Woher kommt die absolute Apple-Ablehnung?

  • Antworten:431
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

15.08.2014, 14:10:12 via App

Es nützt nichts, sich aufzuregen. Richte Dein Handeln nach den Gegebenheiten aus.
Wenn Apple keine Produkte für Dich herstellt, was solls?
Wenn sich jemand mit Apple-Produkten besser fühlt, was solls?

Danke genau so denke ich auch, wer das Geld hatt für nen überteuerten Briefbeschwerer bitte schön :-)

Ich wollte jetzt nicht weiter auf unsere Nette Diskussion eingehen weil es ja zu weit ot wäre und es ja nicht Bestandteil des Themas ist, auch wenns. echt spannend ist diese Sicht weißen zu betrachten, aber wer den Thread von Anfang an liest weiß genau warum Apple so verachtet wird es gibt viele verschiedene Gründe die hier erläutert werden.

Und sind wir doch mal ehrlich würde alle gleich denken hätten wir nicht diese schöne Geräte Vielfalt.

wie mein Vorredner es so schön gesagt hatt jedem das seine, haubtsache man ist glücklich damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.08.2014, 14:12:32 via App

Und genau aus diesem Grund verstehe ich die immer wieder neuen Thread's in dieser Form wie diesen hier nicht.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

15.08.2014, 14:18:07 via Website

Ich verstehe nicht, was sämtliche Leute gegen Itunes haben.
Itunes ist günstiger als Playusic und hat wirklich fast alles.

Da schaut man nicht dumm aus der Wäsche, wenn man mal J POP oder so sucht, bei Google kann man das
gleich vergessen.

Was ich als negativen Punkt daran sehe, ist eben, dass Itunes, wie die Gesamte Apple Society in ein System gebunden ist, d.h. ich muss
zwingend von Itunes laden. Da bin ich als Android Nutzer schon froh, dass mir eine gewisse Flexibilität geboten wird.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

15.08.2014, 14:18:53 via App

Ich auch nicht, wer kein apple Produkt haben will oder es sich leisten kann soll es lassen.
Ansonsten zeugen diese Hasstiraden nur von geistiger und vielleicht auch finanzieller Armut.
Man muss auch Gönnen können :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

15.08.2014, 14:21:16 via App

Naja, mein Thread beinhaltete eigentlich nur die Frage, warum für jeden Einzelnen, der Apple nichts abgewinnen kann, dies so ist, und welche Beweggründe derjenige dafür hat.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

15.08.2014, 14:48:57 via Website

Diana L.

Naja, mein Thread beinhaltete eigentlich nur die Frage, warum für jeden Einzelnen, der Apple nichts abgewinnen kann,

Dann oute ich mich mal als Besitzer eines Galaxy S3 und Tab 2 7.0 und ehemaliger Besitzer eines Galaxy S :-)

Es gibt nichts, was mich an Apple an sich stört. ITunes nutze ich auch mit meinem iPod Classic (160GB). Noch bietet mir kein Smartphone oder Tablet derart viel Speicher und bei der Masse an Musik finde ich ITunes zur Verwaltung für meine Bedürfnisse prima (es sind ca. 300GB Musik mit 320kBit/s bzw. FLAC).
Was mich vom Kauf von Apple-Produkten abhält? Da muss ich überlegen. Da ich vom Beruf her Ingenieur bin, mag ich es, Systeme zu testen, an die Leistungsgrenze zu bringen und viele individuelle Einstellungen bevorzuge gegenüber einem System, was diese Dinge nur im Ansatz bietet (was z. B. das iPhone und iPad betrifft). Andere Apple-Produkte wie den iPod Classic finde ich super (s. o.), während mir Produkte wie das iPhone, iPad und MacBook (auch Pro) einfach zu teuer sind, ich diese Produkte aber dennoch schätze. Ob der Preis angemessen ist, kann ich nicht beurteilen, da man die Selbstkosten beurteilen muss (Material-, Fertigungs-, Entwicklungs-, Verwaltungs- und Vertriebskosten). Die Herstellungskosten kann man inzwischen relativ gut abschätzen, aber der Rest ist schwer zu erfassen und bleibt mit gutem Recht Apples Geschäftsgeheimnis. Und wenn es genügend Käufer gibt, hat auch Apple Recht. Mit einem miesen Produkt zu überhöhten Preisen kann man sich nicht am Markt halten.
Und was manche Apple- und Android-Anhänger als Scheinargumente vom Stapel lassen, widerspricht jeder Diskussionskultur und ist obendrein peinlich.

— geändert am 15.08.2014, 14:54:14

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 33

15.08.2014, 15:13:36 via App

Peinlich ist noch geschmeichelt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

15.08.2014, 15:13:55 via App

Diana L.

Momo Flash

Andy N.

Hallo Momo Flash

Bitte keine Beleidigungen bei uns im Forum, es wäre schade, wenn diese bisher sehr sachlich geführte Diskussion hier nun leiden würde.

War sowieso Spaß , ist nicht ernst gemeint.
Ein bisschen Spaß muss man zu lassen.

Humor von 12-jährigen? Jemanden beleidigen und das dann witzig finden.. Ziemlich kindisch, findest du nicht auch, oder? ;)

Bei meinem anderen Thread hattest du auch nichts zum Thema beizutragen, außer blöde Witze machen.

Nun ja, zurück zum Thema.

Vergessen wir die Geschichte und hören auf?!

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

15.08.2014, 15:16:52 via App

Da du gerade das MacBook ansprichst - da sieht man auch, dass Apple nicht grundsätzlich so teuer ist, sondern den Preis für iPhones einfach verlangen dürfen, weil die Kunden ihn bezahlen. Ein MacBook ist günstiger als vergleichbare (!) Windows - Notebooks (Lenovo, HP), da Apple in diesem Bereich einfach nicht so stark vertreten ist, und sich Marktanteile sichern möchte

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

15.08.2014, 16:57:10 via Website

:);)(lightbulb)

— geändert am 15.08.2014, 16:59:38

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.08.2014, 17:22:37 via App

Yamato

Ich verstehe nicht, was sämtliche Leute gegen Itunes haben.

Du MUSST iTunes nutzen, wenn du Musik aus einem iDevice hören willst. Das haben alle gegen iTunes. Und der PC Client ist teilweise aufdringlicher als Adware.

Yamato

Itunes ist günstiger als Playusic und hat wirklich fast alles.

Also wenn du einzelne Lieder bzw. Alben meinst, dann ist diese Aussage falsch.
Denn der Preis wird durch den Interpret bzw. die Plattenfirma bestimmt und nicht durch Google oder Apple. Das heißt, dass der Preis auch auf allen Plattformen gleich ist, da es keinen Sinn machen würde, wenn das gleiche Album auf iTunes 7€ kostet und bei Google Play 8€.

Und Apple hat meines Wissens nach keinen Musik-Streaming-Dienst, also kann iTunes auch in diesem Punkt nicht günstiger sein.

— geändert am 15.08.2014, 17:23:04

Antworten
Anki
  • Forum-Beiträge: 19

15.08.2014, 17:51:49 via Website

Grüerzi aus der Schweiz,

wie viele vielleicht wissen, war die Schweiz das Land, in dem die meisten Iphons genutzt werden/wurden. Das ändert sich hier auch langsam, jedenfalls benutzen immer mehr Android Smartphones. Das sehe ich auch im Freundeskreis ganz deutlich und das hat nichts mit dem Verdienst der Leute zutun.
Ich selber bin auch vom 5s auf das Lg g3 gewechselt. Ich liebe das schöne Design und die Möglichkeit, Live Wallpaper zu nutzen. Das Iphone ist dagegen richtig langweilig.
Es gibt auch Leute, die einen Ferrari fahren, die Android Smartphones nutzen, das hat nichts mit Geld HABEN zutun, wie hier einige Leute geschrieben haben.

Android wird bei den Jüngeren immer mehr Livestyle(cool).

Lg. Anki

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

15.08.2014, 19:58:01 via App

100 Reasons Why iPhone Sucks: http://youtu.be/o6ij_NxrT6Y .

— geändert am 15.08.2014, 19:58:58

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.08.2014, 20:16:40 via App

asdf ghjk

Yamato

Ich verstehe nicht, was sämtliche Leute gegen Itunes haben.

Du MUSST iTunes nutzen, wenn du Musik aus einem iDevice hören willst. Das haben alle gegen iTunes. Und der PC Client ist teilweise aufdringlicher als Adware.

Also da stimmt so nicht ganz... Auf meinem Computer ist iTunes installiert (eine ältere Version, da ich meinen ipod nicht mehr oft verwende und wenn nur für YouTube) Ich finde es nicht aufdringlich. Und iTunes muss man nicht verwenden. Man kann jede mp3 (oder wie auch immer) Datei auf den ipod kopieren (manche muss man davor noch auf iTunes umwandeln) man muss es aber nicht von Apple beziehen. Eine weitere Möglichkeit ist es, Musik von ITube zu holen. Ganz ohne iTunes :D

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

15.08.2014, 20:16:54 via App

also ich war mit meinem 5er-Apfel in vielen Dingen sehr zufrieden
tolles OS, mit Jailbreak gute Personalisierungsmöglichkeiten, perfektes Handling
an iTunes kann man sich gut gewöhnen, obwohl ich Drag'n'Drop bei Android vergöttere.
was ich allerding beim Apfel verfluchte war der Akku. und das sagt JEDER in meinem Kreis (bin übrigends der einzige Androidler).

bin dann zum Note3 gewechselt (der Akku is ein Traum) und bin dann (aus persönlicher Abneigung der Samsung Fanboygemeinde :p ) zum G3 gewechselt

Motorola Moto X -> iPhone 5 -> LG G3 -> OnePlus One -> Sony Xperia Z3c -> HTC Desire Eye -> Nokia Lumia 830

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

15.08.2014, 20:17:40 via App

Die G3 Fangemeinde ist mindestens so schlimm ;)

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.08.2014, 20:32:50 via App

Matthias N.

Also da stimmt so nicht ganz... Auf meinem Computer ist iTunes installiert (eine ältere Version, da ich meinen ipod nicht mehr oft verwende und wenn nur für YouTube) Ich finde es nicht aufdringlich. Und iTunes muss man nicht verwenden. Man kann jede mp3 (oder wie auch immer) Datei auf den ipod kopieren (manche muss man davor noch auf iTunes umwandeln) man muss es aber nicht von Apple beziehen. Eine weitere Möglichkeit ist es, Musik von ITube zu holen. Ganz ohne iTunes :D

Eben. Ich muss meine MP3 in iTunes importieren, damit ich sie auf meinem Handy hören kann. Das heißt, ich werde gezwungen eine Apple Software auf meinem PC zu installieren.

— geändert am 15.08.2014, 20:33:17

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.08.2014, 20:58:45 via App

Ja... Es sei denn du nutzt ITube ;) (laughing)

— geändert am 15.08.2014, 20:58:54

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.08.2014, 21:02:48 via App

Matthias N.

Ja... Es sei denn du nutzt ITube ;) (laughing)

Ach komm, das ist auch nur ne Notlösung. Google Play Music is eh besser. :D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

15.08.2014, 21:07:58 via App

iTube ist trotzdem noch sehr unflexibel im Vergleich zu Androids Möglichkeiten der Youtube Apps.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.08.2014, 21:26:27 via App

Sven Rahn

iTube ist trotzdem noch sehr unflexibel im Vergleich zu Androids Möglichkeiten der Youtube Apps.

Liegt wohl daran, dass Apple an sich leider sehr unflexibel ist.... :(
;)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

15.08.2014, 22:34:51 via App

Matthias N.

Liegt wohl daran, dass Apple an sich leider sehr unflexibel ist.... :(
;)

Na also, das wollte ich von dir hören. :D

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 1.660

15.08.2014, 22:47:55 via App

asdf ghjk

Matthias N.

Liegt wohl daran, dass Apple an sich leider sehr unflexibel ist.... :(
;)

Na also, das wollte ich von dir hören. :D

Hahahah (laughing)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Till B.
  • Forum-Beiträge: 18

16.08.2014, 08:54:47 via App

ich finde das iPhone blöd weil 4" finde ich einfach nicht auszureichend.
aber das heißt nicht dass ALLE Apple Produkte blöd sind.
ich finde z.b. ipad und MacBook super.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2014, 09:16:06 via App

Hää? Dann nimm halt zwei, dann hast 8! :-P

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.496

16.08.2014, 10:56:08 via App

na dann doch lieber ein ipad mini :-D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Felix
  • Forum-Beiträge: 133

16.08.2014, 11:09:27 via App

Ich glaube, das Schlimmste was Apple machen könnte ist die iPhone-Preise zu senken. Gerade auch im Businessbereich ist das ein Statussymbol: „Ich kann mir sowas leisten, ich hab Geld und bin wichtig.“

Mir persönlich fehlt auch die Vielfalt an Geräten sowie der unterirdische Support von anderen Systemen (s. Bluetooth-Datenübertragung, s. iTunes). Den ersten Punkt kann man ganz klar nicht bei Samsung erwähnen, die machen eigentlich zu viele Geräte. Aber z. B. die Samsung-Smartwatch „Galaxy Gear“ oder deren Nachfolger (außer „Gear Live&ldquo;) ist ja auch nur mit Galaxy-Geräten kompatibel.

Und zum Thema Verarbeitung: Das ist einfach nur Geschmackssache. Es gibt viele, die Polycarbonat gut finden, einige loben Aluminum-Designs. Ich finde diese gummiartigen Rückseiten am besten, wie vom Nexus 5, Moto G oder Z2 Tablet.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

16.08.2014, 11:58:04 via App

Ich hatte mal einen iPod Touch und wollte auch ein iPhone haben.
Damals gab es die Dinger aber nur für 1000 Euro oder in extrem teuren Verträgen, und ich war ein armer Fachabiturient, der ohne Taschengeld und mit 150€ vom Nebenjob seine Klamotten, Handy, Internet Zuhause ("ich brauch kein Internet, wenn du das haben willst bezahl es selber!";) und eigentlich fast alles selbst bezahlen musste.
Daher wurde es ein Galaxy S(1).
Das war auch mein erster Kontakt mit Android, und ich lernte dessen Vorzüge zu iOS kennen.

Mich stört vor allem an Apple deren Philosophie etwas bereits vorhandenes zu übernehmen, es geringfügig zu verändern und/oder zu verbessern und dann als ihre tolle eigene komplett neue Idee zu verkaufen.
(das neue flachere Design von iOS, Benachrichtigungsleiste etc)
Und Patentierung von grundlegenden Eigenschaften eines Smartphones, wie zb der Form, um danach alles in Grund und Boden zu klagen, was auch nur im entferntesten Ähnlichkeit hat, das finde ich noch viel schlimmer.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

16.08.2014, 14:16:47 via Website

Ein weiterer Grund Apple nicht zu mögen: Die dämliche Autokorrektur!
Für das in ganz Deutschland bekannte Dörfchen "Hoffenheim" grade mal wieder zahlreiche Anläufe auf dem iPad benötigt.
Warum "korrigiert" das Ding "Hoffenheim" in "Hoffendem" ? Das Wort gibt es nicht einmal :?

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

16.08.2014, 14:35:19 via App

Ich persönlich finde es schade, das iOS einfach nicht sehr offen ist und der hohe Preis. Außerdem fehlt mir da der Zurückknopf unten, den ich seit meinen ersten uralt Tasten Handys kenne und gut finde. Dan finde ich das Bluetooth Thema schlecht gelöst. Die größe gefällt mir sehr gut, deswegen besitze ich ein S4 MINI. Ich würde sicherlich nach einiger Zeit damit klarkommen, habe mich aber seit meinem ersten Android Smartphone bei Android Zuhause gefühlt.

— geändert am 16.08.2014, 14:36:10

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

16.08.2014, 14:40:58 via App

Also ich war lange Zeit ein großer IPhone-Freund (vom dreier bis zum iPhone 4 hatte ich 3 Generationen), bis mir dann das Display zu klein wurde und das 4er einfach zu lahm. Bin dann über das S3 zum LG G2 gekommen und habe dann die Vorzüge der Androiden für mich entdeckt: Große Displays und ungeahnte Freiheiten zu guten Preisen - ich will für nix in der Welt mehr zurück. Wobei man nicht von Apple-Ablehnung reden kann, hat auch seine Vorzüge - nur eben für mich nicht mehr.

— geändert am 16.08.2014, 14:43:17

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2014, 15:15:48 via Website

SAMSUNG BÄÄSTE :D

Ehrlich gesagt, was erwartest du (lightbulb)? Das ist ein Android Forum und kein Apple Forum :D . Hier sind nur iPhone hasser da (nerd)

— geändert am 16.08.2014, 15:17:29

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.08.2014, 15:19:43 via App

Troll.....

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 563

16.08.2014, 15:24:33 via Website

TimeLive

SAMSUNG BÄÄSTE :D

Ehrlich gesagt, was erwartest du (lightbulb)? Das ist ein Android Forum und kein Apple Forum :D . Hier sind nur iPhone hasser da (nerd)

Vielleicht hat nicht jeder so einen kleinen Horizont wie du.

Liebe Grüße,
Diana

Apple iPhone 6, iOS 8.1 <3
LG Optimus 4X HD, CM11 M10, Android 4.4.4

TentenDänu

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

16.08.2014, 17:50:16 via App

Und weg ist er. :D

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.08.2014, 18:42:19 via App

Felix

Und zum Thema Verarbeitung: Das ist einfach nur Geschmackssache. Es gibt viele, die Polycarbonat gut finden, einige loben Aluminum-Designs. Ich finde diese gummiartigen Rückseiten am besten, wie vom Nexus 5, Moto G oder Z2 Tablet.

Kunststoffe sind schlechte Wärmeleiter. Die Abwärme von CPU und Akku staut sich mehr in Kunststoffgehäusen, während Alugehäuse zur Ableitung der Wärme genutzt werden können. Dafür spürt man die Abwärme bei Alugehäusen in der Hand aber auch stärker, was fehlinterpretiert werden kann.

Also ist Material sicher auch Geschmacksache, hat aber auch objektive Vor- und Nachteile.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter AccountDänu

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

17.08.2014, 01:00:33 via App

Aries Stenz

Felix

Und zum Thema Verarbeitung: Das ist einfach nur Geschmackssache. Es gibt viele, die Polycarbonat gut finden, einige loben Aluminum-Designs. Ich finde diese gummiartigen Rückseiten am besten, wie vom Nexus 5, Moto G oder Z2 Tablet.

Kunststoffe sind schlechte Wärmeleiter. Die Abwärme von CPU und Akku staut sich mehr in Kunststoffgehäusen, während Alugehäuse zur Ableitung der Wärme genutzt werden können. Dafür spürt man die Abwärme bei Alugehäusen in der Hand aber auch stärker, was fehlinterpretiert werden kann.

Also ist Material sicher auch Geschmacksache, hat aber auch objektive Vor- und Nachteile.

Aus dem Winkel habe ich das noch gar nicht betrachtet, aber du hast natürlich absolut recht.

Metall schränkt aber (meiner Erfahrung nach) extrem die Signalstärke ein.
Es sei denn natürlich die Antenne(n) sind ins Gehäuse eingebettet (HTC One) oder die Antenne ist so mit dem Gehäuse verbunden sodass das Gehäuse als Antenne fungiert.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Stefan W.
  • Forum-Beiträge: 38

17.08.2014, 09:04:39 via Website

Was mich am meisten an Apple stört ist diese Arroganz der Firma und wie sie ihre Kunden behandeln, und diese eiskalt ausnutzen.
Ich bin täglich in München unterwegs und komme am Apple Store vorbei. Als das Iphone 5 zu kaufen war, gab es welche die 2 Tage vor dem Laden sitzen und ihre Zelte aufschlagen um ihr Iphone zu bekommen. Und es sind jedes Jahr mehr Leute, und nicht mal Nerds und Geeks sondern "normale" Leute.
Wenn ich bei Apple wäre und wüsste das dort Leute für "Mein Gerät" 2 Tage lang in Klappstühlen vor dem Laden sitzen und mir etwa 200-400 € Gewinn mitbringen, würde ich mir den Arsch aufreißen das es Essen,Getränke etc. gibt und das dort keiner halb fest friert.
Und wenn so viele Leute davor sitzen wird natürlich darüber berichtet von den Medien und schon ist das Gerät gehypt,
Ich glaube das das pure Absicht ist, das wenn man das Gerät haben will da sitzen muss anstatt es vorzubestellen, wie bei anderen Firmen.
Ich kann es aber nicht verstehen wie man für ein Smartphone ewig und drei Tage vor nem Laden hocken kann, um dann einer der ersten zu sein der das Gerät hat.

— geändert am 17.08.2014, 09:06:34

Gelöschter Account

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

17.08.2014, 09:16:01 via Website

Ehrlich gesagt finde ich das sehr faszinierend dass es so viele Leute gibt die vor einem Laden so lange warten.
Dieses Phenomen kriegen nur ganz wenige zustande, und das spricht extrem für diese Geräte.

Nur weil unser eins eine andere Vorstellung hat von einem Mobile Device, heisst das ja nicht dass Apple die Leute ausnutzt.
Apple hat es geschafft durch Innovation, Design, Qualität und Updatepolitik sein Produkt auf ein Niveau zu heben dass nicht nur theoretisch besser ist, sondern es ist ganz klar ein Produkt das zu den besten gehört, wenn nicht sogar das beste ist.

Dass man in diesem Falle auch den Preis dafür nimmt, ist doch selbstverständlich, das wird in anderen Bereichen genau gleich gemacht.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter Account

Antworten
bjo ern
  • Forum-Beiträge: 11

17.08.2014, 09:41:39 via Website

Also ehrlich gesagt, bin ich noch genau ein Jahr Android-Nutzer.
Ich habe seit einigen Jahren Androidgeräte genutzt. Angefangen beim HTC Desire HD, danach Sony Xperia S, Nexus 4 und nun Sony z1c.
In diesen nun fast 8 Jahren hat es Android nicht geschafft, ein einheitliches System auf dem Weg zu bringen. Jede App verfolgt andere Design-Richtlinien, Googles neue Design-Richtlinien werden nicht mal von denen selbst wahrgenommen und bis die Hersteller die neuen Versionen übernehmen, sind wieder einige Monate verstrichen.
Was mir bei Android fehlt, ist eine vernünftige, geräteübergreifende, Backup-Lösung, ein optimales Zusammenspiel zwischen Handy und Pc. Leider wird daraus wohl nichts werden, da mein Windows Pc keine Google-Kalender mag...(außer ich öffne jedes mal den Kalender über Chrome).

Nächstes Jahr werde ich mein Win 8.1.Notebook durch ein MacBook Air ersetzen und mein Sony durch ein iPhone. Ich freue mich bereits jetzt auf die tolle Kommunikation zwischen Pc und Handy. Einheitlicher Kalender, Einheitliches synchronisieren von Daten, Sms am Pc schreiben und Anrufe über das iPhone am Mac entgegen nehmen.

Wer sich mal ernsthaft Gedanken darüber macht, weiß auch warum die Apple-Geräte immer ein wenig teurer sind. Man bezahlt eben für das was man bekommt. Ein optimales Ökosystem, das perfekt zusammen arbeitet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.08.2014, 11:26:49 via App

Auch mit Android und den richtigen Hilfsmitteln zu bewerkstelligen.
Klar passt bei Apple alles gut zusammen, schon mal ein Android-PC gesehen?

Und Entschuldigung wenn ich das so salop ausdrücke, aber auf Designrichtlinien sage ich nur: Drauf gesch....

Gerade das gefällt mir an Android am besten : Die Flexibilität alles anzupassen.... ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

17.08.2014, 11:32:28 via Website

Das mag ich auch, dass man bei Android einfach alles anpassen kann.

You can´t put a limit on anything!

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.08.2014, 11:43:25 via App

darkly

schon mal ein Android-PC gesehen?

Nein aber einen Google PC. ;)
Und Google sollte ähnlich wie Apple versuchen, Chrome OS und Android zu verbinden.

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

17.08.2014, 12:06:21 via App

asdf ghjk

darkly

schon mal ein Android-PC gesehen?

Nein aber einen Google PC. ;)
Und Google sollte ähnlich wie Apple versuchen, Chrome OS und Android zu verbinden.

eben, chrome OS soll bald Nativen Android support bieten ... oder tut es das sogar schon

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Till S.
  • Forum-Beiträge: 26

17.08.2014, 12:08:21 via App

asdf ghjk

darkly

schon mal ein Android-PC gesehen?

Nein aber einen Google PC. ;)
Und Google sollte ähnlich wie Apple versuchen, Chrome OS und Android zu verbinden.

Bitte auf keinen Fall! Sonst funktioniert das am Ende nur noch mit ChromeOS und dann kann man sich getrost einen Apfel zulegen.

Was mich an IOS gestört hat war zum einen iTunes das ja ach so inovativ ist. Zum anderen preisen die ihre "Inovationen" (z.B. Schnelleinstellungen) an, als häts das noch nie gegeben

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

17.08.2014, 12:18:07 via App

Was mir bei den "gutes Ökosystem"-Argumenten bis jetzt fehlt, ist ein Vorschlag wie man z.B. techn. Programme ohne Windows zum Laufen bringt...? :)

Ich hab mich im Juni zwischen einem MacBook Pro und einem Lenovo W540 entschieden und hab das ThinkPad genommen - ganz einfach deshalb, weil ich für die Schule CAD-, SPS-, uC-Programme brauch, die es unter OS X einfach nicht gibt
...klar könnte man es über Bootcamp realisieren, das funktioniert aber aber auch nur als Notlösung und nicht annähernd so flüssig wie ein MacBook mit OS X oder ein ThinkPad mit Win8....

Antworten
Chris
  • Forum-Beiträge: 17

17.08.2014, 12:22:46 via App

Ich habe grundsätzlich keine große Ablehnung gegenüber Apple-Produkten. Besitze einen iPod. Und das Teil ist gut.

Zwei Gründe, warum ich bisher kein iPhone habe:

  • ich kaufe meine devices grundsätzlich. und zahle aus Prinzip nicht mehr als 500€.

  • als das letzte mal ein device zur Debatte stand, gab es das 4er iPhone. Dieses war mir einfach vom Bildschirm her zu klein. Dazu der abgehobene Preis...

.... und so wurde es halt ein Galaxy S3.

Wenn Apple damals etwas angeboten hätte, was meinen Anforderungen entsprach, wäre vielleicht alles anders gekommen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.08.2014, 12:28:53 via App

Ein Chromebook würde ich jetzt nicht unbedingt als Vergleich heranziehen.
Alles Cloudabhängig und somit schon automatisch vernetzt mit Android....

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

17.08.2014, 12:29:45 via App

Till S.

Bitte auf keinen Fall! Sonst funktioniert das am Ende nur noch mit ChromeOS und dann kann man sich getrost einen Apfel zulegen.

Wieso? Chrome OS ist das schnellste und zukunftsweisendste Betriebssystem auf dem Markt. Ich versteh nicht wieso alle immer noch an Windoof hängen.

Dedi.V

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.08.2014, 12:30:55 via Website

asdf ghjk

Und Google sollte ähnlich wie Apple versuchen, Chrome OS und Android zu verbinden.

Verbinden ja, aber bitte nicht wie Apple. Ich will Vielfalt und mich nicht auf einen Hersteller einschränken.

Flexibilität bedeutet eben immer mehr Möglichkeiten und mehr Möglichkeiten machen es komplexer. Viele bezeichnen das mit unübersichtlich und überspielen ihr eigenes Unvermögen mit angeblichem "perfektes Zusammenspiel". Wie war das mit dem Verlust der Musiksammlung bei iTunes? Wirklich perfekt!

Ich behaupte, Android arbeitet ebenfalls perfekt mit anderen Systemen zusammen, bietet sogar mehr Flexibilität bei der Auswahl der externen Komponenten und ist unter dem Strich preiswerter, selbst wenn man im oberen Preissegment kauft. Denn mit den ganzen Gadgets bindet man sich erst recht an die teure Apple-Welt.

Nebenbei ist ein Ökosystem für mich etwas, was alles umfasst und nicht auf einen engen Bereich begrenzt ist.

Klar, in ein paar Bereichen hinkt Android iOS hinterher. Allem voran die Backup-Möglichkeiten und einfache Wiederherstellung des Systems. Aber Apple nutzt halt properitäre Techniken (Lightning), verwendet geschickte Marketingbegriffe für Allerweltstechnik (Retina) und baut unter dem Strich nur Durchschnittstechnik zu ziemlich hohen Preisen.

Was Design-Richlinien angeht, sind diese ja kein Gesetz. Aber auch hier legt Apple das mel wieder eng aus und behält sich das Recht vor, Apps abzulehnen, die deren Design-Richlinien nicht entsprechen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten