was haltet Ihr von e-Zigaretten

• Antworten:480
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.717

12.12.2013 19:11:13 via Website

Ich kenne 2 Schwestern, die eine hat eines Wochenendes gesagt, ich hör jetzt auf und wir alle dachten ok bis nächsten Samstag, dann hat sie wieder eine im Mund, aber nix, gesagt getan und duchgehalten. Ihre Schwester hat das inzwischen auch schon etwa 3x gesagt und es nie geschafft.
Es gibt einfach Leute die schaffen das leichter den inneren Schweinehund zu besiegen, und anderen fällt das schwerer.
Nicht aufgeben und immer die Ausgaben im Kopf behalten und was man sich damit monatlich alles kaufen könnte, dann klappts vielleicht doch irgendwann ....
Viel Glück

— geändert am 12.12.2013 19:12:32

Nexus 5X ; Android 8.0.0 ; Franco-Kernel ; Magisk
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)

• Forum-Beiträge: 24.201

12.12.2013 19:15:32 via App

Anna Lajos
@Benny : Es geht ja auch viel darum, was in der Hand zu halten. Das darf man nicht vernachlässigen.

Wenn ich mich hier mal einklinken darf.
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mal auf e umsteige... Bisher fehlten mir Muße und Motivation, mich mal schlau zu machen. Aber ich verfolge den Thread mit großem Interesse :)
geht mir genauso

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 7.013

12.12.2013 19:41:29 via App

Ist das nicht ein verkapptes +1? :grin:

Meinst du, du überlegst auch, ob eine Dampfmaschine vielleicht mal eine Idee wäre?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

12.12.2013 19:47:45 via App

nö, ein offenes.. :lol:

jo
ich rauche ja auch schon 25 jahre.. :cold:

btw interessiert mich grad wie alt die Leute sind die hier Empfehlungen posten.. :lol:

— geändert am 12.12.2013 19:50:27

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

12.12.2013 19:53:24 via App

©h®is
jo

btw interessiert mich grad wie alt die Leute sind die hier Empfehlungen posten.. :lol:

In der Tat interessant.
38. Habe extrem dummerweise mit 31 Jahren erst angefangen...
Verstehe das heute selbst nicht mehr genau...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

12.12.2013 19:54:45 via App

28 :-P
(Chris du bis halt schon alt oder zu früh angefangen )

— geändert am 12.12.2013 19:55:33

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

12.12.2013 20:05:20 via App

Anna Lajos
©h®is
jo

In der Tat interessant.
38. Habe extrem dummerweise mit 31 Jahren erst angefangen...
Verstehe das heute selbst nicht mehr genau...
jepp
da kommen bestimmt Vorschläge von Leuten die haben noch in die Windel gemacht, als ich schon (leider) geraucht habe..

dann ist das bei dir doch noch nicht lange her..

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

12.12.2013 20:15:04 via Website

©h®is
jepp, ich bin schon alt..

Immernoch zwei Jahre jünger als ich.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

12.12.2013 20:33:31 via App

Dein Avatar hat sich aber gut gehalten, Chris! Trotz rauchen. Deiner weniger Aries... Wie alt ist der Weihnachtsmann? Der raucht bestimmt nicht.
Wie alt seid ihr beide denn nun? Und Aries, rauchst du etwa?

— geändert am 12.12.2013 20:33:47

• Forum-Beiträge: 21.003

12.12.2013 20:34:09 via App

Ihr seid immer noch jünger als ich :P

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

12.12.2013 20:41:53 via App

Anna Lajos
Dein Avatar hat sich aber gut gehalten, Chris! Trotz rauchen. Deiner weniger Aries... Wie alt ist der Weihnachtsmann? Der raucht bestimmt nicht.
Wie alt seid ihr beide denn nun? Und Aries, rauchst du etwa?
hmm
jo, der ist schon ca 7 jahre her....

der bart ist grauer jetzt.. :lol:

und 44 geworden..

— geändert am 12.12.2013 21:01:49

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account

12.12.2013 20:48:43 via Website

Anna Lajos
Wie alt seid ihr beide denn nun?

Bei Chris steht es im Profil. Bei mir kannst Du es ja nun ausrechnen.

Anna Lajos
Und Aries, rauchst du etwa?

Nicht mehr. Aber auch nicht weniger... :grin:
Spa0 beiseite: Ich habe mal geraucht. Irgendwann ging mir der pelzige Geschmack auf den Keks.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!

12.12.2013 21:26:04 via App

Ok, rechnen ist nicht meine Stärke, aber das hab ich hin gekriegt :)

Also, mich stören eigentlich eine Menge Dinge am Rauchen... Aber ein "pelziger Geschmack" ist nicht dabei :lol:

Ganz kurz, kennt ihr den?

Begegnen sich zwei Kinder. Fragt das eine :
"Wie alt bist'n du?"
"Weiß ich nich... "
"Rauchste?"
"Nee."
"Haste ne Freundin?"
"Nee."
"Dann biste vier."

Gelöschter Account

12.12.2013 21:30:09 via Website

Ich kenne nur den:

Sechs Jahre war ich frei von allen Lastern. Keine Glücksspiele, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Drogen. Nichtmal Frauen. Dann wurde ich eingeschult.

• Forum-Beiträge: 249

12.12.2013 22:49:09 via App

Peter Kleinheinz
So, Bestellung ging gerade raus!! :) Ich habe mich nun für das folgende Modell entschieden:

http://www.powercigs-shop.de/evod-express-kit
dazu:
https://www.ismoker.de/index.php/online-shop/e-liquid-andere-sorten/pina-colada-flavour130719172032.html (danke für den Tip Ingalena - sind sogar im Angebot)
und:
http://www.powercigs-shop.de/happy-liquid-american-blend

Hoffe die Produkte sind gut für den Anfang? Ich werde auf jeden Fall berichten. :)

Also die Hardware ist schon in Ordnung. Auch wenn ich persönlich ein Akku für zu wenig erachte grade weil es nur ein 650mah ist. Denn ist dieser leer und lädt , kann man nicht dampfen.

Der EVOD Verdampfer selbst ist ein Klasse teil. Wichtig ist auch hier ein paar Ersatzverdampfer Köpfe da zu haben ( http://www.powercigs-shop.de/5-evod-bcc-ersatz-verdampferkoepfe) da diese Verbrauchsmaterial sind und meist zwischen 2-6Wochen leben. Man kann die Lebenszeit verlängern, wenn die Dampfleistung einbricht ,kann man einfach einen sogenannten Dryburn machen. Dabei befreit man den Heizwendel von Ablagerungen(Video dazu http://www.youtube.com/watch?v=q4ThdB92jO4)

Zu den gewählten Liquids kann ich leider nicht allzuviel sagen da ich diese nicht kenne.

Um nochmal auf das Thema mischen zurück zu kommen. Ich empfehle sich erstmal mit dem Thema Ezigarette richtig auseinander zu setzen. Da es für Anfänger 1. Gefährlich sein kann und 2. auch schnell Frust aufkommen kann.

Gefährlich weil man mit Nikotin panscht, dieses wird auch durch die Haut aufgenommen! Und je nach Base kann der Gehalt recht hoch sein. Ich habe über ein Jahr fertige Liquids gekauft. Mein absolutes Lieblings Liquid kostet aber 6€ für 12ml (was bei mir etwa 5Tage reicht) selbst gemischt mit originalem Aroma kostet es mich etwa 1,15€.

Ich bin am 07.10. vom Teilzeit Dampfer komplett aufs Dampfen umgestiegen und begonnen selbst zu mischen. Ich habe angefangen mit 18mg/ml Nikotin zu mischen. Und habe stättig weiter runter gemischt und bin aktuell bei 7,2mg/ml. Ich mische meine Liquids sehr VG (Glyzerin) lastig da mir ein zu hoher PG (Polyglykol) Anteil den Mund zu sehr austrocknet. Außerdem dampft VG einfach stärker ;) Je nach Aroma liegen die kosten zwischen 45cent und etwa 1,15€ pro 10ml.

Meine derzeitigen Lieblingsaromen sind Rip Tide von Pink Spot (Blaubeere,Erdbeere mit einem kleinen Hauch Menthol), Mad Fruit von Flavour Art (Energydrink Geschmack) und Eisbonbon von Valeo.

Hardware nutze ich aktuell einen SID Akkuträger von Smoktech mit 3000mah Akkus von Samsung zum wechseln, als Notakku habe ich noch einen klassischen Ego-T Akku. Verdampfer habe ich derzeit einen Protank, EVOD und einen Protank Mini (alle Kangetech) im Einsatz.

Nach nun fast 9 Wochen ohne richtige Zigarette haben sich Geschmack und Geruchssinn verbessert, das morgendliche Husten ist weg und gefühlt hat sich das Lungenvolumen auch schon wieder ein wenig gebessert. In jedem Fall kann ich wieder besser durch atmen. Meine Frau und Kinder sind auch froh das Papa nicht mehr nach Aschenbecher stinkt.

Und ganz nebenbei bin ich bei etwa 3€ statt 45€ die Woche ;)

P.s. Sorry für den Roman

— geändert am 12.12.2013 23:25:46

• Forum-Beiträge: 21.003

13.12.2013 08:59:02 via App

@Mario,
klasse, dass du das alles so ausführlich beschreibst.
Ich kaufe meine Liquids fertig, würde aber auch gerne mischen. Gibt es dazu "Rezepte"?
Und kennst du vielleicht eine Adresse, wo man den Docht einzeln kaufen kann.
Da wo ich geguckt habe, ist er ständig ausverkauft.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

13.12.2013 09:23:04 via App

Wirklich gut, Mario, danke fürs teilen!! Scheint zwar eine Wissenschaft für sich zu sein, macht mir aber Laune, mich tatsächlich mal intensiver damit auseinander zu setzen! :)
Und : ich würde wirklich gerne nicht mehr nach Aschenbecher riechen :grin: