Tschüss DSL-Flatrate, Willkommen Volumengrenze !

  • Antworten:220
Alex.K
  • Forum-Beiträge: 231

28.04.2013, 11:35:36 via Website

Das Problem was die Telekom hat ist etwas skurril, einer seits sind sie führend was die Technik angeht, leider nur im großen Stiel. Das heißt Großkonzerne die ein für uns Privatanwender ein unvorstellbares Datenvolumen pro tag haben flott zu machen.
Auf der anderen Seite ist der Markt der in der Masse gesehn mehr Geld bringt ... WIR! die Privaten, hier hat sich die Telekom zu viele Jahre darauf verlassen das die vorhandene Technik ausreichend ist, was sich in den letzten 3-5 Jahren als schwerer Fehler herausstellte.
Im Moment ist der Rosa Riese dabei mit vollgas sein Glasnetz auszubaun, quasi die Sparte die früher nur den großen und/oder Reichen zur Verfügung stand soll nun auch der "kleine" Mann bekommen bzw. in einigen Städten oder Stadtteilen haben sie es schon.
Und das verschlingt Unsummen an Geld welches ja von irgendwo kommen muss

Das sind die Städte die bereits verlsorgt sind oder es gerade werden Übersicht

Zahlen die im Raum stehen ... ob das reicht ist fraglich.

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

28.04.2013, 11:56:16 via App

Ich finde sowas unerhört, ich bin zwar bei vf aber sowohl vf als aich t-kom haben beide bei mir in chemnitz, einer Großstadt, nur ne 1000er leitung, das heißt dass 1 GB ca. DREI STUNDEN dauert und es ist kein Problem selbst für mich die 100 GB zu erreichen nur dass mein Tempo gedrittelt wird? Ne danke ernsthaft, erat wird geworben "giganetz für Chemnitz" und ich schleiche noch mit ner Tausender rum und dann sowas... Unerhört!!!

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

28.04.2013, 13:22:15 via App

Soll ich euch zeigen was 3 für drosslungen macht

Zum ausrasten. vertraglich sind min. 0.1 . Die tun was sie wolln, vertrag hin oder her. zum glück hab ich bei diesen wuchern gekündigt. ich musste 100€ wegen verstechten kosten zahlen und im vertrag ist 15€ ausgemacht. Da dacht ich wirklich: so wenig leistung für so viel geld nur weil ich ans limit gekommen bin.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

28.04.2013, 13:47:48 via App

3?
Wasn das???

MFG/Regards My1

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

28.04.2013, 14:25:19 via App

Philipp Junghannß
3?
Wasn das???

Mobilfunkbetreiber in Österreich

Keep cool :D

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

28.04.2013, 14:30:42 via App

Thx for info

MFG/Regards My1

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.04.2013, 15:29:46 via App

Die meisten Provider haben irgendwo in den AGBs eine Klausel, dass sie den Anschluss bei übermässiger Nutzung drosseln können. Ich finde klar kommunizierte Grenzen schon in Ordnung. Irreführend ist für mich, wenn solche Abos dann als unlimitiert beworben werden. Das kommt leider noch viel zu oft vor.
Die 75GB dürften für eine Einzelperson ausreichen. Grössere Haushalte werden die Grenze schneller erreichen. Da sollte die Telekom wirklich ein paar grössere Pakete anbieten.
Spotify, oder auch die eigenen Dienste nicht gleich abzurechnen ist nicht fair für andere Dienste. Für Simfy, Deezer und Co. ist es natürlich ein Nachteil, wenn ihr Datenvolumen anders verrechnet wird, als das von Spotify.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

28.04.2013, 15:55:26 via App

Simon F.
Die meisten Provider haben irgendwo in den AGBs eine Klausel, dass sie den Anschluss bei übermässiger Nutzung drosseln können. Ich finde klar kommunizierte Grenzen schon in Ordnung. Irreführend ist für mich, wenn solche Abos dann als unlimitiert beworben werden. Das kommt leider noch viel zu oft vor.
Die 75GB dürften für eine Einzelperson ausreichen. Grössere Haushalte werden die Grenze schneller erreichen. Da sollte die Telekom wirklich ein paar grössere Pakete anbieten.
Spotify, oder auch die eigenen Dienste nicht gleich abzurechnen ist nicht fair für andere Dienste. Für Simfy, Deezer und Co. ist es natürlich ein Nachteil, wenn ihr Datenvolumen anders verrechnet wird, als das von Spotify.

naja für die "normalen" Verbraucher reichen 75Gb gebe ich dir recht, was ist mit den Leuten die 2 Notebooks + pc und Playstation Zuhause haben? Updates, Spiele kaufen im psn store zum Beispiel dazu sync Dienste wie dropbox und co - ich komme leicht über 75Gb - würde heißen, wenn ich bei der Telekom wäre, müsste ich den nächsten Tarif nehmen also 50mbit und 100tv Volumen - lustig daran ist nur, das bei mir Max 6k ankamen, ich zahle also eine 50er Leitung die ich nicht richtig nutzen kann, nur damit ich mehr Volumen habe?
Da bleibe ich lieber bei Unitymedia.
Dazu will sich denke ich in Zukunft niemand vorschreiben lassen, welche Dienste er nutze soll.
Das Preis Leistungsverhältnis (im Bezug auf die Geschwindigkeit) hat bei der Telekom bisher selten gepasst. Der Service ist aus meiner sicht recht gut der Rest - Daumen runter.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Jan R.
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2013, 23:41:51 via App

Mal was anderes, dreht man den Spieß um und zahlt nur noch für das was ankommt ( nicht für das VERSPROCHENE ) an DSL Geschwindigkeit da kämen unsere lieben Anbieter aber richtig in Bedrängniss. Ja ich weiß auch das im Vertrag bis zu ... steht. Aber ich arbeite auch nicht bis zu ... Stunden.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 00:44:39 via App

Jan R.
Mal was anderes, dreht man den Spieß um und zahlt nur noch für das was ankommt ( nicht für das VERSPROCHENE ) an DSL Geschwindigkeit da kämen unsere lieben Anbieter aber richtig in Bedrängniss. Ja ich weiß auch das im Vertrag bis zu ... steht. Aber ich arbeite auch nicht bis zu ... Stunden.
Allerdings steht in deinem Arebitsvertag im gegensatz zum DSL Vertrag nicht bis zu X stunden.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

29.04.2013, 08:40:57 via Website

Hm ich denke auch, dass 75 GB für eine Einzelperson ausreichen, wobei ich mir am Wochenende allein schon Max Payne bei Steam runter geladen habe und das waren soweit ich das gesehen habe ca. 25 GB. Aber da ist auch noch meine Frau und sicherlich in 2-3 Jahren meine Kids, wenn diese so alt sind. Bei einem 4 Personen Haushalt, welcher etwas technikaffin ist kommt man mit den 75 GB sicherlich nicht über die Runden.

Zudem wird ja immer mehr über das Internet gemacht. Die Telekom sagt es ja schon selbst, dass sich das Volumen weiter vergrößtert.

Die Frage ist, was die anderen Anbieter machen und ob diese ebenfalls nachziehen werden, wovon ich ausgehe. Ich denke allerdings auch, dass die Politik dort auch noch ein Wördchen mitreden werden.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2013, 09:04:39 via Website

Die Frage ist, was die anderen Anbieter machen und ob diese ebenfalls nachziehen werden, wovon ich ausgehe. Ich denke allerdings auch, dass die Politik dort auch noch ein Wördchen mitreden werden.

Ein paar habens ja schon befürwortet (steht hier auch iwo im Thread :D), wiederrum andere haben klar dagegen gehalten und versprechen weiterhin die "Klassische" DSL-Flat.

Mal was anderes, dreht man den Spieß um und zahlt nur noch für das was ankommt ( nicht für das VERSPROCHENE ) an DSL Geschwindigkeit da kämen unsere lieben Anbieter aber richtig in Bedrängniss

DAS wäre es doch mal... die Tarife/Verträge sind so oder so längst überholt. Ich bin auch der Meinung, dass die Verträge angepasst werden sollten, aber nicht so wie die Telekom es nun macht.
Optimal wäre: 1 Testmonat: Jeden Tag 1-3 Messungen welcher Wert ankommt, anschließend den Durschnittswert des Monats und für diesen Wert würde Gezahlt - so wären wenigstens die, die nur 2K erhalten etwas besänftigt durch einen günstigeren Kurs.
Naja Telekom halt...
Das erinnert mich daran, als ich vor ca. 2 Jahren umgezogen bin (vorher natürlich T-com gefragt ob DSL auch in der neuen Wohnung geht!). Antwort war: Klar DSL kein Problem! - Techniker kam, stand vor der Anschluss-Dose: "Geht nicht." - Top!
Ich natürlich angepisst bei der Telekom angerufen: Deren Tipp: Nehmen Sie unseren neuen 4G-Router! Habe dann zwar noch einen Gutschrift für 4 Monate bekommen aber das wahre war das Ding nicht:
Die ersten Tage war ich wirklich überrascht wie schnell mein Netz lief, dann nach ca. 7-9 Tagen - Drosselung. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe... und das möchte ich nun wirklich nicht nochmal haben.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

29.04.2013, 09:16:00 via Website

Lars B.

Mal was anderes, dreht man den Spieß um und zahlt nur noch für das was ankommt ( nicht für das VERSPROCHENE ) an DSL Geschwindigkeit da kämen unsere lieben Anbieter aber richtig in Bedrängniss

DAS wäre es doch mal... die Tarife/Verträge sind so oder so längst überholt. Ich bin auch der Meinung, dass die Verträge angepasst werden sollten, aber nicht so wie die Telekom es nun macht.
Optimal wäre: 1 Testmonat: Jeden Tag 1-3 Messungen welcher Wert ankommt, anschließend den Durschnittswert des Monats und für diesen Wert würde Gezahlt - so wären wenigstens die, die nur 2K erhalten etwas besänftigt durch einen günstigeren Kurs.
2K? du machst wohl witze. ich schleiche mit ner lächerlichen 1000er durchs netz, Als Fachinformatiker-Azubi... :angry:

MFG/Regards My1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

29.04.2013, 09:58:06 via Website

Sophia Brennecke
Das ganze ist nicht nur bei der Telekom. Die sind nur als erstes mit dem Verkünden drann gewesen.
Das zieht viel weitere Kreise und alle Anbieter haben dies so vor.

Das stimmt so nicht, Vodafone und 1&1 haben schon bekannt gegeben, das es keine Volumengrenzen geben wird.

Des weiteren sind die Argumente der Telekom für eine Datennutzung auch nicht korrekt. Jeder Experte der nicht von der Telekom sagt, das die Leitungen sogar unterversorgt sind und die Telekom nur mehr Geld verdienen möchte. Das Netz wird durch Vectoring was bald kommt sogar noch mehr entlastet.

Antworten
Verybad
  • Forum-Beiträge: 2

29.04.2013, 15:22:06 via Website

Thorsten
Sophia Brennecke
Das ganze ist nicht nur bei der Telekom. Die sind nur als erstes mit dem Verkünden drann gewesen.
Das zieht viel weitere Kreise und alle Anbieter haben dies so vor.

Das stimmt so nicht, Vodafone und 1&1 haben schon bekannt gegeben, das es keine Volumengrenzen geben wird.

Des weiteren sind die Argumente der Telekom für eine Datennutzung auch nicht korrekt. Jeder Experte der nicht von der Telekom sagt, das die Leitungen sogar unterversorgt sind und die Telekom nur mehr Geld verdienen möchte. Das Netz wird durch Vectoring was bald kommt sogar noch mehr entlastet.

Vodafone und 1&1 wollen aktuell nicht mitziehen.
Was meinst du wie schnell sich diese Aussage ändern lässt? ;)
Morgen könnte es zumindest theoretisch anders aussehen.
Und zwar das Vodafone und 1&1 aktuell über die Einführung einer Drosslung nachdenken.
Zudem möchte Vodafone sowieso aus dem Festnetzsegment aussteigen.
Und 1&1 hatte bereits eine Drosslung vorgesehen, jedoch jetzt nach der Bekanntgabe durch die Telekom, zurückgerudert.

Zudem sind die meisten Kabel zu voll.
Dies kann ich "behaupten", da ich quasi in diesem Bereich beruflich tätig bin! ;-)
Best Efford: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Ein Konzept der Zukunft. Leider.
PS.: Vectoring entlastet das Netz nicht, es werden einfach höhere Bandbreiten möglich sein.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2013, 16:27:48 via Website

Philipp Junghannß
Lars B.

Mal was anderes, dreht man den Spieß um und zahlt nur noch für das was ankommt ( nicht für das VERSPROCHENE ) an DSL Geschwindigkeit da kämen unsere lieben Anbieter aber richtig in Bedrängniss

DAS wäre es doch mal... die Tarife/Verträge sind so oder so längst überholt. Ich bin auch der Meinung, dass die Verträge angepasst werden sollten, aber nicht so wie die Telekom es nun macht.
Optimal wäre: 1 Testmonat: Jeden Tag 1-3 Messungen welcher Wert ankommt, anschließend den Durschnittswert des Monats und für diesen Wert würde Gezahlt - so wären wenigstens die, die nur 2K erhalten etwas besänftigt durch einen günstigeren Kurs.
2K? du machst wohl witze. ich schleiche mit ner lächerlichen 1000er durchs netz, Als Fachinformatiker-Azubi... :angry:

Ach du Sch****.... 1000er Leitung :/ ich hoffe nur das du möglichkeiten zum wechseln hast... was anderes kann man da wohl nicht mehr machen :/

Im Endeffekt will die Telekom sich nur neue Ausbauten Finanzieren lassen, wahrscheinlich in Gebieten wo so wenig Netz ankommt das man dort Froh sein wird die Telekom zu haben und dann auch dahin wechselt, egal ob nur 2k ankommen... Statements von der Telekom sind absolut Sinnfrei und ohne Feste Gründe... Netzausbau schön und gut - machen andere auch. Dabei ist die Telekom so lange dabei und hatte früher mit Sicherheit die teuersten Tarife (heute geht´s ja langsam... - wenn die Qualität stimmen würde) - ich frage mich nun ernsthaft, wieso die mehr Geld brauchen?
Die mussten schon Geldscheine zum heizen benutzen weil das Konto überfüllt ist...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

29.04.2013, 17:07:44 via Website

ja zum Glück bin ich bei VF da die ja (noch) nicht drosseln...
und blöd is, mit Kabel wird da auch nicht wirklich was...
wir haben alles geschaut...

es wäre ja mal schön wenn es Volumenfreies UMTS/LTE gäbe im Falle, dass kein vernünftiges DSL anliegt (<6000)...

MFG/Regards My1

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

29.04.2013, 17:13:51 via Website

es wäre ja mal schön wenn es Volumenfreies UMTS/LTE gäbe im Falle, dass kein vernünftiges DSL anliegt (<6000)...

:D ja das habe ich mir auch mal gewünscht

ich finds zum Teil wirklich mies das in großen umgebungen oftmals nichts an Netz ankommt... bei mir konnte Unitymedia abhilfe schaffen, wirklich eine super Leitung!

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

29.04.2013, 20:30:09 via App

Hallo

Ich habe das dumme Gefühl das O2 der nächste ist der drosseln will.
Heute im Radio hat eine O2 Sprecherin gesagt das sie Drosselung bei der Telekom verstehen könnte und ihr Unternehmen nicht abgeneigt ist.
Man beobachtet die Lage.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.04.2013, 21:08:27 via App

Ich finde den Ansatz eigentlich nicht sehr nachhaltig. Erst bietet man zu schnelle Internetanschlüsse an und suggeriert, dass man mit dem Kabelnetz mithalten kann, dann muss man unbedingt noch ein eigenes TV Programm aufschalten. Am Schluss bemerkt man, dass die Leute ihren Internetanschluss tatsächlich auch benutzen und will limitieren. Zu allem Überfluss auch gleich so extrem, dass man mit dem gedrosselten Anschluss wirklich kaum noch was machen kann.
In der Schweiz wirtschaftet die Swisscom leider sehr ähnlich. Drosselungen waren bisher noch kein Thema. In den AGBs sind die Möglichkeiten aber schon drin.
Ich bin froh, meinen Kabelnetzanschluss zu haben. 30Mbit bezahle ich und 30Mbit gehen auch durch.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.04.2013, 21:20:22 via Website

Jan S.
Hm ich denke auch, dass 75 GB für eine Einzelperson ausreichen, wobei ich mir am Wochenende allein schon Max Payne bei Steam runter geladen habe und das waren soweit ich das gesehen habe ca. 25 GB. Aber da ist auch noch meine Frau und sicherlich in 2-3 Jahren meine Kids, wenn diese so alt sind. Bei einem 4 Personen Haushalt, welcher etwas technikaffin ist kommt man mit den 75 GB sicherlich nicht über die Runden.
Bist Du sicher? Ich komme mit einem mehr oder weniger 3 Personen Haushalt selten unter 200GByte/Monat. Zu berücksichtigen wäre hier noch, dass dieses ab 2016 für alle Bestandskunden ebenfalls gelten soll. So und jetzt nehme mal, sagen wir mal ne Rentnerin mit nem Smart-TV (z.B. meine Mutter) die es super findet, Ihre Serie nicht mehr Live sondern etwas später ganz einfach über HbbTV und die Mediathek nachträglich zu sehen (3 * am Tag etwa 40min Sendezeit a 1GByte => 3 * 20 * 1 GByte = 60GByte). Nehmen wir mal an die Qualität steigt weiter und sie sieht sich noch den Tatort später an bist Du locker mit einer Person weit über der 75GB grenze. Nehmen wir weiter an, sie kauft sich demnächst einen 4K Fernseher und sieht sich eine Sendung pro Monat a 2h ~ 45GB an, dann bleibt nicht mehr viel übrig für Sie und den Rest der Familie). Also nicht nur an Heute denken, sondern auch an Morgen. Das Problem ist aber nicht nur dass, sondern würde sie IPTV der T benutzen, dass Volumen keine Rolle mehr spielt. Warum??? Nur damit die T auch noch den letzten zu dem blöden IPTV überreden kann (nicht nur das er die schnelle VDSL nur damit zusammen bekommt)!

Jan S.
Zudem wird ja immer mehr über das Internet gemacht. Die Telekom sagt es ja schon selbst, dass sich das Volumen weiter vergrößtert.
Die halten es wie die Politiker, was kümmert mich mein geschwätz von gestern. Oder besser gesagt, man kann sich ja mal "versprechen".

Jan S.
Die Frage ist, was die anderen Anbieter machen und ob diese ebenfalls nachziehen werden, wovon ich ausgehe. Ich denke allerdings auch, dass die Politik dort auch noch ein Wördchen mitreden werden.
Die Anderen werden abwarten, je nach Reaktion der Kunden, werden diese mitziehen oder aber die abgesprungenen mit offenen Armen empfangen. Also Abstimmung mit den Füßen - aber da sehe ich beim deutschen Michel eh schwarz.

Das mit den Politikern, vergesse es einfach, die werden es ebenso tun. Bis auf einen einzigen, hat sich noch keiner deutlich geäußert.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.04.2013, 21:32:57 via Website

Verybad
Vodafone und 1&1 wollen aktuell nicht mitziehen.
Was meinst du wie schnell sich diese Aussage ändern lässt? ;)
Morgen könnte es zumindest theoretisch anders aussehen.
Und zwar das Vodafone und 1&1 aktuell über die Einführung einer Drosslung nachdenken.
Klar, hängt aber im wesentlichen von der Reaktion der Kunden ab. Wenn diese Vermehrt zu Ihren Angebot wechseln, werden sie sich hüten, wenn nicht wird es eher warscheinlich.

Verybad
Zudem möchte Vodafone sowieso aus dem Festnetzsegment aussteigen.
Das wollten sie schon öfter, aktuell benötigen Sie es aber sehr und mit ehemals Arkor mit guten Backbone haben sie schon einmal gemerkt einen gutes Ass im Ärmel zu haben.

Verybad
Und 1&1 hatte bereits eine Drosslung vorgesehen, jedoch jetzt nach der Bekanntgabe durch die Telekom, zurückgerudert.
Klar, siehe oben. Die warten jetzt schön ab. Einziger unterschied zur T, ist dass hier kein unterschied zu eigenen Diensten gemacht wird! Dass heißt einfach, dass alle Dienste gleich behandelt würden (zumindest sieht es so aus). Damit wäre es für mich OK, wenn ich nur etwas mehr zahlen müsste. Allerdings sollte dann auch mein Anschluss auf der Höhe der Zeit sein (100Mb/s).

Verybad
Zudem sind die meisten Kabel zu voll.
Dies kann ich "behaupten", da ich quasi in diesem Bereich beruflich tätig bin! ;-)
Das mag für die T zutreffen. Generell sind aber mehr als ausreichend Backbone Kapazitäten vorhanden. Siehe auch nachfolgende Meldung:
www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html
Teilweise sind sogar ganze Backbons noch stillgelegt, wie z.B. das der Energieversorger, die teilweise Tb Leitungen an Ihren Leitungen führen, um ein paar Byte Statusmeldungen abzufragen.

Verybad
Best Efford: Wer mehr zahlt, bekommt auch mehr. Ein Konzept der Zukunft. Leider.
Habe ich nichts grundsätzlich dagegen, nur dass die T die Frechheit besitzt, Ihre eigenen Dienste aus der Rechnung heraus zu lassen! Entwerder alles gleich oder keines!

Verybad
PS.: Vectoring entlastet das Netz nicht, es werden einfach höhere Bandbreiten möglich sein.
Das gilt nur für die Endstrecke wenn sie Kupfer verkabelt ist, und die Leitung nicht allzu oft geflickt ist.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 22:08:50 via App

UbIx
Zu berücksichtigen wäre hier noch, dass dieses ab 2016 für alle Bestandskunden ebenfalls gelten soll.


Wer hat dir denn sowas erzählt.Das ist absoluter Blödsinn.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.04.2013, 22:27:29 via Website

Lukinator
UbIx
Zu berücksichtigen wäre hier noch, dass dieses ab 2016 für alle Bestandskunden ebenfalls gelten soll.


Wer hat dir denn sowas erzählt.Das ist absoluter Blödsinn.

www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Maske-faellt-Die-Telekom-die-Bandbreitendrossel-und-die-Netzneutralitaet-1847958.html

Luigi

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 22:31:57 via App

UbIx
Lukinator
UbIx
Zu berücksichtigen wäre hier noch, dass dieses ab 2016 für alle Bestandskunden ebenfalls gelten soll.


Wer hat dir denn sowas erzählt.Das ist absoluter Blödsinn.

www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Maske-faellt-Die-Telekom-die-Bandbreitendrossel-und-die-Netzneutralitaet-1847958.html


Das hast du falsch verstanden.Die Klausel im vertrag zur drosselung wird ab 2.mai eingesetzt.Ab 2016 werden die leute mit der klausel gebremst.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

29.04.2013, 22:48:48 via Website

Lukinator
UbIx
Lukinator
UbIx
Zu berücksichtigen wäre hier noch, dass dieses ab 2016 für alle Bestandskunden ebenfalls gelten soll.


Wer hat dir denn sowas erzählt.Das ist absoluter Blödsinn.

www.heise.de/newsticker/meldung/Kommentar-Die-Maske-faellt-Die-Telekom-die-Bandbreitendrossel-und-die-Netzneutralitaet-1847958.html


Das hast du falsch verstanden.Die Klausel im vertrag zur drosselung wird ab 2.mai eingesetzt.Ab 2016 werden die leute mit der klausel gebremst.
Wenn Du das Kunststück hin bekommst, keinen Vertragswechsel in der Zeit zu haben. Also kein Geschwindigkeitsupdate oder auch nur eine kleine Erweiterung usw.. Aber warten wir es ab.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich finde es gut wenn T sich ins Knie schisst. Dann wird vielleicht auch mal der deutsche Michel aufwachen.

Generell finde ich es verachtenswert, wenn jemand seine Marktbeherrschende Stellung ausnutzt. Ich habe nichts gegen Preiserhöhungen wenn sie gerecht bzw. gerechtfertigt sind. Hier werde ich den Verdacht nicht los, dass die T nur Ihre IPTV Verträge los werden will.

— geändert am 29.04.2013, 22:49:30

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.04.2013, 23:41:18 via App


Wenn Du das Kunststück hin bekommst, keinen Vertragswechsel in der Zeit zu haben. Also kein Geschwindigkeitsupdate oder auch nur eine kleine Erweiterung usw.. Aber warten wir es ab.

Damit wir uns richtig verstehen. Ich finde es gut wenn T sich ins Knie schisst. Dann wird vielleicht auch mal der deutsche Michel aufwachen.

Generell finde ich es verachtenswert, wenn jemand seine Marktbeherrschende Stellung ausnutzt. Ich habe nichts gegen Preiserhöhungen wenn sie gerecht bzw. gerechtfertigt sind. Hier werde ich den Verdacht nicht los, dass die T nur Ihre IPTV Verträge los werden will.


Gar kein Problem.Hat die letzten Jahre auch funktioniert.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.04.2013, 00:23:46 via Website

Dass die Telekom ihre "Vormachtstellung" ausnutzen will, steht für mich außer Frage. Wenn man bedenkt, dass per Gesetz beschlossen wurde, dass die Telekom ihre Leitungen vermieten muss, dies aber augenscheinlich nicht tut, frage ich mich schon, wohin diese Entwicklung führen soll.

Die Aussage, dass die Drosselungs-Befreiung nur bei Entertain gelte, welches direkt nicht mit Maxdome und Co konkurriert (was zunächst einmal sogar wahrhaftig stimmt), von einem Unternehmen, welches jetzt schon Spotify-Verträge anbietet, kann ich ehrlich gesagt wenig bis gar keinen Glauben schenken. Dass dies zum jetztigen Zeitpunkt behauptet wird, entspricht dem logischen Menschenverstand. Nur heißt das leider rein gar nichts für die Zukunft.

Also ich habe bei dieser aktuellen Entwicklung nach aller Recherche immer noch mächtige Bauchschmerzen.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

30.04.2013, 08:23:11 via Website

und kann man vlt die direktzitate also direkt vom Vorgänger lassen, weil die Unnötig sind und in anderen Foren sind diese bspw. verboten.
es stört (zumindest in der App den lesefluss etwas, aber am schlimmsten die sie Level-4 Zitate (also 4 ineinander verschachtelte Zitate) das lässt sich selbst auf meinem Note 2 nicht mehr so schön lesen...
(kein Pseudo modding, nur n Tipp)

naja zurück zum Thema wenn die T-Kom nicht ausbaut dann ist das unangemessen sowas zu verlangen.weil in Chemnitz keine 100 meter von nem Unigebäude weg die eine meherere 100MBit schnelle leitung haben, bei mir nur ne 1000er ist...

— geändert am 30.04.2013, 08:25:32

MFG/Regards My1

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

30.04.2013, 08:34:17 via Website

Unis haben ja meist ihr eigenes Netz. Da wird die Telekom nichts zu sagen haben.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

30.04.2013, 09:16:45 via Website

Ach bei allem was die Telekom verspricht - hat bisher auch nicht funktioniert. Siehe Ausbau der Leitungen - wenn ich an mein Beispiel denke: Eingezogen kein internet - nur über den komischen LTE-Router dann nach ca. 1 Jahr - "DSL": 16K Leitung angekommen sind max. 6K.

Wie hier schon erwähnt wurde, habe auch ich absolut nichts gegen Preiserhöhung wenn die passende Leistung dazu erfolgt.
Ich hoffe die Telekom wird merken wie schnell die Kunden weglaufen - ausgeschlossen sind natürlich wieder die Leute die immer brav weiter zahlen und denen das ganze egal ist... also Leute die sich nicht mit der Heutigen Zeit identifizieren.
Finde ich schade (ich meine damit nicht die ältere Generation die vllt. keine Ahnnung von inet hat).
Warten wir mal ab, es wird sich noch einiges an Medienrummel zu diesem Thema geben und wenn ich erhlich bin, habe ich bisher kein richtiges pro gehört - egal ob von Parteien oder Verlägen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

30.04.2013, 09:31:02 via App

Philipp Junghannß
ja zum Glück bin ich bei VF da die ja (noch) nicht drosseln...
und blöd is, mit Kabel wird da auch nicht wirklich was...
wir haben alles geschaut...

es wäre ja mal schön wenn es Volumenfreies UMTS/LTE gäbe im Falle, dass kein vernünftiges DSL anliegt (<6000)...

lte und umts platzen jetzt schon aus allen nähten. das vodafone und co. hier kohle verdienen ist eine sache. aber sie wollen auch keine gamer und power user in diesem bereich, da diese einfach zu stark das netz belasten.

leider kommt die bundesnetzagentur auch nicht mit der lizenzvergabe für neue standorte hinterher. das betrifft alle netzanbieter und nicht jeder anwohner ist begeistert eine antenne vor seinem haus stehen zu haben.

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

30.04.2013, 09:36:19 via App

Lars B.
Ach bei allem was die Telekom verspricht - hat bisher auch nicht funktioniert. Siehe Ausbau der Leitungen - wenn ich an mein Beispiel denke: Eingezogen kein internet - nur über den komischen LTE-Router dann nach ca. 1 Jahr - "DSL": 16K Leitung angekommen sind max. 6K.

Wie hier schon erwähnt wurde, habe auch ich absolut nichts gegen Preiserhöhung wenn die passende Leistung dazu erfolgt.
Ich hoffe die Telekom wird merken wie schnell die Kunden weglaufen - ausgeschlossen sind natürlich wieder die Leute die immer brav weiter zahlen und denen das ganze egal ist... also Leute die sich nicht mit der Heutigen Zeit identifizieren.
Finde ich schade (ich meine damit nicht die ältere Generation die vllt. keine Ahnnung von inet hat).
Warten wir mal ab, es wird sich noch einiges an Medienrummel zu diesem Thema geben und wenn ich erhlich bin, habe ich bisher kein richtiges pro gehört - egal ob von Parteien oder Verlägen.

das alter spielt keine rolle, ich kenne viele 50-70 jährige die internet haben. es wird sicherlich oft nur zur informationsbeschaffung genutzt. aber auch oft junge menschen haben nurnein minimal bedarf am internet. will heißen email, facebook, informationen, partnersuche, shopen und reisen buchen. weniger gehen sienauf youtube oder illegale tauschbörsen.

vielmehr bin ich dafür diese illigalen tauschbörsen und videoseiten zu sperren, das muss doch für die provider möglich sein oder?

only android

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

30.04.2013, 09:38:35 via Website

illegale Taucschbörsen ok, aber Videoportale wie YT? echt nein Danke.

MFG/Regards My1

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.04.2013, 11:44:08 via App

Und da kommt das nächste Problem ins Spiel. Provider sollen illegale Seiten sperren? Und entscheidet selber was illegal ist und was nicht? Nein danke, die Provider sollten ganz bestimmt nicht solche Macht erhalten und bestimmen, was ich im Internet sehen darf und was nicht.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

30.04.2013, 11:46:30 via Website

naja sperren vlt ja aber nicht durch den Provider dass soll dann schon schön international entschieden werden...

MFG/Regards My1

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.04.2013, 23:25:48 via App

Ich bin leider erst seit Dezember bei dem Sauladen......aber ich werd zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen....

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

01.05.2013, 10:24:52 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Ich bin leider erst seit Dezember bei dem Sauladen......aber ich werd zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen....

mach dich mal bei den alternativen schlau, viele bieten mittlerweile gratis Verträge an solange du noch bei deinem alten Anbieter bist, bei mir ist's Unitymedia: 12 Monate gratis bekommen weil mein Telekom Vertrag noch lief ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

01.05.2013, 21:28:42 via App

Lars B.
Alain Bouayeniak von Flashington
Ich bin leider erst seit Dezember bei dem Sauladen......aber ich werd zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen....

mach dich mal bei den alternativen schlau, viele bieten mittlerweile gratis Verträge an solange du noch bei deinem alten Anbieter bist, bei mir ist's Unitymedia: 12 Monate gratis bekommen weil mein Telekom Vertrag noch lief ;)

nice

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 50

01.05.2013, 21:48:18 via App

können die gern machen Telekom ist eh der letzte scheiss laden. bin bei unity media da wird es keine grenze geben. viele Leitungen gehören soweit ich weiss immer noch dem rosa Riesen. nur weil die es nicht geschissen bekommen sollen andere wieder drauf zahlen.
ich kann nur jedem raten kündigt macht nen portirungs Auftrag alte nummer mitnehmen fertig. ganz den Tarif mit benutzer seperat kündigen das macht unity media nicht

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

01.05.2013, 21:59:09 via App

Marc
können die gern machen Telekom ist eh der letzte scheiss laden. bin bei unity media da wird es keine grenze geben. viele Leitungen gehören soweit ich weiss immer noch dem rosa Riesen. nur weil die es nicht geschissen bekommen sollen andere wieder drauf zahlen.
ich kann nur jedem raten kündigt macht nen portirungs Auftrag alte nummer mitnehmen fertig. ganz den Tarif mit benutzer seperat kündigen das macht unity media nicht


Jeder Anbieter ist quasi irgendwo Mist.
Telekom hat beim breitbandausbau schon nix hingekriegt.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

02.05.2013, 08:44:43 via App

nein nicht youtube.... ist ja auch nicht illigal.....

only android

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2013, 14:25:31 via App

nur als Info das die Netze ausgelastet sind ist eine lüge der Telekom und da alle Anschlüsse bis 2016 in ip Anschlüsse umgewandelt werden haben dann alle die Volumen Grenze drin das ist die zweite lüge und so geht das weiter mit den lüge der Telekom der Grund für die drosselung ist ganz einfach die hatten mal das Monopol und einen reisen gewinnen und wollen das wider!

UbIx

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

02.05.2013, 14:29:02 via App

@Adrian.....Quelle?

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.05.2013, 15:12:58 via App

Adrian
nur als Info das die Netze ausgelastet sind ist eine lüge der Telekom und da alle Anschlüsse bis 2016 in ip Anschlüsse umgewandelt werden haben dann alle die Volumen Grenze drin das ist die zweite lüge und so geht das weiter mit den lüge der Telekom der Grund für die drosselung ist ganz einfach die hatten mal das Monopol und einen reisen gewinnen und wollen das wider!


Oo gibt's hierzu beweise? Oder hast Du mal bei denen gearbeitet? ;D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2013, 15:36:41 via App

wenn ich zu Hause bin such ich die Quellen raus ist aber leicht zu finden wen man ein bisschen Google benutzt

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2013, 16:09:54 via Website

Aus Altkunden werden drosselbare Neukunden?
Den offiziellen Ankündigungen zufolge betrifft das alles nur Neukunden. Wer also jetzt noch einen Festnetz-Vertrag mit Breitband-Internet via DSL3 abschließt, hätte noch Glück. Insofern: Da sollte man sich beeilen.

Wer jetzt dann einen solchen Vertrag abschließt, der bekommt einen Vertrag basierend auf IP-Technologie. Also keinen klassischen Analog- oder ISDN-Anschluss4 – das wurde vor einiger Zeit bei der Telekom geändert. Wenn man in einem solchen Vertrag via DSL auch das Internet gebucht hat, der hat keine Drosselung in seinen AGB. Bisher nutzen laut Auskunft der Deutschen Telekom bereits eine Million der derzeit rund 12 Millionen Breitbandkunden die IP-Technologie.

Deutsche Telekom stellt auf IP-Anschlüsse um
Wie man der Meldung Telekom beginnt mit Umstellung herkömmlicher Telefonanschlüsse auf VoIP entnehmen kann, stellt die Telekom die bisherigen Analoganschlüsse auf IP-Technologie um. In einem teltarif.de-Beitrag heißt es explizit:

Die Telekom plant, alle Bestandskunden innerhalb der nächsten drei Jahre – also bis 2016 – auf IP-basierte Anschlüsse umzustellen.

Der Wechsel der Basistechnologie bedingt dabei jedoch anscheinend einen neuen Vertrag – und diese unterliegen dann den zu dem Zeitpunkt gültigen AGB. Wer also jetzt noch einen Analoganschluss hat, der könnte dann Pech haben, da er dann quasi “Neukunde” (ab Mai 2013) ist.
Nicht umsonst nennt man das ganze in der CHIP dann schlicht und ergreifend einen Vertrags-Trick, um die DSL-Drossel auch für Bestandskunden zu ermöglichen.

quelle:
http://www.pottblog.de/2013/04/29/deutsche-telekom-wird-bald-nicht-nur-neukunden-sondern-auch-11-millionen-altkunden-das-breitband-internet-gedrosselt-drosselkom/

— geändert am 02.05.2013, 16:11:48

UbIx

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 140

02.05.2013, 16:16:15 via Website

Die Pläne der Telekom waren bei viele Kunden und in der Politik scharf kritisiert worden. Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) warnte in einem Brief an Telekom-Chef René Obermann vor möglichen Einschränkungen für Flatrate-Kunden. Firmen wie der Router-Hersteller Viprinet kritisieren die Argumentation der Telekom: "Die Begründung, dass die Drosselung eingeführt werde, damit die Backbones nicht überlastet werden, ist hanebüchen. In Deutschland gibt es gigantische Backbone-Überkapazitäten; Datenverkehr in diesem Rückgrat des Internets ist zu Spottpreisen zu realisieren", hieß es von Viprinet. "Weitestgehend unbemerkt von der Öffentlichkeit versucht die Deutsche Telekom unter massivem Lobbyeinsatz seit einigen Monaten, im deutschen Breitbandmarkt die Uhr zurückzudrehen, um eine Monopolposition wie zu Zeiten der Bundespost wiederzuerlangen", kommentierte Viprinet-Geschäftsführer Simon Kissel das Vorhaben der Telekom.

quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Telekom-verteidigt-Flatrate-Kappung-gegen-verschaerfte-Kritik-1850541.html

und so geht das lügen der Telekom weiter und weiter

— geändert am 02.05.2013, 16:18:56

UbIx

Antworten