[Kernel] Boeffla - Kernel für Galaxy S3 (sammybased ROMs)

• Antworten:577
  • OffenStickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 358

16.08.2013 12:42:12 via Website

So liebe Leutz,

bevor ich dann heute abend für 2 Wochen die Biege mache, hier wie versprochen noch was für mutige Tester:

3.1-beta1

Change Log (zum letzten 3.0 Stable):

* zzmoove 0.7
* Upstream auf Linux kernel 3.0.91 vom 14.08.13 (www.kernel.org)

Bitte beachtet, dass ich die nächsten zwei Wochen maximal ein wenig mitlesen kann. Das heisst, wenn jemand mit dem 3.1-beta1 irgendwelche Probleme hat, bitte gerne hier posten, dann aber zur letzten Stable zurück gehen. Ich kann in den zwei Wochen weder etwas nachsehen noch was fixen.

Danke und viel Spass
Andi

27.08.2013 12:55:16 via Website

So Leute,

bevor ich morgen früh schon wieder für 5 Tage nach Hamburg verschwinde, wie versprochen noch "Futter" für euch:

3.1-beta2

Change log (vgl. mit letzter Stable 3.0)

* zzmoove 0.7b (Credits an ZaneZam)
* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (überwiegend interner cleanup + Kompatibilität zu CM, Dank an Yank)
* Upstream auf Linux kernel 3.0.93 vom 20.08.13 (www.kernel.org)

Viel Spass
Andi

05.09.2013 08:49:18 via Website

Guten Morgen,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta:

3.1-beta3

Change Log (vs. letztem stable 3.0)

• zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
  • zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
  • Upstream auf Linux kernel 3.0.94 vom 29.08.13 (www.kernel.org)
  • Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
  • Ramfs aktualisiert
  • Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
  • Bislang ungetestet: Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock. Muss in einer neuen Boeffla-Config App Version erst aktiviert werden (ist grade noch in der Entwicklung)

Viel Spass!

Viele Grüße
Andi
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.09.2013 13:12:31 via App

Hi Andi!
Ich hab gerade die Boeffla-App aktualisiert und mich riesig über die neuen Einstellungen zum Ladestrom gefreut.
Nur leider lassen sich die neuen Tweaks nicht aktivieren. Sie bleiben ausgegraut.
Irgendwie scheine ich auf dem Schlauch zu stehen.
Hab ich etwas übersehen, zu aktivieren?

Gruß,
Marcus

Edit: Habe gerade erfahren, dass es wohl an der Beta liegt. Mit dem aktuellen Stable funktioniert es wohl. Danke an Klaus.
Schade. :-(

— geändert am 09.09.2013 13:18:36

09.09.2013 13:23:41 via Website

Hallo,

also eigentlich genau andersherum.

Du brauchst mindestens beta3 des Kernels, und die neueste App.

Mit dem stable Kernel bleiben die Einstellungen ausgegraut, da der Kernel sie nicht unterstützt.

Oder war/ist es bei Dir ganz anders?

Andi
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

09.09.2013 13:27:26 via Website

Hallo ihr 2!

Marcus, du kannst dein "Danke" zurücknehmen :grin: ich habe das Update erst jetzt soeben erhalten (über die Berge dauert´s halt länger) und jetzt ist es bei der Stable ausgegraut...

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

09.09.2013 13:28:45 via Website

Klaus
Hallo ihr 2!

Marcus, du kannst dein "Danke" zurücknehmen :grin: ich habe das Update erst jetzt soeben erhalten (über die Berge dauert´s halt länger) und jetzt ist es bei der Stable ausgegraut...

Und so solls auch sein.

Wenn Du die beta3 flasht werden die Optionen aktiv. Aber ich würde noch warten, morgen spätestens kommt die beta4.

Andi

09.09.2013 13:46:57 via Website

Und führe mich nicht in Versuchung... hihi.

Also, ich sage mal so: Die beta4 wird heute noch von Vortestern gegengeprüft. Wenn die bis morgen nichts melden würde ich morgen früh die beta4 öffentlich machen. Und die wäre dann auch stabil genug, ich brauche mein S3 ja auch immer so dass es keine Zicken macht.

Viele Grüße
Andi

11.09.2013 14:25:07 via Website

Guten Tag,

wie versprochen, es gibt nun die neue Beta (geplant als letzte Beta vor der Version 3.1):

3.1-beta4

Change Log (vs. letztem Stable 3.0)

* zzmoove 0.7d implementiert (Credits an ZaneZam) - damit sollten u.a. einige tunables gefixt sein welche sich immer wieder selbst zurückgestellt hatten
* zzmoove Profile: zwei weitere zzmoove Battery Profile addiert (Credits an Yank) - einstellbar in Boeffla-Config App
* Upstream auf Linux kernel 3.0.95 vom 08.09.13 (www.kernel.org)
* Verbessertes efs Backupt (erzeugt keinen internen efs Ordner mehr im Backup, damit kompatible zu anderen Apps wie z.B. kTool)
* WLAN wakelock Zeiten reduziert
* TCP Congestion vom Standard "cubic" auf "westwood" geändert
* Frandom Unterstützung als ladbares Modul (für Nutzer des Crossbreeder Mods)
* Ramfs aktualisiert
* Boeffla-Sound Engine 1.6.4 (Code aufgräumt und CM Kompatibilität)
* Vorbereiten von neuen Funktionen der Boeffla-Config App, z.B. Flashen von Modems
* Boeffla Ramfs umdesignt um "Rapid Start" zu unterstützen (die Boeffla-Config App kann damit zukünftig schneller nach einem Neustart loslegen die Einstellungen anzuwenden)
* Implementierung für das Ignorieren instabiler Laderaten inkl. Sicherheitsgrenzen (basierend auf AndreiLux Implementierung) - Standardmässig abgeschaltet = genau wie stock

Viel Spass!

Viele Grüße
Andi
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.115

11.09.2013 15:09:36 via App

Andi P.

Hallo Andi!

Doch du hast es gemacht! ;-) Soeben geflasht und jetzt werd ich mich damit ein wenig spielen... :-) Vielen Dank für die tolle Arbeit wiederum ;-)

— geändert am 11.09.2013 15:14:55

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

12.09.2013 17:48:28 via Website

Klaus
Andi P.

Hallo Andi!

Doch du hast es gemacht! ;-) Soeben geflasht und jetzt werd ich mich damit ein wenig spielen... :-) Vielen Dank für die tolle Arbeit wiederum ;-)

Und Klaus, hast es schon bereut mit der beta4?

Andi
  • Forum-Beiträge: 1.747

12.09.2013 18:33:31 via App

Hi Andi,
ich hab die neta4 auch gleich drauf gemacht und sie läuft wunderbar. Einzig zram darf ich keinesfalls aktivieren, aber das war bislang in allen Versionen der Fall. Dann verhält sich mein A3 nach wenigen Minuten als wäre es mit 100Hz getaktet. Ist dabei auch anscheinend egal wie gross ich das zram wähle. Gint es ausser mir eigentlich noch einen Mitleser der das Verhalten kennt?

Gruss
Bernhard

Beteiligt euch doch auch an unserer Motto-Bild Aktion.

Hier zu den Diskussionen um und über die Bilder:
https://www.androidpit.de/forum/732599/der-motto-bilder-diskussionsthread

Und hier zu den Bildern:
https://www.androidpit.de/forum/732710/der-motto-bilder-thread

13.09.2013 15:08:22 via Website

Nicht wundern, ich habe mal kurz meinen Namen geändert. Aber ich bin immer noch der Gleiche :)

Andi
  • Forum-Beiträge: 938

14.09.2013 03:16:50 via App

Lord Boeffla klingt ja echt Adlig ;-)

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)