Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

  • Antworten:550
  • Geschlossen
Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2013, 10:17:51 via Website

Lars B.
Die einzige Möglichkeit die ihr habt wenn ihr nicht auf Updates warten wollt: holt euch ein Google Nexus!

Oder eben flashen :D

Flashen hab ich bewusst nicht erwähnt da es nicht jeder will/kann.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 10:41:32 via App

Frederik P.
Also Ich warte auch noch auf das Update (o2)

ABER: Leute beschwert euch nicht über Sony! Ich hatte vorher 2 htc Geräte, da war das noch viel viel schlimmer mit dem warten auf Updates etc.! Es ist doch ganz normal dass man warten muss und wie einige von euch sich hier aufregen ist mir absolut unverständlich. Und bevor das Update bekanntgegeben wurde hat sich komischerweise auch keiner kaum einer beschwert. Also macht euch mal n bischen locker!

Die einzige Möglichkeit die ihr habt wenn ihr nicht auf Updates warten wollt: holt euch ein Google Nexus!

es geht nur darum, dass freie Geräte, die mehr für ihr Handy bezahlt haben, länger warten müssen als gebrandete

kampfkeks

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

02.07.2013, 10:47:00 via Website

Wieso länger warten? Könnt ihr egtl nicht lesen? Sony verteilt die Updates per Zufall, Sony intressiert es nicht ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, ob es im freiem Handel oder per Vertrag gekauft wird. Sony behandelt jedes Gerät gleich. Was ist daran bitte unfair?

UbIx

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 11:59:06 via Website

Oliver I.
Wieso länger warten? Könnt ihr egtl nicht lesen? Sony verteilt die Updates per Zufall, Sony intressiert es nicht ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, ob es im freiem Handel oder per Vertrag gekauft wird. Sony behandelt jedes Gerät gleich. Was ist daran bitte unfair?

+1

es geht nur darum, dass freie Geräte, die mehr für ihr Handy bezahlt haben, länger warten müssen als gebrandete

Ist ja so nicht richtig.... da viele das Update schon haben, die ein Brandingfreies Gerät haben.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 12:00:11 via App

Oliver I.
Wieso länger warten? Könnt ihr egtl nicht lesen? Sony verteilt die Updates per Zufall, Sony intressiert es nicht ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, ob es im freiem Handel oder per Vertrag gekauft wird. Sony behandelt jedes Gerät gleich. Was ist daran bitte unfair?

Unfair in dem Sinne, dass ich für das Handy mehr bezahlt habe als andere und den gleichen Service bekomme wie auch die die weniger bezahlt haben.

Wenn Du in den Urlaub fährst, und jemand der viel weniger bezahlt hat, als Du und den gleichen Service bekommt oder den Service schon vor dir erhält würde es dich auch aufregen oder?

— geändert am 02.07.2013, 12:00:19

Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

02.07.2013, 12:30:03 via App

es geht nur darum, dass freie Geräte, die mehr für ihr Handy bezahlt haben, länger warten müssen als gebrandete

Ist ja so nicht richtig.... da viele das Update schon haben, die ein Brandingfreies Gerät haben.[/quote]


Wer hat denn das update von denen schon? Ich denke mal keiner in Deutschland und wenn nur geflasht oder täusche ich mich da?

Gruß

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

02.07.2013, 12:43:11 via Website

Dennis R.
Unfair in dem Sinne, dass ich für das Handy mehr bezahlt habe als andere und den gleichen Service bekomme wie auch die die weniger bezahlt haben.

Wenn Du in den Urlaub fährst, und jemand der viel weniger bezahlt hat, als Du und den gleichen Service bekommt oder den Service schon vor dir erhält würde es dich auch aufregen oder?
Dann würde es mich aufregen das ich so doof war so viel zu bezahlen. Es ist jedem selbst überlassen wo und wieviel er dafür zahlt. Warum sollte Sony unterscheiden?

Wenn ich ins Hotel fahre und der Inhaber ein Banket für ALLE Gäste gibt darf ich mich auch nich beschweren warum die Gäste die weniger bezahlt haben auch geladen sind. Es ist nunmal für alle.

und letztlich hast du nicht mehr bezahlt. Wenn man die monatlichen Kosten, eventuelle Anschaffungskosten, Vertragsbindung etc. mit einbezieht kommst du auf die selben Kosten.

Nils N.

Wer hat denn das update von denen schon? Ich denke mal keiner in Deutschland und wenn nur geflasht oder täusche ich mich da?

Gruß
ich hab ein brandingfreies Gerät und habe das Update ein Tag nach der Veröffentlichung erhalten.

UbIxGelöschter Account

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 13:21:35 via Website

Dennis R.
Oliver I.
Wieso länger warten? Könnt ihr egtl nicht lesen? Sony verteilt die Updates per Zufall, Sony intressiert es nicht ob das Gerät gebrandet ist oder nicht, ob es im freiem Handel oder per Vertrag gekauft wird. Sony behandelt jedes Gerät gleich. Was ist daran bitte unfair?

Unfair in dem Sinne, dass ich für das Handy mehr bezahlt habe als andere und den gleichen Service bekomme wie auch die die weniger bezahlt haben.

Falsch. Ganz einfach.

Du bezahlst in keinster Weise den Service von Sony. Du hast dafür bezahlt, dass dein Handy Brandingfrei ist. Keine 3. Apps und kein Simlock. Nirgendwo steht, dass Brandingfreie Geräte Bevorzugt werden sollten und das wäre meiner Meinung nach auch extrem Sinnfrei.
Es ist auch nur logisch das Vodafone und co zuerst das Update bekommen:
Sony verteilt an die großen, diese können das Update sofort allen unterschiedlichen Nutzern zur Verfügung stellen - größere Streuung für das Update. Die Geräte die keinen Service von Mobilfunkanbietern haben müssen eben solange warten, bis der Kreis von Sony´s updates weit genug ausgerollt ist.


Wenn Du in den Urlaub fährst, und jemand der viel weniger bezahlt hat, als Du und den gleichen Service bekommt oder den Service schon vor dir erhält würde es dich auch aufregen oder?

Was ist denn das für ein Sinnloser vergleich? Jeder der in den Urlaub fliegt zahlt unterschliedlich, alleine schon aufgrund des Angebots, Service ist hier bereits fest geregelt bevor man den Urlaub überhaupt bucht... -> Wenn du da zu viel zahlst, selbst schuld und schlecht verglichen.

Und jetzt mal ehrlich, meckern bringt auch nicht´s andere Warten länger oder genau so lange, ich hatte zwar auch keine Lust mehr zu warten aber mich störts auch kein Stück das die Offizielle Verteilung von Sony so "lange" dauert. Ich bin rund um zufrieden mit Sony.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIxGelöschter Account

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.07.2013, 14:47:18 via App

Ich finde es immer wieder lustig, wie manche denken man bezahlt mehr wenn man es sich frei holt.
Wer sich das Phone mit Vertrag holt zahlt den größten Teil per Vertrag. Was meint ihr, warum Verträge, die ohne Handy abgeschlossen werden günstiger sind? Meistens zahlt man sogar noch mehr, wenn man es über Vertrag macht.

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.07.2013, 15:05:29 via App

Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Macht runde 1300 Euro im Monat.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Wo zahl ich also mehr mit freien Geräten?
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Also heult nicht, das man mehr zahlt mit freiem gerät, denn das stimmt nicht.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 15:14:03 via Website

Patrick Körner
Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Macht runde 1300 Euro im Monat.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Wo zahl ich also mehr mit freien Geräten?
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Also heult nicht, das man mehr zahlt mit freiem gerät, denn das stimmt nicht.

Also um so einen Vertrag abzuschließen muss man echt was getrunken haben :D Aber ansonsten gutes Beispiel!

Allerdings gibt es das ganze auch in die Positive Richtung:
Vertrag 19,99€ + Xperia Z (internetflat, 100 Minuten, 100 SMS) - XZ Gratis.
--> hier ist aber zu beachten, das dieser Vertrag zwar von Vodafone ist, allerdings von Handyliga.de verkauft wurde.
--> also 19,99 * 24 Monate =479,76€ Also noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu dem Listenpreis.
Wer sich jetzt fragt wie das sein kann: Die Anbieter die diese Verträge Verkaufen, werden von Vodafone und Co. subventioniert und erhalten so für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Prämie, einen Teil dieser Prämie investieren Viele direkt wieder in das Smartphone und sind so Oftmals günstiger als direkt beim Anbieter.
Es lohnt sich logischerweise immer zu vergleichen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 16:35:28 via App

Patrick Körner
Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Macht runde 1300 Euro im Monat.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Wo zahl ich also mehr mit freien Geräten?
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Also heult nicht, das man mehr zahlt mit freiem gerät, denn das stimmt nicht.

Wenn ihr alle wirklich solche Verträge habt, dann nehme ich mein "Sinnloses gequatscht" zurück und widme ich euch mein Beileid.

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 16:37:54 via App

Lars B.
Patrick Körner
Um das ganze nochmal mit einem beispiel zu hinterlegen, bei Vodafone etc zahlt man für das One, Z oder S4 beispielsweise 80 Euro plus 30 Euro Anschluss. Dazu mindestens 50 Euro je Monat mit einer Laufzeit von 2 Jahren.
Macht runde 1300 Euro im Monat.
Es gibt nun aber Tarife bei vielen Anbietern mit ähnlichen Leistungen, die monatlich 20 bis 30, sagen wir mal 30 Euro, kosten (ohne Handy). Auf 2 Jahre gerechnet runde 700. Dazu den Anschaffungspreis von momentan ungefähr 500 Euro (bei angeboten sogar weniger), macht 1200 Euro.
Wo zahl ich also mehr mit freien Geräten?
Ein weiterer Nachteil bei Vertragsbindung ist auch, daß ich nicht früher ein neues kaufen kann ohne weitere Verluste zu machen.

Also heult nicht, das man mehr zahlt mit freiem gerät, denn das stimmt nicht.

Also um so einen Vertrag abzuschließen muss man echt was getrunken haben :D Aber ansonsten gutes Beispiel!

Allerdings gibt es das ganze auch in die Positive Richtung:
Vertrag 19,99€ + Xperia Z (internetflat, 100 Minuten, 100 SMS) - XZ Gratis.
--> hier ist aber zu beachten, das dieser Vertrag zwar von Vodafone ist, allerdings von Handyliga.de verkauft wurde.
--> also 19,99 * 24 Monate =479,76€ Also noch ganz in Ordnung im Gegensatz zu dem Listenpreis.
Wer sich jetzt fragt wie das sein kann: Die Anbieter die diese Verträge Verkaufen, werden von Vodafone und Co. subventioniert und erhalten so für jeden abgeschlossenen Vertrag eine Prämie, einen Teil dieser Prämie investieren Viele direkt wieder in das Smartphone und sind so Oftmals günstiger als direkt beim Anbieter.
Es lohnt sich logischerweise immer zu vergleichen.

So einen Vertrag habe ich von Leuten erwartet, die hier den dicksten raushängen lassen, aber wenn sie wirklich solche Verträge abschließen, wie es dein Vorredner geschrieben hat, dann sind sie doch nicht so Klug, wie sie es scheinen im Forum zu sein.

— geändert am 02.07.2013, 16:39:27

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 16:48:59 via Website

So einen Vertrag habe ich von Leuten erwartet, die hier den dicksten raushängen lassen, aber wenn sie wirklich solche Verträge abschließen, wie es dein Vorredner geschrieben hat, dann sind sie doch nicht so Klug, wie sie es scheinen im Forum zu sein.

Ich bin zwar grade nicht sicher ob das auf mich bezogen ist, da du den "bearbeiten" Button scheinbar nicht kennst beziehe ich das mal auf meinen Post zum dem 20€ Vertrag.
Nein so einen Vertrag habe ich nicht, ich habe das XZ ebenfalls "so" gekauft. Und nutzte darin eine Base-Karte. Aber meine Bessere Hälfte hat diesen Vertrag und ich habe mit Vodafone und Handyliga im Vorfeld telefoniert um mich zu vergewissern, dass dieses Angebot seriös ist. Vodafone erklärte es mir genau wie ich beschrieben habe und es ist ein Idealer Vertrag für Studenten oder leute mit keinem Festen einkommen.

Falls dein(e) Post´s nicht auf mich bezogen waren, kannst du das Ignorieren.

— geändert am 02.07.2013, 16:59:25

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

02.07.2013, 16:54:28 via App

hört jetzt bitte auf mit Tarifen und was teuer ist oder mehr bezahlt hat. Ihr habt es gekauft und man kann da wohl nichts ändern

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

UbIx

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

02.07.2013, 17:13:01 via App

Leute, das war ein BEISPIEL. Nur um zu zeigen, daß frei nicht gleich teurer heisst. Sicher gibt es bessere Angebote (auf beiden Seiten, wenn man die Augen offen hält), aber diese Verträge in der Art wie ich es geschrieben habe werden noch in der Mehrheit so verkauft.
Und da es tatsächlich zu off-topic wird und man gleich beleidigt wird wenn man ein beispiel nennt werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 17:23:08 via Website

Patrick Körner
Leute, das war ein BEISPIEL. Nur um zu zeigen, daß frei nicht gleich teurer heisst. Sicher gibt es bessere Angebote (auf beiden Seiten, wenn man die Augen offen hält), aber diese Verträge in der Art wie ich es geschrieben habe werden noch in der Mehrheit so verkauft.
Und da es tatsächlich zu off-topic wird und man gleich beleidigt wird wenn man ein beispiel nennt werde ich dazu jetzt nichts mehr sagen.

So hab ich´s auch Verstanden...hatte dann ebenfalls eins dran gehangen. Aber hast recht, lassen wir das mal so stehen und die Leute sich weiter darüber Aufregen, dass sie als Brandingfrei keinen Exklusivstatus genießen dürfen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 22:09:55 via App

Lars B.
So einen Vertrag habe ich von Leuten erwartet, die hier den dicksten raushängen lassen, aber wenn sie wirklich solche Verträge abschließen, wie es dein Vorredner geschrieben hat, dann sind sie doch nicht so Klug, wie sie es scheinen im Forum zu sein.

Ich bin zwar grade nicht sicher ob das auf mich bezogen ist, da du den "bearbeiten" Button scheinbar nicht kennst beziehe ich das mal auf meinen Post zum dem 20€ Vertrag.
Nein so einen Vertrag habe ich nicht, ich habe das XZ ebenfalls "so" gekauft. Und nutzte darin eine Base-Karte. Aber meine Bessere Hälfte hat diesen Vertrag und ich habe mit Vodafone und Handyliga im Vorfeld telefoniert um mich zu vergewissern, dass dieses Angebot seriös ist. Vodafone erklärte es mir genau wie ich beschrieben habe und es ist ein Idealer Vertrag für Studenten oder leute mit keinem Festen einkommen.

Falls dein(e) Post´s nicht auf mich bezogen waren, kannst du das Ignorieren.
Nein ich habe mich damit auf Patrick's Post bezogen

Cornelius
  • Forum-Beiträge: 376

02.07.2013, 23:22:33 via Website

Und wann genau geht es hier weiter mit der Update-Diskussion??? :vader:
Ich hab auch ein freies und noch nix bekommen...beim letzten Mal hab ich genau 2 Wochen warten müssen, ich denke, das halte ich auch noch aus. Können die bereits geupdateten Geräte jetzt Kaffee kochen oder abwaschen oder Hausaufgaben machen? Sind das so wichtige Neuerungen, dasss die nicht warten können? :grin::grin: Jetzt übertreibt mal bitte nicht, Leute!

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

02.07.2013, 23:56:01 via App

Und jetzt geht es bitte mit dem Thema weiter..
ich habe ein branding freies Gerät von O2..und hatte drei Tage später das Update..und es wird euch alle erreichen :-)..Sony verteilt die Updates sehr gerecht und zeitnah wie ich finde.
danke und Gruß
Maestre

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.07.2013, 01:50:11 via App

Sony PC Companon sagt: Ihr Telefon/Tablet ist auf dem letzten Stand. Also wenn es so weiter geht dann bekomme ich das Update nie

— geändert am 03.07.2013, 01:52:13

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

kampfkeks

Peter
  • Forum-Beiträge: 15

03.07.2013, 08:12:58 via App

Maestre C.
Und jetzt geht es bitte mit dem Thema weiter...

danke:-)

wie wäre es einfach mal mit ein paar vor- und Nachteilen der neuen Version?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 126

03.07.2013, 08:48:39 via Website

Genau das verkürzt die Wartezeit bis man es wirklich selber hat, und ein paar Screenshots dazu mit Neuerungen das wäre echt super.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 08:54:17 via Website

Also die Vorteile die ich bisher bemerkt habe, die mir auch persönlich richtig gut gefallen:

- Transparente Leisten (Benachrichtigung und die Dockleiste), gefällt mir super, da ich ganz gerne mal meinen Homescreen verändere und mit Widgets verschönere.
- Lockscreen kann nun Modifiziert werden mit Widgets etc. - gefällt mir auch sehr sehr gut, da ich so meine UCCW Widgets gleich auf den Lockscreen Legen kann (Uhren etc.), die vorinstallierten Widgets halten sich da in Grenzen: E-Mail, Uhr und eben die Standards. Durch Zooper und UCCW gewinnt man allerdings ein paar mehr möglichkeiten.
- Performance: Mir kommt alles noch geschmeidiger und flüssiger vor, das Fade-out beim Ausschalten was hier schon mal angesprochen wurde hat auch einen netten Effekt.
- Benachrichtungsleisten-Widgets... was ein Wort :D - Seeeeehr gut, endlich alles mit einem Fingerwisch einstellen! Richtig klasse!
- Ps3 Controller Verbindung - habe ich zwar noch nicht ganz getestet aber ein gutes Feature :P

Edit1: Ganz vergessen: die "letzte aktiven Apps" - Übersicht sieht nun anders aus und zeigt auch die aktive App in der man sich grade befindet.
--> die small Apps sehen ebenfalls leicht verändert aus und es gibt eine neue


So das mal zu den Vorteilen.


Edit: ICh stelle später mal ein Paar Screenshots online :)
Nachteile habe ich bisher keine richtigen Entdecken können, zur Akkulaufzeit ist mir weder Positiv noch Negativ etwas aufgefallen. Auch zum Wlan Signal etc. bisher nichts.

— geändert am 03.07.2013, 08:56:40

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2013, 09:13:07 via Website

Lars B.
- Transparente Leisten (Benachrichtigung und die Dockleiste), gefällt mir super, da ich ganz gerne mal meinen Homescreen verändere und mit Widgets verschönere.
- Benachrichtungsleisten-Widgets... was ein Wort :D - Seeeeehr gut, endlich alles mit einem Fingerwisch einstellen! Richtig klasse!

kannst dud avon mal screenshots machen? weil irgendwie merke ich von beidem nichts. oder liegt das vllt am Nova Launcher?

— geändert am 03.07.2013, 09:33:15 durch Moderator

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 09:22:41 via Website

Jap liegt am Nova launcher.
Sobald du dich in einer App befindest ändern sich die leisten wieder ins Schwarze, Screenshots folgen (hab´s XZ grade nicht zur hand :()

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 11:26:01 via Website

Generic-Vodafone DE aufgetaucht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2343791&page=2

--> bedeutet: deutsche Firmware von Vodafone. Ist die 4.2.2er
Download (aus dem o.g. Post - falls nicht zulässig @Mods: dann bitte entfernen): https://docs.google.com/file/d/0B2rVEhtMqTKrZWd6Tk5QWXAzX1E/edit?pli=1

Achtung
Ich habe die o.g. Version noch nicht getestet, werde das aber gerne heute Abend tun. Sollte es funktionieren, werden diejenigen,. die diese Firmware flashen, updates in Zukunft weiter auf Deutsch über PCC bekommen, allerdings eben mit den Vodafone Apps. Diese lassen sich per Root entfernen.

Wer schon vor mir testet, ich würde mich über einen Bericht freuen, ansonsten wie gesagt mach ich´s heute abend ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

03.07.2013, 12:44:14 via Website

Habe heute nen Antwort von Sony bekommen. Kann noch 2-3 Wochen dauern, bis es wirklich alle haben.... ;) Gut das ich inzwischen manuell per flaartikel geupdatet hab ;)

UbIx

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 12:44:43 via Website

Lars B.
Also die Vorteile die ich bisher bemerkt habe, die mir auch persönlich richtig gut gefallen:

- Transparente Leisten (Benachrichtigung und die Dockleiste), gefällt mir super, da ich ganz gerne mal meinen Homescreen verändere und mit Widgets verschönere.
- Lockscreen kann nun Modifiziert werden mit Widgets etc. - gefällt mir auch sehr sehr gut, da ich so meine UCCW Widgets gleich auf den Lockscreen Legen kann (Uhren etc.), die vorinstallierten Widgets halten sich da in Grenzen: E-Mail, Uhr und eben die Standards. Durch Zooper und UCCW gewinnt man allerdings ein paar mehr möglichkeiten.
- Performance: Mir kommt alles noch geschmeidiger und flüssiger vor, das Fade-out beim Ausschalten was hier schon mal angesprochen wurde hat auch einen netten Effekt.
- Benachrichtungsleisten-Widgets... was ein Wort :D - Seeeeehr gut, endlich alles mit einem Fingerwisch einstellen! Richtig klasse!
- Ps3 Controller Verbindung - habe ich zwar noch nicht ganz getestet aber ein gutes Feature :P

Edit1: Ganz vergessen: die "letzte aktiven Apps" - Übersicht sieht nun anders aus und zeigt auch die aktive App in der man sich grade befindet.
--> die small Apps sehen ebenfalls leicht verändert aus und es gibt eine neue


So das mal zu den Vorteilen.


Edit: ICh stelle später mal ein Paar Screenshots online :)
Nachteile habe ich bisher keine richtigen Entdecken können, zur Akkulaufzeit ist mir weder Positiv noch Negativ etwas aufgefallen. Auch zum Wlan Signal etc. bisher nichts.

Man kann jetzt ja auch Widgets als small-apps starten ;)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 13:33:46 via Website

So hier mal die Versprochene kleine Übersicht der Neuerungen:






Fangen wir oben links an:
hat sich nichts geändert außer eben die Transparenten leiste ;)
Rechts daneben mein Homescreen ebenfalls mit den Transparenten leisten
Dann mein Lockscreen - die Uhr ist ein UCCW-Widget
Danach dann der "add-Screen" (erreicht man durch nach links wischen im Lockscreen) für neue WIdgets
Als nächsten dann die Widget übersicht für den Lockscreen - scrollt man bei mir Weiter runter taucht dort UCCW und Zooper Pro auf.
Wieder rechts dann die neue Benachrichtigungsleiste mit Bezeichnungen und frei einstellbaren Shortcuts - Seeeehr Praktisch!
Zum schluss dann die "letzten Apps" und die neue Small-App (pink/lila ding) ist für Screenshots.

Das wär´s fürs erste ;)
Dualshock Funktion etc. kann ich gerne beschreiben, sobald mein Kabel da ist :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 13:39:53 via Website

Lars B.
So hier mal die Versprochene kleine Übersicht der Neuerungen:






Fangen wir oben links an:
hat sich nichts geändert außer eben die Transparenten leiste ;)
Rechts daneben mein Homescreen ebenfalls mit den Transparenten leisten
Dann mein Lockscreen - die Uhr ist ein UCCW-Widget
Danach dann der "add-Screen" (erreicht man durch nach links wischen im Lockscreen) für neue WIdgets
Als nächsten dann die Widget übersicht für den Lockscreen - scrollt man bei mir Weiter runter taucht dort UCCW und Zooper Pro auf.
Wieder rechts dann die neue Benachrichtigungsleiste mit Bezeichnungen und frei einstellbaren Shortcuts - Seeeehr Praktisch!
Zum schluss dann die "letzten Apps" und die neue Small-App (pink/lila ding) ist für Screenshots.

Das wär´s fürs erste ;)
Dualshock Funktion etc. kann ich gerne beschreiben, sobald mein Kabel da ist :D

ich kopier mal etwas deinen homescreen, deine widget anordnung is sehr geil, hab bei mir ganze oberen 3/4 einfach leer xD ist whatsapp plus empfehlenswert? sieht nett aus :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 13:48:08 via Website

:D Den Post hättest du aber nicht Zitieren müssen xD
Klar kopier nur ;) Also Whatsapp+ kann ich nur jedem ans Herz legen der mehr als das 08/15 Design haben möchte ;) Macht mir auf jedenfall mehr spaß :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 13:53:31 via Website

*12583 mal auf nach update suchen drück und pc anbrüll* ICH WILL EINE ANDERE UHR AUFM LOCKSCREEEEEEN :grin:

:D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 13:59:57 via Website

:D schön wär´s wer PCC dich erhören würde ;) aber es kann ja leider wirklich noch ein wenig dauern :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 14:04:07 via Website

freundin kommt übermorgen zu mir für ne woche und danach fahr ich mit zu ihr für 2 wochen (fernbeziehung) dann werd ich erstmal keine zeit mehr haben um mitn handy rumzudaddeln :P Aber wenns dann nicht verfügbar ist hau ich dem updateverteiler von sony aufn deckel :angry::D

— geändert am 03.07.2013, 14:04:37

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Max Appel
  • Forum-Beiträge: 53

03.07.2013, 14:46:46 via App

Schade das der Balken unten bei Apps nicht tranparent bleibt.
grad beim daddeln stört mich der schwarze Balken schon.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 14:59:19 via Website

Ja das stimmt schon, aber wer weis was sony noch so bringt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2013, 15:31:11 via Website

Ich zitier mich mal selber:
Oliver I.
Sachtma, weiß jemand wo die schönen Einstellungs-Kacheln von 4.2.2 hin sind? oder hat Sony die entfernt?

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 15:34:40 via Website

Oliver I.
Ich zitier mich mal selber:
Oliver I.
Sachtma, weiß jemand wo die schönen Einstellungs-Kacheln von 4.2.2 hin sind? oder hat Sony die entfernt?

die inner statusleiste? oder was meinste.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

woopdedu
  • Forum-Beiträge: 27

03.07.2013, 15:38:32 via Website

Weiß jemand, ob die Telekom das Update schon ausgerollt hat?B)

Spirit Tirips
  • Forum-Beiträge: 49

03.07.2013, 15:46:55 via App

habe grade ota ein systemupgrade auf 10.3.A.0.423 angeboten bekommen mit knappen 150mb... Handy von o2
bin nur leider auf Arbeit und habe kein WLAN verfügbar.

ist das die erhoffte 4.2.2 ?

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 15:47:47 via Website

woopdedu
Weiß jemand, ob die Telekom das Update schon ausgerollt hat?B)

Soweit ich weiß bisher noch nicht

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.07.2013, 15:49:30 via App

DaMe
Habe heute nen Antwort von Sony bekommen. Kann noch 2-3 Wochen dauern, bis es wirklich alle haben.... ;) Gut das ich inzwischen manuell per flaartikel geupdatet hab ;)

Wenn das stimmt dann ist es schei** von Sony das die so lange brauchen.

Hab paar Fragen:

Wenn ich die Software Flashe, wird sie dann noch von Sony unterstützt?

Muss ich denn bootloader öffnen?

Kriege ich von euch einen download Link und eine Anleitungs Link wo ich es ruhig machen kann?

Kann man 4.2.2 rooten?

Danke

— geändert am 03.07.2013, 15:51:14

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 15:57:53 via Website

hasan escobar


Hab paar Fragen:

Wenn ich die Software Flashe, wird sie dann noch von Sony unterstützt?

Muss ich denn bootloader öffnen?

Kriege ich von euch einen download Link und eine Anleitungs Link wo ich es ruhig machen kann?

Kann man 4.2.2 rooten?

Danke

1. Jein - es wird deine Rom unterstüzt, wenn du die Spanische nimmst musst du dir hier also die Updates Flashen.
2. Soweit ich weiß nicht.
3. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2336874 --> Rom und Tutorial in dem Thread
4. Ja. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=42659579#post42659579

Wenn das stimmt dann ist es schei** von Sony das die so lange brauchen.

Alter schwede... es wurde doch jetzt schon Mehrfach erklärt warum das so ist...
Aus dem XDA-Forum:
"We noticed this already in previous updates.
Vodafone Germany is always fast ... also on Samsung devices.
The last Update was also on T-Mobile DE much faster than on unbranded Devices.

This should be a problem with the process at Sony or the country. Germany and UK are the last Countrys in their list to get the update. They never rollout an update on the same time world wide.

This can just be accidentally that Germany is one of the last countrys in Sonys Rollout-Policy or ...
- a question concerning patents
- other formulism (Regulation like FCC/IEC or what ever is needed to Import/Export the device with changed Software into that Country)
- Expiriences that people in some countrys are much more concerned about quality, so that some countrys might skip that update (i.e. other frequencys which doesn't work that good in that country or cause shorter batterie life, ...)

Also on Samsung Devices Germany is one of the last Countrys who is getting the Updates. "

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2013, 16:00:17 via Website

kampfkeks
Oliver I.
Ich zitier mich mal selber:
Oliver I.
Sachtma, weiß jemand wo die schönen Einstellungs-Kacheln von 4.2.2 hin sind? oder hat Sony die entfernt?

die inner statusleiste? oder was meinste.

Ja. Hier werden sie als erweiterte Schnelleinstellungen betitelt: https://www.nextpit.de/android-4-2-2-neuerungen-test
Ich befürchte irgendwie das Sony die entfernt hat und durch seine komischen ersetzt hat -.-

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

03.07.2013, 16:12:25 via App

Danke.

Gib es einen Unterschied zwischen spanische und deutsche 4.2.2 Software

— geändert am 03.07.2013, 16:12:44

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

03.07.2013, 16:34:58 via Website

hasan escobar
Danke.

Gib es einen Unterschied zwischen spanische und deutsche 4.2.2 Software

zwischen der spanischen und der deutschen 4.1.2 fürs galaxy s2 konnte ich damals feststellen, das eine funktion bei der spanischen mehr war und weniger werbeapps dabei waren als bei der deutschen. ob das auch bei der xz 4.2.2 is weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. andere länder, andere konfigs :P

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 16:35:52 via Website

erweiterte Schnelleinstellungen

Ist doch auf meinem 6. Screenshot zu sehen? Sehen nur anders aus als bei einer Stock-rom.

Gib es einen Unterschied zwischen spanische und deutsche 4.2.2 Software

Nur das der erste Begrüßungssatz beim ersten einrichten ist auf Spanisch. Sonst alles weitere auf Deutsch (nachdem die Sprache gewählt wurde).

Edit:
ob das auch bei der xz 4.2.2 is weiß ich nicht, würde mich aber nicht wundern. andere länder, andere konfigs :P
joaaa kommt natürllich dann auf die Rom an die du wählst ;) nimmst du eine Generic Brandingfreie ohne Mods sollte zu 95% alles genau gleich sein

— geändert am 03.07.2013, 16:36:58

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

03.07.2013, 16:42:55 via Website

Lars B.
erweiterte Schnelleinstellungen

Ist doch auf meinem 6. Screenshot zu sehen? Sehen nur anders aus als bei einer Stock-rom.

also hat Sony die entfernt? Mist -.-
Und nein, es sind nicht die auf deinem Screenshot. Bei den Kacheln hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

03.07.2013, 16:45:07 via Website

Was können die Kacheln denn mehr?

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!