was haltet Ihr von e-Zigaretten

  • Antworten:490
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 12:36:12 via App

Bewertungen für das liquid waren aber sehr gut. habe noch 4 andere liquids da. hoffe die schmecken besser. sonst bin ich wahrscheinlich wieder sehr schnell bei der normalen Zigarette was ich aber eigentlich vermeiden wollte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 15:23:23 via App

werde mit dem teil einfach nicht warm. Grade liquid gewechselt, und trotzdem ist der Geschmack nur in Nuancen zu erahnen. falls jemand Interesse hat, einfach melden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 16:03:22 via App

Durch das jahrzehntelange Rauchen sin der Geschmacks- und Geruchssinn total abgestumpft.
Du ahnst nicht was du alles in zwei, drei Wochen riechen wirst.
Das war bei mir auch so.
Früher saß ich im verrauchten Zimmer und fand die Luft in Ordnung.
Heute rieche ich es, wenn mein Mann am anderen Ende der Wohnung hinter verschlossener Tür auf dem Klo raucht :grin:.
Lass dir Zeit, rauche ruhig ab und zu (!) eine Zigarette und möglichst jeden Tag eine weniger.
Du wirst den Unterschied schon merken, aber eben nicht sofort.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 16:17:43 via App

aber wenigstens ein bisschen sollte doch das liquid schmecken. und nicht nur als Nuance erkennbar sein. kann mir eigentlich nur schwer vorstellen das dann das liquid noch besser schmecken soll so wie du sagst, ingalena. nur kurz beim ziehen habe ich einen minihauch Geschmack des liquids und das kann es ja eigentlich nicht sein. falls jemand Interesse an dem Set hat, einfach melden.

— geändert am 24.01.2014, 16:18:21

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 16:22:37 via App

Du hast letztendlich nicht die Flüssigkeit im Mund sondern nur den Dampf davon.

Aber, das Empfinden ist bei jedem anders.
Vielleicht sind deine Liquide auch weniger aromatisch als meine.
Ich habe immer den Duft/Geschmack eindeutig erkannt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 16:28:49 via App

und ist es bei dir auch so das der Geschmack (Dampf ) beim ausatmen nicht mehr vorhanden ist?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 16:29:47 via App

Ja, der Geschmack bleibt doch in der Lunge oder auf der Zunge.

— geändert am 24.01.2014, 16:30:10

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 16:34:45 via App

habe nach dem Zug gar keinen Geschmack weder in der Lunge noch auf der Zunge. auch nach dem dampfen nicht. nur trocken Mund aber kein Geschmack mehr vom liquid.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.01.2014, 16:36:49 via App

Dann hast du womöglich zu wenig Dampf!
Bei mir kommt eine Wolke, ähnlich wie beim Rauchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

24.01.2014, 16:44:05 via App

bei mir auch. Dampf ist da.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

24.01.2014, 22:25:36 via App

Sind ezigaretten nicht auch ziemlich ungesund?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

24.01.2014, 22:32:56 via App

nein..

zumindest kein Vergleich zu normalen Zigaretten

— geändert am 24.01.2014, 22:33:39

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

25.01.2014, 09:32:32 via App

©h®is
nein..

zumindest kein Vergleich zu normalen Zigaretten


kann man das auch irgendwie begründen? würde mich mal interessieren.

— geändert am 25.01.2014, 09:33:19

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

25.01.2014, 09:36:22 via Website

natürlich

aber die Infos sind doch einfach zu finden......

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

25.01.2014, 10:24:03 via App

danke. dann hoffe ich mal das sich meine Geschmacksnerven bald erholen. um das liquid richtig genießen zu können. im Moment habe ich noch das Gefühl das ich beim dampfen keinen Geschmacksnerven mehr habe da ich so gut wie nichts schmecken. ich warte einfach mal ab.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

26.01.2014, 21:42:05 via App

@Ingalena

darf man fragen wo du deine liquide bestellst?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2014, 21:47:51 via App

http://ismoker.eu/de/?utm_source=CleverReach&utm_medium=email&utm_content=Mailing_7106322
Das ist der Link.
Aktuell läuft auch eine Sonderaktion.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

26.01.2014, 22:37:52 via App

und die liquids da sind gut? nimmst du PG ,VG oder VPG? ich lese in dem Zusammenhang immer wieder von flash. kannst mir sagen was das ist?

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

26.01.2014, 22:41:55 via App

bin generell gegen alle Arten von Zigaretten
aber mal im ernst es gibt tausend mögliche arztliche Methoden und mittel um mit dem rauchen auf zu hören
sucht...sucht .......sucht ......

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.01.2014, 22:45:05 via App

@ Toni, die besten Infos bekommst du doch auf der Internetseite :lol:
Flash ist glaube ich die Stärke der Dampfentwicklung.
Aber so recht habe ich mich nie dafür interessiert.
Ich dampfe einfach und mache keine Wissenschaft daraus.


@ Mitó Es gibt Leute, die wollen nicht aufhören.
Sie wollen dampfen.
Dass du dagegen bist, habe ich soeben zur Kenntnis genommen.
Zufrieden?

— geändert am 26.01.2014, 22:47:17

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

26.01.2014, 22:45:42 via App

Mitó
bin generell gegen alle Arten von Zigaretten
aber mal im ernst es gibt tausend mögliche arztliche Methoden und mittel um mit dem rauchen auf zu hören
sucht...sucht .......sucht ......

Eine ärztliche Methode gegen deinen dummen kindischen Kommentar ist mir nicht bekannt. :-D

— geändert am 26.01.2014, 22:47:39

Maria E.

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 858

26.01.2014, 23:02:25 via App

Flash: wenn man den Rauch einer starken Zigarette inhaliert spürt man den Flash. Bei e-zigaretten ist es das Selbe. Wenn man Liquids mit höheren Nikotingehalt verwendet hat man mehr Flash. Funktioniert auch wenn man bei Liquids mit weniger Nikotin die Wattzahl der Akuträger hochdreht. Bei Liquids ohne Nikotingehalt gibt es (normalerweise) keinen Flash.

l.G. Michi
/ AryaMod V5.0 TW Lollipop Official BOB6

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

27.01.2014, 00:29:53 via App

Falls man hier Dinge empfehlen darf


http://hisvape.net/vapes/anfaengersets/770/ego-clear

und für liquids bei der liquid schmiede

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

27.01.2014, 12:02:27 via App

probiere grad mein viertes liquid und schmecke immer noch nichts. ich werd bald wahnsinnig!

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

27.01.2014, 19:54:26 via App

©h®is
:grin:

coole sache..

bin auch schon lange am überlegen..

aber wahrscheinlich ist bald Schluss, da die Tabak Lobby den längeren Hebel hat.. B)


ps: an alle die sich hier lustig machen..: damit belastet mein seine Gesundheit fast nicht mehr..

im Gegensatz zum Rauchen oder saufen, oder..
Im Gegensatz zu Zigaretten weiss ausser den Herstellern kein Mensch was in den Dingern drin ist, da KEINE Kennzeichnungspflicht besteht. Was glaubst du wohl, warum das Gesundheitsamt davor warnt. Dann lieber aufhören. Früher hat auch keiner geglaubt, das Zigaretten schädlich sind.
Und bevor du meckerst.... ich bin selber Raucher und habe nach gründlicher Recherche beschlossen die Finger von E-Zigaretten zu lassen bis da ein bischen mehr geklärt ist.

