Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.08.2014, 07:27:11 via Website

Sven Rahn

Hat Apple überhaupt schon mal Google verklagt?

http://www.sueddeutsche.de/digital/patent-konsortium-apple-und-microsoft-verklagen-google-1.1808542

Im Übrigen sind Patentklagen in der Wirtschaft gang und gäbe. Die Presse stürzt sich nur auf den Software-Sektor, was aber auch am Patentrecht selbst liegt. Selbst Graham Bell hatte schon AT&T im Nacken. Dabei gibt es bis heute noch keine Einigung, wer das Telefon letztlich erfunden hat. Thomas Edison hatte sich mit General Electrics auseinanderzusetzen.

— geändert am 21.08.2014, 07:36:18


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 16

21.08.2014, 12:08:54 via Website

Hmm ich habe nichts gegen Apple, wenn es meine Anforderungen erfüllt, dann ist es mir Bockwurscht, ob nun Apple, Birne, Melone oder whatever auf dem Teil draufsteht. Ich finde es nur nervig und zugleich gerissen, wie Sie keine Experimente wagen, sondern immer erst die anderen machen lassen. Dann kupfern sie es ab und schaffen es, 10 Schippen drauf zu legen.

Smartphones gab es schon vor dem iPhone, Multitouch gibt es seit den 80ern/90ern und Lenovo brachte es als erstes in Serie, Apps gab es ebenfalls schon. Cloud, Fingerabdruck Sensoren, flaches Design in iOs (Windows Phone als Vorbild), das gab es alles schon aber es wird bei APple entweder besser vermarktet oder einfach nur besser umgesetzt.

Apple nervt nicht, man brauch ne Menge Gehirnschmalz, Sachen besser zu machen als andere. Eher nervt es mich, dass sie die einzigen sind, die das hinkriegen.

PS trotzdem sinnloser Thread aber whatever, muss ja nicht alles Sinn ergeben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.08.2014, 12:11:16 via App

Ali Burak Kara

Apple nervt nicht, man brauch ne Menge Gehirnschmalz, Sachen besser zu machen als andere. Eher nervt es mich, dass sie die einzigen sind, die das hinkriegen.

+1

Das trifft den Nagel auf den Kopf.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

21.08.2014, 12:14:54 via App

Sven Rahn

Hat Apple überhaupt schon mal Google verklagt? Die Statusleiste kommt immerhin von Android und nicht Samsung.
Ich glaube, Stress mit Google können die sich nicht leisten. Denn ich finde auf jedem IPhone Youtube und Google, Maps und manchmal gmail.

und keines davon ist vorinstalliert.

— geändert am 21.08.2014, 12:15:21

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.08.2014, 12:18:29 via App

Wohl gesprochen Ali.. 👍 :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

21.08.2014, 15:14:47 via App

Wo bleibt der Melden-Button in der App?

— geändert am 21.08.2014, 15:14:59

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

21.08.2014, 15:16:12 via App

Mar Si

EDIT by Mod:
Post gelöscht und User angeschrieben!

Das ist das Café, hier kann man auch über andere Themen als Android reden. Und du solltest mal auf deine Ausdrucksweise achten.

--------------------------------------------------------------- Mod-Edit----------------------------------------------------------
Ich habe das Zitat entfernt.
Gruß,
Marcus

— geändert am 21.08.2014, 15:18:55 durch Moderator

Grüße,
Micha

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2014, 15:19:46 via Website

Nun, ich denke da spielen viele Aspekte mi rein.
Ich persönlich hatte bisher noch nie Apple-Geräte. Und da der Mensch ein Gewohnheitstier ist, kommt es mir natürlich ungewohnt vor, plötzlich ein IPhone zu benützen. Denn dort würden mir vermutlich Funktionen fehlen, die ich unter Android wie selbstverständlich verwende - was aber nicht heissen soll, dass iOS Grundfunktionen fehlen. Es ist vielmehr so, dass aufgrund fehlender Eingewöhnung einfach mal Sätze fallen wie "Ach, das kann ich doch unter Android viel einfacher".
Ein weiterer Faktor ist der hohe Preis der Apple-Geräte, der für mich klar für Android spricht - weil ich mir schlicht nichts anderes leisten kann. Da spielt also sicherlich bei Gewissen auch etwas Neid mit herein... ;) Für mich ist aber klar, dass Apple für das verlangte Geld sehr viel bietet: Gut verarbeitete und handliche Geräte, eine sauber laufende Software und sehr lange Versorgung mit Updates.
Viele kritisieren auch iOS als geschlossenes System. Dies hat sicherlich Nachteile (man muss alles aus dem App-Store beziehen, kaum Personalisierungsmöglichkeiten, ...) doch meiner Meinung nach auch gewichtige Vorteile: Die Software ist auf das jeweilige Gerät sehr viel besser abgestimmt, sodass mit an sich schlechterer Hardware teils eine flüssigere Darstellung erreicht werden kann, ein durchgehenderes Designkonzept, keine Herstelleraufsätze wie bei Android, ...
Man muss also immer beide Seiten sehen!

  • Geschrieben von einem LGp800 mit Cyanogenmod 11 :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

21.08.2014, 15:28:39 via Website

Mar Si

EDIT by Mod:
Post gelöscht und User angeschrieben!

Schade, wenn jemand so unverschämt und beleidigend hier auftritt gehört der User gelöscht

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.08.2014, 15:30:53 via App

Mar Si

EDIT by Mod:
Post entfernt und User angeschrieben!

Ruhig, mach mal halblang Junge. Der einzige, der hier unerwünscht ist, bist du mit deiner Wortwahl! Ich hab mir deinen Beitrag nicht durchgelesen, aber jemanden verbal anzugreifen, nur weil Sie einen garnicht so sinnfreien Thread erstellt hat, ist nicht die feine Art. Ich will mal hoffen das du nicht ganz so doof bist, wie du dich mit diesem Beitrag dargestellt hast.
Ende Offtopic

Apple hat, was das System angeht, vieles Richtig gemacht. Kein Mobiles Betriebssytem ist trotz durchschnittlicher Hardware so Performant wie iOS.
Das Problem, Mein Problem, mit Apple ist der Preis. Mag sein, das der Wertverlust bei iPhones geringer ausfällt als bei einem HTC One oder Xperia Z1. Aber auch nur, wenn man pfleglich mit dem Gerät umgeht. Wenn ich so im Bekanntenkreis umherschaue, dann sehen die wenigsten noch wertig aus.

Mal abgesehen davon das ich echte Homebuttons an einem Smartphone nicht ausstehen kann (Auch bei Samsung nicht), ist mir das Gerät zu klein und zu leicht.

---------------------------------Mod-Edit-------------------------------

Auch hier habe ich das Zitat mal entfernt
Gruß,
Marcus

— geändert am 21.08.2014, 15:35:35 durch Moderator

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.08.2014, 16:01:51 via App

[[cite Hans Dampf]]
Wozu dreidimensionale Icons?

Jetzt wird mir klar, warum hier einige unter anderem so gegen Apple wettern: Weil sie schlicht und einfach noch nie ein Apple Gerät besessen oder ausprobiert haben.
Wenn du willst, mache ich einen Screenshot von iOS 7 und du zeigst mir dort eine 3-dimensionale Stelle, abgemacht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.08.2014, 16:03:33 via App

Ali Burak Kara

Hmm ich habe nichts gegen Apple, wenn es meine Anforderungen erfüllt, dann ist es mir Bockwurscht, ob nun Apple, Birne, Melone oder whatever auf dem Teil draufsteht. Ich finde es nur nervig und zugleich gerissen, wie Sie keine Experimente wagen, sondern immer erst die anderen machen lassen. Dann kupfern sie es ab und schaffen es, 10 Schippen drauf zu legen.

