Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.02.2017, 15:46:51 via App

ja keine Ahnung 😂
man kann Werbung schon so platzieren, dass sie nicht unerwünscht angeklickt werden kann durch die benötigte Ladezeit.
und auf die Diskussion Werbung und bezahlte MA lasse ich mich nicht ein. das weiß ich und habe ich auch kein Problem mit. aber ich möchte selbst entscheiden welche Werbung ich anklicke und nicht irgendwo landen, weil alles mögliche nachgeladen wird.
dann andernorts platzieren, so dass dieses Problem nicht besteht.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 16:02:01 via Website

Dann platziere sie um und mach bessere Vorschläge, willst du sie in den Einzelnen Post haben oder in der Fußnote wo sie keiner sieht. Man so was geht gar nicht. Ihr fordert und fordert, aber konstruktiven Content im Forum gibt es nur noch selten, aber das ignoriert ihr schön. Mit dem Content von uns wird das Geld verdient - im Forum - und wenn keiner da ist, wird wohl das Forum bald fallen und dann? Wisst ihr was ein Forum ist und wie so was funktioniert? Denkt erst mal nach bevor ihr hier drei Werbebanner blockt. Und im übrigen gibt es einen anderen Thread der sich mit Werbung in den Artikeln befasst: https://www.nextpit.de/forum/728694/werbung-in-umfragen. Ihr führt die Diskussion in allen Threads und verlangt das sich einer kümmert. Klar AndroidPit muss mit uns arbeiten oder sie haben hier Hausrecht.

In anderen Foren wäre solche Anleitung zum Blocken raus geflogen, so was gehört sich nicht.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.02.2017, 16:09:46 via App

Bei der Werbung muss man zwei Szenarien unterscheiden.
Einmal Werbung über wlan: mir grundsätzlich ziemlich egal. Ich toleriere sie, wie ich Werbung im TV oder Presse toleriere.
Nervig, wenn ich aus Versehen auf so eine Werbefläche klicke, oder wenn sich eine Umfrage als Werbung entpuppt. (Deshalb mache ich jetzt aus Prinzip bei keinen Umfragen mehr mit).
Aber es ist ok.
Jetzt ohne wlan, mit mobilen Daten (darüber habe ich schon mal geschrieben und einige haben mir Recht gegeben): die mobile Seite, voll mit Werbeflächen und -banner gepackt braucht viel länger zum Laden und verbraucht mein Traffic, was ich von meinem Geld bezahlt habe.
Dadurch ist meine Flate Rate schneller aufgebraucht und ich muss nachzahlen.
Bei uns zumindest ist es so, dass man in der Innenstadt ohne schnelles Internet aufgeschmissen ist. Da läuft gar nichts.
D.h. ich muss wegen der Werbung von APit Geld ausgeben, aber die armen Redakteure und Entwickler in Berlin bekommen trotzdem keinen einzigen Cent davon.
Also deshalb bin ich entschieden die Werbung im mobilen Internet zuzulassen.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 16:14:31 via App

Nur mal zur Sicherheit: ich spreche nicht für AdBlocker, und ich benutze auch keine.

Aber wenn die Website so panne programiert ist, dass es (trotz genügender Bandbreite) dauernd passiert, dass man versehentlich auf Werbung klickt, die noch gar nicht geladen ist, dann ist das nicht nur für mich als User schlecht, sondern auch für den Werbetreibenden. Der zahlt nämlich dann für technisch "versehentlich" generierte Klicks, von denen er nichts, aber auch gar nichts hat.

Dass wir User mit so einem Mist gegängelt werden, daran sind wir ja gewohnt. Aber es ist auch ein wirtschaftlicher Schaden, der dadurch entsteht, da die Mediadaten (CTR, Reichweite...) zu einem Teil gefaket sind.

Davon hat niemand was, außer - kurzfristig, aber nicht nachhaltig - AndroidPIT.

Nicht nachhaltig, weil die User entnervt irgendwann fernbleiben. Und weil die Werbetreibenden das irgendwann auch mal schnallen.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 16:19:48 via Website

Dann würde ich den Provider wechseln, dann ist das dein Problem wenn du mit 500MB im Monat 20 € bezahlst.

Und wenn du dich mit dem Werbe-Content befassen würdest, dann würdest du merken das Werbung und dessen Banner kaum Traffic verursacht.

