Sony Xperia Z — Update 4.2.2 - Veröffentlicht!

  • Antworten:550
  • Geschlossen
Jochen Schaller
  • Forum-Beiträge: 22

28.06.2013, 19:28:11 via App

Bei mir no nix. Mal warten. Aber die 4.1.2 ist auch top. Das teil läuft sau stabil ich hatte 6 Jahre nur IPhone. Mei S4 dienstlich nervt dagegen ohne ende!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 20:29:02 via Website

Jochen Schaller
Bei mir no nix. Mal warten. Aber die 4.1.2 ist auch top. Das teil läuft sau stabil ich hatte 6 Jahre nur IPhone. Mei S4 dienstlich nervt dagegen ohne ende!

Ja das stimmt...frag mich zwischendurch warum ich eigentlich unbedngt die 4.2.2 haben will....aber dann sarte ich die kamera und mir wird klar....die bilder vertragen noch etwas mehr quali unds wlan signal könnte auch besser sein :D

s4 wirklich so doof=? hab viel gehört

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 20:30:43 via Website

Meines Erachtens verbesserte das Update aber nichts an der Kamera. Bildqualität ist auch mit 4.2.2 die gleiche geblieben.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 20:32:10 via Website

Arisha Kyoko
Meines Erachtens verbesserte das Update aber nichts an der Kamera. Bildqualität ist auch mit 4.2.2 die gleiche geblieben.

mach mal bitte n bild mit 13 mega und sag mal wie groß die datei ist. (Dateikomprimierung will ich vergleichen)

HDR soll doch verbessert sein im fotomodus...

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 20:51:30 via Website

Ich hatte gestern schon ein paar Fotos gemacht. An der Dateigröße hat sich ncihts geändert (immer so bei ca 1,6 MB). Und wenn ich mehr ranzoome sieht es immernoch so grieselig aus.

Aber hier nochmal die Vergleiche:

Aufgenommen mit 9 Mega Pixel (weil mir 16:9 besser gefällt). Größer 1,39MB. Mit Android 4.1.2


16:9 also mit 9 Mega Pixel, jetzt direkt gemacht. 1,54 MB groß.


4:3 und mit 12 Mega Pixel aufgenommen, ca 2,05 MB groß. Ebenfalls gerade eben gemacht.


Brauchst du noch mehr Informationen?

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 20:53:06 via Website

Arisha Kyoko
Ich hatte gestern schon ein paar Fotos gemacht. An der Dateigröße hat sich ncihts geändert (immer so bei ca 1,6 MB). Und wenn ich mehr ranzoome sieht es immernoch so grieselig aus.

Aber hier nochmal die Vergleiche:

Aufgenommen mit 9 Mega Pixel (weil mir 16:9 besser gefällt). Größer 1,39MB. Mit Android 4.1.2


16:9 also mit 9 Mega Pixel, jetzt direkt gemacht. 1,54 MB groß.


4:3 und mit 12 Mega Pixel aufgenommen, ca 2,05 MB groß. Ebenfalls gerade eben gemacht.


Brauchst du noch mehr Informationen?

Nein Danke :) Moah Schade.....dann war die freude umsonst....hmpf....und der lockscreen sieht ja nimmer so toll aus wie vorher.....naja dann is mir ma egal wann die 4.2.2 erscheint, drängt nicht mehr :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 20:59:41 via Website

Der Entsperrbildschirm hat sich eig kaum geändert. Bei Wischen sieht es gleich aus. Wenn man anderes Entsperrmuster wie Muster oder PIN hat, behält man nun das gleiche Hintergrundbild welches zum Theme gehört (wie beim Wischen eben). Und man kann die Widgets auch nutzen. Widgets gibts aber noch nicht viel zur Auswahl.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 21:00:37 via Website

Arisha Kyoko
Der Entsperrbildschirm hat sich eig kaum geändert. Bei Wischen sieht es gleich aus. Wenn man anderes Entsperrmuster wie Muster oder PIN hat, behält man nun das gleiche Hintergrundbild welches zum Theme gehört (wie beim Wischen eben). Und man kann die Widgets auch nutzen. Widgets gibts aber noch nicht viel zur Auswahl.


nur diese weißen flächen und sowas sieht hässlich aus im gegensatz zur 4.1.2....da is das alles iwie schöner aufeinander abgestimmt, auch mit dem kamera und musik starten :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 21:08:33 via Website

Find ich persönlich ja nicht ^^
Also wenn du das Handy anmachst, erscheinen die Widgetflächen umrandet und leichter Hintergrund. Verschwindet aber nach 3sek wieder und es sieht so aus als obs sein muss. Um zur Kamera zu gelangen, einfach zum rechten Speerbildschirm wischen, eine sek warten, und die Kamera startet. Man kann sogar nicht das Muster austricksen. Wenn sie die Kamera öffnet, gelangt man aus dieser nicht ins Album. Und beim zurück gehen gelangt man wieder zu seinem Entsperrmuster. Find ich klasse. Nur die Player Tasten gibt es nicht mehr. Das ist schade.



Letztendlich ist das aber alles Geschmackssache ^^ Ich hab nichts gegen den Entsperrbildschirm. Im Gegenteil, ich finde er wurde verbessert.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

28.06.2013, 21:10:16 via Website

Arisha Kyoko
Find ich persönlich ja nicht ^^
Also wenn du das Handy anmachst, erscheinen die Widgetflächen umrandet und leichter Hintergrund. Verschwindet aber nach 3sek wieder und es sieht so aus als obs sein muss. Um zur Kamera zu gelangen, einfach zum rechten Speerbildschirm wischen, eine sek warten, und die Kamera startet. Man kann sogar nicht das Muster austricksen. Wenn sie die Kamera öffnet, gelangt man aus dieser nicht ins Album. Und beim zurück gehen gelangt man wieder zu seinem Entsperrmuster. Find ich klasse. Nur die Player Tasten gibt es nicht mehr. Das ist schade.



Letztendlich ist das aber alles Geschmackssache ^^ Ich hab nichts gegen den Entsperrbildschirm. Im Gegenteil, ich finde er wurde verbessert.

mir gefällt nur das transparente eingabefeld für pin etc :) widgets brauch ich aufm lockscreen ned aber das s wieder persönliche meinung ^^ kann man drüber streiten :P

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

28.06.2013, 21:15:32 via Website

Das meinte ich mit Geschmackssache :D

PIN Eingabe als Entsperrung mag ich zB auch nicht. Hat ber eher mit meinem Tablet zu tun ^^
Das hat eine Tastatur, und es steckte im in der Tasta, wollte PIN eingeben, ging aber nicht weil es da diese noch nicht erkannt hatte (Auf dem Bildschirm war keine Tasta). Und als ich es rausnahm erkannte es nicht das keine Tasta angeschlossen ist. Ich hing da erstmal nen paar Min bis ich zu meinem Tablet durchkam :D
Aber das ist wieder Of Topic ^^

Zurpck zum Thema: Von meiner Sicht der Dinge, ist das Update nicht zwingen nötig. Es hat ein paar Optische Änderungen. Aber ansonsten merkt man als Otto Normalverbraucher nichts von nem Update. Ob man die Widgets aufm Entsperrbildschirm zwingend braucht, lässt sich streiten. Mir persönlich sagt keines der kleinen Widgets zu, so das ich eh nur die Uhr nutze (ist übrigens von Beautiful Widgets).

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

28.06.2013, 23:53:57 via App

Bleibt doch ruhig! Ich würde es verstehen, wenn ihr zum erstenmal Vater werden würdet. Aber wegen einem update macht man doch keine Hektik und so ein trara. Lt. inside-handy ist es erst in 3 Ländern Europas , darunter Spanien, erhältlich.
im übrigen bin ich nach jahrelanger Abstinenz von sony wieder in die Familie zurück gekehrt, weil Sony endlich wieder vernünftige Sachen macht.

dermagyar

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.06.2013, 12:15:19 via Website

Für alle die nicht mehr warten wollen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2336874

Da bekommt ihr die 4.2er als Stock Rom (steht zwar ES = Spanien dabei, lässt sich aber auf Deutsch umstellen), ich werde das gerne Testen und gleich nochmal berichten ob das alles funktioniert.
Aber bitte: Wer nicht weiß was er da tut, erst einlesen und nicht einfach drauf los flashen!
Wie immer gilt natürlich: Ihr seid selbst verantwortlich wenn was passieren sollte.

Grüße

Edit1: Fertig geflasht, hat mich ca. 5-10 Minuten gekostet - Läuft ;) die Sprache lässt sich sofort umstellen!

— geändert am 29.06.2013, 12:29:02

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

29.06.2013, 12:29:26 via Website

Lars B.
Für alle die nicht mehr warten wollen:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2336874

Da bekommt ihr die 4.2er als Stock Rom (steht zwar ES = Spanien dabei, lässt sich aber auf Deutsch umstellen), ich werde das gerne Testen und gleich nochmal berichten ob das alles funktioniert.
Aber bitte: Wer nicht weiß was er da tut, erst einlesen und nicht einfach drauf los flashen!
Wie immer gilt natürlich: Ihr seid selbst verantwortlich wenn was passieren sollte.

Grüße

Wird auf jeden Fall funktionieren. Habe damals auch eine Spanische Firmware auf das S2 geflashed. Nachteil is das man dann keine DBT (Germany) updates mehr bekommt. Also dann entweder nur wenn in spanien was freigegeben wurde oder man flashed das nächste Update auch.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.06.2013, 12:55:26 via Website

Wird auf jeden Fall funktionieren. Habe damals auch eine Spanische Firmware auf das S2 geflashed. Nachteil is das man dann keine DBT (Germany) updates mehr bekommt. Also dann entweder nur wenn in spanien was freigegeben wurde oder man flashed das nächste Update auch.

Richtig, oder man flasht später wieder die deutsche 4.2er ;) sobald verfügbar für alle :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

29.06.2013, 13:01:47 via Website

Lars B.
Wird auf jeden Fall funktionieren. Habe damals auch eine Spanische Firmware auf das S2 geflashed. Nachteil is das man dann keine DBT (Germany) updates mehr bekommt. Also dann entweder nur wenn in spanien was freigegeben wurde oder man flashed das nächste Update auch.

Richtig, oder man flasht später wieder die deutsche 4.2er ;) sobald verfügbar für alle :D

So hatte ich das mitn S2 gemacht und hatte die faxen dicke, weil das blöde Samsungteil die DBT nicht übernehmen wollte, dann wars plötzlich französischen und danach fehlte die config komplett, Samsung Kies hats dann auch nimmer aktzeptiert :P Darum lass ich jetzt die finger von flashen :D bin ja soweit auch zufrieden. Wie siehts eig mit Performance und Akkulaufzeit unter 4.2.2 aus? Bestes was ich erreicht hatte waren 5 std 30 min display on, 7 Std gebraucht insgesammt, Musik hören im Auto über Bluetooth und sowas....also war nen sehr guter Wert :)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.06.2013, 13:22:27 via Website

kann ich jetzt noch nichts zu sagen ;) bin grade erst mal dabei meine daten wieder zu aktualisieren, gebe aber auch gerne die Tage dazu mal feedback :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Sven D.
  • Forum-Beiträge: 44

29.06.2013, 14:52:11 via App

Lars B.
kann ich jetzt noch nichts zu sagen ;) bin grade erst mal dabei meine daten wieder zu aktualisieren, gebe aber auch gerne die Tage dazu mal feedback :P

hast Du ein freies Gerät

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.06.2013, 15:13:45 via App

ja, aber ich habe die 4.2er geflasht (siehe oben) ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Sycon
  • Forum-Beiträge: 13

29.06.2013, 15:43:14 via App

also ich hab die spanische 4.2.2 aus dem Link mit fullwipe geflasht und kurz getestet:
scrollen durch Listen, das Widgetsmenü und die Benachrichtigungsleiste waren langsam und zum Teil ruckelig!!
bin wieder zurück auf die deutsche 253 und werde jetzt doch brav auf die Version über SUS warten... *grummel*

— geändert am 29.06.2013, 15:44:41

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

29.06.2013, 18:30:02 via Website

Sycon
also ich hab die spanische 4.2.2 aus dem Link mit fullwipe geflasht und kurz getestet:
scrollen durch Listen, das Widgetsmenü und die Benachrichtigungsleiste waren langsam und zum Teil ruckelig!!
bin wieder zurück auf die deutsche 253 und werde jetzt doch brav auf die Version über SUS warten... *grummel*

Kann das jemand mit 4.2.2 bestätigen? Lars z.B.? Wäre ja ned so toll

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.06.2013, 18:43:22 via App

kann ich nicht bestätigen. muss dazu sagen ich hab vorher einen fullwipe gemacht, dann geflasht (empfiehlt sich ja so oder so)- ich hab das Gefühl alles läuft viel schneller vor allem aber die tastatur und switchen zwischen den Apps, bisher bin ich mehr als begeistert!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Johann Schwaiger
  • Forum-Beiträge: 1

29.06.2013, 18:50:51 via Website

Ich habe ein von T-Mobile AT gebrandetes Handy und habe das Update auf 4.2.2 schon am Donnerstag abend über Pcc bekommen.
Grüße aus Salzburg

Arisha Kyoko
  • Forum-Beiträge: 256

29.06.2013, 22:28:43 via Website

Ruckeln tut bei mir nichts.
Akku hab ich das Gefühl, dass der nen bissl länger hält. Mein Handy ist seit gestern früh 8 Uhr vom Strom weg. Hat jetzt 41% Akku. Mobiles Internet und WLAN sind permanent an. Und bei mir Zuhause hab ich auch Mobilfunkprobleme (wenig Empfang, das saugt mir mit 11% am Akku). Und hab nen paar Spiele getestet inklusive Handy einrichten. Was ich nicht so ganz glaube, dass der Staminamodus mir sagt das mein Akku noch 2 Tage halten wird oO
Aber denke morgen Mittag wird der Akku soweit alle sein.

Sony Xperia Z3 (Stock, 6.0.1)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact (Stock, 5.1.1)
Sony SmartWatch 2 (aktuelle FW)

Fitbit Charge HR
Microsoft Lumia 550

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

30.06.2013, 00:12:04 via App

Respekt hab es immer noch nicht bekommen, Sony weiss bescheid!

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

30.06.2013, 10:36:32 via App

jou, Österreich, die Niederlande und Spanien haben das 4.2.2 bereits.

andreas inden
  • Forum-Beiträge: 12

30.06.2013, 12:33:24 via Website

Ich habe es heute morgen bekommen. Ich habe ein Gerät von Vodafone.
Zuerst kam in der letzten Woche ein Update für PC Companion.

woopdedu
  • Forum-Beiträge: 27

30.06.2013, 13:11:48 via Website

Hallo! Hat schon jemand das Update von der Telekom bekommen?

Michael
  • Forum-Beiträge: 18

30.06.2013, 13:43:41 via Website

Günter Danz
jou, Österreich, die Niederlande und Spanien haben das 4.2.2 bereits.

Das kann ich nicht bestätigen, hab ein brandingfreies C6603 und das Update über PCC auch noch nicht erhalten.

Sven D.
  • Forum-Beiträge: 44

30.06.2013, 15:21:08 via App

die lassen sich ganz schön Zeit für die Verteilung des Updates für die freien Geräte

kampfkeks

Sycon
  • Forum-Beiträge: 13

30.06.2013, 16:03:28 via Website

Lars B.
kann ich nicht bestätigen. muss dazu sagen ich hab vorher einen fullwipe gemacht, dann geflasht (empfiehlt sich ja so oder so)- ich hab das Gefühl alles läuft viel schneller vor allem aber die tastatur und switchen zwischen den Apps, bisher bin ich mehr als begeistert!

Hab jetzt die belgische 4.2.2 von XDA geflasht, auch mit Fullwipe. Besser. Aber wenn ich den Bildschirm ausschalte, fadet er ca 2 sek aus und ich höre dann den Sperrsound. Die Benachrichtungsleiste fährt auch sehr langsam runter, es sei denn man zieht sie komplett runter. Das war unter 253 beides schneller, sonst keine Probleme gefunden, daher die Frage: Bug oder Feature ?

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.06.2013, 16:29:28 via App

das mit dem fade-out ist ein feature ;) das mit der Benachrichtigungsleiste ist bei mir nicht der fall, alles gewohnt sehr schnell uns flüssig.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

30.06.2013, 21:09:51 via Website

Sycon
Lars B.
kann ich nicht bestätigen. muss dazu sagen ich hab vorher einen fullwipe gemacht, dann geflasht (empfiehlt sich ja so oder so)- ich hab das Gefühl alles läuft viel schneller vor allem aber die tastatur und switchen zwischen den Apps, bisher bin ich mehr als begeistert!

Hab jetzt die belgische 4.2.2 von XDA geflasht, auch mit Fullwipe. Besser. Aber wenn ich den Bildschirm ausschalte, fadet er ca 2 sek aus und ich höre dann den Sperrsound. Die Benachrichtungsleiste fährt auch sehr langsam runter, es sei denn man zieht sie komplett runter. Das war unter 253 beides schneller, sonst keine Probleme gefunden, daher die Frage: Bug oder Feature ?

lässt sich sicherlich in den entwickleroptionen mithilfe der animationsskallierungsoptionen regeln oder?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2013, 12:01:45 via Website

Da ich mich nun auch nicht weiter gedulden wollte, habe ich nun auch einfach per Flashtool+Original Stockrom geupatet. Läuft alles reibungslos =)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.07.2013, 12:11:02 via App

Wenn es immer noch so weitergeht dann weiss ich in Zukunft bescheid das dann Sony sehr lange braucht damit sie ein vernünftiges Update raus bringen in Deutschland.

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Matthias Muche

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.07.2013, 13:01:49 via Website

hasan escobar
Wenn es immer noch so weitergeht dann weiss ich in Zukunft bescheid das dann Sony sehr lange braucht damit sie ein vernünftiges Update raus bringen in Deutschland.

Jap weiste bescheid, wird Sony herzlich wenig interessieren, und ich glaube, wenn hier jeder schreiben würde, dass er das Update immer noch nicht hat, hätten wir hier bald eine Spam-Flut...

Da ich mich nun auch nicht weiter gedulden wollte, habe ich nun auch einfach per Flashtool+Original Stockrom geupatet. Läuft alles reibungslos =)

Hast du die Generic ES genommen? Oder eine andere? ;)

@Keks: hab leider nichts dazu in den Settings gefunden :(

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2013, 13:07:26 via Website

Hast du die Generic ES genommen? Oder eine andere? ;)

Jep, die Spansiche "Generic", ist doch die Originale oder?! :D

— geändert am 01.07.2013, 13:08:25

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.07.2013, 13:27:33 via Website

Yep ;) die hab ich auch am laufen :P

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Struppi
  • Forum-Beiträge: 21

01.07.2013, 13:31:09 via Website

Hö wieso bekomm ich nichts auf meine Handy angezeigt? Auch manuelle Suche nach Updates bleibt ergebnisslos :O

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.07.2013, 14:22:34 via Website

Struppi
Hö wieso bekomm ich nichts auf meine Handy angezeigt? Auch manuelle Suche nach Updates bleibt ergebnisslos :O
Per OTA gibt´s das gute Update auch nicht ;)

hängs mal an den PC!

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

DaMe
  • Forum-Beiträge: 22

01.07.2013, 14:26:48 via Website

Struppi
Hö wieso bekomm ich nichts auf meine Handy angezeigt? Auch manuelle Suche nach Updates bleibt ergebnisslos :O
Das Update wird derzeir agr nciht OTA ausgeteilt, daher brauchste am Handy selbst garnicht zu schauen derzeit ;) Schau mal mit PC Companion ob ein Update ebreits für dich bereit steht, wenn nicht wirst du dich noch gedulden müssen, oder manuell flashen, das Update wird nach und nach ausgerollt ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

01.07.2013, 22:30:52 via App

Halleluja, und Grüße aus Ungarn,
1. bin ich ja wieder in den Schoß der Familie sony heimgekehrt.
2. habe ich heute mein xz bekommen
3. eingerichtet, companion installiert, Meldung, dass neue Software und was bekomme ich?
4.2.2 ! was anders ist, kann ich euch nicht sagen, weil ich vorher überhaupt keine Zeit hatte,
4.1.2 auf dem xz kennen zu lernen!
4. Lebe ich in Ungarn, und daher ist es schon außergewöhnlich, dass ich das neue Update bekommen habe.
vllcht. ist es ja ein Einstandsgeschenk.

Günter

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

01.07.2013, 22:55:08 via App

Verliere langsam die Hoffnung

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

02.07.2013, 00:05:43 via App

Günter Danz
Halleluja, und Grüße aus Ungarn,
1. bin ich ja wieder in den Schoß der Familie sony heimgekehrt.
2. habe ich heute mein xz bekommen
3. eingerichtet, companion installiert, Meldung, dass neue Software und was bekomme ich?
4.2.2 ! was anders ist, kann ich euch nicht sagen, weil ich vorher überhaupt keine Zeit hatte,
4.1.2 auf dem xz kennen zu lernen!
4. Lebe ich in Ungarn, und daher ist es schon außergewöhnlich, dass ich das neue Update bekommen habe.
vllcht. ist es ja ein Einstandsgeschenk.

Günter

und jetzt?

wichtiger wäre, ob es gebrandet ist oder nicht.
Was sich geändert hat wussten wir schon vor der Veröffentlichung.

— geändert am 02.07.2013, 00:07:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

02.07.2013, 00:23:19 via App

servus
Vodafone Branding!!!!

maxik
  • Forum-Beiträge: 27

02.07.2013, 07:19:22 via Website

Hab gestern das Update auf meinem ungebrandeten XZ installiert.
Was ich jedoch gemerkt habe ist dass das öffnen von Apps nun etwas länger dauert und auch schon der Lockscreen ist ein bisschen schwammiger und etwas träge.


Hat jemand das gleiche "Problem"? Von der Reaktion her war 4.1.2 imo besser

Oliver I.
  • Forum-Beiträge: 185

02.07.2013, 09:05:46 via Website

Sachtma, weiß jemand wo die schönen Einstellungs-Kacheln von 4.2.2 hin sind? oder hat Sony die entfernt?

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 09:10:05 via Website

Maximilian K.
Hab gestern das Update auf meinem ungebrandeten XZ installiert.
Was ich jedoch gemerkt habe ist dass das öffnen von Apps nun etwas länger dauert und auch schon der Lockscreen ist ein bisschen schwammiger und etwas träge.


Hat jemand das gleiche "Problem"? Von der Reaktion her war 4.1.2 imo besser

Kann ich nicht bestätigen.
Lockscreen habe ich mir angepasst mit UCCW und finde das er genau so schnell entsperrt wie sonst auch ;) Apps öffnen ebenfalls gewohnt schnell.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Frederik P.
  • Forum-Beiträge: 43

02.07.2013, 09:38:24 via Website

Also Ich warte auch noch auf das Update (o2)

ABER: Leute beschwert euch nicht über Sony! Ich hatte vorher 2 htc Geräte, da war das noch viel viel schlimmer mit dem warten auf Updates etc.! Es ist doch ganz normal dass man warten muss und wie einige von euch sich hier aufregen ist mir absolut unverständlich. Und bevor das Update bekanntgegeben wurde hat sich komischerweise auch keiner kaum einer beschwert. Also macht euch mal n bischen locker!

Die einzige Möglichkeit die ihr habt wenn ihr nicht auf Updates warten wollt: holt euch ein Google Nexus!

UbIx

Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.07.2013, 09:49:12 via Website

Die einzige Möglichkeit die ihr habt wenn ihr nicht auf Updates warten wollt: holt euch ein Google Nexus!

Oder eben flashen :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx