Neue Version der App 2.04

• Antworten:95
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.366

02.09.2013 21:14:55 via App

Ist mir schon klar.
Aber wenn ich vorher alles lesen kann und nach dem Update nur noch die Hälfte, ist es eher ein Downdate!

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

• Forum-Beiträge: 20.982

02.09.2013 21:15:36 via App

Eine kurze Frage,
ich habe die App gerade aktualisiert, Version vom 02.09.
Da steht aber Version 2.0.3. und nicht 2.0.4. Gab es heute zwei Aktualisierungen?

— geändert am 02.09.2013 21:15:44

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

• Forum-Beiträge: 24.201

02.09.2013 21:16:42 via App

TazZ.HD
Michael J.
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.
Du weißt was eine Beta ist und einen Beta Tester ausmacht?

ich dachte, das ist keine beta mehr sondern die offizielle AndroidPIT app.. B)

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

• Forum-Beiträge: 33.139

02.09.2013 21:18:37 via Website

Hi,

Eigentlich korrekt gesehen wärs keine Beta mehr. Weil die App ja im Playstore freigegeben wurde... nur einfach as Trümmerfeld statt als app. Ich würd das jetzt inoffizielle Betaphase nennen.
Wir werden hier keinen nachvollziehbaren Grund hören, weshalb eine unfertige App in diesem Zustand veröffentlicht wurde. Fakt ist, sie ist veröffentlicht worden. Ändert aber nix an ihrem Zustand. Der Betatest war Alpha, das hier ist dann Beta. Das, was vorhanden ist, funktioniert leidlich. Das große Problem ist nach wie vor das, was alles nicht vorhanden, aber notwendig ist. Das müssen wir uns in den nächsten Jahren jetzt erkämpfen.

Sicher ist, dass nichts sinnvolles in diese App implementiert werden wird, was wir nicht mundgerecht und vehement einfordern. Von selbst wird da nix kommen sonst, außer irgendein Design-Firlefanz.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

02.09.2013 21:20:13 via App

Die App ist ohne jeglichen Beta-Hinweis im Play Store und damit released.

Andere Entwickler stellen eine Beta-Version woanders zur Verfügung oder organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.

Dieser Weg wird hier momentan nicht beschritten, daher die ganzen Probleme...

Übrigens nochmal: Bitte den Vorschlag in der Signatur wieder eröffnen, er wurde zu 20% umgesetzt, nicht komplett.

— geändert am 02.09.2013 21:22:11

02.09.2013 21:23:23 via Website

TlM
Die App ist ohne jeglichen Beta-Hinweis im Play Store und damit released.

Andere Entwickler stellen eine Beta-Version woanders zur Verfügung oder organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.

Dieser Weg wurde beschritten, aber dann abgebrochen - aus völlig unerfindlichen Gründen.

Aber die Verantwortlichen werden hoffentlich mit der Zeit erkennen, dass das ein Schuss ins Knie war. Immerhin wird ja schon über die negativen Bewertungen im Play Store gejammert - dabei waren die absolut vorhersehbar. (btw, ich finde die übrigens gar nicht so negativ, ich finde die - im Gegenteil - überraschend wohlwollend)

Herzliche Grüße

Carsten

02.09.2013 21:37:43 via Website

Evelyn C.
@ Carsten
HB Männchen? Nur so oder wegen der Alpha-Beta?
:-)
Öfter mal was neues... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 864

02.09.2013 21:39:29 via Website

TlM

Andere Entwickler ... organisieren die Beta-Phase offiziell mit Registrierung als Betatester über den Play Store.

Nun ja, der Weg ist ja (wenn wahrscheinlich auch zunächst gar nicht gewollt und völlig ohne Plan) beschritten worden mit einem viel zu kurzem Beta-Test einer Version, die zunächst nichts mehr war als eine Designstudie. Und alle Warnungen in den Wind schlagend vor einer zu frühen Veröffentlichung hatte sich Androidpit ohne erkennbaren Grund dazu hinreißen lassen, diese immernoch vor Fehler strotzende Version freizugeben anstatt die Beta-Phase zu verlängern. Der angekündigte Release-Termin kann niemals der alleinige Grund gewesen sein, den Ruf von Androidpit derart aufs Spiel zu setzen. Was aber ist der Beweggrund der Verantwortlichen gewesen?
Ein geschwärzter Kommentarblock ist für mich längst kein Designfirlefanz mehr!

Michael J
Ich frage mich langsam auch ob die Updates überhaupt vorher getestet werden.

Nö! Kostet nur Zeit...

Ich verstehe auch nicht, warum nicht die Seitenzahl in der Actionbar erscheinen darf. Caspar hatte bei Uservoice kommentiert, als der Vorschlag von TIM als umgesetzt eingestuft wurde (was er ja in dem Umfange noch gar nicht war), dass in der Actionbar kein Text stehen darf? Warum? Wer schreibt das vor? Die Nutzer Eurer App möchten es allerdings genau so! Oder wieder Design vor Funktionalität?

Und bitte: nicht benötigte Buttons werden ausgegraut dargestellt für inaktiv, nicht völlig ausgeblendet!

— geändert am 02.09.2013 21:44:45

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

02.09.2013 21:41:01 via App

Bin mal gespannt wie der erste Kommentar von den Verantwortlichen ist

02.09.2013 21:41:52 via App

Evelyn C.
Habe gerade beschlossen, das neueste Update nicht zu installieren...
;-)
Gute Idee!

02.09.2013 21:43:57 via Website

Hi,

Caspar hatte bei Uservoice kommentiert, als der Vorschlag von TIM als umgesetzt eingestuft wurde (was er ja in dem Umfange noch gar nicht war), dass in der Actionbar kein Text stehen darf? Warum? Wer schreibt das vor? Die Nutzer Eurer App möchten es allerdings genau so! Oder wieder Design vor Funktionalität?
So ist es. Man hält sich an irgendwelche Guide Lines, die als grobe Richtlinie gemeint sind, aber als sklavische Bibel misinterpretiert werden.

Ich halte es aber für komplett aussichtslos, darüber mit den Menschen, die hier entscheiden, zu diskutieren.

Herzliche Grüße

Carsten

02.09.2013 21:44:32 via Website

Michael J.
Bin mal gespannt wie der erste Kommentar von den Verantwortlichen ist
Kannste ja doch nicht lesen... :grin:

Herzliche Grüße

Carsten

02.09.2013 21:49:08 via App

Hab ja Gott sei Dank noch dass App Center

• Forum-Beiträge: 864

02.09.2013 21:49:57 via Website

Carsten Müller

Kannste ja doch nicht lesen... :grin:

Er müsste doch lediglich seine Antwort als Zitat formatieren. Du musst halt lernen, mit der neuen App kreativ zu arbeiten und die vermeintlichen Bugs als Features verstehen...

Viele Grüße - Steffen

(Außerdem kann Caspar damit auch gleich den Wunsch nach einen dunklen Skin als umgesetzt einstufen, wenn auch wieder wie bei TIMs Vorschlag) nur teilweise, aber dafür wird sich sicher auch eine Designrichtlinie finden lassen.)

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.