[Anleitung] CyanogenMod 10.2 auf Huawei Y300 installieren

  • Antworten:449
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2014, 14:56:38 via Website

@Julian M.

Ist jetzt drauf, nur ich kann nicht telefonieren, weil der Dialer beendet wurde!

Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

04.03.2014, 15:20:08 via Website

Hm, interessant. Lösche mal den Cache und Dalvik-Cache via TWRP.

Dadurch wird den Smartphone nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

— geändert am 04.03.2014, 17:22:26

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2014, 15:44:51 via Website

@Julian M.

Das wars nicht. Habe im Moment den KitKat Dialer drauf, ist aber nur ne Notlösung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

04.03.2014, 15:45:42 via Website

Dann bleibt dir wohl nichts anderes, als ein Wipe übrig.

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2014, 15:52:30 via Website

Auf ein Neues!

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2014, 23:05:45 via Website

@Julian M.

Nach fünf Anläufen hab ich es jetzt geschafft den Übeltäter zu lokalisieren. Ein Backup der Kontakte im TitaniumBackup, das ich kurz vorher erstellt habe, war wohl inkompatibel. Nach der Recovery legte es den Dialer lahm, hat man es wieder deinstalliert, waren die Kontakte lahmgelegt, aber der Dialer ging wieder, na ja so langsam werd ich Profi :lol: ! Jetzt gehts ans Testen. Melde mich in ein paar Tagen wieder!

Maik

— geändert am 05.03.2014, 00:34:40

Gelöschter Account

Antworten
Tobias Blank
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2014, 19:28:58 via Website

Erst mal vielen Dank für die ausführliche Anleitung, hat bis jetzt wirklich super geklappt, allerdings hänge ich jetzt nach dem WIPE.

Beim Mounten kann ich nur den internen Speicher mounten. Auf diesem sind nur 107 MB freier Speicherplatz, die externe SD Karte lässt sich nicht anwählen, dann stürzt TWRP ab und es hilft lediglich die Entnahme des Akkus. Micro SDcard dito.

Gemountet zeigt mir die Partition aber noch App- Daten und vieles mehr, was, meines Erachtens, durch den Wipe gelöscht sein sollte. Entsprechend kann ich natürlich auch die CM Datei nicht auf das Telefon laden usw.

Woran kann das liegen? Ich habe es auch schon mit advanced wipe data probiert, das ändert aber nichts.

Über Deine Hilfe wäre ich sehr dankbar.


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

05.03.2014, 20:27:40 via Website

Woran es genau liegt, kann ich dir leider nicht sagen, aber versuche CyanogenMod einfach via adb per sideload zu installieren.
Vorher einen Full-Wipe (Wipe, Advanced, alles auswählen) machen.

Dafür reicht das minimale ADB-Paket von Chip.de.

ADB installieren, Y300 am PC anschließen, ADB starten.
- Per "adb devices" überprüfen, ob das Gerät erkannt wird.
- Im TWRP nach "Install from sideload" suchen und anklicken.
- "adb sideload C:\Pfad\zur\CM-Datei.zip" im ADB-Fenster eingeben.
- Warten.

Viel Erfolg!

— geändert am 05.03.2014, 20:49:10

Antworten
Henk Ariaans
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2014, 20:34:59 via Website

Das Radio gibs doch, dass gabs es schon für mein altes tablet.
Das heist Spirit Free Radio oder so etwas, und kostet etwa 8 Euro oder so.
Auf mein tablet hat es immer geklapt, es muss nur rooted sein und im hardware muss das radio
schon da sein.

Antworten
NewUser
  • Forum-Beiträge: 1

06.03.2014, 11:09:16 via Website

Hi Leute

Ich hab gestern Abend mein Y300 nach Anleitung erfolgreich auf Cyanogenmod 10.2 gebracht.

Einziges Problem: wenn das Gerät ausgeschalten ist geht der Wecker nicht ab. Bei der Stock Rom hat das immer geklappt.

Woran kann das liegen und wie behebe ich das?

Danke im Voraus :)

Antworten
Tobias Blank
  • Forum-Beiträge: 8

06.03.2014, 11:44:09 via Website

Danke für den Tipp, leider wurde das Gerät nicht erkannt. Ein Full Wipe hat allerdings so viel Platz geschaffen, dass die normale Anleitung funktioniert hat. Das Gerät hat irgendeinen Defekt mit der Speichererkennung, das liegt wahrscheinlich daran, dass es meiner Tocher ins Klo gefallen ist. Auf alle Fälle läuft jetzt alles, Google Apps sind installiert. DANKE!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

06.03.2014, 12:54:48 via Website

NewUser
Einziges Problem: wenn das Gerät ausgeschalten ist geht der Wecker nicht ab. Bei der Stock Rom hat das immer geklappt.
Woran kann das liegen und wie behebe ich das?
Der Sinn eines ausgeschaltetem Geräts ist, dass es aus ist :bashful:

Du bist wahrscheinlich den Fastboot-Modus von der Stock-Rom gewöhnt.
Über so ein Feature verfügt CyanogenMod, so weit ich weiß, nicht.

Bei CyanogenMod heißt "aus" auch wirklich "aus".
Alternativ könntest du dein Smartphone über Nacht einfach in den Flugmodus versetzen und die Töne deaktivieren - So mache ich es schon seit Jahren.

NewUser

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

07.03.2014, 17:19:12 via Website

Hallo Lieber Julian.M ich hatte am 5-März Geburstag und bin 15 Jahre alt geworden habe das Huawei Y300-0100 bekommen da ich nicht mehr geld hatte
aber es anscheinend sehr gut für den Preis sein sollte ich wollte ja nicht zocken dafür habe ich ne PS3 ist übrigens nicht mein erstes Handy aber ich will etwas schlau reden da ich echt rat brauche ich hatte gefälschte handy die konnte ich problemlos jailbreaken so mein erstes (orginale) handy
so ich fand dein thread und dachte WOAAAA soo gut erklärt habe ich noch nie gesehen dickes lob´an dich respekt. ich weis ich schreib grad nicht sonderlich gut aber ich brauch schnell hilfe so, alsi mein problem ist ich scheitere schon daran den unlock code von meinem handy zu bekommen huawei kann man nicht mehr anschreiben da die seite down ist glaube ich so hab treiber deinstalliert die treiber von dir bzw. von der seite installiert so dc unlocker runtergeladen installiert neuste version natürlich so handy in diesen Pink-modus (geiler name:D) verwandelt so ich benutze von meiner schwester ein kleines toshiba notebock mit internet surf stick windows 7 32bit ob das schon was aus macht weis ich net. so usb kabel in das handy an den pc so aufeinmal kommt unten in der leiste obwohl ich diese hauwei treiber installiet habe das zeichen treiber werden installiert oder so windows update sucht nach treiber wieso ??? wenn ich schon welche habe... egal nach einigen minuten kommt alles installiert bla bla obwohl ich das schon gemacht habe zuvor egal.. so ok öffne die datei stell alles so ein wie bei ihnen / dir geh auf die lupe nach 5-10 sekungen sry you phone bla bla doesnt supported ? wieso nicht ich habe das huawei ascend y300-0100 weitere details auf meinem profil hoffentlich helf mir bitte mfg und dir einen schönen tag noch Marcel

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

07.03.2014, 23:10:07 via Website

oder kann mir jemand anders helfen aber ich glaube sie haben da mehr erfahrung

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

07.03.2014, 23:34:46 via Website

Hallo Marcel,

hast du denn schon überhaupt den Bootloader deines Y300 entsperrt? Wenn ja, hast du beim DC Unlocker oben links auch "Phones" statt "Modems" ausgewählt?

Es ist übrigens für alle besser, wenn Satzzeichen verwendet werden. Das vereinfacht das lesen deines Textes immens.

Freundliche Grüße

Julian

— geändert am 07.03.2014, 23:35:29

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 10:14:25 via Website

Ok entschuldigung, nein ich habe noch nix mit dem Handy gemacht.. ich wollte anfangen es zu entlocken aber dazu brauch ich ja den Code
ich habe alles so gemacht wie sie es gesagt haben und das falsche modell vom handy kann nicht sein. ich habe jetzt ein leptop windows 8 64 bit geht trozdem nicht, ich wähle phone statt modem aus ja, dann klick ich auf diese lupe.. um meinen code zu bekommen und anschließen das unlock toll zu benutzen. aber wenn ich auf diese lupe klick kommt das hier immer wieder bitte helfen sie mir bitte..

MFG

[Bild]
epvpimg. com/pnefd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 10:21:29 via Website

Du kannst dein Y300 natürlich noch gar nicht entsperrt haben, wenn du noch nicht mal an den Code kommst. Denkfehler von mir...

Was wird dir im Gerätemanager von Windows angezeigt, wenn du dein Y300 am PC anschließt, während es sich im Pink-Modus befindet? Siehst du dort irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen?

— geändert am 08.03.2014, 10:22:55

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 10:31:59 via Website

Nein eben nicht das ist ja das komische, aber ich hab doch nicht das falsche model das muss doch kompaktibel sein.

Bild: Geräte Manager
epvpimg. com/ak8Bh

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 10:46:19 via Website

Das ist komisch.
Schließe das Smartphone am PC an und deinstalliere die Treiber über den Gerätemanager und stecke das USB-Kabel nach der Deinstallation ab.
Danach startest du deinen PC neu und installierst mal "Minimal ADB" von Chip.de, sofern noch nicht getan.
Im Anschluss installierst du dann nochmal die Treiber von Huawei und startest deinen PC nochmal neu.

Dann aktivierst du bei deinem Y300 die Entwickler-Optionen (falls du das noch nicht getan hast) und bringst es in den Pink-Modus.
Zu guter Letzt dein Y300 wieder am PC anschließen und DC Unlocker nochmal suchen lassen.

Wenn das nicht hilft, überprüfst du mal mit der Datei "check_bootloader.bat", ob dein Gerät erkannt wird und teilst uns den Status deines Bootloaders mit.

— geändert am 08.03.2014, 10:47:34

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 10:51:18 via Website

Ok ich werds veruschen, wenn ich jetzt das handy normal anschließ ohne im pink-modus erscheind (android mit einem gelben zeichen über dem kopf) oder in welchem modus soll ich die treiber installieren ? und wenn ich alles gelöscht habe. soll ich das handy dranstecken und die treiber installieren ? und in welchem modus oder de von ihnen die sie reingestellt haben wenn ich es dranstecke ?

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 11:03:19 via Website

Deinstallation = Smartphone ist ganz normal gestartet.
Installation = Smartphone ist nicht mit dem PC verbunden.

Ich vermute allerdings, dass du gar kein Y300 von Huawei besitzt.
Mein Modell ist ein MSM8X25.
Die Modelbezeichnung auf deinem ersten Screenshot weist allerdings eine absolut andere Modelbezeichnung auf.

Starte dein Smartphone ganz normal und mache mal ein Foto oder Screenshot von "Telefoneinstellungen => Alle => Über das Telefon (oder Telefoninformationen)" und suche dort nach der Modelbezeichnung von deinem Smartphone.
Dieses Foto (oder Screenshot) zeigst du uns dann.

Andernfalls vermute ich, dass du einfach ein zweites Gerät (Kamera, Tablet, Smartphone, o.Ä.) angeschlossen hast und die Tools deswegen durcheinander kommen und kein vernünftiges Ergebnis vorweisen können.

— geändert am 08.03.2014, 11:07:06

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 12:40:21 via Website

Ok hier das Bild von meinem Handy:
epvpimg. com/hYDMb


So eine Erklärung wäre von mir wäre ich bin bei meiner Schwester so die hat nur einen Vodafone Mobil Stick da sie keine WLan Box hatt.
so wenn ich den Stick reinstecke kommt im Geräte Manager bei Com Ports bla bla.. Vodafone Mobil blablabla... un in Klammern Huawei ob es mit dem Mobil Stick was zu tun hatt weis ich nicht ich bin heute Abend daheim an meinem Windows 7 Pc 64bit dah abe ich eine Wlan box ich probier dann, da es nochmal inruhe. aber bevor ich die treiber installier, einfach nur die treiber von ihnen runterladen und starten und das handy dabei nicht am pc drangesteckt haben. weil auf meinem pc habe ich noch nichts gemacht deswegen will ich vorsichtig umgehen.

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 13:44:29 via Website

Genau so und nicht anders B)

Übrigens kann es sehr gut sein, dass DC Unlocker als erstes den Stick erkannt hat und deswegen die Modelbezeichnung eine ganz andere ist.

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 14:15:38 via Website

Danke Danke Danke ich bin jetzt daheim und es war das Problem wirklich nur der Internet stick was mir der DC unlocker die ganze zeit angezeigt hatte war der stick die modellbezeichnung und so :))) ok hab den code jetzt Danke sie sind mein Held:) ich werd jetzt schritt für schritt weitermachen
eine frage gibt es schon ein neuers 10.2 als sie hier zu verfügung gestellt haben?? weil 11 will ich noch nicht ers 10.2 aber es gibt bestimmt verschiedene version und ob man den mod auch am ende auf deutsch umstellen kann? ich mein schlimm wäre es nicht englisch kenntnisse habe ich aber wäre schon schöner. ich berichte ihnen dann wenn alles geklappt hatt:) MFG

Marcel

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 15:42:10 via Website

recovery_flash.bat problem gelöst
jetzt nur noch das root problem

— geändert am 08.03.2014, 17:20:08

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 15:44:37 via Website

Ok hat alles geklappt danke aber eine wichtige frage noch.
egal was ich mach wie oft ich das system boote in dem recovery modus er will mich einfach nicht fragen ob ich das gerät rooten möchte
sonst hab ich alles geschafft nur das rooten fehlt wie mach ich das dann haben sie mich los:)

— geändert am 08.03.2014, 16:52:57

Antworten
Maik N.
  • Forum-Beiträge: 16

08.03.2014, 17:21:37 via Website

@Julian M.

Hallo,
erstmal bin ich total begeistert, daß es "tut"! Der Stand ist, daß seit der Installation kein Reboot mehr war, toi,toi,toi. Beim SMS schreiben hat sich einmal das Programm verabschiedet. An und für sich ist CM schon sehr schnell, nur manchmal scheint es, daß der Speicher voll ist, auch wenn das Handy grad neu gestartet wurde, der Cache also leer ist. Ein Szenario ist: Der Dialer zeigt nach dem Wählen sehr verzögert den Wahlbildschirm an und auch die Verbindung zu Bluetooth ist sehr verzögert (Freisprechanlage). Beim Stock ging beides schneller.

Schönes WE

Maik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 20:23:25 via Website

@putzlappen3d:
Dann flashe mal CWM statt TWRP, vielleicht funktioniert es ja damit.

@Maik:
Da ich leider keine Bluetooth-Geräte besitze, kann ich dir bei deinem Problem leider nicht helfen.

— geändert am 08.03.2014, 20:24:05

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 20:24:51 via Website

wie? ich will nichts kaputt machen.
sind dann alle daten noch da Whats app nachrichten, kontakte etc.
und läuft des langsamer als das was ich jetzt drauf habe.
und woher bekomme ich diese cwm?

— geändert am 08.03.2014, 20:26:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 20:31:07 via Website

CWM ist, wie TWRP, lediglich ein Custom-Recovery-System.
Es wird absolut nichts an deinem CyanogenMod verändern, keine Sorge.

CWM findest du im selben Ordner, in dem auch das TWRP- und STOCK-Recovery-System-Image zu finden sind.
Nähere Infos dazu siehe PDF-Dokument in diesem Ordner.

— geändert am 08.03.2014, 20:37:49

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 20:48:19 via Website

garnichts hab cwm draufgemacht... neu gestaret handy ausgeschaltet im ins recovery menü reboot system so rebootet einfach... jetzt ich hab supersu roo t tools installiert jetzt habe ich supersu auf dem handy kanns nicht benutzen und mit dem app root checker kommt not rootet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:00:41 via Website

Dann flashe nochmal TWRP und installiere im Anschluss Super Su.
Wenn du Super Su dann öffnest, wirst du gefragt, ob du die "Su Binaries" aktualisieren möchtest.
Dort wählst du dann unbedingt TWRP aus!

— geändert am 08.03.2014, 21:01:00

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:03:11 via Website

wie den wenn ich das schon drau habe
wie deinstallier ich das ?
und wenn ich jetzt öffne kommt irgentwas sie haben android 4.3 bitte rooten sie manuel oder so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:05:35 via Website

Wenn du Android +4.3 installiert hast, wirst du wohl CM11 installiert haben und nicht CM10.2.

Mit Aussagen wie "bla bla oder so" kann ich jedoch nicht viel anfangen.
Screenshots oder vernünftige Zitate wären hilfreicher.

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:07:05 via Website

entschuldigung nein ich habe 4.3.1 also supersu irgentwie deinstallieren
das andere recovery drauf. und ohne rooten supersu drauf ist das nicht unlogisch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:11:51 via Website

Doch, es ist logisch ;)

Die App "Super Su" wird die entsprechenden "Su Binaries" via TWRP flashen.
Dadurch können ohne Root-Zugriff Dateien auf dem Smartphone geändert werden, wodurch man auch eben diese "Su Binaries" installieren kann und man dadurch Root-Zugriff erhält.

- TWRP flashen.
- Super Su installieren.

Wenn du diese App installiert hast, solltest du dazu aufgefordert werden, die "Su Binaries" via TWRP zu flashen.
Sollte das nicht der Fall sein, solltest du mal die App Superuser ausprobieren.

Bei einigen Geräten bereitet Super Su Probleme, die bei Superuser widerum nicht auftreten.

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:26:11 via Website

So eine vernünftige Antwort.
Wenn ich die erste SuperSU app (chainfire) installiere kommt "Es ist keine SU-Binary installiert und SuperSU kann sie nicht installieren."

Wenn ich SuperSu Update kommt(Deinstallieren kann ich nicht mehr da ich es per recovery gemacht habe. nur öffnen oder aktualisiere) also wenn ich es aktualisiere kommt "Es ist keine Su-Datei installiert und SerpSU kann diese auch nicht installieren. Dies ist ein Problem. Wenn sie zu Android 4.2 gewechselt haben. müssen sie ihr Gerät manuell rooten. Suche sie dafür bitte das passende Forum für ihr Gerät auf.

Bitte Hilfe...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:32:11 via Website

Das einfachste wäre wohl, wenn du dein Y300 einfach nochmal komplett "formatierst".
- Ins Custom Recovery (TWRP) booten.
- Wipe.
- Advanced.
- Alles anklicken.
- Wipe durchführen.

Danach:
- Mount.
- Mount USB storage.
- Aktuelles CM10.2 und passende GAPPS auf dein Y300 kopieren.
- CM 10.2 und im Anschluss GAPPS flashen.

Wenn du damit fertig bist und du nicht danach gefragt werden solltest, ob du dein Smartphone rooten möchtest, installierst du dir direkt Superuser (nicht Super Su!) und versuchst dein Y300 damit dann zu rooten.
Auf einem meiner Y300 Smartphones hatte ich dieses Problem auch mal und ich konnte es mit Superuser lösen, viel Erfolg!

— geändert am 08.03.2014, 21:32:30

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:41:37 via Website

ist des normal das der bildschirm schwarz ist und nur die tasten aufleuchten ?
bin grad dran alles zurückzusetzen also ein wipe durchzuführen ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:43:45 via Website

Ich bitte dich darum, mehr Informationen preis zu geben.
Es ist recht mühsam, wenn ich dir immer alles weitere aus der Nase ziehen muss :P

Wann wird der Bildschirm schwarz?

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:44:52 via Website

ich bin auf wipe, advance, alles ausgewählt und wipe gestartet jetzt ist zeit 5 minuten der bildschirm komplett schwarz und nur die drei touchscreen tasten leuchten auf

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:46:39 via Website

Das ist "normal".
Drücke einfach mal die Power-Taste - Dein Smartphone hat nämlich die Tastensperre aktiviert, um den Akku zu schonen.

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:47:37 via Website

Passiert garnichts wenn ich die power taste drücke aber doch nicht über 5 minuten ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:49:28 via Website

Hast du sie auch nur kurz gedrückt?
Und hast du auch wirklich die Taste oben links gedrückt? Nicht, dass du eine andere Taste drückst ^^

— geändert am 08.03.2014, 21:49:47

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:50:44 via Website

Ja ich habe oben links nur kurz gedückt..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:52:06 via Website

Was passiert, wenn du diese Taste mal etwas länger drückst?
Passiert etwas, wenn du die Lautstärketasten drückst?

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:52:49 via Website

garnic weder lautstärke noch etwas länger powsertaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:55:04 via Website

Neustarten und ab ins Recovery.
Eventuell hat es sich aufgehangen.

Am besten tippst du währenddessen einfach immer mal wieder aufs Display, damit es nicht ausgeht.

— geändert am 08.03.2014, 21:55:22

putzlappen3d

Antworten
putzlappen3d
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2014, 21:55:41 via Website

das heißt einfach akku raus, geht da nicht des handy kaputt ?
das ist echt kacke ich hab es jetzt nochmal prrobiert und habe auf den touch immer draufgefrückt aber immer wen er die mircosd kart formatieren will geht der bildschirm aus

— geändert am 08.03.2014, 22:04:09

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 22:05:55 via Website

Dein Smartphone geht dadurch nicht kaputt, keine Sorge.
Dann lasse die Micro-SD-Karte einfach mal dabei weg.

putzlappen3d

Antworten