[Anleitung] CyanogenMod 10.2 auf Huawei Y300 installieren

  • Antworten:448
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 281

10.02.2014 11:31:52 via Website

Und um welches CM geht es in diesem Thema?
Ich schaue es mir trotzdem mal an.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.02.2014 11:55:57 via App

Julian M.
@Luke:
Was gibt es denn plötzlich für Probleme unter Windows XP?

@André:
CM 10.2 oder CM 11?
Er kommt mit sämtlichen treibern nicht klar, die sind entweder zu alt oder zu neu, jeder recovery flash endet in nem bluescreen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 281

10.02.2014 20:18:39 via Website

André Franke
Tina G.
Hallo,

.....
Außerdem zeigen Telefon, Email und SMS auf dem Startbildschirm (die Übersichtsleiste unten) nicht an, wieviele neue Nachrichten es gab...

Gruß Tina

Bei mir auch nicht. Selbst verpasste Anrufe werden nur unter "Telefon" angezeigt. Die verschieden blinkende LED vorn oben links gibt auch kein Zeichen und das für mich auch wichtige "UKW Radio" ist nicht mehr vorhanden.

Gibt es da Abhilfe und wenn ja wie??? Danke!
Unter CM 11 fehlt bei meinem Y300 ebenfalls das Radio.
Ich gehe allerdings stark davon aus, dass das Radio in den nächsten Versionen nachgereicht wird.

Die Anzahl der verpassten Anrufe wird normalerweise nicht in der Dock-Leiste angezeigt. Diese Funktion muss der Launcher bereitstellen.
Nova mit der Erweiterung "Tesla Unread" oder "Missed It!" rüstet dies aber nach.
  • Forum-Beiträge: 1.764

10.02.2014 22:20:20 via App

sind diese reboots eigentlich normal für nightlies? ich hab das gefühl das die regelmässig kommen, aber irgendwie?
ich hab die 10.2 nightly aus deinem thread, die von peter wenn du weisst was ich meine

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 281

11.02.2014 05:13:49 via Website

Normal sollte das eigentlich nicht sein, aber auf einen meiner Geräte kann ich das leider bestätigen.
Also scheint das irgendwie Geräte-abhängig zu sein.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 11:07:49 via App

Julian M.
Normal sollte das eigentlich nicht sein, aber auf einen meiner Geräte kann ich das leider bestätigen.
Also scheint das irgendwie Geräte-abhängig zu sein.
ich hatte ein kitkat theme drauf, und seit ich das wieder runter habe läufts wieder, hast du das auch?
wie sieht das aus, wenn ich updaten will, kann ich das einfach drüberflashen oder muss ich einen fullwipe machen? und ist für ein update von 10.2 auf 11 eine pc verbindung nötig?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 281

11.02.2014 12:13:18 via Website

Was genau die Ursache dafür war, weiß ich nicht, aber unter CM 11 gibt es dieses Problem scheinbar nicht mehr.

Ein PC ist für den Wechsel von CM 10.2 auf CM 11 nicht nötig.
- Via Y300 CM 11 herunterladen.
- Ins Recovery booten.
- Full wipe durchführen.
- CM 11 installieren.
- Fertig.

Ein Full wipe ist zwar nicht zwingend nötig, allerdings empfehle ich es, da es sonst zu Problemen kommen kann, die durch einen Full Wipe nicht entstehen.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 13:13:20 via Website

Julian M.
Was genau die Ursache dafür war, weiß ich nicht, aber unter CM 11 gibt es dieses Problem scheinbar nicht mehr.

Ein PC ist für den Wechsel von CM 10.2 auf CM 11 nicht nötig.
- Via Y300 CM 11 herunterladen.
- Ins Recovery booten.
- Full wipe durchführen.
- CM 11 installieren.
- Fertig.

Ein Full wipe ist zwar nicht zwingend nötig, allerdings empfehle ich es, da es sonst zu Problemen kommen kann, die durch einen Full Wipe nicht entstehen.
g-Apps auch wahrscheinlich
was ist eigentlich an den PA GAPPS anders als an den normalen gapps?

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2014 13:44:49 via Website

Hi Leute

Ich habe da Y300 und vor einigen tagen das 4.3 geflasht wie´s hier gezeigt wird.
Gerade hab ich CyanogenMod 11 installiert,handy bootet aber bekomme immer ne meldung das mein keyboard nicht mehr geht.

Also kann ich auch nichts mehr eingeben.
Kann es sein das es am GAPPS liegt? das hab ich von dem CyanogenMod 10.2 gebraucht

könntet ihr mir nen link geben wo ich das aktuellste CyanogenMod 11 4.4 mit passendem GAPPS finde??