Da fressen eure Icons / Smilies und Fotos mehr als ein Banner.

Zu den Umfragen, ja muss ich dir recht geben war nicht okay, ABER wurde geändert.
Ihr (5-6 User) habt gefordert und es wurde geändert und du machst denncoh nicht mehr mit.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 16:25:06 via Website

Carsten M.

dass es (trotz genügender Bandbreite) dauernd passiert, dass man versehentlich auf Werbung klickt, die noch gar nicht geladen ist,

Komisch das es nur immer bei 5-6 Usern so ist, bei mir ist die Werbung schon da bevor die Seite vollständig gelanden ist.

Dann überprüft mal eure Addons, vielleicht lassen sie die Seite nicht vernüftig laden.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.02.2017, 16:26:20 via App

Oh ha!
Du wirst mir gestatten, dass ich selbst entscheide, welchen Provider ich für wieviel € nutze?
Wenn ich versehentlich die Werbung anklicke, kann schnell einiges an Daten zusammen kommen.
Langsam komme ich mir vor wie in einer schlechten Kneipe. Man soll sich dort regelmäßig besaufen, damit der Wirt nicht Pleite geht .

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 16:30:32 via App

Eric

Komisch das es nur immer bei 5-6 Usern so ist, bei mir ist die Werbung schon da bevor die Seite vollständig gelanden ist.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Lage bin, schneller zu lesen als Du und deshalb bereits einen Link anklicke, ehe die Werbung plaziert und geladen ist.

Während die einen noch die Buchstaben sortieren, ist der andere halt schon einen Schritt weiter...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 16:49:25 via Website

Hallo

Um den Featuresthread für die Produktverantwortlichen übersichtlich zu halten , habe ich die letzten, die Werbung betreffenden Beiträge mal hierher verschoben.

@Carsten, auch wenn du es schön umschrieben hast, ist das keine Art, jemanden zu sagen, dass er dumm sei.

Zum Thema Werbeblocker:
Ich bin auch kein Freund von Werbung, aber sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Weder hier, noch im Fernsehen oder im Fußballstadion.
Abgesehen, dass das nun so überhaupt nicht zum Thema des (ursprünglichen) Threads passt, finde ich gelinde gesagt, Empfehlungen für einen Werbeblocker äußerst frech.

Werbung ist, wie Anna schon sagte, nötig damit zum einen die Miete der Mitarbeiter bezahlt werden kann und zum anderen die Plattform als solche für Euch kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wenn man sich dann noch beschwert, ist das ein bisschen wie schwarzfahren und sich dann zu beklagen , dass der Bus unpünktlich ist.

— geändert am 05.02.2017, 17:02:09

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Eric

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 16:50:29 via Website

Ingalena

Oh ha!
Du wirst mir gestatten, dass ich selbst entscheide, welchen Provider ich für wieviel € nutze?

Dann ist das dein Problem und nicht von Androidpit. Dann gibst du bewusst mehr Geld aus, also ist es auch egal wenn du nach buchen musst.

Langsam komme ich mir vor wie in einer schlechten Kneipe. Man soll sich dort regelmäßig besaufen, damit der Wirt nicht Pleite geht .

Dann such dir eine neue, ganz einfach.

Carsten M.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in der Lage bin, schneller zu lesen als Du und deshalb bereits einen Link anklicke, ehe die Werbung plaziert und geladen ist.

Während die einen noch die Buchstaben sortieren, ist der andere halt schon einen Schritt weiter...

Sowas kannst dir auch sparen, wenn du überall schneller bist mag das okay sein, bei Frauen... Ach ich lass das Nevau mal hier stehen.

Ludwig H.Klaus

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.02.2017, 17:04:45 via Website

@ Eric, für einen Neuling mit gerade 5 Beiträgen, scheinst du dich hier gut auszukennen.
Wäre eine Frage von wem du der Zweitaccount bist?
Und hoffentlich weißt du, dass es verboten ist.
Eher suchst du dir ein neues Forum als ich. Da bin ich mir sicher.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Tenten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 17:06:11 via App

Andy N.

@Carsten, auch wenn du es schön umschrieben hast, ist das keine Art, jemanden zu sagen, dass er dumm sei.

Nun mal langsam... Der Kollege Eric unterstellte mir irgendeinen wirren Nonsens und ich lass mich hier nicht dümmlich von der Seite anmachen.

Wenn das geschilderte Problem bei ihm nicht auftritt, dann soll er froh sein. Aber er möge bitte nicht allen anderen unterstellen, sie seien zu irgendwas zu blöd, ihr Internet sei zu langsam oder sonstwas.

Und wenn er das tut, dann möge er bitte auch in der Lage sein, eine Reaktion im gleichen Tenor zu verdauen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 17:08:09 via App

Eric

Sowas kannst dir auch sparen, wenn du überall schneller bist mag das okay sein, bei Frauen... Ach ich lass das Nevau mal hier stehen.

Ich orientiere mich eher an Niveau. Aber bitte, lass stehen was Du stehen lassen willst.

Und bei Frauen sortiere ich keine Buchstaben.

Aber auch da sei Dir Deine Vorliebe gegönnt. Bin ja tolerant.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 17:08:17 via Website

Hallo,

bitte bleibt friedlich und vor allem sachlich beim Thema!

@Ingalena, nur weil einer nicht deiner/eurer Meinung ist, soll das ein Zweitaccount sein? Das ist ja nun wirklich sehr weit hergeholt.
Und das Vergraulen neuer User ist nun auch nicht die feine Art.

— geändert am 05.02.2017, 17:09:25

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 17:09:30 via App

Andy N.

bitte bleibt friedlich und vor allem sachlich beim Thema!

Sag das nicht Ingalena oder mir...

— geändert am 05.02.2017, 17:12:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 17:12:31 via Website

Carsten,

meine Aussage gilt für alle beteiligten !

In einer Diskussion, in der man gemeinsam etwas vorantreiben möchte, kann man das bitte erwarten.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.02.2017, 17:14:15 via Website

Andy N.

Hallo,

bitte bleibt friedlich und vor allem sachlich beim Thema!

Und das Vergraulen neuer User ist nun auch nicht die feine Art.

@ Andy, dir als altem Hasen (im Sinne Erfahrung, nicht das biologische Alter) dürfte das Geschreibsel auch merkwürdig vorkommen?
Wäre ja nicht das erste mal.
Neue User werden nicht vergrault (schon gar nicht von mir).
Aber ich lasse mir nicht die Tür zeigen.
Schon gar nicht von einem Neuling.

Edit nach @ Andys Post: ich bin raus. Angenehmen Abend

— geändert am 05.02.2017, 17:15:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 17:15:32 via Website

Ingalena

@ Eric, für einen Neuling mit gerade 5 Beiträgen, scheinst du dich hier gut auszukennen.

Kann daran liegen das ich früher schon einmal angemeldet war.

Wäre eine Frage von wem du der Zweitaccount bist?

Von niemanden, unterstell mir nicht so einen Quatsch.

Und hoffentlich weißt du, dass es verboten ist.

Ich kann die Regeln lesen, keine angst.

Eher suchst du dir ein neues Forum als ich. Da bin ich mir sicher.

Du beschwerst dich doch, nicht ich.

Carsten M.

Nun mal langsam... Der Kollege Eric unterstellte mir irgendeinen wirren Nonsens und ich lass mich hier nicht dümmlich von der Seite anmachen.

Du hast mit dem langsamen lesen angefangen, also bleibe auf dem Teppich.

Aber er möge bitte nicht allen anderen unterstellen, sie seien zu irgendwas zu blöd, ihr Internet sei zu langsam oder sonstwas.

Du hast recht, nur du darfst unterstellen, kein anderer.

Und wenn er das tut, dann möge er bitte auch in der Lage sein, eine Reaktion im gleichen Tenor zu verdauen.

Den Tenor hast du angeschlagen, dass ist nur das Echo.

Carsten M.

Ich orientiere mich eher an Niveau. Aber bitte, lass stehen was Du stehen lassen willst.

Und bei Frauen sortiere ich keine Buchstaben.

Aber auch da sei Dir Deine Vorliebe gegönnt. Bin ja tolerant.

Oh, ich hoffe du hast dich noch nie verschrieben, aber das zeigt mir, dass du nur Fehler bei anderen suchen kannst und nicht mal bei dir anfängst.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 17:17:29 via Website

Nein, das kommt mir nicht merkwürdig vor, zumal wir sicher mehr als einen User haben, der zunächst lange Zeit unangemeldet mitliest und erst später einen Account eröffnet. Auch ich habe meinen Account nach erst nach über einem Jahr passiven Mitlesens hier erstellt.

Nun bitte ich aber endgültig zum Thema des Threads zurück, damit wir hier sinnvoll und konstruktiv vorankommen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.02.2017, 17:28:42 via App

Andy N.

Hallo

Um den Featuresthread für die Produktverantwortlichen übersichtlich zu halten , habe ich die letzten, die Werbung betreffenden Beiträge mal hierher verschoben.

@Carsten, auch wenn du es schön umschrieben hast, ist das keine Art, jemanden zu sagen, dass er dumm sei.

Zum Thema Werbeblocker:
Ich bin auch kein Freund von Werbung, aber sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Weder hier, noch im Fernsehen oder im Fußballstadion.
Abgesehen, dass das nun so überhaupt nicht zum Thema des (ursprünglichen) Threads passt, finde ich gelinde gesagt, Empfehlungen für einen Werbeblocker äußerst frech.

Werbung ist, wie Anna schon sagte, nötig damit zum einen die Miete der Mitarbeiter bezahlt werden kann und zum anderen die Plattform als solche für Euch kostenlos zur Verfügung zu stellen.

Wenn man sich dann noch beschwert, ist das ein bisschen wie schwarzfahren und sich dann zu beklagen , dass der Bus unpünktlich ist.

werbung ist wie anna sagt bei nichten zur bezahlung der mitarbeiter sondern ein geschäftsmodell ! die mitarbeiter dienen ausschließlich der optimierung selbiger . wird dies optimierung übertrieben sucht das "umfeld" nach möglichkeiten dieser zu entgehen . eine möglichkeit ist dann "der werbeblocker" . bei tv-werbung wird umgeschaltet ....

phonpit selber spricht z.b. von ganzheitlichen app-marketing

der bus hat nur eine aufgabe , beförderung, dies jetzt mit einer werbeplattform zu vergleichen bietet sich überhaupt nicht an und ist an den haaren herbeigezogen .

— geändert am 05.02.2017, 17:36:18

Tenten

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

05.02.2017, 17:29:13 via App

Oha, was 'ne Diskussion :) wegen
Pillepalle. APit nutz ich zu 99,9% am Handy und nervige Werbung....
Welche ? Im Forum schon mal gar nicht und das bisschen im Magazin ?? es gibt schlimmeres , geht mal auf web.de ,
dann könnt ihr euch beschweren :)

solong Klaus

Anna S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 17:29:13 via App

Eric

Carsten M.

Nun mal langsam... Der Kollege Eric unterstellte mir irgendeinen wirren Nonsens und ich lass mich hier nicht dümmlich von der Seite anmachen.

Du hast mit dem langsamen lesen angefangen, also bleibe auf dem Teppich.

Aber er möge bitte nicht allen anderen unterstellen, sie seien zu irgendwas zu blöd, ihr Internet sei zu langsam oder sonstwas.

Du hast recht, nur du darfst unterstellen, kein anderer.

Und wenn er das tut, dann möge er bitte auch in der Lage sein, eine Reaktion im gleichen Tenor zu verdauen.

Den Tenor hast du angeschlagen, dass ist nur das Echo.

Tu mir bitte einen Gefallen und lies selbst nach, was Du geschrieben hast.

Ich lese Dir das jetzt nicht auch noch vor.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

05.02.2017, 17:35:13 via App

Andy N.

Wenn man sich dann noch beschwert, ist das ein bisschen wie schwarzfahren und sich dann zu beklagen , dass der Bus unpünktlich ist.

der Vergleich ist genial :D

Antworten
Mexx
  • Forum-Beiträge: 104

05.02.2017, 17:45:31 via Website

Da die Artikel eh keinen Mehrwert haben,
habe ich schon vor langer Zeit damit aufgehört sie z lesen,
war drei Mal über Google hier gelandet,
das war es dann :D

Im Forum habe ich noch keine Werbung wahrgenommen,
Falls es zu viel wird gibt es viele Alternativen(cool)

Hätten die Artikel eine ähnliche Qualität wie die Test Artikel von Notebookcheck,
dann wäre ich gerne bereit Werbung zu akzeptieren(cool).

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 17:47:45 via Website

Klaus

Oha, was 'ne Diskussion :) wegen
Pillepalle. APit nutz ich zu 99,9% am Handy und nervige Werbung....
Welche ? Im Forum schon mal gar nicht und das bisschen im Magazin ?? es gibt schlimmeres , geht mal auf web.de ,
dann könnt ihr euch beschweren :)

So sieht es aus.

@Ingalena: gehen dir die Argumente aus?

@Carsten: Was du hier betreibst ist unteraller Sau. Du heizt nur an und machst Stimmung. Du willst nur deinen Kopf durchsetzen ohne rücksicht auf Verluste.

Anna S.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.02.2017, 18:09:48 via App

Sag mal Eric, hast du heute einen Clown gefrühstückt?
kannst du eigentlich auch diskutieren ohne jeden persönlich anzugreifen?

Tenten

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 18:14:15 via Website

Ich habe nur gesagt das du nicht weißt wie Webentwicklung funktioniert.

Dein persönlicher Angriff an mich ich auch nicht zu übersehen.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.02.2017, 18:16:06 via App

Von was ich Ahnung habe oder nicht musst du schon mir selbst überlassen. darum geht es hier aber auch nicht. es geht darum dass du alle möglichen Leute hier persönlich angreifst.
und du noch nicht mal jetzt verstehst dass du in dieser Diskussion das Problem bist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.02.2017, 18:19:36 via App

persönlicher angriff ?
fragt dich mal warum das jemand tut ? solche floskel benutzt jemand weil IHM die argumente ausgehen, ist einer schlau nimmt er das auf und verwendet es weiter , zumal es geht in einer diskussion (Streitgespräch) darum sein Standpunkt darzulegen dem gegenüber seinen zu widerlegen und ihn vom eigenen zu überzeugen ?

— geändert am 05.02.2017, 18:24:03

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 18:21:47 via Website

Offenbar hat der eine oder andere es überlesen,daher zitiere ich mich mal selber

Andy N.

Nun bitte ich aber endgültig zum Thema des Threads zurück, damit wir hier sinnvoll und konstruktiv vorankommen.

Im Klartext für alle: Ab hier nun kein OT mehr!

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dänu

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 18:23:21 via App

Eric

@Carsten: Was du hier betreibst ist unteraller Sau. Du heizt nur an und machst Stimmung. Du willst nur deinen Kopf durchsetzen ohne rücksicht auf Verluste.

Dir auch einen schönen Abend!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountDänuTenten

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 18:24:59 via Website

Pippi

Von was ich Ahnung habe oder nicht musst du schon mir selbst überlassen.

Wenn du sie hättest, würdest du es wissen; wie es funktionier - das Laden von Webinhalten.

darum geht es hier aber auch nicht.

Um was denn dann?

Mela Meier

persönlicher angriff ?
fragt dich mal warum das jemand tut ? solche floskel benutzt jemand weil IHM die argumente ausgehen, ist einer schlau nimmt er das auf und verwendet es weiter , zumal es geht nicht in einer diskussion (Streitgespräch) darum sein Standpunkt darzulegen dem gegenüber seinen zu widerlegen und ihn vom eigenen zu überzeugen ?

Ihr wollt hier eure Standpunkte jeden auf zwingen, und du Mela solltest in Sachen persönliche Angriffe ganz ruhig sein, wenn ich mir das mal so anschaue was du so vom Stampel lässt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

05.02.2017, 18:28:28 via App

Andy N.

Nun bitte ich aber endgültig zum Thema des Threads zurück, damit wir hier sinnvoll und konstruktiv vorankommen.

Wieso wurde denn dann nun der Titel des Themas geändert?

Mein letzter Beitrag hat nichts mir Werbung zu tun und ist jetzt hier im völlig falschen Thread.

— geändert am 05.02.2017, 18:29:59

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

05.02.2017, 18:29:32 via Website

Apit wird immer mehr zum Trollland. Schlimm.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 18:30:10 via Website

Hallo Brian,
Wie oben beschrieben, habe ich die die Werbung betreffenden Beiträge hierher verschoben, damit der andere Thread übersichtlich bleibt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 18:36:02 via Website

Na dann habe ich wohl einen zuviel erwischt.

Ich schiebe den gerade wieder zurück - sorry

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

05.02.2017, 18:50:00 via App

Eric

Pippi

Von was ich Ahnung habe oder nicht musst du schon mir selbst überlassen.

Wenn du sie hättest, würdest du es wissen; wie es funktionier - das Laden von Webinhalten.

darum geht es hier aber auch nicht.

