Neue Version der App 2.04

  • Antworten:95
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.142

02.09.2013 18:54:05 via Website

Guten Abend zusammen,

Ich lade gerade eine neue Version der App bei Google Play hoch. Die folgenden Änderungen sind darin enthalten:
* Die Forum Architektur wurde grundlegend umgeschrieben. Unter anderem sollte das mehrere Performance Probleme und Inkonsistenzen aus der Welt geschafft haben.
* Das Flackern beim Scrollen sollte behoben sein
* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in http://goo.gl/o8I2Vn (Zur Seite Springen ist allerdings nicht in der Action Bar)
* In den Threadlisten können Funktionen an einzelnen Threads nun über einen "overflow" Button aufgerufen werden (vorher musste man lange auf die Threads drücken, was von der Useability her nicht Ideal war).
* In den Suchergebnissen haben News Artikel wieder ein Datum
* Diverse Abstürze wurden behoben
* Der Reiter "Aktuelle Threads" hat jetzt eine "Alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion

Bitte besonders Bugs und Crashes melden, und zwar in diesem Thread.

Ich hoffe, Euch gefällt die neue Version!

VG Caspar

— geändert am 02.09.2013 19:17:23

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 19:08:34 via Website

Hallo, die neue Version ist noch nicht da, mal abwarten ...

Jedoch:

Caspar Wrede

* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in https://androidpit.uservoice.com/admin/forums/220330-die-androidpit-app/suggestions/4371808-layout-der-threadansicht-verbessern-screenshot-i (Zur Seite Springen ist allerdings nicht drinnen)

Der obige Link funktioniert nicht mehr, keiner kann selbstständig sehen oder beurteilen, inwieweit Dinge des Vorschlags umgesetzt wurde oder nicht.

Edit: Da der Link oben nicht funktionierte, dachte ich, man könne den Vorschlag nicht mehr sehen.

Der Link hier in meiner Signatur geht aber noch.

— geändert am 02.09.2013 19:12:53

  • Forum-Beiträge: 1.142

02.09.2013 19:16:06 via Website

TlM

Jedoch meinen Vorschlag (mit recht vielen Votings in der kurzen Zeit) kommentarlos zu löschen, ist nun wirklich nicht die feine Art :blink:
Der obige Link funktioniert nicht mehr, keiner kann selbstständig sehen oder beurteilen, inwieweit Dinge des Vorschlags umgesetzt wurde oder nicht. Oder warum.

Sinn eines UserVoice ist nach meiner Ansicht nicht, Vorschläge zu löschen. Habe ich auch noch nirgendwo anders erlebt.

Hi Tim,

Dein Vorschlag wurde nicht gelöscht, sonder auf "Umgesetzt" gestellt! Anscheinend funktioniert dann der Link nicht mehr. Ich ändere den Link in meinem Beitrag.

Viele Grüße,
Caspar

— geändert am 02.09.2013 19:16:39

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 19:19:46 via Website

Danke für die Antwort, ich hatte bereits vor deiner Antwort meinen Beitrag oben editiert :).

"Mein" Link (ohne "admin" in der URL) in der Signatur geht..., hier auch nochmal:
http://androidpit.uservoice.com/forums/220330-die-androidpit-app/suggestions/4371808-layout-der-threadansicht-verbessern-screenshot-i

— geändert am 02.09.2013 19:29:17

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013 20:29:59 via Website

Bug immernoch bestehend:
- Keine Kommentare angezeigt bei den Apptests
- Kann man die Screenshots bei z.b. Neon Motocross nicht grösser anschauen in der App?

Noch eine Frage, für was ist der Reiter "Favoriten"? Der is mir nich ganz logisch was der darstellen soll... ob Forumsbeiträge oder Apps. Auch weiss ich nicht wie ich Favoriten hinzufüge

— geändert am 02.09.2013 20:33:45

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 20:32:46 via App

So, Update erhalten.

Lediglich das Springen zu Anfang und Ende wurde aufgenommen. Gut immerhin.

Daher sehe ich den obigen Vorschlag aber nicht als umgesetzt. Da fehlt das meiste.
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 20:38:36 via Website

Hi,

Bitte besonders Bugs und Crashes melden, und zwar in diesem Thread.
Wie, was...!?

Jetzt nicht mehr in der Google Group?

Was für ein Hin und Her... :blink:

Verwunderte Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.366

02.09.2013 20:48:45 via App

Ich bekomme das zu lesen was,, zitiert '' wird und die Verbindungen zu Links aber keine Kommentare mehr!
Die zitieren Sachen sind normal, die Links blau und wo sonst die Kommentare stehen ist alles schwarz!

— geändert am 02.09.2013 20:51:45

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 20:53:29 via Website

Hi,

* Der Reiter "Aktuelle Threads" hat jetzt eine "Alle Beiträge als gelesen markieren" Funktion
1. kann man da nur lesen "Alle Beiträge als "Gelesen" m"
2. "Gelesen" muss klein geschrieben werden: "gelesen"
3. Da muss unbedingt eine Sicherheitsabfrage rein: "Bist Du sicher, dass Du alle Threads in allen Kategorien auf "gelesen" setzen möchtest? Ja/Nein" - so ganz ohne - noch dazu wo man den Sinn der Funktion gar nicht erfassen kann, weil nicht lesbar - ist das ein bisschen gefährlich...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 1.366

02.09.2013 20:56:20 via App

Nils F.
Gerade sieht bei mir alles so aus:

VG Nils
Es lebe das App Center!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 20:56:36 via App

Zu den Pfeilen zum Blättern, wenn man sich am Anfang oder Ende eines Threads befindet:
Es ist allgemein üblich, nicht nutzbare Buttons durch blassere oder grauere Darstellung als inaktiv darzustellen.

Solche Buttons auszublenden ist nicht üblich.
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 21:00:01 via Website

Hi,

* Die Action Bar enthält mehr Funktionen, ähnlich wie in http://goo.gl/o8I2Vn (Zur Seite Springen ist allerdings nicht in der Action Bar)
1. Das wichtigste fehlt: Angabe der Seite, auf der ich mich befinde und Angabe der Gesamt-Seitenzahl sowie das "Gehe zu Seite" Feature
2. Bitte die Buttons, die gerade nicht möglich sind, nicht ausblenden, sondern hell orange machen ("inaktiv"). So wie es jetzt ist, ist das ein hektisches Springen in der Action Bar (beim Wechsel von erster zur letzter Seite und zurück)...
3. Nehmt bitte diesen Abo-Stern da raus und packt diese Funktion ins Menü... Das gleiche gilt für die Such-Lupe. Es sei denn, man könnte darüber tatsächlich innerhalb des gerade gezeigten Threads suchen (was aber aktuell nicht geht und ich bezweifle sogar, dass eine so nützliche Funktion überhaupt je vorgesehen ist). Und selbst wenn - die Suche ist an der Stelle ein so selten notwendiges Feature, dass es gerne ins Menü kann...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013 21:01:12 via Website

Noch was.
Die App hat ein echtes Formatierungsproblem... Im Browser aufm Lappy ist die Schriftart der Tabelle etwa gleichgross wie der Blocktext http://www.androidpit.de/acer-liquid-s2-iconia-a3-4k-video-smartphone-tablet
aber auf meinem Galaxy Note 1 ist es nahezu unlesbar klein
https://dl.dropboxusercontent.com/u/3243455/Technik/Phone/Screenshot_2013-09-02-20-56-19.png
  • Forum-Beiträge: 864

02.09.2013 21:02:00 via Website

Michael J.
Ich bekomme das zu lesen was,, zitiert '' wird und die Verbindungen zu Links aber keine Kommentare mehr!
Die zitieren Sachen sind normal, die Links blau und wo sonst die Kommentare stehen ist alles schwarz!

Dito - bei mir dasselbe. Das schränkt die Verwendbarkeit der neuen App doch noch ein bisschen mehr ein. Ich verwende momentan ein Sony Xperia tipo mit Android 4.04.
Carsten hatte recht, das Testen Eurer Beta-Version sollte man sportlich nehmen.

Viele Grüße - Steffen

P.S. Ist mit diesem neuen Thread die Google Group zum laufenden Beta-Test obsolet?

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

  • Forum-Beiträge: 1.366

02.09.2013 21:06:27 via App

Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.09.2013 21:09:04 via App

Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

02.09.2013 21:13:07 via Website

TazZ.HD
Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

Eigentlich korrekt gesehen wärs keine Beta mehr. Weil die App ja im Playstore freigegeben wurde... nur einfach as Trümmerfeld statt als app. Ich würd das jetzt inoffizielle Betaphase nennen. (wo halt auch höhere Feedbackrate herrscht weil mehr User jetzt reagieren da sie das Update gemacht haben) :)
  • Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 21:14:48 via Website

Hi AndroidPIT,

bitte ändert mal die generelle Darstellung der Titel (Magazin, App Tests, Threads). In der Titelleiste ist dafür offenbar zu wenig Platz, denn wenn der Titel aus mehr als zwei, drei Dutzend Zeichen besteht, kann man ihn nicht vollständig lesen.

Und bei dieser Gelegenheit: Im Forum sollte im Thread auch erkennbar sein, in welcher Kategorie man sich gerade befindet. Das ist ein wichtiger Kontext, ohne den man manche Fragen überhaupt nicht verstehen kann!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe