Der Motto-Bilder-Diskussionsthread

  • Antworten:510
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

06.08.2017, 11:37:01 via Website

... also Leute, ich sag Euch nu meine Überlegungen zu den Exif-Daten:

  1. sie sind genau so zu "fälschen" wie jedes Bild.
  2. Ich nehm die Bilder immer mit Datum im Namen auf.
  3. die Exif-Daten "verschwinden" wenn ich z. B. ein Panorama mache!
    Das hat noch niemand bemerkt. So ist es wenigstens bei meinen S4 mit RR-ROM und Original Google-Foto-App.
  4. Was mir nicht behagt ist der Unterschied von Smartphone und DSLR. Ganz einfach aus der Technik zu erklären -
    ich kann mit Handy kein Zoom- oder sonstiges Objektiv verwenden. Von daher sind m. E. Fotos im Macro-Bereich mit DSLR wesentlich einfacher um ein künstlerisches Bild zu "kreieren".

So. Nu mag man mich steinigen - die Exif-Daten sind für mich ein Knackpunkt, weil sie beim Smartphon eh immer gleich sind!
Außer natürlich dem Datum und evtl. GPS-Daten.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.08.2017, 11:45:41 via Website

Würde auch mal die Frage stellen, ob mir die Exif wirklich was bringen? Das sie beim Smartphone nichts bringen, scheint Konsens zu sein. Bei der DSLR halte ich die Aussagekraft für wirklich sehr eingeschränkt, wenn ich andere Daten, wie beispielsweise das Objektiv, nicht kenne. Aber an einem generellen Posten von 4-5 Exif Daten sollte es sicher nicht scheitern...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 11:50:19 via Website

Herrschaftszeiten!

Eine Smartphonekamera ist nunmal nicht so leistungsstark wie eine SLR mit einem brauchbaren Objektiv. Dat wör so, dat is so un dat blifft so!

Exifs fälschen? Ja und? Wer schon zu faul ist, einige wenige Daten unter ein Bild zu schreiben oder die maximal mögliche Kantenlänge zu beachten, der macht sich mit absoluter Sicherheit nicht die Mühe, die Exifs zu verändern.

Dateinnamen sind beim posten wirklich wichtig. Ich schlage vor, wir nennen unserer Bilder künftig "Rosa_Einhorn_xxx", wobei xxx eine fortlaufende Nummer ist, die von Post zu Post ansteigt. SCNR

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

06.08.2017, 11:50:48 via Website

Christian W.

Aber an einem generellen Posten von 4-5 Exif Daten sollte es sicher nicht scheitern...

Bei mir zukünftig schon. Ich war deswegen eh schon immer genervt.
Zudem ich persönlich Fotos mache, weil es mir Spaß macht und nicht um irgendwelcher Daten.
Ansonsten finde ich, dann sollte man in eine Forum mit professioneller Fotografie wechseln.
Hier empfinde ich das eher als Spaß und Freude am Fotografieren.

eR Dee

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 11:53:36 via Website

Pippi

Bei mir zukünftig schon. Ich war deswegen eh schon immer genervt.
Zudem ich persönlich Fotos mache, weil es mir Spaß macht und nicht um irgendwelcher Daten.
Ansonsten finde ich, dann sollte man in eine Forum mit professioneller Fotografie wechseln.
Hier empfinde ich das eher als Spaß und Freude am Fotografieren.

Pippi, dann poste Deine Fotos im anderen Thread. So schwer kanns doch nicht sein!

— geändert am 06.08.2017, 11:55:25

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Klaus

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.08.2017, 11:58:48 via Website

Ok, ich finde das wird immer unklarer....

wünsche aber weiterhin viel Spass.:)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.08.2017, 12:02:39 via Website

Ali Mente

Pippi, dann poste Deine Fotos im [anderen Thread]. So schwer kanns doch nicht sein!

