listview zeigt nur leere zeilen

• Antworten:120
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013 18:15:23 via Website

Verdammt.
Also nochmal ganz von vorne- würde ich es kompliziert machen !dann müsste der nutzer dann in das verzeichnis wo die apk liegt...und dann klickt der auf die apk! und dann öffnet sich der packet installer und so wird es dann installiert...-ich will das man diesen schritt zwischen den ! überspringt und dass sofort die gleiche aktion kommt als wenn man auf die apk geklickt hat...
Immer noch fragen dann sagen....
Und wir haben den error aus den augen verloren...-derist auch noch da
Mfg

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 18:50:20 via Website

Chris H.
Verdammt.
Also nochmal ganz von vorne- würde ich es kompliziert machen !dann müsste der nutzer dann in das verzeichnis wo die apk liegt...und dann klickt der auf die apk! und dann öffnet sich der packet installer und so wird es dann installiert...-ich will das man diesen schritt zwischen den ! überspringt und dass sofort die gleiche aktion kommt als wenn man auf die apk geklickt hat...
Mfg
Ich kapiere es immer noch nicht. Sorry....

Du sprichst von der Installation einer App. Einer, die nicht aus dem Play Store kommt. Wie sonst soll denn der User diese App installieren, wenn nicht per Aufruf über einen Dateimanager oder ähnliches?

Ich verstehe auch gar nicht, was das mit der Programmierung der App zu tun haben soll... Oder soll Deine App eine andere App installieren?
Falls letzteres: Warum? Wo kommt die APK Datei her, die installiert werden soll? Ohne aktives Zutun des Users wird es vermutlich durch eine App nicht möglich sein, eine APK zu installieren (hoffe ich jedenfalls).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

14.10.2013 18:52:09 via Website

Hi,

Und wir haben den error aus den augen verloren...-derist auch noch da
Wo und wann kommt denn der Fehler - Du hast bisher dazu rein gar nichts gesagt. Und Glaskugeln habe ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

14.10.2013 18:55:09 via Website

Ich sagte...
Wann der Error kommt weiß ich nicht...Der kommt manchmal und manchmal nicht...
Das ist zufall...-was bedeutet eigentlich der fehlercode?

Antworten

14.10.2013 18:56:19 via App

Chris H.
Ich sagte...
Und *wo* kommt er?
Ich habe diese Meldung noch nie irgendwo gesehen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.10.2013 18:57:50

Antworten

14.10.2013 18:59:30 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Verdammt.
Mfg
Ich kapiere es immer noch nicht. Sorry....

Du sprichst von der Installation einer App. Einer, die nicht aus dem Play Store kommt. Wie sonst soll denn der User diese App installieren, wenn nicht per Aufruf über einen Dateimanager oder ähnliches?

Ich verstehe auch gar nicht, was das mit der Programmierung der App zu tun haben soll... Oder soll Deine App eine andere App installieren?
Falls letzteres: Warum? Wo kommt die APK Datei her, die installiert werden soll? Ohne aktives Zutun des Users wird es vermutlich durch eine App nicht möglich sein, eine APK zu installieren (hoffe ich jedenfalls).

Herzliche Grüße

Carsten
doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft

Antworten

14.10.2013 19:00:15 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Ich sagte...
Und *wo* kommt er?
Ich habe diese Meldung noch nie irgendwo gesehen...

Herzliche Grüße

Carsten
der fehler kommt beim starten des services der für den download verfügbar ist..-code siehe erster beitrag

Antworten

14.10.2013 19:36:33 via Website

Chris H.

doch carsten es geht...-sie dir mal die b4a bridge an...-sobald man debugged hat wird die apk heruntergeladen und dann an den packet manager weitergegeben...-der fragt wollen sie ein update für folgende app installieren-diese app bekommt dann folgende berechtigungen(o.ä)- und genau so will ich das- ohne dass der nutzer auf die apk klicken muss, sondern die sofort startet-hoffe das beispiel hilft
Es geht *nicht* ohne Zutun. Auch bei der b4a Bridge muss der User die Rechte der App bestätigen, ehe sie installiert wird.

Okay, jetzt weiß ich aber was Du willst. Deine App soll also eine weitere App installieren können. Das kannst Du so machen:

1Dim iIntent As Intent
2iIntent.Initialize(iIntent.ACTION_VIEW, "file:///sdcard/MyAPK.apk")
3iIntent.SetType("application/vnd.android.package-archive")
4StartActivity(iIntent)
Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

14.10.2013 19:40:24 via Website

Chris H.
der fehler kommt beim starten des services der für den download verfügbar ist..-code siehe erster beitrag
Es geht um diesen Fehler hier: "javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate" - richtig?

Steht doch da: Du willst eine SSL verschlüsselte Seite runterladen und hast kein gültiges Zertifikat. Das ist keine Fehlermeldung vom Programm selbst, sondern das erhält Dein Download-Service vom Webserver.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

14.10.2013 20:07:55 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Es geht um diesen Fehler hier: "javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate" - richtig?

Steht doch da: Du willst eine SSL verschlüsselte Seite runterladen und hast kein gültiges Zertifikat. Das ist keine Fehlermeldung vom Programm selbst, sondern das erhält Dein Download-Service vom Webserver.

Herzliche Grüße

Carsten
ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat :O
Danke für den Code- probiere in morgen aus ;)

Antworten

14.10.2013 20:46:26 via Website

Hi,

ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat
Davon kann aber die Browser Engine erstmal nix wissen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

15.10.2013 13:09:18 via Website

Carsten Müller
Hi,

ja das ist der- allerdings hat normalerweise dropbox immer ein gültiges zertifikat
Davon kann aber die Browser Engine erstmal nix wissen...

Herzliche Grüße

Carsten
also kann man den error nicht verhindern...-oder?

Antworten

15.10.2013 13:13:57 via Website

Hi,

das weiß ich nicht. Ich weiß ja nicht, was Du da genau machst und was die App da runter laden soll...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

15.10.2013 13:17:08 via Website

ich lade mit dem code eine txt datei runter...-und gebe die in den internalcache...

Antworten

15.10.2013 13:22:01 via Website

Chris H.
ich lade mit dem code eine txt datei runter...-und gebe die in den internalcache...
Was ja grundsätzlich keine Schwierigkeit darstellt. Ich frage mich nur, was das mit Dropbox soll...

Fragen wären: Wozu braucht der User diese Datei? Was enthält die Datei? Immer die gleiche Datei? Wie oft soll der Nutzer diese Datei herunterladen? Warum Dropbox? Was genau ist der Sinn des ganzen? Es gibt vermutlich sinnvollere Wege, Dein Ziel zu erreichen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

15.10.2013 13:24:17 via Website

Carsten Müller
Chris H.
Was ja grundsätzlich keine Schwierigkeit darstellt. Ich frage mich nur, was das mit Dropbox soll...

Fragen wären: Wozu braucht der User diese Datei? Was enthält die Datei? Immer die gleiche Datei? Wie oft soll der Nutzer diese Datei herunterladen? Warum Dropbox? Was genau ist der Sinn des ganzen? Es gibt vermutlich sinnvollere Wege, Dein Ziel zu erreichen...

Herzliche Grüße

Carsten
also- zum lesen der datei- text- ja-aber halt anderer text-bei jedem start-weil das zum dateihosten ist-dass der user den text in einem label lesen kann
Mfg

Antworten

15.10.2013 13:33:32 via Website

Hi,

also- zum lesen der datei- text- ja-aber halt anderer text-bei jedem start-weil das zum dateihosten ist-dass der user den text in einem label lesen kann
Das klingt alles reichlich wirr.

Die Datei soll bei jedem Start der App geladen werden und der Inhalt in einem Label angezeigt werden? Wieso ist dann bei jedem Start ein anderer Text? Der ändert sich doch bloß, wenn die Datei verändert wird.

Was heißt "das ist zum dateihosten"? Kapiere ich nicht.

Wenn der User bei jedem Start einen aktuellen Text erhalten soll, dann mach das doch nicht mit einer Textdatei auf dropbox, sondern verwende einen Dienst wie www.parse.com - dafür gibt es auch eine B4A Library. Damit pushst Du Daten auf Deine App. Oder die App zieht sich aus parse.com ihre Inhalte (wenn's unbedingt eine Datei sein muss, auch das geht)...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten

15.10.2013 13:38:02 via Website

Carsten Müller
Hi,

Das klingt alles reichlich wirr.

Die Datei soll bei jedem Start der App geladen werden und der Inhalt in einem Label angezeigt werden? Wieso ist dann bei jedem Start ein anderer Text? Der ändert sich doch bloß, wenn die Datei verändert wird.

Was heißt "das ist zum dateihosten"? Kapiere ich nicht.

Wenn der User bei jedem Start einen aktuellen Text erhalten soll, dann mach das doch nicht mit einer Textdatei auf dropbox, sondern verwende einen Dienst wie www.parse.com - dafür gibt es auch eine B4A Library. Damit pushst Du Daten auf Deine App. Oder die App zieht sich aus parse.com ihre Inhalte (wenn's unbedingt eine Datei sein muss, auch das geht)...

Herzliche Grüße

Carsten
ja der ändert sich nur wenn ich will-aber er bleibt nicht gleich

— geändert am 15.10.2013 13:44:17

Antworten

15.10.2013 13:44:51 via Website

Hi,

okay, an der Stelle war es das dann für mich. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis. Du missbrauchst die Trial-Version von Basic4Android, weil Du 40 Euro sparen willst. Weil Du als nicht registrierter Nutzer aber im Forum des Herstellers keinen Support bekommst, dürfen wir Dir hier helfen.

(Du hast Deinen Beitrag nachträglich editiert. Obige Passage bezog sich auf den ursprünglich von Dir geposteten Text, dass Du die Trial-Version von B4A gedenkst, auf zwei, drei PCs nach und nach zu benutzen, weil sie nach der Testperiode auf einem Gerät ja den Dienst verweigert).

Nein, Danke. Das unterstütze ich nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.10.2013 13:46:15

Antworten

15.10.2013 13:45:13 via Website

wenn es so schwierig ist dann betrachte ich das mal als gelöst und muss leider mit dem error leben :( vielen dank carsten

Antworten