Das stimmt schon, aber wie du Schreibst macht Apple es danach oft besser.
Und man sollte immer beachten: Apple hat die Smartphone-Ära erst so richtig ins Rollen gebracht.

Aber +1 für deinen Beitrag, das beschreibt das Ganze wohl am Besten.

— geändert am 21.08.2014, 16:05:02

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

21.08.2014, 17:45:54 via App

Leo

[[cite Hans Dampf]]
Wozu dreidimensionale Icons?

Jetzt wird mir klar, warum hier einige unter anderem so gegen Apple wettern: Weil sie schlicht und einfach noch nie ein Apple Gerät besessen oder ausprobiert haben.
Wenn du willst, mache ich einen Screenshot von iOS 7 und du zeigst mir dort eine 3-dimensionale Stelle, abgemacht?

ich wettere gegen Apple, umd zwar auf fundierter basis ;) ich hatte ein iPhone lang genug in der Hand, um zu wissen, das das nie ein handy für mich sein wird

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

21.08.2014, 18:05:56 via App

Luke H.

Leo

[[cite Hans Dampf]]
Wozu dreidimensionale Icons?

Jetzt wird mir klar, warum hier einige unter anderem so gegen Apple wettern: Weil sie schlicht und einfach noch nie ein Apple Gerät besessen oder ausprobiert haben.
Wenn du willst, mache ich einen Screenshot von iOS 7 und du zeigst mir dort eine 3-dimensionale Stelle, abgemacht?

ich wettere gegen Apple, umd zwar auf fundierter basis ;) ich hatte ein iPhone lang genug in der Hand, um zu wissen, das das nie ein handy für mich sein wird

Die Meinung ist ja auch völlig in Ordnung, deswegen habe ich ja "unter anderem" geschrieben :)

Antworten
deekay87
  • Forum-Beiträge: 10

22.08.2014, 03:35:09 via App

Ich war bis vor kurzem noch überzeugter Apple User, hatte dann aber Vertragsverlängerung und wollte kein 5s nehmen wenn das 6 paar Monate später kommt. Hab somit das HTC m8 genommen bin sehr zufrieden von der Funktionalität, mir kam es dazu entgehen das ich keine ketten trage wie beim idevice. Man muss ehrlich sein Android ist viel funktioneller und eher für die verspielte Generation, Apple hingegen nur einfach Geräte die um einiges hochwertiger und besser verarbeitet sind. Apple hat eindeutig den Vorteil das sie ihr eigenes aufs Gerät angepasste OS nutzen somit weniger Bugs und meiner Meinung nach das etwas ausgereifter System haben. Abschließend möchte ich meine das beide OS ihre Vorteile haben und es allein auf den User und dessen Ansprüche ankommt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2014, 18:29:28 via Website

ich habe noch kein einziges android smartphone gesehen wo google maps nicht vorinstaliert war

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.08.2014, 18:36:38 via Website

und irgendwo hat einer geschrieben das ein gericht bewiesen hat das samsung abgekupfert habe. logisch das gericht war in den usa,wäre das gericht in korea gewesen hätte es anders ausgesehen

Antworten
NoAh!
  • Forum-Beiträge: 1.445

22.08.2014, 18:37:57 via App

markus riedberger

ich habe noch kein einziges android smartphone gesehen wo google maps nicht vorinstaliert war

was willst du uns damit sagen? ;)

Grüße NoAh!

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

23.08.2014, 13:26:22 via Website

darkly

Mich stört nichts an Apple, ist nur nicht mein Ding.
Davon abgesehen, nerven diese ständigen Thread's langsam......

Dann les und antworte doch net drauf, ist doch ganz einfach.

Andy N.

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

23.08.2014, 13:33:00 via Website

deekay87

Ich war bis vor kurzem noch überzeugter Apple User, hatte dann aber Vertragsverlängerung und wollte kein 5s nehmen wenn das 6 paar Monate später kommt. Hab somit das HTC m8 genommen bin sehr zufrieden von der Funktionalität, mir kam es dazu entgehen das ich keine ketten trage wie beim idevice. Man muss ehrlich sein Android ist viel funktioneller und eher für die verspielte Generation, Apple hingegen nur einfach Geräte die um einiges hochwertiger und besser verarbeitet sind. Apple hat eindeutig den Vorteil das sie ihr eigenes aufs Gerät angepasste OS nutzen somit weniger Bugs und meiner Meinung nach das etwas ausgereifter System haben. Abschließend möchte ich meine das beide OS ihre Vorteile haben und es allein auf den User und dessen Ansprüche ankommt.

Wo bitte ist apple hochwertiger? Einmal nicht aufgepasst und der Lack platzt zumindest beim schwarzen 5s schnell ab. Da finde ich das HTC M8 und das Lg g3 um einiges hochwertiger.

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

23.08.2014, 13:33:34 via App

Ein iPhone 6 für 450-550 32/64GB und ich könnte es mir überlegen. Meine Reihenfolge: LG, Xiaomi und iPhone. Anderes spricht mich nicht an.

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

23.08.2014, 13:40:59 via Website

Ihr habt diejenige, denen der Thread nervt, schon genung ermahnt und belehrt.

Naja, zum Thema:

Ich habe nichts gegen Apple, und ich mag ITunes sehr, da kann sich Google Play mal gehörig was abschneiden.
Was ich hauptsächlich damit meine:
Ich mag asiatische Musik oder eben spezielle Musik und da kann man bei Google das Ding gleich knicken, ich habe es dort schon xmal
versucht und bin nicht fündig geworden.

Außerdem gibt sich Apple sehr mühe in Sachen Kundenberatung, Design und Exklusivität, dafür sind die Preise eben recht hoch, weswegen
es mir bis jetzt immer verhindert war, eines von den Geräten zu kaufen.

Ich persönlich bin jetzt nicht so der Crack, was Einstellungsmöglichkeiten etc. betrifft, aber mir gefällt diese Eigenschaft bei Android schon
richtig gut.

Abseits davon finde ich schon, dass Apple fasziniert, dass merkt man schon, wenn man in einen dieser fantastischen Tempel reingeht,
allein schon nur um sich die Produkte anzusehen. Das find ich toll :)

Dagegen sind die einzeln verstreuten Google Shops echt ein bisschen verkümmert. Na ja, ich weis, dass das jetzt auch nicht das Wichtigste ist,
aber ich finde schon, dass es ein Argument für Apple ist.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

23.08.2014, 16:32:55 via App

Uhh, hoffentlich bekomme ich nicht noch einen Verweis! :-P

Freie Meinungsäußerung ist wohl noch erlaubt und Themabezogen ist es sogar auch noch, stellt euch vor....

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.08.2014, 16:39:03 via Website

Damit ist dann bitte auch genug.
Es geht eben nicht darum, ob der Thread ansich interessant ist oder nicht, sondern darum, warum angeblich so viele eine Abneigung gegen Apple (die ich nicht teile) haben.
Diejenigen die der Thtead nicht interessiert dürfen auch gerne mal den 'Beitrag speichern' - Button ignorieren.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.08.2014, 16:50:01 via Website

Mein Vorschlag: Bereits alle Buttons mit "Antwort" in der Beschriftung ignorieren.

Verbesserungsvorschlag: Unter "Mehr" einen Button "Ignorieren" einbauen, der den Thread diesem User nach Betätigung gar nicht mehr anzeigt. :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Andy N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

23.08.2014, 16:53:46 via App

Genau das brauche ich....
Einen "ignorieren-button" für Beiträge und ausgewählte User :-)

Das würde sehr zur Übersichtlichkeit beitragen.

— geändert am 23.08.2014, 16:55:25

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
MaKlaMos
  • Forum-Beiträge: 44

23.08.2014, 16:55:32 via App

Was mich an Apple nervt:
a)Das Mac-Netzwerk damals in der Angewandten Mathe galt als absturzsicher, bis ich kam.
b)Mein Sohn gewinnt einen IPod und ich musste |tunes installieren. Mag sein dass sich etwas geändert hat, aber ich war verärgert. Von mp 3 Playern war ich es gewohnt die Teile als Laufwerke ansprechen zu können.
c) Ich will im 02 Laden was kaufen, vor mir eine halb so alte attraktive Blondine, die sich nach einem S3 erkundigen wollte. Der Schnösel fängt an zu baggern und legt sein Iphone auf die Theke: Das S3 ist nicht schlecht, aber das hier ist einfach chic, willst du es anfassen? Ich habe mein Zeug bei Amazon bestellt.
d) Eine Mac Kollegin, die immer Dokumente bringt, die niemand öffnen kann.
e) die andere Bedienphilosophie
f) der Preis

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

23.08.2014, 17:02:04 via App

nur weil Mann mit etwas nicht klar kommt und es zu teuer ist......

das sind natürlich sehr gute Argumente 😨

— geändert am 23.08.2014, 17:02:35

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

23.08.2014, 17:09:31 via Website

1.Apple ist zu teuer
2.Samsung Geräte haben leistungsstärkere Hardware
3.Apple ist nicht Open-Source wie Android und kann daher nicht auf andere Geräte Portiert werden.
4.Man kann den Akku nicht rausnehmen.
5.Es ist nicht möglich Dateien von Nicht-Apple Geräten zu empfangen
6.Das installieren von modifizierten Systemen ist nicht möglich

...Das waren meine Gründe :D

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.08.2014, 17:23:48 via Website

Youssef A.

1.Apple ist zu teuer

Ansichtssache!
Beim Anschaffungspreis ohne Vertrag hast Du Recht. Durch den höheren Wiederverkaufswert amortisiert es sich oftmals. Ein Apple-Gerät kann im Einzelfall dadurch billiger werden.

Youssef A.

2.Samsung Geräte haben leistungsstärkere Hardware

Technische Daten sind Schall und Rauch. Davon lässt sich nur blenden, wer die Technik nicht versteht.

Youssef A.

3.Apple ist nicht Open-Source wie Android und kann daher nicht auf andere Geräte Portiert werden.

Bei Android ist vieles auch nicht Open Source und wenn Hardware-Hersteller von Bauteilen wie Grafik, Bluetooth, UMTS/LTE, und WLAN-Bausteien nicht mitmachen, siehst es genauso mau aus. BTW: Lies mal die Lizenzen, Apple-Produkten beiliegen. Die nutzen auch GPL-Software

Youssef A.

4.Man kann den Akku nicht rausnehmen.

Greift bei Android-Devices auch immer mehr um sich.

Youssef A.

5.Es ist nicht möglich Dateien von Nicht-Apple Geräten zu empfangen

Unsinn! Apple-Devices nehmen zum Beispiel Mails von allen Servern an und können mit allen gängigen Clouds verbunden werden. Telefonate sind auch zu anderen Smartphones, normalen Handies und Festnetzen weltweit möglich. Dito SMS, WhatsApp usw.

Youssef A.

6.Das installieren von modifizierten Systemen ist nicht möglich

Ist nicht unbedingt ein Nachteil. Wer ein Smartphone als Werkzeug braucht, den interessiert so etwas meistens nicht. Das Reißen von Sicherheitslücken sollten sich alle Spielkinder erstmal vergegenwärtigen, bevor sie weild runflashen.

— geändert am 26.08.2014, 08:02:54


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

23.08.2014, 18:20:54 via Website

Anki

deekay87

Ich war bis vor kurzem noch überzeugter Apple User, hatte dann aber Vertragsverlängerung und wollte kein 5s nehmen wenn das 6 paar Monate später kommt. Hab somit das HTC m8 genommen bin sehr zufrieden von der Funktionalität, mir kam es dazu entgehen das ich keine ketten trage wie beim idevice. Man muss ehrlich sein Android ist viel funktioneller und eher für die verspielte Generation, Apple hingegen nur einfach Geräte die um einiges hochwertiger und besser verarbeitet sind. Apple hat eindeutig den Vorteil das sie ihr eigenes aufs Gerät angepasste OS nutzen somit weniger Bugs und meiner Meinung nach das etwas ausgereifter System haben. Abschließend möchte ich meine das beide OS ihre Vorteile haben und es allein auf den User und dessen Ansprüche ankommt.

Wo bitte ist apple hochwertiger? Einmal nicht aufgepasst und der Lack platzt zumindest beim schwarzen 5s schnell ab. Da finde ich das HTC M8 und das Lg g3 um einiges hochwertiger.

Finde auch dass das 5s nicht mehr so Wertig wirkt wie das Iphone 4 und 4s, da hat das Gewicht noch gepasst. Es gibt genug Android Geräte wie Ascend P7, Xperia Z1+Z1 Compact,Htc one,Xperia Z2 oder Htc one m8 das gleichwertig, wenn nicht sogar wertiger wirken als das 5s. Da passt das Gewicht zu den verwendeten Materialien einfach besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

23.08.2014, 18:32:31 via Website

Anki

deekay87

Ich war bis vor kurzem noch überzeugter Apple User, hatte dann aber Vertragsverlängerung und wollte kein 5s nehmen wenn das 6 paar Monate später kommt. Hab somit das HTC m8 genommen bin sehr zufrieden von der Funktionalität, mir kam es dazu entgehen das ich keine ketten trage wie beim idevice. Man muss ehrlich sein Android ist viel funktioneller und eher für die verspielte Generation, Apple hingegen nur einfach Geräte die um einiges hochwertiger und besser verarbeitet sind. Apple hat eindeutig den Vorteil das sie ihr eigenes aufs Gerät angepasste OS nutzen somit weniger Bugs und meiner Meinung nach das etwas ausgereifter System haben. Abschließend möchte ich meine das beide OS ihre Vorteile haben und es allein auf den User und dessen Ansprüche ankommt.

Wo bitte ist apple hochwertiger? Einmal nicht aufgepasst und der Lack platzt zumindest beim schwarzen 5s schnell ab. Da finde ich das HTC M8 und das Lg g3 um einiges hochwertiger.

Du verwechselst das anthrazit-farbene iPhone 5 mit dem spacegrauen iPhone 5s. Das sogenannte Scuffgate-Problem betraf nur das iPhone 5 in Anthrazit, deswegen hat Apple ja alle Produkte mit dieser Eloxierung auf spacegrau umgestellt (siehe iPad Mini (2012)).

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Martin Binder
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2014, 20:05:33 via Website

die Apple Geräte sind einfach zu teuer, und sehen auch nicht besonders schön aus, da bleibe ich lieber dem Samsung treu.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

23.08.2014, 21:51:19 via App

Je mehr Seiten dieser Thread bekommt, desto mehr verstehe ich mehr und mehr was ich mir unter Gehirnwäsche vorstellen kann...Kifflom

€dit:
Das bezieht sich auf Missionare aus beiden Lagern

— geändert am 23.08.2014, 23:27:25

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

23.08.2014, 22:29:26 via App

Und ich begreife nun auch wie engstirnig, verblendet und naiv viele Android-Fanboys sind.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

23.08.2014, 23:24:42 via App

Das bezog sich auf beide Seiten ;)

Ich seh das getreu dem Motto: Jedem das seine :D

Denn Rest hab ich ja schon vor Tagen dargelegt.

Kurzform:
Tablet - Apple 1A nutze ich selber
Smartphone - nie im Leben kauf ich mir ein iPhone

— geändert am 23.08.2014, 23:25:24

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

23.08.2014, 23:39:14 via App

ich möchte für alles offen sein und werde mir auch noch ein Windows Phone kaufen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.08.2014, 23:46:48 via Website

Oh Frauke, weißt Du denn nicht, wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein! :D


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

23.08.2014, 23:47:56 via App

nicht ganz dicht? ich?
das ist ja nun wirklich nichts neues :-D

— geändert am 23.08.2014, 23:48:14

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

24.08.2014, 09:50:02 via App

Yamato

Außerdem gibt sich Apple sehr mühe in Sachen Kundenberatung, Design und Exklusivität.

Da muss ich dir zustimmen. Der Apple-Support ist Klasse. Du schreibt einen Mitarbeiter im Chat an und schon nach 1 Minute hast du kostenlose Hilfe, ohne dass du Apple Care gekauft hast. Auch Email-/Telefonsupport sind Klasse.
Die Apple-Mitarbeiter sind IMMER höflich, egal was für eine Scheiße man produziert hat ;) Bei Apple fühlt sich der Kunde immer wie ein König. Das kann auch am etwas höheren Preis liegen, aber wie schon erwähnt: Der Wiederverkaufswert eines Apple-Devices ist um einiges höher als eines Android-Gerätes, somit bleibt das Verhältnis der Differenzen relativ gleich.

— geändert am 24.08.2014, 09:56:21

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

24.08.2014, 10:34:22 via Website

Ein 5S mit 64GB kostet (Amazon) etwa 700€, ein HTC One M8 mit 80GB kostet 575€.
Die Hardware vom HTC ist dazu noch teurer! Apple MUSS und KANN dadurch den Service an erste Stelle stellen.

Ein iPhone 4S 32GB kriegt man gebraucht um die 250€, mal abgesehen davon dass man schon ziemlich dumm sein muss das zu bezahlen, --> sind wohl Leute die Ihr eigenes 4S geschrottet haben und nicht die Möglichkeit haben ein neues 5S zu holen weil der Vertrag noch läuft/zu teuer ist.
So schliesst sich der Kreis der Altgeräte ;) Man überzahlt nicht nur die Neuen, selbst wenn eins kaputt geht und man gezwungen ist ein gebrauchten Ersatz zu holen werden die eigenen Käufer noch bestraft, Bindung ist alles ;) Der Apple-Käufer überzahl also 2x sein Gerät wenn er es vor dem Verkauf mal schrottet, und ich vermute da sind bei den 2-Jahres-Verträgen nicht wenige!!

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2014, 09:30:41 via Website

Man lässt sich eher sein Handy reparieren bei Apple, vieles ist dort im Preis inbegriffen...
Bestes Beispiel selbst erlebt: Nach 2 Monaten das neue 4S ins Klo geworfen, kein anderer Hersteller würde jetzt noch das Handy reparieren, bzw. ne Alternative anbieten. Bei Apple bekommt man die gleiche Antwort, das es nicht abgedeckt ist durch die Garantie. Aber dann haben sie mir für 200 € ein refubished iPhone 4S angeboten. Dieses habe ich dann 2 Jahre! später für 250€ verkauft! Klar muss man seine Dummheit (Das Handy zu schrotten) bezahlen, aber der Verlust ist bei Apple immer noch nicht so groß wie du ihn dir gerade vorrechnest..
Alte iPhones werden meist für Kinder gekauft. Mama und Papa wollen das sie mit ihrem Kind iMessage benutzen können usw. Dein Szenario ist eher die Ausnahme.

Frauke N.

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

25.08.2014, 10:05:50 via App

Philipp Soppa

Alte iPhones werden meist für Kinder gekauft. Mama und Papa wollen das sie mit ihrem Kind iMessage benutzen können usw.

Ja, das hat den Vorteil, das nicht viel kaputt gehen kann und Kinder in der Apple Welt geschützter sind, da Apple Apps prüft usw.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Frauke N.

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

25.08.2014, 14:45:57 via Website

Ich habe grad gelesen, das das ganz neue ios Android wohl immer mehr angepasst wird. Das stand was von Widgets und Wetteranimationen, so wie beim Android. Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen.
Würde ja heissen, wir haben bald ein i android^^.
Ich denke, damit wird Apple sich mega gut verkaufen und viele werden wieder zum i phone ala i android(thinking)wechseln.
Ich persönlich würde mir kein Iphone kaufen (hatte 3 (whew)). Apple ist mir zu mainstream geworden, jeder rennt damit rum. Ich möchte nicht mit der Masse schwimmen. Wie war das noch von Steve Jobs? Think different^^

lg.

— geändert am 25.08.2014, 15:22:29

Frauke N.

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

25.08.2014, 16:56:18 via App

Anki

Ich habe grad gelesen, das das ganz neue ios Android wohl immer mehr angepasst wird. Das stand was von Widgets und Wetteranimationen, so wie beim Android. Ich hoffe, ich habe das richtig gelesen.

Das dumme in so einer Situation wäre, dass die meisten Apple User wahrscheinlich nicht merken werden können(schwieriges deutsch, ich meine die Zukunft von: Sie können merken), dass sich Apple die neuen (Android-) Funktionen in iOs nicht komplett selbst ausgedacht hat. Das liegt einfach daran, dass Apple die neuen Funktionen sehr gut vermarkten wird, vielleicht sogar mit einem eigenen Namen, und es liegt daran, dass die Leute nicht wissen was möglich ist. Für die meisten ist Apple der Standard, das Maximum und das Beste. Ein Spruch von meinem Freund(absoluter Appler, weiß aber kaum Bescheid): "Was bei Android als sicher gilt, ist bei Apple standard. "

— geändert am 25.08.2014, 16:57:38

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

25.08.2014, 17:04:45 via App

Youssef A.

1.Apple ist zu teuer
2.Samsung Geräte haben leistungsstärkere Hardware
3.Apple ist nicht Open-Source wie Android und kann daher nicht auf andere Geräte Portiert werden.
4.Man kann den Akku nicht rausnehmen.
5.Es ist nicht möglich Dateien von Nicht-Apple Geräten zu empfangen
6.Das installieren von modifizierten Systemen ist nicht möglich

...Das waren meine Gründe :D

Perfekt. Genau meine Meinung!

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

25.08.2014, 21:28:41 via Website

Michael L.

Youssef A.

1.Apple ist zu teuer
2.Samsung Geräte haben leistungsstärkere Hardware
3.Apple ist nicht Open-Source wie Android und kann daher nicht auf andere Geräte Portiert werden.
4.Man kann den Akku nicht rausnehmen.
5.Es ist nicht möglich Dateien von Nicht-Apple Geräten zu empfangen
6.Das installieren von modifizierten Systemen ist nicht möglich

...Das waren meine Gründe :D

Perfekt. Genau meine Meinung!

Vielleicht ist ja genau das beim neuen iphone 6 (falls es so heissen wird) möglich. Einzig die Performance hat mir bei Apple sehr gefallen.

— geändert am 25.08.2014, 21:30:02

Antworten
Nils
  • Forum-Beiträge: 2

26.08.2014, 20:30:21 via Website

Erschreckend was hier für Vorurteile herrschen, bzw. wie viel Halbwissen und sogar gänzliche falsche Sachen geschrieben werden... (natürlich nicht von allen).
Da kriegt man ja ein richtig schlechtes Bild von der Community :D
Wie die TE schon schrieb, die meisten scheinen nichtmal ein iDevice in der Hand gehabt zu haben...

Gelöschter AccountWolfgang G.

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

26.08.2014, 20:46:09 via Website

Genau das denk ich mir auch.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Gelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

26.08.2014, 21:11:12 via App

Wolfgang G.

Genau das denk ich mir auch.

dito.....

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten