Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 17:58:28 via Website

Die Intension ist sicher zweierlei.
1. Den Nutzcontent für Suchmaschinen indizierbar zu machen. Sie sollen nicht die Werbung indizieren.
2. Den Nutzcontent uns Usern vor der Werbung verfügbar zu machen.

Deshalb wird die Werbung erst per JavaScript nachgeladen und der Container für den Werbebanner nachträglich eingefügt bzw. visible geschaltet (habe ich nicht deatailiert geprüft).

Wenn 2. ein Grund war, hat man vergessen, dass eine Site erst dann wirklich nutzbar wird, wenn alle Elemente geladen sind. Vor allem hat man die Nachteile des nachträglichen Renderns vergessen oder falsch bewertet.

So wird dann aus einem eigentlich harmlosen Banner eine nervige Werbung, die zudem den den Nutzcontent halbiert.

Dass Doubleclick mich siteübergreifend traken kann, wird hier leider vollkommen ignoriert. Keine TV-Werbung kann mich erkennen geschweige denn erkennen, durch welche Programme ich zappe. Keine Printwerbung kann mich tracken, geschweige denn, welche zeitschriften ich lese. Keine Straßenwerbung kann mich tracken, geschweige denn, meinen Weg verfolgen. Wenn letzteres durch Kameras und Kennzeichenscanning eingeführt wird (technisch möglich ist das bereits heute), wird ein Aufschrei durchs Land gehen. Im Internet ist es allen wurscht und Kritiker werden mit dem Argument "kostenloses Angebot" abgespeist.

Leute, wacht auf! Im Internet und besonders mit Smart Devices, mit dem Internet of Things künftig zusätzlich verstärkt werden wir durchleuchtet. Das ist keine Werbung mehr, das ist Spionage! Nicht durch AndroidPiT oder andere Sitebetreiber, sondern durch die Werbenetzwerke hinter den Bannern.

AndroidPIT und andere Sites schlagen allerdings Profit aus den Werbenetzwerken und unterstützen sie dadurch. WIe ich schon mehrfach gesagt habe, müssen wir uns aber klar werden, dass wir dann eventuell anders für solche Foren bezahlen müssen.

Nur weil das Internet Tracking ermöglicht, muss es doch nicht genutzt werden. Warum nicht für AndoridPIT zahlen wie ür eine Zeitschrift. Werbung darf dennoch dezent geschaltet werden, aber ohne Tracking. Es wird nicht mehr per Klick für Werbung bezahlt, sondern wie im Print oder TV Werbeplatz vermietet. Früher war das im Internet übrigens auch so geregelt - bis jemand auf die Idee kam, uns Nutzer auszuspionieren.

Ich weiß, das ist nicht von heute auf morgen umzustellen, weil es weltweit erfolgen müsste. Wir Nutzer hätten jedoch die Macht, es durchzusetzen, wenn wir nicht mehr alles unkritisch hinnehmen, nur für kurzfristigen Vorteil.

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.02.2017, 18:09:05 via App

warum legt jemand sein geschæftsmodel auf werbung aus ? weil er ganz genau weiss das für sein "angebot" niemand zahlen würde !

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2017, 18:14:44 via App

Aries

Warum nicht für AndoridPIT zahlen wie ür eine Zeitschrift.

Weil das kaum einer machen würde angesichts des dürftigen Contents.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 18:16:56 via Website

Richtig!

Ich will den Nutzern, die meinen, es sei alles so selbstlos, wenn kein Geld vom eigenen Konto abfliest, die Augen öffnen, was Werbung bedeutet. Was versteckt abläuft und damit noch frecher als das Offensichtliche ist.

Einige Tageszeitungen haben ja bereits eine Pay Wall eingerichtet. Warum muss eigentlich im Internet alles (angeblich) kostenlos sein?

Jeder sollte mal nachdenken, wie er reagieren würde, wenn die Lifassäulen und Werbetafeln an der Straße tatsächlich Kennzeichen scannen würden.

— geändert am 06.02.2017, 18:29:14

Anna S.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2017, 18:25:37 via App

Aries

Einize Tageszeitungen haben ja bereits eine Pay Wall eingerichtet.

Finde ich gut. Aber ich bevorzuge es weiterhin, gedruckte Zeitschriften zu kaufen. Das gedruckte Wort hat wenigstens noch eine theoretische Chance, dass vor dem Publizieren darüber nachgedacht wurde.

Im Gegensatz zu dem hastig weitergetragenen unrecherchierten geistigen Dünnsinn im Web.

Sobald AndroidPIT irgendeinen Mehrwert liefert, recherchierte und fundierte Beiträge publiziert... Dann bin ich der erste, der dafür zu zahlen bereit ist.

Gegen Werbung habe ich nichts. Aber es muss bitteschön mir überlassen sein, ob ich mit der Werbung interagiere oder nicht. Ich will dazu nicht technisch überrumpelt werden. Dagegen bin ich zurecht allergisch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2017, 18:28:01

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

06.02.2017, 18:43:09 via Website

Aries

Die Intension ist sicher zweierlei.
1. Den Nutzcontent für Suchmaschinen indizierbar zu machen. Sie sollen nicht die Werbung indizieren.
2. Den Nutzcontent uns Usern vor der Werbung verfügbar zu machen.

Ich hatte dieses Verhalten bisher für ein Umgehen der Schutzsoftware im Browser gehalten. Besonders auffällig, wenn die Reklame direkt von den seiteneigenen Servern eingespielt wird und nicht aus irgendeinem dubiosen Reklamenetzwerk reingeschoben wird.

Meine Beschäftigung mit Information Retrieval ist zwar schon etliche Jahre her, aber die Nichtindexierung von Reklame durch Suchmaschinen ist kein Problem.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.02.2017, 18:45:19 via Website

Guten Abend,

ihr kommt schon wieder vom hundertsten ins Tausendste, macht doch dafür bitte einen Thread im Cafe auf.
ein sicherlich interessantes Thema, aber plustert den Thread zu sehr auf.

Gruß Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.02.2017, 18:46:53 via App

@haakon
richtig !

— geändert am 06.02.2017, 18:48:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.02.2017, 18:52:40 via Website

Maestre C.

ihr kommt schon wieder vom hundertsten ins Tausendste

Finde ich nicht. Es geht um freche Werbung. Frech ist eben auch das, was man nicht unbedingt sieht und mit dem sich viele nicht beschäftigen.

Haakon T.

die Nichtindexierung von Reklame durch Suchmaschinen ist kein Problem.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass das ein Problem sei, sondern dass dies möglicherweise die Intension war.

— geändert am 06.02.2017, 18:56:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

06.02.2017, 19:13:30 via App

Maestre C.

Guten Abend,

ihr kommt schon wieder vom hundertsten ins Tausendste, macht doch dafür bitte einen Thread im Cafe auf.
ein sicherlich interessantes Thema, aber plustert den Thread zu sehr auf.

Gruß Maestre

es wurde doch hierher verschoben und jetzt soll man einen neuen thread aufmachen weil, weil er sich plustert ! bisschen merkwürdige Argumentation !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

06.02.2017, 19:32:39 via Website

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Also gehört das Thema Werbung ins Café? Nicht in einen thread der schon "Werbung" im Titel hat?

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

06.02.2017, 20:10:35 via Website

AndroidPit bleibt ja nichts anderes übrig, als über die Webseite massiv und aggressiv Werbung zu schalten. Das ist ja das einzige Geschäftsmodell, das sie haben. Nicht, daß die Gehälter gezahlt werden wollen, nein - am Ende sitzen die Aktionäre und wollen ihre Rendite. Ein Geschäftsmodell wie bei heise, das ganze zusätzlich als Printmedien herauszubringen, würde bei AP wohl scheitern. Nun ja: aggressivere Werbung bringt immer bessere AdBlocker heraus. Und beide Seiten bedienen sich ihrer Möglichkeiten.

Tenten

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.02.2017, 20:15:35 via App

C. F.

Ein Geschäftsmodell wie bei heise, das ganze zusätzlich als Printmedien herauszubringen, würde bei AP wohl scheitern.

Nicht nur da. Wer nichts mitzuteilen hat, was nicht andere genauso gut oder besser mitzuteilen haben, kann heutzutage nicht mehr mit Print überleben.

Deshalb gibt es immer weniger Zeitungen. Nicht mehr.

Die einzigen, die überleben, sind die, die wissen, was Journalismus ist und was ihn ausmacht. Alle anderen produzieren redundanten Datenmüll im Netz und freuen sich über ein bisschen Werbeeinnahmen. Mit Journalismus hat das nichts zu tun.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 06.02.2017, 20:17:34

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

C. F.Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.02.2017, 12:36:11 via Website

Carsten M.

Aries

Einize Tageszeitungen haben ja bereits eine Pay Wall eingerichtet.

Finde ich gut. Aber ich bevorzuge es weiterhin, gedruckte Zeitschriften zu kaufen. Das gedruckte Wort hat wenigstens noch eine theoretische Chance, dass vor dem Publizieren darüber nachgedacht wurde.

Im Gegensatz zu dem hastig weitergetragenen unrecherchierten geistigen Dünnsinn im Web.

Sobald AndroidPIT irgendeinen Mehrwert liefert, recherchierte und fundierte Beiträge publiziert... Dann bin ich der erste, der dafür zu zahlen bereit ist.

Gegen Werbung habe ich nichts. Aber es muss bitteschön mir überlassen sein, ob ich mit der Werbung interagiere oder nicht. Ich will dazu nicht technisch überrumpelt werden. Dagegen bin ich zurecht allergisch.

Herzliche Grüße

Carsten

der unterschied ist aber eine tageszeitung kaufe ich einen Tag später nicht mehr aber soll dann für android pit bezahlen für einen Artikel der vor"einer stunde" geschrieben wurde und unter dem zwei jahre alte Kommentare stehen? nee sicher nicht.

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

07.02.2017, 13:40:15 via App

ich muss kein phrophet sein um orakeln zu können das dies nie passieren wird , das du für AP "zahlen" musst ! dafür bedarf es eines umfassenden journalistischen und strategischen konzeptes, dafür brauchst du hownow und geldgeber .ersteres wird AP schon zu teuer sein , wobei ich natürlich nicht weiss in wieweit die anderen seiten AP deutschland subventionieren !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

07.02.2017, 14:31:04 via App

Die letzten beiden Beiträge sind sehr schwer zu lesen.
Vielleicht sollte man doch ein bisschen mehr Wert auf Rechtschreibung und Interpunktion legen.
Und wenn man Fremdwörter nutzt, dann bitte auch richtig schreiben.
PS. : Ich konnte es mir nicht verkneifen...

— geändert am 07.02.2017, 14:33:56

TentenKlaus T.Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.02.2017, 14:50:10 via Website

immer diese deutschschreip pedanten den ganzen tag nichts anderes zu tun?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

07.02.2017, 15:00:50 via Website

Nee, das ist eine Frage der Höflichkeit und hat mit Pedanterie nichts zu tun.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

TentenGelöschter AccountKlaus T.Sandra G.Frauke N.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2017, 15:03:04 via Website

Ich bitte Euch, das muss bitte nicht hier diskutiert werden.
Auch wenn ihr sicher recht habt, dass das Diskutieren mehr Spaß macht, wenn man seinen Gegenüber versteht, gehört dies sicher nicht zum Thema des Threads.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter AccountFrk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

07.02.2017, 15:11:14 via App

markus e.

immer diese deutschschreip pedanten den ganzen tag nichts anderes zu tun?

Nee, bin Rentner, den ganzen Tag und die ganze Nacht.
Sprich, rund um die Uhr.

Frk

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

07.02.2017, 16:10:39 via App

das hab ich mir gedacht ..... rentner, seufz wie ich dich beneide

rechtschreibung hat nichts mit höflichkeit zu tun, die einforderung selbiger spricht für arroganz !

— geändert am 07.02.2017, 16:11:08

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.02.2017, 16:17:02 via Website

ich bin auch rentner aber andy noak hat schon recht hier darüber diskutieren ist der falsche tread

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

07.02.2017, 16:54:04 via App

rentner thread .... ? :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

07.02.2017, 17:10:16 via App

Also bitte... Mit dem Beruf hat das ja wohl nichts zu tun.

Wenn man will, dass andere Leute die geschriebenen Texte lesen, dann schreibt man sie so, dass sie für eben diese Leute zügig und auf einen Blick zu erfassen sind. Dazu gehört:

  • Versuchen, den Text in der Sprache für andere verständlich zu formulieren
  • Versuchen, anderen das Lesen durch möglichst korrekte Rechtschreibung und weitere Gestaltung des Textes zu erleichtern. Dazu gehört auch die Groß- und Kleinschreibung.

Dann kann man auch erwarten, dass sich andere beim Antworten ebenfalls Mühe geben.

Umgekehrt:
Wirkt ein Beitrag mal eben nur schnell "hingerotzt", ist kaum einer motiviert, sich darauf eigene Mühe für eine Antwort zu geben. Ich kenne genügend Leute, die solche Beiträge ignorieren - und die Schreiber erfahren es meist gar nicht ;).

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Klaus T.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.02.2017, 17:10:39 via Website

Hallo zusammen,

Damit das nochmal für ALLE klar und verständlich ist: in diesem Thread kein OT mehr.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

07.02.2017, 19:56:11 via Website

Ich würde Euch ebenfalls bitten, die endlosen Diskussionen sein zu lassen. Ich will gar nicht auf die einzelnen Punkte, die ich hier lese (es sind wirklich immer die selben Leute), eingehen. Don't feed the trolls, kann ich da nur sagen. Witzig (oder traurig ist), dass man so etwas in fast jedem Forum lesen kann - selbst auf sehr renommierten Seiten. Den Lesern scheint nie etwas gut genug zu sein.

Gerne beteilige ich mich wieder an einer Diskussion, sobald wir sachlich und differenziert miteinander sprechen können. Das Argument "wenn AndroidPIT mal endlich gute Inhalte schreiben würde, dann würde ich bezahlen" ist doch ein Totschlagargument, das sich trefflich jederzeit anbringen lässt. Man kann eigentlich darauf wetten, dass der Content niemals den Status "wert bezahlt zu werden" erreichen würde. Beispiele dafür sind nahezu überall im Netz zu finden: Für Inhalte bezahlen? Können gerne andere machen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

07.02.2017, 20:19:33 via Website

Den Lesern scheint nie etwas gut genug zu sein.
genau und wegen diesem Pioniergeist leben wir nicht mehr in höhlen!
wenn die höhlen allen gut genug gewesen währen hätte man keine häuser gebaut.
aber sei es wie es ist mit Kritik konntet ihr noch nie umgehen.
und mit Totschlagargument kann man ja schliesslich alles abtun

— geändert am 07.02.2017, 20:22:55

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.02.2017, 20:30:39 via App

Fabien Roehlinger

Das Argument "wenn AndroidPIT mal endlich gute Inhalte schreiben würde, dann würde ich bezahlen" ist doch ein Totschlagargument, das sich trefflich jederzeit anbringen lässt. Man kann eigentlich darauf wetten, dass der Content niemals den Status "wert bezahlt zu werden" erreichen würde. Beispiele dafür sind nahezu überall im Netz zu finden: Für Inhalte bezahlen? Können gerne andere machen...

Sicher macht das nicht jeder. Mag auch sein, dass es vielleicht die wenigsten machen. Aber ich zahle gerne für Ware, die es mir wert ist und die mir etwas bringt. Ich bezahle ja auch für Apps, um die nervige Werbung zu eliminieren. Und umgekehrt verzichte ich auf die Nutzung von Apps, die es mir nicht ermöglichen, gegen Bezahlung die Werbung zu entfernen.

Ich kaufe auch eBooks. Und Printmedien sowieso, wenn ihre inhaltliche Qualität sich positiv von der Internetsoße abhebt.

Warum sollte ich da ausgerechnet für Webinhalte, die Qualität zeigen und Mehrwert bieten, nicht zahlen wollen?

Allerdings wird es einem wahrlich nicht gerade leicht gemacht in diesem Bereich, sein Geld loszuwerden.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

07.02.2017, 21:19:58 via App

Ich stimme dir in allen Punkten zu Carsten. das mache ich genauso.
Danke 👍

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

08.02.2017, 10:11:28 via Website

Ich sag's ja – ein Totschlagargument. Ich arbeite seit vielen Jahren im Publishing und hatte dabei auch Einblicke auf Paywall-Daten sehr renommierter Häuser. Es reicht halt nicht, wenn sich zwei oder drei – und selbst bei einigen Beispielen ein paar tausend Leute finden, die dafür zahlen wollen. Davon lassen sich keine Redakteure bezahlen. Weder schlecht und erst recht nicht gut.

Die Publshing-Branche ist dazu verdammt Mittel und Wege zu finden, für seine Inhalte bezahlt zu werden. Oder sie gibt es bald nicht mehr. Ganz ehrlich: auf Tech-Seiten können Demokratien sicherlich verzichten. Aber es gibt viele Publikationen, bei denen mir Angst würde, sollte es sie irgendwann nicht mehr geben.

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.02.2017, 11:21:28 via Website

Fabien Roehlinger

Es reicht halt nicht, wenn sich zwei oder drei – und selbst bei einigen Beispielen ein paar tausend Leute finden, die dafür zahlen wollen. Davon lassen sich keine Redakteure bezahlen. Weder schlecht und erst recht nicht gut.

Von diesem Konzept haben Redakteure im Print gut leben können. Dann kam das Internet. Es gab keine Bezahlmöglichkeiten, also hat man - wie im Print - Werbeplatz vermietet und so zumindest seine Kosten gedeckt. Zumal waren die Sites oft nur ein Hobby.

Dann kam der Kommerz. Kann man damit nicht Geld verdienen? Technisch gibt es die Möglichkeit, viel mehr über die User zu erfahren, als in den alten Medien. Warum nicht nutzen? Jede Site erzählt, dass Cookies kein Risiko darstellen, weil anonym und zudem uns Nutzer dienen. Stimmt ja auch für den Sitebetreiber. Aber kein Sitebetriebr sagt, dass die großen Werbenetzwerke, die er eingebunden hat, sehr wohl verfolgen können, welche Seiten wir wann besuchen und wie lange wir auf ihnen verweilen. Und dass es dabei durch aus Konstellationen gibt, bei denen die Anonymität dahin ist.

Dieser Nutzung muss ich zustimmen. Dafür gibt es die Cookie-Akzeptanz-Buttons. Mmanche führen das sogar als Blocker aus.

Das ganze System kann man nur als Spionage bezeichnen. Jeder Sitebetreiber, der solche Netzwerke einbindet, macht sich zum Komplizen.

Jeder einzelne Nutzer sollte sich das aber auch bewußt machen. Dass die Redakteure angemessen bezahlt werden wollen und auch sollen, steht wohl außer Frage. Die andere Frage ist aber, hat die Werbeindustrie nicht den Bogen überspannt und Vertrauen verspielt? Das technisch Machbare muss nicht gemacht werden!

Bewegen sich beide Seiten, wird es eine Lösung geben. Meint jeder auf den anderen warten zu müssen, tut sich nichts. Das Angebot eines Monatsabos beispiesweise muss von Euch kommen, oder soll ich Euch Geld in einem Briefumschlag schicken und ihr baut dann für meinen Account die Tracker aus?

Gelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.02.2017, 15:10:00 via Website

Hallo und schönen Nachmittag,

über was reden wir hier eigentlich?
Es sollte doch auch dem in der allerletzten Schulbank klar sein, dass solche Methoden wie beispielsweise Paywalls oder Premium-Inhalte auf einer Tech-Seite unrentabel sind und sich nicht durchsetzen können. Wer solche Vorschläge auch noch mit Ehrgeiz vorantreibt und verteidigt, mag zwar viel Phantasie, aber offenbar nicht das nötige Hintergrundwissen haben, um dies tatsächlich und realistisch im Sinne eines (Tech-)Seiten-Betreibers abzuschätzen.

Ich denke, wir sollten hier mal wieder anfangen, realistisch zu bleiben und nicht irgendwelche noch so detaillierten  Scheinargumente aus dem Hut zaubern, wo keine sind.

Daher eine Bitte an Euch: wenn Probleme, dann bitte ansprechen. Wenn Kritik, dann bitte kritisieren. Aber bitte fundiert und realistisch ohne sich detailverliebt von einem (unrealistischen) Szenario ins nächste zu stürzen.

— geändert am 09.02.2017, 08:49:40

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.02.2017, 15:15:46 via Website

Bitte nicht mit "unrealistisch" abkanzeln. Es steht außer Frage, dass soetwas nicht von heute auf morgen geht.
Was würde ein Monatsabo kosten, damit ich keine Tracking-Werbung angezeigt bekomme?
Immerhin bekommt ihr über mich aktuell so gut wie nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2017, 15:19:31 via Website

wobei sich die frage stellt muss eine techseite rentabel sein? ich denke nein kostendeckend ja rentabel nein

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2017, 15:41:11 via App

Naja, die machen das ja nicht aus spaß an der freud.. ;)

Und die Aktionäre wollen auch was..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Maestre C.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2017, 15:57:54 via Website

da haben wirs!
kosten sparen aktionäre zum teufel jagen;)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

08.02.2017, 16:05:09 via Website

Wenn ich sowas nur lese, frage ich mich, ob wir alle auf dem selben Planeten leben.

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.02.2017, 16:06:13 via Website

Wenn jemand mit einer Tec-Site Geld verdienen will, ist das genauso zu sehen wie jede andere Unternehmensgründung. Eine AG hat ja auch den Vorteil, Eigenkapital von den Aktionären zu bekommen, was billiger ist, als Fremdkapital über eine Bank zu holen. Und dann ist auch nichts verwerfliches daran, wenn die Aktionäre eines Tages sagen, "Jetzt wollen wir aber auch mal etwas zurück haben und am besten noch verdienen."

Anna S.Fabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2017, 16:09:44 via Website

wo ist bei euch der humor abgeblieben? zwinkersmilei nicht gesehen?

Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

08.02.2017, 16:11:17 via Website

Wo ist das "puh-Glück-gehabt"-Smiley? :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

08.02.2017, 16:17:25 via Website

markus e.

da haben wirs!
kosten sparen aktionäre zum teufel jagen;)

hier ist es

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.860

08.02.2017, 16:20:19 via Website

Ich meinte es anders: Da hatte ich nochmal Glück, dass es ein Witz war und meinte, dass dann ja alles okay ist :-)

Gelöschter Account

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

08.02.2017, 16:25:03 via App

Fabien Roehlinger

Wo ist das "puh-Glück-gehabt"-Smiley? :-)

der hier: 😌

😏😘

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Fabien Röhlinger

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

09.02.2017, 19:09:33 via Website

Ich habe mal eine Frage zu den als Umfragen getarnten Reklamen: Diese Umfragen werden offensichtlich um ein vielfaches mehr angeklickt, als die eigenen Umfragen von Androidpit; es stehen eigentlich immer fünfstellige gegen drei- oftmals aber auch nur zweistellige Teilnehmerzahlen. Gibt es da eine Erklärung für?

Haben die Leser nach dem ersten Klick keine Lust mehr auf den Zweiten? Allerdings finden sich die niedrigen Klickzahlen auch in den Artikeln wo nur die eigenen Umfragen plaziert sind.

Finde ich kurios und bin da einfach mal neugierig, wie dieses Verhalten zustande kommen könnte.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

09.02.2017, 19:42:48 via Website

Haakon T.

Finde ich kurios und bin da einfach mal neugierig, wie dieses Verhalten zustande kommen könnte.

Es gibt einfach zu viele Umfragen? Also ich fand die schon fast lästig.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

09.02.2017, 19:48:03 via Website

Gerade das ist ja nicht Fall. Die Reklame wird bspw. 15.000 angeklickt, die Apit-Umfrage auf der gleichen! Seite 61 mal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

09.02.2017, 19:51:26 via Website

Soweit ich weiß, ist die Reklame ja auch nicht nur in einem Artikel sondern mehreren. Ich mache seit längerem bei Umfragen nicht mehr mit, egal welcher Art.

Nachtrag : einige Zeit gab's doch keine von diesen umstrittenen werbeumfragen mehr, warum jetzt wieder? Und warum so extrem unpassend? Also z. B doppelkameras in einem Beitrag für home launchers? Die Umfrage passt da ja überhaupt nicht rein.

— geändert am 10.02.2017, 07:12:47

Tenten

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

10.02.2017, 19:16:42 via Website

Und jetzt, Andoidpit?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2017, 19:30:53 via Website

zb. bei Computerbase schauen! da gibts eine kostenlose Version mit Werbung die nicht stört!
und eine Bezahlversion ohne Werbung der beste Beweis das es funktionieren kann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2017, 19:49:09 via App

C. F.

Und jetzt, Andoidpit?

glaubst du ernsthaft eine antwort zu erhalten die in irgend einer form befriedigend ist ?

Antworten