Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

20.06.2019, 20:26:05 via App

oh, wir hatten nur Sonne, ab und an ein paar Wolken.

nach Ägypten - noch mehr Sonne und Hitze 🙈🙆😁

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

20.06.2019, 20:35:43 via App

Lass dich nicht gegen Kamele eintauschen. ;)
Viel Spaß, ich beneide dich.
Ich muss noch bis Mitte August mit dem Urlaub warten.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.06.2019, 20:36:54 via Website

Ach der Maestre.... Lange nichts mehr von dir gehört und gelesen. Du bist ja fast so sichtbar wie ich hier (laughing)

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

20.06.2019, 20:39:01 via App

trixi

Lass dich nicht gegen Kamele eintauschen. ;)
Viel Spaß, ich beneide dich.
Ich muss noch bis Mitte August mit dem Urlaub warten.

die Gebote sind jedenfalls immer hoch - ich bin blond 😂😂😂

danke Trixi 😁
Mitte August muss ich dafür arbeiten. zu der Zeit fliegt dann Töchterchen mit Freund auch nach Ägypten dann.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

20.06.2019, 21:23:30 via Website

Wird das nicht langweilig, immer wieder ein Ausflug zu den Pyramiden und ein mal auf dem Basar die Andenken für Touris gucken?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

20.06.2019, 21:32:51 via App

Ingalena

Wird das nicht langweilig, immer wieder ein Ausflug zu den Pyramiden und ein mal auf dem Basar die Andenken für Touris gucken?

wir fahren doch nicht jedesmal nach Kairo. das sind einige hundert Kilometer, wenn dann machen wir einen Inlandsflug. und auf den Basar, naja wenn man in Downtown geht, ist da kein Tourist. dann ist es interessant. denn dort gibt es andere Preise und auch nicht die typischen Andenken.
es gibt da so viel zu entdecken, das sind nicht nur Pyramiden und Basare, nur ist es das was jeder kennt.
das interessante dort ist eigentlich das Leben und die Landschaft weg vom Tourismus.
wir kennen dort einheimische, gehen dort schnorcheln, genießen einfach das schöne Wetter.
und wir freuen uns jetzt schon die Leute wieder zu sehen. vielleicht machen wir auch Mal einen Ausflug in die Wüste - allerdings ziehe ich da den Winter vor.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

21.06.2019, 00:58:50 via Website

[[cite Pippi]]
das interessante dort ist eigentlich das Leben und die Landschaft weg vom Tourismus.
wir kennen dort einheimische, gehen dort schnorcheln, genießen einfach das schöne Wetter.
und wir freuen uns jetzt schon die Leute wieder zu sehen. vielleicht machen wir auch Mal einen Ausflug in die Wüste...

Ihr habt natürlich auch jemanden, der u.U. das Lösegeld für euch bezahlt.
Über Schlimmeres mag ich gar nicht denken...

— geändert am 21.06.2019, 00:59:23

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 01:16:57 via Website

Ingalena

[[cite Pippi]]
das interessante dort ist eigentlich das Leben und die Landschaft weg vom Tourismus.
wir kennen dort einheimische, gehen dort schnorcheln, genießen einfach das schöne Wetter.
und wir freuen uns jetzt schon die Leute wieder zu sehen. vielleicht machen wir auch Mal einen Ausflug in die Wüste...

Ihr habt natürlich auch jemanden, der u.U. das Lösegeld für euch bezahlt.
Über Schlimmeres mag ich gar nicht denken...

:?
Wenn ich mir über sowas Gedanken machen würde, dann würde ich mich wohl freiwillig in die Psychiatrie einliefern lassen. Ich mein, wir fahren nicht nach Mindanao oder ähnliches. Dann ! würde ich diese Aussage verstehen. Aber nicht da.
Ich mag es auch nicht, wenn man über etwas urteilt was man selbst nicht kennt.
Nix für ungut Ingalena, das Leben auf deutschen Weihnachtsmärkten, Zügen oder Einkaufszentrum kann auch tödlich enden.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

21.06.2019, 06:52:09 via App

Morgäääähn!

Ich glaube es besteht heutzutage eine größere Chance im Türkei Urlaub im Knast zu landen, weil man irgendetwas gesagt hat, was der Obrigkeit nicht passt, als anderes anderswo.

Abgesehen davon, eine Freundin fährt seit über 30 Jahren größtenteils alleine nach Ägypten, die hat inzwischen einen Haufen Freunde und Bekannte da.

Die hatte noch nie Probleme, geht aber auch mit den Einheimischen los und nicht alleine. Die ist, außer wenn sie mit der Familie unterwegs war, selten in den großen Hotelanlagen abgestiegen. Sie fährt lieber in ein paar kleine Hotels, die sie seit den 80ern kennt und wo sie Freunde in der Nähe hat.

— geändert am 21.06.2019, 07:27:57

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

21.06.2019, 07:14:53 via Website

@ Pippi, ich habe gestern noch ein paar Seiten zu diesem Thema gelesen und alle raten zu großer Vorsicht.

Guten Morgen an alle und einen schönen Tag! :$

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 07:46:25 via App

guten Morgen 😊

Ingalena

@ Pippi, ich habe gestern noch ein paar Seiten zu diesem Thema gelesen und alle raten zu großer Vorsicht.

das weiß ich. man möge bedenken, bei allem was in Deutschland passiert (ist): wäre es ein Reiseland, dann gäbe es seitens Deutschland Reiswarnungen wahrscheinlich höchsten Grades.

man muss aber, so wie Trixi schreibt, einfach wissen was man tut. wie und mit wem man sich bewegt.
es kommt zusätzlich auf die Region an. in den Urlaubsregionen würden die einen Teufel tun und sich das kaputt machen.
sie verdienen damit ihren Lebensunterhalt - und die schuften wirklich hart. ich mag mich auch gar nicht mehr über meine 40 Stunden beschweren und unsere soziale Absicherung. auch wenn diese zum Teil bröckelt.

Problem sind eher die Ballungszentren wie Kairo. davon habe ich mittlerweile mehrere Reportagen gesehen.
dennoch: wenn man weiß wie, mit wem und wo ist auch das kein Problem.
von der Art der Menschen dort würde ich sagen, ich habe noch nie irgendwo Leute gesehen die so hilfsbereit sind wie diese Menschen. wenn sie einen wirklich mögen und nicht nur mit dir geld verdienen wollen, dann wirst du nach Hause eingeladen. und sie geben dann ihre letzten Münzen für dich aus wenn es sein muss.

@Trixi: 30 Jahre ist eine lange Zeit - da fehlt mir noch einiges 😅
wir gehen zwar schon in ein größeres Hotel, aber es ist dennoch eins der kleineren. 1001 Nacht eben.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

21.06.2019, 08:11:46 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich denke @Pippi weiß genau was sie macht und ich wünsche viel Spaß und maximale Erholung.

Es ist schon was anderes wenn man aus Erfahrung spricht und nicht nur vom Hörensagen und meinungsmachenden Medienberichten sein Urteil fällt.

In die Türkei würde ich zur Zeit auch nicht reisen, aber wir haben trotzdem türkische Freunde und essen sehr gerne Döner. ;):P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 08:31:40 via App

@Frauke: danke 😊
wir werden uns ganz bestimmt erholen und wie immer nicht heim wollen 😂

oh, in die Türkei würde ich auch nicht reisen. da ist man schneller eingeknastet als einem lieb ist wenn man nicht aufpasst. manche erwischt es gleich bei der Einreise weil sie sich irgendwann mal negativ über die Türkei geäußert haben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2019, 08:37:56 via Website

Pippi

Ich mein, wir fahren nicht nach Mindanao oder ähnliches. Dann ! würde ich diese Aussage verstehen.

Du darfst nicht eine Region und einen Staat vergleichen. Sowohl für Ägypten wie für die Philippinen gibt es seit Jahrzehnten regionale mehr oder weniger stark ausgeprägte Reisewarnungen und sie unterscheiden sich im Kern nicht wesentlich. In Ägypten sind erst im Mai Touristen bei einem Anschlag in Gizeh zu Schaden gekommen.

Man muss aber sagen, Ägypten tut viel, damit Touristen sicher sind. Leider funktioniert das nicht immer. Während einem Eurer Urlaube dort war doch ein Nachbarhotel betroffen.

Nix für ungut Ingalena, das Leben auf deutschen Weihnachtsmärkten, Zügen oder Einkaufszentrum kann auch tödlich enden.

Das ist ein Totschlagargument. Zähle die Toten und Verletzten durch Anschläge seit den letzten 50 Jahren für deutsche Volksfeste zusammen und vergleiche sie mit den Toten und Verletzten im gleichen Zeitraum in Ägypten.

Viele reisen nach Ägypten und kommen unversehrt zurück. Die meisten sogar! Deshalb geniesst Euren Urlaub. Aber wischt Bedenken nicht einfach vom Tisch und glaubt nicht, nur weil ihr mehrfach dort wart, Gefahren aus dem Weg gehen zu können.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 08:52:45 via Website

@Aries:
Wir wissen schon was wir tun. Wir wissen auch, wie, mit wem und warum wir uns dort irgendwo bewegen.

Den Anschlag bei Gizeh habe ich wahrgenommen.

2017 - das war kein Nachbarhotel mit den zwei Frauen. Das war zudem ein Strandabschnitt, der sogar von Einheimischen mit denen wir unterwegs sind, gemieden wird.

Und doch, ich vergleiche.
Hier bei uns derzeit kann man sich als Frau doch auch nirgends sicher sein. Geschweige unbekümmert allein unterwegs sein.

Und glaubst du wurich, dass alles was bei uns passiert in den Medien aufkommt? Ich nicht.
Wir haben hier ein Ankerzentrum in der Stadt. Ganz ehrlich? Hier ist nichts sicher!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2019, 09:19:21 via Website

Pippi

Und doch, ich vergleiche.
Hier bei uns derzeit kann man sich als Frau doch auch nirgends sicher sein. Geschweige unbekümmert allein unterwegs sein.

Dann frage mal Ägypterinnen und Philippinas, wie sie Bamberg im Vergleich empfinden.

Und glaubst du wurich, dass alles was bei uns passiert in den Medien aufkommt? Ich nicht.

Glaubst du, wir erfahren alles, was in Ägypten und den Philippinen passiert?

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 09:31:22 via Website

Aries

Pippi

Und doch, ich vergleiche.
Hier bei uns derzeit kann man sich als Frau doch auch nirgends sicher sein. Geschweige unbekümmert allein unterwegs sein.

Dann frage mal Ägypterinnen und Philippinas, wie sie Bamberg im Vergleich empfinden.

Und glaubst du wurich, dass alles was bei uns passiert in den Medien aufkommt? Ich nicht.

Glaubst du, wir erfahren alles, was in Ägypten und den Philippinen passiert?

Das habe ich nie behauptet dass man alles erfährt.
Was man hier allerdings mitbekommt, und was aber alles definitiv schön geredet wird, ist eine andere Hausnummer. Denn das negative wird weitestgehend unter Verschluss gehalten. Nicht umsonst haben z.b. Frisöre ihre Eingangstür komplett verschlossen weil sie schon massivst bedroht würden, in Aldi und Co steht Security, etc pp.
Schon klar, alles verdammt sicher hier. Ich bin froh, dass ich nicht in dieser Gegend wohne.

Dadurch dass ich philippinische Familie habe, erfahre ich durchaus sehr viel über dieses Land. Und hier ist es wie in Ägypten auch: die einheimischen wissen wo und wie man sich dort bewegen und aufhalten kann.

@Aries: warst du schonmal in irgendeinem der genannten Länder? Kannst du aus eigener Erfahrung sprechen? Wenn ja, welche Erfahrungen hast du dort gemacht? Bist du aus dem Hotelbunker raus und hast dir das Leben dort angeschaut?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2019, 10:04:19 via Website

Pippi

Das habe ich nie behauptet dass man alles erfährt.

Dann darfst Du das aber nicht unterschlagen. Wie Du das Argument benutzt, ist es unlauter. Die Risiken bei uns in Deutschland mögen anders gelagert sein, sind aber beim Vergleich von absoluten Zahlen im Vergleich zu den genannten Ländern sehr gering.

Schon klar, alles verdammt sicher hier.

Im Verhältnis zu den meisten anderen Regionen der Erde, ja! Absolut sicher nein! Das Leben ist nunmal lebensgefährlich und so bleiben immer Restrisiken. Es macht sich allerdings eine gefühlte Unsicherheit breit, die besonders von bestimmten Rischtungen genährt wird.

Bist du aus dem Hotelbunker raus und hast dir das Leben dort angeschaut?

Was soll das schon wieder? Das ist doch Polemik! Für Ägypten gibt es Reisewarnungen und Ingalena hat ihre Bedenken geäußert. Du denkst anders darüber und nennst Gegenargumente, die als Argument völlig untauglich sind.

Ja, ich habe Erfahrungen mit den Philippinen (auch die Gegend um Davao City). Auch mit Indonesien, fast allen nordafrikanischen Ländern. Die Länder waren und sind nunmal risikoreicher als Deutschland. Dem einen sind sie zu risikoreich, dem anderen nicht.

Aber niemand sollte so hochnäsig sein, zu glauben, er wüsste, was er tue, denn auch das Risiko, zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort zu sein, ist nunmal größer.

— geändert am 21.06.2019, 10:10:08

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 10:44:34 via Website

Sei mir nicht böse, aber mir ist diese Diskussion zu anstrengend Aries.
Da habe ich weder kurz vor noch nach meinem Urlaub Lust dazu.
Dass es Reisewarnungen gibt weiß ich, ich kenne sie im Grunde in- und auswendig.
Was ich daraus mache oder nicht, bleibt immer noch mir selbst überlassen.
Ich habe auch gar keine Lust, mich jetzt auch nur annähernd zu rechtfertigen, da ich diese Diskussion schon länger leid bin.

Fakt ist: ich habe mich mit dem Land beschäftigt und mache dies auch laufend. Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass man mich nicht für voll nimmt und ich mich für meine Entscheidungen rechtfertigen muss. Darauf habe ich keinerlei Lust.
Wie gesagt: ich bin alt genug um Entscheidungen zu treffen, wann, wo und wie ich meinen Urlaub verbringe.

Wenn jemand nicht mit diesen Risiken reisen will, dann ist das seine Entscheidung. Meine ist eben so. Und die von vielen vielen anderen Menschen, die einfach Land und Leute lieben.
Derjenige der das nicht will, muss dann eben nach Frankreich fahren. Ach, hoppala, da war ja auch schon einiges. Hm... vielleicht am besten doch Zuhause bleiben.

Und warum ist es Polemik, wenn ich frage, ob man im Hotelbunker bleibt oder nicht? Genau das sind die Fragen, die von Leuten gestellt werden, die noch nie in Ägypten waren. Man kann raus, man kann sich in dieser Stadt bewegen. Wenn man nicht weiß wo, kann man sich ohne weiteres anderen Leuten anschließen.

Man ist nicht auf dem Nordsinai oder ähnlichem unterwegs wo es in der Tat sehr gefährlich ist.
Man käme auch nicht - anders wie in Deutschland - mit einer Waffe in ein Einkaufszentrum. Es wird jeder dort durchleuchtet und Taschenkontrolle gemacht. Auch schon mit auspacken usw.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2019, 10:50:41 via Website

Du hast Dich gerechtfertig, nachdem Bedenken geäußert wurden. Leider in einer vollkommen unvergleichbaren Form. Von Dir kam der Vergleich, dass Deine Region ja so unsicher sei, dass sogar Friseure ihre Läden verschließen.

Ägypten ist ein tolles Land! Hab Spaß! Aber spiele die Risiken in dem Land nicht mit Risiken in Deutschland herunter. Das ist unlauter.

— geändert am 21.06.2019, 10:55:40

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 11:25:25 via App

Aries

Du hast Dich gerechtfertig, nachdem Bedenken geäußert wurden. Leider in einer vollkommen unvergleichbaren Form. Von Dir kam der Vergleich, dass Deine Region ja so unsicher sei, dass sogar Friseure ihre Läden verschließen.

Ich finde es definitiv vergleichbar. aber bleibe bei deiner Meinung, ich habe meine. ich muss mir deine doch nicht aufdrängen lassen?
und ja, ich finde es erschreckend, was durch diese Personen hier in der Stadt entstanden ist. wären es Leute, die tatsächlich integrieren wollen würden, dann würden sie den Bürgern hier keinen Schaden zufügen.

Ägypten ist ein tolles Land! Hab Spaß! Aber spiele die Risiken in dem Land nicht mit Risiken in Deutschland herunter. Das ist unlauter.

den werde ich definitiv haben, danke!

PS: ich spiele nichts herunter.

Beispiele? warum werden bei uns ganze Flughafenhallen gesperrt weil Leute die da nicht sein dürften, durchschlupfen konnten? und das jetzt schon mehrmals.
hmmmm, da sind mir die mehrfachen Kontrollen an den ägyptischen Flughäfen lieber. man kommt gar nicht ohne gültiges Ticket rein. manche Leute nervt das, mich nicht.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

21.06.2019, 12:21:17 via Website

Wir waren beruflich in gefährlichen Ländern unterwegs, jeder muss die Risiken für sich selbst einschätzen.
Ich habe in der Zwischenzeit in Deutschland öfters Angst wie in den Ländern vor den das auswärtige Amt warnt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

21.06.2019, 19:52:19 via Website

Guten Abend,
gut, dass ein Tag grundsätzlich nur 24 Stunden hat.

Ich muss mich erst entschleunigen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

21.06.2019, 19:57:17 via App

Ich habe gerade die momentane Wettervorhersage für nächste Woche gesehen. :O

Wenn es wirklich so eintrifft, schlafe ich wohl wieder mal draußen, drinnen hält man es dann nicht mehr aus. (silly)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

21.06.2019, 20:11:15 via Website

trixi

schlafe ich wohl wieder mal draußen

Wenn du das jetzt hier machen würdest, würdest du Zeit sparen. Kannst gleichzeitig schlafen und duschen.

Und mit ein bisschen Glück, gibt es auch noch eine neue Frisur.

— geändert am 21.06.2019, 20:13:47

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

21.06.2019, 20:57:39 via App

trixi

Ich habe gerade die momentane Wettervorhersage für nächste Woche gesehen. :O

Wenn es wirklich so eintrifft, schlafe ich wohl wieder mal draußen, drinnen hält man es dann nicht mehr aus. (silly)

Ich mach das nicht, wir schalten immer soft die Klimaanlage ein 😅

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

21.06.2019, 21:07:07 via App

Dann müßte ich im Auto schlafen. Woanders habe ich noch keine Klimaanlage. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

21.06.2019, 21:33:14 via App

Ich müsste im Keller schlafen. Aber die Vorstellung, nachts würde eine der riesigen Spinnen, die ich schon im Keller gesehen habe, über mich laufen.... Schauder.... Balkon oder Hof kommen auch nicht in Frage, zuviele Mücken. Somit bleibt mir nur übrig, das Beste draus zu machen.

— geändert am 21.06.2019, 21:33:58

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

21.06.2019, 22:44:50 via App

Die Mücken stören mich selten, aber dieses Jahr bin ich auch schon ziemlich zerstochen.

Aber ich habe so einen elektronischen Stichheiler. Den hältst du auf den Stich, drückst auf einen Knopf, und dann wird das Teil für 10 oder 20 Sekunden (je nach Knopf) hübsch heiß. Danach hört es meist gleich auf zu jucken und schwillt auch deutlich schneller ab. Ganz selten muss man es wiederholen.

Das Teil gebe ich nicht wieder her. :D

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

22.06.2019, 00:07:11 via Website

Das hört sich nach AUA! an.

Ich mache das lieber weiterhin mit Spucke.
Das wichtigste ist, immer wenn es juckt, um die Einstichstelle kratzen. Nie drüber!
Bei mir hilft es.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

22.06.2019, 00:15:42 via Website

Die Stichheiler sind wirklich top(cool)

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits:)

Ouzo ist fertig;)

Wohlsein......:P

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

22.06.2019, 00:16:06 via App

An den meisten Stellen tut es nicht großartig weh, nur wo die Haut sehr dünn ist (an den Fingern, Füßen etc.) ist es kurzfristig ziemlich unangenehm. Aber wenn ich danach Ruhe habe, nehme ich das gerne in Kauf. 🤷🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

22.06.2019, 00:45:40 via App

Ich hatte noch keinen einzigen Mückenstich heuer 🙈

wir sind gerade erst vom Nachbarn heimgekommen 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

22.06.2019, 00:54:49 via Website

Ich nehme sowieso u.a. Vit. B Komplex und das soll angeblich die kleinen Biester fern halten.
Bisher noch kein Mückenstich (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.226

22.06.2019, 08:25:10 via Website

Guten Morgen zusammen. Ich stell mal Kaffee hin

Uploaded with Directupload Image Sharer

@trixi: welchen hast Du? Den bite away? Der hat teilweise super, teilweise recht schlechte Bewertingen aufAmazon(wegen mieser Verarbeitung)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

22.06.2019, 09:07:11 via App

guten Morgen 😊

habe heute nicht gut geschlafen 😣

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

22.06.2019, 09:24:42 via Website

Guten Morgen,
wir waren schon anderthalb Stunden spazieren, gleich frühstücken und ab zum Sport.

Später Fenster putzen, einkaufen kochen staubsaugen.
Natürlich auch wieder Gassi gehen mit dem Hund.

Also, bis später 😎

— geändert am 22.06.2019, 09:45:40

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

22.06.2019, 09:33:20 via App

@Ingalena: machst du das alles alleine? 🥺

wir gehen nachher noch schnell Bilder machen für ihn, Auto waschen, Sport und dann packe ich die Koffer. DAS mache ich tatsächlich am liebsten selbst.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

22.06.2019, 09:51:10 via App

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.06.2019, 10:20:52 via Website

Moinsen Kinners:D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

22.06.2019, 11:58:03 via App

Morgäääähn!

Musste mal so richtig ausschlafen. (yawn)

@ Sandra
Ja, den Bite Away. Schlechte Verarbeitung habe ich nicht feststellen können, allerdings kann ich etwas dazu sagen, das viele behaupten, das Gerät sei nach dem Batteriewechsel kaputt.

Mit Akkus funktioniert es wegen zu geringer Spannung nicht. Und viele Batterien sind minimal unterschiedlich lang, dadurch schließen manchmal die Kontakte nicht.

Ich habe es gehabt, das das Gerät mit teuren Varta Batterien nicht wieder funktionierte, aber mit den billigsten problemlos nach dem Batteriewechsel wieder lief. (silly) (Das hat man ja bei anderen Geräten auch schon gehabt, wenn zwei Batterien hintereinander liegen)

Wenn das Gerät nicht mehr funktioniert, liegt es zu 90 % an der Batterie, oft ist sie nicht leer, hat aber nicht mehr genug Saft für das Gerät.

Da das aber stinknormale Batterien sind, verwende ich sie in anderen Geräten weiter.

Aber selbst bei mehreren Leuten und Urlaub im Süden wechselt man die Batterien vielleicht 2 oder 3 mal im Jahr.

— geändert am 22.06.2019, 12:03:09

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

22.06.2019, 18:42:02 via Website

Heute rein vegetarisch...
Backofengemüse

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

22.06.2019, 19:32:58 via App

wir hatten was vom Chinesen nach dem Sport.
Koffer sind auch gepackt, jetzt den Abend ausklingen lassen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2019, 19:34:30 via Website

Pippi

wir hatten was vom Chinesen

Brust oder Keule? :D

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.312

22.06.2019, 19:46:55 via Website

Eher Brust so zart wie das Fleisch war (laughing)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

22.06.2019, 20:25:11 via App

Aries

Brust oder Keule? :D

Gummihuhn aus der Fabrik? (laughing)

— geändert am 22.06.2019, 20:25:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2019, 20:30:01 via Website

Nein! :O

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

22.06.2019, 20:31:54 via Website

Wir haben heute das schöne Wetter genossen und waren etwas länger spazieren.

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.06.2019, 20:55:38 via Website

Die Midsommer-Feiern fallen hier dieses Jahr ins Wasser. Hier tröpfelt es zwar nur, aber im Norden scheint es kräftig zu wüten. Klingt wie ein nicht endender Güterzug (silly)

— geändert am 22.06.2019, 20:56:02

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

22.06.2019, 21:02:17 via Website

Der arme Hund , 14 km :D

Sonst....
Am 22 gab es um 20 Uhr 20 nur 22 Grad

image bhmm, eigentlich sollte der Hund entweder 20 oder 22 km laufen ...

Komisch...