was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.09.2014, 14:02:37 via App

Aries Stenz

Das ist wohl wahr. Um mich herum qualmen alle. Da ist das mit dem Willen nicht ganz einfach.

Ich bin Schüler, viele meiner Freunde shishan/rauchen, ich bin absolut dagegen, da grenze ich mich manchmal selbst aus wen alle shishan gehen, aber ich sehs nicht ein warum ich etwas ohne mehrwert machen soll, was mich schädigt..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

03.09.2014, 14:04:58 via App

Thraciel

Comyu faselte aber was von "schwachem Willen" wenn man mal probiert und das ist Käse.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist sicherlich schwer aber das ist auch eine individuelle Sache. Ich kenne sehr willensstarke und klasse Leute die aber einfach nicht davon loskommen.

Ich meinte damit, wenn man von sich selbst behauptet Nichtraucher zu sein, und dan im hintergrund zu shishan, oder hin und wieder eine zu rauchen..
Manchmal wird man ja auch von eltern/freunden da rei gedrängt, da kann man jicht sehr viel dafür

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Juls
  • Forum-Beiträge: 13

03.09.2014, 14:14:35 via Website

also ich habe nur 4 Jahre lang geraucht und davon 1 jahr e-Zigarette.
Aber ich muss sagen es hat vor- und Nachteile.
Vorteil: kein gestank, wesentlich günstiger, man fühlt sich fitter.
Nachteil: Man nimmt mehr Nikotin zu sich, da es sehr gut schmeckt.
Hatte ab und an Schwindel.

Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört.

Seitdem geht es mir noch besser ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

03.09.2014, 20:43:15 via App

Das mit dem Nikotin lässt sich ja über die Stärke regulieren. Ich hab von meinem Lieblingsliquid eine Mischung ganz ohne Nikotin zum dauernuckeln abends vorm Fernseher.

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

07.09.2014, 21:30:10 via App

Ich versuche nach wie vor meine Frau davon zu überzeugen, das ich mir endlich eine e-Zigarette hole..
Einerseits meckert Sie immer rum, es stinke (rauche daheim nur auf dem Balkon, da wir einerseits Kinder haben, andererseits ich den Mief in der Wohnung selber nicht mag), andererseits hat Sie im Fernsehen einen Beitrag gesehen, daß das Dämpfen ungesund ist kicher.
Ich rauche eine halbe bis ganze Schachtel am Tag. Und das soll nicht ungesund sein? Das ich mit dem Rauchen aufhöre, will Sie aber auch wieder nicht Haare rauf..
Ich rauche seit 18 Jahren und würde gerne dampfen, finde aber kein vernünftiges Argument..

— geändert am 08.09.2014, 21:33:22

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

10.09.2014, 00:54:23 via App

Wie wäre es mit "es ist unser Geld was mehr wird, es ist meine Gesundheit, also unsere Zukunft, die besser wird, und es ist meine Entscheidung".
Ich weiß gar nicht wieso du dir bei so einem Thema etwas vorschreiben lässt.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.09.2014, 09:50:46 via Website

Komplett aufhören zu rauchen und auch nicht mit diesem e-Mist anfangen. Finde ich einfach nur lächerlich diese "Dampferei" :$

Aber das sind nur meine 2cent - weil das Thema ja "was haltet Ihr von ...." lautet.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

12.09.2014, 03:06:07 via Website

Stefan W.

Die neueste Generation der E-Zigaretten kommt mit Android und WLAN.
XD

Mit Bluetooth und dazu gehöriger App gibt es sie ja schon :D

Obwohl ich Ezigarettentechnisch gut aufgestellt bin, reizt mich das Spielzeug mit Bluetooth ja schon irgendwie.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

13.09.2014, 00:32:55 via App

Das ist aber auch nur Krempel der kaputt gehen kann. Gerade bei den geregelten ist weniger oftmals mehr.
Wozu brauche ich bei der Provari ein Display in drei verschiedenen Farben? Lieber wären mir da 50W Leistung.
Aber die GI2 sieht echt schon fast wie'n Handy aus:
https://bevapehappy.com/shop/preorder-gi2-70-watt-mod-by-grand-innovations/

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

05.12.2014, 07:48:12 via App

Bin auch seit kurzem auf der Suche nach einer E-Zigarette.
Wie sind so eure Erfahrungen?
Qualität? Marke? Preis?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.12.2014, 08:06:21 via App

Schon mal den Thread durchgelesen?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

05.12.2014, 08:11:38 via App

21 Seiten? Puuhh 😩

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

05.12.2014, 10:27:21 via Website

Stimmt, das ist ja wirklich etwas viel verlangt! (danger)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

05.12.2014, 10:50:16 via App

Mario

21 Seiten? Puuhh 😩

hier geht die Argumentation eher contra e-mist , deshalb wurde ich hier nicht so fragen :D

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

05.12.2014, 13:43:14 via App

einfach erst gar nicht anfangen;)

Antworten
Micha
  • Forum-Beiträge: 172

05.12.2014, 13:45:09 via App

Hab jetzt nicht alles gelesen ich bin aber mit meiner voll zu Frieden , mittlerweile schmecken mir echte Zigaretten gar nicht mehr hab eine evo d

Antworten
Mario
  • Forum-Beiträge: 148

05.12.2014, 19:38:37 via App

Tobi

einfach erst gar nicht anfangen;)

Ach? Sind normale Zigaretten gesünder? :D

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

05.12.2014, 21:31:11 via App

ne gar nicht rauchen:D

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

02.01.2015, 20:20:56 via App

So... nach ca. 18 Jahren rauchen (hauptsächlich Zigaretten, tlw. aber auch sehr gerne Zigarillo, Zigarre und Pfeife) habe ich mir, nachträglich zu Weihnachten, eine E-Zigarette gekauft.

Nach langen Internet-Recherchen bin ich auf die Kangertech Evod 2 gestoßen (wird im Doppelpack inkl. reichhaltigem Zubehör verkauft). Was soll ich sagen, seit 4 Tagen keine Zigarette mehr angefaßt :-)
Ich bin zwar noch am herumprobieren, bzgl. der richtigen Nikotinstärke, habe aber an sich keine Probleme (außer dem einen oder anderen kleinen Schmachter, da ich wohl zu gering dosiertes Liquid benutzt habe :P ).

Also ich kann es nur empfehlen.. zumindest für jemanden, der nicht aufhören will oder kann.. kein Gestank mehr (obwohl ich so lange geraucht habe, mochte ich nie den Gestank ihn der Wohnung oder den Klamotten! ), kein fehlendes Feuer.. keine Schnorrer ;-)
Man kann gemütlich im Auto dampfen, ohne gleich die nächsten 20 km mit offenem Fenster zu fahren, um zu lüften (wir haben zwei Kinder und meine Frau ist schwanger; wobei ich nie ihn deren Beisein geraucht habe!).
Eine wirkliche Alternative, mit allen möglichen Geschmacksvarianten (vom Tabak-Geschmack, über Früchte und Kaffee-Sorten..).

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

25.02.2015, 07:12:06 via App

So, jetzt sind es schon quasi 8 Wochen ohne Zigaretten, ohne Wunsch wieder zurück zu wechseln, oder sonst was.
Ich empfinde es als total entspannend im Auto zu dampfen (bin im Außendienst und sowieso ständig unterwegs) und eben nicht zu stinken.. zudem habe ich gemerkt, das ich immer weniger Liquid verbrauche.
Am Anfang brauchte ich in 1 Woche, 1 1/2 - 2 Fläschchen (à 10ml). Mittlerweile komme ich fast mit einer aus.. für mich wieder ein Zeichen, es "richtig" zu machen.

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

26.02.2015, 18:24:06 via App

DerThiess

So, jetzt sind es schon quasi 8 Wochen ohne Zigaretten, ohne Wunsch wieder zurück zu wechseln, oder sonst was.
Ich empfinde es als total entspannend im Auto zu dampfen (bin im Außendienst und sowieso ständig unterwegs) und eben nicht zu stinken.. zudem habe ich gemerkt, das ich immer weniger Liquid verbrauche.
Am Anfang brauchte ich in 1 Woche, 1 1/2 - 2 Fläschchen (à 10ml). Mittlerweile komme ich fast mit einer aus.. für mich wieder ein Zeichen, es "richtig" zu machen.

Also würdest du anderen die das Rauchen aufhören möchten eine E-Zigarette empfehlen?

LG JoboDeveloper

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.02.2015, 19:01:15 via App

Ich habe mit 24mg Nikotin angefangen, mittlerweile bin ich bei 9mg.
Und das ohne, dass ich es so gewollt hätte.
Von stärkerem Liquid muss ich einfach husten. Mal schauen ob es noch niedriger wird,und ich vlt irgendwann mal bei 0 bin.

Obwohl ich es eigentlich nur des Geldes wegen angefangen habe, und nie weil ich das rauchen ganz aufgeben wollte, habe ich zumindest den Nikotinkonsum extrem verringern können.
Daher glaube ich mittlerweile, dass man damit auch das rauchen ganz abgewöhnen kann.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

26.02.2015, 19:07:51 via App

Darf ich fragen mit welcher E-Zigarette du rauchst? Gibt es vielleicht einen Link zu ihr?

LG JoboDeveloper

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.02.2015, 19:23:24 via App

Oh.... Ich hab mehrere.
Aktiv benutze ich
-Vision Spinner II
-KangerTech EVOD VV
Und noch eine von Kanger wo ich den Namen vergessen habe.
Das sind aber alles nur Akkus.
Als Tanks benutze ich
-Aspire Nautilus Mini
-Kanger T3M

Mit Links ist gerade schlecht.
Ich bestelle momentan immer bei Dampfdorado.de.
Da findest du alles, auch gute Einsteiger Sets.
Auch immer mit Bewertungen dabei.
Schlau machen kannst du dich auch beim Dampfertreff.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

26.02.2015, 19:27:26 via App

Lieber das Rauchen ganz sein lassen. Wobei man ja auch gar nicht ganz genau weiß, wie schädlich sie tatsächlich sind.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

26.02.2015, 23:53:54 via App

Ich weiß bei dem E-Zigaretten aber wenigstens ziemlich genau was drinnen ist.
Natürlich habe ich keine Ahnung wie schädlich die wenigen Bestandteile wirklich sind, aber da zB kein Teer drinnen ist, der für die tollen Raucherlungenbilder sorgt, glaube ich persönlich nicht, dass es schädlichER als herkömmliche Zigaretten ist.
Ich sage ja nicht, dass es heilende Wirkungen hat, aber schlimmer als normale wirds wohl kaum sein.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

27.02.2015, 00:19:34 via App

Davon halten?
Nix!
Ich habe am Tag 60 durchgezogen und der Doc gesagt hat, ich wäre "pumperlgsund ", und könne ruhig weiter rauchen. (er war selbst starker Raucher ).
Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört. Ohne irgendwelche Hilfsmittel habe ich das durchgezogen.
Nur alleine mit Willen! Wer den nicht hat, dem nützen auch diverse Mittelchen nicht! Kosten nur ein Schweinegeld!

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.02.2015, 02:16:33 via App

Oldviking

Spielerei,da kannst Du lieber gleich Schokozigaretten kaufen
P.S. Die App zickt mal wieder....


Edit by Andy N:
ich hab die Mehrfachposts mal entfernt

probieren es erst mal

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.02.2015, 02:20:40 via App

Günna

Davon halten?
Nix!
Ich habe am Tag 60 durchgezogen und der Doc gesagt hat, ich wäre "pumperlgsund ", und könne ruhig weiter rauchen. (er war selbst starker Raucher ).
Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört. Ohne irgendwelche Hilfsmittel habe ich das durchgezogen.
Nur alleine mit Willen! Wer den nicht hat, dem nützen auch diverse Mittelchen nicht! Kosten nur ein Schweinegeld!

Ist nicht nur für Leute, die aufhören wollen.

Ich z.B. Dampfe es gelegentlich als Genussmittel. Ein bis zwei mal pro Woche für ein bis drei Stunden. Finde ich eine Gesündere und günstigere alternative als Zigaretten. Ich kaufe mir ein Fläschchen mit Nikotin für 2€ und ein Fläschchen mit 18 mg Nikotin, mische das ganze und habe daran mehrere Monate Spaß.

Wenn man nicht weiß, wo man es günstig kaufen kann, dann gibt man ein Schweinegeld Geld aus. Man sollte es aber anderen Leuten nicht verderben, wenn man keine Ahnung hat.

Bitte erst genauer Informieren bevor man dünnpfeifft

— geändert am 27.02.2015, 02:23:37

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

27.02.2015, 02:24:15 via App

Genau

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

27.02.2015, 05:51:21 via App

JoboDeveloper

Also würdest du anderen die das Rauchen aufhören möchten eine E-Zigarette empfehlen?

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich es ohne Weiteres empfehlen.
Im Grunde genommen, muß es jeder selbst wissen/herausfinden, wie Er am Besten von den Pyros loskommt..
Mir hat die E-Zigarette dabei definitiv geholfen. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, das gebe ich zu. Aber gewisse Vorteile sind auch damit verbunden..

Bis dann und viele Grüße!

Tante Edit sagt:
just for fun mal ausprobieren
https://www.beposh.net/testpack.html

— geändert am 27.02.2015, 05:59:09

Antworten
flooney
  • Forum-Beiträge: 466

27.02.2015, 06:44:45 via App

DerThiess

JoboDeveloper

Also würdest du anderen die das Rauchen aufhören möchten eine E-Zigarette empfehlen?

Aus meiner eigenen Erfahrung heraus, würde ich es ohne Weiteres empfehlen.
Im Grunde genommen, muß es jeder selbst wissen/herausfinden, wie Er am Besten von den Pyros loskommt..
Mir hat die E-Zigarette dabei definitiv geholfen. Es ist bestimmt nicht jedermanns Sache, das gebe ich zu. Aber gewisse Vorteile sind auch damit verbunden..

Bis dann und viele Grüße!

Tante Edit sagt:
just for fun mal ausprobieren
https://www.beposh.net/testpack.html

Könntest du denn auch von E-Zigaretten loskommen?

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

27.02.2015, 16:27:29 via App

Das ist eine gute Frage..
In erster Linie habe ich zur E-Zigarette gegriffen, um von den Glimmstengeln wegzukommen.. der Geruch, Ekel-Geschmack auf der Zunge, die Kosten.
Mittlerweile nutze ich, so empfinde ich es, die E-Zigarette als Genußmittel. Klar, noch dampfe ich Liquid mit 18mg, aber wie schon gesagt, weniger als am Anfang. Jetzt ist es die Aufgabe, kontinuierlich die Nikotinkonzentration zu verringern, um sich dahingehend zu entwöhnen. Ob ich es ganz aufgeben kann, oder eben auf 0mg "weiternuckel", kann ich jetzt noch nicht sagen.
Zumindest ist dies auch nicht mein primäres Ziel gewesen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

27.02.2015, 18:13:05 via App

Dennis R.

Günna

Davon halten?
Nix!
Ich habe am Tag 60 durchgezogen und der Doc gesagt hat, ich wäre "pumperlgsund ", und könne ruhig weiter rauchen. (er war selbst starker Raucher ).
Ich habe dann von heute auf morgen aufgehört. Ohne irgendwelche Hilfsmittel habe ich das durchgezogen.
Nur alleine mit Willen! Wer den nicht hat, dem nützen auch diverse Mittelchen nicht! Kosten nur ein Schweinegeld!

Ist nicht nur für Leute, die aufhören wollen.

Ich z.B. Dampfe es gelegentlich als Genussmittel. Ein bis zwei mal pro Woche für ein bis drei Stunden. Finde ich eine Gesündere und günstigere alternative als Zigaretten. Ich kaufe mir ein Fläschchen mit Nikotin für 2€ und ein Fläschchen mit 18 mg Nikotin, mische das ganze und habe daran mehrere Monate Spaß.

Wenn man nicht weiß, wo man es günstig kaufen kann, dann gibt man ein Schweinegeld Geld aus. Man sollte es aber anderen Leuten nicht verderben, wenn man keine Ahnung hat.

Bitte erst genauer Informieren bevor man dünnpfeifft

Mir ist das doch sch....egal, was andere machen. Das ist meine Meinung und da brauche ich mich vorab nicht informieren.
Ich will doch niemand vom Genuss abbringen.
Wenn er/sie meint, dieses Zeug zu rauchen :Bitteschön!!
Ach ja, vertreiben Sie das Zeug vielleicht, weil Sie so vehement Partei ergreifen?
Das mit dem Dünnpfiff verzeihe ich Ihnen, hab nämlich schon die Altersweisheit mit meinen 66 Lenzen auf dem Buckel!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

27.02.2015, 18:27:55 via App

Der Ton macht die Musik.
Und auch wenn man beim Lesen nichts hören kann, kommt es doch arg aggressiv daher!
Und ohne Informationen kann man sich wohl kaum eine vernünftige Meinung bilden.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.
Wer wirklich aufhören will mit dem rauchen, der macht das einfach. Ohne Umschweife von 2 Schachteln am Tag auf Null! Wer langsam aufhören will oder sowas, der sollte es gleich lassen. Denn der tut es doch oftmals eh nur des Geldes wegen, und will eigentlich gar nicht aufhören, auch wenn er sich einredet es zu wollen.
Dennoch glaube ich aufgrund meiner Erfahrungen, dass der elektronische Weg eine Hilfe sein kann. Ich dampfe wie gesagt weil ich damit das Konto schonen will. Aufhören wollte ich nie. Und wenn, dann habe ich mir das auch immer nur eingeredet, weils eben so teuer ist. Für mich klappt das mit dem dampfen,und es ist mir ein vollwertiger Ersatz geworden, der mir im Vergleich zu vorher 100€ monatlich spart.

— geändert am 27.02.2015, 18:29:14

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

27.02.2015, 18:54:59 via App

Daniel K.

Der Ton macht die Musik.
Und auch wenn man beim Lesen nichts hören kann, kommt es doch arg aggressiv daher!
Und ohne Informationen kann man sich wohl kaum eine vernünftige Meinung bilden.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht.
Wer wirklich aufhören will mit dem rauchen, der macht das einfach. Ohne Umschweife von 2 Schachteln am Tag auf Null! Wer langsam aufhören will oder sowas, der sollte es gleich lassen. Denn der tut es doch oftmals eh nur des Geldes wegen, und will eigentlich gar nicht aufhören, auch wenn er sich einredet es zu wollen.
Dennoch glaube ich aufgrund meiner Erfahrungen, dass der elektronische Weg eine Hilfe sein kann. Ich dampfe wie gesagt weil ich damit das Konto schonen will. Aufhören wollte ich nie. Und wenn, dann habe ich mir das auch immer nur eingeredet, weils eben so teuer ist. Für mich klappt das mit dem dampfen,und es ist mir ein vollwertiger Ersatz geworden, der mir im Vergleich zu vorher 100€ monatlich spart.

Der Ton macht die Musik. ...
genau! Mein erster Beitrag war meine Meinung.
Dass ich keine Ahnung habe und dass es Dünnpfiff ist, was ich schreibe, ist schon ein wenig ...Na ja!
Dass ich darauf ein bißchen schärfer reagiere, aber nicht beleidigend, darf ich mir wohl erlauben.
Punkt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

28.02.2015, 15:15:55 via App

schlau gemacht!
Ich würde allen begeisterten E-Rauchern empfehlen, die neueste Stiftung Warentest - Ausgabe zu lesen!

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 474

28.02.2015, 19:45:05 via App

Stiftung Warentest? Denen würde ich nichtmal einen Testbericht von Waschmitteln abkaufen....

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

28.02.2015, 23:21:54 via App

ist kloar@
Für mich wird hier die eine Sucht mit einer anderen bekämpft.
Im übrigen belügt man sich selbst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

01.03.2015, 00:40:20 via Website

Stiftung Warentest

Schadet Dampfen weniger als Rauchen. Dieses Fazit zieht die Stiftung Warentest nach Auswertung mehrerer Studien. Sie warnt: „Das heißt aber nicht, dass die E-Zigarette harmlos ist.

Daneben hat die E-Zigarette den Vorteil, dass die Bude und Klamotten nicht mehr stinken. Das riecht man als Raucher oft gar nicht.

Klar ist es besser, ganz aufzuhören aber dazu gehört eine gewisse Kraft, Wer die aber nicht hat, schadet sich und der Umwelt mit der E-Zigartette weniger.

— geändert am 01.03.2015, 00:41:30


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

02.03.2015, 08:21:08 via App

Wie Aries schon zitiert, sind Auszüge schon im Focus zu lesen
http://m.focus.de/gesundheit/gesundleben/nichtrauchen/dampfen-ist-nicht-harmlos-e-zigaretten-stiftung-warentest-warnt-vor-giftigem-formaldehyd_id_4504557.html

Einerseits bin ich mir persönlich bewußt, daß die E-Zigarette nicht ungefährlich/harmlos ist. Allein Nikotin ist ein Gift..
Andererseits stellt sich mir die Frage, wenn bei "zu hoher Spannung", Formaldehyd (entstehen kann) entsteht, was pumpe ich mir dann alles mit einem Zug an einer Kippe in die Lunge?!
Diese Diskussion wird wahrscheinlich nie enden.. ich für meinen Teil, kann die E-Zigarette, als Alternative zur Kippe, nur begrüßen. An das Aufhören, denke ich später mal.. das War aber, wie schon mal erwähnt, auch nicht mein primäres Ziel.

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

02.04.2015, 10:38:36 via App

Bei mir hat mal wieder der HWV zugeschlagen. Ich habe mir die Tage eine Ego One gekauft, kleine feine Dampfe. Sie hat mich direkt über zeugt so dass ich 3 Tage später gleich noch eine 2. gekauft habe :D

Im Set sind 2 Verdampferköpfe, einer mit 0,5 und einer mit 1 Ohm. Der 1 Ohm Kopf dampft wie Hulle, mehr als 6mg Liquid geht bei mir nicht (auf meinen anderen Verdampfern kann ich auch 18er dampfen) ist einfach zu extrem. An den Sub Ohm (0,5) Kopf habe ich mich noch nicht getraut ;)

Antworten
DerThiess
  • Forum-Beiträge: 127

21.04.2015, 07:12:47 via App

@ Mario
Genau die möchte ich auch haben.. hab Sie im E-Dampf-Laden meines Vertrauens gesehen und probiert. Der absolute Hammer!
Jetzt muß ich nur noch darauf sparen :-)

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.05.2015, 21:35:13 via Website

Ich bin vor 4 Wochen bei einem Kumpel der Dämpft auf das kangertech evod2 gestoßen. Habs mir ausgeliehen und versucht.
Am ersten Tag noch 2 echte Zigaretten. Am 3 Tag 0.
Nach drei weiteren Tagen spürte ich schon den Wandel im Körper. Extrem beim Sport. Stichwort Kohlenmonoxid im Blut !

Jetzt Dämpft es wie Hölle bei mir.
Kangertech Subtank plus v2 mit iStick50 und iSick20 mit Kangertech subtank mini.
Nicht billig aber - ist jeden Cent wert gewesen wenn ich an die Zeit der Pyro-Zigarette denke und was die Dinger mit dir machen.
Bin jetzt schon bei 0.6mg Nikotin runter. Ziel ist 0mg nur zum Spass. Am Anfang empfiehlt es sich 12 oder gar 18 zu nehmen. Weil man nimmt über den Dampf nur ca. 60% Nikotin auf gegenüber der echten Zigarette.

Wer umsteigen will, braucht gute Beratung. Über erfahrene Freunde oder Fachhandel.

Ähm eZigarette trifft es kaum. Es ist verdampfen einer Flüssigkeit.

Die Tabakindustrie und Herr Schäuble haben Sorge. Es geht ums Geld.
Ihr sollt euch vergiften und mit 65 abnippeln. Wegen der Rente. Aber bis dahin bitteschön 4 Euro Tabaksteuer zahlen jeden Tag.
Die "anti e-Ziggi Lobbie" läuft auf hochtouren.
Da passt der Verdampfer nicht ins Konzept.
Think about !

Btw
Das soll keine Werbung sein ! Aufhören ist das beste.
Wer nicht kann oder will, der sollte es mal versuchen. Eure Gesundheit wird es euch danken. Bei mir merkte ich sehr schnell eine Steigerung der körperlichen Leistung.

— geändert am 02.05.2015, 22:09:58

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

02.05.2015, 21:45:49 via App

MajorTom

Nach drei weiteren Tagen spürte ich schon den Wandel im Körper.

Jetzt Dämpft es wie Hölle bei mir.

Was Du inhalierst ist Chemie und zwar ziemlich giftige. 👎
Lass Dich mal aufklären !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 21:55:13 via Website

Oldviking

Was Du inhalierst ist Chemie und zwar ziemlich giftige. 👎
Lass Dich mal aufklären !

Eine Tabak-Zigarette enthält keine Chemie und ist ungiftig?
Ungesünder ist eine E-Zigarette ganz sicher nicht. Das hat auch noch keine kritische Studie ausgesagt. Nebenbei ist es mir lieber, es dampft einer neben mir, als dass er raucht.

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

02.05.2015, 21:57:19 via Website

Zitat -
Was Du inhalierst ist Chemie und zwar ziemlich giftige. 👎
Lass Dich mal aufklären !

OK.
Sagt wer ?
Du der Fachmann oder die Tabaklobbie ?

— geändert am 02.05.2015, 21:58:40

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

02.05.2015, 22:10:47 via Website

MajorTom

Sagt wer ?

Unabhängige Labore! Es enthält zum Beispiel Propylenglykol und das ziehst man direkt in die Lunge.

P.S.: Andersherum muss man genauso fragen, wer die E-Zigarette für ungefährlich hält!

— geändert am 02.05.2015, 22:12:25

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

02.05.2015, 22:15:04 via App

Zum Glück rauche ich schon lange nicht mehr. Diese eDampf-Teile finde ich einfach nur peinlich....Ihgitt!
Aber wer es nötig hat...."Gut Dampf"

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

02.05.2015, 22:20:10 via App

Also mir haben sie nicht geholfen, und ich habe schon bald die "echte" Zigarette vermisst.

Außerdem glaube ich schon dass da einige Gifte mehr drin sind als in einer "Normalen".

Ich halte die E-Zigarette auch aufgrund der Tatsache, dass man dadurch ja seine alten Gewohnheiten, also etwas "rauchen", bei behält, für das Aufhören etwas ungeeignet.

Letztendlich spielt sich ja doch alles im Kopf ab, auch wenn ich körperlich eine gewisse Nikotinsucht bei mir bemerke, aber da haben mir die Nikotinpflaster eher geholfen.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten