Tschüss DSL-Flatrate, Willkommen Volumengrenze !

  • Antworten:220
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 17:07:58 via Website

Die Katze ist aus dem Sack: Die Telekom will für Festnetz-DSL generelle Volumengrenzen einführen. Der Anfang vom Ende des monatlichen Pauschalpreises für die Nutzung des Internets?

Ab dem 2. Mai 2013 ist bei der Telekom Schluss mit endlosem Surfen – wer dann einen Neuvertrag abschließt, bekommt vertraglich festgeschriebene Inklusiv-Volumina verpasst:

► DSL bis 16 Mbit/s: 75 GB
► bis zu 50 Mbit/s: 200 GB
► bis zu 100 Mbit/s: 300 GB
► bis zu 200 Mbit/s: 400 GB

Wer über dieses Volumen hinaus surft, wird auf eine Durchflussrate von 0,384 Mbit/s ausgebremst – surfen auf Youtube oder Google Maps macht dann keinen Spaß mehr.

Telekom-Bestandskunden dürfen aber aufatmen: Bestehende Verträge will die Telekom nicht antasten. Schwierig wird es nur bei Umzug oder Geschwindigkeits-Upgrade – Bei einem Neuvertrag würden die neuen Volumengrenzen gelten. Immerhin verspricht das Unternehmen, dass die Grenzen auch bei Neukunden erst nach und nach bis zum Jahr 2016 technisch umgesetzt werden.

Die Telekom begründet die neuen Tarife mit dem rapide gestiegenen Internet-Datenverkehr. Bis zum Jahr 2016 soll sich das Datenaufkommen vervierfachen. Der nötige Glasfasernetz-Ausbau hierfür würde – nach Angaben der Telekom – etwa Mehrkosten von 80 Milliarden Euro verursachen. Deshalb sollen die Kunden den Gürtel enger schnallen.

Wem die Mogel-Flat nicht passt, geht zur Konkurrenz: Bislang bieten die meisten großen DSL-Anbieter noch echte Flatrates an.

Doch andere DSL-Provider könnten dem Beispiel der Telekom bald folgen: Vielleicht ist dies der Anfang vom Ende der DSL-Flat.



Quelle: http://www.bild.de/digital/computer/deutsche-telekom/telekom-dsl-flatrate-abschaffen-30105186.bild.html


Kann mir mal bitte jemand sagen was der Sche** soll ? Bin zwar bei Unitymedia aber wir alle kennen diese Grenze beim Handy und schon da nervt es gewaltig !

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:20:43 via Website

Hab das ganze auch schon bei PC-Welt gelesen (http://www.pcwelt.de/news/Telekom_denkt_ueber_Bandbreiten-Drosselung_bei_DSL-Flatrates_nach-DSL_mit_384_Kbit_s-7790316.html) aber das es jetzt doch so schnell geht? ....

Ich meine die Gründe sind ja sogesehen "OK", aber wenn man mal bedenkt, dass man bei der Telekom mitunter bei dem Teuerstem Anbieter ist, finde ich das schon krass...
Klar haben die nen recht guten 24H service aber das rechtfertigt den Preis auch nicht mehr, schon gar nicht wenn ich eine Volumengrenze bekomme...
Was sollen den die Gamer sagen? Updates etc. ... da wird die 16K leitung nicht mehr reichen.
Ein Glück bin ich dieses Jahr auch gewechselt zu Unity.

— geändert am 22.04.2013, 17:21:08

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 17:22:20 via Website

Das ganze ist nicht nur bei der Telekom. Die sind nur als erstes mit dem Verkünden drann gewesen.
Das zieht viel weitere Kreise und alle Anbieter haben dies so vor.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:23:18 via Website

Maurice S.


Kann mir mal bitte jemand sagen was der Sche** soll ?
Die Begründung steht doch da:
Bis zum Jahr 2016 soll sich das Datenaufkommen vervierfachen. Der nötige Glasfasernetz-Ausbau hierfür würde – nach Angaben der Telekom – etwa Mehrkosten von 80 Milliarden Euro verursachen.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:23:57 via Website

Sophia Brennecke
alle Anbieter haben dies so vor.
Quelle ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 17:27:52 via Website

Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht. Nicht jeder kann sich eine Höhere Stufe leisten und evtl. liegt bei den meisten nichts schnelleres.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:29:09 via Website

"Die Kunden scheinen das anders zu sehen: "Da kann man doch eigentlich nur den Kopf schütteln", schreibt Twitterer "@zayc_". Ein weiterer Nutzer bezeichnet die neuen Tarife als "Rückschritt ins Jahr 2000", ein anderer hat bereits scherzhaft ein weiteres Einsparpotential für den Mobilfunkriesen angekündigt: "Idee: Telekom verringert Sprachqualität für Vieltelefonierer.""
(Quelle: http://www.stern.de/digital/online/gedrosseltes-high-speed-internet-telekom-beerdigt-die-dsl-flatrate-2000787.html)
:D
Sowas fehlt wirklich noch... Ich frage mich wie das dann mit den Unternehmen gehandthabt wird, die bei der Telekom sind, obs hier auch Drosslung geben wird?

— geändert am 22.04.2013, 17:29:28

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 17:33:20 via Website

Idee: Telekom verringert Sprachqualität für Vieltelefonierer.""

2020 ist es soweit ...

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:33:35 via Website

Lars B.
Ich frage mich wie das dann mit den Unternehmen gehandthabt wird, die bei der Telekom sind, obs hier auch Drosslung geben wird?
Sicher nicht, sie bekommen einen Bonus, genau wie die Großbetriebe von der Strompreiserhöhung ( wegen Öko-Umlage ) nicht betroffen sind ! :angry:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:35:01 via Website

Maurice S.
Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht.
Sowas wird mit Sicherheit vorher schon rechtlich abgesichert, da kannst Du von ausgehen !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 17:35:45 via Website

Kabel Deutschland hat es zumindest schon in den AGB stehen. ;)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:38:07 via Website

Sophia Brennecke
Kabel Deutschland hat es zumindest schon in den AGB stehen. ;)
Solange Bestandskunden erst mal unangetastet bleiben gehts ja noch...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:38:22 via Website

Oldviking
Maurice S.
Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht.
Sowas wird mit Sicherheit vorher schon rechtlich abgesichert, da kannst Du von ausgehen !

Denke ich auch... Telekom sind zwar recht Geldgierig aber dafür auch klug.. die haben die AGB´s schon richtig verfasst ...
Aber das hier macht immerhin mut: "1&1 nutzt die Entwicklungen jedenfalls schon jetzt für eigene Zwecke und teilt über Twitter mit, man plane keine Drosselung von DSL-Anschlüssen."
(Quelle: http://www.basicthinking.de/blog/2013/03/22/ein-kleiner-skandal-rollt-an-telekom-plant-offenbar-radikal-drosselung-von-dsl-flatrates/)

Ich kann mir aber auch nciht vostellen, dass das wirklich ALLE irgendwann so machen wie die Telekom.
Grade Unternehmen die grade erst richtig Aufblühen wie Unitymedia und co...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 17:41:22 via Website

@Sophia

die können das doch nicht einfach im Hintergrund ändern oder ?

Zumindest muss es doch angekündigt werden. Und bald auch damit geworben.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:41:53 via Website

"Vor der technischen Realisierung bekommen Kunden die Möglichkeit, ihren Datenverbrauch im Kundencenter im Internet nachzuvollziehen. Im Schnitt verbraucht ein Kunde heute 15 bis 20 Gigabyte (GB). Das geringste integrierte Datenvolumen wird 75 GB betragen. Neben dem Surfen im Netz und dem Bearbeiten von Mails ist dieses Volumen beispielsweise ausreichend für zehn Filme in normaler Auflösung plus drei HD-Filme, plus 60 Stunden Internetradio, plus 400 Fotos und 16 Stunden Online-Gaming."

(http://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/184370)

Ich denke das bekommt jeder mit leichtigkeit voll...

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:42:53 via Website

Maurice S.
@Sophia

die können das doch nicht einfach im Hintergrund ändern oder ?

Zumindest muss es doch angekündigt werden. Und bald auch damit geworben.

Naja die T-Kom hats ja schon bei VDSL mit drin gehabt - Wenn du zuviel saugst beschränken die dich auf 6000 - laut Telekom wurde davon aber noch nie gebrauch gemacht.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 17:45:44 via Website

Warum bietet man nicht Wenigstens die Möglichkeit mehr Traffic zu kaufen ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:47:50 via Website

Maurice S.
Warum bietet man nicht Wenigstens die Möglichkeit mehr Traffic zu kaufen ?

Naja wird´s ja dann geben - musst dann halt nur die nächst größte "Leitung" nehmen... finde ich aber auch Quatsch: wenn ich bsp. 200GB Datenvolumen brauche - aber bei mir maximal ein Speed von 6K ankommt = Sinn? Dann muss ich ja die teure nehmen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.04.2013, 17:49:15 via Website

Sophia Brennecke
Kabel Deutschland hat es zumindest schon in den AGB stehen. ;)
Hm, konnte dort nichts davon lesen oder habe es nicht gefunden...

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

22.04.2013, 17:51:08 via Website

Natürlich kann man die AGB einfach ändern, solange man diese nur für neukunden anpasst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 17:52:54 via Website

Oldviking
Sophia Brennecke
Kabel Deutschland hat es zumindest schon in den AGB stehen. ;)
Hm, konnte dort nichts davon lesen oder habe es nicht gefunden...

Unter Punkt 8? :
http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_Internet_Telefon.pdf
-->wenn die Punkte unter Punkt 4 nicht beachtet werden... da ist also alles drin :D

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

22.04.2013, 18:44:56 via App

http://blog.unitymedia.de/eine-volumengrenze-auch-bei-unitymedia/

schonmal gut zu wissen :)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 19:25:28 via Website

Das Breitbandkabel von Unitymedia KabelBW hat also noch ausreichend Reserven,


fragt sich nur wielange :wacko:

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2013, 20:45:09 via Website

Auch wenn das Thema hier nichts zu suchen hat:

Wer es noch nicht mitbekommen hat. Ab 2. Mai werden neue Anschlüsse mit geänderten AGB abgeschlossen. Die Telekoma behält sich vor einen 16 Mbit Anschluss ab 75 GB auf 384 kbit (!!!!) zu drosseln. Auch die anderen Anschlüsse kommen nicht viel besser weg. Die eigenen Dienste wie Videoload, Entertain, ... zählen dabei nicht zum Volumen. Netzneutralität ade! Ich bin die letzten Monate eher ein normaler Nutzer gewesen. Keine riesigen Downloadorgien oder sonst was. Auch ohne kam ich schon auf über 60 GB.

Bitte unterstützt die folgende Petition:

https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-des-datenvolumens-stoppen

Die Netzneutralität kann man nur mit Druck aufrecht erhalten.

— geändert am 22.04.2013, 21:56:04

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.04.2013, 21:02:44 via Website

Hallo Andreas,

ich habe deinen Thread mal mit dem bereits zum Thema bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2013, 21:55:14 via Website

Moin Admin

Kriegt man da keine Mail? Ich war schon hoffnungslos auf der Suche nach meinem Thread. Aber nun bin ich ja fündig geworden.
Leider geht die Petition wohl im allgemeinen Gerangel unter. Kann man solche meiner Meinung nach extrem wichtigen Sachen nicht in einer Rubrik "readonly" veröffentlichen? Es ging mir ja um einen Aufruf und wollte gar keine Diskussionsthread erstellen.
Den wichtigsten Punkt, die Aufgabe der Netzneutralität, hat der Threadersteller nämlich vergessen. Was ist eigentlich mit den absoluten Nichtnutzern wie meiner Mutter? Die schaut nur Entertain und kann mit einem PC oder Smartphone nix anfangen. Kriegen die dann einen Sondertarif? Die Telekom will ihre eigenen Inhalte pushen - sonst nichts!!

Grusel

Andreas

— geändert am 22.04.2013, 22:03:00

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2013, 22:03:50 via Website

Sorry - ich war blind.

Mario OrientePeter W.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

22.04.2013, 22:10:03 via Website

1000 unterstützer nur ?

Sehr wenig ..

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Andreas Flach
  • Forum-Beiträge: 98

22.04.2013, 23:24:58 via Website

Ich glaube, dass die meisten gar nicht wissen, wie hoch das jeweilige Volumen ist.
Ich komme durch normale Aktivitäten mit mehreren Windowsrechnern, zwei Smartphones und einer xbox ohne Probleme an 60 GB und mehr.
Ich benötige das Internet unter anderem für HomeOffice.
Dabei bezeichnen ich mich explizit nicht als Poweruser, sondern als normaler Anwender einer gebuchten (und teuren) Leistung.
Also die Informationen an alle Bekannten streuen. Viele kriegen das ja gar nicht mit.
Und die geplante Drosselung macht den Anschluss für fast alles unbrauchbar, falls diese aktiviert wird.
Mit 384 kbit kann man noch Mails abrufen, aber Servicepacks laden oder HD-Filme einer OnlineVideothek abrufen ist undenkbar.
Entweder man schaut Videos, oder man aktualisiert seine Rechner oder man spielt mit der xbox.
Die geplante Drosselung schränkt die normale Nutzung des Anschlusses extrem ein.

Daher fleißig den Link verteilen und den Leuten erklären, was das für ein Einschnitt ist.

https://www.change.org/de/Petitionen/deutsche-telekom-ag-drosselung-des-datenvolumens-stoppen

— geändert am 22.04.2013, 23:33:08

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

23.04.2013, 00:09:56 via App

Hab den Link über meine FB page gepostet und drunter mal noch Anonymus Page verlinkt, das sollten genügend sehen

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 308

23.04.2013, 00:16:29 via App

Omg gehts noch!?

Zum Glück muss ich keinen neuen Vertrag abschließen.....

♥ HTC One S -> iPod Touch 4G -> Samsung Galaxy S3 ♥

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

23.04.2013, 06:41:59 via Website

Ich finde das ganze auch sehr komisch. Große unternehmen wie Google, Microsoft, dropbox, amazon usw usw.legen alles auf cloud aus. Man soll möglichst viel Daten in googledrive und co legen. Man soll seine Musik bei amazon hinterlegen. Das ganze soll dann soooo toll überall und am PC ohne lokales Laufwerk nutzbar sein. Ich Frage mich wie das funktionieren soll ohne ordentliche flatrate.... !?!?

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

23.04.2013, 07:00:25 via App

Ich finde es völlig OK.
75 GB im günstigstem Tarif sind nicht wenig.
Wenn man dadurch die Bandbreite schnell halten kann. Außerdem unterbindet man auch illegalen downloads bei den bekannten Plattformen.

Ich denke mir, dass für große Unternehmen andere Tatife gelten. Die o. g. Tatife sind für die Privatnutzung.

— geändert am 23.04.2013, 07:01:48

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.04.2013, 07:21:05 via App

Zeitzeichen,

wäre es eine Meldung über Wasserrationierung gewesen, der Aufschrei und die Panik wären bei weitem nicht so groß :O

— geändert am 23.04.2013, 07:24:18

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Frank S.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.04.2013, 07:22:44 via App

Das ist wahr :smug:

— geändert am 23.04.2013, 07:22:56

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

23.04.2013, 07:38:41 via App

Lars B.

Klar haben die nen recht guten 24H service

Was haben die???? Das is ja wohl'n witz oder?
Nur eins von vielen beispielen. Ich rief da mal an, weil mein inet nich ging. Die nette computerdame führte mich durch das menu und meinte dann zu mir :"sie werden jetzt mit einem kundenberater verbunden. Am ende des gesprächs haben sie die Möglichkeit selbiges per schulnoten-system zu bewerten. Vielen dank für ihren anruf."
Dann legt die auf. Das war jetzt eher nen witziges beispiel aber wer kennt es nicht, das grad die service nummer der telekom einen in den Wahnsinn treibt?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.04.2013, 07:41:06 via App

Nachdem ich 2 Jahre Kunde bei 1&1 war empfinde ich die Telekom als wahre service Oase

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.04.2013, 07:44:01 via App

Jepp aber bei 1&1 ist die Tagesform glaube ich generell schlecht :P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 228

23.04.2013, 07:44:41 via Website

Das kann doch gar nicht sein!!! Ich bitte um eine Link diesbezüglich, der aussagekräftig ist.
Ich wollte ab August zur Telekom wechseln, wegen der 50Mbit Leitung und wegen der Hd Movieplattformen usw. .

Vorher kann ich nicht, da vertragsgebunden bei Versatel!

Das macht doch alles keinen Spaß mehr! Dann begrenzt ich auch meine Zahlungen! Alles wird erweitert, vorschnellert, verschönert und dann sowas...

Alea iacta est...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

23.04.2013, 08:37:29 via Website

Bei 1und1 habe ich auch nur den Tarif mit 100GB im Monat genommen. Sind immerhin 10 Euro pro Monat weniger. Meine Rechnung war einfach 100 GB durch 30 Tage sind über 3GB am Tag. Und das schaffe ich eh nicht.

Schätze mal das es eh weniger als 1% der Kunden betrifft die dann in diese Drosselung fallen.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

23.04.2013, 08:41:16 via App

Breitband Dinge wie entertain fallen nicht unter diese Drosselung.......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

23.04.2013, 13:46:25 via App

Ich glaube Google wird sowieso klagen.Wegen Unerlaubten Eingriff in den wettbewerb.Weil z.B. Drive zum volumen zählt und Telekom cloud nicht.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.04.2013, 15:14:58 via Website

Andreas Makalowski
Lars B.

Klar haben die nen recht guten 24H service

Was haben die???? Das is ja wohl'n witz oder?
Nur eins von vielen beispielen. Ich rief da mal an, weil mein inet nich ging. Die nette computerdame führte mich durch das menu und meinte dann zu mir :"sie werden jetzt mit einem kundenberater verbunden. Am ende des gesprächs haben sie die Möglichkeit selbiges per schulnoten-system zu bewerten. Vielen dank für ihren anruf."
Dann legt die auf. Das war jetzt eher nen witziges beispiel aber wer kennt es nicht, das grad die service nummer der telekom einen in den Wahnsinn treibt?

Hmm also ich war 5 Jahre bei der Telekom und habe dort nur Positive erfahrungen mit deren Service gemacht...
Ich errinere mich an einen Abend an dem mein Internet nicht funktioniert hat - Der Sachbearbeiter und ich haben daraufhin alles mögliche versucht und gute 2 Stunden Telefoniert (natürllich Kostenfrei für mich) - als wir dann hängen geblieben sind weil alle möglichkeiten ausgeschöpft waren, bat er mir eine Microsoft nummer an, da das Problem offenbar nicht von der Telekom versucht wurde sondern von Windows. Am nächsten Tag wurde ich dann sogar zurück gerufen und wurde gefragt ob wieder alles funktioniert.
Also es gibt sicher einiges was nicht so gut läuft bei der Telekom aber der Service - wenn man dann einen guten Bearbeiter dran hat - ist meiner Meinung nach wirklich in Ordnung.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.04.2013, 15:41:19 via App

Lukinator
Ich glaube Google wird sowieso klagen.
Das glaube ich nicht, die Telekom wird solche Funktionen wie die cloud einfach als Zusatz Funktion in den Vertrag einbauen. Da kann man rechtlich wenig machen.
Ähnliches gibts schon, z. B. darf man mit Bild mobil kostenlos auf Bild.de surfen - wofür sie auch nicht von anderen Verlagen verklagt werden.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

23.04.2013, 17:01:10 via Website

Hippo
Lukinator
Ich glaube Google wird sowieso klagen.
Das glaube ich nicht, die Telekom wird solche Funktionen wie die cloud einfach als Zusatz Funktion in den Vertrag einbauen. Da kann man rechtlich wenig machen.
Ähnliches gibts schon, z. B. darf man mit Bild mobil kostenlos auf Bild.de surfen - wofür sie auch nicht von anderen Verlagen verklagt werden.

Weil es halt keine rechtliche Handhabe für eine Netzneutralität gibt.

Da dürfte die Drosselung soeben ja sogar für den Wahlkampf noch interessant werden:
http://www.golem.de/news/netzneutralitaet-opposition-will-gesetz-gegen-telekom-drosselung-1304-98891.html ;-)

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

23.04.2013, 17:41:42 via Website

Luigi
Hippo
Lukinator
Ich glaube Google wird sowieso klagen.
Das glaube ich nicht, die Telekom wird solche Funktionen wie die cloud einfach als Zusatz Funktion in den Vertrag einbauen. Da kann man rechtlich wenig machen.
Ähnliches gibts schon, z. B. darf man mit Bild mobil kostenlos auf Bild.de surfen - wofür sie auch nicht von anderen Verlagen verklagt werden.

Weil es halt keine rechtliche Handhabe für eine Netzneutralität gibt.

Da dürfte die Drosselung soeben ja sogar für den Wahlkampf noch interessant werden:
http://www.golem.de/news/netzneutralitaet-opposition-will-gesetz-gegen-telekom-drosselung-1304-98891.html ;-)

:D die tun auch alles für Stimmen... aber gut wenns klappt ;)

Edit: auch die Piraten kämpfen dagegen http://www.piratenpartei.de/2013/04/22/netzneutralitat-statt-digitaler-diskriminierung.../

— geändert am 23.04.2013, 17:44:02

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

23.04.2013, 18:17:57 via App

War klar das die Piraten da direkt wieder dabei sind :grin:.
Nur wird selbst wenn das Gesetz durchkommt, die Telekom mit der Drosselung sicher nicht aufhören, die werden einfach auch die eigenen Dienste mit ausbremsen und sowas wie Entertain gehört dann einfach gar nicht mehr zum DSL Anschluss.

Ich habe nur die Befürchtung das wenn die Telekom damit anfängt und nicht der Großteil der Kunden direkt kündigt (was eh nicht passiert, da vielen das Volumen sogar ausreicht), werden die anderen Anbieter auch nachziehen.

Antworten