Mit jelly 4.3 läuft das y300 super....aber man will ja immer das neuste druff haben.


THX....

Greetz Marc
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 13:55:31 via Website

Marc Hütten
Hi Leute

Ich habe da Y300 und vor einigen tagen das 4.3 geflasht wie´s hier gezeigt wird.
Gerade hab ich CyanogenMod 11 installiert,handy bootet aber bekomme immer ne meldung das mein keyboard nicht mehr geht.

Also kann ich auch nichts mehr eingeben.
Kann es sein das es am GAPPS liegt? das hab ich von dem CyanogenMod 10.2 gebraucht

könntet ihr mir nen link geben wo ich das aktuellste CyanogenMod 11 4.4 mit passendem GAPPS finde??

Mit jelly 4.3 läuft das y300 super....aber man will ja immer das neuste druff haben.


THX....

Greetz Marc

Es liegt an den Gapps
guck einfach nach einem package bei den XDA's
die haben in diesem thread >>>HIER<<< einige verschiedene packages die du dir aussuchen kannst, die funzen auch unter CM11

— geändert am 11.02.2014 13:57:33

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2014 15:23:58 via Website

Ah cool....danke

ist die CyanogenMod 11 vom 27. Dezember 2013 die letzte version?
auf der CyanogenMod seite find ich keine

greeetz Marc
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 15:47:16 via Website

also ich hab eben eine nightly von heute geflasht, musst du nochmal gucken
die heißt 11-20140211-NIGHTLY-u8833

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 281

11.02.2014 15:52:37 via Website

Kleine Anmerkungen zu den aktuell verfügbaren Android-Versionen von CyanogenMod:
CyanogenMod 10.2 = Android 4.2.2
CyanogenMod 11 = Android 4.4.x

— geändert am 11.02.2014 15:55:31

  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 15:58:09 via Website

bei cm11 fehlen aber einige tweaks, kann das sein?
ich vermisse die transparente statusleiste z.b.
und ich kann den 3dot menübutton nicht ausstellen, der ja eigentlich keinen sinn macht, da ich ja ne hardwaretaste dafür habe... das muss ich über GravityBox dann lösen oder?
aber cm11 läuft vieeeel flüssiger als 10.2, das muss man schon sagen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 281

11.02.2014 16:18:35 via Website

Ja, bei CyanogenMod 11 fehlen leider noch einige Features.
Am Anfang hat mir zum Beispiel die Regulierung der Helligkeit über die Statusleiste und die Einstellungen des Tastensperren-Effekts gefehlt. Diese Funktionen wurden mittlerweile allerdings implementiert.

Welche Funktionen fehlen dir denn explizit und was meinst du mit dem 3-dot-menu?
Ich kenne zwar diese Option von der GravityBox, allerdings hat es mich bisher noch nicht interessiert.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.02.2014 16:35:28 via Website

Julian M.
Ja, bei CyanogenMod 11 fehlen leider noch einige Features.
Am Anfang hat mir zum Beispiel die Regulierung der Helligkeit über die Statusleiste und die Einstellungen des Tastensperren-Effekts gefehlt. Diese Funktionen wurden mittlerweile allerdings implementiert.

Welche Funktionen fehlen dir denn explizit und was meinst du mit dem 3-dot-menu?
Ich kenne zwar diese Option von der GravityBox, allerdings hat es mich bisher noch nicht interessiert.
mir fehlen:
-transparente statusleiste, nova erkennt zwar das die Rom das kann, seitzt es aber nicht um
-einstellung des software menü buttons... in cm10.2 konnte man einen software menü button einfügen, dieser ist standardmäßig vorgegeben in CM 11 und ich bekomme ihn nicht weg

ansonsten echt smooth, besser als cm10.2, definitiv besser als stock rom


andere frage, kennst du noch andere roms fürs y300? so á la AOKP oder so
miui will ich nicht, könnte man aber in einen sammelthread reintun

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

  • Forum-Beiträge: 6

11.02.2014 17:21:00 via Website

Super....alles drauf !!!

ich hab mir jetzt das GOOGLE STOCK PACKAGE installiert....
kann ich mir auch ein kleineres installieren?

Muss ich dann "Wipen"??


Greetz Marc
  • Forum-Beiträge: 281

11.02.2014 17:27:38 via Website

Nein, mit einem Wipe würdest du nur alles löschen.

— geändert am 11.02.2014 17:28:04