Warum das denn? So eng werden die Regeln doch gar nicht gesehen. Jetzt wirst du aber kleinlich.;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

06.08.2017, 13:29:08 via Website

@ali mente:
Meinst du nicht, dass du dich etwas im Ton vergreifst?
Zudem dass das ein Motto-Thread ist und nicht allgemein. du bist auch ein User, der hier am wenigsten Bilder postet.
Insofern frage ich mich, warum du dich hier überhaupt so extrem in die Diskussion einbringst.
Poste du doch weiterhin wie gehabt einfach drüben im anderen Thread. Wenn man deinen Verlauf anschaut, bist du doch hier eh nicht groß interessiert etwas selbst zu posten, schreibst höchstens noch User an, die Mal was vergessen haben.

Sorry, aber musste ich jetzt mal loswerden.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

06.08.2017, 13:33:18 via Website

Weisst du Pippi, lieber Qualität als Quantität (yawn)

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

06.08.2017, 14:14:57 via Website

@Pippi: Ein Forum liest nicht nur von Den die posten, sondern auch von denen die lesen. In sofern sollte man ein Interesse nicht von der Anzahl der Posts abhängig machen.

@Dänu: Sprüche 16,Vers 18

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.308

06.08.2017, 14:21:55 via Website

Und wenn noch weniger posten, gibt es bald nichts mehr zu lesen.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 14:58:45 via App

Ich kann meine Exifs gerne da drunter posten oder ein Screenshot machen.
Wofür ich überhaupt nicht garantieren kann sind Exif im Bild nach dem Upload.

Weil ich sie nicht sehe
Ich benutze zum Bearbeiten die App Photo Editor von Dev Mc Gyver( habe ich schon tausend mal geschrieben und dort ist angeklickt “exif erhalten“.
Aber ich bin hier und überall im Internet 99,9% mit Handy oder Tablet unterwegs.
Und egal ob ich Chrome oder den Stock Browser benutze, ich finde keine Exif Dateien.
Nein, einen Desktop PC habe ich gar nicht und mein Laptop ist schon 8 oder 9 Jahre alt.
Nachdem bei gewissen Aufräumarbeiten 80% der Programme, die ich für Bildbearbeitung mühsam gesammelt habe (im Laufe der ersten Jahre) gelöscht wurden, hasse ich das blöde, nutzlose Ding und benutze es nur für Berufliches.
Also falls es jemanden auffallen sollte, meine Bilder sind falsch, dann kann man sie löschen, aber ändern kann uch es nicht.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 15:00:40 via App

Mist!
Jetzt habe ich im Stress den Kuchen, den ich fotografieren wollte, schon vorher gegessen 👺

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 15:05:46 via Website

Ingalena, wenn Du die längste Kante des Bildes nicht auf maximal 918(?) Pixel beschneidest, werden die Exifs von der Forensoftware getötet. Es ist dabei herzlich egal, was Du im Vorfeld mit welcher Software getan hast.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 15:19:43 via Website

Das habe ich in der Vergangenheit so gemacht.
Aber ich selbst habe keine Möglichkeit die Exif zu sehen.

Noch eine Frage zu der Bearbeitung:
Wenn da gar nichts steht, heißt es, dieses Bild wurde gar nicht bearbeitet?
Oder war der Autor zu faul?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 15:24:12 via Website

Da sprichst Du etwas an... die pure Angabe "bearbeitet mit xyz" ist so hilfreich wie eine Schnecke auf dem Garagendach. Da kaum jemand sich die Mühe machen und eine genaue Bearbeitungsdokumentation posten wird, kann man darauf auch gleich komplett verzichten.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 15:33:29 via Website

Eben.
Um die Bearbeitung zu beurteilen müsste man eigentlich zwei mal die Bilder posten.
Einmal out of the box und einmal bearbeitet.
Kein Mensch wird aber so freiwillig seine Tricks ausplaudern ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 15:48:38 via Website

Ingalena, wer auf unserem Niveau ein grundsätzliches Problem damit hat, seine Bearbeitungsschritte Preis zu geben (und damit meine ich nicht den damit verbundenen Aufwand), sollte dringendst viel Sauerstoff atmen, damit im Hirnskasten wieder alles optimal versorgt wird.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.08.2017, 17:47:58 via Website

Beim Thema Bearbeitung wäre ich dafür, dies nur anzumerken, wenn das Bild wirklich bearbeitet wurde. Ansonsten beantrage ich jetzt schon mal Generalamnestie: 100% meiner Bilder werden mit LR entwickelt. Ich kann das aber in Zukunft auch gerne drunterschreiben. Und nochmal zu den EXIFs . Ich finde sollten im Grundsatz imB ild sein und/oder darunterstehen, sofern das Bild mit einer anderen Kamera als einer Smartphonekamer aufgenommen werden. Wer das nicht leisten kann oder will postet halt ohne. Ich will hier Bilder sehen und mich nicht über irgendwelche dusseligen Regeln austauschen. Mir persönlich ist, ich sag es gerne noch mal, eigentlich nur wichtig, dass das Bild zum Thema gemacht und nicht etwa zufällig im Fundus gefunden wurde. Und wenn das doch einer so macht, werde ich es weder mit noch ohne EXIF herausfindensofern sie denn ge-/verfälscht wurden.

Mannomann. Dieser thread soll Spass machen und für niemanden in Stress ausarten.
So jedenfalls meine Meinung dazu.

Christian W.eR DeeIngalena

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

06.08.2017, 18:57:34 via App

@Bernhard: Meine Rede. (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

06.08.2017, 19:28:05 via Website

Ali Mente

Ingalena, wer auf unserem Niveau ein grundsätzliches Problem damit hat, seine Bearbeitungsschritte Preis zu geben (und damit meine ich nicht den damit verbundenen Aufwand), sollte dringendst viel Sauerstoff atmen, damit im Hirnskasten wieder alles optimal versorgt wird.

Und vor lauter Angst dass man "euer Niveau" nicht halten kann posten halt einige nicht.

Für die meisten ist es immer noch ein Androidforum.
Für mich gehören deine Ansprüche in ein Fotoforum.
Oder herrscht dort vielleicht ein noch höheres Niveau dem einige der Fotospezialisten hier nicht gerecht werden?(laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.08.2017, 19:36:47 via Website

Frauke N.

Und vor lauter Angst dass man "euer Niveau" nicht halten kann posten halt einige nicht.

Meine Meinung dazu noch mal ganz deutlich: Die Idee zählt. Alles andere sollte zumindest zweitranging sein.

Frauke N.

Oder herrscht dort vielleicht ein noch höheres Niveau dem einige der Fotospezialisten hier nicht gerecht werden?(laughing)

Trotz Smiley ein bischen gemein ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 19:39:56 via Website

“Kuchen und Süßigkeiten“

oder

“Blumen und Pflanzen“ ?

@ Frauke, @ Pippi und alle anderen das mit dem Niveau habe ich auch nicht ganz verstanden.
Vor einiger Zeit habe ich mal einen von den Foto Gurus mal wegen der Bearbeitung eines Vogelfotos gefragt.
Als Antwort habe ich nur eine Erklärung bekommen, dass man als Fotograf bestimmt keine Bearbeitung Details verraten wird.

Aber diese Diskussion führt zu nichts.
Wer keine Exif Dateien posten will, schreibt einfach “mit Smartphone gemacht“ und hat seine Ruhe.
Da die Bilder hier von der Forensoftware massakriert werden, ist es eh egal.

Also, sollen wir morgen die Konditorei oder den Blimenladen stürmen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

06.08.2017, 19:45:44 via Website

Aus rein logistischen Gründen würde ich "Blumen und Pflanzen" vorziehen, schließlich neigt sich die Gartenperiode ja schon fast ihrem Ende zu, andereseits beginnt mit den ersten Herbsttagen die klassische Kuchenzeit.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

06.08.2017, 20:28:48 via Website

Also
August: Blumen und Pflanzen
September: Kuchen und Süßigkeiten?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus T.Christian W.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

06.08.2017, 22:14:26 via App

Gar nicht dumm. Dann sparen wir uns die Diskussion nächsten Monat. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

06.08.2017, 23:46:12 via Website

Frauke N.

Und vor lauter Angst dass man "euer Niveau" nicht halten kann posten halt einige nicht.

Meine liebe Frauke,

ich weiß ja nicht, was an der Formulierung mit "unserem Niveau" nicht zu verstehen ist, aber wenn Du Dich nicht als Teil dieses Forums sehen willst, sondern damit "mich und meine heilige Entourage" (ja, wo sind sie denn?) meinst... zu viel der Ehre.

Hier sind alles Amateure am Werk und wer da meint, irgendjemand würde sich von seinen Kenntnissen was zu seinen Lasten abgucken, der hat echt den Schuss nicht gehört. Just my 2 Cents...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.08.2017, 06:47:05 via Website

Ingalena

Also
August: Blumen und Pflanzen

Ich übernehme das mal, damit was weitergeht. :)

Edit: Ich habe eine kleine Regelanpassung mit den EXIF Daten nun gemacht:

  • Beim Posten der Bilder müssen auch die EXIF Daten (zumindest ein ua. Auszug davon enthalten sein) - entweder im Bild enthalten (Kantenlänge nicht länger als 920px), oder mit entsprechender Signatur unter dem Bild.

— geändert am 07.08.2017, 06:53:24

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

DänuAli MenteChristian W.

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 08:16:24 via App

Wie kann ich herausfinden, ob die Exifs im Bild enthalten sind? Herunterladen und dann an ein Exif-Viewer-Programm weitergeben?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

07.08.2017, 08:59:32 via App

Ja. Umständlich, aber im Grunde genommen die Lösung für viele von uns. Es gibt aber, zumindest für den Chrome Browser unter Windows, ein Plug in. Damit werden die exif beim mouse over angezeigt. Aber leider eben nur in der Kombi.

Und es muss nicht unbedingt ein exif viewer sein. Nahezu alle Bildbearbeitungs oder - ansicht Programme können das. Meine Empfehlung für Windows ist da IrfanView.

— geändert am 07.08.2017, 09:01:17

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 09:04:05 via App

Gut, danke für die Rückmeldung.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.08.2017, 09:04:14 via Website

Für den Firefox gibt es zum Beispiel die Addons "Exify" (thesilentman) und "Exif Viewer" (Alan Raskin).

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.08.2017, 09:08:02 via Website

Zum Thema Bildbearbeitung wollte ich noch was sagen.

So viel ich mich erinnern kann, war die Idee dahinter, dass jeder Betrachter gleich weiß, ok bei dem Bild wurde was bearbeitet. (Das auch ein .jpeg out of cam bearbeitet ist, darauf will ich gar nicht eingehen).
Also meine Geheimnisse, die eh nicht vorhanden sind, kann ich gerne preis geben, aber auch wenn ich jetzt dazuschreibe, Lichter, Tiefen, schwarz-, weiß Werte, Kontrast, Dynamic, nachschärfen, damit kann man was anfangen, bzw ist mir persönlich das auch klar, dass das dann in der LR Bearbeitung zB allgemein gemacht wird/gehört.
Aber wenn ich jetzt dazu schreibe, ich habe 3 Radialfilter, 2 Verlaufsfilter, 5x den Pinsel und was weiß ich noch verwendet, dann finde ich, dass die Vorstellung darüber für andere Leute, die mein Bild nicht bearbeitet haben, schon ein wenig schwerer wird.

Mein Vorschlag, entweder wir nehmen diese Info komplett raus, oder es reicht nur das Wort, LR, PS und was es nicht noch alles gibt.

Mir persönlich reicht diese Erwähnung, denn dann sehe ich einfach, welcher User welches Programm verwendet. Bin ja diesbezüglich neugierig. :D

Also das wäre jetzt mein Zugang zum Thema Bearbeitung. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.08.2017, 09:10:46 via Website

Ali Mente

Für den Firefox gibt es zum Beispiel die Addons "Exify" (thesilentman) und "Exif Viewer" (Alan Raskin).

Bei Chrome habe ich den EXIF Viewer - danke an Aries, der den Tipp mal gab. :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.08.2017, 09:29:18 via App

Mir persönlich sind die Exif Dateien egal, ich habe sie immer darunter geschrieben, da sie durch das bearbeiten und verkleinern nicht mehr da waren.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

07.08.2017, 10:19:54 via App

Kann mal bitte jemand nachschauen, ob da die Edifs noch enthalten sind? Nach dem verkleinern waren sie auf jeden Fall noch da, ich weiß nur nicht wie es nach dem hochladen aussieht.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Wenn ja, brauchen die, die Image Shrink Lite zum verkleinern nutzen in den Einstellungen nur ein paar Haken setzen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.08.2017, 10:23:28 via Website

Ist alles da.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Klaus

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

07.08.2017, 10:28:54 via Website

Ali Mente

Ist alles da.

So it is:

Date Time Original 2017:06:09 13:55:11
Exposure Time 1/20
F Number f / 2
Exposure Program Normal program
ISO Speed Ratings 400
Metering Mode Average
Flash Flash did not fire, auto mode
Focal Length 3.83mm
White Balance Auto white balance
Make HUAWEI
Model HUAWEI GRA-L09

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

07.08.2017, 10:35:54 via App

Prima :D

Ich zeige mal die Einstellungen die wir im Homescreen Thread nutzen und die ich um die Edifs erweitert habe. Ist vielleicht für andere App Nutzer auch interessant.
Die App wird DU nur vorgeschaltet (da natürlich dann nicht mehr komprimieren), also mit Image Shrink Lite hochladen und die Ausgabe des Links erfolgt wie gewohnt auf DU.

Uploaded with Directupload Image Sharer
Uploaded with Directupload Image Sharer

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.08.2017, 11:34:08 via App

Image Shrink habe ich sogar die Vollversion, habe es aber immer mit Photo Editor bearbeitet

— geändert am 07.08.2017, 11:35:01

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 12:19:52 via App

Man kann doch auch direkt im DU skalieren lassen? Ich mach das ab jetzt auf 800x600, EXIFs sollten da dabei sein, oder?

Beispiel:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Mit DU aus der AP-App hochgeladen

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.08.2017, 12:25:24 via Website

Nein, DU killt die Exifs.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 12:30:36 via App

Na toll... :(
Jetzt kann ich also nur mehr über PC hochladen...

— geändert am 07.08.2017, 12:30:58

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

07.08.2017, 12:33:55 via Website

Nee mit Image Shrink und DU geht das aber.... Siehe Trixi ihr Beispiel (lightbulb)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 12:43:28 via App

Jetzt mit Image Shrink Lite:

Uploaded with Directupload Image Sharer

Sollte passen, bei Trixi gehts ja auch. :D

Uploaded with Directupload Image Sharer

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

07.08.2017, 12:44:27 via Website

Und siehe da: auch bei Dir klappts mit den Exifs. :)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.486

07.08.2017, 12:52:12 via App

Und gleichzeitig hast du das lästige drehen des Bildes, das beim komprimieren mit DU ab und zu auftritt damit auch ausgeschaltet. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

07.08.2017, 13:03:52 via App

Perfekt! (cool)

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

02.09.2017, 12:12:10 via App

Motto - Bilder - Thread... R.I.P.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.486

02.09.2017, 12:37:21 via Website

Tatsächlich? :O

Warum denn?:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten