Bewertung / Meinung zum Sony Xperia Z

• Antworten:141
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 209

02.04.2013 11:42:36 via Website

Was gibt es denn da für Probleme mit den Tags und warum benötigen die denn einen Speicher? Sry, habe das nicht mitbekommen.

Bei mir (ich habe zwei originale für 10€ inkl. Versand) klappt das prima. Ich habe einen im Auto hängen. Dort startet er mir GPS, stellt WLAN aus, Bluetooth für Naviceiver an und startet die App Blitzer.de Plus. Topp Sache.

Was noch fehlt, liegt aber an der App, ist das Beenden von Apps und für mich der Flugzeugmodus.
  • Forum-Beiträge: 647

02.04.2013 12:09:17 via App

Die brauchen Speicher um die Aufgaben direkt darauf speichern zu können. Sony macht das so, das die Aufgaben auf dem XZ sind. Diese sind aber relativ begrenzt. Bei größeren Tags kann man die Aufgaben direkt mit mit einem Programm drauf speichern und hat mehr Auswahl. So können zb auch mehrere Smartphones den selben Tag benutzen. Bei den Sony Tags geht das nur wenn man auch ein Sony hat und die selben Aufgaben generiert.
Probier mal die App NFC Aufgaben-Launcher. Der kann mehr als die Sony App.

— geändert am 02.04.2013 12:11:10

• Forum-Beiträge: 90

02.04.2013 12:20:17 via Website

jessi g.
Joa bei mir funktioniert alles :-) Aber ich nutze sie nicht so oft, da die meisten Aufgaben Tasker übernimmt.

kannst doch die tags und tasker kombinieren dann hast noch mehr möglichkeiten :grin:

— geändert am 02.04.2013 12:20:26

02.04.2013 12:39:09 via App

Das nutze ich ja auch, aber oft brauche ich keine Tags um Aufgaben zu starten. Mit den Tags muss ich ja trotzdem vorher NFC starten. Hat jemand von euch Langzeiterfahrungen in Bezug auf den Akku wenn ich das die ganze Zeit an lasse?

02.04.2013 13:18:36 via Website

Mein Akku hält mit NFC an und Stamina Modus ohne Probleme einen Tag. Meist mit 30-40% Restakku.
Ich würde mich selber als "VielHandyInDerHandHaber" bezeichnen. :D
Glaube nicht, dass NFC viel Akku verbraucht. Bei den höchsten Verbrauchern steht es auf jeden Fall nicht mit drin.
  • Forum-Beiträge: 511

02.04.2013 15:07:39 via Website

Wow :)
Danke nun habe ich viel gelernt über TAGS und die Anwendungen! :huh:
Ich danke Euch - Muss mir nun dringend mal eins kaufen.
Die Verwendung fürs / im Auto sehe ich als sehr sinnvoll an!

LG

— geändert am 02.04.2013 15:08:04

* Liebe Grüße, Co *

02.04.2013 17:38:34 via App

So ich habe jetzt aus meinem normalen Bluetooth Headset, ein NFC Headset gemacht :)
BTW, weiß jemand wie man den NFC Sound ausschalten kann?
  • Forum-Beiträge: 2.159

02.04.2013 17:41:29 via Website

Hat jemand von euch schon die NFC-Sticker getestet?
Halte diese ebefalls für sinnvoll, auch z.B. im Auto klebend, oder der Rückseite verschiedener Geräte (Fernbedinung und co...).

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

03.04.2013 00:12:54 via App

Fernbedienung?!
Kann man so viel mit den SmartTags machen... ich unterschätze es ziemlich bzw. bin wohl super unwissend in der Hinsicht.

* Liebe Grüße, Co *

03.04.2013 03:16:44 via App

Naja man kann sie hinten auf die Fernbedienung kleben und dann durch berühren die Fernsehzeitung-App öffnen. So zum Beispiel :)

03.04.2013 07:42:43 via Website

Das scho ne nette Sache ^^
Ach diese Spielerei gefällt mir :D

* Liebe Grüße, Co *

03.04.2013 09:47:03 via Website

Genau so hab ich mir das gedacht Jessi :D
Oder evtl. einen Sticker in die Nähe meiner Playstation - XZ dran halten = Medienfreigabe und schon habe ich alle bilder etc. auf meinem Fernseher :)
Sind wirklich klasse die dinger, werde mir mal Sticker bestellen und berichten wie es hier mit haftung/funkion aussieht.

03.04.2013 21:33:42 via App

jessi g.
Naja man kann sie hinten auf die Fernbedienung kleben und dann durch berühren die Fernsehzeitung-App öffnen. So zum Beispiel :)

Das nun wirklich was für die ganz Faulen. :D
Kannst sie auch unter den Tisch kleben, da hälts vielleicht besser als auf der Fernbedienung. Die Aufmerksamkeit hast dann auf jeden Fall auf deiner Seite. :D
Dann muss deine Handy Fernsehzeitung und Fernbedienung öffnen und alles ist schön.

Zum Bier holen klebst son Teil auf deine Freundin und wenn du dein Handy an sie hält, läuft sie los. :D

03.04.2013 22:54:49 via App

xD na faul bin ich nicht :D aber ich mag's die technologie von heute auch nutzen bis ins kleinste detail :D
hmm noch gut: morgens aufstehen mit dem xz an der Tür vorbei und angenehme Morgen Musik, fehlt nur noch die app die Frühstück macht :D

03.04.2013 23:16:50 via App

:-) oja das wäre super. Was mich Joch stört ist, das ich jedes mal den Display anschalten und entsperren muss bevor es funktioniert. Da hab ich in der Zeit auch selber mein Bluetooth etc angeschaltet

03.04.2013 23:21:36 via App

Naja ich denke da wird es sicher Mittel und wege geben, wenn nicht heute dann morgen, wobei anderseits das mit dem entsperren ja nicht schlecht ist, grade wenn zukünftig auch eine Zahlung per nfc möglich sein soll, eine kleine Sicherheit sollte man also schon haben :p,

03.04.2013 23:24:34 via App

Ja das stimmt. Für die Sicherheit ist das gut. Super praktisch fände ich wenn man bekannte Geräte so speichern könnte das es auch mit gesichertem Display reagiert. Aber das saugt vermutlich zu viel Akku.
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 8.507

03.04.2013 23:35:28 via Website

Mit dem Akku Verbrauch hat das nicht sonderlich viel zu tun, ich denke eher, dass man den Nutzer nicht verwirren möchte.
Beim HTC One X gab es "damals" doch recht schnell die Möglichkeit das durch Root Zugriff zu ändern, auch ohne eine Custom Rom flashen zu müssen.