listview zeigt nur leere zeilen

  • Antworten:120
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 11:53:03 via Website

hallo Community
Ich programmiere mit b4a(basic for android) und habe folgenden code in main

1Sub fertig
2StopService(DownloadService)
3Activity.RemoveAllViews
4Activity.LoadLayout("1rst")
5Dim set As String
6set = File.ReadString(File.DirInternalcache, "str.txt")
7Dim zw As String
8Dim right As Boolean = False
9'set.SubString(120)
10Dim was As String
11For i = 1 To set
12 right = False
13 DownloadService.URL = "(hier ist h+t+p+p+s+.(das forum lässt bei mir keine links zu))dl.dropboxusercontent.com/s/14tvcmhxzwttgrb/"; & i & ".txt?token_hash=AAFj3Ol8_PqSRC25EegKxZYFxX-pniG0jv82B3EDilqYVg&dl=1"
14 DownloadService.Target = File.OpenOutput(File.DirInternalCache, "1.txt", False)
15 StartService(DownloadService)
16 was = File.ReadString(File.DirInternalCache, "1.txt")
17 'zw = was.SubString2(0,120)
18 Do Until right = True
19 If DownloadService.f=True Then
20 right = True
21 End If
22 Loop
23 ListView1.AddSingleLine(was)
24 StopService(DownloadService)
25 Next
und das hier ist der veränderte Code von Downloadservice

1Sub Process_Globals
2 Dim HC As HttpClient
3 'Activity is expected to set URL
4 Dim URL As String
5 Dim Target As OutputStream
6 Dim JobStatus As Int
7 Dim STATUS_NONE, STATUS_WORKING, STATUS_DONE As Int
8 STATUS_NONE = 0
9 STATUS_WORKING = 1
10 STATUS_DONE = 2
11 Dim DoneSuccessfully As Boolean
12 Dim Notification1 As Notification
13 Dim f As Boolean
14End Sub
15Sub Service_Create
16 HC.Initialize("HC")
17 Notification1.Initialize
18 Notification1.Icon = "icon" 'use the application icon file for the notification
19 Notification1.Vibrate = False
20End Sub
21
22Sub Service_Start
23 'URL and Target should be set by the calling module
24 Dim request As HttpRequest
25 request.InitializeGet(URL)
26 HC.Execute(request, 1)
27 JobStatus = STATUS_WORKING
28 Notification1.SetInfo("Starten des AppStores", "Abrufen der Apps...", Main)
29 Notification1.Vibrate = True
30 Notification1.Sound=False
31 'Make sure that the process is not killed during the download
32 'This is important if the download is expected to be long.
33 'This will also show the status bar notification
34 Service.StartForeground(1, Notification1)
35End Sub
36
37Sub HC_ResponseError (Reason As String, StatusCode As Int, TaskId As Int)
38 ToastMessageShow("Error beim Laden der Apps- Grund: " & Reason, True)
39 Main.grund= Reason
40 CallSub(Main,"Error")
41
42 DoneSuccessfully = False
43 'Finish
44End Sub
45
46Sub HC_ResponseSuccess (Response As HttpResponse, TaskId As Int)
47 'Asynchronously download the stream
48 Response.GetAsynchronously("Response", Target, True, TaskId)
49End Sub
50
51Sub Response_StreamFinish (Success As Boolean, TaskId As Int)
52 If Success = False Then
53 ToastMessageShow("Error beim Laden der Apps- Grund: " & LastException.Message, True)
54
55 Else
56 Finish
57 End If
58 DoneSuccessfully = Success
59
60End Sub
61
62Sub Finish
63 Log("Service finished downloading")
64 JobStatus = STATUS_DONE
65 'Notify the activity that the download has finished.
66 'It will do nothing if the activity is currently paused.
67 f = True
68 Service.StopForeground(1) 'Return the service to the "background" (also removes the ongoing notification)
69 CallSub(Main, "fertig")
70
71End Sub
72
73Sub Service_Destroy
74f =False
75End Sub
aber aus irgendeinem grund werden nur 3 leere zeilen angezeigt...
Meine absicht ist es einen kleinen appstore zu machen.
Mfg und danke für die hilfe

-unten sind noch weitere fragen!

— geändert am 13.10.2013 17:24:53

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 12:19:04 via Website

Wer noch einen weiteren Sub code braucht, der sagt es bitte

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 12:35:50 via Website

Ich habs jetzt besser hingekriegt aber mir ist noch ein rätsel wie ich das machen soll, dass wenn man auf eines klickt eine gewisse datei heruntergeladen wird...
hat da jemand ne ahnung?
-erledigt-

— geändert am 13.10.2013 17:21:04

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 12:46:53 via Website

...entfernt...

— geändert am 13.10.2013 17:18:41

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 13:22:40 via Website

...entfernter Beitrag...

— geändert am 13.10.2013 17:19:28

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 13:55:16 via Website

...Beitrag ist entfernt...

— geändert am 13.10.2013 17:20:38

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.793

13.10.2013 16:29:51 via App

Pushen ist hier nicht erwünscht und andere werden dir sicher nicht eher helfen. Wahrscheinlich wäre es sowieso besser gewesen, im Entwickler-Forum zu posten.
Nun, da du das Problem ja gefunden hast, solltest du es hier auch posten, damit andere die das Selbe haben, ebenfalls es lösen können.
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 22.351

13.10.2013 16:33:37 via Website

Hallo,

Ich denke auch, in der richtigen Kategorie, hättest du schneller Hilfe bekommen.... Auch wenn bereits erledigt, habe ich ihn mal in den Developer-Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 16:48:56 via Website

...Wieso sind meine Fragen ständig im falschen???
naja: Was ich gemacht habe ist: ich habe es mit einer anderen Methode versucht...komplizierter aber ging...-im Nachhinein wäre es einfacher mit einer liste gewesen...aber es passt ja jetzt
wobei mir noch eins im kopf durchgeht...-wie kann ich eine apk starten?-also dass sie extern von dem android packager installiert wird?-manchmal kommt dann auch- mit welcher app wollen sie die datei öffnen
Mfg und Sorry(obwohl ich nicht weiß was pushen heißt)
Edit: Achja und aus irgendeinem grund bekomme ich alle 2 mal diesen error: javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate
und dann gehts mal wieder...-komisch-was ist da dann immer?

— geändert am 13.10.2013 17:09:21

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 745

13.10.2013 17:18:10 via Website

...und danke für die 189 views :)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 1.793

13.10.2013 21:24:44 via App

Na, es sollte reichen wenn du deine App deinstallierst und dann die apk auf die SD-Karte speicherst und dann mit einem beliebigen Explorer öffnest. Wenn eine "Öffnen mit" -Meldung kommt sollte es eine Option Paket-Installer geben. (o.ä.)
Pushen bedeutet dass man postet, nur damit andere auf den Thread aufmerksam werden.
Zum Fehler kann ich leider nichts sagen, da ich nicht B4A programmiere..
LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 05:25:08 via App

Chris H.

wobei mir noch eins im kopf durchgeht...-wie kann ich eine apk starten?-also dass sie extern von dem android packager installiert wird?-manchmal kommt dann auch- mit welcher app wollen sie die datei öffnen
Mfg und Sorry(obwohl ich nicht weiß was pushen heißt)
Edit: Achja und aus irgendeinem Grund bekomme ich alle 2 mal diesen error: javx.net.ssl.SSLPeerUnverified - Exeption: no peer certificate
und dann gehts mal wieder...-komisch-was ist da dann immer?
Wo und wann bekommst Du diesen Fehler?

Beim nächsten Mal neben dem richtigen Forum am besten auch einen klareren Betreff. Wenn Du da "Basic4Android" mit dazu schreibst, wird es schon mal klarer.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013 13:49:14 via Website

Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 14:47:14 via App

Chris H.
Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht
Willst Du jetzt per Code eine andere App starten oder soll Deine App im Öffnen Dialog eines bestimmten Dateityps erscheinen?

Bitte mal genauer erklären, was Du willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 14:47:15 via App

Chris H.
Hallo-Ich meine nicht wie ich meine app installiere sondern wie ich mit nem code eine andere starte...
z.b. wenn man mit dem explorer auf eigene datei auf eine datei klicke...-video oder apk- dann öffnet sich das zugewiesene programm-und so will ichs...
wann der fehler kommt weiß ich nicht :( der kommt manchmal aber manchmal nicht
Willst Du jetzt per Code eine andere App starten oder soll Deine App im Öffnen Dialog eines bestimmten Dateityps erscheinen?

Bitte mal genauer erklären, was Du willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.793

14.10.2013 14:53:33 via Website

Soweit ich das verstanden habe, möchtest du eine andere App starten, oder?
Das sollte so ganz einfach gehen:
1Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
2Intent chooser = Intent.createChooser(intent, "Titel");
3startActivity(chooser);

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 15:04:26 via Website

impjor
Soweit ich das verstanden habe, möchtest du eine andere App starten, oder?
Das sollte so ganz einfach gehen:
1Intent intent = new Intent(Intent.ACTION_VIEW);
2Intent chooser = Intent.createChooser(intent, "Titel");
3startActivity(chooser);

LG
In Basic (er programmiert in Basic4Android) geht's etwas simpler, aber der Weg ist der gleiche. Wenn er *das* meint. Könnte aber auch was anderes gemeint haben...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 745

14.10.2013 15:43:38 via Website

:) Es ist ein bisschen schwer auszudrücken...
Also ich bin im s4 explorer und dann klicke ich auf eine apk- dann öffnet sich entweder ein standartwerte fenster bei dem ich festlegen kann mit welchem die apk geöffnet werden soll, oder es startet sofort das programm-und so ist im nachhinein meine app extern installiert worden- weil ich lade in den cache eine apk und die soll dann so installiert werden- noch fragen? dann sagen ;)

Posts vor dem 22.12.2014 sind von dem Vorgänger dieses Accounts

  • Forum-Beiträge: 33.139

14.10.2013 15:49:25 via Website

Chris H.
:) Es ist ein bisschen schwer auszudrücken...
Also ich bin im s4 explorer und dann klicke ich auf eine apk- dann öffnet sich entweder ein standartwerte fenster bei dem ich festlegen kann mit welchem die apk geöffnet werden soll, oder es startet sofort das programm-und so ist im nachhinein meine app extern installiert worden- weil ich lade in den cache eine apk und die soll dann so installiert werden- noch fragen? dann sagen ;)
Ich kapiere es ehrlich gesagt immer weniger, was Du willst.

Was meinst Du mit "extern installieren"?

Sprichst Du jetzt wirklich von apk (also Android App) installieren? Weiter oben sprachst Du mal von Video aufrufen...!?

Geht es Dir darum, warum bei manchen Usern beim Installieren der APK direkt installiert wird und bei manchen ein Fenster kommt mit zwei verschiedenen Installationsmöglichkeiten?

Oder was genau willst Du machen? Bitte erkläre es doch mal ausführlich...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.10.2013 15:49:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe