Samsung Galaxy S4 — s4 ruckelt

  • Antworten:462
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

05.05.2013, 19:06:59 via Website

Ivory Balboa

Du solltest dich mal entscheiden, wer in deinen Augen schuld hat. Im ersten Post ist es Saturn bzw deren Mitarbeiter, im zweiten ist es samsung.
Ich glaube du hast nach deinem ersten Post erst angefangen zu denken, nicht wir.

offensichtlich bist du schwer vom begriff.
aber ich nehme mir noch einmal die zeit für dich... ich habe nämlich verständnis für sowas.

ich zitiere die konversation zwischen mir und andy und kommentiere diese im gleichen zuge


Andy S.
Vor allem hat Samsung auch dementsprechend schnell reagiert und alle defekten Geräte egal gerootet oder nicht, anstandslos umgetauscht.

hier schwärmt Andy von der schnellen reaktion seitens Samsung

dvrn.drmz
reagiert wird nur dan wen die kakke am dampfen ist - nein- selbst dan wird nicht gehandelt !
erst wen die kakke ab brodeln ist ... erst dan gibt samsung und co wiederwillig klein bei...
ja etwas faules zuzugeben fällt der industrie niemals leicht -
lieber würden die in kakke ersticken.

hier schreibe ich ... das die hersteller sich schwer tun fehler zu zugeben und wenn sie es dan tun dan auch nur mit wiederwillen.
oder wenn es anders nicht mehr geht.

dvrn.drmz
ich als it-ler = scheisse der idustrie ausbaden oder aber auch beta tester sein - nein und ich bekomme kein geld dafür im gegenteil.

und hier schreibe ich das ich als dienstleister (itler) den mist von den herstellern ausbaden mus ...
ich mus mich fachkundig machen ob der fehler nicht schon ab werk besteht oder ob es sich nur um ein einzel fall handelt ...
sprich ich mus für den kunden gerade stehen.

und im letzten zitat schreibe ich beispielhaft und im zusammenhang mit dem vorigen zitat.

dvrn.drmz
ich zB. werd morgen früh zum saturn laufen und mir einen unschuldigen sachbearbeiter vorknöpfen.
ich werde ihm die sachlage erklären und ihm seine kostbare arbeitszeit nehmen.
in der zeit wo er umsatz machen könnte werde ich ihm damit zusülzen das er oder saturn nichts dafür kann.
ich aber ein vertrauenswürdiges telefon brauche.

und hier schreibe ich ja das weder "er" (allso der sachbearbeiter) noch saturn etwas dafür kan...
wen das telefon ab werk fehlerhaft ist.

— geändert am 05.05.2013, 19:10:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.05.2013, 19:19:33 via Website

Lieber dvrn.drmz.

Du redest hier komplett am Thema vorbei und das hilft dem TE in keinster Weise. Wenn du also nichts zur Problemlösung beitragen kannst, bitte ich dich hiermit zum letzten mal dichaus diesem Thread rauszuhalten. Danke. :wink:

— geändert am 05.05.2013, 19:20:18

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 20:07:52 via Website

also mal zurück zum thema.

benutzt jemand von euch live wallpaper?, hab meins mal ausgemacht und meine das die ruckler weniger geworden sind, könnte aber auch nur einbildung sein <_<.

hatte ein live wallpaper vom store runter geladen (xperia Z)...bin nun grad am schauen ob es mit den orginal samsung live wallpaper auch so ruckelt....vllt war ja das das problem

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 20:10:48 via Website

Es ist in der tat so das Livewalls mehr Speicher benötigen und somit auch die Leistung mindern kann.. Je aufwändiger das wallpaper desto laggy wird es. Und der Akku leidet sogar mit :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 20:18:49 via Website

ja das mit akku ist mir klar....aber wenn die sowas schon anbieten sollte es doch eigentlich einwandfrei laufen? naja wie gesagt werde das mal beobachten vllt lags ja wirklich an dem xperia live papper.

wobei bei so nem highend gerät sollte eigentlich nix ruckeln weil sich da irgendwelche bubbels oder linien bewegen:mad:

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2013, 20:23:27 via App

Also am xperia z wallpaper liegt es nicht. Ich hatte das selber ne zeit lang auf meinem s2 laufen. Und mein s2 ist stark untertaktet und undervolted, wenn es da nicht laggt, dann auf dem s4 erst recht nicht.

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 20:23:49 via Website

Ich denke das nicht nur das Phone alleine mit seiner top Leistung laggy sein kann, sondern auch ein schlecht entwickeltes wallpaper.. Man muss vieles versuchen . Ich hab festgestellt das bei mir zwar mit livewall alles fast sehr flüssig läuft, aber noch besser läuft es eben mit einem normalen Wallpaper

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 20:26:36 via Website

Vor mehr als einem halben Jahr begann mein S3 zu ruckeln. Damals dachte ich, dass ich zu viele Kontakte, gespeicherte SMS und Gesprächsdaten hatte, aber das Löschen dieser Daten brachte ebenso keinen Erfolg, wie der anschließende Werksreset. Rooten wollte ich das Gerät wegen der Garantie damals nicht. Schließlich gab ich auf und kaufte mir ein Nexus 4. Das läuft heute noch ohne Ruckler.
Nachdem das S4 angepriesen wurde und mein Vertrag bei O2 auslief, habe ich einen neuen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen und konnte nicht widerstehen, das S4 in den Vertrag zu nehmen. Es wurde gestern geliefert und lief gut. Dann habe ich das S4 mit meinem Google- und Samsung-Konto synchronisiert, alle Apps, die ich auf dem S3 und auf dem Nexus 4 hatte synchronisiert. Dabei kam auch noch schnell das Galaxy-update. Und leider ruckelt nun das S4 und zwar heftig. Egal ob ich durch die Apps blättere oder in Samsung- oder anderen Apps arbeite, es ruckelt, manchmal bis zu 2 Sekunden.
Ich habe heute ein Reset über das Einstellungsmenü durchgeführt aber leider beim Hochfahren irrtümlich mit den o.a. Konten synchronisiert und die Apps gleich wie installiert. Ergebnis: es ruckelt wieder.
Ohne große Hoffnung werde ich heute Abend einen Reset über die oben stehende Tastenkombination vornehmen und erst mal nicht synchronisieren und mal schauen ob es dann auch ruckelt. Danach werde ich Schritt für Schritt vorgehen und erst einmal mit der Standard-Software arbeiten, meine Kontakte und Kalenderdaten zurückholen und sehen, was passiert. Morgen im Laufe des Tages werde ich dann App für App neu downloaden und installieren und nach jedem lange testen, was geschieht. Ich werde, sofern niemand anderes eine Lösung gefunden hat, hier darüber berichten.
Ich hoffe, ich bekomme das irgendwie wieder in den Griff, ich kann nicht glauben, dass das S3 diesen Fehler dem S4 vererbt hat. Ich hoffe, dass es an irgendeinem App liegt.

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

05.05.2013, 20:29:57 via App

Das wird an ner app liegen, die nicht mit 4.2.2 kompatibel ist. Möglicherweise sogar nichtmal mit 4.1.2 (wie bei deinem s3, oder hat das s3 auch schon 4.2?).

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 20:30:33 via Website

Ich würde die Apps mal im Auge behalten.. Evtl. Bevor alles synchronisiert wird testen wie es vorher läuft.. Kann sein das eine App den Gebrauch einschränkt..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 20:32:32 via Website

Das S3 hatte 4.1.2. Das Nexus hat (logischer Weise) 4.2.2 wie das S4 auch. Wie gesagt, beim Nexus, mit den gleichen Apps und der gleichen Anzahl Kontakten, ruckelt nichts.

@ Andy S.: Genauso hab ich es vor :-)

— geändert am 05.05.2013, 20:33:55

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 20:33:35 via Website

super....naja da ich eigentlich nur facebook app und whatsapp drauf habe, ansosnten nur das ntv und bild zeugs das ja eh drauf war weiß ich nicht obs wirklich an dem apps liegt

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 20:37:53 via Website

Energiesparmodus ist aus? Ich nutze so gut wie nie livewalls da mir das Problem mit der Leistung im vornherein schon bekannt war

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 20:40:36 via Website

ne energiesparmodus hab ich drin mit sammt allen häckchen

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 20:51:17 via Website

Und wenn du denn Energiesparmodus ausschaltest hast du die volle CPU Leistung :D

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 21:02:00 via Website

... kein live-Hintergrund und Energiesparmodus habe ich gerade abgeschaltet, keine Verbesserung.

Ich schreibe eine SMS oder in Whatsapp und ich kann zeitweise 1 bis 2 Worte schreiben, bevor die Buchstaben erscheinen.

Das ist echt heftig zur Zeit

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 21:02:11 via Website

hab das auch schon probiert hat aber immer noch geruckelt.....hab zumindest mal das häckchen damals bei cpu leistung begrenzen weg gemacht

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 21:09:24 via App

Ist schon seltsam.. Mal beim Samsung Support anrufen?

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

05.05.2013, 21:34:16 via Website

nö wie gesagt will das erstmal mit einem anderen s4 vergleichen.....sehe ich das es bei mir tatsächlich mehr ruckelt wird der support angeschrieben bzw gleich media markt....aber 14 tage ohne handy :-P oh man^^

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 21:58:17 via Website

erste neue Erkenntnis:

Bevor ich den Reset starten wollte, habe ich erst einmal alle Konten deaktiviert: Samsung, Google, Whatsapp und Dropbox.
Und siehe da, es ruckelt nicht mehr.

Werde jetzt weiter testen, vielleicht brauche ich den Reset nicht mehr.

Nach dem Test werde ich, beginnend mit dem Google-Konto, alle Konten wieder aktivieren, zuletzt das Samsung-Konto, denn das habe ich bei dem ruckelfreien Nexus 4 auch nicht genutzt.

Ich berichte weiter wenn gewollt ...

Antworten
dvrn.drmz
  • Forum-Beiträge: 316

05.05.2013, 21:59:40 via App

wie lang hast du den deins schon ?
meins ist vom 29.04 13 (veröffentlichungstag)
sprich das teil ist keine woche alt.
normaler weise gibts beim saturnmedia innerhalb der 14 tage sofort austausch.

wie kommst du jetzt drauf das du 14 tage auf das handy verzichten musst ?

— geändert am 05.05.2013, 22:01:54

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 22:00:16 via Website

Ich habe Dropbox aus.. Es ruckelt nicht..

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 22:04:52 via Website

@ Andy S.: Nutzt Du auch die Synchronisation mit dem Samsung- und dem Google-Konto?

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

05.05.2013, 22:06:29 via Website

Ja nutze ich :) ohne Probleme

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

05.05.2013, 22:11:57 via App

dvrn.drmz
wie lang hast du den deins schon ?
meins ist vom 29.04 13 (veröffentlichungstag)
sprich das teil ist keine woche alt.
normaler weise gibts beim saturnmedia innerhalb der 14 tage sofort austausch.

wie kommst du jetzt drauf das du 14 tage auf das handy verzichten musst ?
Ich habe mal bei Saturn nachgefragt umtauschen brauchen die überhaupt nicht mehr .! Handys schicken die in der Regel ein und das heißt 2 Wochen warten. Aber vielleicht hast du Glück

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 22:15:05 via Website

... habe weiter getestet mit allen abgeschalteten Synchronisationen. Es ruckelt leider weiter, wenn auch nicht so extrem. Ich werde wohl um einen Reset nicht herum kommen ...

Tom Tronic

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 22:24:47 via Website

... aber vorher habe ich noch alle "Hilfen und Unterstützungen" ausgeschaltet und siehe da, es scheint nicht mehr zu ruckeln. Ich lasse das S4 jetzt mal wenige Minuten ruhen und schaue dann noch mal nach. Die Ruhepause nutze ich für sog. menschliche Bedürfnisse :-) ...

Tom Tronic

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 22:47:44 via Website

.... es bleibt rückenfrei.

Ich werde jetzt die Synchronisation mit Samsung und Google reaktivieren und schauen was geschieht. ....

Tom Tronic

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

05.05.2013, 23:03:34 via Website

... Google- und Samsung-Synchronisierung läuft (Kalender, Kontakte und bei Google auch Musik)

keine Ruckler ...


werde heute Nacht und morgen nach und nach alle Apps installieren und alles protokollieren. Zum Schluss kommen die Samsung-Hilfen und Drop Box dazu. Sobald sich wieder Ruckler einfinden, melde ich mich. Natürlich melde ich mich auch, wenn alles installiert ist und es nicht mehr ruckelt.

— geändert am 05.05.2013, 23:50:06

Tom Tronic

Antworten
Tom Tronic
  • Forum-Beiträge: 42

06.05.2013, 10:56:41 via Website

Moin,

bei mir exakt dasselbe Problem.

Habe meins von der Telekom.

Allerdings habe ich bei mir die Ruckler schon ziemlich stark bemerkt als ich das Handy nach dem ersten einschalten eingerichtet hatte.

Mit zunehmenden Apps wurden auch die Ruckler immer mehr.

Ich benutze den NEXT LAUNCHER 3D. Der ruckelt nicht so stark wie TOUCHWiZ. Is schon echt ne komische und für mich sehr nervige sache.

Es kann doch nicht sein das man Angst haben muss sich App XY zu installieren nur weil die Performance dadurch so stark in den Keller geht.

Da ist Apple wirklich nen grossen Schritt voraus wie ich finde.

@UWE : Ja, bitte berichte weiter. Machst Du echt super !

Vielleicht kommen wir ja so drauf was da diese Unruhe im Handy erzeugt.

Ich werde auch weitertesten, auch wenn mir das resetten jetzt wirklich sauer aufstösst, denn habe eigentlich keine lust wegen so nem Mist wieder ALLES neu zu installieren und zu konfigurieren.

Hat mich eh schon 3 Tage arbeit und nerven gekostet.

Antworten
michi j.
  • Forum-Beiträge: 532

06.05.2013, 11:25:21 via App

also ich habe so zimlich alles aktiviert und muss sagen das es dabei vielleicht nicht so flüssig wie ein htc one läuft,aber ruckler kommen bei mir seeeeeeeeehr selten mal ganz kurz vor.also absolut nicht erwähnenswert.vielleicht ist das wirrklich nur bei gewissen modellen so.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 11:27:01 via Website

... und weiter geht's:

habe nach dieser Nacht einige Anrufe getätigt, ca. 25 SMS verschickt und die gleiche Anzahl empfangen und im Laufe des Vormittags folgendes installiert/eingestellt:

- Smart Stay (ohne Smart Pause und Smart Scroll), Gesten (nur Quick Check, Air Browse, Air Move) und Air View (nur Vorschau und Fortschrittsbalken)
- Swift Key pro installiert und als Standard eingestellt
- DW Telefon installiert und im Drawer eingefügt
- Go SMS pro installiert und im Drawer eingefügt

bisher keine Ruckler ...

update 14:27 Uhr:
Apex Launcher pro installiert und eingerichtet, auf der ersten Seite neben einigen Apps auch 6 Direktanruf-Widgets, auf der zweiten Seite 11 Ordner mit Apps. Das Einrichten der beiden für mich obligatorischen Wetter/Uhr-Apps (als Blickfang) erfolgt, wenn alles weiterhin stabil läuft. Ich arbeite jetzt nur noch mit dem Apex-Launcher. Es ruckelt derzeit nur beim senkrechten scrollen durch die endlosen Widgets, das passiert aber auch beim Nexus 4. Sind wohl zu viele Grafikinformationen in zu schneller Folge.

Folgende Apps habe ich zwischenzeitlich heruntergeladen und installiert:
9GAG,
aCalender (der S-Kalender von Samsung ist auch sehr gut, behalte ihn erst mal, nutze aber S-Kalender),
Amazon-Shop,
Amazon-Kindle (ich lese viel auf dem Nexus 7 aber das habe ich ja nicht immer dabei),
Android-Pit,
Angry Birds Star Wars (ich liebe es),
Antutu (he das macht Spass, das aktuelle Ranking zu sehen ;-),
Computer Bild App Center (leider funktioniert beim Galaxy S4 der Scanner irgendwie nicht, muss den Code immer per Hand eintippen),
Chip App Guide,
barcoo,
Battery Monitor Widget (noch nicht aktiv),
Beautiful Widget (noch nicht aktiv),
Chip Bestenliste,
BK search (ich esse zu viel ;-),
Bußgeldrechner (seit dem ich den habe, brauchte ich nicht mehr zahlen, bleibt also drauf :-),
CamScanner,
Clever Lotto (ist einfach nur super für einen passionierten alten Lottospieler),
Clock plus (als vom Nexus gewohnten Ersatz für Dreamware - läuft jede Nacht - unverzichtbar),
DW-Kontakte und DW Telefon (derzeit unschlagbar)
Energize (noch nicht aktiv),
ES-Dateimanager (auch wenn der Samsung-Dateimanager sehr gut ist),
Evernote (brauche ich u.a. für die obligatorisch täglich zu pflegenden Einkaufsliste und allen möglichen Notizen, wie z.B. Kassenzettel für Elektrogeräte oder Laufzeiten von Verträgen),
Facebook (ja ich auch :-),
Go SMS (das ist einfach gut),
Google googles,
GSam Battery Monitor (aktiv),
iLiga (bin zwar kein Fussballfan aber man muss ja schon mal was beantworten können ;-),
JuiceDefender (noch nicht aktiv - kommt später)
KaufDA,
Keep,
LEO,
McDonalds (siehe oben ;-),
Moonreader +
MX Player (falls mal ein Video nicht laufen sollte)
My Movies pro (noch nicht aktiv - kommt später, hab zu viele DVDs und BluRays)
My Phone Explorer (Kies mag ich nicht),
my Taxi (man weiß ja nie ob man das mal braucht),
offen? (hat mir schon oft geholfen)
Pinball Classic (der Zeitvertreib wenn man nicht weiß, wie lange man warten muss),
pizza.de (hab ich erst gestern gebraucht weil ich nicht genug für meine Gäste im Kühlschrank hatte
Saturn,
Screen Adjust (soll laut Beiträgen in manchen Foren helfen, bei mir nicht - werde ich wohl wieder ins Datennirvana schicken - löschen,
Skitch,
Smart Tools (meistens brauche ich nur die Taschenlampe, aber die ist gut),
Sound Hound,
Subcard (ab und zu sieht man mich auch bei Subway punkten ;-),
Swiftkey (beste Tastatur, u.a. weil das Komma links neben der Leertaste liegt),
Klack TV-Programm (teste ich gerade weil Samsung die App empfohlen hat),
Google-Übersetzer (ist noch besser als der Übersetzer im S4),
UCI-Kinowelt,
Viber (nicht alle haben Whatsapp),
Wetter+ (noch nicht aktiv - später),
Whatsapp,
Wiki Lexikon (ich bin notorisch neugierig und muss nicht nur alles essen sondern auch alles wissen ;-),
ZDF heute (noch nicht aktiv - später),
Zedge

So das sind sie, meine Apps.

Bisher keine Ruckler. Heute Abend werde ich zwei Wetter-Apps installieren, sofern sich nicht bis dahin Ruckler zeigen. Ich berichte weiter ...

— geändert am 06.05.2013, 16:15:55

Tom Tronic

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.05.2013, 11:28:25 via App

Tom Tronic
Moin,

bei mir exakt dasselbe Problem.

Habe meins von der Telekom.

Allerdings habe ich bei mir die Ruckler schon ziemlich stark bemerkt als ich das Handy nach dem ersten einschalten eingerichtet hatte.

da wäre, bei mir, das teil schon zurück gegangen.. :vader:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 16:07:47 via Website

Nachdem es weiterhin nicht ruckelt, habe ich das 1. Wetter-Widget und zwar von Beautiful Widgets BW Clock 5x2 mit dem Uhr-Design "Blue Toon" und dem Wetter-Design "EmotiSun" installiert. Wenn es weiterhin gut läuft, kommt auf der zweiten Seite das zweite Wetter-Widget.

Um die Ansicht beim scrollen durch die Apps und Widgets im Apex-Launcher zu verbessern, habe ich mich für den vertikal seitenbasierenden Drawerstil entschieden und schon scrollt man ruckelfrei durch.

update 16:38 Uhr:
Nun habe ich das Glass All-In-One-Widget auf der zweiten Seite installiert.

Es ruckelt immer noch nicht.

Sollte es tatsächlich an Drop Box gelegen haben? Im Moment läuft alles flüssig.

update 16:48 Uhr:
Habe die Energiesparoption hinzugeschaltet.

— geändert am 06.05.2013, 16:49:16

Antworten
darius
  • Forum-Beiträge: 71

06.05.2013, 19:39:41 via Website

dropbox habe ich bisher nicht aktiviert also fällt das zumindest für mich weg :-P

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 19:46:07 via Website

aktueller Status bei mir: ruckelfrei

Dropbox werde ich auf dem Handy nicht mehr nutzen

— geändert am 06.05.2013, 19:47:59

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.05.2013, 19:47:11 via Website

Ich hab doch von Anfang an gesagt das es an Dropbox liegt xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 19:49:18 via Website

Dann hattest Du wohl von Anfang an Recht :*)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.05.2013, 19:52:08 via Website

Hahaha ja.. Es geht nichts über eine ordentliche Analyse xD du kannst dir gar nicht vorstellen wie amüsant das ganze für mich ist ;) hast mir meinen Tag noch gerettet :D danke

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 19:55:30 via Website

Naja, Juice Defender hab ich noch nicht installiert. Vielleicht .... :bashful:

Aber Spass beiseite, hast Du oder jemand hier im Forum Erfahrungen damit? Lohnt sich das für das S4?

Beim Nexus 4 hat es dem Akku ein wenig größeres Durchhaltevermögen gebracht. Für das S4 ist der Wechselakku für Notfälle schon bestellt.

— geändert am 06.05.2013, 19:57:11

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 19:59:29 via Website

... und was ich noch zu meiner Ehrenrettung sagen wollte: Auf dem S3 hatte ich kein Drop Box und das hatte genauso geruckelt, wie mein S4 vorgestern noch ^^

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.05.2013, 20:01:20 via App

Ich nutze das S4 im Energiesparmodus ohne große Einschränkungen :) mir reicht bei normaler Nutzung der Akku einen Tag :) wenn du noch mehr sparen willst schalte einige Extras ab, und stell die Helligkeit auf Auto :)
Ich selbst halte nicht viel von Apps die energiesparende Auswirkungen auf das System bzw. Gerät haben, da die auch nur das tun können was du ohnehin schon selbst im System ändern kannst.. Außer du besitzt Root um die Leistung weiter herunter zu schrauben.

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.05.2013, 20:02:24 via App

Uwe M.
... und was ich noch zu meiner Ehrenrettung sagen wollte: Auf dem S3 hatte ich kein Drop Box und das hatte genauso geruckelt, wie mein S4 vorgestern noch ^^
Du hättest es also wissen müssen. *ehrenrettung vernichtet*xD

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 20:04:33 via Website

hm, mein S3 ruckelte ohne Drop Box heftig, mein S4 ruckelte mit Drop Box heftig. Ich kann jetzt Deine Argumentation nicht nachvollziehen xD

Aber pscht, wir sollten uns nicht zu weit vom Thema entfernen sonst haut uns bald ein Moderator

— geändert am 06.05.2013, 20:06:21

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

06.05.2013, 20:10:18 via Website

Äähm....klärt doch einen Unwissenden mal auf, wie man Dropbox so einstellt, dass was ruckelt.... :*)

Ich habe das auf den Phones und Tab drauf, aber das tut nix. Ich kann da auch keine Synchronisation aktivieren....oder ruckelt es, wenn Kamera-Upload aktiviert ist? Das habe ich nämlich nicht an.

:V

— geändert am 06.05.2013, 20:11:29

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 20:24:39 via Website

Ich hatte Drop Box installiert, weil es von Samsung mit 48 GB zusätzlichem Speicher beworben wurde. An die Einstellungen kann ich mich nicht mehr so genau erinnern, Kamera-upload war aktiv aber ich hatte kaum geknipst. Ansonsten war die regelmäßige Synchronisation aktiviert.

Ich sage ja nicht, dass es Drop Box war, es liegt nur die Vermutung nahe, da ich bis auf Juice Defender wieder alles so installiert und geschaltet habe, wie zu der Zeit als es geruckelt hat. Da ich Drop Box nie vorher benutzt hatte und es auf dem Handy auch nicht wirklich brauche, möchte ich es auch nicht wieder installieren. Sicher könnte man mit einer Installation u. U. den Beweis führen, dass es Drop Box war oder das es das Ruckeln nicht verursacht hatte. Aber ich habe jetzt ein flottes störungsfreies S4 mit allem was ich glaube zu brauchen und damit ist es für mich so ok.

Antworten
Phillipolus Rassini
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2013, 20:33:29 via Website

Habe leider auch das Problem mit den Mikrorucklern ein Factory Reset hat nicht geholfen. Habe mein S4 auch von Media Markt.
Mein Kollege hat seins von Vodafone er hat leider auch diese ruckler und gestern wurde sein Handy auf einmal ganz Heiß und der Akkustand ist von 13% direkt auf 0% gesunkenn und das Handy war direkt aus.
Heute war es wieder normal bei ihm, abgesehen von den rucklern..
Habe jetzt mein Dropboxkonto deaktiviert. Mal schauen ob es besser bei mir wird.
Aber ehrlich gesagt bin ich stink sauer auf Samsung weil es doch nicht sein kann das ein solches High-End Gerät so schlechte Performance aufweist hoffenltich ist es nur ein software Problem werde jetzt erstmal eine E-mail an den Samsung Support schreiben. Und probiere noch ein bisschen aus vllt finde ich ja den Fehler.

Schönen Abend :)

Antworten
Andy S.
  • Forum-Beiträge: 636

06.05.2013, 20:34:04 via App

Klaus T.
Äähm....klärt doch einen Unwissenden mal auf, wie man Dropbox so einstellt, dass was ruckelt.... :*)

Ich habe das auf den Phones und Tab drauf, aber das tut nix. Ich kann da auch keine Synchronisation aktivieren....oder ruckelt es, wenn Kamera-Upload aktiviert ist? Das habe ich nämlich nicht an.

:V
Ich weiß nicht.. Ich hab es trotz 50 GB frei nicht drauf.. Ich nutze Dropbox nicht :)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

Antworten
Uwe M.
  • Forum-Beiträge: 92

06.05.2013, 20:37:00 via Website

Vielleicht hat ja die Synchronisation mit Google, Samsung, Whatsapp und Drop Box mein S4 überfordert.

Aber das sind nur Vermutungen

— geändert am 06.05.2013, 20:37:35

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

06.05.2013, 21:03:47 via Website

werd ich mal testen, wenn mein s4 denn morgen oder mittwoch eintrifft. ich habe 50gb dropbox und nutze es derzeit auf dem note, ohne synchronisation. aber das note ist auch kein vergleich zum s4, was die performance betrifft. obs wirklich an dropbox liegt? vielleicht geh ichs mal umgekehrt an und installiere dropbox einfach als erstes und berichte dann.

Antworten