— geändert am 27.01.2014, 20:02:28

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

28.01.2014, 08:45:44 via Website

trixi

Und bevor du meckerst.... ich bin selber Raucher und habe nach gründlicher Recherche beschlossen die Finger von E-Zigaretten zu lassen bis da ein bischen mehr geklärt ist.

dann musst du aber das Rauchen ganz einstellen......:wink: denn was normale Zigaretten anrichten ist ja hinreichend bekannt

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

28.01.2014, 12:07:01 via App

glaube mal gelesen zu haben das 98% der schädlichen Stoffe der Zigarette NICHT bei einer E-Zigarette vorhanden sind. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

30.01.2014, 19:03:31 via App

wollt mal fragen wie ihr das beim dampfen macht. macht ihr erst die backen voll und inhaliert dann oder zieht ihr den Dampf gleich in die Lunge?

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.01.2014, 20:15:59 via Website

Toni rauch
wollt mal fragen wie ihr das beim dampfen macht. macht ihr erst die backen voll und inhaliert dann oder zieht ihr den Dampf gleich in die Lunge?

Kommt drauf an mit was ich rauche

wenn ich mit meiner Amy MySmoke rauche sofort in die Lunge, mit der eGo-Clear eigentlich auch, manchmal aber auch erst in die wangen und dann nochmal nachziehen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

30.01.2014, 23:12:16 via App

Ojojoj unser rundfunk tut gute aufklärungsarbeit... Heute um 20:15 ne sonderreportage über einen raucher der keine blase mehr hat - nakte tatsachen konnte man sehen, das bild schreckt einem wirklich ab...

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

30.01.2014, 23:16:56 via App

Lungen-, Mundboden-, Zungen- und Blasenkrebs und schwerste Parodontitis gehören zu den “Nebenwirkungen“ des Rauchens.
Kehlkopfkrebs nicht vergessen, auch nicht gerade harmlos :(

— geändert am 30.01.2014, 23:18:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

02.02.2014, 21:16:31 via Website

Also wenn man aufhören möchte finde ich es gut, aber mir schmeckt das wie eine Shisha. :) süßlich irgendwie

What does the Dog say?

Antworten
Mitó
  • Forum-Beiträge: 143

02.02.2014, 22:51:48 via App

Toni rauch
Mitó
bin generell gegen alle Arten von Zigaretten
aber mal im ernst es gibt tausend mögliche arztliche Methoden und mittel um mit dem rauchen auf zu hören
sucht...sucht .......sucht ......

Eine ärztliche Methode gegen deinen dummen kindischen Kommentar ist mir nicht bekannt. :-D

ich meine einfach nur das der artzt dich umstimmen kann
es gibt ja auch so nen spray oder was auch immer was die Lust fürs rauchen stillt

Man stirbt nicht wenn man vergiftet oder erschossen wird man stirbt wenn man vergessen wird....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 458

05.02.2014, 17:10:30 via App

so, jetzt nach 12 tagen des dampfens habe ich immer noch keinen Geschmack im Mund. jemand ein Tipp?

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

01.03.2014, 09:36:47 via App

das sollte ja auch ne weile länger dauern...

— geändert am 01.03.2014, 09:37:11

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

02.03.2014, 00:03:03 via App

nur zur Info:
die Dampferei war mir dann auch zu blöd. ........
habe vor 2 Wochen ganz aufgehört

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Amelie Kleinhauser
  • Forum-Beiträge: 1

27.06.2014, 16:50:40 via Website

Hi hab einen guten Guide für E-Zigaretten gefunden, wo alles relativ gut erklärt wird. Den Guide findet man, wenn man auf die Homepage von XSmoke geht. Auf der Hauptseite muss man nur runterscrollen. Unten kann man dann den Guide anklicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

15.08.2014, 16:43:53 via App

Gerade diesen Thread hier gefunden, da will ich doch auch mal meine unmaßgebliche Meinung dazutun.
Ich dampfe jetzt nun schon seit ersten März und bin immer noch begeistert.
Nicht nur, dass es erheblich billiger ist als Zigaretten, auch meine Lebensqualität hat sich seit dem erheblich verbessert.
Kein Gestank mehr in der Wohnung und im Auto. Die Gardinen muss man auch nicht mehr alle naselang waschen.
Aber was das wichtigste ist, kein Husten mehr am Morgen (und auch sonst) , ich kann wieder, ohne nach Luft zu schnappen wie ein Karpfen, die Treppe hochsprinten, mache mittlerweile sogar wieder Sport und fühle mich auch sonst wesentlich fitter als noch vor ein paar Monaten.
Ich hab damit eigentlich nur aus Neugier angefangen, meine erste eGo-C war ein Spontankauf im Zigarettenladen.
Am zweiten Tag hab ich nur noch vier Zigaretten geraucht statt wie vorher zwanzig. Und nach vier Tagen hab ich meine restlichen Packungen verschenkt. Seit dem hab ich mir aus Interesse mal eine angesteckt und nach dem zweiten Zug direkt ausgemacht, das schmeckte einfach nur noch ekelig. Wie hab ich mir das nur all die Jahre antun können?
Mein Fazit: für alle Raucher, die aufhören wollen auf jeden Fall eine Option. Besser als die ganzen Entzugsmittelchen, weil das eigentliche Ritual erhalten bleibt.
Für alle Nichtraucher, fangt garnicht erst an, weder rauchen noch dampfen.
Gesund ist das dampfen auch nicht, aber nach meiner Erfahrung (und der von tausenden Anderen) die weit weniger schädliche Alternative.
Gibt's den sonst noch Dampfer hier im Forum?
Dann wäre ja vielleicht ein eigener Thread zum Erfahrungsaustausch interessant.

Mario N.

Antworten
uli meili
  • Forum-Beiträge: 3

28.08.2014, 18:43:33 via Website

:) Jo ich noch
seit 3 Jahren schon Dampfer
vor her den Teer geschlottet
fühle mich wieder super gut
(cool)
und bin auch wieder Sportlich Aktiv
;)

Antworten
JoboDeveloper
  • Forum-Beiträge: 208

28.08.2014, 22:54:40 via App

Das Thema E-Zigarette ist groß, aber von einer Normalen Zigarette zur E-Zigarette umzusteigen ist schwer, denn in dem Liquid das erhitzt wird sind sehr geringe Nikotinspuren und manchmal auch gar keine, aber wer das schafft würd ich sagen hat die Zigaretten Sucht überstanden. E-Zigarretten sind für normale Zigaretten Raucher gut.
LG JoboDeveloper

LG JoboDeveloper

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

28.08.2014, 23:35:33 via App

Ich finde die E zigarrete ist auschließlich zum aufhörn da, sonst ist es mehr eine einstiegs"droge" zum rauchen.
Übrigens finde ich das jemand der von sich sagt nichtraucher zu sein, auch nicht e Zigaretten oder shishas haben sollte

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

29.08.2014, 08:31:28 via Website

Naja so eine E-Zigarette ist auch schwerer mal probiert -> man kommt schwerer dazu, denn einfach so kauft sich das Ding ja kaum einer. Eine einzelne Zigarette bekomm ich auf jeder Feier/Disco mal geschenkt und kann leichter probieren.

Viele Grüße!

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

29.08.2014, 10:42:53 via App

Thraciel

Naja so eine E-Zigarette ist auch schwerer mal probiert -> man kommt schwerer dazu, denn einfach so kauft sich das Ding ja kaum einer. Eine einzelne Zigarette bekomm ich auf jeder Feier/Disco mal geschenkt und kann leichter probieren.

Zeugt meiner meinung dennoch von schwachem Willen, als "Nichtraucher" zu probieren.

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
walter grebener
  • Forum-Beiträge: 12

30.08.2014, 11:09:24 via App

Torsten

Hallo Community,

da ich Rauche bin, habe ich überlegt ob ich evtl auf eine E-Zigarette Umsteige. ich kann mir aber nicht vorstellen ob das klappt und wie das so ist und wollte daher mal nachfragen ob sich manche von euch damit auskennen und mir evtl vorab Tipps und Tricks geben können. Vielleicht gibt es auch etwas zu beachten was ich vorher wissen sollte bzw. mir dann diesen schritt nochmal überlegen sollte.

ich bin vor 10 monaten umgestiegen und hab seitdem keine zigarette mehr geraucht,ich rate dir etwas mehr geld in die hand zu nehmen und nicht zu den einsteigergeräten zu greifen kaufe dir einen regelbaren akkuträger da kannst du volt & watt einstellen für mehr dampf (zb.itazte svd) kostet um die 60€ und einen dualcoil verdampfer (zb. kangar tech oder ospire nautilus) ca.25€, bei den liquids kannst du viel sparen wenn du basis-liquid kaufst (100ml ca.10€) und aromen nach deinem geschmack (ca.3€) fang am besten mit mit 18 mg/ml nikotin an dann bekommst du keine entzugserscheinungen und reduziere nach wunsch, ich hab früher ca.200€ für tabak augegeben jetzt circa 20€ für liquid und verdampfereinsätze die man ab und zu wechseln muß (2€) du siehst die vorteile liegen auf der hand und gesundheitlich wird es dir nach kurzer viel besser gehen, kein husten, kondition steigt, es stinkt nicht mehr und und dein geschmack wird intensiver also worauf wartest du ? auf zum nächsten dampfershop

Mario N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

31.08.2014, 17:06:13 via Website

Comyu

Thraciel

Naja so eine E-Zigarette ist auch schwerer mal probiert -> man kommt schwerer dazu, denn einfach so kauft sich das Ding ja kaum einer. Eine einzelne Zigarette bekomm ich auf jeder Feier/Disco mal geschenkt und kann leichter probieren.

Zeugt meiner meinung dennoch von schwachem Willen, als "Nichtraucher" zu probieren.

Was hat das mit schwachem Willen zu tun??? :?

Viele Grüße!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

02.09.2014, 20:41:50 via App

Aufhören hat nur mit Willensstärke zu tun!
Ich habe jahrelang 20-30 Stück am Tag geraucht und dann einfach aufgehört.

Dampfen habe ich auch probiert, aber an diesen Dingern zu lutschen fand ich lächerlich.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

02.09.2014, 21:02:15 via Website

Das ist wohl wahr. Um mich herum qualmen alle. Da ist das mit dem Willen nicht ganz einfach.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

03.09.2014, 01:09:19 via App

Ach ne, da schaut man mal paar Tage nicht rein und prompt tut sich doch noch was in dem Thread. :D

Also ich hatte mit dem aufhören bzw wechseln überhaupt keine Probleme, das ging irgendwie automatisch. Nach vier Tagen hat mir keine Zigarette mehr geschmeckt.
Ich hatte aber eigentlich auch nicht vor aufzuhören. Ist offensichtlich einfacher, wenn man ohne jede Erwartung an's dampfen rangeht.
Wie schon geschrieben, ich kann das nur jedem Raucher empfehlen. Die Besserung der Gesundheit und damit gestiegene Lebensqualität ist schon nach sehr kurzer Zeit spürbar. Vom gesparten Geld mal garnicht zu reden. Natürlich nur, wenn man es mit der Hardware nicht übertreibt.

Edit: @Frauke N: du kannst aber auch niemanden dafür verurteilen, dass er nicht so willensstark ist.
Die Tabakindustrie tut schließlich mit den enthaltenen Zusatzstoffen alles dafür, dass das aufhören so schwer wie nur eben möglich ist. Stichwort MAO- Hemmer ;)

— geändert am 03.09.2014, 01:13:50

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

03.09.2014, 04:35:17 via Website

Die neueste Generation der E-Zigaretten kommt mit Android und WLAN.
XD

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

03.09.2014, 08:16:02 via Website

Comyu faselte aber was von "schwachem Willen" wenn man mal probiert und das ist Käse.

Mit dem Rauchen aufzuhören ist sicherlich schwer aber das ist auch eine individuelle Sache. Ich kenne sehr willensstarke und klasse Leute die aber einfach nicht davon loskommen.

Viele Grüße!

Antworten