Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

17.08.2014, 12:32:41 via App

Ich bin intensiver Android Nutzer, behalte aber auch die Produkte von Apple im Auge. Ich akzeptiere Apple als Mitbewerber, aber ich fange nicht an mich wie ein Android Fanboy zu benehmen, und mit irgendwelchen bei den Haaren herbei gezogenen Argumenten Apple schlecht zu reden.

Es kommt immer darauf an was man mit der neuen digitalen Technik machen möchte. Ich habe in meiner Familie zwei Iphones, ein Ipad, und ein ipod. Da ich mit allen rumprobiert habe und alle eingerichtet habe, denke ich das ich mir durchaus eine Meinung darüber bilden darf.

Ich Persönlich finde an Apple nicht so schön das man sehr an iTunes gebunden ist, das Apple Geräte nur mit Umwegen oder gar nicht mit anderen Systemen kommunizieren können, z. B. Gibt es kein vernünftiges Dateisystem das man abrufen kann, und man kann eben sehr schlecht nachvollziehen oder kontrollieren was das Gerät mit den Daten macht, da halt sehr viel im Hintergrund versteckt ist.
Aber das ist nur meine Meinung. Wenn man z. B. Nur Apple Geräte im Haushalt hat, nicht wirklich interessiert ist was dahinter steckt, auch gar nicht so viel schnick schnack brauch, und sich einfach auf die Technik verlassen will und nicht gewillt ist mal selber an einem Problem rumzudoktorn, für den ist Apple eine super Sache.

Denn Apple Geräte haben auch unheimliche stärken, aus der Sicht betrachtet: eine perfekt abgestimmte Software, die das, was sie können soll, auch sehr gut umsetzt. Rein nach dem Motto, weniger ist mehr. Aber auch von der Hardware her sind sie echt nicht schlecht, hier merkt man das Software und Hardware sehr eng zusammen entwickelt und auf einander abgestimmt werden. Und ich finde die Preise Okay. Ich finde sie nicht Schön, aber ich finde sie auch nicht unglaublich übertrieben. Man erwirbt eben auch ein Markenprodukt, da zahlt man eben etwas mehr. Bei Kleidung regen sich da auch die wenigsten drüber auf. Es kommt halt wie ich schon mal betont habe immer auf das Nutzungsverhalten an. Ohne die ältere Generation irgendwie diskriminieren zu wollen: Wenn Oma ein Smartphone haben möchte, mit dem sie zwei SMS pro Woche an ihre Enkelin schreiben möchte, und ein bisschen telefonieren möchte, ist das neuste Iphone mit > 500€ einfach zu teuer und nicht passend. Man könnte da zum Beispiel auch ein älteres Modell oder eines mit Android oder Windows nehmen.

Ich finde, Apple ist ein guter Vorreiter in Sachen Software Hardware Abstimmung. Letztendlich muss jeder selber entscheiden was er mehr mag und für seinen Zweck besser findet.
Ein fleißiger Geschäftsmann, ein neugieriger Jugendlicher und ein Technikabweisender Rentner werden immer unterschiedliche Interessen haben. Ich persönlich komme super mit Android klar, auch wenn ich mir manchmal sehr wünsche das alles etwas einheitlicher sein sollte. Ich komme aber auch super mit Apple klar, auch wenn mir da auf Dauer Alles ein bisschen zu langweilig werden würde, ich bin halt der neugierige Typ der gerne mal. Rumprobiert. Und mit vielen verschiedenen Geräten zur Auswahl kommt letztendlich jeder an seinen Geschmack.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2014, 13:07:46 via Website

Naiv, Silvan! Du denkst 4 > 2, also Quadcore automatisch schneller. Nix is!

Apple verwendet ein anderes Design und schafft es damit, viele Quadcore und Octacores alt aussehen zu lassen. Und das gilt für fast alle - geräte- und plattformunabhängigen - Benchmarks! Und das auch, obwohl die Taktfrequenz nur bei 1,3 GHz liegt. Spart Strom, ist aber trotzdem schnell. Und das hat nur zu einem geringen Teil was mit besserer Optimierung des Betriebssystems zu tun.

