Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

• Antworten:713
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016 17:14:49 via Website

Hallo,
da es hier auch um Werbung geht.
Ich bin mit dem Standard Browser von Android im Internet.
Seit kurzem werde ich mit Werbung zugemüllt, so das ich nur am Fenster schließen bin.
Gibt es was wirksames dagegen, das man etwas mehr Ruhe hat?
Amazon nervt auch ständig mit ihrer App und will installiert werden.
Gibt es ein Adblocker dafür?

Liebe Grüße Flashking

• Forum-Beiträge: 12.016

24.05.2016 17:22:55 via Website

Hast Du meine Posts gelesen?
Mir ist für Android nur der Firefox bekannt, der AddOns erlaubt. Alle anderen Browser, erst Recht der Standard Browser und Chrome erlauben es nicht.

Also entweder Firefox verwenden oder Ghostery. Es gibt noch ein paar mehr Browser, aber die kenne ich nicht.

Du kannst auch systemweit einen Ad Blocker einsetzen, musst dazu aber Dein gerät rooten oder auf eine der anderen Lösungen mittels lokalem VPN ausweichen. Besonders prickelnd finde ich die Lösungen nicht.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

Gelöschter Account

24.05.2016 17:41:22 via Website

Hallo Aries,
danke für deine Antwort.
Ja ich habe jetzt von Post 1 alles durchgelesen.
Mein Handy ist nicht gerootet.
So wie ich ins Internet gehe legt sich ein Werbebanner so groß wie das Display ist darüber.
Voll nervig.
Ich fühle mich schon genötigt von der Werbung. (laughing)

Hatte was von AdBlocker gelesen ist das ne App?

— geändert am 24.05.2016 17:44:23

Liebe Grüße Flashking

• Forum-Beiträge: 12.016

24.05.2016 17:53:19 via Website

Dafür ist aber eine Deiner Apps verantwortlich. Dazu gibt es andere Threads, die das beschreiben und auch einen Artikel im Magzin, der dazu alles zusammenfasst. Hier geht es eigentlich um Werbung auf AndroidPIT, auch wenn die Diskussion mittlerweile allgemeine Lösungen betrifft.

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

Gelöschter Account

24.05.2016 18:06:32 via Website

Ich habe eben einen neuen Browser runtergeladen.
Free Adblocker Browser heißt die App.
Habe die App zuerst hier in AP ausprobiert und siehe da keine Werbung mehr.
Die Werbung von Congstar ist verschwunden.
Wer sucht der findet, der Browser scheint ganz gut zu sein.
So AP ohne Werbung, ach wie geil. :D

image

Ohne Werbung, klappt perfekt.

Kein Congstar und kein Microsoft.

Ich kann wieder schreiben ohne, das mich die Werbung unterbricht. :D

— geändert am 24.05.2016 18:21:44

Liebe Grüße Flashking

C. F.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 397

04.02.2017 11:16:37 via Website

Ich habe vom Laptop aus ublock origin meine Filter exportiert und auf dem Smartphone wieder importiert. Jetzt läßt sich alles ohne Werbung lesen. Nichts gegen Werbung, so lange sie nicht nervt und in Maßen gezeigt wird. Aber hier bei AP ist das schon als recht agressiv, aufdringlich und abschreckend zu bezeichnen.

— geändert am 05.02.2017 16:43:47

• Forum-Beiträge: 669

04.02.2017 12:19:15 via Website

Mich stört eigtl nur die Webung ganz oben unter der Menüleiste. Jedes mal wenn man AP lädt und man dann einen Artikel antippt verschiebt sich alles bzw. öffnet sich ein anderer Artikel da die Werbung selbst dann vollständig geladen ist und erst verspätet angezeigt wird.

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

• Forum-Beiträge: 33.139

05.02.2017 10:16:36 via App

Weshalb ich übrigens nur äußerst ungern die Website benutze: ich öffne die Forumübersicht, klicke auf den ersten Thread...

Es öffnet sich nicht der Thread, sondern Werbung. Weil die Seite noch nicht vollständig geladen war. Nachdem nämlich die Threads dargestellt werden, wird anschließend erst die Werbung nachgeladen. Wenn die dann geladen ist, rutschen die Threads durch die Größe der Werbeplatzierung einige Zentimeter nach unten. Und mein Klick wird nicht als Klick auf den Thread interpretiert, sondern als Klick auf die Werbung.

Geht mir tierisch auf den Keks. Es passiert nämlich andauernd nicht das, was ich erwarte, sondern es werden wegen dieser dämlichen Technik durch die Hintertür Klicks für die Werbung generiert.

Mich als User ärgert sowas massiv und den Werbetreibenden wird es auch nicht gefallen, dass sie für Fake Klicks bezahlen müssen.

Ich werde das bei Gelegenheit mal an anderer Stelle adressieren.
Das Thema ist AndroidPIT schon ewige Zeiten bekannt. Da sich nichts ändert, gehe ich allmählich davon aus, dass das Absicht ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

• Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017 10:49:37 via Website

Das ist dann am PC oder? Auf der mobilen Website habe ich die Werbung nämlich unterhalb der ersten Threads.

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 33.139

05.02.2017 10:55:21 via App

Anna L.

Das ist dann am PC oder? Auf der mobilen Website habe ich die Werbung nämlich unterhalb der ersten Threads.

In der Desktop Version, ja.
Die mobile Website benutze ich noch seltener...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 1.543

05.02.2017 11:08:52 via App

@ Carsten: Das mit der Werbung ist pure Absicht und so gewollt. das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ich kenne das auch von einigen anderen Seiten so.

• Forum-Beiträge: 22.351

05.02.2017 12:31:45 via Website

Pippi

@ Carsten: Das mit der Werbung ist pure Absicht und so gewollt. das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ich kenne das auch von einigen anderen Seiten so.

Hallo Pippi,

Bitte lass doch derart nicht nachvollziehbarer und schlichtweg falscher Unterstellungen. Auf solcher Grundlage ist eine sinnvolle Diskussion mit den Produktverantwortlichen sicher kaum möglich.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Pippi
  • Blogger

05.02.2017 12:43:20 via App

warum? so etwas muss (!) bei Tests auffallen.
wird das hingenommen und somit ignoriert Stelle ich das als gewollt hin.
und dieses Verhalten besteht ja nicht erst seit gestern.
übrigens: mir persönlich ist es egal, denn ich habe genau aus dem Grund einen blocker am laufen.
wie ich außerdem schrieb, betrifft es nicht nur APiT sondern auch andere Seiten.

wie die Diskussionen mit Produktverantwortlichen geführt werden, betrifft mich auch nur bei meiner täglichen Arbeit. nicht hier.
ich schreibe was mir nicht gefällt und was ich davon halte.
meine eigene Meinung.

• Forum-Beiträge: 7.013

05.02.2017 12:53:11 via Website

Ich kann derzeit nur für mobile Seiten sprechen. Es gibt wirklich Seiten, bei denen ich mir einen Adblocker wünsche. Die meide ich dann halt. AP gehört nicht dazu. Die Artikel im Magazin sind zwar nicht hübsch zu lesen (diese Umfragen, die zu Werbung führen und der Klick zum weiterlesen sind nicht mein Fall), aber im Forum habe ich keine Probleme außer den oben genannten.
Naja, Wünsche schon. Aber nicht direkt Probleme. ;)

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

• Forum-Beiträge: 20.990

05.02.2017 13:24:45 via App

Für Chrome auf dem Handy gibt es aber keine Adblocker?

Früher dachte ich, das Schlimmste was einem im Leben passieren könnte, ist am Ende ganz alleine zu sein.
Ist es nicht.
Das Schlimmste ist, am Ende mit Menschen zusammen zu sein, welche dir das Gefühl vom Alleinsein geben.
(Robin Williams)

Pippi
  • Blogger

05.02.2017 14:12:49 via App

Ingalena, das weiß ich leider nicht. am Smartphone nutze ich die App, und am PC habe ich Adblocker.
die App ist mir noch zigmal lieber als die mobile Seite, von der normalen ganz zu schweigen. auch wenn man sich speziell für ein Unternehmen, welches sich den Smartphones verschrieben hat, doch eine andere App wünschen würde.

• Forum-Beiträge: 14.205

05.02.2017 14:13:59 via Website

Doch gibt es, entweder per Root (z.B. AdAway) oder per VPN (nutze ich auf meinem Pixel C, funktioniert sehr gut) -> https://adguard.com/en/adguard-android/overview.html

Viele Grüße
Daniel

Phone: Apple iPhone 7 - iOS 11
Smartwatch: Apple Watch Series 3
Tablet: Google Pixel C - Android 8

Pippi
  • Blogger

05.02.2017 14:49:32 via App

Der Wunsch ist: weniger Werbung oder aber dass alles zeitgleich geladen ist um unerwünschte Klicks zu vermeiden.
wenn das derzeit anders wäre, gäbe es die Fragen nach AdBlock und co nicht.

bitte APIT: reist nicht immer Teile aus einer Unterhaltung. seht einfach mal, wie wichtig diverse Sachen euren Usern sind.

und hätten nicht so viele Leute Blocker installiert, würde man wohl tatsächlich Mal auf den einen oder anderen Werbelink klicken. Es ist ja nicht alles per se uninteressant.

• Forum-Beiträge: 17

05.02.2017 15:31:38 via Website

Pippi

alles zeitgleich geladen ist um unerwünschte Klicks zu vermeiden.

OHHA, du hast von Webprogrammierung keine Ahnung und erst recht keine von JavaScript. Klar man kann alles mit einmal ausführen, aber wenn du nur ISDN hast wird immer was hinterher hinken. Man könnte zu erst die Werbung laden - macht das sinn?

Regt euch mal ab, ihr zieht euch an Werbung hoch und gebt hier im Forum nicht einmal selber Content, macht lieber Kaffeeklatsch und zählt schön. Damit meine ich, wenn ihr/wir wenig Content liefern, damit mehr Werbung verursachen. Denkt ihr, wenn ihr blockt wird sich was ändern? Nein, denn dann wirschaftet ihr das Forum runter. Und schreckt mit solchen unnötigen diskussionen neue User ab oder wie in meinem Fall alte User.

Wenn ihr stunk verbreitet gehen die Klickzahlen runter, dadurch wird mehr Werbung geschalten - die Redakteure und Betreiber hier sollen bezahlt werden.
Wenn ihr die Werbung blockt, gehen vielleicht die Redakteure weg, weil sie nicht mehr so bezahlt werden können bzw. keine Lohnerhöhung genissen können und sich nach anderer Arbeit umschauen.

Zum Thema: Ich würde gerne per Push-Benachrichtigung im Chrome benachrichtigtet werden, wenn in einem Abonnierten Thread oder Bereich gepostet wurde.