AndroidPIT 2.0 | Die App für Android - Apps, News, Forum

• Antworten:575
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.08.2013, 19:20:35 via Website

Ich denke es muss hier niemand geschüttelt werden oder an den Ohren gezogen werden.

Es ist scheinbar ein korrigierbarer Fehler passiert der wohl in kürzester Zeit gefixt sein wird. Und so wie die anderen Dinge rasch erledigt wurden wird auch dieser Bug erledigt werden. Da bin ich mir relativ sicher.

lg Voss

Freakyno1CasparTobias ApelMaestre C.

• Forum-Beiträge: 2.067

27.08.2013, 19:23:24 via App

Also die App ist gut.. Aber wenn im Forum mal ein blog mehr als 50 seiten hat und man bis zum ende hin will, hat man echt Probleme.. Oder mach ich einfach nur was falsch?

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar

• Forum-Beiträge: 864

27.08.2013, 19:29:18 via App

A. Kitzi
Also die App ist gut.. Aber wenn im Forum mal ein blog mehr als 50 seiten hat und man bis zum ende hin will, hat man echt Probleme.. Oder mach ich einfach nur was falsch?

Nein, Du machst nichts falsch, Dir fehlt es nur ein wenig an Geduld, Dich durch alle Beiträge durchzuscrollen. Alles andere wäre ein Use Case ;-)

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

• Forum-Beiträge: 11.649

27.08.2013, 19:40:48 via App

Jörg V.
Ich denke es muss hier niemand geschüttelt werden oder an den Ohren gezogen werden.

Es ist scheinbar ein korrigierbarer Fehler passiert der wohl in kürzester Zeit gefixt sein wird. Und so wie die anderen Dinge rasch erledigt wurden wird auch dieser Bug erledigt werden. Da bin ich mir relativ sicher.

Spaß sollte erlaubt sein :bashful:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

• Forum-Beiträge: 437

27.08.2013, 20:12:32 via Website

Guten Abend Zusammen,

Wir habe gerade die erste Bug-Fix Version der App fertig gemacht und laden sie jetzt bei Google Play hoch. Folgende Fehler wurden behoben / Features ergänzt:

• Abstürze bei Nutzern, die Ortsbasierte Empfehlunghen ausgeschaltet haben. Das führte leider auch zum dem Verhalten, was Jörg entdeckt hat und zum nicht-laden von Content.
  • Profilbilder von Nutzern wurde in der Thread Übersicht und in Threads verkleinert
  • Erstellungsdatum der Artikel Suchergebnisse entfernt, auf Grund aktuell fehlender API-Unterstützung entfernt.
  • Abstürze beim Suchen
  • Absolute Zeitangaben in der Threadansicht (vorher waren es relative Zeitangaben)
  • Verhalten von der "Refresh" Funktion wurde an einigen Stellen verbessert
  • Kleine Performance Verbesserungen an manchen Stellen

VG Caspar

Nico HeisterMaestre C.Andy N.Tobias Apel

• Forum-Beiträge: 33.139

27.08.2013, 20:21:07 via App

3po3

Sind solche Fehler wirklich bei der Arbeit nicht zu vermeiden? (bin kein Programmierer)
Bugs sind Fehler. Und Menschen machen Fehler. Programme und Apps sind komplexe Dinge, da bleiben Fehler nicht aus.

Ich wäre auch der letzte, der Fehler oder Bugs kritisieren würde. Es sei denn, sie werden bewusst ignoriert und nicht gefixt. Aber das kann man hier niemandem vorwerfen.

Was kritikwürdig ist, ist die Tatsache, dass elementare Features entfernt werden und dass wesentliche Funktionen auch nach Jahren nicht implementiert werden, die selbst für jede 08/15 Community völlig normal und aus gutem Grund Standard sind.

Das erweckt schlicht den frappierenden Eindruck, dass da offenbar niemand ist, der profunde Kenntnisse seines Kernproduktes "Community" hat. Oder dass da gar jemand Sabotage betreibt.

Wie gesagt, "Eindruck". Ich hoffe ja noch immer, dass hier einfach nur manche Leute etwas verirrt unterwegs sind und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen.

Aber das ist es, was nicht nachvollziehbar und kritikwürdig ist.

Bugs indes nicht. Dazu macht man Testing und der Betatest war ja eigentlich noch längst nicht abgeschlossen. Es kam nur ein unverhoffter Release dazwischen, der so nicht ernst genommen werden kann.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 20:22:43

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Freakyno1

27.08.2013, 20:28:22 via App

Caspar Wrede
Guten Abend Zusammen,

Wir habe gerade die erste Bug-Fix Version der App fertig gemacht und laden sie jetzt bei Google Play hoch. Folgende Fehler wurden behoben / Features ergänzt:

• Abstürze bei Nutzern, die Ortsbasierte Empfehlunghen ausgeschaltet haben. Das führte leider auch zum dem Verhalten, was Jörg entdeckt hat und zum nicht-laden von Content.
  • Profilbilder von Nutzern wurde in der Thread Übersicht und in Threads verkleinert
  • Erstellungsdatum der Artikel Suchergebnisse entfernt, auf Grund aktuell fehlender API-Unterstützung entfernt.
  • Abstürze beim Suchen
  • Absolute Zeitangaben in der Threadansicht (vorher waren es relative Zeitangaben)
  • Verhalten von der "Refresh" Funktion wurde an einigen Stellen verbessert
  • Kleine Performance Verbesserungen an manchen Stellen

VG Caspar

Danke Caspar :)

Tobias ApelCaspar

27.08.2013, 20:31:17 via App

Okay, jetzt dann auch in der Magazin-Suche kein Datum mehr...

Naja warum auch nicht. Wenigstens konsequent.

Danke für den Bugfix ansonsten.

Herzliche Grüße

Carsten

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

27.08.2013, 20:35:26 via App

Liebes AndroidPit-Team,

Ich finde die neu gestaltung der APP mehr als gelungen. Ich bin zufrieden macht weiter so B-).

CasparTobias Apel

27.08.2013, 20:53:25 via App

Ah endlich... Die Mehrheit. :-)

Herzliche Grüße

Carsten

• Forum-Beiträge: 23.949

27.08.2013, 20:56:17 via App

Gibt es die neue Version schon im Play Store?
Bei mir noch nichts zu sehen :(

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

• Forum-Beiträge: 34.447

27.08.2013, 20:57:35 via App

hab sie gerade geladen

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

• Forum-Beiträge: 319

27.08.2013, 21:05:33 via App

Erwin W.
hab sie gerade geladen
Dito

— geändert am 27.08.2013, 21:11:44

Samsung Galaxy Note 3 | Android 5.0.0 Stock Rom DBT [root]
Samsung Galaxy Note 8 | Android 7.1.1 Stock Rom DBT
Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE | Android 6.0.1 Stock Rom DBT [root]

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.08.2013, 21:09:15 via Website

Na bitte,

gerade noch einmal nachgetestet mit der aktualisierten App und siehe da .. wie ich es prognostizierte ... der Fehler wurde rasch und unbürokratisch behoben ...

Die Location Daten werden jetzt bei gesetztem Haken mitgesendet und ohne haken bei der Option eben nicht. So soll es sein und gut ist.

lg Voss

Tobias Apel

27.08.2013, 21:10:26 via App

Carsten Müller

Bugs indes nicht. Dazu macht man Testing und der Betatest war ja eigentlich noch längst nicht abgeschlossen. Es kam nur ein unverhoffter Release dazwischen, der so nicht ernst genommen werden kann.

Carsten

So sehe ich das auch. Wie schon weiter oben geschrieben: bei GMX dauerte die Phase des Ideenforums fast ein halbes Jahr, da wurden Bugs gefixt, fehlende Features aus der alten Version (bei denen offensichtlich erst durch ihr Fehlen darauf aufmerksam wurde, wie man sie bisher benutzte) eingefügt und neue Wünsche. berücksichtigt.
Ich weiß es nicht, was die Entwickler dabei geritten hatte, nur noch das Datum des Releases im Nacken zu haben, anstatt zu sagen, wir sind schon sehr weit gekommen mit der neuen App, jetzt brauchen wir aber noch Eure Hilfe (kann gut sein, dass sich dadurch der angekündigten Termin für die Veröffentlichung um ein halbes Jahr verschiebt - aber dann habt Ihr eine wirklich gute App (oder sogar zwei, denn es macht wenig Sinn, das Appcenter von der Entwicklung völlig abzukoppeln) . Möglicherweise wissen es nicht einmal die Verantwortlichen, wie es soweit kommen konnte.
Machen wir jetzt das Beste daraus, schütteln für den heutigen Tage noch mal mit dem Kopf, nehmen die jetzige Version weiterhin als Beta (und voten eben auch erst. einmal für Grundfunktionen). Wenn Androidpit weiter lebendig bleiben soll, haben wir doch gar keine andere Wahl.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

27.08.2013, 21:11:59 via App

Jörg V.
Na bitte,

gerade noch einmal nachgetestet mit der aktualisierten App und siehe da .. wie ich es prognostizierte ... der Fehler wurde rasch und unbürokratisch behoben ...

Die Location Daten werden jetzt bei gesetztem Haken mitgesendet und ohne haken bei der Option eben nicht. So soll es sein und gut ist.

+1 und alle verfügbaren Daumen hoch!

27.08.2013, 21:14:00 via App

Jörg V.
Na bitte,

+1

27.08.2013, 21:17:44 via App

Steffen G.
und voten eben auch erst. einmal für Grundfunktionen
Ich vote da nicht. Das ist mir echt zu dumm. Irgendwann sind der Albernheiten mal genug.

Und zu Weihnachten sollen wir dann unsere Feature Wünsche (wie zum Beispiel solche elementaren Dinge wie eine brauchbare Suche, PN Funktion oder zeitliche Zuordnung von Threads) als Kekse backen und nach Norwegen schicken...!?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 27.08.2013, 21:19:17

Mac SystemsWuffze w.

• Forum-Beiträge: 1.392

27.08.2013, 21:32:40 via App

Bei der neuen App wird das Pferd leider von hinten aufgezeumt.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 622

27.08.2013, 21:33:38 via App

Jetzt beendet sich die app auf meinem Sony Ericsson Xperia Pro teilweise, was vorher nicht der Fall war. Schade. Das neueste Update hätte wirklich was bringen können

Sony Ericsson Xperia Pro (rooted)_Samsung Galaxy S Wifi 5.0 (rooted)_Amazon4ever

Empfohlene Artikel