Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2017, 19:58:56 via Website

markus e.

zb. bei Computerbase schauen! da gibts eine kostenlose Version mit Werbung die nicht stört!
und eine Bezahlversion ohne Werbung der beste Beweis das es funktionieren kann

Weißt du was solche Umsetzung kostet umzusetzen, das ist doch nicht nur einfach Copy&Paste - es kommen Buchungskosten usw. hinzu!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2017, 21:04:19 via App

das buchungungen automatisiert werden und es softwarelösungen gibt ist dir fremd oder ?
das eigentliche problem ist nicht die buchhaltung sondern etwas anzubieten wo jemand bereit ist dafür geld aus zugeben !!!

— geändert am 10.02.2017, 21:06:23

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2017, 21:53:38 via Website

Mela Meier

das buchungungen automatisiert werden und es softwarelösungen gibt ist dir fremd oder ?

Und die ist kostenlos und muss nicht gepflegt werden?

das eigentliche problem ist nicht die buchhaltung sondern etwas anzubieten wo jemand bereit ist dafür geld aus zugeben !!!

Ah ein Argument dagegen, denn hier wird die Qualität immer wieder bemängelt. Das war euer "Todesurteil" für diesen Vorschlag.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2017, 22:29:15 via App

Eric

Mela Meier

Und die ist kostenlos und muss nicht gepflegt werden?

ja, das ist kostenneutral . es soll Firmen geben die pflegen ihre software schlecht oder nicht !

Ah ein Argument dagegen, denn hier wird die Qualität immer wieder bemängelt. Das war euer "Todesurteil" für diesen Vorschlag.

du hast keinerlei betriebswirtschaftliches wissen, richtig ? damit meine ich nicht, ich hab mal was in der Bild gelesen !

hast du dich mal gefragt warum " die Qualität immer wieder bemängelt " wird?
Edit: ist die "qualität" für dich ausreichend ?

"euer Todesurteil" ....ich bin nicht euer !

— geändert am 10.02.2017, 22:33:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

10.02.2017, 22:45:58 via Website

@Mela Meier entschuldige aber google mal was so eine Buchhaltungssoftware kostet für das Geld gehe ich eine Woche in Urlaub.
@ eric das ist aber jetzt nicht dein ernst das die meinung von einem User oder einer userin genügt das Todesurteil für einen vorschlag zu sein?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

10.02.2017, 22:57:40 via App

markus e.

@Mela Meier entschuldige aber google mal was so eine Buchhaltungssoftware kostet für das Geld gehe ich eine Woche in Urlaub.

ich glaub damit gehst du mehr als 5-7wochen in urlaub plus "Taschengeld" !

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 10:41:48 via Website

Und jetzt nehmen wir alle mal wieder die Emotionen raus :-)

Nochmal: wir haben das alles schon durchgespielt. Mit einer rein bezahlbaren Variante lassen sich die Kosten nicht ansatzweise decken. Also, so wirklich gar nicht...!

Ich weiss ja, dass es am Schönsten wäre, wenn alles kostenlos wäre und man höchstens ab und an für sein gutes Gewissen ein paar wenige Euro irgendwo hin überweisen könnte. Dass das allerdings eine reine Utopie ist, zeigt alleine der jährliche Spendenaufruf von Wikipedia. Bis die ihr Geld beisammen haben, müssen die wochenlang bitten und betteln. Dabei sind die Kosten im Vergleich zur Menge der Nutzer winzig klein.

Und jetzt kann ja jeder für sich (Ihr braucht jetzt nicht zu schreiben: "aber ich überweise jedes Mal was...". Es reicht, wenn es jeder für sich macht) mal kurz überlegen, wie oft er Wikipedia nutzt und wie oft (und wieviel) schon an Wikimedia von seiner Seite geflossen ist...

MajorTomAnna S.reinold pYoshi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 12:24:22 via App

ich kann hier keine emotionen erkennen !
erkennen kann ich aber das bei AP das thema hier für "unbehagen" sorgt , was ich auch verstehen kann .
das sich dann aber der vorstand "einschaltet" ist schon "merkwürdig " ! vielleicht sollte man sich grundsätzlich in der geschäftsleitung überlegen wie man damit umgeht ,darauf reagiert !
kritik als nörgel/meckern/quängeln/unrealistisch/utopie/kein O Ton mehr/sperrt abzutun ist sicher nicht der richtige weg !

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 12:35:02 via Website

Dass der Vorstand sich einschaltet, liegt daran, dass ich hier schon immer recht aktiv kommentiere. Das Thema sorgt auch nicht für ein "Unbehagen". Es ist zwar nicht zielführend. Aber vielleicht kann ich ja wenigstens den Einen oder Anderen zumindest zum Nachdenken bewegen. Dann wäre schon viel gewonnen.

Wir setzen uns in der Geschäftsleitung sehr regelmäßig mit dem Thema Werbung auseinander. Das dürfte aber auf der Hand liegen...

Kritik schieben wir übrigens nicht leichtfertig beiseite, sondern setzen uns sehr konstruktiv damit auseinander. Nörgeln und quengeln bleibt andererseits was es ist. Nämlich nörgeln und quengeln.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2017, 12:36:08 via Website

Was Fabien schreibt, ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Es ist so, dass im Internet die meisten alles kostenlos erwarten und bei freiwilligen Zahlungen mit dem Finger auf andere zeigen.

Das ändert aber nichts daran, dass mich das Tracking stört und dass ich mich weiterhin dagegen wehren werde. Wenn wir wirklich etwas ändern wollen, dann ist AndroidPIT nur ein kleines Rad im Getriebe. Dann müssten wir alle gewaltig umdenken. Insofern: Wer hat schon mal gespendet? An wen auch immer.

— geändert am 13.02.2017, 12:38:33

MajorTomFabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 12:40:50 via Website

Hallo Aries, das Tracking ist eine Sache, die ich an sich komplett nachvollziehen kann. Spätestens nächstes Jahr gibt es aber sowieso eine deutlich härtere Datenschutzrichtlinie, die alle Webseiten-Betreiber hier in Europa mal vor größere Probleme führen dürfte. Ich bin mal gespannt, welche Auswirkungen das auf viele liebgewonnene Services haben wird. Denn da dürfte es sicherlich auch viele Anpassungen geben.

Fakt ist aber, dass es eine gewisse Art von Tracking braucht. Ansonsten könnten wir ja unsere Seiten nicht analysieren. Und das wäre – auch für Kunden – fatal.

Wie gesagt, ich kann Deine Sorgen und Wünsche da verstehen. Eine Patentrezept habe ich leider aber nicht.

EDIT: Wäre wirklich jeder bereit ein klein wenig zu bezahlen, dann bräuchte es vieles eben gar nicht – da hast Du Recht. Aber leider sind wir von einer solchen Einstellung sehr weit entfernt.

— geändert am 13.02.2017, 12:42:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2017, 12:44:08 via Website

ich frage mich ob android pit nicht mehr verdienen würde wenn die Werbung auf ein vernünftiges mass reduzieren würde und wir im Gegenzug den adblocker für a pit deaktivieren, gegenwärtig lasse ich in noch an, vor allem wegen dem fazebuch/twitter und google+ krackenbalken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.02.2017, 12:45:43 via Website

Wenn ihr Eure Besucher tracken wollt, wäre das ganz ohne Drittanbieter möglich, bei denen Daten von Millionen Sites zusammenlaufen. Das Tracking habe ich aber gar nicht gemeint. Ich habe das Tracking hinter Werbebannern gemeint, die mich auf anderen Seiten wiedererkennbar machen. Denn hier geht es um Werbung und nicht um Analyse von Userverhalten.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 12:46:18 via Website

Auch da, Markus e.: wir schauen uns das alles schon sehr genau an. Von daher die Antwort: nein, wir würden nicht mehr verdienen. Wir versuchen mit Werbung sowieso recht maßvoll umzugehen. Bitte schaue Dir mal ein paar Konkurrenzseiten an.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 12:51:00 via Website

@Aries: ja, das hatte ich verstanden. Und da kann ich Deinen Ärger auch echt verstehen. Geht mir selber auf den Sack, wenn ich ein völlig bescheidenes Re-Targeting bekomme. Leider haben wir das aber meist gar nicht in der Hand. Der Online-Werbemarkt ist so dermaßen unter Druck, weil es kaum mehr Direktbuchungen gibt und die Werbetreibenden vor allem über sog. Programmatic einbuchen. Das ist für sie einfach viel billiger. Blöderweise geht das zulasten der Qualität.

Ein Teufelskreis.

Aus diesem Grund arbeiten wir ja auch an neuen Werbeformaten, damit wir es unseren Lesern erträglicher und kundenfreundlicher gestalten können. Eigentlich sollte Werbung ja im besten Falle einen Nutzen mitbringen. Es ist aber eben alles nicht so einfach und braucht auch Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 15:44:59 via App

Fabien Roehlinger

Dass der Vorstand sich einschaltet, liegt daran, dass ich hier schon immer recht aktiv kommentiere. Das Thema sorgt auch nicht für ein "Unbehagen". Es ist zwar nicht zielführend. Aber vielleicht kann ich ja wenigstens den Einen oder Anderen zumindest zum Nachdenken bewegen. Dann wäre schon viel gewonnen.

das ist es was das " nörgeln und quengeln " in der geschäftsleitung/vorstand erreichen will !
ein nachdenken !

Wir setzen uns in der Geschäftsleitung sehr regelmäßig mit dem Thema Werbung auseinander. Das dürfte aber auf der Hand liegen...

aber nicht auf grundlage der angebrachten kritik !

Kritik schieben wir übrigens nicht leichtfertig beiseite, sondern setzen uns sehr konstruktiv damit auseinander. Nörgeln und quengeln bleibt andererseits was es ist. Nämlich nörgeln und quengeln.

das klingt für MICH unglaubwürdig ! wenn ich mir die statements einiger offiziellen vertreter "anhöre" sieht das eher nach planloser rechtfertigung aus !

nörgeln und quengeln liegt immer im auge des betrachters , und wird dem thema (nicht nur das aktuelle) nicht gerecht !

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 15:56:32 via Website

Wir setzen uns in der Geschäftsleitung sehr regelmäßig mit dem Thema Werbung auseinander. Das dürfte aber auf der Hand liegen...
aber nicht auf grundlage der angebrachten kritik !

Tut mir leid, aber wir müssen uns nicht mit jeder Kritik öffentlich auseinandersetzen. Zumindest nicht in jeder beliebigen Tiefe.

das klingt für MICH unglaubwürdig ! wenn ich mir die statements einiger offiziellen vertreter "anhöre" sieht das eher nach planloser rechtfertigung aus ! nörgeln und quengeln liegt immer im auge des betrachters , und wird dem thema (nicht nur das aktuelle) nicht gerecht !

Was soll ich darauf jetzt antworten?

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

13.02.2017, 17:55:20 via App

Anstatt hier Fabien weiter zu quälen, quäle dich bitte lieber mal mit deinen Beiträgen...
Das Wort ,,Mich" noch gross hervorheben aber es nicht hinkriegen, mal Großschreibung / Kleinschreibung zu beachten.

Davon abgesehen reichen Deine Beschwerden doch nun und jeder hat es verstanden.
Und bevor man austeilt sollte man schon wissen, das Fabien garantiert immer ein offenes Ohr für sachliche Kritik hat.

Mir zumindest geht das Genörgel seit Monaten derartig auf den Sack, dass man wenig Lust hat überhaupt mal in's Forum reinzuschauen.

Zu der Werbung selbst:

Es wurde schon gesagt.
Andere Seiten erschlagen einen förmlich, mit definitiv mehr Werbung.
Da ist das auf Androidpit noch angenehm.

— geändert am 13.02.2017, 17:56:04

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Anna S.Sophia NeunKlausFrauke N.Gelöschter AccountBastian SiewersNoName

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 18:12:55 via App

Fabien Roehlinger

Wir setzen uns in der Geschäftsleitung sehr regelmäßig mit dem Thema Werbung auseinander. Das dürfte aber auf der Hand liegen...
aber nicht auf grundlage der angebrachten kritik !

Tut mir leid, aber wir müssen uns nicht mit jeder Kritik öffentlich auseinandersetzen. Zumindest nicht in jeder beliebigen Tiefe.

ich erwarte kein öffentliches statement !
(An ihren Taten sollt ihr sie erkennen Matthäus 7.20)

das klingt für MICH unglaubwürdig ! wenn ich mir die statements einiger offiziellen vertreter "anhöre" sieht das eher nach planloser rechtfertigung aus ! nörgeln und quengeln liegt immer im auge des betrachters , und wird dem thema (nicht nur das aktuelle) nicht gerecht !

Was soll ich darauf jetzt antworten?

ich erwarte darauf keine Antwort, die wäre auch nur inflationär !
ihr sollte wie schon geschrieben grundsätzlich ûberlegen wie man damit umgeht ; vor allem wenn man sie noch einefordert !
ich würde in meinem beruflichen umfeld so eine diskussion nie unmoderiert zulassen !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

13.02.2017, 18:15:52 via Website

Kann der Thread nicht geschlossen werden, wenn die diskutierenden Teilnehmer sich nur noch im Kreis drehen... ?

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Anna S.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

13.02.2017, 18:27:44 via Website

Überlese ihn einfach, wenn er dich stört.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2017, 18:28:35 via Website

Edda314 findest du es richtig einen tread wegen einer person zu schliessen? ich nicht! giebt andere möglichkeiten oder.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2017, 18:34:23 via Website

Andere Möglichkeiten? Welche? Außer überlesen...
Eine "Ignore"-Funktion gibbet hier leider nicht (nerd)

if all else fails, read the instructions.

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 85

13.02.2017, 18:38:08 via Website

Dann soll Edda dem thread fernbleiben. Sonst könnte ich in den 5 Café threads die mir dauernd angezeigt werden auch schreiben gehen, dass sie kein Sinn machen

Frauke N.DänuTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 18:40:27 via App

nur über lesen ,wo bleiben die troll-vor- würfe ?
wie wäre mal zur abwechslung eine aussage zu wiederlegen .... eine eigene meinung ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2017, 18:41:38 via Website

eben überlesen meinte ich.
eine ignorier funktion darf es auf keinen Fall geben das ist gefährlich.
siehe bei yahoo.
user auf die ignorierliste und dann selber Kommentare schreiben das jeder einen auf die ignorierliste setzt und schon sind gewisse Gruppierungen unter sich.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 18:45:49 via Website

Mela, mir ist völlig unklar, worum es Dir hier überhaupt geht. Beziehungsweise: es geht Dir ganz offensichtlich nicht darum, konstruktiv nach vorne zu arbeiten, sondern willst einfach mal laut sein. Ab einem gewissen Punkt ziehe ich mich aber hier dann aus diesem Thread raus. Er führt nämlich offenbar zu nichts. Und dann können wir ihn tatsächlich, wie von Edda vorgeschlagen, schließen.

Also, Butter bei die Fische: Was sollen die einige Leute denn hier widerlegen?

Anna S.IngalenaTentenGelöschter Account

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

13.02.2017, 18:46:36 via Website

Ich würde sehr gerne bestimmte User ausblenden.(yawn)

— geändert am 13.02.2017, 18:47:05

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

KlausFrkTenten

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

13.02.2017, 19:05:00 via Website

Dem kann ich mich nur anschließen. Und es werden wöchentlich mehr.

FrkFrauke N.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 19:10:53 via App

Fabien Roehlinger

Mela, mir ist völlig unklar, worum es Dir hier überhaupt geht. Beziehungsweise: es geht Dir ganz offensichtlich nicht darum, konstruktiv nach vorne zu arbeiten, sondern willst einfach mal laut sein. Ab einem gewissen Punkt ziehe ich mich aber hier dann aus diesem Thread raus. Er führt nämlich offenbar zu nichts. Und dann können wir ihn tatsächlich, wie von Edda vorgeschlagen, schließen.

Also, Butter bei die Fische: Was sollen die einige Leute denn hier widerlegen?

das hab ich schon kapiert das du nicht verstehst was ich schreibe , was tief blicken lässt !

konstruktive nach vorne zu arbeiten (wau) , wenn ich mir all die (wiederholte) kritik hier durchlese und die reaktionen/aktionen seiten des seitenbetreiber ansehe, kann ich keine konstruktive veränderungen erkennen, es sei den jemand sieht z.b.versteckte werbung in umfragen als konstruktive an !
im übrigen weiss ich das ich mächtig anecke , das das reaktionen hervor ruft , aber deshalb werd ich trotz allem zu meiner meinung stehen und äusern

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 19:23:59 via Website

Nee, Mela. Du eckst nicht an, sondern versuchst ganz bewusst Streit zu provozieren. Du kannst jederzeit Deine Meinung frei äußern und bist dazu auch herzlichst eingeladen. Was Du aber gerne zusätzlich willst, ist, dass Andere Deiner Meinung sind und am Besten die ganze Bude hier abfackeln.

Das ist Mode geworden im Netz. Ich weiss. Schade.

Ich darf Dir aber sagen, dass das hier nicht gelingen wird. Zum Einen, weil Trolle irgendwann langweilig werden (und ich zähle Dich übrigens zumindest im Augenblick dazu). Und zum Anderen, weil wir wirklich darauf achten, dass unsere Diskussionen freundlich und konstruktiv verlaufen. Zumindest meistens tun sie das dann auch.

Nachdem wir hier also Hausrecht haben, laden wir Störenfriede irgendwann einfach aus. Es reicht schon, wenn überall sonst nur noch krakelt wird. Oder?

Von daher noch einmal meine Bitte: äußere Deine Meinung sehr gerne. Bringe Argumente vor, aber versuche auch gleichzeitig die anderen Seite zu verstehen. Wäge ab und bring gerne weitere Punkte an. Dann kommen wir hier gut weiter. Und auch zusammen aus.

KlausIngalenaGelöschter AccountKlaus T.Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 19:38:50 via App

ich hab nicht versucht streit zu provoziert sondern ganz gezielt dich .... wenn man so will ! aber außer dich zu beklagen und mich troll zu nennen hast du keinen meiner ( auch von andere ) punkt wiederlegt !

Antworten
MajorTom
  • Forum-Beiträge: 1.347

13.02.2017, 19:57:48 via Website

Meine Wahrnehmung was Werbung betrifft ist seit Jahren kontinuierlich gestiegen hier auf Apit. Es wird immer mehr und größer.
Die animierten nerven etwas. Dazu sorgt es dafür dass die Webseite beim laden rauf und runter zuckt. Vorallem am Tablet. Und das liegt nicht am Tablet (nexus9 7.1.1)
Das mag ein Luxusproblem sein im Angesicht der kostenlosen Nutzung.
Aber es nervt trotzdem. Gerade wenn man schnell navigiert auf Apit.

LG

— geändert am 14.02.2017, 11:05:55

Liebe Grüße aus 🇩🇪

⚠ Ein Lächeln ist ein Geschenk welches sich jeder leisten kann ☑

NoNameYoshi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2017, 20:42:58 via App

@ Fabien, ich bin durchaus deiner Meinung und freue mich dir meine Zustimmung ausdrücken zu können.👍

Vielleicht sollte man doch die Ignorieren-Funktion einführen?

— geändert am 13.02.2017, 20:43:04

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Röhlinger

Antworten
Klaus B.
  • Forum-Beiträge: 606

13.02.2017, 20:51:21 via App

verwechsle bitte nicht ein Forum mit einem MMORPG (da ist das mitunter sinnvoll ) , das wäre fatal für ein Forum ,
ohne jetzt Partei zu ergreifen !
Aber müssig ist es schon , dieses Im-Kreis-drehen .

Ciao

Fabien RöhlingerGelöschter Account

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 21:25:26 via Website

ich hab nicht versucht streit zu provoziert sondern ganz gezielt dich .... wenn man so will ! aber außer dich zu beklagen und mich troll zu nennen hast du keinen meiner ( auch von andere ) punkt wiederlegt !

Ich weiss nicht, ob Du es weiter oben überlesen hast. Aber Du hast keine Punkte zum widerlegen (ohne e). Alles was es zum Sagen gab, ist aktuell von meiner Seite gesagt. Sobald Du mal ein Argument sachlich vorträgst, werde ich versuchen Dich zu widerlegen.

Äh, ich meine, darauf einzugehen...

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 21:27:35 via Website

@Major Tom: Dass es nervt, kann ich verstehen. Wir haben einige Plätze, die etwas größer geworden sind, versuchen uns aber wirklich auf das Nötigste zu beschränken. Wenn ich Dir erzählen würde, was die Banner für 1000 Views einbringen (und früher mal eingebracht haben), dann könntest Du aber vielleicht verstehen, woher das etwas Mehr an Bannern kommt.

MajorTom

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

13.02.2017, 21:41:01 via Website

Mich nervt die Werbung oft auch.
Aber noch mehr nervt mich, wenn gerade Fabien von gewissen Neulingen zum Sündenbock gemacht wird.
Sie wissen gar nicht welche Rolle Fabien für ganz Android Pit hatte und hat und sollten den Ball flach halten.
Wir können uns hier über die Werbung mehr oder weniger aufregen, aber wir sitzen nicht auf der anderen Seite und sollten nicht über Sachen urteilen, die wir nicht kennen.

Das ist meine persönliche Meinung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Anna S.MajorTomBastian SiewersFabien Röhlinger

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 22:01:37 via App

nur das ich das richtig versteh, wenn fabien sich öffentlichkeit äusert darf ein (ich) "neuling" nicht darauf eingehen , und schon gar nicht kritisch .... weil ?
ach, und zum thema neuling, ich kennen AP seit September 2009

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

13.02.2017, 22:07:26 via Website

ich kennen AP seit September 2009, unter welchem nick?
und darauf eingehen oder angreifen sind immer noch zwei paar schuhe

Fabien Röhlinger

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 22:08:20 via Website

Du verwechselst "kritisch" und "inhaltslos pampig". Da ist ein Unterschied. Ganz egal, ob Neuling oder altgedient.

MajorTomFrkTentenGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 22:26:30 via App

warum sollte ich das verwechseln ?
kritik/monieren ist die beurteilung "des handels"
ich nehmen nicht die unfehlbarkeit in anspruch , aber ich denke das ich gar nicht so falsch liege

— geändert am 13.02.2017, 22:28:30

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.02.2017, 22:37:03 via Website

Du fragst aber auch nicht nach, warum Du von einigen hier kritisiert wirst. Das könnte auf eine fehlende Kritikfähigkeit hinweisen... ;-)

So, aber jetzt genug OT gelabert. Jetzt isses gut. OK?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2017, 22:52:07 via App

du stellte eine frage in raum , die beantwortet ich noch , dann is OK

ich setzt mich wie jeder andere täglich kritik aus , das kann ich genausowenig ab wie jeder andere . ich habe gelernt diese , wenn ich sie als berechtigt erkenne , mich zu hinterfragen !

ich frage dann nach wenn ich ein vorteil erkenne, in dem "streitgespräch" mit dir ( das besser verlaufen ist als ich am anfang dachte ) hab ich keinerlei nutzen gesehen , an der kritik an mir der "anderen"

das wäre dann auch , von mir keinen OTon mehr ;-)

— geändert am 13.02.2017, 22:53:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

14.02.2017, 00:29:02 via App

Oh liabs Herrgöddle😇🎑🚳

MajorTomFrkIngalena

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

05.04.2017, 14:40:11 via Website

Die Leiste oben in Chrome mobile nervt. Jetzt habe ich oben und unten Werbung

Uploaded with Directupload Image Sharer

Massig Platz für content (nerd)

Vor allem schlecht plaziert in der Übersicht, wenn man die Poweruser-Bar aktiviert hat. So eng beieinander, dass Fehlklicks (gewollt?) vorprogrammiert sind...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Also ehrlich... Beim letzten Screenshot hab ich genau drei (3!) Zeilen Inhalt auf dem Schirm! (vom ersten will ich gar nicht reden, das erklärt sich ja wohl von selbst (nerd)).Muss das wirklich sein?

— geändert am 05.04.2017, 14:45:29

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

YoshiIngalenaFrauke N.Gelöschter Account

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

05.04.2017, 15:12:49 via Website

Wenn dich die Werbung oben stört: du kannst sie ganz einfach weg klicken. ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2017, 15:15:57 via Website

so langsam hilft hier nur noch eine apb erweiterung!
apb= Android Pit Blocker
zumal dieses ANDROID Magazin langsam zu einer Politseite mutiert.
der Artikel über das bedingungslose Grundeinkommen zb. wäre ja interessant,
WENN er bei Spiegel ect. stehen würde.
wenn ich etwas über android wissen will schaue ich ja auch nicht beim spiegel vorbei.

Antworten
Anna S.
  • Forum-Beiträge: 73

05.04.2017, 15:16:58 via Website

Hi Sandra,

danke für deinen Hinweis!
Ich wünschte ich könnte dir gerade eine bessere Rückmeldung geben - aber momentan experimentieren wir mit neuen Banner Placements. Dieser on Top ist neu - du hast ihn bemerkt bevor der Partner mir Rückmeldung geben konnte, dass das nun live ist.
Wie gesagt, es ist experimentieren. Und glaub mir, mir machen solche Experimente leider auch überhaupt kein Spaß. Aber zu hören, dass die Werbepreise einfach immer wieder sinken und wir uns eben hauptsächlih durch Werbung finanzieren ist leider auch nicht cool. Deshalb, wir müssen eben schauen welche Placements zu verkraften sind, aber dennoch helfen die Kosten hier zu tragen.

Dein Feedback hilft natürlich - ich verstehe ja, dass eigentlich keine Werbung so richtig toll ist. Verstehe bitte aber auch, dass wir uns das nun ein par Wochen anschauen müssen um dann zu entscheiden ob wir das ersetzen müssen / können.

Liebe & verständnisvolle Grüße,
Anna.

Sandra G.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2017, 15:17:32 via Website

nein kann man nicht man weis nie wo man dann landet.

Antworten