothread mehr Regeln haben muss, als sich eben an das Motto zu halten...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.336

06.08.2017, 09:42:47 via App

@ Christian, ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.521

06.08.2017, 10:51:56 via Website

Na was den nun?
Also doch mit dem Regelwerk?

Sind die Bilder vom letzten Monat nun alle gelöscht die nicht den Regeln entsprechen.

Ìch hätte ja noch einige Eisbecherfotos die schon etwas älter sind. (angel)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

06.08.2017, 10:58:55 via App

Ingalena

(Vorläufige) Richtlinien der Mottowochen:

  1. Über das Motto wird jedesmal aktuell entschieden.
    a. die Themenfindung bis zum 5. des Monats.
    b. ca. drei Wochen zum Fotografieren
    c. bis zum letzten Tag des Monats posten alle ihre Bilder im Forum.
  2. Es ist jede Kamera, vom Handy bis zur DSLR, erlaubt.
  3. Bearbeitung ist erlaubt.

  4. Max. 5 Bilder pro Motto und Teilnehmer

  5. Auflösung 900 x X oder X x 900

  6. Nur aktuelle Bilder, also während der Mottowochen entstanden.
  7. Nur der (die) Bildautor(-in) selbst darf das Foto bearbeitet haben.
  8. Das nächste Motto lautet
    Süßes

Ich habe mir mal erlaubt, die Regeln zu bearbeiten.
Was meint ihr, ist es so okay?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.08.2017, 11:01:23 via Website

Hallo zusammen :)

Habt ihr euch entschieden? Dann würde ich im anderen Thread nämlich ergänzen.


Bzgl. der Regeln, ob wir jetzt zB 3 oder 5 Bilder machen, dass wird kein Problem sein, denn das ist im anderen Thread schnell geändert. Nur bei einem Motto Thread werden einfach Regeln benötigt, da ansonsten einfach der andere Thread (Ich zeig euch meine Bilder Thread) verwendet werden kann. Das wir diesen Motto Thread als Versuch damals "zugelassen" haben, hat ja Pascal auch nochmals erläutert. Man kann immer über die eine oder andere kleinere Abweichung diskutieren, aber damit sollte es dann auch gut sein.

Aja und da Frauke gerade die geposteten Bilder angeschnitten hat. Nein, die werden wir nicht mehr löschen. Wir haben auch gesagt, dass es zwar zeitlich die Regel innerhalb des Monats gibt, aber wenn ein Bild ein paar Tage variiert, dann lassen wird das auch durchgehen. Ich werde mich jetzt nicht auf eine genaue Anzahl dieser "paar Tage" einlassen und es ist auch keine Willkür, ich finde, sowas sollte eher ein bisschen nach Bauchgefühl gemacht werden.

@Pippi: Diese Regeln sind nicht aktuell, die aktuellen findest du im anderen Thread, leider hat Ingalena es noch nicht geschafft, ihr Eingangsposting entsprechend eines Diskussionsthreads anzupassen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Dänu

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.08.2017, 11:13:00 via Website

Bei Nr. 5 wären wir aber wieder bei der maximalen Bildgröße um die Exif zu erhalten. Mein Eindruck war, dass das die Mehrheit nicht wollte...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

06.08.2017, 11:14:23 via Website

Wenn ich ein schönes Bild sehe, dann möchte ich auch die EXIF dieses Bild haben, denn die erklären am meisten vom Bild, also ich bin auch dafür, dass die EXIF gepostet werden.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

DänuAli Mente

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.08.2017, 11:16:09 via Website

Bleibt die Frage, ob diese unbedingt im Bild erhalten bleiben müssen. Man könnte das ganze ja auch drunterschreiben...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Klaus

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.325

06.08.2017, 11:20:50 via Website

Wenn man die exifdaten weiterhin posten muss, bin ich zukünftig raus und werde keine Bilder mehr einstellen.
Ich denke auch mal, dass sich mehr Leute beteiligen würden wenn das wegfallen würde.
Meine Bilder mache ich zu 95 % mit dem Smartphone, ich weiß gar nicht warum da diese Daten so wichtig sein sollen.
Und ansonsten könnte man die ja eben erfragen wenn sie einen tatsächlich interessieren.
Bilder die ich mit der großen Kamera mache, finden den Weg in der Regel nicht hierher.

— geändert am 06.08.2017, 11:21:38

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

06.08.2017, 11:21:36 via Website

Christian W.

Bleibt die Frage, ob diese unbedingt im Bild erhalten bleiben müssen. Man könnte das ganze ja auch drunterschreiben...

Das wäre auch eine Möglichkeit, aber dann bitte auch konsequent sein, wenn einige von uns es nicht schaffen, diese simple Vorgabe einzuhalten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Klaus

Antworten