Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

• Antworten:462
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 669

05.05.2013 16:03:05 via App

Ivory Balboa
Bist du irgendwie ein paranoider menschenhasser? Was können die Saturn-mitarbeiter denn für deine Probleme?
1+
  • Forum-Beiträge: 165

05.05.2013 17:14:16 via Website

anscheinend habt ihr beiden garnicht verstanden worum es bei meiner letzten post überhaupt ging.
stattdessen bringt ihr hier unwissend unruhe mit rein.

aber ich wiederhole mich gerne nocheinmal - weil ich aus erfahrung weis das viele zuerst schreiben und erst im nachhinein anfangen zu denken.

es ging darum das wir die kleinen/leute - verkäufer - dienstleister.
oft den misst von herstellern ausbaden müssen !
ich mus allso für den kunden gerade stehen ... ein 6 tage altes 649€ gerät mit kaum marge durch ein neues mit siegel ersetzten.
und das kostet zeit und geld gleichzeitig ... und das ist auch schlecht für das image einer firma -
und beim nächsten mal kauft er wo möglich wo anders ein ... weil ja das telefon von firma hanz kaput war.
- aber was kann denn die firma dafür - das war doch SAMSUNG.

weil der otto normal verbraucher nagelt immer den fest von dem er das gerät auch gekauft hat ... weis aber meistens nicht das die hersteller den bockmist verzapfen und das der kleine man hinter dem thresen garnichts dafür kann ... und das musst du dem kunden auch mal schonend beibringen.

— geändert am 05.05.2013 17:30:14

• Forum-Beiträge: 809

05.05.2013 17:19:35 via App

Unruhe und einen ziemlichen rüden Tonfall bringst du hier momentan rein und zwar nicht nur in diesem thread. ich empfehle dir eine gehörige Portion Baldrian, damit du mal wieder etwas runter kommst
  • Forum-Beiträge: 669

05.05.2013 18:06:44 via App

Also ich muß schon sagen pf ich hab mein S4 auch von Saturn und bei mir ist bei Video Aufnahmen immer ein knacken im Ton . Ich werde noch ein Upgrade abwarten.
Aber denkst du im ernst das du ein neues von Saturn bekommst???????
Soviel ich weiß werden Handys immer eingeschickt u dann das dauert 14 tage. Aber wenn du da so auftritts wie hier bekommst du vielleicht eine neues, ich wünsche dir viel Glück
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2013 18:09:17 via App

dvrn.drmz
anscheinend habt ihr beiden garnicht verstanden worum es bei meiner letzten post überhaupt ging.
stattdessen bringt ihr hier unwissend unruhe mit rein.

aber ich wiederhole mich gerne nocheinmal - weil ich aus erfahrung weis das viele zuerst schreiben und erst im nachhinein anfangen zu denken.

es ging darum das wir die kleinen/leute - verkäufer - dienstleister.
oft den misst von herstellern ausbaden müssen !
ich mus allso für den kunden gerade stehen ... ein 6 tage altes 649€ gerät mit kaum marge durch ein neues mit siegel ersetzten.
und das kostet zeit und geld gleichzeitig ... und das ist auch schlecht für das image einer firma -
und beim nächsten mal kauft er wo möglich wo anders ein ... weil ja das telefon von firma hanz kaput war.
- aber was kann denn die firma dafür - das war doch SAMSUNG.

weil der otto normal verbraucher nagelt immer den fest von dem er das gerät auch gekauft hat ... weis aber meistens nicht das die hersteller den bockmist verzapfen und das der kleine man hinter dem thresen garnichts dafür kann ... und das musst du dem kunden auch mal schonend beibringen.

Du solltest dich mal entscheiden, wer in deinen Augen schuld hat. Im ersten Post ist es Saturn bzw deren Mitarbeiter, im zweiten ist es samsung.

Ich glaube du hast nach deinem ersten Post erst angefangen zu denken, nicht wir.

— geändert am 05.05.2013 18:10:15

• Forum-Beiträge: 636

05.05.2013 18:22:12 via App

Ich bin ganz ruhig :D wuhhhhsaaaa xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

05.05.2013 18:33:21 via Website

Ok.. Bei mir ruckelt nichts.. :-D

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

05.05.2013 18:38:28 via Website

Für den MM hab ich das hier gefunden . " Umtausch ohne Wenn und Aber " Sollte dann auch auf den Saturn zutreffen .
Ich hab mein S2 , S3 und das Note 2 beim Saturn gekauft und hatte noch nie Probleme .

— geändert am 05.05.2013 18:40:07

• Forum-Beiträge: 165

05.05.2013 19:06:59 via Website

Ivory Balboa

Du solltest dich mal entscheiden, wer in deinen Augen schuld hat. Im ersten Post ist es Saturn bzw deren Mitarbeiter, im zweiten ist es samsung.
Ich glaube du hast nach deinem ersten Post erst angefangen zu denken, nicht wir.

offensichtlich bist du schwer vom begriff.
aber ich nehme mir noch einmal die zeit für dich... ich habe nämlich verständnis für sowas.

ich zitiere die konversation zwischen mir und andy und kommentiere diese im gleichen zuge

Andy S.
Vor allem hat Samsung auch dementsprechend schnell reagiert und alle defekten Geräte egal gerootet oder nicht, anstandslos umgetauscht.

hier schwärmt Andy von der schnellen reaktion seitens Samsung

dvrn.drmz
reagiert wird nur dan wen die kakke am dampfen ist - nein- selbst dan wird nicht gehandelt !
erst wen die kakke ab brodeln ist ... erst dan gibt samsung und co wiederwillig klein bei...
ja etwas faules zuzugeben fällt der industrie niemals leicht -
lieber würden die in kakke ersticken.

hier schreibe ich ... das die hersteller sich schwer tun fehler zu zugeben und wenn sie es dan tun dan auch nur mit wiederwillen.
oder wenn es anders nicht mehr geht.

dvrn.drmz
ich als it-ler = scheisse der idustrie ausbaden oder aber auch beta tester sein - nein und ich bekomme kein geld dafür im gegenteil.

und hier schreibe ich das ich als dienstleister (itler) den mist von den herstellern ausbaden mus ...
ich mus mich fachkundig machen ob der fehler nicht schon ab werk besteht oder ob es sich nur um ein einzel fall handelt ...
sprich ich mus für den kunden gerade stehen.

und im letzten zitat schreibe ich beispielhaft und im zusammenhang mit dem vorigen zitat.

dvrn.drmz
ich zB. werd morgen früh zum saturn laufen und mir einen unschuldigen sachbearbeiter vorknöpfen.
ich werde ihm die sachlage erklären und ihm seine kostbare arbeitszeit nehmen.
in der zeit wo er umsatz machen könnte werde ich ihm damit zusülzen das er oder saturn nichts dafür kann.
ich aber ein vertrauenswürdiges telefon brauche.

und hier schreibe ich ja das weder "er" (allso der sachbearbeiter) noch saturn etwas dafür kan...
wen das telefon ab werk fehlerhaft ist.

— geändert am 05.05.2013 19:10:47

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013 19:19:33 via Website

Lieber dvrn.drmz.

Du redest hier komplett am Thema vorbei und das hilft dem TE in keinster Weise. Wenn du also nichts zur Problemlösung beitragen kannst, bitte ich dich hiermit zum letzten mal dichaus diesem Thread rauszuhalten. Danke. :wink:

— geändert am 05.05.2013 19:20:18

• Forum-Beiträge: 71

05.05.2013 20:07:52 via Website

also mal zurück zum thema.

benutzt jemand von euch live wallpaper?, hab meins mal ausgemacht und meine das die ruckler weniger geworden sind, könnte aber auch nur einbildung sein <_<.

hatte ein live wallpaper vom store runter geladen (xperia Z)...bin nun grad am schauen ob es mit den orginal samsung live wallpaper auch so ruckelt....vllt war ja das das problem

05.05.2013 20:10:48 via Website

Es ist in der tat so das Livewalls mehr Speicher benötigen und somit auch die Leistung mindern kann.. Je aufwändiger das wallpaper desto laggy wird es. Und der Akku leidet sogar mit :)

• Forum-Beiträge: 71

05.05.2013 20:18:49 via Website

ja das mit akku ist mir klar....aber wenn die sowas schon anbieten sollte es doch eigentlich einwandfrei laufen? naja wie gesagt werde das mal beobachten vllt lags ja wirklich an dem xperia live papper.

wobei bei so nem highend gerät sollte eigentlich nix ruckeln weil sich da irgendwelche bubbels oder linien bewegen:mad:

05.05.2013 20:23:27 via App

Also am xperia z wallpaper liegt es nicht. Ich hatte das selber ne zeit lang auf meinem s2 laufen. Und mein s2 ist stark untertaktet und undervolted, wenn es da nicht laggt, dann auf dem s4 erst recht nicht.

05.05.2013 20:23:49 via Website

Ich denke das nicht nur das Phone alleine mit seiner top Leistung laggy sein kann, sondern auch ein schlecht entwickeltes wallpaper.. Man muss vieles versuchen . Ich hab festgestellt das bei mir zwar mit livewall alles fast sehr flüssig läuft, aber noch besser läuft es eben mit einem normalen Wallpaper

• Forum-Beiträge: 92

05.05.2013 20:26:36 via Website

Vor mehr als einem halben Jahr begann mein S3 zu ruckeln. Damals dachte ich, dass ich zu viele Kontakte, gespeicherte SMS und Gesprächsdaten hatte, aber das Löschen dieser Daten brachte ebenso keinen Erfolg, wie der anschließende Werksreset. Rooten wollte ich das Gerät wegen der Garantie damals nicht. Schließlich gab ich auf und kaufte mir ein Nexus 4. Das läuft heute noch ohne Ruckler.
Nachdem das S4 angepriesen wurde und mein Vertrag bei O2 auslief, habe ich einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und konnte nicht widerstehen, das S4 in den Vertrag zu nehmen. Es wurde gestern geliefert und lief gut. Dann habe ich das S4 mit meinem Google- und Samsung-Konto synchronisiert, alle Apps, die ich auf dem S3 und auf dem Nexus 4 hatte synchronisiert. Dabei kam auch noch schnell das Galaxy-update. Und leider ruckelt nun das S4 und zwar heftig. Egal ob ich durch die Apps blättere oder in Samsung- oder anderen Apps arbeite, es ruckelt, manchmal bis zu 2 Sekunden.
Ich habe heute ein Reset über das Einstellungsmenü durchgeführt aber leider beim Hochfahren irrtümlich mit den o.a. Konten synchronisiert und die Apps gleich wie installiert. Ergebnis: es ruckelt wieder.
Ohne große Hoffnung werde ich heute Abend einen Reset über die oben stehende Tastenkombination vornehmen und erst mal nicht synchronisieren und mal schauen ob es dann auch ruckelt. Danach werde ich Schritt für Schritt vorgehen und erst einmal mit der Standard-Software arbeiten, meine Kontakte und Kalenderdaten zurückholen und sehen, was passiert. Morgen im Laufe des Tages werde ich dann App für App neu downloaden und installieren und nach jedem lange testen, was geschieht. Ich werde, sofern niemand anderes eine Lösung gefunden hat, hier darüber berichten.
Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie wieder in den Griff, ich kann nicht glauben, dass das S3 diesen Fehler dem S4 vererbt hat. Ich hoffe, dass es an irgendeinem App liegt.

05.05.2013 20:29:57 via App

Das wird an ner app liegen, die nicht mit 4.2.2 kompatibel ist. Möglicherweise sogar nichtmal mit 4.1.2 (wie bei deinem s3, oder hat das s3 auch schon 4.2?).

05.05.2013 20:30:33 via Website

Ich würde die Apps mal im Auge behalten.. Evtl. Bevor alles synchronisiert wird testen wie es vorher läuft.. Kann sein das eine App den Gebrauch einschränkt..