Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

  • Antworten:462
Armin Schneider
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2013, 21:02:02 via Website

Hallo Tom,

meins ist auch eins mit T-Mobile Branding. In der Regel kommen die Updates 2-4 Wochen später.
Ich habe allerdings nur diese kleinen Mikroruckler. Diese Aussetzer, die Uwe beschreibt kommen bei mir nicht vor.

Gruß
Armin

Tom Tronic

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2013, 21:04:39 via Website

hey leute,

hab genau die selben Probleme wie ihr und es bringt mich langsam zum durchdrehen !!!

Nach dem "Wake-UP" ruckelt mein Handy so hart, dass die Wellensimulation stehen bleibt und ich erst nach 5 Sekunden auf dem Homescreen ankomme. Dann ruckelt es weitere 10 Sekunden und plötzlich ist es als wäre nie was gewesen und das Handy läuft butterweich BIS ich wieder den Bildschirm ausmache ... dann beginnt das Spiel von vorn.

Bereits getestet :

3 x Werksreset

Ein App nach dem Anderen installiert / Appkombinationen getestet

Entwicklereinstellungen , Max Hintergrundprogramme usw

Original Sperrbildschirmwallpaper verwendet , Licht/Wellensimulation aus

CPU LOGGER

Wetterwidgets gelöscht

UND UND UND

ist wirklich äusserst seltsam das ganze und beginnt zu nerven ... komisch nur, dass AnTuTu ganz normale Ergebnisse liefert ( 24780 pkt )

Werde wohl auch einen Austausch beantragen weils mir jetzt echt zu dumm wird und mir den ganzen Spass am eigentlich tollen Smartphone nimmt.

Meins ist btw auch von 1&1 , läuft da der Austausch problemlos? Jemand Erfahrungen?


Grüße Chris

Tom Tronic

Antworten
Armin Schneider
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2013, 21:10:48 via Website

Eins habe ich übrigens noch vergessen:
Ich habe die Synchronisation mit dem Samsung Konto ebenfalls komplett abgeschaltet (alle Haken raus).
Zusätzlich: Facebook, Twitter, Xing, Linked In Synchronisation ebenfalls auf das Minimum reduziert.

Mir kam es am Anfang nämlich so vor, als ob nach jedem Unlock des Geräts erst einmal viele Daten über das W-Lan gesyncht werden (Wifi Symbol war für 5 Sekunden am Blinken). Das ist auch die Zeit, in der ich die leichten Ruckler habe.

Tom Tronic

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2013, 21:20:55 via Website

HAB DIE LÖSUNG !!!
HAB DIE LÖSUNG !!!
HAB DIE LÖSUNG !!!
HAB DIE LÖSUNG !!!
HAB DIE LÖSUNG !!!


Ihr geht einfach Entwickleroptions .... dann deaktiviert ihr 3 Sachen !!!

Windows-Animationsgröße
Übergangsanimationsgröße
Animator Dauerskala

Das machts schonmal deutlich besser ... wenn ihr zusätzlich auf dem Sperrbildschirm den Licht/Welleneffekt deaktiviert dann müsste alles gut sein bzw nur noch ganz leichte Mikros auftreten

HF GL


Grüße Chris

— geändert am 09.05.2013, 21:29:13

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

09.05.2013, 21:33:55 via App

bei so einem Handy diese Optionen killen ist imho keine Lösung! ich habe meines seit Gestern, knapp 30 Apps drauf (auch whatsapp und dropbox) und nicht einen Ruckler. zumindest keine wahrnehmbaren. und auch nach längerem liegen springt es sofort an

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2013, 21:37:40 via Website

dann nennen wir es übergangslösung, bis hoffentlich ein update rauskommt. Ist ja immerhin kein Einzelfall, daher sollte Samsung schon handeln. Das Problem ist halt, dass niemand Ahnung hat an was es liegen kann

— geändert am 09.05.2013, 21:38:42

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

09.05.2013, 21:44:07 via Website

ich sehe das genauso wie Christian.

Nachdem ich nun alles Mögliche mit der Software probiert habe, denke ich, es ist wohl eher ein Hardware-Problem. Einige haben, wie ich, das Update, andere nicht und in beiden Lagern gibt es Geräte, die diese Laggs haben. Also scheint mir irgend eine Hardware-Komponente nicht richtig zu arbeiten oder defekt zu sein.

Ich bin nicht gewillt, so ein teures Gerät zu besitzen und benutzen und dann Einschränkungen hinzunehmen, die andere nicht haben.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

09.05.2013, 21:45:31 via Website

Lasst uns die defekten Geräte an die Provider und Händler zurück schicken. Einzelnen wird man nicht glauben und wenn nur Einzelne sich rühren wird Samsung das nie erfahren oder aber, wegen zu weniger fehlerhafter Geräte, nicht reagieren

— geändert am 09.05.2013, 22:12:01

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

09.05.2013, 22:36:15 via Website

habt ja recht , wurde mir auch grad zu bunt - alleine schon aus Prinzip

grad mit Provider telefoniert ... alles problemlos ohne Zicken ... meins wird *angeblich* am Montag abgeholt und ausgetauscht

Hoffe das neue läuft so wie es soll ... werde berichten und wünsche euch ruckelfreie Momente^^

— geändert am 09.05.2013, 23:04:26

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

09.05.2013, 23:10:27 via Website

Bei meinem Provider 1&1 habe ich mich telefonisch zuerst an die Versandabteilung gewendet, die mich, nachdem ich alles beschrieben hatte, an den Support verbunden hat (dort sind die Mitarbeiter 24 Stunden anwesend - wow). Dort habe ich alles noch mal erzählt, so wie ich es auch im Thread hier gepostet habe. Die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass ich ja schon alles gemacht hätte, was sie jetzt mit mir auch durchgegangen wäre, somit bliebe nur der Austauschs des S4. Wieder zurück zur Versandabteilung - ein neuer Mitarbeiter. Diesem dann die Geschichte in Kurzform erzählt. Nun muss ich das Gerät unfrei und versichert zurück schicken und bekomme dann, wenn 1&1 wieder Geräte verfügbar hat, ein neues Gerät. Gut das mein Nexus 4 noch nicht bei Ebay gelandet ist, das muss nun wieder herhalten.

Wenn das neue Gerät da ist, berichte ich, wie damit läuft. Drückt mir mal die Daumen, dass es eines ist, dass nicht ruckelt :-)

Antworten
nick d.
  • Forum-Beiträge: 2

10.05.2013, 00:39:10 via App

Also ich kann die Ruckler auch bestätigen. Fürchte aber eher ein grundsätzliches Problem, nicht einzelne Hardwaredefekt. 2 Sek. aussetzer habe ich allerdings nicht. Bei mir läuft es insgesamt schneller wenn ich die airview funktion abschalte. Ich habe auch überflüssige Anwendungen deaktiviert. Das s3 hat ein ähnliches Problem auch zu Anfang gehabt. Da half die Abschaltung von div. effekten von Touchwiz. Das wurde vorher hier schon beschrieben. Wir müssen wohl leider warten bis samsung die Firmware für unsere s4 fertig programmiert hat.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

10.05.2013, 00:46:59 via Website

Nun gewisse Micro-Ruckler kann ich ja noch tolerieren, aber das was sich da an meinem S4 hochgeschaukelt hat, ist, insbesondere bei einem so teuren Smartphone inakzeptabel, zumal viele Nutzer in diesem Forum diese Lags nicht bestätigen können. Da muss es offensichtlich Unterschiede oder Fehler in der Hardware geben.

— geändert am 10.05.2013, 00:47:55

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

10.05.2013, 01:05:40 via Website

... und dann muss ich auch noch folgendes los werden:

ich hatte bis zum S4 ein Nexus 4, das auch mit Android 4.2.2.läuft. Ich habe dort auch meine Synchronisation mit Samsung, Google und Whatsapp laufen und eine ganze Menge nützlicher und vielleicht weniger nützlicher Apps und Widgets installiert. Das Nexus läuft sehr gut, nie habe ich beim Entsperren oder danach Verzögerungen erlebt. Sicher gibt es Micro-Ruckler aber nicht das, was ich mit dem S4 erleben durfte. Ich bin ein Samsung-Fan nur hatte mich das lange Warten auf 4.2.2 beim damaligen S3 genervt, deshalb der Wechsel zum Nexus 4. Danach war das S4 mein Traumhandy, das Nexus 4 sollte anschließend über ebay wieder einen neuen Besitzer finden. Das was Samsung bei den fantastischen (Benchmark-)Werten und der Hardware hier (bei mir und manchem anderen) abliefert, ist bescheiden. Die Vielzahl der Nutzer, die keine solchen Lags haben, geben mir Hoffnung, dass es beim S4 einige fehlerhafte Geräte gibt aber die Hardware der meisten Geräte so funktioniert, wie sie es soll. Sonst wären die Foren voll von Anwendern, die unzufrieden sind. Selbst in diesem Thread gibt es viele S4-Besitzer, die ein tadellos funktionierendes S4 haben.

Der Zug-um-Zug-Austausch ist mit 1&1 telefonisch eingeleitet. Leider soll Samsung derzeit Lieferschwierigkeiten haben und 1&1 hat keine S4 mehr auf Lager, sodass ich mich bis mindestens Freitag nächster Woche gedulden muss. Nun ja, im Zweifel bleibt mir ja noch der Wechsel auf das Nexus 4 für die Übergangszeit wenn ich auch feststellen musste, dass das S4 einen bedeutend besseren Empfang und eine weitaus bessere Sprachqualität hat.

Ich hoffe, meine S4-Odyssee ist dann Ende nächster Woche beendet. Ich werde weiter berichten, wenn das neue S4 eingetroffen ist.

— geändert am 10.05.2013, 08:36:54

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

10.05.2013, 09:52:35 via Website

Mal eine frage. Habe hier mal so einen cpu monitor bei mir mit laufen lassen. Dabei habe ich ein os programm das 'sicherheisanwendung' oder so ähnliche heist, der cpu verbrauch springt bei dem programm ohne das ich was mache von o% auf manchmal 30 bis 50%. Kann mir wer sagen was das ist

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2013, 09:59:09 via App

Uwe M.
Ich hoffe, meine S4-Odyssee ist dann Ende nächster Woche beendet. Ich werde weiter berichten, wenn das neue S4 eingetroffen ist.

Genieße bis dahin das N4 :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.05.2013, 10:10:18 via App

Beim Octacore-Modell sollte dann alles flüssig laufen :-)

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

10.05.2013, 10:19:03 via App

ilias
Beim Octacore-Modell sollte dann alles flüssig laufen :-)

Sollte man meinen; es gibt auch da schon berichte wie hier = ruckler, displays frieren ein etc usw.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

10.05.2013, 10:30:38 via Website

ilias
Beim Octacore-Modell sollte dann alles flüssig laufen :-)

Wollen wir schon mal wetten das da auch was ruckelt? Und nicht zu knapp.... :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2013, 11:05:32 via Website

Neue Firmware ist seit heute morgen veröffentlicht... Kann sie aber noch nicht saugen... Soll wohl genau diese Probleme beheben

— geändert am 10.05.2013, 11:06:12

Antworten
Abdul G.
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2013, 11:12:46 via App

bei meinem htc one gab es nie einen ruckler
das s4 leistete bei mir im antutu test i.etwas mit 13.000 punkte
hab es dann gewipet und hatte dann 24.900 Punkte
Die Spiele laufen alle perfekt
aber der Launcher ,appwechsel sind Müll.Bei meinem Note 2 lief alles perfekt ohne ruckler
also kann samsung doch gute Geräte bauen...
bin neu hier:)

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

10.05.2013, 11:24:04 via App

NRG
Neue Firmware ist seit heute morgen veröffentlicht... Kann sie aber noch nicht saugen... Soll wohl genau diese Probleme beheben
Für frei Geräte????

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2013, 11:48:25 via Website

Denke ja... Kann aber auch noch nix runterladen

Kann leider den link nicht Posten

Gib mal bei Google " s4 Firmware" ein da findest ne News drüber

Antworten
Armin Schneider
  • Forum-Beiträge: 11

10.05.2013, 13:22:56 via Website

Also ich habe mich jetzt ein bisschen mit den Verfügbaren Firmwares beschäftigt.

Firmware Liste:
Galaxy S4 - I9505XXUAMDC [JB 4.2.2][Odin][DTM][1T][11.04.2013] [Firmware]
Galaxy S4 - I9505XXUAMDE [JB 4.2.2][Odin][DBT][1T][12.04.2013] [Firmware]
Galaxy S4 - I9505XXUAMDF [JB 4.2.2][Odin][VIA][1T][01.05.2013] [Firmware]
Galaxy S4 - I9505XXUAMDM [JB 4.2.2][Odin/Kies][DBT][1T][25.04.2013] [Firmware] ( 1 2)

In meinem Falle (T-Mobile) besitze ich die UAMDC, also die älteste Firmware.
Zwischenzeitlich gibt es schon 3 neuere Versionen. Ich bin nicht gewillt 4 Wochen auf T-Mobile zu warten bis die die Firmware mit ihrem Branding versehen haben.
Ich lade mir jetzt alles notwendige und flashe die UAMDM (ungebrandet). Der download der T-Mobile Version läuft ebenfalls (zum Rückgängig machen)

Gruß
Armin

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

10.05.2013, 14:25:01 via Website

NRG
Denke ja... Kann aber auch noch nix runterladen

Kann leider den link nicht Posten

Gib mal bei Google " s4 Firmware" ein da findest ne News drüber
ok habs gelesen kann aber auch nichts laden meiner sagt die neusten update sind installiert

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

10.05.2013, 20:22:25 via Website

wieder eine neue Erkenntnis, die vielleicht hilft:

nach einem neuen Redet vor 5 Stunden habe ich wieder die Synchronisation mit den Konten von Samsung, Google und Whatsapp vorgenommen und reichlich Apps heruntergeladen. Auch den Nova Launcher Prime habe ich installiert. Aber im Gegensatz zu den Resets davor habe ich im Menü Einstellungen -> Anwendungsmanager in dem Menü der einzelnen Apps deren Stop erzwungen und den jeweiligen Cache gelöscht. Insbesondere durch dieses Vorgehen beim Standard Wetterapp und dem Touchwiz-Launcher scheint sich eine Veränderung eigestellt zu haben: Das S4 ruckelt zurzeit nicht mehr und und Lags habe ich auch keine mehr festgestellt.

Das System ist seit mehr als 2 Stunden stabil. Kann das mal jemand anderes mit Rucklern nachprüfen?


update 11.5.2013 9:23 Uhr ... immer noch keine lags.

— geändert am 11.05.2013, 09:24:07

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.05.2013, 09:52:09 via App

ingo fränz
NRG
Denke ja... Kann aber auch noch nix runterladen

Kann leider den link nicht Posten

Gib mal bei Google " s4 Firmware" ein da findest ne News drüber
ok habs gelesen kann aber auch nichts laden meiner sagt die neusten update sind installiert
Hi ich habe immer noch nichts weiter davon gehört :-(

Antworten
NRG
  • Forum-Beiträge: 29

11.05.2013, 13:23:50 via Website

ich leider auch nix , kann auch leider nix runterladen :>

Zum Glück hat 1&1 mein neues S4 schon mit GLS verschickt, Montag hab ichs und hoffe das es besser läuft.

Also Support/Service ist bei denen genau wie Preis/Leistung echt TOP !!! Bekomme sogar die 50€ fürs Handy erlassen, da ich Bestandskunde ( mit dsl ) bin dafür das es geruckelt hat und ich jetzt dann beim neuen alles wieder einrichten muss.

Noch nie erlebt sowas ... bin und bleibe 1&1 Fan

— geändert am 11.05.2013, 13:31:05

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

11.05.2013, 13:35:00 via App

1&1 ist schon Top. Bin jahrelanger Kunde und immer noch sehr zufrieden. Empfehle ich immer wieder gerne weiter.

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

11.05.2013, 19:41:52 via App

Abdul G.
bei meinem htc one gab es nie einen ruckler
das s4 leistete bei mir im antutu test i.etwas mit 13.000 punkte
hab es dann gewipet und hatte dann 24.900 Punkte
Die Spiele laufen alle perfekt
aber der Launcher ,appwechsel sind Müll.Bei meinem Note 2 lief alles perfekt ohne ruckler
also kann samsung doch gute Geräte bauen...
bin neu hier:)

Etwas um 24.000 Punkte hatte ich so schon bei meinem S4, ohne daran irgendwas zu verändern.

Zum Thema Mikroruckler, das kenne im geringen Maße auch, das ist nun mal bei Android so. Damit muss man leben, ebenso wie mit plötzlich abgeschalteten Geräten, das hatte ich bei vielen Androidgeräten wie z. B. dem Galaxy S, den Nexus S, Huawei Sonic oder meinem Galaxy Tab, sei es dem ersten oder jetzt meinem Tab plus N wifi.

Wer das weitestgehend vermeiden will wird sich wohl mir iOS-Geräten anfreunden müssen.

Ich gebe erstmal meinem S4 eine Chance, da ich auf das Mäusekino beim 4s keine Lust mehr hatte und auch das 5er mir noch klein ist.

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.05.2013, 20:16:20 via App

Arne T.
Abdul G.
bei meinem htc one gab es nie einen ruckler
das s4 leistete bei mir im antutu test i.etwas mit 13.000 punkte
hab es dann gewipet und hatte dann 24.900 Punkte
Die Spiele laufen alle perfekt
aber der Launcher ,appwechsel sind Müll.Bei meinem Note 2 lief alles perfekt ohne ruckler
also kann samsung doch gute Geräte bauen...
bin neu hier:)

Etwas um 24.000 Punkte hatte ich so schon bei meinem S4, ohne daran irgendwas zu verändern.

Zum Thema Mikroruckler, das kenne im geringen Maße auch, das ist nun mal bei Android so. Damit muss man leben, ebenso wie mit plötzlich abgeschalteten Geräten, das hatte ich bei vielen Androidgeräten wie z. B. dem Galaxy S, den Nexus S, Huawei Sonic oder meinem Galaxy Tab, sei es dem ersten oder jetzt meinem Tab plus N wifi.

Wer das weitestgehend vermeiden will wird sich wohl mir iOS-Geräten anfreunden müssen.

Ich gebe erstmal meinem S4 eine Chance, da ich auf das Mäusekino beim 4s keine Lust mehr hatte und auch das 5er mir noch klein ist.
Genau und es kommen garantiert noch 2 bis 3 update :-)

Antworten
Arne T.
  • Forum-Beiträge: 230

11.05.2013, 20:17:46 via App

ilias
1&1 ist schon Top. Bin jahrelanger Kunde und immer noch sehr zufrieden. Empfehle ich immer wieder gerne weiter.

hihi, so können sich die Erfahrungen unterscheiden. Habe 1&1 als Katastrophenhaufen in Erinnerung...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

11.05.2013, 20:57:14 via Website

Ihr könnt es mal mit diesen Tipps probieren, ist zwar auf englisch, aber sollte trotzdem verständlich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=JeKoJfuiy_Y

Ist krass wie schnell das S4 dann ist, also wenn man die Zurücktaste drückt wie schnell man dann wieder auf dem Homescreen ist und so.

— geändert am 11.05.2013, 21:03:53

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

11.05.2013, 21:25:26 via App

adl
Ihr könnt es mal mit diesen Tipps probieren, ist zwar auf englisch, aber sollte trotzdem verständlich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=JeKoJfuiy_Y

Ist krass wie schnell das S4 dann ist, also wenn man die Zurücktaste drückt wie schnell man dann wieder auf dem Homescreen ist und so.
Hi hast du das selbst schon ausprobiert ????

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

11.05.2013, 21:45:43 via App

Der schaltet doch nur die Animationen aus, damit wird jedes Smartphone schneller.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.05.2013, 22:17:17 via Website

Darum hat man ja eigentlich so ein Super-Phone....damit diese Gimmicks geschmeidig funktionieren! Und dann abschalten? Das mache ich vllt. bei meinem 1GHz-Singlecore, aber nicht bei einem Quadcore-Boliden! :grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

11.05.2013, 23:31:14 via App

Ich habe selber kein S4, finde allerdings auch, dass es bei so einem Superphone nicht sein darf, dass ich auf all diese Spielereien verzichten muss, nur damit das phone ohne ruckeln läuft. Hatte es nur bei xda gesehen und dachte evtl. hilft es ja irgendwem bzgl. dem ruckeln.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

12.05.2013, 13:03:17 via Website

Nun läuft mein S4 schon mehrere Tage lagfrei. Bei mir hat geholfen, Touchwiz durch den Nova Launcher und das Standard-Wetter-App durch Beautiful Widgets zu ersetzen. Kann das bitte mal jemand an einem Gerät, das auch lagt, überprüfen? Aber bitte bei Touchwiz und Wetterapp unter Einstellungen->Anwendungsmanager den Stopp erzwingen und den Cache leeren.

— geändert am 12.05.2013, 15:32:38

Antworten
IronMan
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2013, 13:20:42 via App

Das ist jetzt nur ein Kommentar von mir habe bisher gespannt mitgelesen :D aber ernsthaft das Ding ist besser als mein PC und ruckeln?! Wenn man hier so rumliest denkt man wahrscheinlich zuerst es handelt sich um ein motorola defy ich verstehe nicht warum man für das ruckelfreie s4 was einbüßen muss D:

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.05.2013, 13:42:13 via App

@ IronMan

Du kannst einen Prozessor für Smartphones nicht mit einem Prozessor für PC's vergleichen. Nur weil die Anzahl der Kerne und die GHz-Angabe gleich oder mehr ist heißt es nicht, dass die gleichwertig sind. Da liegen Welten zwischen. Es sei denn dein PC ist schon sehr in die Jahre gekommen.

— geändert am 12.05.2013, 16:12:05

Antworten
IronMan
  • Forum-Beiträge: 16

12.05.2013, 13:52:12 via App

Achso ok bin jetzt auch nicht der genie was das angeht hatte jetzt hauptsächlich auf technische Daten geachtet =D aber ich will euch nicht von eurem Thema ablenken

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2013, 16:29:56 via Website

Hallo zusammen,

auch ich besitze seid einer Woche das SGS4 und bin sehr enttäuscht von der Performance gewesen, da ich vom meinen S3 und Note 2 wesentlich flüssigere performance gewohnt war/bin.
Nun hab ich mal ein paar sachen ausprobiert und mittlerweile läuft das ganze schon wesentlich flüssiger.

1. Touch Wiz durch den Nova Luncher getauscht
2. SVOICE Homebutton Aktivierung ausgeschlatet( Somit schließen sich Anwendungen wesentlich schneller)
3. In den Entwickleroptionen folgendes einstellen :
Windows-Animationsgröße -> AUS
Übergangsanimationsgröße-> AUS
Animator-Dauerskala -> AUS
4.Einstellungen->Mein Gerät->Sperrbildschirm->Effekt für Entsperren-> Ohne

Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein wenig weiter helfen.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.05.2013, 18:30:12 via Website

Kevin
Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein wenig weiter helfen.

Ach..da gibbet sicher noch einiges an tollen Features, mit denen das S4 beworben und weswegen es gekauft wurde, die man ausschalten kann, damit es gescheit läuft.... :kid:

Sollte man diesen Thread nicht in "Kaufberatung" verschieben? Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.... :smug:

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

12.05.2013, 18:48:47 via Website

@Kevin: Die Veränderungen in den Entwickleroptionen haben bei mir keine Veränderungen gebracht.

Ich vermute, Touchwiz bremst das S4 aus.
Man muss es ersetzen und zumindest deaktivieren oder deinstallieren. Solange Touchwiz nicht in den Anwendereinstellungen zumindest gestoppt wird, bremst es weiter.
Vielleicht beinhaltet das angekündigte neue Update eine Anpassung von oder an Touchwiz

— geändert am 12.05.2013, 18:55:52

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 8

12.05.2013, 19:20:09 via Website

Da kann ich euch beiden nur Recht geben. Es kann einfach nicht sein das man ca. 650€ für ein Highend Smartphone bezahlt, welches nur gescheit läuft wenn man alle neuen ´´highlight´´ Funktionen deaktiviert.Ich vermute auch dass es was mit Touchwiz zu tun hat und hoffe dass es mit dem nächsten Update behoben wird, denn das ist momentan echt frustrierend.

Mir fällt es mittlerweile immer häufiger auf, dass viele Hersteller ´´nicht Marktreife´´ Geräte auf dem Markt werfen ,da Sie anscheinend unter enormen Zeitdruck stehen. Manchmal fühlt man sich als Endkunde wie ein Beta Tester, der ein nicht Serienreifes Gerät in der Hand hält. Und wenn man sich dann irendwo beschwert und sein Geld zurück haben will passiert einfach nichts.

Normalerweise müsste man ein richtig nettes Schreiben an den Support von Samsung schicken mit sämtlichen Unterschriften von Personen , die die gleichen Fehler haben.

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

12.05.2013, 19:20:22 via App

Klaus T.
Kevin
Ich hoffe ich konnte einigen von euch ein wenig weiter helfen.

Ach..da gibbet sicher noch einiges an tollen Features, mit denen das S4 beworben und weswegen es gekauft wurde, die man ausschalten kann, damit es gescheit läuft.... :kid:

Sollte man diesen Thread nicht in "Kaufberatung" verschieben? Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.... :smug:

:V
Haha :D
+1

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

12.05.2013, 21:27:39 via Website

Also ich habe alle "interessanten Features" eingeschaltet und es läuft flüssig. Mikroruckler sind sehr selten. Ich hatte es gestern auf einer Party im Einsatz und alle haben die von vielen so verächtlich gemachten Features bestaunt. Es ist schon toll, die Fotos, die man gemacht hat, per Gestensteuerung zu zeigen und das Gerät zu neigen, um im Standardinternetbrowser zu scrollen. (bei Chrom funktioniert es bei mir nicht).
Ich finde, nachdem ich Touchwiz verbannt habe, wird das S4 seinem Ruf gerecht. Ich kann nur sagen, es ist ein tolles Gerät was zeigt, wie sich die Technologie wohl in Zukunft weiter entwickeln wird.

Antworten
Vitali Merkel
  • Forum-Beiträge: 1

12.05.2013, 21:51:49 via App

zu viel apps im Arbeitsspeicher hängt musst du löschen ab und zu

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

12.05.2013, 21:56:15 via App

Ich lese hier interessiert mit. Im Februar 2012 habe ich mir das damalige Nr. 1 Smartphone, nämlich das S2 gekauft. Das habe ich heute noch, und es läuft perfekt. Aus den Problemen mit dem neuen S4 lerne ich folgendes:abwarten, bis das neueste Modell ausgereift ist und dann zum weitaus günstigeren Preis kaufen.

Gruß
Jochen

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

12.05.2013, 22:01:47 via Website

hall leute wollte noch mal kurz was berichten,

hab mein gerät nun übers we mit dem von meinem bruder vergliechen bzw auch für einen tag getauscht. ergebniss ist das trotz sehr viel weniger apps die bei mir im hintergrund laufen mein gerät deutlich laggt. vor allem nach dem entsperren läuft das gerät von meinen bruder als wäre nix. Auch meinem bruder sind die extremen laggs nach dem entsperren sofort aufgefallen.

software kann doch sowas nicht verursachen da auf beiden die gleichen versionen laufen und bei mir ausßer whats app und facebook keine anderen apps installiert sind.

werde jetzt auf das erhoffte update warten und morgen aber auf jeden fall mal den support anrufen

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

12.05.2013, 23:12:42 via App

Nur mal eine Idee!

Kann es sein, dass alle die ein Problem haben eine große und langsame SD-Karte in ihrem Gerät betreiben und auf der sehr viele Daten drauf gespeichert sind?

Nimmt mal alle die SD-Karte raus, bootet neu und sieht dann wie euer Gerät sich verhält.

Flaschenhalstheorie.....

— geändert am 12.05.2013, 23:13:51

Antworten