Benchmarks gefällig? www.anandtech.com/show/7335/the-iphone-5s-review/5

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

17.08.2014, 13:09:08 via Website

asdf ghjk

Till S.

Bitte auf keinen Fall! Sonst funktioniert das am Ende nur noch mit ChromeOS und dann kann man sich getrost einen Apfel zulegen.

Wieso? Chrome OS ist das schnellste und zukunftsweisendste Betriebssystem auf dem Markt. Ich versteh nicht wieso alle immer noch an Windoof hängen.

Siehe 3 Posts weiter oben:

Martin

Was mir bei den "gutes Ökosystem"-Argumenten bis jetzt fehlt, ist ein Vorschlag wie man z.B. techn. Programme ohne Windows zum Laufen bringt...? :)

Ich hab mich im Juni zwischen einem MacBook Pro und einem Lenovo W540 entschieden und hab das ThinkPad genommen - ganz einfach deshalb, weil ich für die Schule CAD-, SPS-, uC-Programme brauch, die es unter OS X einfach nicht gibt
...klar könnte man es über Bootcamp realisieren, das funktioniert aber aber auch nur als Notlösung und nicht annähernd so flüssig wie ein MacBook mit OS X oder ein ThinkPad mit Win8....

Antworten
Reginald Barclay
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2014, 13:23:44 via Website

Kein wechselbarer Akku bedeutet nach gewisser Zeit, dreimal am Tag an die Steckdose.
Das Iphone 3, daß ich hatte wurde schon nach einem halben Jahr derart langsam, daß es nicht mehr zu gebrauchen war. Ich nehme an, die Softwareupdates waren auf die inzwischen erhältlichen neueren Modelle geschneidert und Apple scherte sich einen Dreck um die weitere Funktionalität der "alten" Modelle. Kunden mit neuen Modellen zum Kauf zu bewegen ist OK aber zu zwingen ist mies. GPS war eingebaut - aber nur auf Telefonmastbasis!!! Das reicht nicht wenn man in der Pampa steckt und wissen muß, wo man ist. Androidgeräte haben auch richtiges zuschaltbares GPS für den Fall. Externe Speicherkarte!! Google Play ist ein wenig mehr Wühltischartig als AppleStore aber die wichtigen Apps auf meinem Gerät sind gleichwertig und in 2 Fällen besser als Apple. (Videoplayer und Kingsoft bzw WPS Office).

Antworten
Meier93
  • Forum-Beiträge: 71

17.08.2014, 14:26:51 via App

Was das grundsätzliche angeht finde ich ios echt gut, wenn man dann aber merkt das man keine mp3 downloaden bzw per Bluetooth verschicken oder empfangen kann fängt man sich schon an zu ärgern das man jedesmal über iTunes gehen muss. In einer Woche mit einem ipad sind mir weitere solcher mankos aufgefallen die teilweise schon mit sachen anfangen wie dem abspielen einer diashow, man kann aus der Galerie heraus zwar eine starten aber nicht auf bestimmte Fotos eines Ordners begrenzen.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.08.2014, 14:30:57 via App

Martin

Siehe 3 Posts weiter oben:

Was willst du mir damit sagen? Schon mal den Chrome Web Store angeschaut? Dort gibt es für fast jeden Anwendungsbereich mindestens eine Alternative zu klassischen Windows Programmen. Und je mehr Leute zu Chrome OS wechseln, desto mehr Programme wird es auch geben.

— geändert am 17.08.2014, 14:31:18

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

17.08.2014, 14:37:43 via App

Programme wie EPLAN, AutoCAD (da gibts aber schon eine Mac Version), Siemens-Programme für SPS wird es für Chrome geben (können) - sie setzen starke Hardware vorraus sind mit anderen Programmen kompartibel, die ihrerseits nur auf Windows laufen

Für Multimediaanwendungen ist ein Chromebook sicher nicht schlecht (kaufe mir vielleicht selbst eines), wenn man aber etwas mehr möchte, führt aber kein Weg an Windows vorbei...

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

17.08.2014, 14:53:21 via Website

Apple Sachen sind wergerfgeräte. Den Akku kann man nicht wechseln. Und der Austausch kostet auch schon wieder so viel "wie das halbe Handy"
Und ich finde die verschlossenheit von Ios nicht so toll. In sachen Systemzugriff ist Android doch klar im Vorteil. Der Homescreen ist auch ein Gefängnis für alle apps. Da liegt der drawer und der eigentliche Home Screen aufeinander. Und man kann 1 app icon nur einmal benutzen. Sprich wenn ich es im Ordner Spiele drin habe kann ich es nicht auch noch woanders ablegen. Und für die Leute die einfach "stylisch" sein wollen kaufen sich so ein schickes goldenes iphone. Aber die rooter und Spielehacker greifen da zu Android.
Und ich habe das Gefühl je mehr Apple mainstream wird desto mehr wird es von Android usern gehasst.

Antworten
bjo ern
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2014, 14:54:08 via Website

darkly

Auch mit Android und den richtigen Hilfsmitteln zu bewerkstelligen.
Klar passt bei Apple alles gut zusammen, schon mal ein Android-PC gesehen?

Und Entschuldigung wenn ich das so salop ausdrücke, aber auf Designrichtlinien sage ich nur: Drauf gesch....

Gerade das gefällt mir an Android am besten : Die Flexibilität alles anzupassen.... ;-)

Eben...Android ist ein tolles BS und macht Spaß. Aber ich stelle immer wieder fest, dass ich zu viel Zeit damit verbringe irgendwelche Apps zu suchen, die eine Funktion übernehmen, die bei iOS bereits vorhanden sind, wie z.B. eine Backup-Lösung. Ich nutze jahrelang Android, jedes meiner Geräte wurde früher oder später gerootet und ich konnte mich mit verschiedenen Custom-Roms austoben. Mittlerweile ist mir das Design auf dem Bildschirm aber egal. Ich brauch ein unkompliziertes Handy, was optimal mit meiner anderen Hardware zusammen arbeitet.

Was mich auch massiv stört ist, dass immer noch viele Hersteller nach den Grundsätzen "Build for iPhone" herstellen. Mein Bluetooth-Navi-Autoradio funktioniert nur mit iPhone in vollem funktionsumfang.

Wenn dir die Designrichtlinien scheiß egal ist, ist das ja deine Meinung. Ich bin Perfektionist und ich warte immer noch auf eine vernünftige Gmail-App. Mal die von iOS gesehen? Die sieht tausend mal besser aus...und der Scheiß kommt von Google.

Gelöschter Account

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

17.08.2014, 15:00:25 via Website

Also mein Freund hat mir auch schon mal von so einem Phänomen berichtet.
Er: "Papa ich wünsche mir ein ipod zum Geburtstag"
Vater: "Nein! Unter keinen Umständen! So eine apple schei.. kommt mir nicht ins Haus"

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

17.08.2014, 17:00:30 via App

Simon Koop

Hier mal Futter für apple hater:
https://www.youtube.com/watch?v=Yd1ICZhtR8s

sollten alle iPhone besitzer mal ausprobieren. . .

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

17.08.2014, 17:40:27 via App

Also was ich ja an den Apple Produkten so gut finde, man hat ein iPhone und ein macbook.....
und alles läuft perfekt, synchronisiert ohne dass man sich verbiegen muss mit irgendwelchen Apps. Backup no Problem :-D einfach herrlich. Keine Appstürze nix, einfach einschalten und benützen :-P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.08.2014, 18:15:25 via App

Das mit dem Backup finde ich bei Apple einfach genial. Man schließt sein Handy an und macht ein Backup.
Dann, wenn man sein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt hat, um es zum Beispiel zur Reperatur zu schicken und es dann wiederbekommt, schließt man es an, stellt es wieder her und fertig! Alles ist wieder da. Apps, Nachrichten, Musik, Fotos, einfach alles.
Das klappt übrigens auch, wenn man sich ein neues Gerät gekauft hat.
Mir war das System aber irgendwie zu beschränkt.... Da habe ich lieber Android :D

Grüße,
Micha

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2014, 19:03:35 via Website

Micha Schwimmer

Mir war das System aber irgendwie zu beschränkt.... Da habe ich lieber Android :D

Oder beides gleichzeitig! IPhone verwende ich auf der Arbeit, weil es schneller, einfacher, flüssiger läuft und sich eben besser sichern lässt. Android zum Spielen und Experimentieren. Ergänzt sich beides super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

17.08.2014, 19:04:46 via Website

Silvan H.

Simon Koop

Hier mal Futter für apple hater:
www.youtube.com/watch?v=Yd1ICZhtR8s

sollten alle iPhone besitzer mal ausprobieren. . .

Simon + Silvan: Da haben sich aber zwei Kinder gefunden.

Dänu

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

17.08.2014, 22:49:10 via App

René H.

Micha Schwimmer

Mir war das System aber irgendwie zu beschränkt.... Da habe ich lieber Android :D

Oder beides gleichzeitig! IPhone verwende ich auf der Arbeit, weil es schneller, einfacher, flüssiger läuft und sich eben besser sichern lässt. Android zum Spielen und Experimentieren. Ergänzt sich beides super.

Müsste ich mir für die Arbeit ein Handy aussuchen, wäre es auf jeden Fall ein iPhone. Ich hatte drei Jahre lang iPhones, nie hatte ich einen Absturz. Wenn man seitens des Berufes darauf angewiesen ist, ist es die klügste Wahl. Auch die Akkuleistung mit den vergleichsweise kleinen Akkus ist bemerkenswert.
Nur da ich kein Arbeitshandy brauche, habe ich mir privat ein S4 gekauft :)
Da ist es nicht so schlimm, wenn es mal für einen Tag ausfällt, weil ich da Blödsinn mit gemacht habe :D

Grüße,
Micha

Antworten
leon fechner
  • Forum-Beiträge: 25

19.08.2014, 15:42:53 via App

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 3 und hatte davor ein iPhone 5
Und mir ist aufgefallen das IOS viel flüssiger läuft als android.
Obwohl das iPhone ein viel schlechtere Hardware hat.
Warum ist dies so?

Und dann hatte ich bis vor 1 woche,
MIUI auf meinem Handy und habe gemerkt das auch MIUI flüssiger läuft als Stock Android
Warum?

Vielen dank schon im Vorraus
Leon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2014, 15:45:57 via Website

Ich finde interessant wie bei bestimmten Argumenten immer mit zweierlei Mass gemessen wird...

  1. Der Preis
    Ein iPhone kostet IMMER mindesten 700€ und mehr während man das samsung S4 schon für 300 oder so bekommt...
    Erstens stimmt der Preis nur im Apple Store! Wenn man diesen mit den Preisen im Samsung Store vergleicht dann merkt man das sich beide Hersteller nicht viel geben.
    Zweitens kann man mit ein Vertrag ein iPhone schon für effektiv 500€ bekommen. Ich habe 550€ bezahlt 1 Monat nach Erscheinung.
    Drittens kaufen sich viele Leute nicht die neuste Version der Androiden, sondern die letzte, klar das da der Preis gesunken ist! Trotzdem kostet ein 4S immer noch gefühlte 500 € für viele Andoridnutzer!
    Viertens: Androidhandys sind deshalb so billig, weil man mit seinen Daten zahlt. Während man bei Google eigentlich alles an die eigenen Server sendet, ist es bei Apple ein geringer(er) Teil.
    Fünftens: Bei Apple bekommt man deutlich mehr drum herum geboten. Der Nutzen der iCloud, der Support im Store, jede Menge qualitativ hochwertige Apps, die gerne mal 5-20 € kosten würden, geschenkt, ein von vorne bis hinten durchdachtes Betriebssystem, was nicht zusammen gewürfelt aussieht. Das hat alles seinen Preis, den man eben am Anfang zahlt, danach aber dann nicht mehr.
    Zu guter Letzt noch ein bisschen BWL: Ich kaufe mein Handy für 700 und verkaufe es für 400 oder ich kaufe mein Handy für 550 und verkaufe es für 200. Welches ist effektiv Teurer? Ich lege vielleicht mehr auf den Tisch für ein iPhone, aber ich gebe weniger dafür aus!

  2. Root/Jailbreak
    Ein Androide ist in jeder Diskussion bereits gerootet und mit CustomRom verändert. Während das iPhone natürlich nicht gejailbreaked ist und Werkseinstellungen hat.
    Entweder man vergleicht beide in Werkseinstellung und ohne eigene Veränderungen, oder man vergleicht bitte Jailbreak mit Root! Weil dann kann ein iPhone auch plötzlich viel mehr!
    Jeder hier im Forum der schon mal ein Androiden gerootet hat, wird es auch schaffen mit einer Anleitung ein iPhone zu jailbreaken, also solltet ihr auch von beiden Sachen ausgehen!

  3. iTunes
    Bitte schreibt in Zukunft wann ihr das letzte mal iTunes genutzt habt. Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren und wer jetzt noch mit iTunes Probleme hat, dem spreche ich die Fähigkeit eine EMail zu schreiben ab...
    Anstecken
    Musik auswählen
    Syncronisieren
    Mehr Schritte sind nicht nötig!
    Für alle anderen Sachen braucht man kein iTunes! Mein 5S hat noch nie iTunes genutzt, und es ist jetzt bald 1 Jahr alt! Musik lade ich direkt von der App aufs Handy oder höre sie mit verschiedenen anderen Apps (Spotify, Soundcloud)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.08.2014, 15:57:19 via App

Gähhnn..

Da gibt's vielerlei Erklärungen..

Zum Glück läuft läuft mein Phone wie ne eins :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

19.08.2014, 16:18:42 via Website

Apple ist sehr darauf bedacht das beste aus einer Hardware zu saugen. Es ist für sie relativ leicht, da sie nur wenige Modelle haben, für die Anpassungen gemacht werden müssen.

Android muss auf allen Phones laufen, egal welche Hardware dadrin ist. Der Hardware Hersteller hat zwar noch die Möglichkeit hier ein bisschen zu schrauben, aber das liegt nicht in deren Interesse. Verkauft ist verkauft, was danach passiert ist denen egal.

MIUI ist von Xiamoi, dem chinesischen Apple. Sie kopieren Apple wo es nur geht, aber eben auch in der Effizienz der Software. Sie haben erkannt, das man so noch viel aus einem System rausholen kann und sind damit sehr erfolgreich!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.08.2014, 16:26:28 via App

Ach reicht es nicht endlich mal?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

19.08.2014, 16:30:31 via App

Ich habe iTunes noch nie installiert... :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

19.08.2014, 22:47:23 via Website

mich stört das ich die -bildschirmschutzfolie abwerte wenn ich ein Apple produkt- darunter klebe

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.08.2014, 22:52:02 via App

darkly

Ich habe iTunes noch nie installiert... :-P

Dito :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.08.2014, 22:52:19 via App

markus riedberger

mich stört das ich die -bildschirmschutzfolie abwerte wenn ich ein Apple produkt- darunter klebe

Wie meinen?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

19.08.2014, 22:54:07 via App

leon fechner

Ich besitze ein Samsung Galaxy Note 3 und hatte davor ein iPhone 5
Und mir ist aufgefallen das IOS viel flüssiger läuft als android.
Obwohl das iPhone ein viel schlechtere Hardware hat.
Warum ist dies so?

Und dann hatte ich bis vor 1 woche,
MIUI auf meinem Handy und habe gemerkt das auch MIUI flüssiger läuft als Stock Android
Warum?

Vielen dank schon im Vorraus
Leon

weil du ein samsung device gekauft hast darum

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

19.08.2014, 23:07:38 via App

Hahahaha

So ist es.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
René
  • Forum-Beiträge: 3

20.08.2014, 03:19:21 via Website

Erfahrung!?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

20.08.2014, 09:42:28 via App

Jetzt möchte ich mich einmal einbringen.
Ich finde es ebenfalls krank, wie krass hier das Synonym "Android" verteidigt wird, egal was man über Apple schreibt. Gleich kommt das Argument, dass eh alles an Apple blöd ist.
In unserer Familie gibt es sowohl jede Menge Apple- als auch Android-Produkte, sodass ich mir eine relativ gute Meinung bilden kann.
Wie Diana schon ansprach: Auch ich kenne kein Android-Device (und in der Familie gibt es sowohl LG, Samsung, Motorola und HTC-Geräte) welches so flüssig und übergreifend funktioniert wie ein Apple Gerät.
Das fängt schon bei der Verarbeitung an: Meiner Meinung nach kommt höchstens ein HTC One M8 an die Qualität des iPhone 5S heran.
Als Tablet besitze ich übrigens ein iPad mini retina- und ja, Apple-Devices brauchen keine Top-Leistungsdaten, denen reicht Mittelklasse auf dem Papier, hübsch verpackt in Marketing-Wortschatz. Aber trotzdem kriegen die es hin, dass Soft- und Hardware Perfekt ineinander übergehen und können ein flüssiges Erlebnis bieten (OK, beim iPad 3 ist das nicht mehr der Fall). Außerdem klappt die Synchronisation einfach perfekt, bei Google (Android) wirkt das manchmal noch etwas schwammig.
Ich bin der Meinung, dass beide Systeme ihre Vorteile haben (auch wenn ich hier jetzt nur auf Vorteile von Apple eingegangen bin) und man beide benutzen oder testen sollte.

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.08.2014, 13:04:55 via App

Mich nerven einzig diese überflüssigen Thread's.
Ich hab nichts gegen Apple, esse aber lieber Birnen.

That's it!

Frauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 14:24:30 via App

Leo

wie krass hier das Synonym "Android" verteidigt wird

Wofür steht das "Synonym" Android? :?

Spaß beiseite! Ich habe ein HTC One (M7) und auch das läuft ruckelfrei. HTC hat zwar Absatzprobleme, kann aber offenbar programmieren.

Ich mag offene Systeme und Open Source. Daher habe ich um Apple immer schon einen Bogen gemacht und nutze Windows auch nur, wenn ich dazu gezwungen werde.

Meine Kritik an Android habe ich bereits geschrieben.

— geändert am 20.08.2014, 14:24:45


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.08.2014, 15:17:02 via Website

darkly

Mich nerven einzig diese überflüssigen Thread's.
Ich hab nichts gegen Apple, esse aber lieber Birnen.

That's it!

Dich kann ein Thread über Tage hinweg so sehr nerven, dass du dies mittlerweile 3-4 kundgetan hast? Hab ja Verständnis dafür, wenn dir ein Thread nicht zusagt, aber irgendwann hat das auch jeder gelesen...

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Andy N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

20.08.2014, 15:34:05 via Website

Habe ich schon erwähnt dass mich diese sinnfreien Threads auch nerven.........

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 15:42:34 via App

Nein! Immer raus damit! Sonst gibt es ein Magengeschwür! :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

20.08.2014, 15:46:08 via Website

Frauke N.

Habe ich schon erwähnt dass mich diese sinnfreien Threads auch nerven.........

Was euch alle für Kleinigkeiten bereits nerven können... Verstehe ich nicht. Beteiligt euch doch einfach nicht, und gut ist? Frauke, du hast doch sogar, wenn ich mich noch recht erinnere einen sehr guten, sachlichen Beitrag geleistet, warum Apple dir nicht zusagt?

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

20.08.2014, 15:47:28 via Website

Bitte kommt zurück zum Thema. Es geht in diesem Thread nicht darum, wer solche Threads nicht mag und warum. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter AccountMarcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

20.08.2014, 16:11:28 via Website

mich nervt das Apple pausenlos von Samsung abkupfert und nachher behauptet Samsung kupfert ab. und das man für Apple tagelang mit dem -Schlafsack vor dem --verkaufsgeschäft ausharren muss.hat man mit Android nicht nötig.bitte wer Apple will soll Apple haben ich will ein Handy

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

20.08.2014, 16:18:19 via App

Wo kupfert Apple bei Samsung ab?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

20.08.2014, 16:23:08 via Website

markus riedberger

mich nervt das Apple pausenlos von Samsung abkupfert und nachher behauptet Samsung kupfert ab.

Gerichte haben das Gegenteil festgestellt!

markus riedberger

und das man für Apple tagelang mit dem -Schlafsack vor dem --verkaufsgeschäft ausharren muss.

Ich hätte bisher jedes Apple-Gerät zu den üblichen Geschäftszeiten kaufen können. Man lässt mich tatsächlich mit einem Android-Gerät in der Tasche in das Geschäft. ;)

markus riedberger

hat man mit Android nicht nötig.

Manche schon!

markus riedberger

bitte wer Apple will soll Apple haben

Genau!

markus riedberger

ich will ein Handy

Nö! Ich will ein Smartphone oder Tablet. Handies liegen notfalls noch ein paar in der Schublade.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.08.2014, 16:37:26 via App

markus riedberger

mich nervt das Apple pausenlos von Samsung abkupfert und nachher behauptet Samsung kupfert ab.

ja genau, das design für das iPhone haben sie beim galaxy ace abgekupfert!!

so als info das ist sarkasmus :)

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

20.08.2014, 16:46:52 via App

Ich könnte höchstens erwähnt haben dass iPhone, iPad und mac perfekt harmonisieren und Absturz oder Updateprobleme Fremdwörter sind :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Hans Dampf
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2014, 16:54:33 via Website

"Zuerst mal muss man Apple zugestehen, dass das Design wirklich gelungen ist. "

Ich finde das Apple Design rückständig, bieder und nicht sexy. Wozu dreidimensionale Icons? Wozu bonbonfabene Nachbildungen von Gegenständen aus der analogen Welt? Das Apple-Design ist Gelsenkrichener Barock, einfach was für Großeltern.

Richtungsweisend ist vielmehr das Windows 8 Design. Zweidimensional, flach, reduziert, kein Schnickschnack. Immer mehr Apps, Programme und Homepages benutzen dieses Design als Reverenz.

Ich kaufe vor allem deshalb kein Apple, weil das Apple Design so schlecht ist.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

20.08.2014, 17:00:38 via App

Dreidimensionale Icons? Sagmal hast du iOS 7 schon mal gesehen?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.08.2014, 17:01:50 via Website

Hans Dampf

Ich kaufe vor allem deshalb kein Apple, weil das Apple Design so schlecht ist.

Ach komm, das Design kann sich doch jeder selber basteln, ist doch bei Android auch nicht anders...

Ich kann meine Meinung sagen und mich dann einfach raushalten - Du auch? ;)

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

20.08.2014, 17:10:50 via App

Apple hat bei Samsung aber vorallem android abgeschaut.
Videocalling,Panorama, die ganzen Touchwiz effekte die statusleiste
...

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

20.08.2014, 18:42:23 via App

Diana L.

.....
Dich kann ein Thread über Tage hinweg so sehr nerven, dass du dies mittlerweile 3-4 kundgetan hast? Hab ja Verständnis dafür, wenn dir ein Thread nicht zusagt, aber irgendwann hat das auch jeder gelesen...

Hab es wohl noch nicht oft genug erwähnt. :-P :-D

Übrigens, auf wen genau bezieht sich denn die Threadfrage überhaupt?

— geändert am 21.08.2014, 08:36:24

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

21.08.2014, 07:07:26 via App

Hat Apple überhaupt schon mal Google verklagt? Die Statusleiste kommt immerhin von Android und nicht Samsung.
Ich glaube, Stress mit Google können die sich nicht leisten. Denn ich finde auf jedem IPhone Youtube und Google, Maps und manchmal gmail.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten