Werbung bei AndroidPIT immer Frecher!

  • Antworten:714
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.05.2016, 15:45:15 via App

Frk

So, adblock drauf gehauen, jetzt ist Ruhe...

Würde ich auch gerne, aber dann komme ich auf keinen einzigen Deal mehr von Dealdoktor.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.05.2016, 16:15:53 via Website

Matze

Es gibt übrigens bestimmt Listen mit Werbe-Servern, die man einfach in die host-Datei einfügen kann, dann ist Schluss mit Werbung. ;-)

Mache es doch gleich über den Router. Und als Browser auf dem Smartphone und Tablet nehme ich Ghostery.

Übrigens nicht, weil ich den Seitenbetreibern die Werbeeinnahmen nicht gönnen würde, sondern aus Selbstschutz vor Abofallen, nur weil man versehentlich irgendwo drauf tippt. Wie Sandra in diesem Fall.

— geändert am 19.05.2016, 16:17:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.05.2016, 16:21:56 via App

Aries

Mache es doch gleich über den Router.

Aber doch nicht bei einem Speedport :-D

Ausserdem will ich es ja unterwegs am Handy auch gesperrt haben. ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.05.2016, 16:30:53 via Website

Matze

Ausserdem will ich es ja unterwegs am Handy auch gesperrt haben. ;-)

Ich zitiere mich selbst:

Und als Browser auf dem Smartphone und Tablet nehme ich Ghostery.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

19.05.2016, 17:20:09 via App

Aries

Ich zitiere mich selbst:

Und als Browser auf dem Smartphone und Tablet nehme ich Ghostery.

Cooles Teil! (cool)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

19.05.2016, 23:13:24 via Website

Matze

Frk

So, adblock drauf gehauen, jetzt ist Ruhe...

Würde ich auch gerne, aber dann komme ich auf keinen einzigen Deal mehr von Dealdoktor.

Auch nicht wenn du für den Dealdoktor eine Ausnahmeregel hinzufügst?
Ich nutze Adblock seit Jahren und hab noch keinerlei Einschränkungen dadurch erfahren.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.05.2016, 08:11:36 via Website

Wie der Screenshot zeigt, habe ich sowohl die Standortabfrage als auch personalisierte Werbung angeschaltet
image

Trotzdem bekomme ich beim Besuchen der APit Seite permanent beides. Entweder personalisierte, oder regionale Werbung, oder beides.
Wie kommt es?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

23.05.2016, 08:16:22 via App

Nennt mir ein A:)loch aber ich habe am PC immer AdBlockPlus drin. Werbung ist nach wie vor nervig, that's it. (nicht speziell hier, aber grundsätzlich. Ich habe keine Lust vor jedem Video ewig Werbung zu schauen oder die sich wohlmöglich Automatisch abspielt. Außerdem bewegt sich Werbung meist und lenkt einen dadurch immer vom Content ab. Und von der vielen unseriösen Werbung und grünen Download-Buttons auf den Seiten will ich garnicht erst anfangen)
AP benutz ich aber eh nur in der App.

— geändert am 23.05.2016, 08:18:50

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.05.2016, 08:20:33 via App

Gibt es ein AdBlock plus für Chrome für das Handy? Dann sag mir wie ich das bewerkstelligen soll. Ich mache es sofort.

Ausserdem ist es für mich eine Grundsatzfrage. Wie kommt es, dass ich etwas ausschließe und eine bestimmte Seite (ob APit oder eine andere) diese Vorgaben ignoriert?

— geändert am 23.05.2016, 08:23:21

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

23.05.2016, 08:48:21 via Website

Grundsätzlich halte ich es so dass Seiten die mich mit irgend etwas nerven von mir einfach ignoriert werden.

Da braucht man doch nicht noch einen Blocker.:?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2016, 09:10:40 via Website

Ingalena

Trotzdem bekomme ich beim Besuchen der APit Seite permanent beides. Entweder personalisierte, oder regionale Werbung, oder beides.
Wie kommt es?

In der APit-App kannst Du ebenfalls einstellen, ob standortbasierte Werbung geschaltet werden darf.

Aber alleine durch Deine IP-Adresse ist Deine Region bereits erkennbar. Und das kannst Du nur durch Tor abschalten. Das ist aber ziemlich träge und Dir wird die Lust bald vergehen. Abgesehen davon, dass auch das Netzwerk mittlerweile mißbraucht wird.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.05.2016, 09:26:35 via App

Es geht nicht um App, sondern um die Webseite. Als App benutze ich das App Center. Kriege gar keine Werbung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2016, 09:29:56 via Website

Ob App, App "Center" oder Website. Die IP-Adresse gibt es immer!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

23.05.2016, 09:32:51 via Website

Bumi

Matze

Auch nicht wenn du für den Dealdoktor eine Ausnahmeregel hinzufügst?
Ich nutze Adblock seit Jahren und hab noch keinerlei Einschränkungen dadurch erfahren.

Ich nutze das AdBlock, welches die Host Datei modifiziert und nicht im Hintergrund läuft.

— geändert am 23.05.2016, 09:33:18

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

23.05.2016, 09:45:29 via Website

Ingalena

Als App benutze ich das App Center. Kriege gar keine Werbung.

In der Apit App ist bei mir auch noch keine Werbung aufgetaucht.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.05.2016, 10:41:10 via App

Im App Center ist die personalisierte Werbung gesperrt. Wo finde ich bitte die richtigen Einstellungen auf der Webseite?
Unter “Einstellungen“ finde ich nichts passendes.
Dazu muss ich sagen, ich benutze das Smartphone, dadurch wird die Seite automatisch in der mobilen Version dargestellt ohne dass ich die Möglichkeit hätte, die Desktop-Version anzufordern.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.05.2016, 10:43:51 via Website

Für die Website gibt es keine entsprechende Option.
Deshalb habe ich zum Browser Ghostery geraten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

23.05.2016, 10:53:25 via Website

Habe deine Empfehlung befolgt, Ghostery installiert, und bin positiv überrascht.
Danke dafür.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

24.05.2016, 11:54:30 via Website

Ingalena

Gibt es ein AdBlock plus für Chrome für das Handy? Dann sag mir wie ich das bewerkstelligen soll. Ich mache es sofort.

Negativ. ABP für Chrome mobile gibts nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 11:58:28 via Website

Chrome Mobile unterstützt überhaupt keine Erweiterungen. Deshalb gibt es weder ABP, noch irgendwelche anderen Browser-PlugIns.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.05.2016, 12:00:29 via App

Das habe ich mir schon gedacht.
Dann nützen mir die (in meinem Empfinden) überheblichen Ratschläge “hol' dir einen AdBlock“ sehr wenig.
Viel lieber hätte ich, dass sich APit an die Vorgaben aus der App hält und mich nicht mit personalisierter Werbung bombardiert.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 12:26:18 via Website

Es gibt Ad Blocker, die außerhalb von Browsern ansetzen und dann auch bei allen Apps greifen.

Leider erfordern die oft Root.

Ich kaufe mir die Apps, die ich brauche. Eine Schachtel Zigaretten ist meistens teurer und somit ist eine App schnell finanziert.

Ich brauche nicht für alles eine App. Der Web Browser tut es oft auch und ist mittlerweile auch auf Mittelklasse Devices flüssig,

Meinen Browser Tipp habe ich bereits genannt

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

24.05.2016, 12:34:11 via Website

Hallo ihr lieben,

das sollte so natürlich nicht sein und unsere Entwickler werkeln bereits an einem Fix, damit dies wieder besser läuft. Vielen Dank für Eure Meldungen. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.05.2016, 12:47:26 via App

Danke @ Sophia.

@ Aries, ich weiß nicht was du meinst mit extra Apps und Schachtel Zigaretten. Ich habe am Anfang immer den Stockbrowser benutzt, bis
1. Hier im Forum immer häufiger gesagt wurde, dieser hat sehr viele Sicherheitslücken
2. als die Webseite von Apit umgestellt wurde, konnte ich mich noch nicht mal anmelden, weil diese fehlerhaft angezeigt wurde.
Damals hat man mir (war das sogar Sophia?) gesagt, ich solle einen andere Browser nutzen. Mit Opera (den ich als zweiten Browser hatte) hat es auch nicht funktioniert. Dann wurde mir Chrome ans Herz gelegt.
Ich habe kein Platz zu verschenken auf meinem Smartphone, deshalb hole ich mir auch nicht für jedes Forum einen extra Browser.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 13:01:34 via Website

Ingalena

@ Aries, ich weiß nicht was du meinst mit extra Apps und Schachtel Zigaretten.

Eine Schachtel Zigaretten kostet mindestens 5 Euro. Eine App ist meistens billiger. Also kann man sich eine App leicht leisten. Das meine ich.

Ingalena

Ich habe am Anfang immer den Stockbrowser benutzt, bis
1. Hier im Forum immer häufiger gesagt wurde, dieser hat sehr viele Sicherheitslücken

Kommt auf die Android-Version an. Der Webview-Unterbau war buggy und wurde erst mit Android 4.4 gefixt. Auf betrifft dann aber auch alle Apps, die Webview nutzen. Zum Beispiel die APit-App. Wenn man auch Sicherheitsgründen nur den Browser wechselt, ist das nahezu wirkungslos. Bei ausbleibenden Updates müsste man das Telefon wegwerfen.

Ingalena

  1. als die Webseite von Apit umgestellt wurde, konnte ich mich noch nicht mal anmelden, weil diese fehlerhaft angezeigt wurde.

Das muss aber sehr lange her sein!

Ingalena

Ich habe kein Platz zu verschenken auf meinem Smartphone, deshalb hole ich mir auch nicht für jedes Forum einen extra Browser.

Ich auch nicht! Deshalb nutze ich nur gezielt Apps und sonst den Browser. Chrome ist bei mir schon runtergeflogen, dafür Ghostery installiert.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.05.2016, 13:13:15 via App

Was nützt mir eine extra App (egal ob für lau oder kostenpflichtig)?
Für Chrome gibt's doch keinen AdBlocker?
Oder was meinst du?

Kann dieses Ghostery meine ca. 150 Lesezeichen aus dem Chrome übernehmen und mit meinen drei Tablets synchronisieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 13:26:01 via Website

Lesezeichenimport muss ich mir ansehen.

Ghostery für Android ist keine Erweiterung, sodnern ein kompletter Browser. Für Desktop-Browser gibt es das gleiche (mit gleichem Namen) als Erweiterung/PlugIn/Addon)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

24.05.2016, 13:36:09 via Website

Ghostery als Software-Erweiterung für meine Browser nutze ich ja schon aber dass es einen eigenständigen Browser für Android gibt war mir neu.

Werd ich gleich mal installieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

24.05.2016, 15:36:17 via Website

WERBUNG (laughing)

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 17:14:49 via Website

Hallo,
da es hier auch um Werbung geht.
Ich bin mit dem Standard Browser von Android im Internet.
Seit kurzem werde ich mit Werbung zugemüllt, so das ich nur am Fenster schließen bin.
Gibt es was wirksames dagegen, das man etwas mehr Ruhe hat?
Amazon nervt auch ständig mit ihrer App und will installiert werden.
Gibt es ein Adblocker dafür?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 17:22:55 via Website

Hast Du meine Posts gelesen?
Mir ist für Android nur der Firefox bekannt, der AddOns erlaubt. Alle anderen Browser, erst Recht der Standard Browser und Chrome erlauben es nicht.

Also entweder Firefox verwenden oder Ghostery. Es gibt noch ein paar mehr Browser, aber die kenne ich nicht.

Du kannst auch systemweit einen Ad Blocker einsetzen, musst dazu aber Dein gerät rooten oder auf eine der anderen Lösungen mittels lokalem VPN ausweichen. Besonders prickelnd finde ich die Lösungen nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 17:41:22 via Website

Hallo Aries,
danke für deine Antwort.
Ja ich habe jetzt von Post 1 alles durchgelesen.
Mein Handy ist nicht gerootet.
So wie ich ins Internet gehe legt sich ein Werbebanner so groß wie das Display ist darüber.
Voll nervig.
Ich fühle mich schon genötigt von der Werbung. (laughing)

Hatte was von AdBlocker gelesen ist das ne App?

— geändert am 24.05.2016, 17:44:23

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

24.05.2016, 17:53:19 via Website

Dafür ist aber eine Deiner Apps verantwortlich. Dazu gibt es andere Threads, die das beschreiben und auch einen Artikel im Magzin, der dazu alles zusammenfasst. Hier geht es eigentlich um Werbung auf AndroidPIT, auch wenn die Diskussion mittlerweile allgemeine Lösungen betrifft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.05.2016, 18:06:32 via Website

Ich habe eben einen neuen Browser runtergeladen.
Free Adblocker Browser heißt die App.
Habe die App zuerst hier in AP ausprobiert und siehe da keine Werbung mehr.
Die Werbung von Congstar ist verschwunden.
Wer sucht der findet, der Browser scheint ganz gut zu sein.
So AP ohne Werbung, ach wie geil. :D

image

Ohne Werbung, klappt perfekt.

Kein Congstar und kein Microsoft.

Ich kann wieder schreiben ohne, das mich die Werbung unterbricht. :D

— geändert am 24.05.2016, 18:21:44

Liebe Grüße Flashking

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

04.02.2017, 11:16:37 via Website

Ich habe vom Laptop aus ublock origin meine Filter exportiert und auf dem Smartphone wieder importiert. Jetzt läßt sich alles ohne Werbung lesen. Nichts gegen Werbung, so lange sie nicht nervt und in Maßen gezeigt wird. Aber hier bei AP ist das schon als recht agressiv, aufdringlich und abschreckend zu bezeichnen.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
NoName
  • Forum-Beiträge: 671

04.02.2017, 12:19:15 via Website

Mich stört eigtl nur die Webung ganz oben unter der Menüleiste. Jedes mal wenn man AP lädt und man dann einen Artikel antippt verschiebt sich alles bzw. öffnet sich ein anderer Artikel da die Werbung selbst dann vollständig geladen ist und erst verspätet angezeigt wird.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

LG NoName!
○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○○
Ich bin ein armer namenloser Pinguin :(
》 Live a life you will remember 《

Jochen

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 10:16:36 via App

Weshalb ich übrigens nur äußerst ungern die Website benutze: ich öffne die Forumübersicht, klicke auf den ersten Thread...

Es öffnet sich nicht der Thread, sondern Werbung. Weil die Seite noch nicht vollständig geladen war. Nachdem nämlich die Threads dargestellt werden, wird anschließend erst die Werbung nachgeladen. Wenn die dann geladen ist, rutschen die Threads durch die Größe der Werbeplatzierung einige Zentimeter nach unten. Und mein Klick wird nicht als Klick auf den Thread interpretiert, sondern als Klick auf die Werbung.

Geht mir tierisch auf den Keks. Es passiert nämlich andauernd nicht das, was ich erwarte, sondern es werden wegen dieser dämlichen Technik durch die Hintertür Klicks für die Werbung generiert.

Mich als User ärgert sowas massiv und den Werbetreibenden wird es auch nicht gefallen, dass sie für Fake Klicks bezahlen müssen.

Ich werde das bei Gelegenheit mal an anderer Stelle adressieren.
Das Thema ist AndroidPIT schon ewige Zeiten bekannt. Da sich nichts ändert, gehe ich allmählich davon aus, dass das Absicht ist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter AccountNoNameYoshiTentenJochenMia

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 10:49:37 via Website

Das ist dann am PC oder? Auf der mobilen Website habe ich die Werbung nämlich unterhalb der ersten Threads.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

05.02.2017, 10:55:21 via App

Anna L.

Das ist dann am PC oder? Auf der mobilen Website habe ich die Werbung nämlich unterhalb der ersten Threads.

In der Desktop Version, ja.
Die mobile Website benutze ich noch seltener...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.02.2017, 11:08:52 via App

@ Carsten: Das mit der Werbung ist pure Absicht und so gewollt. das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ich kenne das auch von einigen anderen Seiten so.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

05.02.2017, 12:31:45 via Website

Pippi

@ Carsten: Das mit der Werbung ist pure Absicht und so gewollt. das unterstelle ich jetzt einfach mal.
Ich kenne das auch von einigen anderen Seiten so.

Hallo Pippi,

Bitte lass doch derart nicht nachvollziehbarer und schlichtweg falscher Unterstellungen. Auf solcher Grundlage ist eine sinnvolle Diskussion mit den Produktverantwortlichen sicher kaum möglich.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.02.2017, 12:43:20 via App

warum? so etwas muss (!) bei Tests auffallen.
wird das hingenommen und somit ignoriert Stelle ich das als gewollt hin.
und dieses Verhalten besteht ja nicht erst seit gestern.
übrigens: mir persönlich ist es egal, denn ich habe genau aus dem Grund einen blocker am laufen.
wie ich außerdem schrieb, betrifft es nicht nur APiT sondern auch andere Seiten.

wie die Diskussionen mit Produktverantwortlichen geführt werden, betrifft mich auch nur bei meiner täglichen Arbeit. nicht hier.
ich schreibe was mir nicht gefällt und was ich davon halte.
meine eigene Meinung.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

05.02.2017, 12:53:11 via Website

Ich kann derzeit nur für mobile Seiten sprechen. Es gibt wirklich Seiten, bei denen ich mir einen Adblocker wünsche. Die meide ich dann halt. AP gehört nicht dazu. Die Artikel im Magazin sind zwar nicht hübsch zu lesen (diese Umfragen, die zu Werbung führen und der Klick zum weiterlesen sind nicht mein Fall), aber im Forum habe ich keine Probleme außer den oben genannten.
Naja, Wünsche schon. Aber nicht direkt Probleme. ;)

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

05.02.2017, 13:24:45 via App

Für Chrome auf dem Handy gibt es aber keine Adblocker?

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.02.2017, 14:12:49 via App

Ingalena, das weiß ich leider nicht. am Smartphone nutze ich die App, und am PC habe ich Adblocker.
die App ist mir noch zigmal lieber als die mobile Seite, von der normalen ganz zu schweigen. auch wenn man sich speziell für ein Unternehmen, welches sich den Smartphones verschrieben hat, doch eine andere App wünschen würde.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

05.02.2017, 14:13:59 via Website

Doch gibt es, entweder per Root (z.B. AdAway) oder per VPN (nutze ich auf meinem Pixel C, funktioniert sehr gut) -> https://adguard.com/en/adguard-android/overview.html

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

05.02.2017, 14:49:32 via App

Der Wunsch ist: weniger Werbung oder aber dass alles zeitgleich geladen ist um unerwünschte Klicks zu vermeiden.
wenn das derzeit anders wäre, gäbe es die Fragen nach AdBlock und co nicht.

bitte APIT: reist nicht immer Teile aus einer Unterhaltung. seht einfach mal, wie wichtig diverse Sachen euren Usern sind.

und hätten nicht so viele Leute Blocker installiert, würde man wohl tatsächlich Mal auf den einen oder anderen Werbelink klicken. Es ist ja nicht alles per se uninteressant.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten
Eric
  • Forum-Beiträge: 17

05.02.2017, 15:31:38 via Website

Pippi

alles zeitgleich geladen ist um unerwünschte Klicks zu vermeiden.

OHHA, du hast von Webprogrammierung keine Ahnung und erst recht keine von JavaScript. Klar man kann alles mit einmal ausführen, aber wenn du nur ISDN hast wird immer was hinterher hinken. Man könnte zu erst die Werbung laden - macht das sinn?

Regt euch mal ab, ihr zieht euch an Werbung hoch und gebt hier im Forum nicht einmal selber Content, macht lieber Kaffeeklatsch und zählt schön. Damit meine ich, wenn ihr/wir wenig Content liefern, damit mehr Werbung verursachen. Denkt ihr, wenn ihr blockt wird sich was ändern? Nein, denn dann wirschaftet ihr das Forum runter. Und schreckt mit solchen unnötigen diskussionen neue User ab oder wie in meinem Fall alte User.

Wenn ihr stunk verbreitet gehen die Klickzahlen runter, dadurch wird mehr Werbung geschalten - die Redakteure und Betreiber hier sollen bezahlt werden.
Wenn ihr die Werbung blockt, gehen vielleicht die Redakteure weg, weil sie nicht mehr so bezahlt werden können bzw. keine Lohnerhöhung genissen können und sich nach anderer Arbeit umschauen.

Zum Thema: Ich würde gerne per Push-Benachrichtigung im Chrome benachrichtigtet werden, wenn in einem Abonnierten Thread oder Bereich gepostet wurde.

— geändert am 05.02.2017, 16:43:47

Antworten