Neue Version der App 2.04

• Antworten:95
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24.201

03.09.2013 08:41:34 via App

moin Maestre,
hehe.. alles klar, schön zu hören.. :)

baut die app mal fertig.. ;)
wird halt, so meine Einschätzung, noch ein paar Monate dauern, und das ist ja auch kein Problem.. (hab ja noch die alte)

man hatte halt doch etwas mehr erwartet(was auch m. e. geschürt wurde), aber gut, schwamm drüber.. :)

ich hoffe das beste.. :)

btw und ot: ein dickes fettes lob und Dankeschön an mods und admins!
ich finde es klasse, wie das forum im moment moderiert wird!
da ist ganz viel passiert!
danke dafür! :) :)

— geändert am 03.09.2013 08:46:10

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 701

03.09.2013 08:54:35 via App

Klaus
Hallo O. S.

Hast du mal versucht bei der App den Stop zu erzwingen und den Cache zu löschen? Hatte das auch beim ersten Öffnen, aber seitdem ich das gemacht hab, funkt es...

Ja habe ich, Problem ist immer noch.

SONY XPERIA Z1

• Forum-Beiträge: 4.290

03.09.2013 08:56:58 via App

Danke Chris, das ist auch mal schön zu hören..ja wir haben ein tolles Team...und tolle User :-)
Gruß Maestre
  • Forum-Beiträge: 701

03.09.2013 09:33:58 via App

Klaus
O.S
Ja habe ich, Problem ist immer noch.

Eventuell die Daten im Anwedungsmanager bei der App auch noch löschen, dann neu anmelden in der App.
Auch schon getan.

Es ist so ich starte die APP klicke Forum/Magazin oder sonst was und fliege nach ca. 2sekunden aufn Startschirm der APP.

— geändert am 03.09.2013 09:37:12

SONY XPERIA Z1

• Forum-Beiträge: 5.430

03.09.2013 12:20:01 via Website

Hast Du zufällig noch das App-Empfehlungs Popup an? Bei mir chrashed es dann auch manchmal, bis immer...

Grüße von Andreas

• Forum-Beiträge: 1.142

03.09.2013 15:19:47 via Website

Hallo liebe Community,

leider befanden sich um letzten Release zwei große Bugs, die wir trotz Testen im Büro nicht gefunden und übersehen haben. Dafür möchten wir uns herzlich bei Euch entschuldigen.
* Der erste Fehler führte zu Abstürzen, wenn keine Internetverbindung besteht.
* Der Bug, der schwarze Hintergründe verursacht hat, tritt bei Geräten auf, die keine Grafikbeschleunigung haben. Der Fehler wurde von uns verursacht, als wir das Flackern beim Scrollen beheben wollten. Bei unseren Testgeräten im Büro trat dieser Fehler nicht auf, sodass wir ihn leider übersehen haben.

Die Begründung, warum diese beiden Fehler entstanden sind (und das soll selbstverständlich keine Entschuldigung sein), liegt in dem großen Forum-Umbau, der über das Wochenende stattgefunden hat.

Bezüglich der Forumnavigation haben wir auch ein Update für Euch:
* Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Seitenanzahl in der Action Bar anzuzeigen, weil das in unseren Augen Usabilityprobleme verursacht und nicht praktikabel ist.
* Die Seitenzahl soll natürlich trotzdem angezeigt werden und das UserVoice-Ticket von Tim haben wir deshalb geschlossen, weil das Feature von uns bereits geplant ist und umgesetzt wird. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.

Was schon umgesetzt wurde: Inaktive Navigations-Elemente verschwinden jetzt nun nicht länger, sondern werden ausgegraut.

Noch heute veröffentlichen wir ein Bugfix-Update, bei dem auch die neuen Navigationssymbole enthalten sein werden.

Viele Grüße,

Caspar
  • Forum-Beiträge: 33.139

03.09.2013 15:23:06 via Website

Hi Caspar,

* Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die Seitenanzahl in der Action Bar anzuzeigen, weil das in unseren Augen Usabilityprobleme verursacht
Inwiefern? Und wie kommt Ihr jetzt ausgerechnet bei diesem Feature auf das Thema Usability? Usability stand doch bisher auch nicht im Fokus...!?

* Die Seitenzahl soll natürlich trotzdem angezeigt werden und das UserVoice-Ticket von Tim haben wir deshalb geschlossen, weil das Feature von uns bereits geplant ist und umgesetzt wird. Ich hoffe, Ihr seid damit einverstanden.
So lange nicht klar ist, wo denn am Ende die Seitenzahl und das Feature "Gehe zu Seite" auftauchen soll, wird man schlecht "einverstanden" sein können... :-)

Was schon umgesetzt wurde: Inaktive Navigations-Elemente verschwinden jetzt nun nicht länger, sondern werden ausgegraut.
Das ist gut!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

03.09.2013 15:35:50 via Website

Hallo,

was die Anzeige und Positionierung der Seitenanzahl betrifft, hat sich unser Produktteam natürlich schon Gedanken gemacht. Vermutlich nächste Woche (nagelt mich bitte nicht drauf fest!) werden wir einen Entwurf mit Euch im Forum teilen (in einem eigenen Thread - der Übersichtlichkeit halber). Dort können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, wie Euch das gefällt und ob Ihr Änderungswünsche habt.

Wir haben uns in diesem Fall für das Forum entschieden, weil Euch das Thema sehr am Herzen liegt und man hier dann doch etwas besser diskutieren kann als bei UserVoice. :)

Viele Grüße!
  • Forum-Beiträge: 161

03.09.2013 15:46:01 via App

Also mal ehrlich... die Seitenanzahl in der Actionbar anzuzeigen, würde nicht praktikabel sein?

Das kann doch nicht euer Ernst sein.

Die Seitenanzahl(ein Druck darauf führte zu "Springe zu Seite") zwischen den Vor und Zurück-Pfeilen könnte logischer, verständlicher und praktikabler nicht sein.

Einmal mehr frage ich mich, wofür ihr Threads wie diese und User Voice eigentlich eröffnet...

Hier bitte "Das nächste Kopfschütteln aller Zeiten" einfügen.

.

• Forum-Beiträge: 864

03.09.2013 16:09:11 via App

Sebastes Marinus

Die Seitenanzahl(ein Druck darauf führte zu "Springe zu Seite") zwischen den Vor und Zurück-Pfeilen könnte logischer, verständlicher und praktikabler nicht sein.

+1
Ich habe wie schon geschrieben bei Uservoice noch einmal einen entsprechenden Vorschlag dazu gemacht. Ich möchte nun alle Nutzer, welche sich die Seitenzahlen zwischen denen Navigationspfeilen vorstellen könnten (und natürlich sich auch vorstellen können, damit intuitiv arbeiten zu können), auch dort dafür zu voten. Momentan hat mein Vorschlag 4 Stimmen erhalten. Wenn es den meisten Nutzern egal sein sollte, wie die Seitenzahlen implementiert werden, kann ich damit auch gut leben, wenn dieses Feature anders umgesetzt wird.
Möglicherweise gibt es aber noch mehr Nutzer, die an die Praktikabilität dieser Lösung glauben, dann wäre es schön, bis zum Start des Seitenzahlen-Threads gute Argumente in Form von Votes zu haben.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

03.09.2013 16:10:59 via App

Carsten Müller

Das ist gut!

Herzliche Grüße

Carsten
+1

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

03.09.2013 16:12:08 via App

Nico Heister
Hallo,

was die Anzeige und Positionierung der Seitenanzahl betrifft, hat sich unser Produktteam natürlich schon Gedanken gemacht. Vermutlich nächste Woche (nagelt mich bitte nicht drauf fest!) werden wir einen Entwurf mit Euch im Forum teilen (in einem eigenen Thread - der Übersichtlichkeit halber). Dort können wir dann gemeinsam darüber diskutieren, wie Euch das gefällt und ob Ihr Änderungswünsche habt.

Wir haben uns in diesem Fall für das Forum entschieden, weil Euch das Thema sehr am Herzen liegt und man hier dann doch etwas besser diskutieren kann als bei UserVoice. :)

Viele Grüße!

Auch hierfür ein +1 von mir.. :)

Natürlich auch für die ausführliche Information und Erläuterung

— geändert am 03.09.2013 16:14:13

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

• Forum-Beiträge: 161

03.09.2013 16:37:53 via App

Nico Heister
Hallo,

Viele Grüße!

Von meiner Seite ein - 1

Der Vorwurf kam schon mal von jemand anderem in einem anderen Thread:

Ich habe (gefühlte) Jahre lang die Ankündigung einer neuen App hier mitverfolgt, etliche Threads zur Userbefragung... und jetzt geht das Kasperletheater von vorne los mit neuen Threads, User Voice, Google Group...

Die meisten Vorschläge(egal an welcher Stelle sie zu finden sind),
sollten eigentlich jedem, der mal ne gute App in den Fingern hatte, selbstverständlich erscheinen(von ein paar offensichtlich miesen Vorschlägen mal abgesehen).

Weiß nicht, ob ich mich noch an dieser Verkackeierung beteilige.
Am Ende macht ihr eh, was ihr wollt.

Ja, das musste mal raus. ^^

.

03.09.2013 16:42:58 via App

Da bin ich mit dir einer Meinung
(ich habe meinen Frust schon vor längerem und auch öfter rausgelassen)

Jedoch lassen die letzten Posts auf ein Umdenken schließen und dafür, unter anderem, ein +1 von mir

— geändert am 03.09.2013 16:44:51

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

03.09.2013 16:46:35 via Website

Hallo Community,

ich habe noch mal Rücksprache mit unserem Produktteam gehalten und eine der Begründungen, warum die Seitenzahl nicht in der Action Bar angezeigt wird, liegt primär daran, dass Android dies von Haus aus nicht unterstützt. Die Alternative wäre es, eine individuelle Komponente zu programmieren, um das zu umgehen.

Es wird aber bereits an einer anderen Lösung gearbeitet und sobald wir erste Entwürfe mit Euch teilen können, werden wir das natürlich tun.

Viele Grüße!