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20.04.2013, 22:50:32 via Website
20.04.2013 22:50:32 via Website
ich programmiere gerade mein erstes Spiel mit der AndEngine.
Bei diesem Spiel soll der Spieler ein Objekt mit dem Lagesensor über das Spielfeld bewegen können. Wenn ich das Spiel dann auf meinem Handy ausführe funktioniert auch schon alles so wie es soll:
2 public void onSensorChanged(SensorEvent event) {
3 final Vector2 gravity = Vector2Pool.obtain(event.values[1], event.values[0]);
4 this.physicsWorld.setGravity(gravity);
5 Vector2Pool.recycle(gravity);
6}
Sobald ich das Spiel aber auf meinem Tablet starte, sind die Werte vertauscht. Das heisst, wenn ich das Tablet z.b. nach vorne kippe, bewegt sich das Spielobjekt nach links oder rechts und nicht nach vorne.
Das Problem dabei ist, dass es auf meinem Handy mit dem gleichen Code richtig funktioniert.
Damit es auf meinem Tablet funktioniert, muss der Code dann so aussehen:
2 public void onSensorChanged(SensorEvent event) {
3 final Vector2 gravity = Vector2Pool.obtain(-event.values[0], event.values[1]);
4 this.physicsWorld.setGravity(gravity);
5 Vector2Pool.recycle(gravity);
6}
Wie könnte man dieses Problem lösen?
— geändert am 20.04.2013, 22:58:24
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