was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 218

25.09.2013 11:31:15 via Website

Hallo Community,

da ich Rauche bin, habe ich überlegt ob ich evtl auf eine E-Zigarette Umsteige. ich kann mir aber nicht vorstellen ob das klappt und wie das so ist und wollte daher mal nachfragen ob sich manche von euch damit auskennen und mir evtl vorab Tipps und Tricks geben können. Vielleicht gibt es auch etwas zu beachten was ich vorher wissen sollte bzw. mir dann diesen schritt nochmal überlegen sollte.
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2013 11:43:54 via App

Spielerei,da kannst Du lieber gleich Schokozigaretten kaufen
P.S. Die App zickt mal wieder....

---
Edit by Andy N:
ich hab die Mehrfachposts mal entfernt

— geändert am 25.09.2013 11:47:10 durch Moderator

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

25.09.2013 11:50:13 via Website

Nach allem, was ich darüber weiß, eigenen sie sich zum Abgewöhnen nur sehr bedingt. Denn man nimmt ja weiterhin Nikotin auf. Man müsste also, wie bei Pflastern, die Dosis regelmässig reduzieren.

Da Rauchen aufgeben nach einhelliger Meinung in erster Linie eine Kopfgeschichte ist, könnte eine E-Zigarette Dich unterstützen.

Aber was machst Du, wenn Du spät am Abend keine "Munition" mehr hast? Gehst Du dann zum Automaten um die Ecke und holst Dir Kippen?

Sprich einfach mit Deinem Arzt darüber. Ärzte unterstützen einen dabei und wissen auch mit der Dosierung umzugehen.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

25.09.2013 12:00:17 via App

Aries Stenz
Nach allem, was ich darüber weiß, eigenen sie sich zum Abgewöhnen nur sehr bedingt.
Ich lese nichts vom Abgewöhnen.

• Forum-Beiträge: 7.233

25.09.2013 12:15:19 via App

Ich habe 30 Jahre lang geraucht. Dann vor zwei Jahren die e- Zigaretten ausprobiert und seitdem nie mehr geraucht. Würde auch nicht mehr damit anfangen. Die Wohnung stinkt nicht, mein Portmonee dankt mir und beim Kochen rieche und schmecke ich viel besser.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

25.09.2013 12:18:06 via Website

3po3
Ich habe 30 Jahre lang geraucht. Dann vor zwei Jahren die e- Zigaretten ausprobiert und seitdem nie mehr geraucht. Würde auch nicht mehr damit anfangen. Die Wohnung stinkt nicht, mein Portmonee dankt mir und beim Kochen rieche und schmecke ich viel besser.

das hört sich schon mal gut an, müsste ich denn etwas beachten beim kauf etc. habe nur mal google gefragt aber es gibt dort zich firmen und wenn dann will ich mir schon etwas normales holes und nicht so nen billig kram.

25.09.2013 12:19:29 via Website

Aries Stenz

Aber was machst Du, wenn Du spät am Abend keine "Munition" mehr hast? Gehst Du dann zum Automaten um die Ecke und holst Dir Kippen?

Sprich einfach mit Deinem Arzt darüber. Ärzte unterstützen einen dabei und wissen auch mit der Dosierung umzugehen.

das hatte ich eigentlich nicht vor, wenn dann würde ich mich dementsprechende eindecken das ich dann auch immer alles da hätte
Gelöschter Account

25.09.2013 12:24:03 via Website

3po3
Ich habe 30 Jahre lang geraucht. Dann vor zwei Jahren die e- Zigaretten ausprobiert und seitdem nie mehr geraucht.

Auch keine E-Zigarette mehr geraucht?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

• Forum-Beiträge: 474

25.09.2013 12:24:13 via App

Ich kenne viele Leute die eine haben und von normalen Zigaretten auf Elektrische umsteigen wollten.
Niemand hat es länger als einen Monat geschafft.

Mit Ausnahme von mir.
Ich bin mittlerweile seit... nunja ich habe aufgehört zu zählen. Ich könnte natürlich den Kassenzettel rausholen, aber dazu habe ich keine Lust. Es werden in etwa 5 Monate sein.
Ziel bei mir war aber nicht, das Rauchen aufzugeben, sondern Geld zu sparen.

Ich bin in das Tabakwarengeschäft meines Vertrauens gegangen und habe mich beraten lassen.
Am Ende habe ich den eGo-C von Red Kiwi gekauft. Der Lieferumfang beträgt eine komplette E-Zigarette, ein USB Ladekabel, mehrere Ersatz-Verdampferkerne, mehrere Ersatz-Leertanks, 10ml Liquid und ein kleines Etui in dem alles verstaut ist.
Kostenpunkt etwa 50€.
Alle Einzelteile lassen sich nachkaufen oder nachbestellen, Liquid gibt es in 9mg, 12mg, 19mg, 24mg oder ohne Nikotin, in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Je nach Nikotingehalt und je nachdem wo man das Liquid kauft oder bestellt kosten 10ml zwischen 3 und 8 Euro.

Der Akku der Zigarette hält bei mir etwa einen Tag, ich lade morgens wenn ich mich für die Arbeit fertig mache auf.
Mit 10ml Liquid mit 19mg Nikotin komme ich etwa 3 Wochen aus.

Geraucht habe ich früher etwa 1 BigBox L&M (5€) in zwei Tagen. Am Wochenende wenn ich mit Freunden Bier trinken war, ging auch gerne mal eine Schachtel pro Abend weg.
Mit der E-Zigarette rauche ich mehr, da ich nun (fast) überall und auch in der Wohnung rauchen kann.

Jetzt kann sich jeder selbst ausrechnen, dass ich früher im Monat gute 100€ für Tabakwaren ausgegeben habe.
Mittlerweile habe ich in den ungefähr fünf Monaten insgesamt noch keine 100 € erreicht, da ich mein Liquid günstig Online beziehe und erst einmal Verdampferkerne nachgekauft habe.

Samsung Galaxy Note 3, Stock Firmware

• Forum-Beiträge: 33.823

25.09.2013 12:24:15 via App

genau so viel wie von richtigen Zigaretten...
...gar nichts

L.G. Erwin

Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

25.09.2013 12:27:00 via App

Ich habe die e-Zigarette von Joy tech. Es gibt aber mittlerweile andere Systeme, wo du z.B. die Nikotinmenge regulieren kannst und jede Menge Shops. Achten sollte man darauf, dass man die Verdampfer nachfüllen kann und die Akkus lange halten (logo ;-) )

25.09.2013 12:28:12 via App

Aries Stenz
3po3
Ich habe 30 Jahre lang geraucht. Dann vor zwei Jahren die e- Zigaretten ausprobiert und seitdem nie mehr geraucht.

Auch keine E-Zigarette mehr geraucht?
E-Zigaretten raucht man doch nicht !

• Forum-Beiträge: 3

25.09.2013 13:27:20 via Website

Rauchen, seit 2 Jahre e-Zigarette, besser und günstiger als Orginal.

Gruss heku

25.09.2013 14:04:26 via Website

Torsten

das hatte ich eigentlich nicht vor, wenn dann würde ich mich dementsprechende eindecken das ich dann auch immer alles da hätte
Dann ist doch diese Diskussion eh sinnlos ?! :smug:

Gelöschter Account

25.09.2013 14:04:38 via Website

3po3

Wie nennt man das dann? Verdampft man die? Oder sagt man, "Ich nebel eine"?

25.09.2013 14:07:14 via Website

Aries Stenz

Wie nennt man das dann?
Kiffen ? Wasserpfeife ? :grin::P

— geändert am 25.09.2013 14:07:25

• Forum-Beiträge: 2.070

25.09.2013 14:07:46 via Website

nicht Raucher :grin:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

25.09.2013 14:09:42 via App

Aries Stenz
3po3

Wie nennt man das dann? Verdampft man die? Oder sagt man, "Ich nebel eine"?

Man dampft, es entsteht nämlich kein Rauch dabei sondern Dampf.

25.09.2013 14:13:05 via Website

3po3

Man dampft.
Mache ich auch ohne E-Zigarette, im heißen Sommer....:grin:

25.09.2013 14:22:12 via App

...und manche stehen den ganzen Tag unter Dampf :P