Um was denn dann?

Mela Meier

persönlicher angriff ?
fragt dich mal warum das jemand tut ? solche floskel benutzt jemand weil IHM die argumente ausgehen, ist einer schlau nimmt er das auf und verwendet es weiter , zumal es geht nicht in einer diskussion (Streitgespräch) darum sein Standpunkt darzulegen dem gegenüber seinen zu widerlegen und ihn vom eigenen zu überzeugen ?

Ihr wollt hier eure Standpunkte jeden auf zwingen, und du Mela solltest in Sachen persönliche Angriffe ganz ruhig sein, wenn ich mir das mal so anschaue was du so vom Stampel lässt.

aufzwingen kann man nichts, und ich bin sehr direkt , richtig aber so mimosenhaft hier reagiert wird ist schon heftig ! ihr/viele hier verwechseln kritik mit beleidigung und argumentieren können hier die wenigsten , gehen selbige aus geht hier das geschrei los PERSÖNLICHER ANGRIFF ! dabei , stellt jemand was in raum und bekommt eine antwort ist die immer persönlich , ob lob, tadel oder widerspruch !

— geändert am 05.02.2017, 18:51:49

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

05.02.2017, 22:07:17 via App

Oh Gott, was ist denn bloß los?
Die Diskussionen waren auch schon mal friedlicher.

Ich nutze die App gerne, da sie auch mit gedrosseltem Internet gut funktioniert. (Aber sie hat ja auch ein bisschen Werbung).
(Nein, ich werde jetzt nicht meinem Anbieter wechseln, um mehr Gigabyte zu erhalten.)
Die App ist letztlich sehr schön zu bedienen, auch wenn letztlich Funktionen fehlen.
Das wäre aber ein anderes Kapitel.

Im Browser am PC zB finde ich geht die Werbung in Ordnung.
Aber mir ist es auch schon passiert, dass ich einen Thread öffnen wollte, und bin sonst wo gelandet, weil sich zwischendrin eine Werbung geladen hat, ich kann also @Carsten verstehen.
Das ist nervig.

Aber von anderen Seiten kenne ich, dass sich links und rechts und überall tausend (das ist eine Hyberbel) Werbebanner öffnen und man gar nicht mehr weiß, wo man welche schließt und am Ende hängt der Computer. (Nein, ich werde mir deswegen auch keinen neuen Computer kaufen.)
Das ist mir bei AndroidPit noch nicht passiert.
(Fängt damit bloß nicht an 👍)

Werbung sollte schon sinnvoll gestaltet werden und nicht so, dass der Leser am Ende die Flucht ergreift. Deswegen kann ich Carstens Argumentation nachvollziehen.
Vielleicht macht man das Punktespiel weiter, wer sich einen Werbespot anschaut, kriegt extra Punkte. (Vielleicht nur 3x Spots pro Tag à 15 Punkte.
Wäre ja eine Monetarisierungsidee, wie bei Spielen teils schon üblich?
Für längere oder angemeldete User könnte man ja eine AdLite (das ist ein Neologismus) Version anbieten, dass kleinere Werbung angezeigt wird? So ähnlich wie bei Android Hilfe.
Ideen gibt es viele, ob die gut sind oder umsetzbar, vermutlich eher nicht so.

Fakt:
1.) ich benutze gern die App und kann Ingalena verstehen
2.) ich finde auch Carstens Argumentation wichtig. hab bei Stern.de, so viel Werbung auf einmal.. da geht die Bedienung von der Seite unter
3.) ich verstehe die Haltung von AndroidPit auch

Ergo: Es geht nichts über einen Kompromiss.

@Eric Wegen "5-6 Leuten von euch": es gibt halt so ein paar Stammnutzer, die vor allem im Forum aktiv sind und da natürlich eher vertreten sind, als die, die im Magazin vorbei schauen oder gar keinen Account haben.
Deine Texte lesen sich fast so, als gehörst du zum AndroidPit Team :?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Anna S.MiaSandra G.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

05.02.2017, 22:50:49 via App

Was denn hier los?? 😱

Da kommt ein troll, macht alle an, und bekommt noch Rückendeckung.. 🙈 😬😵

Werbung ist auf den meisten Seiten nicht so wild, die sehe ich kaum noch.. (hier kann ich das nicht beurteilen)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Anna S.PippiIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 09:25:51 via Website

Andy N.

Zum Thema Werbeblocker:
Ich bin auch kein Freund von Werbung, aber sie ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.
Weder hier, noch im Fernsehen oder im Fußballstadion.

Ich kann sie aber überall ignorieren. Im Internet wird sie mir vorgesetzt.

Ich habe auch nur im Internet das Risiko, ungewollt ein Abo untergeschoben zu bekommen.

Und Werbung im Internet kostet mein Freivolumen.

Abgesehen, dass das nun so überhaupt nicht zum Thema des (ursprünglichen) Threads passt, finde ich gelinde gesagt, Empfehlungen für einen Werbeblocker äußerst frech.

Frech ist die Werbeindustrie. Siteübergreifendes Tracking wird schließlich bewußt verschwiegen. Werbeblocker sind meine Möglichkeit, mich zu wehren.

Werbung ist, wie Anna schon sagte, nötig damit zum einen die Miete der Mitarbeiter bezahlt werden

Nein, dazu braucht man ein Einkommen. Ob man das mit Werbung, mit einer Dienstleistung oder im Handwerk verdient, ist die Entscheidung jedes einzelnen.

Wenn man sich dann noch beschwert, ist das ein bisschen wie schwarzfahren und sich dann zu beklagen , dass der Bus unpünktlich ist.

Ich empfinde Werbung als Urheber des frechen Handelns. Nicht die User, die sich dagegen wehren. Es ist sogar eine Frechheit, den schwarzen Peter an den User zurückzuspielen. Denn ihr seid kein e.V., sondern eine AG. Euer Zweck ist also Geld verdienen und nicht der Spaß an der Freud.

— geändert am 06.02.2017, 09:48:02

C. F.Gelöschter AccountFrkIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

06.02.2017, 10:31:53 via App

Komisch, ich habe keinen Adblocker oder ähnliches und bekomme keine Werbung.
Im übrigen, warum geht man auf eine Webseite, wenn man weiß, gleich kommt Werbung?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 10:37:04 via Website

Über die App bekommst Du auch keine Werbung, bzw nur die, die als Umfrage getarnt ist. Über einen Browser ohne AdBlocker bekommst Du Werbung:

image

Im mobilen Browser war das bis vor Kurzem ähnlich. Wenn soviel von der Seite für Werbung verbraten wird und der Nutzinhalt unten aus dem Blickfeld verschwindet, darf man sich als Betreiber nicht ünber Kritik wundern. Zudem sind die Pseudo-Umfragen auch noch frisch und liegen dem einen oder anderen quer.

Die Frage, warum man eine Seite besucht, obwohl man weiß dass Werbung erscheint, ist - mit Verlaub - dreist! In der Regel weiß ich das nicht unbedingt vorab (ich kann es höchstens vermuten), sondern erst nach dem ersten Besuch. Dann hat aber das siteübergreifende Tracking schon zugeschlagen. Und das ist für mich der Hauptgrund, weiterhin einen Werbeblocker einzusetzen. Allein schon, dass die Facebook-Banner allein durch den Aufruf einer Site Marc anrufen, ist für mich ausreichend. Diese Banner darf ich heutzutage auf jeder Site vermuten.

Dass nebenbei beim Viewport mehr Nutzinhalt anzeigt, ist ein angenehmer Nebeneffekt.

— geändert am 06.02.2017, 14:07:39

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2017, 13:48:55 via Website

Moin zusammen :)

ich möchte jetzt auch mal was dazu sagen:

Wir sind immer offen für Kritik (für berechtigte sogar noch viel mehr), aber inzwischen läuft dieser Thread aus dem Ruder.

Ich denke wir sind uns einig, das es ohne Werbung heutzutage nicht mehr geht. Es bleibt dann nur noch die Frage wie sie geschaltet wird.

Wenn ihr mal auf die ersten 3 Seiten zurück blättert, haben wir alle (ihr & wir) eine sachliche Diskussion geführt, ihr habt berechtigte Kritik vorgebracht, und wir haben Zeitnah zu Dritt ( Nico und ich, Sven stellvertretend für die Technik) reagiert, und erklärt das da offensichtlich was nicht stimmt, und das dann korrigiert.

So ziemlich seit diesem Zeitpunkt ist es an vielen Stellen nicht mehr Sachlich, und nicht technisch fundiert.

Es ist doch offensichtlich das AndroidPIT mit den Werbetreibenden Verträge geschlossen hat, die man nicht Holter die Polter außer Kraft setzen kann oder einfach nur mal ändern kann.

Mit Verlaub : Wie diese Verträge geschlossen wurden, was sie beinhalten, wie lange sie laufen, was für Summen gezahlt werden etc. gehen euch schlicht nichts an.

Nun zu der Kritik : An vielen Stellen wird Kritik mit „Recht haben – Recht bekommen“ verwechselt.
Kritik wird zu aller erst einmal geäußert, ohne jeglichen Hinweis oder Wunsch, wie es besser sein könnte.

Wir haben sie gehört.

Was aber eben auch an vielen Stellen passiert: Es wird einfach immer und immer wieder ins Selbe Horn geblasen und als Kritik deklariert. Das ist es aber nicht. Es ist jammern, alles schlecht reden, und sich bis zur Unendlichkeit ins Detail verlieren. Von beiden Seiten.

Wo ich mit gehe ist, das es eine technische Möglichkeit geben muss, die das „Zeitversetzte“ aufpoppen der Werbung besser gestaltet kann, und man dann (Wenn man schnell liest) nicht in diese „Falle“ tappt.

Darüber können wir uns Gedanken machen ( und werden das auch tun) . Mehr erst mal nicht.
Können Wir hier einen Cut machen, und uns erstmal darum kümmern?

Gruß Maestre

Anna S.TentenIngalena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2017, 13:52:11 via App

Maestre C.

Wo ich mit gehe ist, das es eine technische Möglichkeit geben muss, die das „Zeitversetzte“ aufpoppen der Werbung besser gestaltet kann, und man dann (Wenn man schnell liest) nicht in diese „Falle“ tappt.

Darüber können wir uns Gedanken machen ( und werden das auch tun) . Mehr erst mal nicht.
Können Wir hier einen Cut machen, und uns erstmal darum kümmern?

Um was anderes ging es (mir) nicht.

Allerdings ist Euch das Problem nicht neu...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2017, 14:10:29 via Website

Carsten M.

Um was anderes ging es (mir) nicht.

Allerdings ist Euch das Problem nicht neu...

Herzliche Grüße

Carsten

Darum bin ich darauf eingegangen.

Und der Hinweis das es uns nicht neu ist, ist polemisch und hilft nicht weiter. Zurück blicken hilft in dem Fall einfach nicht. Lass uns im hier und jetzt bleiben, und zusätzlich nach vorn sehen.

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 14:16:15 via Website

Dann kann man aber nicht aus der Vergangenheit lernen und es passiert genau das von Carsten kritisierte. Das ist eben auch zunächst nur eine Festsstellung, wie von Dir beschrieben.

Ich hatte Euch übrigens einst im AdBlocker freigegeben (trotz mir bekanntem siteübergreifenden Trackings). Aber wenn angesprochenes Verhalten nicht eurerseits verändert wird, ändere ich mein Verhalten als Nutzer.

— geändert am 06.02.2017, 14:17:01

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

06.02.2017, 14:22:39 via App

Dreist????
Ach Aries.....
wie hat die Nahles gesungen : ich mache mir die Welt wie sie mir gefällt" oder so ähnlich, Fell?!!!??

— geändert am 06.02.2017, 14:25:41

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2017, 14:24:17 via Website

Maestre C.

Lass uns im hier und jetzt bleiben, und zusätzlich nach vorn sehen.
Können Wir hier einen Cut machen, und uns erstmal darum kümmern?

Ihr beide habt aber meine Frage nicht beantwortet :D

Gruß Maestre

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2017, 17:27:19 via Website

Hi,

das ist übrigens der Unterschied:

1) Beim Aufruf der Seite:

User uploaded photo

2) Kurze Zeit später:

User uploaded photo

Wer jetzt zu früh klickt, läuft große Gefahr, die Werbung anzuklicken, obwohl noch gar nicht dargestellt...

In der "Neue Beiträge" Übersicht des Forums sehe ich beim Aufruf der Seite noch drei Threads aufgelistet, nach dem Laden der Werbung nur noch maximal einen. Die Wahrscheinlichkeit, hier beim zu frühen Klick nicht dorthin zu gelangen wo man will, ist hier noch größer als bei der in den Screenshots gezeigten Magazinseite.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2017, 17:29:00

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

YoshiMia

Antworten