Tschüss DSL-Flatrate, Willkommen Volumengrenze !

  • Antworten:220
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

23.04.2013, 21:27:21 via Website

Netzneutralität? Dann darf Kabeldeutschland auch nicht mehr das Volumen für Kabelfernsehen extra abrechnen, da die auch ein Volumen für ihr Internet haben?
Man kanns auch übertreiben.

Im übrigen dürfte es dann auch nicht mehr die Spotify Verträge geben, bei denen das Volumen nicht berechnet wird. Man könnte mit sowas also mehr kaputt machen, als es dem Kunden bringt. Und für die meisten Kunden sollte das Volumen eh mehr als ausreichen.

Gelöschter Account

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 11:08:06 via Website

Andy N.
Netzneutralität? Dann darf Kabeldeutschland auch nicht mehr das Volumen für Kabelfernsehen extra abrechnen, da die auch ein Volumen für ihr Internet haben?
Man kanns auch übertreiben.

Im übrigen dürfte es dann auch nicht mehr die Spotify Verträge geben, bei denen das Volumen nicht berechnet wird. Man könnte mit sowas also mehr kaputt machen, als es dem Kunden bringt. Und für die meisten Kunden sollte das Volumen eh mehr als ausreichen.

Den ersten Teil verstehe ich nicht. Für Kabelfernsehen wird Volumen abgerechnet? Wie auch immer.

Das Spotify-Beispiel trifft es doch auf den Punkt. Was bringt das dem Kunden? Möchte er das Volumen für den Dienst nicht berechnet haben, so muss er zur Telekom. Genau das ist jetzt schon nicht netzneutral im Bezug auf Mobildaten, wo es bereits Volumengrenzen (Drosselungen) gibt.
Als nächstes schließt die Telekom Verträge mit Google, so dass Youtube-Traffic im DSL-Volumen auch nicht mehr eingerechnet wird. Und dann?
Beides unter der Annahmen, dass die anderen DSL-Anbieter auch Drosselungen einführen. So kauft dann jeder die Dienste dazu (schließt Verträge), welche im Volumen nicht angerechnet werden, um Kunden ins andere Netz zu locken? -> Netzneutralität adé, weil die Nutzung der Dienste (in Bezug auf die Kosten) dann abhängig vom jeweiligen Netz ist.

— geändert am 24.04.2013, 11:11:26

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 11:47:24 via Website

Hab schon viele von meinen Freunden sich wegen der Volumengrenze beschweren hören. Verstehe ich nicht ganz Im Monat sollen ca. minimum bei 40gb gedrosselt werden. Das ist ne Menge. Und soltle man VIelsurfer sein (also viel Streamen, Downloaden etc.) muss man halt ein wenig mehr bezahlen und auf 100gb hochschrauben oder so.

Das Preismodel ist an sich sehr simpel gehalten. Wer mehr verbraucht, zahlt auch mehr.

Ähnlich wie die Fluglinie in Samoa das mit dem Körpergewicht macht:

Oo, sehe gerade kann den Link zum Flug-Artikel nicht einfügen. Verboten, warum?

:D

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.04.2013, 11:53:52 via App

Marius, genau darum geht es eben nicht und das ist auch nicht wirklich das Problem, sondern es geht um die Netzneutralität, wie von Luigi sehr schön beschrieben.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

24.04.2013, 12:00:23 via Website

Hier noch mal viel besser formuliert was ich im Schnellschuss ;) eigenltich zum Ausdruck bringen wollte. Und dass es im Kern nicht um Extrakosten für hohen Volumenverbrauch geht:

Jürgen Kuri
Es ist ja schon viel gesagt worden zu den Plänen der Telekom, eine Bandbreitendrossel abhängig vom Transfervolumen einzuführen. [..]Natürlich regt sich jeder darüber auf, dabei sind die Limits wirklich nicht das eigentliche Problem. Eine Abrechnung nach übertragenem Volumen wäre rein theoretisch ja sogar eine gerechte Abrechnung: Der Traffic-Verursacher (und das ist in dem Fall der Kunde, der Internet-Angebote nutzt) zahlt für den Traffic. Allerdings verhinderte sie, dass das Netz eine derart sebstverständliche und jederzeit nutzbare Ressource darstellt, wie es das heute schon geworden ist. Die Flatrates haben den Blick der User auf das Netz und ihren Umgang mit dem Netz grundlegend verändert.

Die Drosselung bzw. die Flatrate-Kappung sind aber der Einstieg in den Umbau der Telekom in einen Unversaldienstleister für Infrastruktur und Inhalte; mit der Drosselung verbunden ist ja die Förderung der eigenen Dienstleistungen im Netz. Die Telekom ist es leid, die Rolle des Infrastrukturdienstleisters und Bit-Schubsers zu spielen. Sie will kontrollieren, was wann über ihre Netze zu den Kunden transportiert wird - und zu welchem Preis. Und sie will möglichst viele lukrative Dienste selbst anbieten. Im Endstadium: Der Kunde bekommt das Internet zu sehen, das die Telekom für ihn vorsieht - alles, was darüber hinaus geht, kostet extra. Und weil das jeder Carrier gerne hätte, werden alle der Telekom folgen.
[..]
https://plus.google.com/u/0/+J%C3%BCrgenKuri/posts/44sJtBNuRkD

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

24.04.2013, 13:44:47 via Website

Bastian S.
Marius, genau darum geht es eben nicht und das ist auch nicht wirklich das Problem, sondern es geht um die Netzneutralität, wie von Luigi sehr schön beschrieben.

Alles klar, verstehe nun was ihr meint. Ich bin mir aber nicht sicher, ob andere Betreiber diesem Modell wirklich folgen werden. Und wenn, dann werden die Anbieter sich abwechselnd überbieten, was die GigaByte-Grenzen angeht. Und am Ende hat der Kunde einen DSL Vertrag mit einer so hohen Grenze, die er niemals überschreiten wird. Dies wäre dann mit einer Flat gleichzusetzen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.04.2013, 14:12:32 via Website

Noch mal, es geht nicht um die GB-Grenze. Die hier genannte unterste Grenze reicht für jeden "normalen" Nutzer, zumindest aktuell.
Allerdings wird dann eben Werbung damit betrieben, dass wenn ich statt Youtube MyVideo nutze, mein Datenvolumen nicht belastet wird (nur als Beispiel). Der normale unbedarfte User rechnet sich nicht durch, ob er jemals die Datenvolumengrenze erreicht oder nicht, er hört einfach auf die Werbung und folgt der Empfehlung des Anbieters. Der Anbieter stellt an dieser Stelle also nicht mehr nur den Zugang bereit, sondern beeinflusst auf einmal das Nutzungsverhalten der User und die Attraktivität bestimmter Angebote und Dienste im Internet.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

24.04.2013, 15:28:51 via Website

Schön aus der Sicht vom Redakteur

Ich finde er hat recht

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

24.04.2013, 17:49:58 via App

Ich hab eine Super Idee für die Stromanbieter.Eine Stromgrenze.Nach dem die Verbraucht wurde wird dann jede 2. Steckdose abgeschaltet.


Hat doch ähnlichkeit ^^

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

24.04.2013, 21:57:08 via Website

Und es wird immer spannender:
*klick mich*

— geändert am 24.04.2013, 21:58:26

Keep cool :D

Antworten
Jule H.
  • Forum-Beiträge: 75

24.04.2013, 23:04:09 via Website

Die 100GB bei 1und1 sind auch kaum zu erreichen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.04.2013, 00:23:02 via Website

Marcel H.
Und es wird immer spannender:
*klick mich*

Na, das ist ja wunderbar, dass die lieben Politiker dann doch mal wach geworden sind. Blöd nur, dass sie nur einen tollen Brief an den Herrn Obermann schicken. Mal Näge mit Köpfen zu machen und für eine gesicherte Netzneutralität zu sorgen, kann denen ja auch gar nicht einfallen. Also manchmal kann ich mir wahrhaftig nur an den Kopf fassen... :(

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.04.2013, 08:32:48 via Website

Luigi
Den ersten Teil verstehe ich nicht. Für Kabelfernsehen wird Volumen abgerechnet? Wie auch immer.

Fürs Fernsehen nicht, aber fürs Internet. Ansonsten verwendet Telekom nur ein anderen Übertragungsweg für ihr Fernsehangebot. Letztendlich sollte das aber doch völlig egal sein, denn beide bieten Fernsehen und Internet an.

Die Telekom muss im übrigen ihr Leitungen vermieten. Youtube könnte also Beispiel Leitung mieten, so dass dieser Traffic nicht über das Volumen abgerechnet wird. Da könnte man mit Sicherheit irgend ein System einrichten.
Im übrigen will Google selbst Internet anbieten. In Amerika machen sie das schon bereits. Würden sie das aber auch in Deutschland einführen, wäre das doch viel schlimmer, als die Drossel. Allerdings würde sich wahrscheinlich darüber keiner aufregen.

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 09:48:38 via Website

Lars B.
Hier noch ein sehr gelungener Artikel zu dem Thema der PC-Welt:

Hier wird finde ich am besten klar wie eingeschränkt man wird.

Gleich der einleitende Satz im Artikel lässt mich Kopfschütteln. Der Autor schreibt "Die Telekom will ihren Kunden das Internetnutzungsverhalten diktieren. Wie bitte? Ich darf nur noch 30 Minuten am Tag spielen und maximal 400 Fotos hochladen? "

So ein Schmarn sag ich da. Du darfst so viel wie du willst. Nur weil es aktuell Datenflatrates gibt, heisst es aber nicht, dass es eine Selbstverständlichkeit ist. Es ist nicht selbstverständlich.

@Admin:
Wenn unbedarfte User auf Werbung hören, heisst es noch lange nicht, dass etwas schlecht ist. In erster Linie beeinflusst der Nutzer selbst sein Nutzungsverhalten, in dem er von vornerein überlegen muss, welche Grenze er nimmt. Das was du schreibst ist einfach kein Grund, was gegen die Drosselung spricht.

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht einmal richtig zitieren in der ein Link enthalten ist. Auch einen Link setzen um meinen Standpunkt zu unterstreichen geht ebenfalls nicht. Wird das noch freigeschaltet?

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.04.2013, 10:08:21 via Website

Aus irgendeinem Grund kann ich nicht einmal richtig zitieren in der ein Link enthalten ist. Auch einen Link setzen um meinen Standpunkt zu unterstreichen geht ebenfalls nicht. Wird das noch freigeschaltet?

Jep sobald du genügend Forenbeiträge hast ;)

So ein Schmarn sag ich da. Du darfst so viel wie du willst. Nur weil es aktuell Datenflatrates gibt, heisst es aber nicht, dass es eine Selbstverständlichkeit ist. Es ist nicht selbstverständlich.

Sehe ich nicht so. Es gibt seit Jahren die DSL-Flatrates und die Anbieter haben sich gegenseitig mit Geschwindigkeiten und Preisen überholt um ganz vorne zu sein - Perfekt für den Nutzer.
Wenn wir jetzt aber in Zukunft "gezwungen" werden bestimmte Dienste mehr zu nutzen, weil diese nicht in die Volumengrenze reinfallen, war´s das.
Für mich ist es selbstverstädnlich, dass ich selbst entscheide welche Dienste ich wie nutze.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

25.04.2013, 10:23:33 via Website

ganz im Gegenteil. Der Markt würde Fortschritt erzwingen. Die Dienste mit hohem Verbrauch müssten umdenken und sich weiterentwickeln.

Ich bin der Meinung es würde im Endeffekt alles zu gute der Nutzer gehen

Antworten
Frank-Paul Hollenkampus
  • Forum-Beiträge: 16

25.04.2013, 14:33:48 via Website

Marius Iszik
Ich bin der Meinung es würde im Endeffekt alles zu gute der Nutzer gehen

Na da bin ich aber mal gespannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es kurzfristig solche Revolutionen geben wird, die alles zum Guten wenden werden, zumal der Internet-Traffic immer weiter ansteigt (Online-TV, Musik, etc.). Und auch wenn sich 75 GB erstmal viel anhören, eine mehrköpfige Familie hat das Volumen schnelle verbraucht.
Ich hoffe, dass ich als Nutzer nicht in gewisse Richtungen gedrängt werde, da z.B. Spotify nicht zum Volumen zählt, andere Portale aber schon.

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

25.04.2013, 14:48:48 via Website

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es schnell vorteile für die nutzter gibt...
Ich hoffe, dass ich als Nutzer nicht in gewisse Richtungen gedrängt werde, da z.B. Spotify nicht zum Volumen zählt, andere Portale aber schon.
Naja das gibts ja schon im Mobile-Bereich...

Und ich denke 75GB hat man auch als einzelner schnell voll.. Streaming-Dienste in HD, Foto Uploads, Große Systemupdates oder Spielupdates bsp. ps3... und all so etwas wird das Volumen eingrenzen.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.04.2013, 15:01:48 via Website

Lars B.
Große Systemupdates oder Spielupdates

Vorallem wenn man einer der Ersten Win 7 hat. Für Alle Updates inkl. SP sind fast 15 GB fällig. Dann hätten wir nurnoch 50 ich gucke zwar keine HD-Filme , schaue aber öfters Youtube videos und 720/1080P und spiele Sehr oft Online.
Natürlich wird auch hier und da mal was größeres Runtergeladen :P

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.04.2013, 15:02:51 via App

Zum Glück sind bestehende Verträge erstmal nicht davon betroffen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

25.04.2013, 15:03:45 via Website

Ohne Zeit- und Volumenbegrenzung

wie schön das bei Unitymedia zu lesen :P

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

25.04.2013, 18:26:25 via App

betrifft das auch andere Länder?

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.04.2013, 18:34:17 via App

Man sagte auch; das Alice, alice bleibt.
Pustekuchen wurde daraus, aus Alice wurde o2 = für immer.

Telekom macht den ersten schritt, es ist also nur eine Frage der Zeit bis einige andere anbieter nachziehen und ebenfalls nur noch volumen Tarife anbieten.

Meine Moral zu den DSL geschichten:

Es wird - wenn auch nicht mehr in unserer Generation - das 56k Modem wieder kommen :'(

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

25.04.2013, 18:40:26 via App

ceyngo
Man sagte auch; das Alice, alice bleibt.
Pustekuchen wurde daraus, aus Alice wurde o2 = für immer.
bei mir ist Alice noch Alice.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

25.04.2013, 19:03:19 via App

Bei meinem umfeld und mir leider nicht mehr, viele Haushalte teils ganze Straßenzüge hier bei mir im Ort wurden von o2.einfach übernommen, aus den roten Alice Logos wurden dann irgendwann o2 Logos.

Nun sind wir bei Unitymedia und wollten eigtl zurück zu Telekom, aber wir bleiben doch erstmal bei UM.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.04.2013, 23:31:45 via App

Oldviking
Maurice S.
Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht.
Sowas wird mit Sicherheit vorher schon rechtlich abgesichert, da kannst Du von ausgehen !
"MÖRDER FACEPALM - Internet ist ausverkauft..." auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=v4qyCs0wIvE&feature=youtube_gdata_player

only android

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

25.04.2013, 23:33:40 via App

ceyngo
Bei meinem umfeld und mir leider nicht mehr, viele Haushalte teils ganze Straßenzüge hier bei mir im Ort wurden von o2.einfach übernommen, aus den roten Alice Logos wurden dann irgendwann o2 Logos.

Nun sind wir bei Unitymedia und wollten eigtl zurück zu Telekom, aber wir bleiben doch erstmal bei UM.


Werden die Kabelanbieter auch nach ziehen und was ist mit Maxdome.. Muss ich doch wieder zu Videothek

— geändert am 25.04.2013, 23:34:12

only android

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

26.04.2013, 00:29:20 via App

Karius Baktus
Oldviking
Maurice S.
Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht.
Sowas wird mit Sicherheit vorher schon rechtlich abgesichert, da kannst Du von ausgehen !
"MÖRDER FACEPALM - Internet ist ausverkauft..." auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=v4qyCs0wIvE&feature=youtube_gdata_player


Ich glaub in der Grundschule hätte ich über seine Witze gelacht...

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

26.04.2013, 07:18:29 via App

Lukinator
Karius Baktus
Oldviking
Maurice S.
Würd mich nicht wundern wenn das vor die Gerichte geht.
Sowas wird mit Sicherheit vorher schon rechtlich abgesichert, da kannst Du von ausgehen !
"MÖRDER FACEPALM - Internet ist ausverkauft..." auf YouTube ansehen! - https://www.youtube.com/watch?v=v4qyCs0wIvE&feature=youtube_gdata_player


Ich glaub in der Grundschule hätte ich über seine Witze gelacht...

Jedem das seine. Man muss ihn nicht mögen, aber die Botschaft ist das die Gleiche, wie hier das Thema in der Gruppe.

only android

Antworten
WBU
  • Forum-Beiträge: 62

26.04.2013, 07:40:02 via App

fuerchte auch das andere nachziehen koennten , letztendes stecken die alle doch unter einer Decke!

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

26.04.2013, 09:05:08 via App

WBU
fuerchte auch das andere nachziehen koennten , letztendes stecken die alle doch unter einer Decke!

Ich weiß von einigen Freunden die als field OPs arbeiten, das es anbieter gibt die ihre Leitungen bei der Telekom mieten. Somit würden früher oder später, allein schon aus Kostengründen, einige mitziehen.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Michi
  • Forum-Beiträge: 93

26.04.2013, 09:53:03 via Website

Mit der aktuellen Überlegung kommen sie eh nicht durch. Sie dürfen nicht ihre eigenen Angebote von der Drosselung ausnehmen und gleichzeitig alles andere limitieren.

Antworten
Marius Iszik
  • Forum-Beiträge: 17

26.04.2013, 09:53:14 via Website

Sicherlich werden eine Menge Anbieter nach und nach mitziehen. Es wird dann vereinzelt Anieter geben, die versuchen sich durch Flatrates einen USP aufzubauen, was aber wohl nicht den erhofften Erfolg bringen wird.
Warten wir es ab. Sind ja noch paar Jahre...

Antworten
Rüdiger Schmitz
  • Forum-Beiträge: 22

26.04.2013, 11:38:37 via Website

Eine sauerei sondergleichen! Das bedeutet Rückschritt statt Fortschritt!

Antworten
The_Sentinel81
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2013, 16:36:01 via App

Ich bon bei cablesurf und werde dort bleiben. Habe mir über legt, zur Telekom zu wechseln, da bei Entertain im Sommer das Angebot von Sky dazu kommt. Da hätte ich halt alle Sky-Welt Sender und nicht nur die, die mein Kabelanbieter einspeist. Aber mit der Drosselung hat sich das erledigt.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.04.2013, 16:41:16 via App

Wie gesagt....ist das Internet TV von der Drosselung nicht betroffen....und jeder der vor dem 1.5 wechselt kommt ja noch mal davon :)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

26.04.2013, 17:10:19 via Website

Ich hoffe die Regierung sagt nochmal ein Paar Takte dazu

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
The_Sentinel81
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2013, 17:28:31 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Wie gesagt....ist das Internet TV von der Drosselung nicht betroffen....und jeder der vor dem 1.5 wechselt kommt ja noch mal davon :)

Das ist schon klar. Dennoch seh ich es nicht ein.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

26.04.2013, 18:27:10 via App

Michi
Mit der aktuellen Überlegung kommen sie eh nicht durch. Sie dürfen nicht ihre eigenen Angebote von der Drosselung ausnehmen und gleichzeitig alles andere limitieren.

Und warum nicht?
Weil sich die Politik dann wieder einmischt, oder an was denkst du?

Das wäre aber schlimm, denn dann könnte es viel andere Angebote auch nicht geben.

Netzneutralität kann es nicht geben und ist meiner Ansicht auch gar nicht wünschenswert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.04.2013, 20:28:52 via App

Bastian S.
Haben sie ja schon... einen netten Brief haben sie geschrieben :D

Ach nette Briefe kann ich auch schreiben. :-D

Ich denke sowieso nicht, das sich da noch irgendwas ändern wird.
Der Verbraucher wird es wieder so hinnehmen müssen... :-\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.04.2013, 20:39:41 via App

:angry:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

26.04.2013, 23:04:03 via App

Da bleibt nur eins..
Keine dementsprechende Verträge abschließen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Marco Eckert
  • Forum-Beiträge: 1

28.04.2013, 10:37:10 via App

Schaut euch mal die Verträge der Telekom an. Es ist bereits seit Jahren festgelegt dass sie Services mit hoher Auslastung drosseln dürfen. Darunter fallen häufig youtube und Online spiele. Wenn die Leitung plötzlich total lahm wird aber alle anderen Dienste die volle Geschwindigkeit haben. Es ist und bleibt Blödsinn. Eig wollte ich bei der Telekom kündigen, aber jetzt lass ich den bestehenden Vertrag noch laufen um zu sehen wie sich das entwickelt

Antworten
Valentin
  • Forum-Beiträge: 16

28.04.2013, 10:51:17 via App

Mir war die Telekom nie sympathisch. Außerdem haben wir eine unschön Geschichte miteinander. Schlechtes Support, Unfreundlichkeit, Preis-/Leistungsverhältnis unbegründet, man könnte meinen, es wird immer noch von Beamten geführt. Dass nun diese Geschichte abläuft, wundert mich kein Bisschen. ich werde NIE WIEDER irgend etwas von der Telekom abschließen.

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

28.04.2013, 11:08:22 via App

Lukinator
Ich hab eine Super Idee für die Stromanbieter.Eine Stromgrenze.Nach dem die Verbraucht wurde wird dann jede 2. Steckdose abgeschaltet.

Hat doch ähnlichkeit ^^

Hi
so etwas gibt es schon. Nennt sich Prepaid Stromtarif. Mein Nachbar muss jeden Monat eine Karte aufladen sonst lebt er wie in der Steinzeit ohne Strom. Hier in der Stadt gibt's da schon einige.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.04.2013, 11:12:09 via Website

Englische Wochen, oder wie ?:blink:

Antworten
Schmirgelbrunft
  • Forum-Beiträge: 4.417

28.04.2013, 11:12:24 via Website

©h®is
Da bleibt nur eins..
Keine dementsprechende Verträge abschließen..
Ich denke, dass das problem dann nur sein wird, dass alle anderen Anbieter sagen werden "Was? Wo? Wir haben jetzt auch eine Gelddruckmaschiene!" und die selben Vertragsbedingungen in neue Verträge einfügen werden.
Ausserdem glaube ich, dass niemand behaupten kann, dass das keine Gelddruckmaschiene ist.

Antworten